PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M-P WARUM?! Ein Tribut...



Genius
18.07.2007, 00:30
Wir wollen wissen warum M-P gebanned ist. Wir wollen Antworten!!!

KeKu
18.07.2007, 00:32
Genau das kommt so plötzlich O__o
Staff!! Was wolt ihr uns als nächstes nehmen?

Knuckles
18.07.2007, 00:35
§ 1 der Netikette! :p
Falls sich ein Kollege die Mühe machen will es etwas ausführlicher zu erklären, dann nur zu.

Broken Chords Can Sing A Little
18.07.2007, 00:37
§ 1 der Netikette! :pDann müssten aber 90% der Forenuser gebannt werden.

Jonas-Desirer
18.07.2007, 00:38
ich fand ihn im msn immer ganz nett,aber im forum war es eben irgendwie anders,deswegen wohl der bann.
vielleicht kommt er ja irgendwann mal wieder,vielleicht auch nicht.

Kima
18.07.2007, 00:38
Heil Squarenet !!!!!




Oder so.

Evanescence
18.07.2007, 00:40
petition. petition.

Gala
18.07.2007, 00:41
Muss ich mir jetzt sorgen machen?

Genius
18.07.2007, 00:41
petition. petition.

/signed

Whitey
18.07.2007, 00:41
Das heißt Nu-ku-lar.... Nuu-kuu-laar!!

Viddy Classic
18.07.2007, 00:41
M-P hatte viele Chancen, welche er unter anderem mit vielen Ermahnungen und außerdem zwei Verwarnungen im Mai 2007 verwirkt hat. Ihm wurde nahegelegt seinen Postingstil zu verändern, ist dieser Aufforderung allerdings nie nachgekommen, was unzählige Posts im Musikforum, im Atelier und im QFRAT beweisen.

Heute hat er sich dann weitere diverse Ausfälle geliefert, einem User darauf reduziert und unterstellt, er würde Schwule hassen, Frauen töten und andere Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe diskreditieren, weil er eine bestimmte Musikrichtung hört, wo solche Aussagen zwar zutreffen, aber nicht für die gesamte Musikrichtung gelten, sondern für einzelne Interpreten, weiterhin diffamierte er die Werke eines Nachwuchsmusikers mit einer Zeile "hahahahahahahah. was für ein mist." und zog u.a. das Angst-Topic im QFRAT ins Lächerliche.

Diese Summe an unqualifizierten Beiträgen mitsamt seiner vorherigen Verwarnungen und Ermahnungen besiegelten heute das Kapitel M-P im Forum.

Mehr Diskussionsbedarf gibt es hier nicht. In Zukunft können sich alle User daran orientieren, die meinen, es wäre lustig, die Posts, die Werke und die Arbeit der Mit-User zu verunglimpfen. Sowas wird hier nicht gerne gesehen und dafür wird es weiterhin Verwarnungen und Banns geben.

Knuckles
18.07.2007, 00:42
Dann müssten aber 90% der Forenuser gebannt werden.

Never said that it was the truth.

Ranmaru
18.07.2007, 00:42
Heil Squarenet !!!!!

Die Schiene möchtest Du nicht weiter fahren, nehme ich mal an. Ich überlese diesen Beitrag einfach.

M-P wurde einfach gebannt, weil er verbal oft genug ins Klo gegriffen hat und wir entschieden haben, daß der Umgangston im Forum einfach nicht so weitergehen kann. Auf der einen Seiten gehen immer wieder Beschwerden darüber ein und auf der anderen Seite merken wir auch, daß sich einige im Staff nicht mehr wohlfühlen.
Wir sind der Meinung, daß hier am Ton gearbeitet werden muß, und zwar bei den Usern genau so wie beim Staff. Und eine logische Konsequenz daraus ist einfach, daß man die Sachen, die man sagen will, auch freundlich ausdrücken kann oder eben damit rechnen muß, daß man eins auf den Deckel kriegt.

Pursy
18.07.2007, 01:00
Also meine Erfahrungen mit M-P, die sich lediglich auf das Atelier beschränken, waren zwar, dass er einen sehr direkten Ton pflegte, aber dabei wenigstens die Wahrheit sagte. Er war ehrlich und das schätze man dort, so denke ich jedenfalls.
Wie es mit den anderen Bereichen des Forums aussieht, kann ich nicht sagen. Die Anschuldigungen sind jedenfalls sehr hart und der Bann ist damit für mich auch berechtigt.

Dennoch, müsste der Thread nicht trotzdem ins Lob und Kritikforum?:rolleyes:

Genius
18.07.2007, 01:04
Die Schiene möchtest Du nicht weiter fahren, nehme ich mal an. Ich überlese diesen Beitrag einfach.

M-P wurde einfach gebannt, weil er verbal oft genug ins Klo gegriffen hat und wir entschieden haben, daß der Umgangston im Forum einfach nicht so weitergehen kann. Auf der einen Seiten gehen immer wieder Beschwerden darüber ein und auf der anderen Seite merken wir auch, daß sich einige im Staff nicht mehr wohlfühlen.
Wir sind der Meinung, daß hier am Ton gearbeitet werden muß, und zwar bei den Usern genau so wie beim Staff. Und eine logische Konsequenz daraus ist einfach, daß man die Sachen, die man sagen will, auch freundlich ausdrücken kann oder eben damit rechnen muß, daß man eins auf den Deckel kriegt.

Dann fangt an den größten Teil des Forums zu sperren, denn in dieser Hinsicht sollte man dann konsequent bleiben und nicht Leute im Forum weiterreden lassen wie sie wollen und andere Leute damit provozieren so dass es zum Streit kommt. *Möchte niemanden angucken*

:rolleyes:

Broken Chords Can Sing A Little
18.07.2007, 01:08
Dann fangt an den größten Teil des Forums zu sperren, denn in dieser Hinsicht sollte man dann konsequent bleiben und nicht Leute im Forum weiterreden lassen wie sie wollen und andere Leute damit provozieren so dass es zum Streit kommt. *Möchte niemanden angucken*

:rolleyes:Oder auch die Leute sperren, die nicht wegschauen können/wollen, sondern sich von jedem anstößigen Post provozieren lassen und nicht kapieren, dass der nur eine Meinung unter vielen vertritt.
Sind wir hier in der Grundschule, wo jeder gleich losheult, wenn ihm jemand auf den Schlips tritt?

