PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy 7 International NTSC Version mit japanischen Schriftzeichen?



ShooterInc.
19.07.2007, 14:46
Hallo,

ja ich weiss, ich bin lästig aber ich bin auf diesen Ebayartikel gestossen:

Dat da (http://cgi.ebay.de/PSX-PS2-Final-Fantasy-VII-7-International-NTSC-J-NEU_W0QQitemZ220131229681QQihZ012QQcategoryZ8189QQrdZ1QQcmdZViewItem)

Da ist von besonderen Sondergegnern die Rede und einer Sonder CD.... Ist das war?

Knuckles
19.07.2007, 14:54
Leider habe ich FF VII International nie in Händen gehabt, doch gibt es dabei keinen Unterschied zur US bzw. PAL Version. Die Int. Version ist identisch mit diesen.
Zusätzlich gab es aber wie du da siehst eine vierte CD, die zahlreiche Informationen zu den Charakteren, Gegnern etc. bot.
Darunter waren auch die ganzen Charaktermodelle ec. pp. Im Prinzip war das also nichts besonderes. Vielleicht hat hier jemand das Game gehabt / hat es und hat sich die vierte CD mal genauer angeschaut. Ich weiß das Chocobo zu den Besitzern dieses Games gehört, jedoch nicht ob sie es ausgepackt hat. ;)

ShooterInc.
19.07.2007, 14:57
Also keine "Fehler ausgemerzt" und "spezielle Sondergegner"? Der Artikel wirkte so oder so auf mich ein wenig unseriös. Wenigstens stimmt der Part mit der vierten CD...

Danke dir.

Knuckles
19.07.2007, 15:05
Also keine "Fehler ausgemerzt" und "spezielle Sondergegner"?

Doch, mit dem Unterschied das diese in der jap. Ur-Fassung fehlten, jedoch in der US und PAL Version eingebaut wurden. Ruby Weapon und ich glaube auch Emerald Weapon sind diese beiden neuen Monster. Ansonsten gab es eigentlich keine großartigen neuen Änderungen!

ShooterInc.
19.07.2007, 15:11
Ach, war das so? Dachte Ruby und Emerald Weapon waren schon drin und es sind noch mehr solcher Sondergegner drin.

Nochmals danke. Das wars auch schon. :)

Enkidu
21.07.2007, 11:09
"Neu" in dieser Version war für die Japaner übrigens auch die Szene in der Shinra-Villa, die erklärt, wie Cloud mit Zack damals nach Midgar gekommen ist. Die war in der Ur-Version von FFVII nämlich auch noch nicht vorhanden.

Und wenn ich mich recht erinnere, gab es auch ein paar seltsame und fehlerhafte Testgegner im Nordkrater, die man versehentlich im Spiel gelassen hatte. Die wurden dann für alle anderen Versionen, also auch für die International, gelöscht.

Im Prinzip ist alleine schon der Titel "International-Version" für dieses Spiel etwas irreführend, und die Beschreibung des Typen da auf ebay erst recht. Die Int. Ausgabe erschien nach der US- und PAL-Fassung, in denen schon alle Fehler behoben und Bonusgegner, Sonderszenen und Verbesserungen vorhanden waren, sodass die Japaner mit der International bloß das nachgeliefert bekommen haben, was wir sowieso schon kannten. Das einzige, was eventuell von Interesse wäre, ist die Bonus-CD. Habe ich zwar selbst noch nie in Händen gehalten, aber lohnt sich meiner Ansicht nach nicht wirklich: diverse Karten und Bilder daraus lassen sich auch überall im Internet finden.

FF-Freak
30.07.2007, 12:17
In dieser Auktion handelt es sich nicht um die japanische NTSC Version von FF7 International. Das ist die Asia Version. Sie sind zwar vom Inhalt identisch, jedoch erkennt man es daran, dass auf dem Cover unten links diese 3 Angaben sind und rechts oben neben dem PS Logo noch ein kleines Copyright Zeichen ist.
Die Asia Version ist nicht so selten wie die Japan domestic Version und ist eigentlich auch nicht viel wert. Da hat sich jemand verarschen lassen. Auch wenn es eingeschweißt ist.
Ich hab die japanische International Version. Zwar nicht verschweißt aber ohne Kratzer, perfekt erhalten und vollständig. Die Version findest du nicht mehr so leicht. Da musst du extrem Glück haben.

Auf jeden Fall ist dort eine vierte "Bonus" CD dabei. Wie schon erwähnt findet man auf ihr Infos zu Monstern usw.

Cloud_S
30.07.2007, 16:16
Ich hätte sie gerne gehabt die internationale.
Angeblich sollen da noch ein paar erklärungen drin sein alleine durch die 4 cd.
also die story und das spiel sind gleich.
Trotzdem ein muss für jenden fan würde ich sagen.

