Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rätselspiele - Episode V

Seiten : [1] 2

eissceda
18.07.2007, 10:22
Ok, dann mach ich mal den neuen Thread auf.

Der Vorgänger-Thread liegt hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=95582) und der letzte gewinner hat abgegeben.

Ok, hier das neue Rätsel:
Was ist klein, schwarz und dreht sich auf der Wiese im Kreis?
Und was ist klein, schwarz und hüpft auf der Wiese herung?

Die beiden gehören übrigens zusammen.
Also, dann viel Spaß beim Rätseln.

KeKu
18.07.2007, 10:27
Hmm Ja auf in die nächste Runde!!!

Was ist stärker als Gott,böser als der Teufel,die Reichen haben es nicht,Die armen haben es,wenn du es isst dann stirbst du,ist nässer als der Ocean und wärmer als das Feuer?

KeKu
18.07.2007, 10:29
Oh tut mir Leid,Eissceda hat schon einen Thread eröffnet..Kann jemand den anderen bitte clicken?
Tut mir Leid ;__;

Pitter
18.07.2007, 11:12
Sodele, Freunde, ich habe die beiden Threads mal zusammengeführt, sind halt 2 Fragen offen, wir werden uns da sicherlich einigen.

CU

Pitter

eissceda
18.07.2007, 11:15
Dann beantworte ich KeKu's Frage mal, um die Sache etwas zu vereinfachen. Nichts ist stärker als Gott, böser als der Teufel,...

KeKu
18.07.2007, 11:16
Richtig du..öhh...wer auch immer ist dran ^_^
BTW dann kannst du ja direkt deine Frage jetzt stellen :3

eissceda
18.07.2007, 11:17
Die steht schon im Eröffnungspost.

Was ist klein, schwarz und dreht sich auf der Wiese im Kreis?
Und was ist klein, schwarz und hüpft auf der Wiese herung?

Die beiden gehören übrigens zusammen.

Olman
19.07.2007, 10:26
Gib mal nen Tipp, bitte... Ich persönlich hab gerade keine Ahnung :confused:

eissceda
19.07.2007, 10:27
Beim ersten ist es ein Tier bei einer Olympischen Disziplin.
Beim zweiten mal ist es ein Tier nach einem Unfall.

sims
19.07.2007, 10:54
1. Ein Maulwurf beim Hammerweitwerfen.
2. En Maulwurf dem beim Hammerweitwerfen der Hammer auf den Fuß gefallen ist. :D

eissceda
19.07.2007, 10:56
Richtig, du bist

sims
19.07.2007, 11:09
Tja, wenn wir auf dem Niveau von Rätseln bleiben wollen dann hätte ich da noch ein paar... sonst muss ich leider abgeben.

Olman
19.07.2007, 12:28
Dann mach ich mal weiter:

Was kommt einmal in einer Minute und zweimal in einem Moment, aber niemals in tausend Jahren?

sims
19.07.2007, 14:03
Der Buchstabe *M*...

Ich hätte dann noch ein paar:

Was ist violett, quakt und turnt auf der Wiese herum?
Was ist weiß und stört beim Essen?
Wie heißt der kleinste Zoo? (Und warum?)

Und zum Abschluss noch eine wirkliche Kopfnuss:

Ein militärisches Transportflugzeug der USA stürzt zwischen Nord- und Süd-Korea exakt auf der Grenze ab. Das Kokpit liegt auf der Seite von Nord-Korea. Wo werden die Überlebenden begraben?

Pitter
19.07.2007, 14:17
Und zum Abschluss noch eine wirkliche Kopfnuss:

Ein militärisches Transportflugzeug der USA stürzt zwischen Nord- und Süd-Korea exakt auf der Grenze ab. Das Kokpit liegt auf der Seite von Nord-Korea. Wo werden die Überlebenden begraben?
Keine Ahnung. :D

Olman
19.07.2007, 14:18
Der Buchstabe *M*...
Stimmt ;)

@sims: Whoa! Hold your horses! Ein Rätsel auf einmal reicht völlig aus!

Dieses hier ist gar nicht so schwer:
Die Überlebenden werden wohl in dem Land begraben, in dem sie sterben, also wahrscheinlich in den Vereinigten Staaten...

Edit:
@sims: Habs in nen Spoiler vepackt ;)

sims
19.07.2007, 14:18
Pssst, lass doch die anderen auch raten... Spoiler oder so wäre da nicht schlecht. ;)

Edit:

Jetzt ist es eh schon egal, war wohl zu leicht... aber die anderen 3 errät sicher keiner hier. :D

Manie
19.07.2007, 14:30
...Überlebende muss man nicht begraben. Die leben ja schließlich noch. Oder? (mist das kommt davon wenn man nicht die Spoiler liest)
..aber: auf die zweite frage habe ich eine Antwort: Eine Lawine (wirklich nervig)

sims
19.07.2007, 14:59
Ok, 2 und 4 sind richtig. Also 50% sind gelöst... wäre wirklich verwundert wenn ihr alles löst.

Etemenanki
19.07.2007, 16:48
1. Ein Maulwurf, von einem Hammer vor einigen Tagen verdroschen( oder jemand,d er den Hammer benutzte,um Tierquälerei zu begehn:D ), als er diesmal, beim Hammerweitwurf, den Hammer auf den Fus fallen lässt!
Er ist violet durch die Schläge, quakt vor Schmerz und hüpft auf einem Bein....( es könnte auch ein Frosch sein, wenn dir das Quaken bei einem MAulwurf komisch vorkoommt:D )

sims
20.07.2007, 07:46
Die Antwort ist nicht schlecht :D, aber nicht das was ich gesucht habe.
Kleiner Tipp: Das gesuchte ist wirklich ein Tier, aber kein Maulwurf.
Spätestens Mittags lös ich auf da ich dann wieder weg bin. :D

Skyter 21
20.07.2007, 22:31
Wie heißt der kleinste Zoo? (Und warum?)

Polizeiauto.
Vorne sitzen die Bullen und hinten die armen Schweine.

1. Ein schwuler Frosch beim während der Paarungszeit?:confused:

Skyter 21

Olman
29.07.2007, 15:01
Ich sorge dann lieber mal wieder dafür, dass eure grauen Zellen diesen Sommer weiterhin beansprucht werden:

Erstens:
Was gehört dir, obwohl andere es öfter benutzen als du selbst?

Zweitens:
Fünf Männer sind auf dem Weg zur Kirche als es anfängt zu regnen. Vier der Männer rennen und werden nass, doch einer bewegt sich gar nicht und bleibt trocken. Wie geht das?

KeKu
29.07.2007, 15:11
Zweitens:
Fünf Männer sind auf dem Weg zur Kirche als es anfängt zu regnen. Vier der Männer rennen und werden nass, doch einer bewegt sich gar nicht und bleibt trocken. Wie geht das?

Der eine hat nen Regenschirm?

Olman
29.07.2007, 15:14
Der eine hat nen Regenschirm?
Nein, ganz so einfach ist es nicht :p

Viconia de Vir
29.07.2007, 15:17
Oh je, wieder so ein Olmanrätsel! :D
zu 1: Hmm mir gehören meine Gedanken und andere benutzen die vielleicht mehr als ich?? :confused: Sehr unlogisch, ja weiß ich. :D
zu 2: Der eine hat ein Schirm dabei! ist sicher zu einfach und falsch. Der ist vielleicht schon an der Kirche angekommen, öhm oder es ist gar kein Mensch sondern eine Statue, ja okay alles Blödsinn.

Edit
öhm ja zu spät geantwortet, sag ich doch dass es falsch ist der Schirm

Wild Croco
29.07.2007, 16:07
Der fünfte ist noch zu Hause.

Oder er ist Jesus. :p

Olman
29.07.2007, 16:18
@Vicky: Stimmt, alles Blödsinn :p

Der fünfte ist noch zu Hause.
Du sollst lesen!

Fünf Männer sind auf dem Weg zur Kirche

Wild Croco
29.07.2007, 17:16
Hm... lass mich mal scharf nachdenken...

Der fünfte ist tot und liegt in einem Sarg.

Is es das etwa? Ne, oder?:eek:

Und zu 1.: Dein Name. Was bin ich nur wieder schlau... ;)

Olman
29.07.2007, 17:28
Hm... lass mich mal scharf nachdenken...

Der fünfte ist tot und liegt in einem Sarg.

Is es das etwa? Ne, oder?:eek:

Und zu 1.: Dein Name. Was bin ich nur wieder schlau... ;)
Stimmt beides. Gut gemacht.

Du bist, Croco.

Wild Croco
29.07.2007, 17:34
Ein Mann liegt tot neben dem Bett. An der Decke seines Schlafzimmers ist Blut. Was ist passiert?

Dunmer-Karateka
29.07.2007, 19:47
hm... vielleicht ein fakir, der sich an seinen bettnägeln verletzt hatt, vom bett runter gerollt ist und jetzt das blut an de decke hochgespritzt is...
(hat halt ein niedriges schlafzimmer)

oder man hat einem Vampir in seiner Gruft einen Pflock durchs Herz getrieben, auf dass dessen blut an die decke der Gruft gespritzt ist, hat dan den Vampir aus dem sarg geworfen um zu sehen, ob er jetzt WIRKLICH tot ist...

wenn das falsch is, gib doch bitte ma n tipp ^^

Wild Croco
29.07.2007, 20:49
*lol*
Yay, du hast ne blühende Fantasie.:D
Gefällt mir.;) Is aber falsch.

Ok, Tipp.
Das Blut ist zwar sein eigenes Blut, ist aber kein Resultat seines Todes, es war zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr in seinem Körper drin.;)

Dunmer-Karateka
29.07.2007, 21:59
ich mein....
hm....
knifflig...
also er hat noch gelebt als der fleck an die decke kam?
ist der fleck kurz vor dem exitus entstanden oder schon länger vorhanden?

Viconia de Vir
29.07.2007, 23:00
Mal eine ganz blöde Theorie.....schon mal in Deckung gehe...
Also der lag in seinem Bett und sah dann an der Decke eine Fliege, Spinne oder sonst ein Insekt. Dann hat der Typ sich auf das Bett gestellt und das Viel getötet, daher Blut an der Decke.
Nun dann ist der Mann irgendwie ins straucheln gekommen und umgefallen, aus dem Bett gefallen und mit dem Kopf irgendwo aufgeknallt und war sofort tot.
Ja ähm ist Bockmist, aber klingt gut. :D

Edit
ja sehe gerade dass, das Blut an der Decke sein eigenes Blut ist. Also vergiss meine Theorie
*weiter grübeln geht*

sims
30.07.2007, 08:35
So, sorry das ich meine *Rätsel* nciht aufgelöst habe. Hatte letzte Woche so gut wie nie INet... Hol ich jetzt schnell mal nach:

1. Tja, das hat noch keiner gelöst... ist aber auch etwas schwer.
Also, was ist nun violett, quakt und turnt auf der Wiese herum? Ganz einfach: eine Kuh im Trainingsanzug mit Sprachfehler.
2. Hat Manie schon gelöst.
3. Skyter hats erraten.
4. Wurde von Pitter und Olman ja ziemlich schnell gelöst.

