Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overlord

Thorr
19.07.2007, 10:05
Overlord ist neu, Overlord ist anders, Overlord ist Böse!
Ich bin zufällig über einen recht Positiven Testbericht gestolpert und wollte mal fragen, wer es hat und wie es ihm gefällt?

Overlord (http://www.codemasters.de/overlord/index.php)

Ais55
20.07.2007, 06:53
Hallo Gala!

Mich hat das, was ich an Spieleberichten gelesen habe, auch sehr angesprochen (ich liebe abgedrehte Szenarios) - aber das Spielprinzip einen Sack Flöhe hüten zu müssen :rolleyes: , hat mich schon bei Pikmin genervt (das ich zwar wegen der liebevoll dargestellten und schrägen Welt eine Zeitlang gespielt aber nie beendet habe).

Wie sind denn da Deine Erfahrungen? Muss ich mich ständig um meine Wichte kümmern um weiterzuommen, oder machen die brav was sie sollen? Kann ich mich auch mal selbst umsehen ohne darauf achten zu müssen, dass mir nicht alle "eingehen" wenn ich sie nicht dauernd hüte?

Solltest Du meine Zweifel zerstreuen können, hätte ich einen Grund meine Geldbörse zu erleichtern.....:D

Liebe Grüße, Ais.

Ais55
23.07.2007, 07:33
Hallo1

Danke Gala für Deine Erklärungen. Klingt mir doch sehr sehr ähnlich zu Pikmin:

man kann neue Helferlein nur erschaffen, wenn man man Tierseelen sammelt (bei Pikmin sind es Samen-Pillen)
man kann die Helferlein nur an gewissen Teleporter-Punkten neu ausheben (bei Pikmin bei den Zwiebeln beim Raumschiff)
man kann seine Helferlein-Gruppen an einem Punkt stehenlassen (genau wie bei Pikmin)
man muss darauf achten welche Helferlein man wohin schickt damit sie nicht z.B. ersaufen (bei Pikmin können auch nur Blaue ins Wasser, die anderen ertrinken).

Naja, vielleicht kann ichs mal irgendwo probespielen für die XBox. Vielleicht sind die Minions ja intelligenter als die Pikmins, die dauernd irgendwo hängenblieben, ins Wasser fielen, sich ohne Anweisung auf übermächtige Gegner stürzten um gefressen zu werden oder einfach nur müde wurden und dann irgendwo faul abhingen.....

Liebe Grüße, Ais.