WeTa
18.07.2007, 01:08
Nur weil er, statt einen langen Text zu schreiben, in dem er ganz soft und frauenverstehermäßig erklärt warum etwas scheisse ist, schreibt dass es einfach scheisse ist, ist er gebannt?
WTF?

Ranmaru
18.07.2007, 01:10
Also meine Erfahrungen mit M-P, die sich lediglich auf das Atelier beschränken, waren zwar, dass er einen sehr direkten Ton pflegte, aber dabei wenigstens die Wahrheit sagte. Er war ehrlich und das schätze man dort, so denke ich jedenfalls.
Wie es mit den anderen Bereichen des Forums aussieht, kann ich nicht sagen. Die Anschuldigungen sind jedenfalls sehr hart und der Bann ist damit für mich auch berechtigt.
Ob es inhaltlich "richtig" ist, was M-P sagt, stand bei der Entscheidung für oder wider der Sperre gar nicht im Vordergrund. Es ging einzig um die Ausdruckweise. Denn bekanntlich macht der Ton die Musik.


Dann fangt an den größten Teil des Forums zu sperren, denn in dieser Hinsicht sollte man dann konsequent bleiben und nicht Leute im Forum weiterreden lassen wie sie wollen und andere Leute damit provozieren so dass es zum Streit kommt. *Möchte niemanden angucken*

:rolleyes:
Du kannst sicher sein, daß M-P keine Ausnahme ist. Wir haben uns entschlossen, hier bezüglich des Umgangstons ein etwas anderes Klima zu fördern und werden auch in Zukunft bei den Unverbesserlichen, die nicht bereit sind, einfach mal die ein oder andere Beleidigung aus ihren Beiträgen zu entfernen und sich anders auszudrücken, keine Ausnahmen machen.
In diesem Punkt ist die Netikette denke ich eindeutig. Und sie sagt, daß man sich vernünftig auszudrücken hat. Wer sich nicht daran halten kann oder will, der ist hier falsch. Und der Staff ist sich auch einig, daß das in Zukunft durchgesetzt wird.
Wie Du bereits sagtest, sollte ein (Groß-)Teil des Forums also noch einmal seinen Umgangston überdenken.


Nur weil er, statt einen langen Text zu schreiben, in dem er ganz soft und frauenverstehermäßig erklärt warum etwas scheisse ist, schreibt dass es einfach scheisse ist, ist er gebannt?
WTF?
Ja, so in etwa. Wenn man eine Meinung hat, sollte man die auch begründen können.

Whitey
18.07.2007, 01:41
@ Ranmaru
Ich werde mir deine Aussagen jedenfalls ganz genau merken. Und ich bin sehr gespannt, ob ihr bei verbalen, provokanten Entgleisungen aus euren eigenen Reihen genauso kritisch reagiert wie bei den "normalen" Usern. We'll see.

Denn gerade im Staff gibt es einige, die sich mindestens genauso am Riehmen reißen müssen....

Medivh
18.07.2007, 01:55
man kann M-P nicht einfach wegsperren.
Das ist, als würde man den obligatorischen tollwütigen Pinguin entfernen, der durch die Threads watschelt und kleinen Mädchen den Tripper anhängt....
das ist einfach nicht cool. :\

Whitey
18.07.2007, 03:24
Das ist jetzt irgendwie, wie mit Terroristen. Gibt die Regierung nach? Werden die Verbündeten der Terroristen freigelassen, oder bleibt der Staat hart und riskiert den Tod der Geiseln?

It's their Choice :D

und der Ausgang abzusehen...

edit: mir fällt grad auf, wie scheiße es ist, schrift verstecken zu wollen. NIEDER MIT DEN UNTERSCHIEDLICHEN STYLES; NUR NOCH SCHWARZ HER!!!! >_<

Ynnus
18.07.2007, 03:26
Für mich wars eigentlich nur eine Frage der Zeit. Er ist mir schon öffters durch nicht unbedingt positive Ausdrucksweise aufgefallen, kann's also durchaus nachvollziehen, wenn er dann irgendwann gebannt wird.


Sind wir hier in der Grundschule, wo jeder gleich losheult, wenn ihm jemand auf den Schlips tritt?
Manche Leute sollten wohl nochmal dorthin, denn scheinbar haben sie es ja damals nicht gelernt, wie man sich ordentlich und respektvoll verhält.

Broken Chords Can Sing A Little
18.07.2007, 06:21
Manche Leute sollten wohl nochmal dorthin, denn scheinbar haben sie es ja damals nicht gelernt, wie man sich ordentlich und respektvoll verhält.Kommt immer darauf an, wie man "ordentlich" definiert. Ich kann nur für mich sprechen, aber für mich ist eine etwas harschere, dafür ehrlichere Umgangsweise kein Grund ins Kämmerchen (oder zum Staff) heulen zu gehen. Heißt ja nicht, dass man sich gegenseitig fortwährend beschimpfen muss, aber das hat M-P ja auch nicht getan, oder?

Chaik
18.07.2007, 07:00
Hat Waku schonmal eine Meinung begründet?