Ich träume von der version wie andere von einen Porsche.

Aber eines Tages :D

Rai-Jin
30.07.2007, 16:34
Ich hab die vor seeehr vielen Jahren mal in einem Import-Geschäft für Games und Anime in Köln gesehen ^^ Da war ich aber 14 oder so und 0 Ahnung was da der unterschied is lol. War auch glaub recht billig damals.. oh well :rolleyes: .

FF-Freak
30.07.2007, 18:53
Hab meine Kopie von einem französischen Händler, der aus Japan importiert. 30 Euro dafür gezahlt ^^ Schnäppchen meines Lebens :D

Holystar
01.08.2007, 11:47
Auf jeden Fall ist dort eine vierte "Bonus" CD dabei. Wie schon erwähnt findet man auf ihr Infos zu Monstern usw.


War für mich seinerzeit der Grund, mir FFVII INT zu kaufen...

Und leider wurde ich etwas enttäuscht. Die Bonus Disc ist zwar nett, aber warum zum Henker im Monster-Lexikon gerade Ruby und Emerald NICHT drin sind, ist mir ein Rätsel...

Wollte nämlich endlich mal die genauen Stats dieser Gegner sehen. :(


Nun ja, ich hoffe weiterhin auf ein FFVII Remake in HD-Grafik. :)

FF-Freak
02.08.2007, 13:18
Das Remake wird ohnehin kommen. SquareEnix ist geldgierig und schlachtet DQ & FF aus. Erst FF3 Remake auf DS und 4 schon angekündigt. Ich wette 5 und 6 folgen noch für DS. DQ 4-6 wurde gestern für DS als Remake angekündigt. Ist nur ne Frage der Zeit. Wenn sich die PS3 nicht entsprechend verkauft kann ich mir auch vorstellen, dass SqEx wieder Nintendo als Hauptplattform nutzt. Der Trend zeigt eindeutig in die Richtung. Siehe DQ9.

Enkidu
02.08.2007, 22:46
Wenn sich die PS3 nicht entsprechend verkauft kann ich mir auch vorstellen, dass SqEx wieder Nintendo als Hauptplattform nutzt. Der Trend zeigt eindeutig in die Richtung. Siehe DQ9.
Das glaube ich kaum. Zu viele Leute kaufen sich FF nur wegen der aufwändigen Präsentation bzw. werden vor allem dadurch darauf aufmerksam. Grandiose Grafikeffekte und der ganze Kram war in den letzten Jahren zu wichtig für die Serie und das wird sich so schnell nicht ändern. Wie ich behaupten möchte, ist so etwas auf der Wii aber nicht in der Form möglich, wie es Square Enix mit einem FFXIII & Co vorhat. Außerdem wäre da die neue Steuerung, die manch einen RPGler möglicherweise eher abschrecken könnte und überhaupt erstmal sinnvoll genutzt werden müsste. Auch darf man nicht vergessen, dass Sony einer der Hauptaktionäre der Firma ist.
Und ein FF der Hauptreihe auf dem NDS? Ich weiß nicht. Denkbar, aber ich vermute doch ziemlich unwahrscheinlich. Denn im Vergleich zu FF haben wir bei DQ eine andere Ausgangslage und andere Prioritäten in der Spieleentwicklung. Ausschließen kann man es jedoch sicher nicht mehr.
Naja, und was die weitere Zukunft bringt ... bis zur (über)nächsten Konsolengeneration wird noch zu viel Zeit vergehen, als dass man das realistisch abschätzen könnte. Gut möglich, dass sich bis dahin alles wieder gedreht hat.
Doch insgesamt halte ich es für viel wahrscheinlicher, dass Square Enix jetzt ganz massiv eine Multiplattform-Schiene fahren wird. Der Xbox 360 scheinen sie nämlich auch nicht abgeneigt zu sein, besonders dann nicht, wenn ein FFXIII-Port vielleicht einen Ausgleich für die schwache installierte Hardwarebasis der PS3 schaffen könnte. Ja, Nintendo ist wieder ganz wesentlich in das Blickfeld von Square Enix gerückt, was imho nicht übel ist, besonders in Bezug auf Handheld-Spiele. Aber eben nicht nur Nintendo.

Gogeta-X
03.08.2007, 00:09
Das Remake wird ohnehin kommen. SquareEnix ist geldgierig und schlachtet DQ & FF aus. Erst FF3 Remake auf DS und 4 schon angekündigt. Ich wette 5 und 6 folgen noch für DS. DQ 4-6 wurde gestern für DS als Remake angekündigt. Ist nur ne Frage der Zeit. Wenn sich die PS3 nicht entsprechend verkauft kann ich mir auch vorstellen, dass SqEx wieder Nintendo als Hauptplattform nutzt. Der Trend zeigt eindeutig in die Richtung. Siehe DQ9.

