Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : naja, kann man Lan ermöglichen??
Lilim ViperaVenata
19.07.2007, 13:04
Ich hatte nur einmal Fragen wollen, ob es wohl zumindest theoretisch über Modding (und Programmieren?) möglich gemacht werden kann, per LAN zu spielen? Würd zu gern mal sehen ob ich den Ork meines Freundes umnieten kann ^^ Also bevor ich hier noch mehr "Entwürfe" loswerd (hätte zig Ideen für's Aussehen denk cih ^^) erstmal ganz stumpf:
Ist es theoretisch möglich oder nicht, mit/gegen einem/n anderen menschlichen Spieler zu zocken?
(P.S. Ist das hier richtig? Oder gehörts doch zu Technik? Oder PI?)
Dark Nekromant
19.07.2007, 13:16
Theoretisch ist vieles möglich.
Aber in diesem Fall ist es praktisch nur sehr schwer bis gar nicht möglich.
PS
Ich kenn mich in so sachen nicht gut aus, vieleicht lieg ich falsch.
Wenn man bei TESSource nach Multiplayer sucht, bekommt man 3 Mods angeboten:
Multiplayer Oblivion (http://tessource.net/files/file.php?id=5312)
MultiTes4 (http://tessource.net/files/file.php?id=10911)
Oblivion Online (http://tessource.net/files/file.php?id=9605)Das erste ist schon relativ alt, es hat den Anschein als ob der Modder daran nicht mehr Arbeitet und ob es mit Oblivion 1.2 und SI zusammen funktioniert eher fraglich. Die anderen beiden sind sind Alphas bzw. dienen Testzwecken, sind als noch Buggy. Da hilft dann nur probieren.
Apropro Porbieren, viel spaß bei selbigen ;)
Shiravuel
19.07.2007, 13:35
Jep, gehört zur Technik. Das hast du ganz richtig gesehen und warst in der "Diskussion" trotzdem falsch gelandet. ^^ Ich hab Dich mal verschoben.
Lilim ViperaVenata
19.07.2007, 15:41
Okay ^^ Danke ^^ Jtzt muss ich nur noch den "Auserwählten" bitten, dass er mal zumindest vorrübergehend von der playzi zum pc wechselt ^^
Cool! Ich hatte das mit MultiTES ausprobiert (veraltet) und es hat leider nicht funktioniert. Wenn das mit Oblvion Online geht wär das super.. * träumt von TES V: Online * :D
eissceda
20.07.2007, 09:45
Cool! Ich hatte das mit MultiTES ausprobiert (veraltet) und es hat leider nicht funktioniert. Wenn das mit Oblvion Online geht wär das super.. * träumt von TES V: Online * :D
Ich auch, und es ist einer der schrecklichsten Albträume, die ich in letzter Zeit hatte. Wenn es möglich ist, über das Internet oder über LAN mit Freunden zu spielen, ok, aber TES als reines Onlinespiel würde ich grauenhaft finden(auserdem widerspricht es dem Prinzip des "Auserwählten", das bei TES bisher gepflegt wurde.
Dark Nekromant
20.07.2007, 10:31
Ok, ich hab mir jetzt fest vorgenommen zuerst zu recherchieren bevor ich voreilige schlüsse ziehe. >:(
Werd mal eins dieser Mods probieren.
zum Punkt TES V online: :( nicht gut :(
Lilim ViperaVenata
20.07.2007, 20:21
Aber TES mit Zusatzmöglichkeit:Online wär doch lustig? Ne extra-Ebene. Oder vielleicht sogar eine Art von Add-on, mit einem Online-Bereich, irgendwie, der "Himmel der Helden - Valhalla" oder so ^^ wo extra multi-player-quests und ne helden arena gibt ^^ Wobei mir eine Art "2-player-modus" noch am besten gefiele, das ganze dann über Lan und schon hat man seinen Spaß ^^
Die_Nachtigall
21.07.2007, 11:08
* träumt von TES V: Online * :D
hexe!!!
wo sind die fackeln und heugabeln? macht den scheiterhaufen bereit!
//
also gegen einen coop-modus in TESV hätte ich nichts, aber rein online?
*schüttel*
es gibt doch schon so viele MMO-spiele, TES ist eine erfreuliche ausnahme -- bisher