Was das neue Rätsel angeht:

Da steht das der Mann tot neben dem Bett liegt. Aber nicht das das sein Bett ist. Was ist nun wenn der Mann in dem Zimmer über seinem Schlafzimmer tot neben einem Bett liegt und das Blut durch den Boden auf die Decke in seinem Schlafzimmer durchgesickert ist?

Wild Croco
30.07.2007, 10:07
Da steht das der Mann tot neben dem Bett liegt. Aber nicht das das sein Bett ist. Was ist nun wenn der Mann in dem Zimmer über seinem Schlafzimmer tot neben einem Bett liegt und das Blut durch den Boden auf die Decke in seinem Schlafzimmer durchgesickert ist?
Nein, das ist schon sein Bett. Aber auch hier gefällt mir der Gedankengang.:D :A

Und du Vicky...>:(

Mal eine ganz blöde Theorie.....schon mal in Deckung gehe...
Also der lag in seinem Bett und sah dann an der Decke eine Fliege, Spinne oder sonst ein Insekt. Dann hat der Typ sich auf das Bett gestellt und das Viel getötet, daher Blut an der Decke.
Nun dann ist der Mann irgendwie ins straucheln gekommen und umgefallen, aus dem Bett gefallen und mit dem Kopf irgendwo aufgeknallt und war sofort tot.
Ja ähm ist Bockmist, aber klingt gut. :D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif
Du hast du Unterstützung gibs zu! Gibs zu!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Maaaaaaaaaaaaaaan.....
*abreg*
Gut, deine Antwort ist richtig. Der Mann ist aufs Bett gestiegen um eine Mücke zu erschlagen, ist dabei ausgerutscht und hat sich das Genick gebrochen. Und ja es ist trotzdem sein Blut, das vorher schon nicht mehr in seinem Körper war. Die Mücke hatte es ihm vorher schließlich ausgesaugt.:D

Vicky is (mal wieder:rolleyes: ).:D ;)

Dunmer-Karateka
30.07.2007, 11:06
Bockmist
Allerdings: Bockmist
-.-

Viconia de Vir
30.07.2007, 11:20
Dunmer-Karateka
Allerdings: Bockmist -.-
Hihi ja aber richtiger Bockmist, höhö :D

Und du Vicky...>:(
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif
Du hast du Unterstützung gibs zu! Gibs zu!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Maaaaaaaaaaaaaaan.....
*abreg*
Gut, deine Antwort ist richtig. Der Mann ist aufs Bett gestiegen um eine Mücke zu erschlagen, ist dabei ausgerutscht und hat sich das Genick gebrochen. Und ja es ist trotzdem sein Blut, das vorher schon nicht mehr in seinem Körper war. Die Mücke hatte es ihm vorher schließlich ausgesaugt.:D
Vicky is (mal wieder:rolleyes: ).:D ;)

Gibst nicht, oder? Erzähl da so eine Fantasy Story und ist wieder einmal richtig.
Ja ich habe Unterstützung, meine Fantasie..... Muhaaaahaaa
Nun wollt ihr ein neues Rätsel? Okay

In einem dunklen Tunnel liegt eine Bestie aus Eisen. Sie kann nur angreifen, wenn sie zurückgezogen wird. Was ist es?

Wild Croco
30.07.2007, 12:08
Eine Pistolenkugel?
Die muss vor dem Abfeuern zurückgezogen werden.
Der Tunnel wäre dann der Pistolenlauf.

Viconia de Vir
30.07.2007, 12:25
Eine Pistolenkugel?
Die muss vor dem Abfeuern zurückgezogen werden.
Der Tunnel wäre dann der Pistolenlauf.

Ohhhh ja richtig du bist wieder mal, meine Rätsel sind einfach zu durchschaubar. :D

Pitter
30.07.2007, 12:29
:confused: Ich weiss ja nicht, woher ihr eure Kenntnisse in der Waffentechnologie habt, aber eine Pistolenkugel wird vor dem Abfeuern nicht zurückgezogen. Ihr verwechselt da wohl Pistole und Gummischleuder. :p

Wollte ich nur mal erwähnt haben. ;)

CU

Pitter

Wild Croco
30.07.2007, 12:32
:confused: Ich weiss ja nicht, woher ihr eure Kenntnisse in der Waffentechnologie habt
Ehrlich gesagt hab ich überhaupt keine Ahnung davon.:p
Aber ich hab ja Vickys Vorstellung befriedigt.

Na egal, ich geb sowieso ab.:)

Dunmer-Karateka
30.07.2007, 12:34
ähm... da wildcroco nix neues auf lager zu haben scheint mach ich einfach mal weiter:
erstmal ein leichtes rätsel

Ein Junge steht auf einer Brücke. Da kommt jemand und greift ihm von hinten an die Schulter und sagt: "Du bist zwar mein Sohn, aber ich bin nicht dein Vater."
Wer ist es?

Sorry. hab übersehen, dass es 3 seiten sin
*schäm*

Oestinator
30.07.2007, 12:48
Die Mutter

Viconia de Vir
30.07.2007, 13:19
:confused: Ich weiss ja nicht, woher ihr eure Kenntnisse in der Waffentechnologie habt, aber eine Pistolenkugel wird vor dem Abfeuern nicht zurückgezogen. Ihr verwechselt da wohl Pistole und Gummischleuder. :p

Wollte ich nur mal erwähnt haben. ;)

CU

Pitter

Höh, ja Mister Mod, ich habe nur in der Lösung dieses Links nachgesehen.
siehe Nr. 16 (http://www.hviid.ch/privathomepage2000/texte/riddles.html#L%F6sungen)
wollte ich jetzt nur mal erwähnt haben. :D Na gut da steht Revolverkugel, aber ist das nicht das gleiche?

Pitter
30.07.2007, 14:13
Jetzt noch ein bischen Off-Topic: :D

Höh, ja Mister Mod, ich habe nur in der Lösung dieses Links nachgesehen.
siehe Nr. 16 (http://www.hviid.ch/privathomepage2000/texte/riddles.html#L%F6sungen)
wollte ich jetzt nur mal erwähnt haben. :D Na gut da steht Revolverkugel, aber ist das nicht das gleiche?
Nein, das ist absolut nicht das gleiche. Das ist sogar noch falscher. :D Bei einem (Trommel)-Revolver (den Unterschied zwischen Single- und Double-Action wollen wir hier nicht vertiefen) befinden sich die Kugeln in einer Trommel, dabei wird die Kugel definitiv nicht vor dem Abfeuern bewegt. Bei einer Pistole befinden sich die Kugeln in einem im Griff befindlichen Magazin, hierbei bewegt sich nach dem Schuß der Schlitten, um die neue Patrone aus dem Magazin in die Kammer zu transportieren, dabei bewegt sich die Patrone nach vorne.

Ende des Nachhilfeunterrichts. ;)

CU

Pitter

Dunmer-Karateka
30.07.2007, 17:49
nur mal so...
ich dacht die regel is, wer ein Rätsel geschafft hat, gibt das nächste zum besten...
wenn einem jetzt aber nix einfällt und nix schreibt, da kann dann jeder eins schreiben oder wie?? :)

Olman
30.07.2007, 18:06
nur mal so...
ich dacht die regel is, wer ein Rätsel geschafft hat, gibt das nächste zum besten...
wenn einem jetzt aber nix einfällt und nix schreibt, da kann dann jeder eins schreiben oder wie?? :)
Naja, Wild Croco hat "abgegeben", wa soviel heißt wie "Freirunde" was heißt, dass jeder ein neues Rätsel stellen darf, was du ja auch getan hast...:p :

Ein Junge steht auf einer Brücke. Da kommt jemand und greift ihm von hinten an die Schulter und sagt: "Du bist zwar mein Sohn, aber ich bin nicht dein Vater."
Wer ist es?
Und Oestinator hat eine Antwort abgegeben:

Die Mutter

Viconia de Vir
30.07.2007, 18:08
nur mal so...

Ja wenn der, welcher eigentlich dran ist, dann eine offene Runde ansagt, kann jeder das nächste Rätsel stellen.:D

Olman
30.07.2007, 18:11
Ja wenn der, welcher eigentlich dran ist, dann eine offene Runde ansagt, kann jeder das nächste Rätsel stellen.:D
Hab ich doch gerade gesagt :rolleyes: . Siehe Post über dir :p

Viconia de Vir
30.07.2007, 18:28
Hab ich doch gerade gesagt :rolleyes: . Siehe Post über dir :p

war aber noch nicht da als ich gepostet hatte, also gleichzeitig irgendwie, egal doppelt hält besser, oder?
Off Topic Ende

Dunmer-Karateka
30.07.2007, 22:16
Warum hat Missionar Krause eine Glatze???

Olman
31.07.2007, 13:13
Warum hat Missionar Krause eine Glatze???
Wie bitte? :confused: Ist das ein Rätsel?

Ich verstehe nicht, was das soll. Du hast doch bereits ein Rätsel gestellt, nachdem Croco eine Freirunde gegeben hat, welches lautete:

Wer ist es?
und Oestinator hat darauf geantwortet

Die Mutter

Jetzt wäre der nächste Schritt, dein Rätsel aufzulösen, also Oestinators Antwort entweder als richtig oder falsch zu bestätigen.

Pitter
31.07.2007, 14:13
Haalloo !!!

Bevor das hier in einen allgemeinen Diskussionsthread ausartet, möchte ich die Regeln kurz zusammenfassen:
1. Jemand stellt eine Frage.
2. Die darauf gegebenen Antworten werden vom Fragesteller entweder als falsch oder richtig bewertet.
3. Wenn richtig, ist der User mit der richtigen Antwort an der Reihe.
4. Wenn er keine neue Frage hat, kann er eine offene Runde verkünden.

Sollten Rätsel nach ca. 2 Tagen nicht gelöst sein oder der Fragesteller auf Grund momentaner Abwesenheit die Antworten nicht bewertet haben, kann ebenfalls eine offenen Runde eingeläutet werden.