Na klar das programmieren auf dem trashigen handheld kostet fast nix und die Verkaufszahlen vom FF III remake sprechen Bände. Da ist klar dass so ne Raffgierige Firma wie Squarenix sich das nicht durch die Lappen gehen lässt ;D

FF-Freak
03.08.2007, 13:44
@ Endiku: Da haste mich etwas falsch verstanden ^^
Ich glaube nicht, dass FF13 auf Wii erscheint. Ich bin nur der Auffassung, dass ein FF13 Versus gut zur Wii Steuerung passen würde. Die Versus Version hat ein actionlastiges Kampfsystem. Für NDS wird es kein FF der Hauptreihe geben. FFXII: Revenant Wings hat sich noch gute 500k in Japan verkauft und wenn es durch Spin-Offs schon reicht die Marke auszuschlachten - wozu ein "richtiges" FF?

Meine Theorie ist folgende. Die Lebensdauer der PS3 wird viel länger sein als die der Wii oder der 360. Das hängt einfach mit der Hardwareleistung zusammen und diese ist auch noch in 10 Jahren gut. Im Gegensatz zur Konkurrenz. Sollte sich die PS3 weiter schleppend verkaufen, während Microsoft und Nintendo mit neuen Konsolen auf den Markt kommen, so kann ich mir vorstellen, dass die geldgierige Managementabteilung von SqEx wieder zu Nintendo überläuft.

ps: Ich glaube Sony besitzt nur 7-9% an Square Enix. Durch die Fusion hat sich der Anteil auch halbiert, da sie mit Enix nix am Hut hatten. Das hindert Square Enix überhaupt nicht ein FF der Hauptserie auf eine andere Konsole zu bringen.

http://img88.imageshack.us/img88/7564/dq29yv2.jpg

Gogeta-X
03.08.2007, 15:05
Wie lange eine Konsole hält oder net hat absolut nichts mit der Leistungsdauer zu tun. Schau dir Xbox und PS2 an. Die Xbox ist der PS2 bei weitem überlegen und dennoch gilt sie schon als tot wo bei PS2 noch einige Spiele erscheinen also von daher ist deine kleine Theorie unbegründet ;)

Liferipper
03.08.2007, 17:18
Das hängt einfach mit der Hardwareleistung zusammen und diese ist auch noch in 10 Jahren gut.

:hehe:

haebman
03.08.2007, 17:54
kann ich mir vorstellen, dass die geldgierige Managementabteilung von SqEx wieder zu Nintendo überläuft.

Ich finds immer wieder lustig wenn man sich über "geldgierige" Unternehmen aufregt^^

Rina
03.08.2007, 17:59
Meine Theorie ist folgende. Die Lebensdauer der PS3 wird viel länger sein als die der Wii oder der 360. Das hängt einfach mit der Hardwareleistung zusammen und diese ist auch noch in 10 Jahren gut. Im Gegensatz zur Konkurrenz. Sollte sich die PS3 weiter schleppend verkaufen, während Microsoft und Nintendo mit neuen Konsolen auf den Markt kommen, so kann ich mir vorstellen, dass die geldgierige Managementabteilung von SqEx wieder zu Nintendo überläuft.
Sinn des letzten Satzes ist nicht vorhanden. Entweder man "kümmert" sich jetzt mehr um Nintendo Konsolen (was bei Handhelds bereits der Fall ist) wo sie erfolgreich und beliebt sind oder nie.

Ansonsten stimme ich dir aber zu, Spinoffs zu FF XIII, DQ IX oder KH sind auf dem Wii alles andere als unwahrscheinlich. Und Crystal Chronicles, das man wohl als Spinoff bezeichnen muss, sieht sogar ganz passabel aus bisher, sowohl auf DS als auch auf Wii.



hat absolut nichts mit der Leistungsdauer zu tun.

:hehe:
Super, wie ihr euch an einem falsch gewählten Wort aufgeilen könnt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Fakt ist, wir wissen nicht welche Lebensdauer die 3 Hersteller mit ihren Konsolen anvisieren und erreichen werden. Microsoft wird wohl am ehesten mit einer neuen Hardware versuchen aufzutrumpfen, japanische Entwickler werden aber nach dem erneuten 360 Flopp darüber irritiert sein, US Entwickler auch weil die 360 ja nicht schlecht läuft. SE wird erstmal abwarten wie sich The Last Remnant machen wird, auch auf der 360. Danach ist es für neue große 360 Projekte fast schon zu spät. Genauso gerne sieht man die durch u.a. auf dem DS erzielten Erfolge erleichterte Verschiebung von FF XIII und weiteren PS3 Projekten - die Hardwarebasis wird bis zum Release nächstes Jahr größer und größer. Falls das wider Erwarten auch hinter den Erwartungen zurückbleiben sollte, hat man noch die Reiseführer für den DS, Spinoffs, Chocobos etc. die alle für rote Zahlen auf der Jahresabrechnung sorgen werden, so wie es nach großen Investitionen auch FF VII getan hat und noch heute tut.