Don Cuan
18.07.2007, 08:00
M-P hatte viele Chancen, welche er unter anderem mit vielen Ermahnungen und außerdem zwei Verwarnungen im Mai 2007 verwirkt hat. Ihm wurde nahegelegt seinen Postingstil zu verändern, ist dieser Aufforderung allerdings nie nachgekommen, was unzählige Posts im Musikforum, im Atelier und im QFRAT beweisen.
Von daher wusste ich zwar ohnehin, was bezüglich ihm abging (und man müsste verdammt zurückgeblieben sein, um nicht auch selbst darauf kommen zu können). Von daher ist nur der Zeitpunkt unerwartet.


weiterhin diffamierte er die Werke eines Nachwuchsmusikers mit einer Zeile "hahahahahahahah. was für ein mist." und zog u.a. das Angst-Topic im QFRAT ins Lächerliche.
Okay, das ist aber ein Witz. Die Musik habe ich mir zwar nicht angehört, aber das fällt unter einfach nur unkonstruktive Kritik. Wenn das alleine ein Grund wäre, könnte man gleich die Hexenjagd auf die Makerforen beginnen.
Und es ist kein Sich-Lustig-Machen, wenn man die meisten Ängste auf die vorm Tod zurückführt. Ängste sind genau dafür da, um einen vor unliebsamen Erfahrungen zu schützen, und der Tod ist halt die schwerwiegendste.
Mit anderen Worten, beides hätte als +0 summiert werden müssen.


man kann M-P nicht einfach wegsperren.
Das ist, als würde man den obligatorischen tollwütigen Pinguin entfernen, der durch die Threads watschelt und kleinen Mädchen den Tripper anhängt....
das ist einfach nicht cool. :\
Das trifft es am besten. Auch wenn M-P massenhaft Scheiße über die Jahre abgeliefert hat (ist das Verunglimpfung?), er ist ein Pinguin! Wie könnt ihr nur einen Pinguin... :'(

@Chaik
Aber, aber... Er ist lustig! Und er gehört einfach zum Forum dazu!

Knuckles
18.07.2007, 08:23
Hat Waku schonmal eine Meinung begründet?

Eigentlich habe ich nur darauf gewartet das sein Name fällt, aber besonders in letzter Zeit diskutiert er mehr als sonst mit den Usern. Man sollte nicht immer so vorschnell verurteilen. Und wer sich selber davon überzeugen will, sollte vielleicht mal im RPG-Reich-Forum den Thread zu "Tears to Tiara" lesen.

Dr. Alzheim
18.07.2007, 08:51
@ Don Cuan:
Hm... und was, wenn ein zweiter, ditter, vierter... x-ter daher kommt und einen auf M-P-Klon macht, aber dafür gleich platt gemacht würde und M-P in dem Sinne Narrenfreiheit hätte?
Wenn M-P sich noch auf die Forenstaff-Etage hätte drohen wollen würde mich das fast an die Sache mit Dudel erinnern, die es im Quartier gab...

Don Cuan
18.07.2007, 09:20
Hm... und was, wenn ein zweiter, ditter, vierter... x-ter daher kommt und einen auf M-P-Klon macht, aber dafür gleich platt gemacht würde und M-P in dem Sinne Narrenfreiheit hätte?
Ich glaub, ich versteh deine Frage nicht ganz. Er würde, zumindest mit der Zeit, letztlich gebannt werden. Irgendwann ist diese Konsequenz unausweichlich, egal wie populär derjenige sein mag. Und dass Popularität/Sympathie ein Kriterium für das Vorgehen, ähem, potentiellen Kandidaten, war und ist nun mal immer noch eine Tatsache. (wie stark jeweils, sei dahingestellt)


Wenn M-P sich noch auf die Forenstaff-Etage hätte drohen wollen würde mich das fast an die Sache mit Dudel erinnern, die es im Quartier gab...
Soweit ich von Dudel weiß, lässt sich der Vergleich nicht ziehen. M-P hat auch nur in wenigen Fällen Personen direkt attackiert, sondern wegen Aussagen, Haltungen oder sonstigem Output. Aber der Ton macht auch dann die Musik.

La Cipolla
18.07.2007, 09:52
Pisst euch mal nicht ans Bein.
Dies ist übrigens einer der wenigen Threads, in dem ich populistisches Rumgekreische angebrachter finde als ernstes Diskutieren. :A
Denn zu diskutieren gibts nichts, wenn man mal den Kopf aufmacht.

Verlust ja, aber selbstverschuldet und auch kein Weltuntergang.
Also was solls.


Ich werde mir deine Aussagen jedenfalls ganz genau merken. Und ich bin sehr gespannt, ob ihr bei verbalen, provokanten Entgleisungen aus euren eigenen Reihen genauso kritisch reagiert wie bei den "normalen" Usern. We'll see.
:hehe:

War das jetzt provokant?

Liferipper
18.07.2007, 09:57
Ich will mich zwar nicht bei denen einreihen, die die Entbannung von M-P fordern, aber irgendwie schade ist es schon, dass er weg ist. Hat so manches wahre Wort (und auch einigen Müll http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif) von sich gegeben.

Don Cuan
18.07.2007, 09:59
:hehe:
Zumal er wahrscheinlich bald selbst Staffler auf Zeit ist :D.

Agony
18.07.2007, 10:23
Schön zu sehen das selbst wenn ich nichts mehr poste hier immernoch alles beim alten ist. :D

@M-P

Miss u dude :(

@Ran

Warst du damals nicht auch dran beteiligt? Oo (du weisst schon was ich meine) Kann aber auch sein das ich dich mit jemand anderem verwechsel.

Ranmaru
18.07.2007, 10:37
@ Ranmaru
Ich werde mir deine Aussagen jedenfalls ganz genau merken. Und ich bin sehr gespannt, ob ihr bei verbalen, provokanten Entgleisungen aus euren eigenen Reihen genauso kritisch reagiert wie bei den "normalen" Usern. We'll see.

Denn gerade im Staff gibt es einige, die sich mindestens genauso am Riehmen reißen müssen....
Du hast absolut recht. Auch im Staff herscht z.T. starker Bedarf an einer Verbesserung des Tonfalls. Und da wurde diskutiert und beschlossen, daß sich dort ebenfalls etwas zu ändern hat.
Ich hoffe zumindest, daß es gar nicht dazu kommen wird, daß wir jemals einen aus dem Staff wegen so etwas ansprechen müssen. Allerdings kann ich hier auch ruhig laut sagen, daß ich nicht zögern werde, es zu tun, wenn es nötig sein sollte.


