Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Competition \0/] Montagsmaler-Wettbewerb

Kartoffelbürste
19.07.2007, 19:03
Montagsmaler-Wettbewerb

Worum geht es?
Ich hab die Erlaubnis bekommen, einen kleinen Wettbewerb zu starten, und worum es geht, ist wohl schwer zu übersehen. Montagsmaler. Jeder kann mitmachen!

Wie geht es?
Derjenige, der dran ist, muss mit Paint oder einem anderen Grafikprogramm ein Bild malen (oder mehrere, die einen Begriff ergeben). Wer von den anderen Teilnehmern diesen dann als erstes errät, bekommt einen Punkt und malt das nächste Bild. So geht es dann immer weiter, bis 30 Begriffe erraten worden sind, dann wird ausgewertet.

Gibt es bestimmte Regeln?
Ja.
• Bilder, die gegen die Netiquette verstoßen, sind selbstverständlich strengstens verboten.
• Damit es nicht drunter und drüber geht, wird eine Jury eingesetzt, die entscheidet, ob Rätsel zu schwer waren.
• Zu viel Smalltalk ist nicht ganz so erwünscht.

Was gibt es für den Gewinner?
Einen Sonderrang für einen Monat!
Vielen dank hierfür an Virginie! (oder wer auch immer das gedeixelt hat)

Über die Regeln kann imo noch ein bisschen diskutiert werden, wer mitmachen möchte, schreib das bitte in fett ;)

Teilnehmer:
Byder
Ericson
Keku
Layana

PS: Als Jury schlage ich den Mog, einen Mod und einen aus der breiten Masse vor ^^

Byder
19.07.2007, 19:16
Ich mach mit.:D

taiyo
19.07.2007, 19:26
Ich würde auch mitmachen, hab aber keine Ahnung wie die Malfunktion~~funktioniert, heißt, ich habe es noch nie benutzt :p

Viddy Classic
19.07.2007, 19:32
Du solltest anstatt MSN vielleicht besser Paint nehmen. Oder das Apfel-Äquivalent ;)

Kartoffelbürste
19.07.2007, 19:34
Ich würde auch mitmachen, hab aber keine Ahnung wie die Malfunktion~~funktioniert, heißt, ich habe es noch nie benutzt :p
http://npshare.de//files/35/3777/hhh.PNG
Da wo der Pfeil ist musst du einfach umschalten

Du solltest anstatt MSN vielleicht besser Paint nehmen. Oder das Apfel-Äquivalent ;)

Mit MSN geht das aber viel schneller, als alles nochmal hochzuladen ^^

Viddy Classic
19.07.2007, 19:42
Mit MSN geht das aber viel schneller, als alles nochmal hochzuladen ^^

Öh. Musstest du das MSN Bild nicht auch hochladen? Und vorher einen Screenshot machen?

Ansonsten gibts noch ein paar andere Probleme:

1.) Nicht Jeder hat und benutzt MSN ;)

2.) Nicht Jeder hat diese Funktion, auch wenn er MSN hat. Bei zuffel beispielsweise funktioniert sie einfach nicht ;)

3.) Die Malfläche ist klein :D

Kartoffelbürste
19.07.2007, 19:57
Öh. Musstest du das MSN Bild nicht auch hochladen? Und vorher einen Screenshot machen?

Ansonsten gibts noch ein paar andere Probleme:

1.) Nicht Jeder hat und benutzt MSN ;)

2.) Nicht Jeder hat diese Funktion, auch wenn er MSN hat. Bei zuffel beispielsweise funktioniert sie einfach nicht ;)

3.) Die Malfläche ist klein :D
Das würde man dann in einer Konferenz bei MSN machen, sonst wäre das natürlich völlig unsinnig xD
das ganze spiel wird im MSN gemacht ^^
zu No. 2, kann man das nicht irgendwie fixen?
Sonst müsste man alles, was man mit paint gemalt hat, hochladen und den link senden =/

23Kid
19.07.2007, 20:26
Nicht jeder hat/will alle anderen Mitspieler in seiner Kontaktliste. Auserdem würde das bei mehr als 3 Mitspielern im msn zu Chaotisch werden.