Und nochmal zur "Hardwareleistung" - was spricht denn dagegen wenn Wii 2 und Xbox 1080 auf dem Markt sein sollten für die günstige und weit verbreitete (und beliebte) PS3 FF XV und XVI zu entwickeln so wie es 2005 und 2006 viele Entwickler mit der PS2 machten :) ?



Der Xbox 360 scheinen sie nämlich auch nicht abgeneigt zu sein, besonders dann nicht, wenn ein FFXIII-Port vielleicht einen Ausgleich für die schwache installierte Hardwarebasis der PS3 schaffen könnte.
Ist sicher eine Möglichkeit. Aber ob sich das nach einem (erfolgreichen) Release der PS3 "Version" noch lohnt? Zumal es dank der auf die PS3 optimierten White Engine schrecklich aussehen würde oder ein seehr aufwändiger Port werden würde...


Edit: P.S.: Wer hat denn den Thread "Final Fantasy 7 International NTSC Version mit japanischen Schriftzeichen?" genannt - seh ich ja jetzt erst ^_^

Gogeta-X
03.08.2007, 18:10
Ähm...die Produktionskosten auf PS2 waren schon immer am teuersten gewesen. Ich weiß ja nicht wo du dir deine infos aus den Fingern saugst aber fakt ist dass die PS2 die teuerste Konsole ever war, also was das Programmieren anging.

Und ob die sachen so eintretten wie DU es vermutest... erst einmal abwarten. Das letzte Wort ist in dieser Generation noch nicht gesprochen, wobei mich diese genration am wenigsten derzeit interessiert (Ego Shooter galore ><).

Rina
03.08.2007, 18:18
Ähm...die Produktionskosten auf PS2 waren schon immer am teuersten gewesen.
Und? Deswegen schmeissen sich doch alle darum für DS zu entwickeln. Trotzdem lässt sich das nicht bis zum Erbrechen fortsetzen die Entwicklungskosten zu minimieren, SE z.B. setzt auf die UE3 Engine und die White Engine, weil die UE3 für die PS3 wohl nicht 100%ig ideal ist.

Das letzte Wort ist in dieser Generation noch nicht gesprochen, wobei mich diese genration am wenigsten derzeit interessiert (Ego Shooter galore ><).
Nöö stümmt, aber Wii macht aus "am wenigsten" zur Zeit am meisten. Und ein Indiz dafür dass 250€ für viele ein angemessener Preis ist vor allem für Leute die das ganze "nur" als Spielzeug oder als ein Hobby von vielen betrachten. Soo viel teurer war die PlayStation 1 auch nicht als FF VII erschien und einschlug wie ein Meteor.

Gogeta-X
03.08.2007, 18:25
Die PSone ging in Japan am Anfang für umgerechnet 550DM über die Ladentheke...du vergleichst doch nicht wirklich damalige preise mit denen von heute? Heutzutage sind 250€ ja auch nicht wirklich 500DM mehr Wert...


Und? Deswegen schmeissen sich doch alle darum für DS zu entwickeln. Trotzdem lässt sich das nicht bis zum Erbrechen fortsetzen die Entwicklungskosten zu minimieren, SE z.B. setzt auf die UE3 Engine und die White Engine, weil die UE3 für die PS3 wohl nicht 100%ig ideal ist.

Das wird niemals passieren sonst wäre doch FFXIII längst auf DS oder der PSP oder gar der PS2 angekündigt gewesen. Also irgendwie beisst sich da diese Aussage.