@Ran

Warst du damals nicht auch dran beteiligt? Oo (du weisst schon was ich meine) Kann aber auch sein das ich dich mit jemand anderem verwechsel.
You've got mail.

thickstone
18.07.2007, 11:03
Fällt euch ja reichlich früh auf, dass hier am Ton gearbeitet werden muss http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Icetongue
18.07.2007, 11:19
Hint, hint, hint. (http://www.multimediaxis.net/member.php?u=25887)

Don Cuan
18.07.2007, 11:26
Hint, hint, hint. (http://www.multimediaxis.net/member.php?u=25887)


was labert ihr denn? ich hieß nie manga-protector. das war wirklich mister-patroille. erinnert euch einfach richtig. ;)
:D&#32;&#32;

Waku
18.07.2007, 11:35
und zog u.a. das Angst-Topic im QFRAT ins Lächerliche.

You Guys obviously hate Freedom. THE TERRORIST HAVE WON!

Cazic
18.07.2007, 11:36
HELL...IT'S ABOUT TIME! :hehe:nton:

treeghost
18.07.2007, 11:42
Ich kenne den aus dem Rpg-Atelier sooo schlimm sind ja seine Posts nicht.
Vielleicht in anderen Foren aber sonst war er doch ein netter Ringuin.:\

Genius
18.07.2007, 11:50
You Guys obviously hate Freedom. THE TERRORIST HAVE WON!

:D

Eventuell tut sich wohl bald was großes auf. :(

Aie
18.07.2007, 11:51
Eigentlich habe ich nur darauf gewartet das sein Name fällt, aber besonders in letzter Zeit diskutiert er mehr als sonst mit den Usern. Man sollte nicht immer so vorschnell verurteilen. Und wer sich selber davon überzeugen will, sollte vielleicht mal im RPG-Reich-Forum den Thread zu "Tears to Tiara" lesen.

manche leute werden halt bevorzugt.
so ist es und so wird es hier immer bleiben :)

KeKu
18.07.2007, 11:57
:D

Eventuell tut sich wohl bald was großes auf. :(

Wie meinst du das nur? §2pfeif

Viddy Classic
18.07.2007, 12:01
Wie meinst du das nur? §2pfeif

Ich weiß ja nicht, ob du, der gerade Anschluss an die Community des QFRATs gefunden hat, so geil darauf ist, sich wegen einer dummen Aktion in einem Massenbann wiederzufinden, weil er einer Meute hinterher rennen muss. Denk scharf darüber nach, um dich wäre es noch schade. Um andere Leute, die hier reingepostet haben eher nicht.

Genius
18.07.2007, 12:12
Ich weiß ja nicht, ob du, der gerade Anschluss an die Community des QFRATs gefunden hat, so geil darauf ist, sich wegen einer dummen Aktion in einem Massenbann wiederzufinden, weil er einer Meute hinterher rennen muss. Denk scharf darüber nach, um dich wäre es noch schade. Um andere Leute, die hier reingepostet haben eher nicht.

Und das soll keine Provokation sein? -_-

The Wargod
18.07.2007, 12:12
Hat so manches wahre Wort (und auch einigen Müll http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif) von sich gegeben.Die Kunst liegt halt darin, den Müll so durchtrieben diplomatisch zu verpacken, daß er wieder nach 'nem wahren Wort aussieht.

Mal ehrlich, das war abzusehen. Er hat damit rechnen müssen und hat es bis zuletzt drauf angelegt. Scheinbar liegt ihm doch nicht so viel an dem Verein hier, wie sich manch einer aus dieser Runde einzureden versucht.


Denk scharf darüber nach, um dich wäre es noch schade.Das sehe ich anders.

Viddy Classic
18.07.2007, 12:17
Und das soll keine Provokation sein? -_-

Genius, zeigst du, dass du auch respektvoll und freundlich mit Mit-Usern diskutieren kannst? Zeigt das ein gk00r in diesem Thread? Oder andere Leute, die meinen eine Revolution spielen zu müssen?
Soll ich also lügen, damit es dir besser geht, indem ich dich um unverzichtbaren Teil für die Community und das Forenklima erkläre? Das ist de facto nicht so, also sage ich es auch nicht. Stattdessen sage ich einem User, bei dem ich Potential nach oben sehe, worauf er sich lieber nicht einlassen sollte, da ich denke, dass ich zu ihm einen besseren Draht kriege, als jemals zu Leuten wie dir, denen dieser Warnschuss ja nicht gereicht hat, um zu verstehen, dass es so wie bisher nicht weiter geht.

Genius
18.07.2007, 12:29
Genius, zeigst du, dass du auch respektvoll und freundlich mit Mit-Usern diskutieren kannst? Zeigt das ein gk00r in diesem Thread? Oder andere Leute, die meinen eine Revolution spielen zu müssen?
Soll ich also lügen, damit es dir besser geht, indem ich dich um unverzichtbaren Teil für die Community und das Forenklima erkläre? Das ist de facto nicht so, also sage ich es auch nicht. Stattdessen sage ich einem User, bei dem ich Potential nach oben sehe, worauf er sich lieber nicht einlassen sollte, da ich denke, dass ich zu ihm einen besseren Draht kriege, als jemals zu Leuten wie dir, denen dieser Warnschuss ja nicht gereicht hat, um zu verstehen, dass es so wie bisher nicht weiter geht.