Somit ist jetzt Oestinator dran, denn 'die Mutter' war ja wohl offensichtlich richtig.

Alles klar ? ;)

CU

Pitter

Dunmer-Karateka
31.07.2007, 14:47
sorry mutter war richtig ^^

ja das ding is ein rätsel... mein fehler ^^

Hab jetzt hoffentlich nich allen den spaß verdorben ...

Oestinator
03.08.2007, 11:58
Mir fällt atm überhaupt nichts ein, also gebe ich mal wieder ab ^^"

Dunmer-Karateka
03.08.2007, 13:09
also wenn ich das richtig sehe: "offene runde" oder??

ALSO: Warum hat Missionar Krause eine Glatze???

Pitter
03.08.2007, 13:23
Uiijuiijuii, der ist aber hart an der Grenze des Erlaubten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

Na gut, ich löse auf:
Neger haben k(K)rauses Haar, Krause hat ne Glatze.

CU

Pitter

wenn richtig, offene Runde

Dunmer-Karateka
03.08.2007, 15:10
jap ist richtig...
aber man musses ja auch nich so krass ausdrücken...
ich hätt gesagt: "weil Urwald-Menschen k(K)rauses Haar haben ^^"
wenn dann keiner mehr was hat, ich hab noch viele ^^
(die werden dann aber nich so schlimm ehrlich)

Olman
03.08.2007, 15:29
Dann nutze ich mal die offene Runde, um wieder mal ein Rätsel zu stellen:

Ich lebe in einem kleinen Haus, ganz allein. Es hat keine Fenster oder Türen und wenn ich raus will, muss ich die Wände einreißen. Was bin ich?

und noch eins:

Ich komme aus der Erde. Ich werde in ein Gefängnis aus Holz eingesperrt, aus dem ich nie wieder freigelassen werde. Und trotzdem benutzt mich fast jeder. Was bin ich?

Wer beide löst, bekommt als Belohnung eine Gummiente :D

Dunmer-Karateka
03.08.2007, 16:11
und wer hundert gummienten von Olmankettslat hat, bekommt von mir einen leuchtkeks ^^

zu 1. Du bist ein Maulwurf

zu 2. Fällt mir Spontan eine Leiche im Sarg ein... is aber falsch denk ich mal, weil ich keine leichen benutze

Etemenanki
03.08.2007, 16:47
Nenne mir den ersten Weg zur Weisheit!;)

Edit: Sry, die seite übersehn...

Olman
03.08.2007, 17:47
zu 1. Du bist ein Maulwurf

zu 2. Fällt mir Spontan eine Leiche im Sarg ein... is aber falsch denk ich mal, weil ich keine leichen benutze
1. Nein, ich bin kein Maulwurf :p Obwohl die Richtung schon gut ist...

2. Ist auch falsch. Mir fällt spontan kein Nutzen für eine Leiche ein ;)

Etemenanki
03.08.2007, 17:56
Zu 1. dann eben ein Hase:confused: nö, kuatsch, keien Ahnung:D
Zu 2. Möbel? Und das Gefägnis ist ein hölzernes Haus:D

Olman
03.08.2007, 17:58
Zu 1. dann eben ein Hase:confused: nö, kuatsch, keien Ahnung:D
Zu 2. Möbel? Und das Gefägnis ist ein hölzernes Haus:D
1. Quatsch
2. Erklär mir mal, wie Möbel aus der Erde kommen :p

Etemenanki
03.08.2007, 18:49
1. Quatsch
2. Erklär mir mal, wie Möbel aus der Erde kommen :p

1. genau
2. wer lesen kann ist klar im vorteil!:rolleyes: *schäm* hast natürlich recht... dann habe ich keine ahnung

Wild Croco
03.08.2007, 19:18
1. Ein Küken in einem Ei

Olman
03.08.2007, 19:19
1. Ein Küken in einem Ei
Richtig!

Na geht doch. Jetzt musst du nur noch Rätsel #2 rauskriegen, dann ist dir die goldene Gummiente sicher :D

Viconia de Vir
03.08.2007, 19:39
zu 2: Bleistift
halbe Ente will wenn richtig, oder Gummibären, lese ich sowieso die ganze Zeit

Wild Croco
03.08.2007, 19:39
Bleistift

Olman
03.08.2007, 19:49
zu 2: Bleistift
halbe Ente will wenn richtig, oder Gummibären, lese ich sowieso die ganze Zeit
Richtig! Aber tu bloß nicht so, als wärst du von alleine drauf gekommen ;)

Da hast du deine Gummiente *Vicky Gumminente zuwerf*. Viel Spaß damit :)

Bleistift
Tja, Croco, was soll man sagen... ZU SPÄT! :D

@Vicky: Lass mich raten... Dir fällt kein Rätsel ein? :p

Viconia de Vir
03.08.2007, 20:23
Da hast du deine Gummiente *Vicky Gumminente zuwerf*. Viel Spaß damit :)

Tja, Croco, was soll man sagen... ZU SPÄT! :D

@Vicky: Lass mich raten... Dir fällt kein Rätsel ein? :p

Was öhm woher weißt du das denn, steht das auch in dein Familienerbstück dem Rätselbuch?

Na gut Gummiente schnappe und baden geht....:D

Ach ja hier ein kleines Rätsel, ist ein Witz gegen Olmans Rätsel aber besser als gar keins.

Es ist kein Haus,
doch baut man es,
man isst es nicht,
doch kaut man es,
wenn man's nicht kaut,
verbrennt man es.
Ihr kennt es; sagt:
Wie nennt man es?

Waffenmeister
05.08.2007, 07:57
könnte ich hier einen kleinen Tip bekommen?

Etemenanki
05.08.2007, 10:10
@Viconia: Wie wäre es mit Tabak?;)
Der Albert 1stein ist doch nicht ganz so dumm*hüst*

Viconia de Vir
05.08.2007, 12:17
Ja Waffenmeister, der Tipp hat sich erledigt, Etemenanki hat es erraten. :D
Somit bist du dran Ete....:D

Etemenanki
06.08.2007, 17:03
Nun... ich hatte meine Frage schon mal gestellt... also nach mal:
1.Wie lautet der erste Weg zur Weisheit?;)
und weils so schön ist, mache ich auch mal 2 Rätsels
2. Ein Mann geht nach Meka, und er begegnet 7 Männern, mit je 3 Moslemischen, und 4 jüdischen Frauen( die 7 Männer sind Katholisch)
Jede Frau hat 7 Kindern, davon je 3 die Angehörige der treligion der mutter sind, die anderen 4 Katholisch!
Jedes Kind hat 7 Katzen( die keiner Religion angehören:D )
Wieviele Muslime, Juden, und katholiken gehen nach Mekka?
Wieviele Katzen gehen nach Mekka?

Faegan
06.08.2007, 23:13
Gar nix geht nach Mekka, außer dem Mann, weil man als Katholik nicht reinkommt. Dazu müsste man schon Moslem sein.

Pitter
07.08.2007, 07:20
Wieviele Katzen gehen nach Mekka?

Gar nix geht nach Mekka, außer dem Mann, weil man als Katholik nicht reinkommt. Dazu müsste man schon Moslem sein.
Richtige Antwort, falsche Begründung. :p Es geht keine Katze nach Mekka, weil nur der Mann nach Mekka geht, alle anderen begegnen ihm, kommen also aus Richtung Mekka.

CU

Pitter

Olman
07.08.2007, 09:50
^^Eben. Bei solchen Rätseln sind die ganzen Zusatzinformationen, wie Katzen, Religionen, etc., nur als Ablenkung gedacht, damit man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht ;)

Etemenanki
07.08.2007, 16:34
Richtig...
und was ist mit Frage 1?;)

Manie
11.08.2007, 12:31
Also laut Google (ich bin im Rätsel lösen nicht so gut) ist der erste Weg (von Fünfen) die Stille.

Pitter
11.08.2007, 14:57
Da diese Frage jetzt schon seit etlichen Tagen im Raum steht, gilt ab morgen früh 'Offene Runde', falls bis dahin nicht aufgelöst wurde.

CU

Pitter

Etemenanki
11.08.2007, 16:30
Also laut Google (ich bin im Rätsel lösen nicht so gut) ist der erste Weg (von Fünfen) die Stille.

Nö...

Nun gut, ich löse auf* böser Ritter, eh, Pitter*
Zu Wissen, was man nicht weis, ist der erste weg zur Weisheit:D

Dunmer-Karateka
12.08.2007, 19:10
offene runde ja?? ^^
ok ich wieder ^^

Der fiese König
Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemald traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.

Wie konnte er sein Leben retten?

Hinweis: Er hatte keine Möglichkeit, ein Kügelchen zu färben oder zu vertauschen. Er konnte auch nicht beide ziehen, und hätte er gar keines gezogen, wäre er ebenfalls hingerichtet worden.

Viconia de Vir
12.08.2007, 20:14
Sorry das Rätsel habe ich schon mal gestellt, hehe :D
schau hier post 260 (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=95582&page=13)

Mach ein neues, okay

Etemenanki
13.08.2007, 20:47
Ich amche weiter, auch wenn ich nicht darf:D

einige Monate haben 31 Tage und andere 30 Tage. wie viele haben 28?

Wild Croco
13.08.2007, 23:12
Alle. :rolleyes:

Freirunde.;)

Sergej Petrow
14.08.2007, 13:41
Na, dann mach ich mal wieder.

Wir gehen mal auf Schatzsuche ins alte Ägypten. In einer jetzt erst entdeckten Kammer in einer Pyramide finden wir einen Sarkophag. Leider ist der Deckel viel zu schwer, als dass wir ihn so anheben könnten.
Wenn wir uns den Raum genauer anschauen, sehen wir einen Mechanismus, der
vom Sarkophag weg an die gegenüberliegende Wand führt.
Wenn wir die Staubschicht sowie allerlei Spinnweben beseitigen, erkennen wir folgendes Symbol sowie 2 Schlitze an der Wand.

http://img407.imageshack.us/img407/2983/raetseldo4.jpg
In einer kleinen Nische befindet sich eine dünne Holzplatte, die haargenau die selbe Form wie das Symbol aufweist sowie eine in den Stein geritze Inschrift:
http://img519.imageshack.us/img519/9723/raetsel2vj9.jpg

Wie gelangen wir zum sicher sagenumwobenen Schatz im inneren des Sarkophags? :)

EDIT:
Um das Rätsel lösen zu können, müsst ihr natürlich erstmal die Inschrift entziffern.