FF-Freak
03.08.2007, 18:47
Nochmal zur Lebensdauer der PS3...
Scheint so, als ob hier viele Fanboys unterwegs wären :D
Fakt ist, dass die PS3 technisch overdressed ist für heutige Verhältnisse. Die Konsole kam in meinen Augen viel zu früh auf den Markt. Der Preis ist zu hoch, die Spiele sind eher standard und es wurde nichts geplant. Sony macht Fehler ohne Ende. Allerdings haben sie selbst betont, dass sie eine längere Strategie mit der PS3 verfolgen. Sie sind in 4 Jahren nicht gezwungen eine neue Konsole auf den Markt zu bringen, wenn die Hardwareleistung stimmt. Die PS3 lässt sich durch Linux und andere Programme in ihrer Leistung steigern und technisch ist es auch möglich die PS3 wie einen PC aufzurüsten. Wozu also eine neue Konsole herstellen, die dann wieder teuer sein wird, weil sie den Vorgänger toppen muss? Während Microsoft wohl versucht die PS3 dann technisch mit einem Nachfolger zu übertrumpfen und Nintendo irgendwann nicht mehr auf die Non Games (Wii Sports/Wii Play/Wii Music/Wii Fit etc) für Wii hoffen kann und wieder Innovation gefragt ist, kann sich Sony entspannt zurücklehnen und begutachten wie langsam aber sicher alle ehemaligen PS2 Zocker auf eine nun billige PS3 überspringen. Und wir wissen alle ganz genau wie groß die Userbase der PS2 weltweit ist. In 10 Jahren wird die Qualität der Spiele vielleicht die technischen Möglichkeiten der PS3 überfordern, jedoch nicht so stark, dass man eine neue Hardware braucht. Die Entwicklung der Grafik wird in Zukunft wenig wichtiger sein als die Qualität des Spieles an sich. Irgendwann kann das menschliche Auge keine Unterschiede mehr erkennen und die Grafik, die die PS3 bei heutigen Spielen darstellt ist schon nahezu perfekt. Irgendwann werdet ihr dann auch merken, dass SqEx nur auf einer Konsole ihre Haupt FF Reihe veröffentlicht, die technisch ohne Makel ist. In 10 Jahren hat der Markt allerdings keine große Abhängigkeit von Grafikpower etc.

Gamabunta
03.08.2007, 18:50
Und? Deswegen schmeissen sich doch alle darum für DS zu entwickeln. Trotzdem lässt sich das nicht bis zum Erbrechen fortsetzen die Entwicklungskosten zu minimieren, SE z.B. setzt auf die UE3 Engine und die White Engine, weil die UE3 für die PS3 wohl nicht 100%ig ideal ist.
um..ich glaube nicht, dass das ihr Gedankengang war. Man hat die White Engine für die PS3 entwickelt, um PS3 exklusive Spiele zu machen (man ist wie jeder normale Mensch vor ein paar Jahren ausgegangen, dass die PS3 wieder die Nr. 1 im Konsolenbereich sein wird). Die UE3 hat man lizenziert, um Multiplatformspiele zu machen.

Das wird niemals passieren sonst wäre doch FFXIII längst auf DS oder der PSP oder gar der PS2 angekündigt gewesen. Also irgendwie beisst sich da diese Aussage.
Wieso sollte das unmöglich sein? SE hat noch einiges vom FFXIII Universium in Petto. Mich würde es nicht wundern, wenn sie ein DS oder PSP Spinoff ankündigen. Vielleicht warten sie auf die Zahlen von Crisis Core um dann zu entscheiden, wo der Handheld Spinoff landen wird.

Gogeta-X
03.08.2007, 19:01
....die Grafik, die die PS3 bei heutigen Spielen darstellt ist schon nahezu perfekt. Irgendwann werdet ihr dann auch merken, dass SqEx nur auf einer Konsole ihre Haupt FF Reihe veröffentlicht, die technisch ohne Makel ist. In 10 Jahren hat der Markt allerdings keine große Abhängigkeit von Grafikpower etc.

Du solltest deinen Namen von FF-Freak auf Sonyfanboy umbenennen, also echt ¬_¬" Und du glaubst doch nicht allen ernstes dass in 10 Jahren noch großartig jemand Ps2 spielt um auf eine Ps3 dann zu springen... also echt. Nonsense hoch 4.

@Gama Ich meinte die Hauptreihe, keine Spinoffs oder sonstiges mpll ala Rewenant Wings.

Rina
03.08.2007, 19:55
Die PSone ging in Japan am Anfang für umgerechnet 550DM über die Ladentheke...du vergleichst doch nicht wirklich damalige preise mit denen von heute? Heutzutage sind 250€ ja auch nicht wirklich 500DM mehr Wert...
FF VII erschien in Japan Anfang 2007, über 2 Jahre nach dem Launch. Europa Situation ähnlich die PS1 kostete vielleicht irgendwas um 200 DM. Das war ein "guter" Preis um eine Konsole so "mitzunehmen". Diese Preisgrenze, das hast du richtig erkannt, ist inzwischen nach oben geschraubt worden (Milchmädchenrechnung: 1 DM = 1 € :rolleyes: )

Das wird niemals passieren sonst wäre doch FFXIII längst auf DS oder der PSP oder gar der PS2 angekündigt gewesen. Also irgendwie beisst sich da diese Aussage.
Nee, da beisst sich nichts http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

SE setzten mit den diversen FF XIIIs auf PS3 (und Handy .__. ) - für DS und PSP lohnt sich so ein Projekt nicht, und wenn hat man die hier schon öfters erwähnten Spinoffs. Und die Zeit der PS2 ist wohl (leider) langsam abgelaufen - nach 7 1/2 Jahren - auch wenn sie 2007 natürlich noch in den Softwareverkaufszahlen präsent ist.