Umso öfter ich mir diesen Post durchlese wird mir klar das ich wohl doch nicht unverzichtbar bin sonst hätte es diesen Post erst gar nicht gegeben wohl warscheinlich vielen die Augen geöffnet. :rolleyes:
Besseren Draht zu einem 14 Jährigen? Mit 22 Jahren? Forum hin oder her, von einem "Draht" sollte man in diesem Fall nicht sprechen (Klingt ziemlich... seltsam,'schuldigung). Und ob KeKu/Keksi nun mitmacht oder nicht, seine Meinung postet oder nicht das ist ganz alleine seine Entscheidung weil er sicherlich weiß wie er sein Potential nach oben weiterentwickeln muss, aber lassen wir das Thema lieber. Revolution hin oder her durch diesen Thread wurde wohl einigen Usern nun erkenntlich das man sich an Sachen zu halten hat und wenn man's nicht tut darf man von nun an ja zu 101% "hoffen" das keine Ausnahmen gemacht werden (Gab ja schon viele lustige Fälle in denen Leute gebanned und durch ein wenig herumweinen entbanned wurden... ).

btw. was ist ein gk00r? Ich seh ja Tagtäglich 1337speechbedeutungen, aber gk00r ist mir neu. :D

Don Cuan
18.07.2007, 12:36
Besseren Draht zu einem 14 Jährigen? Mit 22 Jahren? Forum hin oder her, von einem "Draht" sollte man in diesem Fall nicht sprechen (Klingt ziemlich... seltsam,'schuldigung).
Für die Ewigkeit :D:A


btw. was ist ein gk00r? Ich seh ja Tagtäglich 1337speechbedeutungen, aber gk00r ist mir neu. :D
Ein User, der hier kein einziges Mal gepostet hat.
Oder dessen Post schnell wieder weg war, ich bin kein Mod hier.

Viddy Classic
18.07.2007, 12:42
Ein User, der hier kein einziges Mal gepostet hat.
Oder dessen Post schnell wieder weg war, ich bin kein Mod hier.

Letzteres.

@Genius: Jap, Draht zu Jüngeren. Ich habe jüngere Geschwister und jahrelang ehrenamtlich mit jüngeren Mitmenschen gearbeitet, von daher ist mir das Thema relativ wichtig. Kann man nachvollziehen, muss man nicht.

Knuckles
18.07.2007, 12:45
manche leute werden halt bevorzugt.
so ist es und so wird es hier immer bleiben :)

Aie, denk zuerst nach bevor du postest. Eigentlich hatte ich aber nach meinem Post absolut keine andere Reaktion darauf erwartet als eine solche, wie du sie gepostet hast.

btw. der :)-Smilie macht deine Posts auch nicht sinnvoller.

Whitey
18.07.2007, 12:46
Bezogen auf Viddy:
Also wenn ich jetzt lese, dass gerade DU hier einen auf Mr. Moral machst... dann ist für mich einfach alles aus! :o

Du, lieber Viddy, bist im Moment wohl einer der aggressivsten und provokanntesten Moderatoren (sogar S-Moderatoren) die ich im Staff kenne. Und das nicht erst seit gestern. Alleine wenn ich an die letzten Tage denke, die Mogwahl und deine Posts im entsprechenden Thread, oder deine extrem Abwertende Verbindung von Eko Fresh (diesem unterbelichteten Rapper) und mir, ist einfach eine Frechheit (könnte man als Spaß abtun, mit deinem Verhalten, dass du sonst häufig an den Tag legst NICHT). Deine einschüchternde Art und Weise, deine indirekten Drohungen den Usern gegenüber, wie du es auch hier wieder bringst, von wegen Massenbann etc. ist absolut inakzeptabel! Dies hast DU doch überhaupt nicht zu entscheiden, auch wenn du gerne so wichtig wärst!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Oder ich erinnere mich an die Threads, wo ein Admin schon alles mit dem entsprechenden User geklärt hatte, und du wie Mr. Oberlehrer nochmal nachsetzen musstest, und so natürlich die Situation verschärft hast. Großes Kino, wirklich! :rolleyes:

Und das von einem SUPER-Moderator, der für das Gesamte Forennetzwerk verantwortlich ist. Der noch viel mehr Vorbild Funktion an den Tag legen sollte, als ein normaler Moderator, weil er eine der höchsten Staff Ebenen repräsentiert. Und der gleichzeitig auch noch Leiter der COM-GF ist (?), die sich um das Wohl der Userschaft bemühen, für diese Eintreten sollen. Mutet schon fast Grotesk an.

Und der seine Arrogante, Aggressive Art und Weise sogar HIER IN DIESEM THREAD präsentiert. Und dann erzählt Ranmaru ein paar Posts vorher noch etwas vom Umgangston im Staff.... ich glaub ich werd nicht mehr!! :D

Sorry, aber wenn ich DAS lese, was du hier am laufenden Band ablieferst, wie du mit den Usern umgehst.... frag ich mich, wie du ernsthaft S-Mod geworden bist, wenn ich dich mit Leuten wie Soheil, Enkidu, Daen oder damals z.B. auch Lilly vergleiche.

@ Ranmaru
Sind es SOLCHE Reaktionen die ihr gut findet?!
Wenn das der neue und akzeptierte Umgangston eurer Staffler ist... na dann gute Nacht! :(

The Wargod
18.07.2007, 12:49
Umso öfter ich mir diesen Post durchlese wird mir klar das ich wohl doch nicht unverzichtbar bin sonst hätte es diesen Post erst gar nicht gegeben wohl warscheinlich vielen die Augen geöffnet. :rolleyes:Auch wenn die Grammatik in Puncto Verständlichkeit hier arg gelitten hat, laß dir sagen, daß bei knapp 20k Fliegen jeder ersetzbar ist. Oder anders formuliert: Der Haufen bleibt der selbe, bloß die Fliegen ändern sich.

Boo2k
18.07.2007, 12:50
und wer disst jetzt die schlechte musik im musik forum? :(
von 2 unterforen bleibt mir da wohl nurnoch das filmforum.. ma schaun welchen unterhaltungsfaktor ihr da bannen wollt... duke pass auf!

Waku
18.07.2007, 12:55
This Thread has potential for greatness.

Genius
18.07.2007, 13:00
Zu Whitey:

Genau das ist das was ich andeuten wollte. ;)

@Viddy
Okay dein Draht zu jüngeren akzeptiere ich indem fall natürlich ohne bedenken.