Etemenanki
15.08.2007, 12:55
:confused: :confused: :confused: Help:confused: :confused: :confused:

Also ich werde nei an den Schatz kommen:rolleyes:

Sergej Petrow
15.08.2007, 23:23
Schau dir die Inschrift genauer an. X und O gibt es da. Denk wie dein Rechner ;)

Pitter
16.08.2007, 07:16
:confused: Hhhmm, selbst wenn ich die Inschrift als binären Code sehe und übersetze (wozu ich im Moment zu faul bin ;) ), komme ich auf eine Zahlenreihe. Das hilft mir aber auch nicht weiter, weil ich nicht weiß, was ich mit dieser Zahlenreihe anfangen kann.

CU

Pitter

Sergej Petrow
16.08.2007, 07:40
Vielleicht ist dient diese Zahlenreihe ja nur, um zu verschlüsseln...

Sergej Petrow
19.08.2007, 14:25
Zu schwer kann es doch nicht sein?!?

Hm, dass eine Reihe einen Buchstaben enthält, sollte doch jetzt klar sein.

Lazarus
19.08.2007, 15:41
Naja, wenn man keine Ahnung hat, nach was man eigentlich wie suchen soll...;)
Selbst wenn man da Zahlen hineininterpretiert, stellt sich die Frage, was man mit denen machen soll. Dass sie irgendwelche Buchstaben aus dem lateinischen Alphabet repräsentieren sollen wage ich mal zu bezweifeln, genau wie ich bezweifle dass die alten Ägypter soweit voraus gedacht und für das zukünftige Leben ihrer Verstorbenen Binärcodes an die Wände der Grabkammern gekritzelt haben.^^
Es sei denn natürlich, dass die Story drumherum nichts anderes als schmückendes Beiwerk ist, dann hättest du aber erwähnen sollen dass das ganze eine recht unlogische Geschichte ist. ;)
Wie auch immer, auf die Lösung wäre ich gespannt.

Sergej Petrow
19.08.2007, 20:30
"Dass sie irgendwelche Buchstaben aus dem lateinischen Alphabet repräsentieren sollen wage ich mal zu bezweifeln"

Also ich bezweifle das nicht. :D Jede Reihe ein Buchstabe und das Alphabet hat 26 davon...

... und natürlich ist die Geschichte nur Beiwerk. Sind hier ja schließlich nicht im Geschichtsunterricht. Außerdem hätte ich sonst Hyroglyphen genommen. :p

Jetzt aber ran, dass eigentliche Rätsel kommt ja erst noch ... }:)

Hellshadow
20.08.2007, 11:46
hm könnteste vlt. den ersten buchstaben preisgeben?
Um somit vlt ein Schema zu erkennnen?
echt ka:confused:

Sergej Petrow
20.08.2007, 18:53
hm könnteste vlt. den ersten buchstaben preisgeben?
Um somit vlt ein Schema zu erkennnen?
echt ka:confused:
Der erste Buchstabe ist K. Ist im Alphabet der 12. Buchstabe. ;)

Pitter
21.08.2007, 07:27
Ich raffs nicht. Wahrscheinlich weiß ich nicht mehr, wie ein binärer Code funktioniert.

Bleiben wir mal beim ersten Buchstaben:
OXOXX

Es gibt doch nur 0 und 1.
Die Reihenfolge ist doch afair 0 1 2 4 8
Falls also O = 1, habe ich von links 2 und von rechts 10
ist aber X = 1, habe ich von links 13 und von rechts 5

Wo liegt denn jetzt mein Denkfehler ?

CU

Pitter

Sergej Petrow
21.08.2007, 08:59
Wer zählen kann ist eindeutig im Vorteil -> K ist natürlich der elfte Buchstabe (peinlich, peinlich...)

Nichtsdestotrotz wird der Binärcode genauso wie unser Dezimalsystem natürlich von rechts gelesen. Ok, für den ersten Buchstaben bedeutet das:

1x2^0 + 1x2^1 + 0x2^2 + 1x2^3 = 1 + 2 + 0 + 8 = 11 => K

So, jetzt möchte ich aber den ersten Teil der Lösung sehen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif :p

Lazarus
21.08.2007, 09:51
Also doch Binärcode...;)
'Kongruenz'. Schön, die Holztafel ist wohl kongruent mit dem Symbol an der Wand, aber das wussten wir auch schon vorher...aber das Wort hat auch noch andere Bedeutungen, die hier zutreffen könnten.

Sergej Petrow
21.08.2007, 10:23
Habe nie bestritten, dass es der Binärcode ist.

Gut, zum Thema:

Ihr habt jetzt diese dünne Holzplatte mit dem Symbol drauf und ZWEI Schlitze in der Wand. Außerdem das Wort Kongruenz > deckungsgleich. Was macht ihr mit einer Platte und zwei Schlitzen?

Hellshadow
21.08.2007, 16:03
mh die platte einfach in jeden schlitz einmal reinstecken?
Und warten was passiert.....^^
Auch wen ich zu bezweifeln wage dass das die Lösung ist...

Sergej Petrow
21.08.2007, 20:59
Gibt ja oben ein Symbol zu sehen. Wie muss ich es zerteilen, damit ich aus dem Stück zwei neue, deckungsgleiche Symbole bekomme?

Lazarus
21.08.2007, 22:16
Ach, wir dürfen das Ding kaputtschnippeln? Na dann...

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=72352e6a7067&big=1&bild=1
An den roten Linien wird die Tafel durchtrennt...

...und die Teile werden dann so zusammengesetzt, dass man diese bekommt(sieht natürlich nicht ganz so aus wegen den schwarzen Rändern):
http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=7261657473656c646f342e6a7067&big=1&bild=1

Diese noch in die Schlitze stecken, und wir kommen an den iPod der Mumie. Und von Däniken freut sich ein Loch in den Bauch. :D

Sergej Petrow
21.08.2007, 23:16
Naja, habe da eigentlich an einer eleganteren Lösung gedacht.
Außerdem hast Du mit deiner Schnippelei drei Stücke und nicht zwei.

Die richtige Lösung sieht so aus:

http://img59.imageshack.us/img59/964/kongruenztt6.jpg

Aber was solls.

Dann bist Du dran.

Lazarus
22.08.2007, 13:03
Soweit hatte ich natürlich nicht gedacht...
Bitte offene Runde, im Rätsel Ausdenken bin ich fast so schlecht wie im Lösen. ;)

Dunmer-Karateka
25.08.2007, 14:27
ok... mal ein witziges von mir ^^

Die Horrorfahrt

Sie sitzen im Auto und fahren mit konstanter Geschwindigkeit. Links von Ihnen befindet sich ein Abhang. Auf Ihrer rechten Seite fährt ein Feuerwehrauto neben Ihnen her. Knapp vor Ihnen galopiert ein Schwein, das größer ist als Ihr Auto, und im Abstand von weniger als einem Meter verfolgt Sie ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Was tun Sie, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen?

PS: es ist eine REALE situation die jedem von uns passieren kann

und da Viconia de Vir anscheinend weiß aus welcher quelle ich meine Rätsel beziehe möchte ich sie ganz höflich bitten diese 1. nicht zu nennen und 2. sich ein wenig zurück zu halten
danke schön ^^

Olman
25.08.2007, 16:48
und da Viconia de Vir anscheinend weiß aus welcher quelle ich meine Rätsel beziehe möchte ich sie ganz höflich bitten diese 1. nicht zu nennen und 2. sich ein wenig zurück zu halten
danke schön ^^
Solange es nicht die gleiche Quelle ist, wie meine... :D

Zum Rätsel:

Es steht ja nirgends, dass man besonders schnell fährt, könnten ja auch 10 km/h sein. Also könnte man auch einfach aussteigen.

Wild Croco
25.08.2007, 17:20
Ich für meinen Teil würde ganz vorsichtig aus dem Kinderkarussell steigen.;)

Olman
25.08.2007, 17:35
@Croco: Ach stimmt! Ich wusste doch, dass ich das Rätsel schonmal gehört hatte, mit dem Karussel >_<

Dunmer-Karateka
25.08.2007, 18:23
Ich sag ma so... Olmankettslat war schon nahe dran aber Wild Croco hats auf den punkt getroffen ^^

Ich würd sagen: Streitet euch drum ^^
ich muss mir wohl ne andere quelle suchen... -.-

Wedan
25.08.2007, 19:00
ich muss mir wohl ne andere quelle suchen... -.-

Dieses Rätsel wurde doch schon mehrmals gestellt, das hat wohl weniger damit zu tun dass deine Quelle aufgestöbert wurd sonder daran dass manche User die Lösung noch vom letzten Mal kennen.

Wild Croco
26.08.2007, 13:15
Dieses Rätsel wurde doch schon mehrmals gestellt, das hat wohl weniger damit zu tun dass deine Quelle aufgestöbert wurd sonder daran dass manche User die Lösung noch vom letzten Mal kennen.
Weder noch.:D
Ich kenn das Rätsel seit ich 5 bin.:p

Olman mach du, mir fällt nix ein.

Olman
27.08.2007, 19:14
Wenn das so ist, mach ich doch gerne weiter ;)

Ich hab gleich zwei kleine Rätsel für Euch auf Lager:

Was schmeißt man raus, wenn man es braucht und holt es rein, wenn man es nciht braucht?

und

Wedan steht hinter Etemenanki. Aber Etemenanki steht hinter Wedan. Wie ist das möglich?

Dunmer-Karateka
27.08.2007, 23:44
Das erste is der Anker ^^

und das 2. ???
die stehen mitm rücken zueinander...
Aus Wedans Sicht steht Etemenanki hinter Wedan
Aus Etemenankis Sicht steht Wedan hinter Etemenanki

Etemenanki
28.08.2007, 09:54
Wedan steht hinter Etemenanki. Aber Etemenanki steht hinter Wedan. Wie ist das möglich?

würde auch sagen, dass wir rücken an rücken stehen:D
*aber warum gerade wir beide*grübel*:D

Dunmer-Karateka
29.08.2007, 20:17
Hm... aber obs richtig is wissen wir immer noch nich... warum sagt Olmankettslat nix??

Olman
30.08.2007, 15:13
Hä? Ich könnte schwören, dass ich hier die Auflösung gepostet habe!!! :confused:

Jedenfalls liegt Dunmer-Karateka in beiden Fällen richtig. Du bist.