Man hat die White Engine für die PS3 entwickelt, um PS3 exklusive Spiele zu machen (man ist wie jeder normale Mensch vor ein paar Jahren ausgegangen, dass die PS3 wieder die Nr. 1 im Konsolenbereich sein wird). Die UE3 hat man lizenziert, um Multiplatformspiele zu machen.
1. Ja das natürlich auch, da hast du recht.
2. Um Multiplattformspiele zu machen ist aber gleich Entwicklungskosten zu minimieren wenn man auf die UE3 setzt und damit mehr als ein Spiel machen wird. Bisher wirkt das 'Multiplattform' doch eher wie ein Experiment; nichts gegen TLR, dessen Qualität hängt ja nicht zu 100% an der Hardware oder einer Engine... dazu ist TLR bekanntlich ein "RPG for the World mit simultaneous US und JP Release" - wird sehr interessant zu sehen sein was SE uns da am Ende kredenzen wird ^_^



Die PS3 lässt sich durch Linux und andere Programme in ihrer Leistung steigern und technisch ist es auch möglich die PS3 wie einen PC aufzurüsten.
Nein, so kann man das nicht sagen. Linux hat damit erstmal nichts zu tun, das ist nur ein Betriebssystem, abgesehen davon dass das bescheiden läuft mit einem CPU Kern und ohne RSX Unterstützung. Aber CPU Kern ist ein gutes Stichwort, im Cell steckt natürlich einiges an "verstecktem" Potenzial, das die Programmierer erst jetzt langsam ausnutzen. Für (sehr faule) Programmierer ist das aber genau so ein Albtraum wie das SNES ('langsame CPU') oder die PS2 ('wo isn der Texturspeicher ^w^ ?' ) - hat den beiden genannten Konsolen aber auch nicht geschadet.

"Aufrüsten" kann man die PS3 nur mit einer größeren Festplatte, wenn die 20/60/80 GB voll sein sollten und man nichts löschen möchte... so wie alle aktuellen Konsolen, gut, beim Wii muss man sich mit kleinen SD Karten behelfen.

FF-Freak
03.08.2007, 20:21
Du solltest deinen Namen von FF-Freak auf Sonyfanboy umbenennen, also echt ¬_¬" Und du glaubst doch nicht allen ernstes dass in 10 Jahren noch großartig jemand Ps2 spielt um auf eine Ps3 dann zu springen... also echt. Nonsense hoch 4.

@Gama Ich meinte die Hauptreihe, keine Spinoffs oder sonstiges mpll ala Rewenant Wings.

Ganz im Gegenteil, ich bin eher n Nintendo Fanboy gewesen, als ich jung war :D
Nein, nicht in 10 Jahren umsteigen, aber falls du es noch nicht bemerkt hast kauft sich nicht jeder der eine PS2 hat gleich eine PS3. Gründe sind bekannt. Als Übergang holen sie sich andere Konsolen oder n Handheld. Oder eben auch nicht und sie warten. Irgendwann wird nahezu jeder PS2 Besitzer aber eine PS3 besitzen. Das will ich damit sagen.

Abgesehen davon rede ich hier nicht von einem Vorteil für Sony. Ich habe eine Theorie aufgestellt nach der zukünftige Final Fantasy Spiele der Hauptreihe nicht nur auf Sony exclusiven Konsolen vorzufinden sein werden. Der letzte Post diente nur zur Erklärung, weil hier n paar Sony Fanboys dumme Kommentare dazu abgegeben haben. Tjo ^^

Liferipper
04.08.2007, 10:11
Sie sind in 4 Jahren nicht gezwungen eine neue Konsole auf den Markt zu bringen, wenn die Hardwareleistung stimmt.

Die schon heutigen High-End-PCs hinterherhinkt...


Die PS3 lässt sich durch Linux und andere Programme in ihrer Leistung steigern

Klar, weiß ja jeder, dass ein Betriebssystem die Leistung von Konsolen um mehrere 100% steigert... :rolleyes:


technisch ist es auch möglich die PS3 wie einen PC aufzurüsten.

Wodurch dann eines der letzten Argumente der Konsoleros gegen den PC wegfallen würde... wobei ich das ohnehin eher für ein Gerücht halte.

Whiz-zarD
04.08.2007, 12:57
Die PS3 lässt sich durch Linux und andere Programme in ihrer Leistung steigern und technisch ist es auch möglich die PS3 wie einen PC aufzurüsten.

Zuviel Hackers geschaut?
Ich sag nur den RAM per Software verdreifachen oder ein Notebook mit einem PCI Bus ^^
Mittels einer Software kann man die Performance nicht erhöhen.
Und schon gar nicht von ein Betriebssystem, was ebenfalls Leistung benötigt.
Und wie willst du ne PS3 bittesehr aufrüsten? Die Harware ist komplett miteinader abgestimmt. Würde mich nicht wundern, wenn sie den Adressbereich des RAMs genau auf die Größe limitiert haben um Bits zu sparen.
Und wenn man tatsächlich irgendwann Konsolen auch noch aufrüsten müsste, um damit die neuesten Spiele spielen zu können, dann lohnt sich eine Konsole nicht mehr und man kann sich gleich nen PC kaufen.

