PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsschreiben



Teelicht
18.07.2007, 13:18
Hi Leutz,

ich bin zwar "nur" ein Exschüler mit Abi, aber ich vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen. Ich brauch für mein Studium ein Vorpraktikum und grübel über Bewerbungschreiben nach. Macht echt Spaß, an einem Schreiben drei Tage zu feilen...

Da bisher alle Firmen nur Emailadressen angegeben haben, geht es um eine Mailbewerbung.

Es sind zum Teil ganz einfache Fragen, zu denen ich bisher absolut keine Antwort hab, z.B.:


Kommt das Bewerbungschreiben direkt in die Email oder als extra Datei?
Kommt das Lichtbild ins Bewerbungschreiben, in den Lebenslauf oder als extra Datei?
Wie beschreibt man eine Fähigkeit, wenn man sie mehr als nur in Grundlagen, aber weniger als "gut" beherrscht?
Wenn ich mich bei einer Webdesignfirma bewerbe und einen Homepage Link sozusagen als "Demonstration meiner Fähigkeiten" mitschicken will - Wo kommt dieser Link hin? In die Email, ins Bewerbungsschreiben, in den Lebenlauf?
Ich möchte ein 6-12 Monate Praktikum, das spätestens Anfang September anfängt - schreibe ich nun einen genauen Starttermin um entschlossen zu wirken oder nur die Dauer bzw. gar nichts, um flexibel zu wirken!?
Ich habe da von einer sog. "dritten Seite" (oder so ähnlich) gehört, auf der man sich nochmal zusätzlich selbst darstellen kann und die man frei gestalten kann... hat damit jemand Erfahrung? Ist sowas sinnvoll?
... (mehr fällt mir jetzt spontan nicht mehr ein)



Habt ihr da Tipps oder Links, wo man sich informieren kann? Ich würde mich echt freuen, denn so viele Firmen in meiner Gegend, die in Frage kommen gibt es nicht und ich brauch dieses Praktikum. D.h., jede Firma, bei der ich kein Praktikum bekomme, verringert meine Studienchancen ... :-(

cu, Micha

Zerwas
18.07.2007, 19:14