Dunmer-Karateka
30.08.2007, 18:45
JUCHUU ^^
freu freu freu ^^

Das Rätsel ist schön:

Hochwasser im Knast

Im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses soll ein Gefangener baden. Hierzu wird er in eine spezielle Zelle geführt. Diese ist genau 1,80 Meter lang, 1,80 Meter breit und 2,60 Meter hoch. Darin befindet sich eine Badewanne mit 250 Liter Fassungsvermögen, die fest einbetoniet ist. Der Raum hat keine Fenster und nur eine Tür. Diese ist aus Stahl und absolut wasserdicht. In der Mitte der Decke ist ein runder Lüftungsschacht mit 12 cm Durchmesser und abnehmbarem Gitter. Der Wärter erklärt dem Gefangenen, dass er in genau 3 Stunden wiederkommt und ihn abholt. Als der Gefangene kurze Zeit später den Wasserhahn aufdreht, bricht jedoch der Griff ab und er kann das Wasser nicht mehr abstellen. Das Wasser fließt unaufhörlich mit 60 Litern pro Minute, und die Stahltür ist ausbruchsicher verschlossen. Was kann er tun, damit er nicht ertrinkt?

Es gibt nichts, was der Mann als Werkzeug benutzen kann, um den Hahn auch ohne Griff zu zudrehen, und der Wasserdruck ist so stark, dass man nichts in den Hahn stopfen kann, um das Wasser zu bremsen

Dennoch kann er sich retten.

Was muss er tun?

Olman
30.08.2007, 19:57
Er macht einfach gar nichts und wartet, bis der Wärter zurückkommt, denn um den Raum zu füllen müsste das Wasser schon gute 20 Stunden laufen (wenn ich mich nicht verrechnet habe).

Dunmer-Karateka
30.08.2007, 20:08
Ist zwar logisch... aber es gibt eine einfachere Lösung ^^

Oestinator
30.08.2007, 20:39
Er macht einfach gar nichts und wartet, bis der Wärter zurückkommt, denn um den Raum zu füllen müsste das Wasser schon gute 20 Stunden laufen (wenn ich mich nicht verrechnet habe).

Nach meinen Berechnungen müsste nach 3 Stunden mehr Wasser im Raum sein, als der Raum an Fassungsvermögen hat. Das Wasser würde dann in den Lüftungsschacht steigen und der Gefange hätte eigentlich keine Chance zu überleben o.ô

Ansonsten würde ich vorschlagen, dass der Gefangene erst mal ein bisschen schwimmt, wenn das Wasser hoch genug gestiegen ist ^^

Edit: Argh, jetzt hab ich's. Er muss einfach den Stöpsel von der Badewanne ziehen ( einen Stöpsel müsste sie doch haben ), dann ertrinkt er auch nicht ^^

Dunmer-Karateka
30.08.2007, 20:42
Auch falsch...
EDIT:
Edit: Argh, jetzt hab ich's. Er muss einfach den Stöpsel von der Badewanne ziehen ( einen Stöpsel müsste sie doch haben ), dann ertrinkt er auch nicht ^^
RICHTIG Bravo ^^
Eigentlich hab ich drauf gewartet, dass jemand sagt, der kerl könne doch das wasser aufschlürfen ^^

Oestinator
30.08.2007, 20:56
Eigentlich hab ich drauf gewartet, dass jemand sagt, der kerl könne doch das wasser aufschlürfen ^^

Warum eigentlich nicht? :D

Nun zum Rätsel:

Sechs Freunde haben eine Abmachung getroffen. Immer, wenn einige von ihnen gemeinsam essen gehen, wird für alle das gleiche Gericht bestellt. Da ihre Lieblingsgerichte sehr unterschiedlich sind, muß sich jeweils ein Freund nach dem anderen richten. Bernd zum Beispiel ißt gerne Suppen, aber mit Klaus essen sie beide gemeinsam Braten. Emil und Detlef entscheiden sich immer für Fisch, wenn aber Andreas mitessen soll, bestellen die drei Salat. Klaus ißt zusammen mit Detlef Spaghetti, obwohl er eigentlich lieber etwas anderes essen würde. Franz, der am liebsten Eierspeise ißt, richtet sich immer nach Bernd.

Was wird bestellt, wenn alle sechs Freunde zusammen essen gehen?

a) Hühnchen
b) Braten
c) Salat
d) Spaghetti
e) Fisch
f) keine Lösung ist möglich
g) Eierspeise
h) Suppe

Etemenanki
31.08.2007, 07:37
Spaghetti!;)

sims
31.08.2007, 07:38
Wenn ich das richtig verstanden habe dann richtet sich immer einer nach dem anderen.
Franz richtet sich immer nach Bernd.
Bernd sollte sich dann nach Klaus richten.
Klaus nach Detlef.
Detlef nach Emil.
Emil nach Andrea.

Somit sind folgende Lösungen möglich:

1. Sie essen Salat, da Anrea sich nach keinem richtet.

2. Es ist keine Lösung möglich da sich Andrea nach Franz richtet und der Kreis somit geschlossen wäre.

3. Sie Essen Hühnchen - einfach so bzw. weil es ansonsten keine Lösung geben würde und das als Standardessen für nichtlösbare Situationen festgelegt worden ist.

Oestinator
31.08.2007, 13:24
1. Sie essen Salat, da Anrea sich nach keinem richtet.

2. Es ist keine Lösung möglich da sich Andrea nach Franz richtet und der Kreis somit geschlossen wäre.

3. Sie Essen Hühnchen - einfach so bzw. weil es ansonsten keine Lösung geben würde und das als Standardessen für nichtlösbare Situationen festgelegt worden ist.

Also eins von den 3 Möglichkeiten ist es auf jeden Fall ;)

Dunmer-Karateka
31.08.2007, 14:44
Ich sag es ist Antwort 2 ^^

Oestinator
31.08.2007, 17:16
Ich sag es ist Antwort 2 ^^

Nö, ist es nicht.

Etemenanki
31.08.2007, 17:18
Dann wird es 1 sein;)

Oestinator
31.08.2007, 17:23
Dann wird es 1 sein;)

So ist es auch.

Etemenanki
31.08.2007, 17:31
So ist es auch.

Gut geraten:D

Eine Hexe wird gefangen genommen und zur rede gestellt. Sie soll getötet werden und darf noch einen Satz sagen. Ist dieser Satz richtig wird sie ertränkt, ansonsten wird sie verbrannt.

Was muss die Hexe sagen um frei zu kommen?

Olman
31.08.2007, 19:43
Ist dieser Satz richtig
Was heißt das? Dass der Satz eine wahre Behauptung ist? dass der Satz grammatisch korrekt ist? Dass sie einen bestimmten Passwort-Satz sagen muss?

Etemenanki
31.08.2007, 20:18
Dass er sinnlich richtig sein soll!

Dunmer-Karateka
31.08.2007, 22:33
"Werdet ihr mich ertränken oder verbrennen?"

Oder sie sagt: "Ihr werdet mich verbrennen/ertränken."

Etemenanki
01.09.2007, 09:20
"Werdet ihr mich ertränken oder verbrennen?"

Oder sie sagt: "Ihr werdet mich verbrennen/ertränken."

Entscheide dich;)

Dunmer-Karateka
01.09.2007, 12:25
Der 2. satz isses ^^

Etemenanki
01.09.2007, 13:11
Der 2. satz isses ^^

Wie lautet der Satz?
Der, den du angegeben hast, ist nur halb korrekt;)

Dunmer-Karateka
01.09.2007, 20:06
Ihr werdet mich verbrennen UND ertränken!

Etemenanki
01.09.2007, 20:07
Ihr werdet mich verbrennen UND ertränken!

Nö;)
Falsch

Dunmer-Karateka
01.09.2007, 20:27
Ihr werdet mich verbrennen ODER ertränken

Etemenanki
02.09.2007, 21:20
Ihr werdet mich verbrennen ODER ertränken

NEIN...
DAnn überlege doch mal!!:D

.matze
02.09.2007, 21:57
lol ihr schlauen leute, peinlich.

ihr werdet mich ertränken. ich gebe ab.

sims
03.09.2007, 06:31
Naja, wenn sie die Wahrheit sagt wird sie ertränkt, wenn sie lügt wird sie verbrennt.
Sagt sie jetzt *ihr werdet mich ertränken* dann ist das die Wahrheit und sie wird tatsächlich ertränkt - kommt aber nicht frei.
Sagt sie aber *ihr werdet mich verbrennen* kommen die Leute in eine Zwickmühle. Verbrennen die Leute die Hexe hat sie die Wahrheit gesagt und müssen sie ertränken, wenn sie aber die Hexe ertränken würden hätte die Hexe ja gelogen und muss daher verbrannt werden... -> keine Lösung möglich und sie müssen die Hexe frei lassen. :D

Richtige Lösung daher: Ihr werdet mich verbrennen.

Etemenanki
03.09.2007, 09:56
lol ihr schlauen leute, peinlich.

ihr werdet mich ertränken. ich gebe ab.

PEinlich, peinlich... denn du kannst nicht abgegeben:D

Sims hat Recht;)

sims
03.09.2007, 10:59
Juhu!

Ich bin gerade beim Überlegen, aber momentan fällt mir kein Rätsel ein. Wenn ich hier bis 16:00 Uhr kein Rätsel poste dann gebe ich ab - ok?

.matze
03.09.2007, 22:29
PEinlich, peinlich... denn du kannst nicht abgegeben:D

Sims hat Recht;)

ups frage nicht zu gelesen. ^^ (warum soll man sie allerdings deshalb freilassen, gibt noch genügend andere möglichkeiten sie zu töten...naja)

eissceda
05.09.2007, 12:26
Dann stelle ich mal ein Rätsel.

An der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze haben sich zwei Wachleute eine Pause gegönnt und sich hingesetzt, was ihnen im Dienst verboten war. Da es kalt war setzten sie sich auf ihre Waffen. Eine davon war nich gesichert und es löste sich ein Schuss, der den Lauf der anderen Waffen traf und dort ein Loch hinterlies. Da die Waffe beschädigt war musste ein offizieller Bericht zu dem Vorfall geschrieben werden. Wie wurde das Loch im Lauf in diesem Bericht erklärt?

Anmerkung: Etwas zum Knobeln. Und da man wenn man es nicht zufällig weis nicht so leicht darauf kommt ein kleiner Tipp: Jeder der ein bisschen Ahnung von Physik hat würde bemerken, das es so wie im Bericht geschildert nicht passiert sein konnte.

Uriel Septim VII
05.09.2007, 13:09
Wurde in dem Bericht das Loch auch durch einen Schuss verursacht?