Viddy Classic
18.07.2007, 13:02
Lieber Whitey,

dass du mich nicht leiden kannst, wissen wir ja nicht erst seit gestern ;)

Dennoch solltest du unterscheiden zwischen Posts im Mogwahl-Thread und sonstigen Postings. Nehmen wir dein Eko Fresh-Beispiel: In den Mogwahl-Thread habe ich den Song - der im QFRAT schon eine kleine Geschichte hat, falls du dich daran erinnerst, benutz einfach die Suchfunktion dafür - als Gegenwerbung für dich gepostet. Rein neutral was meine Beziehung zu dir angeht, sondern tatsächlich als Teil des Mogwahl-Threads, nichts persönliches. Gleichzeitig habe ich ihn in den QFRAT-Thread gepostet, wo er in QFRAT... 131 oder so? - bereits drin stand, von Dimitrij-Steel gepostet, an den der Post im QFRAT-Thread eine Hommage war.

Anstatt mich natürlich nun hinsichtlich meiner Hintergründe zu befragen, reimst du dir irgendetwas zusammen, wie dein Post zeigt ;)

Persönlich nehme ich dir das nicht krumm, genauso wenig wie deine Unterstellungen, die du ablieferst. Als Webmaster für das CGF Compendium und als S-Moderator habe ich natürlich eine gewichtige Stimme, was Verwarnungen und Banns angeht. Wenn man sich mal anguckt, wieviele Verwarnungen und Banns ich tatsächlich ausgesprochen habe, wird man sehen, dass ich diese Position keinesfalls ausnutze, ganz im Gegenteil. Ein kleiner Einblick in den Staff wird dir ausreichen, damit du siehst, dass ich keinesfalls mich emotional leiten lasse und schnelle Entscheidungen treffe, sondern jede Reaktion auf irgendeinen Fehltritt eines Users lieber zweimal überdenke und immer wieder nachfrage, ob die eventuelle Reaktion auch die richtige ist.

Den Thread, an den du dich erinnerst, wo ich nach einem Admin noch meinte, den Moralapostel zu spielen, kannst du mir gerne zeigen. Ich mag mich irren, aber daran erinnere ich mich nicht, was einen einfachen Grund hat: Was den Staff betrifft, bin ich extrem kollegial. Das einzige Mal, wo ich mich in einer offenen Diskussion mit einem anderen Staff'ler befand, war ein Missverständnis mit Dragonlady, welches auf einer anderen Ebene bereits besprochen war. Ansonsten untergrabe ich niemals die Autorität anderer Kollegen, stelle mich als besser dar, hebe deren Entscheidungen aus den Angeln oder agiere kontraproduktiv. Drum würde ich dich darum bitten, deine Vorwürfe bitte mit Beispielen zu untermauern. Besonders, was eine angeblich aggressive Art aufzeigen würde. Natürlich kann es sein, dass der eine oder andere Post in deinen Augen so aussieht, ich gebe an sich viel auf Außendarstellung und so, aber eine Außendarstellung ist nicht genug für alle User. Was bei einem User harmlos rüberkommt, kann dem anderen Sauer aufstoßen. Von daher kannst du eine andere Auffassung haben, als Jemand anderes - deine Meinung ist genau wie meine Meinung nicht allgemein gültig.

Ich lege keine Vorbildfunktion an den Tag? Nein, natürlich nicht. Ich sage Genius nicht ganz offen, dass er mit seiner Argumentationshaltung nicht weit kommt. Ich nehme KeKu nicht an die Hand, bevor er einen Fehler macht, den er später bereut. Abgesehen davon, dass das schon mehr Vorbild ist, als andere Leute überhaupt in der Lage sind, beleidige ich keine User und bin ultratolerant, was verschiedene Geschmäcker angeht. Ich diffamiere niemanden, selbst wenn er sich wie der letzte Idiot darstellt. Aber klar, ich versage in meiner Vorbildfunktion :A Klar, kannst du so sehen. Andere sehen es anders.

Ich für meinen Teil habe nicht gesagt, dass ich einen Massenbann durchsetze, aber wenn es zu einer "Revolution" und "Protestaktionen" aufgrund eines Banns kommt, der sich lange angekündigt hat - und die betreffenden Posts dazu wurden von Kollegen, nicht von mir gelöscht, sonst wüsstest du, wovon ich rede - dann bin ich der letzte, der sich dagegenstellt, betreffende Leute, die nur darauf aus sind, hier Stunk zu machen, zu entfernen.

Agony
18.07.2007, 13:13
Also ich persönlich empfinde es als ziemlich unfair das mich keiner zu dieser offenkundig "lustigen" Diskussion eingeladen hat.

Hätte ich nicht extreme Langeweile (so wie viele andere hier anscheinend auch) dann wäre dieser lustige Thread an mir vorbei gegangen.

Zu der ganzen Diskussion kann ich nur sagen, das es absolut nichts bringt ich spreche aus Erfahrung. Sowohl als Mod als auch User. Wenn ihr anfangt hier Leute anzupissen, damit meine ich Mods und User gleichermassen, dann hat das nur schlechte Laune als Endergebnis.

Die User wollen User X zurück / eine Rechtfertigung wieso User X gehen musste und die Admins / Mods halten halt dagegen.

Um es mal mit dem Flavortext einer Shadowrun TCG Karte zu sagen "Einer drückt ab alle sterben" und genauso wird es auch hier bald passieren wenn ihr nicht mal anfangt vernünftig miteinander zu diskuttieren / reden.

Akzeptiert den Bann des Users M-P auch wenn ihr es schade findet aber hier rumzuwhinen / flamen / whatever macht den Account auch nicht wieder frei, im Gegenteil es macht EUREN Account auch kaputt.

Katii
18.07.2007, 13:16
Also ich finds gut, dass MP gebannt wurde.... schließlich wurde er oft genug verwarnt... hat aber immer wieder das selbe gemacht.... bei anderen Usern wird dann auf die selbe Weise entschieden denke ich... wenn die immer wieder das selbe machen wofür sie verwarnt wurden, werden sie auch verbannt


mich verwunderts nur, dass er nicht schon viel früher weg vom fenster war....

lg Katii

dideldumm83
18.07.2007, 13:17
Also mal ganz ehrlich, mir fällt hier nur Kindergarten ein.

Das was hier abgeht ist nichts weiteres als ein Lächerliches Exempel, weil es anscheinend den Staffler auf den Sack geht Staffler zu sein und sich mit den Umgangstönen und Beschwerden zu befassen.