Gogeta-X
04.08.2007, 14:43
Die schon heutigen High-End-PCs hinterherhinkt...

Der Kostenfaktor spielt aber eine Rolle. Und da kauf ich mir lieber nen HDTV+PS3+Xbox360+ Wii (füs Klo ;P) und hab noch Extra Geld als knapp 2.000€ für 2xSLI Grakas (oder wie die Dinger heißen ^^) zu kaufen + den Rest des PC's (sicherlich nochmal gute 800-1000€)... klar sind die Kisten den PC's unterlegen, das war aber niemals anders vom Preis Leistungs segment her ;)

Whiz-zarD
04.08.2007, 16:36
Der Kostenfaktor spielt aber eine Rolle. Und da kauf ich mir lieber nen HDTV+PS3+Xbox360+ Wii (füs Klo ;P) und hab noch Extra Geld als knapp 2.000€ für 2xSLI Grakas (oder wie die Dinger heißen ^^) zu kaufen + den Rest des PC's (sicherlich nochmal gute 800-1000€)... klar sind die Kisten den PC's unterlegen, das war aber niemals anders vom Preis Leistungs segment her ;)

Hast hat komische Vorstellung, was die Preise eines High-End PC angeht.
Ein High-End PC kostet ca. 1500 €.
Wenn ich die Preise aller Konsolen zusammenrechne, komm ich auf ca 1200 €.
Du musst dann aber noch die Preise der Spiele zusammenrechnen.
Konsolenspiele kosten mehr, als PC Spiele.
Auch musst du einbeziehen, dass der PC mehr ist, als nur ein Daddelkasten.
Vom Preis-Leistungs-Faktor gesehen, ist ein PC besser, als eine Konsole.

Rina
04.08.2007, 17:21
weil hier n paar Sony Fanboys dumme Kommentare dazu abgegeben haben. Tjo ^^
Hier? Ganz was neues ^w^ !

Wodurch dann eines der letzten Argumente der Konsoleros gegen den PC wegfallen würde... wobei ich das ohnehin eher für ein Gerücht halte.
Ja, aber Konsoleros zeigen in letzter Zeit auch große Akzektanz für Hardwarezusätze, Kabellose Controller die man sich aus 3 Teilen mit Kabeln zusammenbasteln muss, Play & Charge Kits, Waagen, Buzz, W-Lan Dingens etc. - trotzdem hast du Recht, die Hardware ist fix, das wird auch bei Konsolen immer so bleiben :)

Abgesehen davon ist das nicht mal ein Gerücht - nur um das mal klar zu stellen. Macht auch wenig Sinn, mehr RAM würde es den Programmierern zwar einfacher machen und mehr Features ermöglichen (vergleiche die PSP 2000er Modelle) aber dafür hat man ja schnelles XDR und GDDR3 (wie veraltet :rolleyes: ) RAM und den Festplatten Cache. Da würde die White Engine, um mal bei FF zu bleiben, unter Umständen von 1 GB RAM gar nicht profitieren.

Und Xboxen werden zur Zeit kostenlos von Microsoft "aufgerüstet" - mit besseren Kühlkörpern (die dann hoffentlich auch ohne 45nM Chips ausreichen)

Gogeta-X
04.08.2007, 17:46
Hast hat komische Vorstellung, was die Preise eines High-End PC angeht.
Ein High-End PC kostet ca. 1500 €.
Wenn ich die Preise aller Konsolen zusammenrechne, komm ich auf ca 1200 €.
Du musst dann aber noch die Preise der Spiele zusammenrechnen.
Konsolenspiele kosten mehr, als PC Spiele.
Auch musst du einbeziehen, dass der PC mehr ist, als nur ein Daddelkasten.
Vom Preis-Leistungs-Faktor gesehen, ist ein PC besser, als eine Konsole.

Sorry aber 1500€ ist für mich kein Higend rechner. Nen High Endrechner ist erst im zusammenschluß mit 2x SLI Grakas im Wert für etwa 1000€each.
Ist klar, brauchen tuts derzeit sicherlich noch keiner, aber wir reden hier ja auch über den PC der in 5-10 Jahren immernoch eine Higend Performance bieten muss und das tut er nur wenn man jetzt schon in die Zukunft investiert.
bzw wir sprechen hier nur von Spielen, das dürfte klar sein. In sachen allrounder war der PC bis jetzt immer ungeschlagen ;)

FF-Freak
12.08.2007, 17:01
Hey Leute,
Hier das passt zum Thema!