Edit: Da wäre mir so ein schönes Rätsel eingefallen und dann entdeckst du die offene Runde eine halbe Stunde früher.^^

eissceda
05.09.2007, 13:19
Ja, mehr kann ich aber nicht sagen, da ich sonst gleich Auflösen könnte.

sims
05.09.2007, 13:45
Hm, kann nur raten:

Sie haben angegeben das sie (warum auch immer) schießen mussten und das durch die Kälte der Schuss (warum auch immer) ein Rohrkrepierer war.
Da aber die Metallfransen bei der beschädigten Stelle in den Lauf hineinzeigen und nich heraus kann dies aber nicht möglich sein.

Falls es stimmen sollte (glaub ich eher nicht) darf Uriel sein Rätsel posten. ;)

eissceda
05.09.2007, 13:55
Nein, es hieß nicht, das es sich um einen Rohrkrepierer handelte. Der Vorgang an sich, bei dem der Lauf beschädigt wurde ist unmöglich.

Uriel Septim VII
05.09.2007, 15:56
Dem einen Wachmann ist sein Gewehr heruntergefallen, da es nicht gesichert war löste sich ein Schuss und der traf eben das Gewehr des anderen.
Da dies aber irgendwie auch möglich wäre schätze ich, es hat irgendetwas mit der Kälte zu tun.

eissceda
06.09.2007, 06:28
Nein, auch davon stand nicht da. Nächster Tipp: Laut bericht wurde nur von der beschädigten Waffe ein Schuss abgegeben.

Etemenanki
06.09.2007, 10:53
DEr eine wollte schiesen( auf was auch immer) und durch die Kält4 hatte sich das Rohr zugefrohren, und die Waffe "explodierte" im in der Hand????

eissceda
06.09.2007, 11:03
Der erste Teil des Satzes gefällt mir sehr, das ende war allerdings nicht das, was ich hören wollte.
Um es noch einmal klar zu sagen: Es ist lediglich ein Loch von Durchmesser einer Kugel im Lauf, der Vorgang entspricht jeder möglichen Grundlage und könnte fast als Propaganda bezeichet werden.

Etemenanki
06.09.2007, 11:08
Der erste Teil des Satzes gefällt mir sehr, das ende war allerdings nicht das, was ich hören wollte.
Um es noch einmal klar zu sagen: Es ist lediglich ein Loch von Durchmesser einer Kugel im Lauf, der Vorgang entspricht jeder möglichen Grundlage und könnte fast als Propaganda bezeichet werden.

öhhh... also explodieren hat dir nicht gefallen:D
Hatte sich vielleicht das Rohr vorne komplett zusammengefrohren, und der Druck/ die Kugel entwich auf der Seite des Laufes, sodass dieser beschädigt wurde:confused:

eissceda
06.09.2007, 11:18
Das las ich mal so gelten, allerdings war im Bericht nicht die Rede davon, das der Lauf zugefroren war, sondern die Kugel erkannt hat, das die Person, auf die sie abgefeuert wurde ein guter Kommunist ist, weshalb sie sich dazu entschied den Lauf in einem Winkel von 90° zu verlassen

Uriel Septim VII
06.09.2007, 11:20
Das hat doch nicht wirklich in Wahrheit in dem Bericht gestanden?!

Etemenanki
06.09.2007, 11:21
Dann mache ich mal offene Runde;)

Uriel Septim VII
06.09.2007, 11:38
Und ich stelle gleich mein Rätsel, es ist bestimmt nicht all zu schwer, aber im Internet nachschauen verdirbt mir den Spaß. ;)

Woher rührt der Aberglaube, dass Freitag der 13. Unglück bringe. Da ich nicht weis, ob es das auch in anderen Kulturen gibt, beschränke ich es auf die Entstehung im christlichen Abendland.

eissceda
06.09.2007, 11:39
Es könnte natürlich auch sein, das ich irgendetwas falsch verstanden habe oder mich falsch erinnere, es ist immerhin schon ein paar Jahre her, allerdings weiß ich noch, das die Erklärung etwas in der Art war. Hm, oder war es doch die andere Waffe, aus der geschoßen wurde und deren Kugel die 90° Wendung durchgeführt hatte? Es ist toll ein Gedächtnis zu habe, das sich einwandfrei ein solche Details erinnert, allerdings habe ich das Problem, das ich die näheren Umstände immer vergesse.

Edit: @Frage: Darauf, das der Börsencrasch(Schwarzer Freitag) an einem Freitag den 13. war?

Uriel Septim VII
06.09.2007, 11:54
Nein, es geht noch viel weiter in die Vergangenheit zurück (ich bin mir nicht sicher, war der schwarze Freitag ein 13.? Wenn ja hätte es den Aberglauben eben noch gestärkt.)

Ich kenne soetwas, manchmal fallen mir Dinge ein, dich ich, als ich in die erste Klasse ging von einem Lehrer gehört der im Fernsehen gesehen habe, leider komme ich einfach nicht mehr darauf, wie der Rahmen um solche Details wirklich ausgesehen hat.

Achadrion
06.09.2007, 12:39
Da war doch was....*grübel*
....irgendwas war doch in Sakrileg....*Geistesblitz*

An einem Freitag den 13. wurden die Tempelritter auf Befehl (der Papstes oder des französischen Königs) abgeschlachtet. Oder war es doch was Anderes? ;)

Uriel Septim VII
06.09.2007, 12:49
Die Runde geht an dich. Vollkommen richtig.

Am Freitag, den 13. Oktober 1307 ließ der französische König Phillip der Schöne einen allgemeinen Haftbefehl gegen alle Tempelritter in Kraft treten. Dazu gab es Schreiben an seine Statthalter etc., welches unter Androhung der Todesstrafe erst um 0 Uhr dieses Tages geöffnet werden durfte und die (meines Erachtens nach haltlosen) Anschuldigungen gegenüber den Templern enthielt. Durch die "Zustimmung" des Papstes durften die weltlichen Herrscher die Tempelritter für die Inquisition verhaften.
Interessant ist vielleicht noch, dass Philipp der Schöne exakt die selbe Anklagepunkte bereits einige Zeit zuvor gegen den ihm unlieben Papst Bonifazius hervorgebracht hatte, sogar mit dem fast gleichen Wortlaut.

Achadrion
06.09.2007, 13:01
Ha! Und jetzt soll noch mal einer sagenman kann von Filmen nichts lernen! :D

Was hängt an der Wand und hat den Hintern verbrannt? ;)
(man sieht wahrscheinlich sofort das mir so gar nichts einfallen will!)

Uriel Septim VII
06.09.2007, 14:43
Jagdtrophäen über dem Kamin.

Dunmer-Karateka
06.09.2007, 15:10
Ich sag es ist die Pfanne ^^

Achadrion
06.09.2007, 15:14
Ich sag es ist die Pfanne ^^

Es ist! :D

Dunmer-Karateka
06.09.2007, 17:58
2 Rätsel ok?

1. Die ungleichen Schwestern
An einem schönen Frühlingsnachmittag beschlossen zwei Schwestern, ihr altes Gartenhäuschen aufzuräumen und alles schön sauberzumachen. Als sie ihre Arbeit beendet hatten, war das Gesicht der einen Schwester schmutzig, das der anderen jedoch sauber. Daraufhin wusch sich die Schwester, deren Gesicht sauber war, die andere aber nicht. Warum wohl?

2. Was mag das wohl sein?
Was ist größer als Gott
und bösartiger als der Teufel?
Die armen haben es!
Die Glücklichen brauchen es!
Und wenn Du es isst, stirbst Du!

Pitter
06.09.2007, 19:17
Zu 1: Hatten wir glaube ich vor kurzem grad: Die Schwestern haben sich nach getaner Arbeit ins Gesicht geschaut, also glaubte die Saubere, sie sei auch schmutzig, weil ja beide gearbeitet hatten, und umgekehrt.

Zu 2: nichts

Offene Runde, wenn richtig.

CU

Pitter

Dunmer-Karateka
07.09.2007, 11:11
so ein mist.... ja alles beides richtig... mensch ich muss mir wieder ma was neues ausdenken... -.-
:D

Olman
10.09.2007, 17:44
Dann stelle ich mal wieder ein kleines Rätsel:

Es ist leichter als eine Feder, weder heiß noch kalt. Doch nicht einmal der stärkste Mann kann es länger als eine Minute halten. Was ist es?

Viconia de Vir
10.09.2007, 17:46
eine Schneeflocke, die ist superleicht und schmilzt aber sehr schnell :D

Olman
10.09.2007, 17:47
eine Schneeflocke, die ist superleicht und schmilzt aber sehr schnell :D
Ha! Aber ich habe gesagt, dass es weder heiß noch kalt ist ;)

Etemenanki
10.09.2007, 17:49
Luft:confused:

Viconia de Vir
10.09.2007, 17:52
Aber eine Schneeflocke ist doch nicht kalt, maul schmoll

na gut hmmm Regentropfen, öhm sicher auch nicht

ein Windhauch :confused:

Olman
10.09.2007, 18:41
Luft:confused:
Richtige Richtung...

Achadrion
12.09.2007, 09:30
Einen Ton? *an Pitter denkt* :confused:

Etemenanki
12.09.2007, 10:48
Richtige Richtung...

Echo?

Olman
13.09.2007, 17:05
Nein. Luft war fast richtig...

Viconia de Vir
13.09.2007, 17:07
Nun Luft....fast richtig?

Hmmm meinst du vielleicht den Atem, eines Wesens sei es Mensch oder Tier?

Etemenanki
13.09.2007, 17:10
Nein. Luft war fast richtig...

Sauerstoff?
@ Viconia: Ich werde noch richtig haben, überlasse dir nicht kampflos den sieg:D

Olman
13.09.2007, 17:37
Hmmm meinst du vielleicht den Atem, eines Wesens sei es Mensch oder Tier?
Richtig! Denn kein (normaler) Mensch kann mehr als eine Minute den Atem anhalten...

Du bist, Vicky.

Viconia de Vir
13.09.2007, 18:17
Richtig! Denn kein (normaler) Mensch kann mehr als eine Minute den Atem anhalten...

Du bist, Vicky.

oh shit, ich weiß doch kein Rätsel

Gebe mal ab, sorry für die Einfallslosigkeit. :eek:

Etemenanki
17.09.2007, 17:23

Du bist, Vicky.

