PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy-Kamera spinnt



Shiravuel
19.07.2007, 08:27
Wie es der Titel schon sagt: meine Handy-Kamera (Samsung, ZV 40) spinnt. Ich kann weder fotografieren noch Videos aufnehmen, denn sobald ich die Kamera aufgerufen habe und ein Motiv anwählen will, fliege ich schon wieder auf den Desktop zurück. ._. Woran kann das liegen?

Aldinsys
19.07.2007, 15:57
Wie lange hast du denn das Handy schon?
Womöglich könnte es sein, dass die Software einen Fehler hat und der Kameramodus nicht mehr geöffnet werden kann.
Zudem wäre es noch wichtig zu wissen, ob du ein gebrandetes ZV 40 hast.
Das erkennst du daran, dass etwa auf dem Handy ein Vodafone, T-Mobile, etc.. Aufdruck ist oder im Menü sich das Vodafone Live Portal oder vergleichbare Portale anderer Netzwerkbetreiber befinden. Die haben nämlich eine eigene (beschnittene) Software, die manchmal Probleme machen kann.

Falls dein Gerät nicht gebrandet ist, könntest du es über ein Firmwareupdate von Samsung versuchen. Ansonsten bleibt dir nur noch der Gang zum Händler, der das Gerät zum Hersteller einschicken muss.

Shiravuel
19.07.2007, 16:01
Was ist gebrandet? Es ist ein Vodafone-Handy. Hat noch ca. 1 1/2 Jahre Garantie.

Aldinsys
19.07.2007, 16:09
Was ist gebrandet? Es ist ein Vodafone-Handy. Hat noch ca. 1 1/2 Jahre Garantie.

Ja,dann ist es gebrandet, dass heißt es hat eine besondere Software von deinem Netzbetreiber drauf, auf der Einstellungen wie Internetzugang und sowas fest eingestellt sind. Das ist nicht so tragisch, aber du kannst leider kein eigenes Firmwareupdate damit so leicht machen.
Also bleibt dir wohl leider nur der Weg zum Händler, wenn die Kamera immer noch Probleme macht. (Hast du schon ausprobiert den Akku rauszunehmen und ihn wieder einzustecken)

Shiravuel
19.07.2007, 16:15
Nein, den Akku habe ich noch nicht rausgenommen. Danke. Werde ich dann erstmal versuchen. :)

Shiravuel
20.07.2007, 09:17
Doppelpost ^^ Wollte nur Danke sagen, da das Herausnehmen des Akkus genutzt hat und meine Kamera jetzt einwandfrei funktioniert. ^____^

Aldinsys
20.07.2007, 12:23
Doppelpost ^^ Wollte nur Danke sagen, da das Herausnehmen des Akkus genutzt hat und meine Kamera jetzt einwandfrei funktioniert. ^____^

Schön, dass dir geholfen werden konnte.
Du bist hier im Technikforum immer gern gesehen. ;)