Princess Aiu
19.07.2007, 20:50
Das würde man dann in einer Konferenz bei MSN machen, sonst wäre das natürlich völlig unsinnig xD
das ganze spiel wird im MSN gemacht ^^
zu No. 2, kann man das nicht irgendwie fixen?
Sonst müsste man alles, was man mit paint gemalt hat, hochladen und den link senden =/

Also ich würde da den Rat von Viddy befolgen und das wirklich mit Paint oder sonstigem Programm machen, aber nicht mit MSN.

Was ist, wenn ich da gerne mitmachen möchte, aber keine Lust auf Massenpanik im MSN oder MSN allgemein habe? Da gibt es so einige, die diese nicht haben.

Das Hochladen ersehe ich nicht wirklich als Problem. Das geht mit NPShare doch super schnell und die User hier sind da schon dran gewöhnt. ;)

Nicht jeder hat/will alle anderen Mitspieler in seiner Kontaktliste. Auserdem würde das bei mehr als 3 Mitspielern im msn zu Chaotisch werden.

Das ist auch zu bedenken. Wobei man diesbezüglich nicht alle Mitspieler in der Kontaktliste haben muss, sondern von einem Spieler einfach eingeladen wird, ohne die anderen Kontakte in seiner Liste haben zu müssen.

Kartoffelbürste
19.07.2007, 20:53
Ich dachte nur, weil im Forum haben manche natürlich den Nachteil, dass sie nicht ganz so schnell laden können, und wenn man ständig aktualisieren muss, um das Bild noch rechtzeitig zu sehen...
da denke ich nicht, dass das das wahre ist :D

Flying Sheep
19.07.2007, 20:57

Sehe ich das falsch, oder hattest du vor, das ganze über den MSN-Messenger zu fahren und dann nur die Ergebnisse ohne Screens zu präsentieren?
Wenn ja, dann wäre das imo langweilig... Man bekommt einen Preis (wasweisich: nen Sonderrang oder ach ka) im Forum, für etwas, dass komplett außerhalb des Forums in einer kleinen Gruppe stattfindet. So richtig "Community" verspür ich da nicht, tut mir Leid :( Dann sollte man wenigstens die Werke hochladen...

Machs doch einfach mit Paint, das haben wohl mehr Leute als den MSN Messenger und es ist einfach zu handhaben. :)

Ich dachte nur, weil im Forum haben manche natürlich den Nachteil, dass sie nicht ganz so schnell laden können, und wenn man ständig aktualisieren muss, um das Bild noch rechtzeitig zu sehen...
da denke ich nicht, dass das das wahre ist :D
Du kannst die Bilder ja verlinken.

Kirika
19.07.2007, 21:11
Ich würde auch sehr gern mitmachen, klingt auf alle Fälle witzig, nur übers MSN? Nee das taugt eher nix, da stimm ich meinen vor Postern absolut zu.

Kartoffelbürste
19.07.2007, 21:16
Dann eben nicht über MSN, muff

:p
*regeln geändert hat*

Phno
19.07.2007, 21:35
Bin Dabei

KeKu
20.07.2007, 09:32
ich bin auch dabei

wer bin ich und was mach ich hier....ö,ö..Zell >_>

Virginie
20.07.2007, 10:48
Ich darf übrigens verkünden, dass der erste Preis ein Sonderrang für einen Monat ist.

(Falls der Anfangspost editiert werden will ;) )

Layana
20.07.2007, 11:14
Aus Spaß an der Freude wär ich auch dabei, bin allerdings übers WE nicht da, könnte daher erst ab Montag mitmachen.

Kartoffelbürste
20.07.2007, 11:22
Ihr könntet schonmal eine Jury wählen. :D
Ich schlag Virginie, Whitey und Fantasy Fighter vor.
Edit: Oh man, Virginie ist raus ;_;
Wer auf die Idee kommt, mich vorzuschlagen, hat Pech gehabt, ich bin die nächsten 2 Wochen weg :P

@Layana: Ein Datum steht noch nicht fest, und wenn das mit den Teilnehmern so weiter geht, wird es bestimmt nicht am WE sein

Virginie
20.07.2007, 11:34
Ich bin aus der Jury leider raus. Zeitlich ist das leider nicht drin - schon gar nicht an einem WE - auch wenn ich es gerne gemacht hätte.
Danke sehr :)

Aldinsys
20.07.2007, 12:57
Ich verstehe immer noch nicht die Organisation des Threads, aber bin dennoch mal gespannt, was ihr draus macht. Übrigens kann man Montagsmaler ganz komfortabel über www.playray.de spielen. Über MSN stelle ich mir das ja total grausig vor.