Dann nicht mal selber die Courage zu haben mit respekt zu reagieren, find ich absolut unverantwortlich und ist meiner meinung nach gleich zu setzen mit einer Doppelmoral.

Ich Mod, Du nix. Wenn diese Schiene hier gefahren wird, ist das zu keinermanns Wohl.

und @ Viddy: ich weiß nicht was mit dir los ist, ich kenn dich ja nur privat von treffen, aber der obrige Post über deine aktionen hier ist richtig. Was sollen diese Androhungen und dieses gebashe von Usern denn?

gerade in diesem "I made a song" Musikthread find ich es so lachhaft, wenn ein User sagt "Hey geh doch mal zu Jamba" und darauf antwortet Serpico mit "Hey hört auf Dünnschiss zu labern" und viddy droht mit nem ban, hallo?

Also kontern Mods jetzt mit Worten wie "Dünnschiss" und wie hier "ans bein pinkeln" wenn das der Staff Umgangston bzw die Staff Wortwahl ist, frag ich mich wer hier eigentlich mal am Umgangston arbeiten muss.
Oder sollen wir uns das alle abgucken.

Vielleicht ist der Umgangston ja auch dswgn so unangemessen, die Leute folgen nur ihren Idolen, den Mods...

Tja und wenn das hier alles zuviel ist, würd ich mal sagen stopp den Mod, bis er sich beruhigt hat und dann vielleicht noch weiter machen will.

Und es ist genauso scharlatanverhalten wenn jetzt die aufs Korn genommen werden wie M-P, die geraderaus sagen "Find ich scheiße", was de facto eine Meinung ist und man muss ganz klar Meinungen nicht immer begründen.
Schließlich sind Meinungen wie Arschlöcher, jeder hat eins.

Denn nur weil eine meinung begründet ist, heisst es nicht, dass solche Leute genauso ihren Bann verdient hätte. Was hier Leute als Meinung und Rechtfertigung mit Worten wie oben schon als "Frauenversteher" bezeichnet, postulieren, sie aber im Endeffekt auch nur Leute damit blöd anmachen und diffarmieren, frag ich mich wieso nur Leute die Wörter wie "scheiße" in den Mund nehmen gebannt werden und nicht auch Leute die Sachen sagen wie "Deine Argumentationsweise ist basierend auf.... bal bla total lächerlich und du solltest hier nicht mehr weiterposten, so: *major defeated*!
Geil, Demagogen an die Macht oder was?

Leider hab ich grad keine Lust, mir die Mühe zu machen, da ich gleich ne Klausur hab, aber wäre mal interessant ne Statistik zu machen welche und wieviele mods hier Schimpfwörter benutzen und in welchem Maße...

Warum werden die nicht in den entsprechenden Threads angekackt von anderen Mods? Das kanns ja nicht sein, vogelfreiheit bis zum geht nicht mehr. Politiker müssen sich auch öffentlich rechtfertigen wenn sie müll gelabert haben, dann bitteschön hier die mods auch!

Also netter Versuch mit M-P, aber nur um Frustrationen abzubauen, Leute zu bannen und dann nicht mal mit den selber veranschlagten Idealen übereinstimmen, lächerlich!

Und wenn ich jetzt für meinen Beitrag ne Verwarnung bekomme, trage ich mich freiwillig aus dem Forum aus!:p

Was ich noch sagen möchte, es ist klar, das M-P einige Grenzen überschreitet die nicht in Ordnung sind. Aber ich sags mal so, guckt nur mal in diesem "i made a song" oder "HPV" Thread im Kino & TV Forum.

Finds auch nicht so geil wenn Serpico mich im HP V thread dumm anmacht nachdem er genau sachen wie "warum?" ohne begründungen bringt und mich dann mit "junge beruhig dich" o.ä., wobei ich nur diskutierte, und er mich weil er beleidigt ist, ankackt. Wo is da bitteschön ein angemessener Umgangston?

Naja viel Spaß noch Leute, selten so gelacht!:rolleyes:


Edit:

@Viddy: Wenn deine bisherigen Posts hier nicht aggressiv und emotional waren, weiß ichs auch nicht... Und jemanden drohen nur weil er hier mal vielleicht nicht deine erwünschte Meinung teilt, ihn gleich so zu verwarnen, nach dem Motto "Wenn du so weitermachst,dann.." find ich seltsam...

Katii
18.07.2007, 13:27
Und es ist genauso scharlatanverhalten wenn jetzt die aufs Korn genommen werden wie M-P, die geraderaus sagen "Find ich scheiße", was de facto eine Meinung ist und man muss ganz klar Meinungen nicht immer begründen.
Schließlich sind Meinungen wie Arschlöcher, jeder hat eins.

Wenn MP je das Wörtchen finde in den Mund (oder aus der Tastatur) genommen hätte.... er hat es eher immer so formuliert: "Das IST scheisse"...
damit ist es kein Ausdruck einer Meinung sondern eine Behauptung (lernt man schon früh in der Schule o.O)


Denn nur weil eine meinung begründet ist, heisst es nicht, dass solche Leute genauso ihren Bann verdient hätte. Was hier Leute als Meinung und Rechtfertigung mit Worten wie oben schon als "Frauenversteher" bezeichnet, postulieren, sie aber im Endeffekt auch nur Leute damit blöd anmachen und diffarmieren, frag ich mich wieso nur Leute die Wörter wie "scheiße" in den Mund nehmen gebannt werden und nicht auch Leute die Sachen sagen wie "Deine Argumentationsweise ist basierend auf.... bal bla total lächerlich und du solltest hier nicht mehr weiterposten, so: *major defeated*!
Geil, Demagogen an die Macht oder was?

Andere Leute benutzen erstmal des Wörtchen "finde" und sie erklären auch warum sie es gerade blöd finden und geben evtl. sogar noch hinweise wie man es verbessern kann. Das ist einfach respektvoller anderen Gegenüber... und ein bisschen Respekt gegenüber anderen sollte man von jeden erwarten. Außerdem ist eigene Meinung wie gesagt okay, dann soll man es aber auch als solche (Meinung) herausstellen und es nicht zur Behauptung umwandeln.