Sorry, muss dir wiedersprechen, viele Leute können das, jeder sogar;)
Nach ungefähr drei Minuten wird man bewusstlos, es sei denn, man habe vorher eingesehen, dass man sterben würde, und wasser geschluckt, aber nach dem mam ohnmächtig wurde, ist noch die chance, dass jemand anderes euch aus dem Wasser zieht;)

Aber nun gut, ich mache mal weiter!

Ein Hurrikan zieht auf, und du fährst mit dem auto auf der strase. Da siehs du eine alte Dame sitzen, die totkrank ist und schnellstens ein Krankenhaus braucht. DAneben steht dein Freund, der dir schon mal das Leben gerettet hatte!
Und neben dem steht deine Traumfrau.
Leider hast du nur eine einzigen Platz in deinem Auto!
Was machs du?( wen nimms du mit?)

Dunmer-Karateka
17.09.2007, 18:29
Ich würd sagen:
1. Totkranke Oma: Ne, ich glaub nich, dass die während eines hurricans in einem krankehaus sicher wäre und überleben würde. am ende wird se von trümmern verschüttet...
2. Der Freund der mir schonmal das leben gerettet hat? ja ich glaub den nehm ich. nichts geht über wahre freundschaft
3. Traumfrau? Gibts nich

Eins fällt mir noch ein... sind wir in Deutschland? Wenn ja? Dann würd ich niemanden mitnehmen, weil für die keine lebensgefahr besteht ^^

Etemenanki
17.09.2007, 19:13
Ich würd sagen:
1. Totkranke Oma: Ne, ich glaub nich, dass die während eines hurricans in einem krankehaus sicher wäre und überleben würde. am ende wird se von trümmern verschüttet...
2. Der Freund der mir schonmal das leben gerettet hat? ja ich glaub den nehm ich. nichts geht über wahre freundschaft
3. Traumfrau? Gibts nich

Eins fällt mir noch ein... sind wir in Deutschland? Wenn ja? Dann würd ich niemanden mitnehmen, weil für die keine lebensgefahr besteht ^^

nee, falsch;)
und die arme oma, schäme dich:D

Olman
17.09.2007, 19:37
1., 2. und 3. sind die gleiche Person :D . Naja, wenn dein Freund ein Transvestit ist, der sich als alte kranke Frau verkleidet und deine Traumfrau eben eine kranke alte Frau ist :D

Etemenanki
17.09.2007, 20:07
1., 2. und 3. sind die gleiche Person :D . Naja, wenn dein Freund ein Transvestit ist, der sich als alte kranke Frau verkleidet und deine Traumfrau eben eine kranke alte Frau ist :D

auf was für gedanken du nur kommst...
Nö!!!

qed
18.09.2007, 09:16
Ein einziger Platz, ist damit ein zusätzlicher freier Platz gemeint oder hat das Auto nur Platz für eine Person? Ich gehe mal davon aus, dass es 2 Plätze hat:

Also; als erstes steige ich aus, dann gibt es mehrere Möglichkeiten (Ich gehe mal davon aus, dass der Freund und die Traumfrau Auto Fahren können).
Möglichkeit 1:

Der Freund und die Traumfrau fahren, ich bleibe mit der Oma da, da sie sehr wahrscheinlich eh nicht überleben würde.
Oder ich bleibe mit der Traumfrau da, geniesse die letzten Sekunden meines Lebens (oder auch nicht) und der Freund fährt mit der Oma weg.
Oder ich und der Freund bleiben und sterben.

Das wäre der altruistische Weg, obwohl eben, das ist aber nicht die Lösung des Rätsels, nehme ich an.

Etemenanki
18.09.2007, 12:08
Ein einziger Platz, ist damit ein zusätzlicher freier Platz gemeint oder hat das Auto nur Platz für eine Person? Ich gehe mal davon aus, dass es 2 Plätze hat:

Also; als erstes steige ich aus, dann gibt es mehrere Möglichkeiten (Ich gehe mal davon aus, dass der Freund und die Traumfrau Auto Fahren können).
Möglichkeit 1:

Der Freund und die Traumfrau fahren, ich bleibe mit der Oma da, da sie sehr wahrscheinlich eh nicht überleben würde.
Oder ich bleibe mit der Traumfrau da, geniesse die letzten Sekunden meines Lebens (oder auch nicht) und der Freund fährt mit der Oma weg.
Oder ich und der Freund bleiben und sterben.

Das wäre der altruistische Weg, obwohl eben, das ist aber nicht die Lösung des Rätsels, nehme ich an.

Doch ist es, nur vormuliere ihn noch etwas schöner:
Du wirfst deinem besten Freund die Schlüssel zu, begleitest die Oma ins Auto und sagst zu deinem Freund, er sole sie ins KRankenhaus bringen( wo sie überlebenschancen hätte)
Du bleibst mit deiner Traumfrau zurück, und hoffst auf den nächsten Bus8)

Und ich gebe weiter an qued!

qed
18.09.2007, 15:58
Okay, wenn das so ist ^^ Obwohl gibt es bei dem Rätsel ein Richtig und Falsch im herkömmlichen Sinn? ^^

Naja hier etwas mathematisches ^^

Ein Araber vermachte seinen drei Söhnen siebzehn Kamele. Diese sollten sie folgendermaßen unter sich aufteilen:

Der Älteste sollte die Hälfte bekommen, der zweite Sohn ein Drittel, der Jüngste ein Neuntel. Wie konnten sie die Kamele aufteilen?

Etemenanki
18.09.2007, 17:53
Die 3 Söhne liehen sich ein Kamel aus und hatten somit 18 Kamele.
Sohn 1 nahm die Hälfte, also neun,
Sohn 2 ein Drittel, also sechs,
Sohn 3 ein Neuntel, also zwei.

Macht in Summe 9 + 6 + 2 = 17. Somit konnten sie das geliehene Kamel wieder zurückgeben.
Der Trick ist, dass ein Halb plus ein Drittel plus ein Neuntel nur siebzehn Achtzehntelmacht sind und nicht ein Ganzes.

qed
19.09.2007, 12:45
Gute Antwort doulli *g*

Anyway, your're next.

Etemenanki
19.09.2007, 12:47
Ein Mann sprang von einem Hochhaus!
Als er am zweitletzen Fenster vorbeirast, klingelt ein Telefon im Innern!
Er ruft nur noch schiese und knallt dann auf dem Plasterweg auf!
Warum schrie er scheise?
was war los?

eissceda
19.09.2007, 12:53
Er bat seine Ex-Freundin/Frau/was-weis-ich, ihn anzurufen, wenn sie zu ihm zurückkehren wolle. Da sie nicht angerufen hat ist er gesprungen, während sie sich doch noch bei ihm gemeldet hat:D

Etemenanki
19.09.2007, 13:32
Er bat seine Ex-Freundin/Frau/was-weis-ich, ihn anzurufen, wenn sie zu ihm zurückkehren wolle. Da sie nicht angerufen hat ist er gesprungen, während sie sich doch noch bei ihm gemeldet hat:D

Nö, es ist ja nicht sein Telefon, sondern sonst einer sein;)

eissceda
19.09.2007, 13:36
Anderer Vorschlag:
Er hat vergessen seiner Ex-Freundin/Frau zu sagen, das er sich umbringen wird, wenn sie sich nicht meldet:D
Oder bin ich auf dem völlig falschen Dampfer?

Etemenanki
19.09.2007, 13:37
Anderer Vorschlag:
Er hat vergessen seiner Ex-Freundin/Frau zu sagen, das er sich umbringen wird, wenn sie sich nicht meldet:D
Oder bin ich auf dem völlig falschen Dampfer?

Probiere mal den nächsetn DAmpfer, der fährt in einer Stunde;)
Und überlege noch mal:D

Streicher
19.09.2007, 14:13
Der Mann hat gewettet, das er unten auf dem Boden aufkommt, bevor das Telefon unten anfängt zu klingeln.(der mit dem er gewettet hat, ruft unten an)

mfg Streicher

Etemenanki
19.09.2007, 14:25
nee;)
Sucht weiter, es ist einfach nur dumm:D ( und glaube mal, dass es schon mal hier gestellt worden ist;))

eissceda
19.09.2007, 14:31
Vielleicht schrie er weil er Basejumping betrieb und seinen Fallschirm vergessen hat. Oder er schrie weil er gleich auf die Straße knallt. Ich denke aber, das das Telefon gar nichts damit zu tun hat.

Etemenanki
19.09.2007, 14:32
Vielleicht schrie er weil er Basejumping betrieb und seinen Fallschirm vergessen hat. Oder er schrie weil er gleich auf die Straße knallt. Ich denke aber, das das Telefon gar nichts damit zu tun hat.

DAnn denks du komplett falsch;)
Edit: noch einmal falsch, und ich gebe einen kleinen Tipp!

Sylar
19.09.2007, 15:04
Darf man Antworten wenn man das Rätsel mitsammt Lösung schonmal gehört hat? Oder ist das irgendwie unmoralisch? ;-)

Etemenanki
19.09.2007, 15:31
Darf man Antworten wenn man das Rätsel mitsammt Lösung schonmal gehört hat? Oder ist das irgendwie unmoralisch? ;-)

dürfen schon... wenn du willst, antworte;)

Sylar
19.09.2007, 15:43
Dann Antworte ich einfach mal.. Nur um dann auch mal eine Frage stellen zu können :p

Also wenn ich mich richtig Erinnere war der Typ Schwerhörig und wollte deswegen Selbstmord begehen. Auf dem Weg nach unten hört er wie gesagt das Telefon klingeln und das... nervt ihn natürlich ;)

Stimmts?

Etemenanki
19.09.2007, 15:55
Dann Antworte ich einfach mal.. Nur um dann auch mal eine Frage stellen zu können :p

Also wenn ich mich richtig Erinnere war der Typ Schwerhörig und wollte deswegen Selbstmord begehen. Auf dem Weg nach unten hört er wie gesagt das Telefon klingeln und das... nervt ihn natürlich ;)

Stimmts?

Nö, stimmt nicht;)
Er hätte ja dann auch einfach jemanden fragen können;)
Meine Lösung ist aber genauso dämlich:D

Streicher
19.09.2007, 16:58
Der Mann war BLIND und wollte sich deswegen das Leben nehmen, als er dann aber auf den Boden zuraste, und fast unten angekommen war, konnte er plötzlich den Boden auf sich zu kommen sehn, und sagte deswegen scheiße.

mfg Streicher

Etemenanki
19.09.2007, 17:06
Der Mann war BLIND und wollte sich deswegen das Leben nehmen, als er dann aber auf den Boden zuraste, und fast unten angekommen war, konnte er plötzlich den Boden auf sich zu kommen sehn, und sagte deswegen scheiße.

mfg Streicher

Nö, das Telefon ist wichtig;)

.matze
19.09.2007, 19:31
Also ich kenns so das er denkt (frag nich wieso) das alle Welt tot ist und das leben auf einer entvölkerten Welt sinnlos ist.