Wenn ihr es hier im Forum machen wollt, würde ich es vielleicht so regeln, dass der Malende seine Bilder in max. 3 Phasen postet.
Das heißt, zuerst postet er einen Grundriss, der auf den Begriff schon vermuten lässt. Kommt nach einiger Zeit keine richtige Antwort, folgt eine detailliertere Version mit einigen Hinweisen. Und wenn dann immer noch niemand eine Ahnung hat, kommt eine sehr detaillierte Version und darauf dann die Auflösung.

Kirika
23.07.2007, 13:26
Joa ich denk mal das ich jetzt da ich eh zu viel Zeit habe dabei bin.

T.U.F.K.A.S.
23.07.2007, 16:42
Ich mach mit.:D
aight, dito

Tii-chan
23.07.2007, 19:13
hört sich ja ganz nett an. und an den meisten WEn hab ich eh nix zu tun. also:
dabei!

Layana
24.07.2007, 11:02
Wenn ihr es hier im Forum machen wollt, würde ich es vielleicht so regeln, dass der Malende seine Bilder in max. 3 Phasen postet.
Das heißt, zuerst postet er einen Grundriss, der auf den Begriff schon vermuten lässt. Kommt nach einiger Zeit keine richtige Antwort, folgt eine detailliertere Version mit einigen Hinweisen. Und wenn dann immer noch niemand eine Ahnung hat, kommt eine sehr detaillierte Version und darauf dann die Auflösung.
Find ich eine sehr gute Idee, anders ist es im Forum wohl auch kaum durchführbar.

@Zell: Wenn ich dein Kleingedrucktes da richtig lese, bist du gar nicht da? Wie hast du dir die Durchführung dann vorgestellt? Wenn es ein richtiger Wettbewerb werden soll und nicht nur eines der üblichen Spiele, dann braucht man schon jemanden, der das ganze leitet, und da der Thread von dir kommt, würde ich mal sagen, dass dies auch deine Aufgabe wäre ;).

KeKu
24.07.2007, 13:43
Mach du das doch Layana immerhin bist du ein GF und das du solche Sachen toll leiten kannst hast du ja schon bewiesen :3
Ich wäre für Layana http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

*schleim*

Layana
24.07.2007, 13:59
Mach du das doch Layana immerhin bist du ein GF und das du solche Sachen toll leiten kannst hast du ja schon bewiesen :3
Ich wäre für Layana http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

*schleim*

Ähm... darum gehts es mir nicht!
Theoretisch könnte ich das schon machen, aber die ganze Sache war ja nicht meine Idee oder von sonst irgendeinem GF.
Deswegen will ich die Sache weder unter dem Banner der GFs, noch unter meinem persönlichen laufen lassen.
^Zell^ hatte die Idee (die ich persönlich auch recht gut finde und bereit bin sie zu unterstützen), nur wenn er einen Wettbewerb einberuft, dann sollte er ihn auch selbst ausführen.

Aber das ist jetzt mal nur so meine persönliche Meinung. Wenn die Mods das hier anders sehen, dann können wir auch unter anderer Leitung ohne ihn starten. Alternativ wird eben gewartet, bis Zell wieder da ist.

KeKu
24.07.2007, 14:05
Alternativ wird eben gewartet, bis Zell wieder da ist.

Auch ne Idee.

Nero
24.07.2007, 14:10
naja auch wenn er nicht da is Ich bin dabei.könnte lustig werden^^

23Kid
24.07.2007, 14:41
Auch mit mach!

Nero
26.07.2007, 19:17
Da ein Termin noch nich feststeht,könnten wir das vll min. erst nach der nächsten Woche stattfinden ?Ich bin nämlich nächste Woche nich da
(na wenn das kein Grund zum Feiern ist ^^)

Kartoffelbürste
04.08.2007, 13:55
Da sich ja jetzt doch einige gemeldet haben :D
Ich bin wieder da.

Wegen der Organisation, ich hatte das mit dem Ferienlager irgendwie vergessen, als ich den thread eröffnet hab

Nero
10.08.2007, 20:28
°_° was ist jetzt eig ? tun wirs oder tun wirs nicht?(wie das wieder klingt xD)