PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy 7 - Original und Platinum PSX Version



ShooterInc.
18.07.2007, 17:10
Guten Tag,

wollte nur Fragen ob da ein Unterschied (Inhaltlich) gibt. Ein Kollege meint standfest, dass der Schwierigkeitsgrad in der Platinum ein ganzes Stück niedriger gestellt wurde, sprich, dass die Gegner sehr viel leichter sind als im Original.

Ich glaube ihm das nicht, hab allerdings keine Quellen oder Beweise. Per Google konnte ich leider nichts dazu finden.

Kann jemand bestätigen ob es Unterschiede gibt oder nicht?

Loxagon
18.07.2007, 17:11
Das ist Unsinn!

ShooterInc.
18.07.2007, 17:17
Danke sehr.

Noch weitere User, die das bestätigen können? Angeblich hat Square Enix selbst gesagt, dass die Platinum Version leichter sein soll...

Rai-Jin
18.07.2007, 17:56
Ich meine nicht, dass es da Unterschiede gab. Soviel ich weiß warn nur bei PC und PSX Version Unterschiede in der Übersetzung (zum Glück, da die PAL von FF7 ja Grottenschlecht war ^^)

Diomedes
18.07.2007, 18:10
Habe sowohl Platin als auch Erstversion gespielt, und bis auf die Gestaltung der CDs (typisch schmucklos bei der Platinversion eben) gibts keine Unterschiede. Mir kommts zwar so vor, dass die Platin sogar noch etwas flüssiger läuft, kann allerdings auch daran liegen, dass die alten CDs schon ein klein wenig was abbekommen haben.
Jedenfalls entsteht dir daraus kein spielerischer Nachteil.

ShooterInc.
18.07.2007, 23:52
Vielen Dank für die Bestätigungen. Kann geschlossen werden.