Etemenanki
19.09.2007, 19:34
Also ich kenns so das er denkt (frag nich wieso) das alle Welt tot ist und das leben auf einer entvölkerten Welt sinnlos ist.

Und ich muss da nur etwas sagen!
Korrekt!
Er dachte,er sei der letzte überlebende, als er sprang,d as telefon läutete, wusste er, dass noch jemand lebte;)

.matze
19.09.2007, 20:17
dann geb ich mal ab, sry aber mir fällt echt nichts ein

Sylar
20.09.2007, 10:28
dann geb ich mal ab, sry aber mir fällt echt nichts ein

Dann übernehm ich mal :)

Wie viel mal pro Tag überlappt sich der Minuten- mit dem Stundenzeiger einer Uhr?

eissceda
20.09.2007, 10:32
Wenn meine Vermutung stimmen sollte: 22mal

Sylar
20.09.2007, 10:35
Wenn meine Vermutung stimmen sollte: 22mal

Gute Vermutung! :p Korrekt!

eissceda
20.09.2007, 10:41
Dann noch mal ne Denkfrage:
Du hast eine 520 Meter lange Straße. Neben der Straße möchtest du Bäumen pflanzen.
Wie viele Bäume brauchst du, wenn du alle 20 Meter einen Baum stehen haben möchtest?

sims
20.09.2007, 10:46
Hängt von der Uhr ab...

Bei manchen überlappen sie sich jede Stunde einmal, also 24x/Tag.
Bei anderen überlappen sie sich aber seltener. Das sind die wo der Stundenzeiger sich nur ruckartig bewegt und dadurch eine Überlappung nicht immer passiert. Wie oft sie sich dann überlappen? Kommt auch wieder auf die Uhr an.
1.
Rückt der Stundenzeiger nur 1x/Stunde weiter dann überlappen sich die Zeiger jede Stunde (24x).
2.
Rückt der Stundenzeiger alle 1/2 Stunde vor dann überlappen sie sich nur noch auf den Zahlen 12, 1, 2, 3, 4 und 5 (12x/Tag). Bei den restlichen Zahlen steht der Stundenzeiger dann nämlich genau zwischen zwei und drei nach...
Beispiel: 6:30
Der Minutenzeiger sprint auf die 6 und zugleich sprint der Stundenzeiger genau zwischen 6 und 7 - keine Überlappung. Nach 2 Minuten ist der Minutenzeiger eine halbe Unterteilung vor dem Stundenzeiger und eine Minute später sprint er über den Stundenzeiger und ist eine halbe Unterteilung nach dem Stundenzeiger. Keine Überlappung.
3.
Rückt der Stundenzeiger alle 15 min vor wird es noch etwas komplizierter...
Auf 12/24 Uhr überlappen sie sich immer.
Auf 1/13 und 2/14 überlappen sie sich auch. Danach überlappen sie sich nicht mehr da der Stundenzeiger nie genau auf einer Minutenunterteilung stehen bleibt.
Viertel nach steht der Stunden zeiger auf 1,25 Min nach viertel nach = 16,25 min.
Halb = 32,5 min.
Dreiviertel = 48,75 min.
Das bedeutet das sich bei diesen Uhren die Zeiger nur 6x/Tag überlappen... :D

edit: ich sollte nicht so viel schreiben...
Übrigens würde ich gerne wissen wie ihr auf 22 kommt. ;)

@ eissceda:
520 / 20 = 26
26 + 1 = 27
Man braucht 27, da ja am Anfang auch ein Baum gepflanzt wird. :D

eissceda
20.09.2007, 10:54
Der Stundenzeiger bewegt sich ständig weiter vor, weshalb es nicht jeder Stunde, sondern alle 1 1/11 Stunde zur überlabung kommt(Analog-Uhren).

Zu deiner Antwort: Falsch, der Ansatz ist zwar gut, es fehlt allerdings noch etwas.

sims
20.09.2007, 11:23
Mist, eine Straße hat ja 2 Seiten...
27 x 2 = 54 Bäume

Es gibt übrigens analoge Uhren bei denen der Stundenzeiger nur alle 15 oder 30 min vorspringt. ;)

eissceda
20.09.2007, 11:56
Richtig, du bist.

Ja, aber normalerweise dreht er sich ständig weiter.

sims
20.09.2007, 12:43
Ich geb ab - bin besser im Lösen als im stellen von Rätseln... sorry.

Streicher
20.09.2007, 12:50
Mach ich mal eins:

Zwei sinds, die nebeneinander stehen
und alles gut und deutlich sehen,
doch immer eins das andere nicht,
und wärs beim hellsten Tageslicht.

mfg Streicher

Dunmer-Karateka
20.09.2007, 16:10
Ja, doch wenn das AUG' nicht sehen will,
helfen weder Licht noch brill ^.~

Lösung: Die Augen

Etemenanki
20.09.2007, 16:11
hmm...
ich tippe mal auf die Augen?

Edit: grrr... eine Minuten zus pät;)

Streicher
20.09.2007, 16:22
Richtig! Na dann Dunmer-Karateka, du bist dran.

@Etemenaki: Vielleicht klappts beim nächsten mal :D

mfg Streicher

Dunmer-Karateka
20.09.2007, 17:51
Ok... was ist das???
http://img216.imageshack.us/img216/2222/rtsel1gv1.png (http://imageshack.us)

Und was ist das?
http://img220.imageshack.us/img220/7875/rtsel2bz4.png (http://imageshack.us)
___ KKT1 ______ KKT2 ______ KKT3

KKT = Kreis Kreis Strich

Pitter
20.09.2007, 20:41
1: Tee mit etwas rum :D

CU

Pitter

Achadrion
21.09.2007, 05:45
2. Drei Leute beim Pinkeln. Der Dritte hat Schluckauf. :D

Pitter
21.09.2007, 07:18
Auf Grund der Kreise würde ich auf 3 Mexikaner tippen. :D

Dunmer-Karateka
21.09.2007, 11:56
1. Richtig ^^ Tee mit etwas (R)rum

und zu 2. ratet mal weiter :D

Etemenanki
21.09.2007, 20:37
3 Luftballons?:D

Dunmer-Karateka
21.09.2007, 21:22
nö, WEIT daneben ^^ (n bissl was war doch bisher schon richtig ^^)

Etemenanki
21.09.2007, 21:25
nö, WEIT daneben ^^ (n bissl was war doch bisher schon richtig ^^)

aber drei Männer, die sich entleichten? nur eben keine Mexikaner?
oder was meinst du damit,d ass bereits etwas richtig war???:confused:

Dunmer-Karateka
22.09.2007, 09:02
:D sagen wirs mal so... eine sache in den 2 Zitaten ist falsch...

Auf Grund der Kreise würde ich auf 3 Mexikaner tippen. :D
Und wie kam Pitter von Kreisen auf Mexikaner? (das möcht ich nämlich auch wissen, damits KOMPLETT richtig is ;-) )

Streicher
22.09.2007, 09:09
Die ham doch immer solche "Sombreros" auf, die riesen Hüte da. Deswegen kam er auf Mexikaner.

mfg Streicher

Etemenanki
22.09.2007, 09:30
3 Mexikaner mit ihren Hüten die sich erleichtern, wobei der dritte schluckauf hat;)

Dunmer-Karateka
22.09.2007, 11:34
schluckauf falsch
ja... aber wie kommt ihr darauf dass es sombreros sind?? von wo seht ihr denn die 3???? (mehr kann ich nu wirklich nich sagen)

Pitter
22.09.2007, 12:50
ja... aber wie kommt ihr darauf dass es sombreros sind?? von wo seht ihr denn die 3???? (mehr kann ich nu wirklich nich sagen)
Von oben natürlich, das ist ja klar. Also passt Schluckauf nicht, dabei strullt man ja nicht von links nach rechts in Wellen. :D

Olman
22.09.2007, 14:24
Also nochmal von vorne:
Es sind 3 Mexikaner mit Sombreros (von oben gesehen), die gerade dabei sind, zu urinieren. Der dritte (ganz rechts) hat etwas zu viel Tequila (oder Sangria) getrunken...

Dunmer-Karateka
22.09.2007, 15:10
Sehr schön ^^ langsam wirds doch ^^
(klar von oben ist richtig... ich wollts damit die richtige lösung dann komplett gesagt werden kann ^^)
Allohol is falsch
PS: Es soll auch leute geben die Quer unter einen Sombrero passen xD
(ist aber nur ein scherz, hat nix mit der Lösung zu tun)

Olman
22.09.2007, 16:35
Also ist einzige Frage, die noch geklärt werden muss: "Warum uriniert der dritte nicht geradeaus?" ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Etemenanki
22.09.2007, 16:38
Also ist einzige Frage, die noch geklärt werden muss: "Warum uriniert der dritte nicht geradeaus?" ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Entweder er hat ein Geburtsfelher, er kann nicht zielen, sein Hut ist ihm zu schwer... oder aber... keien AHnung:D

Dunmer-Karateka
24.09.2007, 16:12
wollt ihr etwa einen tipp haben ???

Etemenanki
24.09.2007, 16:35
wollt ihr etwa einen tipp haben ???

Wenn Sie, Herr Dummer Karatekota, oder wie auch immer:D schon so fragen... dann würde meine Wenigkeit einfach mal so sagen:

JA:D :D

Streicher
24.09.2007, 16:45
Vielleicht pinkeln die Mexikaner in Schnee und der dritte will irgendetwas schreiben.

mfg Streicher

Dunmer-Karateka
24.09.2007, 18:19
geht mal von der LUSTIGEN seite an das rätsel (also mehr kann ich nich sagen sonst isses verraten)

Also nochmal...
3 Mexikaner die von oben beim pinkeln beobachtet werden...
Warum pinkelt der 3. nicht geradeaus?

Olman
24.09.2007, 18:25
Ähm, vielleicht weil er bemerkt hat, dass er beobachtet wird?

@Dunmer-K: Lös mal langsam auf, sonst wird das einfach zu einem Ratespiel.

Achadrion
24.09.2007, 19:01
Ein letzter Anlauf!
Der Dritte Mexicaner pinkelt gegen einen Stromzaun (wozu der auch immer in Mexico steht!) ;)