Hier ist ein FF7 International Erstauflage und des is net die Book Version, die 2001 erschienen is uiuiui

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260148713745&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=016

Sieht man auch nicht alle Tage, wa :D
*lächz, sabber* alle beobachten xD

Gogeta-X
15.08.2007, 11:25
Mein Kumpel war neulich in Japan und er hat mir für 70€ FF1-9 als Eingeschweißte Versionen gekauft (FFI-III auf NES, IV-VI auf SNES und FFVII-IX auf PSone ).
Die international kostet in Japan (1st Edition) gerade mal um die 9€...also von daher ;)

FF-Freak
15.08.2007, 11:41
Yo, das ist aber die Ultimate Hits Version, die es in Japan neu zu kaufen gibt. Siehe Play Asia. Die wurde erst 2006 veröffentlicht.
Die PS Books Version kam 2001 raus und die gibt es noch vereinzelt aber an das Original von 1997 kommt da nicht so leicht ^^

Gogeta-X
16.08.2007, 00:53
Yo, das ist aber die Ultimate Hits Version, die es in Japan neu zu kaufen gibt. Siehe Play Asia. Die wurde erst 2006 veröffentlicht.
Die PS Books Version kam 2001 raus und die gibt es noch vereinzelt aber an das Original von 1997 kommt da nicht so leicht ^^

Uhm doch kommt man. Die Stores um die ecken (in denen es in Japan zu haufs welche gibt) verramschen sie.
Die Fassungne die ich oben erwähnt habe sind ja auch alle 1st press und keine Greatest Hits Müllhalde (sowas würd ich nie in den Schrank packen xD ).

FF-Freak
16.08.2007, 20:59
Dann schau mal ob vorne auf dem Cover unten links die 3 farbigen Angaben sind. (Für 1 Person, Memory Card etc.). Wenn das der Fall ist und oben rechts neben dem PS Zeichen noch ein Copyrightzeichen ist, dann ist das die PS Books Version, die 2001 in Japan erschienen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Händler da die Erstausgabe verscherbeln. Die findet man nicht mal mehr auf japanischen Internetauktionen. Vereinzelt ja, aber der Zustand ist dann schrecklich oder unvollständlich.

Knuckles
16.08.2007, 21:16
Dann schau mal ob vorne auf dem Cover unten links die 3 farbigen Angaben sind. (Für 1 Person, Memory Card etc.). Wenn das der Fall ist und oben rechts neben dem PS Zeichen noch ein Copyrightzeichen ist, dann ist das die PS Books Version, die 2001 in Japan erschienen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Händler da die Erstausgabe verscherbeln. Die findet man nicht mal mehr auf japanischen Internetauktionen. Vereinzelt ja, aber der Zustand ist dann schrecklich oder unvollständlich.

Wie kannst du behaupten das es in Japan keine Second Hand-Händler gibt die die Ur-Fassung nicht verkaufen, wenn du selber noch nicht in Japan warst. Viele der Leute die aus dem Forum schon mehrfach drüber waren, werden dir bestätigen können das man theoretisch noch ALLES dort bekommt, wenn man weiß wo man suchen muss.

FF-Freak
17.08.2007, 11:03
Das bestreite ich ja nicht. Die meisten Second Hand Händler verkaufen das beim japanischen "ebay" von Yahoo. Dort ist der Zustand der Ur Fassung alles andere als gut und daher glaube ich auch nicht, dass man in den geheimsten Ecken von japanischen Großstädten noch viele Exemplare davon findet :). Ich sagte nur, dass sie die wohl kaum verscherbeln. Dann wären sie nämlich schön blöd.

Wishmaster
17.08.2007, 21:08
ich schmeiss da mal ne frage in den raum:
ich habe die ff7 us erstauflage. diese ist doch auch mit der international identisch oder ? oder hat hier ff 7 das selbe schicksal wie ff10 erlitten ?

ShooterInc.
17.08.2007, 21:10
Hilfe, was hab ich angerichtet? Oo

Ich wollte eigentlich keine Diskussion anzetteln aber naja, wayne. :p

@Wishmaster

Die Pal und US Versionen von FF7 haben alles, was auch die International Version von Japan hat.

Gogeta-X
18.08.2007, 00:50
Hilfe, was hab ich angerichtet? Oo

Ich wollte eigentlich keine Diskussion anzetteln aber naja, wayne. :p

@Wishmaster

Die Pal und US Versionen von FF7 haben alles, was auch die International Version von Japan hat.

Ausser eben die Zusatz CD ;)

ShooterInc.
18.08.2007, 18:07
Ausser eben die Zusatz CD ;)

Das ist korrekt, aber ich habe Wishmaster's Frage so verstanden, ob das sich das Spiel inhaltlich von der International unterscheidet. :)