Viddy Classic
18.07.2007, 13:29
und @ Viddy: ich weiß nicht was mit dir los ist, ich kenn dich ja nur privat von treffen, aber der obrige Post über deine aktionen hier ist richtig. Was sollen diese Androhungen und dieses gebashe von Usern denn?

gerade in diesem "I made a song" Musikthread find ich es so lachhaft, wenn ein User sagt "Hey geh doch mal zu Jamba" und darauf antwortet Serpico mit "Hey hört auf Dünnschiss zu labern" und viddy droht mit nem ban, hallo?

Edit:

@Viddy: Wenn deine bisherigen Posts hier nicht aggressiv und emotional waren, weiß ichs auch nicht... Und jemanden drohen nur weil er hier mal vielleicht nicht deine erwünschte Meinung teilt, ihn gleich so zu verwarnen, nach dem Motto "Wenn du so weitermachst,dann.." find ich seltsam...

Öh, nö. Richtig erkannt ist - du weißt nicht, was mit mir los ist. Denn nichts ist mit mir los. Ich war schon immer so ;)

Vor allem gibt es im Musikforum eine nette Problematik: Einige User finden es gut, andere Sachen niederzumachen. In quasi jedem Thread über eine Band kommen User daher, die nicht in der Lage sind zu sagen: "Nein, gefällt mir nicht!", sondern die schreiben "Was ein Scheiß und DU bist ein Arschloch, weil du das hörst!". Eine handvoll User steht auf solche Ausdrucksweise, unzählige andere User stehen nicht da drauf. Die verlieren aber die Lust an Diskussionen, wenn sie ständig mit solchen Posts überworfen werden.

Ich sagte einst:

Ich glaube aber der eigentliche Grund ist, dass tolerante Leute vom Schlage wie du und ich die Lust am Posten verlieren und demnach die vielleicht nicht größere Gruppe von intoleranten Leuten die Oberhand bekommt.

Das Ziel sollte nicht sein, den Geschmack einer anderen Person zu diskreditieren, die Person zu diffamieren und sich selbst als das Nonplusultra darzustellen. Und dagegen versuche ich zu wirken, indem ich Toleranz vorlebe und mich an nahezu jedem Thread aktiv zu beteiligen, mitzuwirken und ihn zu gestalten, damit der Thread eben nicht in alte Diskussionen über "DU bist scheiße, weil DU das und das hörst!" abdriften. Leider tauchen diese Leute nicht vereinzelt auf, sondern im Rudel und die lachen, wenn du anfängst mit ihnen zu diskutieren, machen dich an, wie du Toleranz erwarten kannst, aber selbst keine Toleranz für ihre sturen Meinungen aufbringst und lachen dich aus. Yeah, ich steh da drüber, wenn sie zu weit schlagen, vornehmlich gegen User, dann gibts eben Konsequenzen. Aber dafür gibts eben auch Moderatoren. Dafür und um Diskussionen voran zu treiben.

Ich ermahne keine Leute, weil sie nicht meine Musik hören oder meine Meinung nicht akzeptieren. Sondern weil sie andere Leute angreifen in ihrer Meinung. Die sagen nicht "Ich finde das doof", sondern legen fest: "Das ist doof, also bist du es auch!" - dagegen habe ich etwas und dagegen gehe ich vor ;)

Zu dem von dir genannten Beispiel: Ich reagierte erst, nachdem Serpico etwas schrieb und darauf ein User wieder einen unqualifizierten Kommentar abgab. Natürlich war das harsch, aber nachdem es die ersten Male nicht gefruchtet hat, schlägt man eben andere Seiten auf.
Ob Serpicos Wortwahl daneben war oder nicht, darüber lässt sich sicherlich diskutieren. Aber dafür muss er sich vor mir nicht verantworten. Wenn es einem User nicht gefällt, hat er immer noch die Möglichkeit, diesen Beitrag zu melden. Oder er schreibt einem Admin eine PN. Oder er sagt das Serpico ins Gesicht - wozu übrigens die wenigsten den Mumm haben, ein Problem mal direkt 1 zu 1 zu klären. Dann wird Serpico sicherlich darüber nachdenken müssen, ob er richtig gehandelt hat.

Aie
18.07.2007, 13:32
Oder er sagt das Serpico ins Gesicht - wozu übrigens die wenigsten den Mumm haben, ein Problem mal direkt 1 zu 1 zu klären. Dann wird Serpico sicherlich darüber nachdenken müssen, ob er richtig gehandelt hat.

eigentor, du löschst doch posts :P
und was man per pn kann, kann man auch öffentlich .)

Agony
18.07.2007, 13:35
Wie keiner meinen Post durchliest oder kommentiert. hm mal was testen

ICH FINDE VIDDY IST EIN ARSCH

The Wargod
18.07.2007, 13:35
und wer disst jetzt die schlechte musik im musik forum? :(Deinem gewitzten Kommentar nach zu urteilen ist dir nicht entgangen, daß dort ganz kurzfristig 'ne Stelle frei geworden ist. Wir suchen deshalb fieberhaft nach Nachwuchs-Talenten. Wenn du also Lust hast... *zwinker* *zwinker*


This Thread has potential for greatness.Zumindest offenbart sich soeben eine vielversprechende Sommerlektüre, tehe.

Oh, oh, oh. Letzte Meldung:

http://www.prosieben.de/imperia/md/images/lifestyle_und_magazine/redaktion/Topmodel/Gallerys/jury/jury07.jpg

More Drama, Baby!

Whitey
18.07.2007, 13:36
@ Viddy
Es spielt überhaupt keine Rolle, wie du irgendwas gemeint hast in Bezug auf die Eko Fresh Aktion, sondern es kommt darauf an, wie es bei mir als User ankommt. ;)
Und wenn es mich verletzt, beleidigt etc, weil ich mit solch einer Person nicht in Verbindung zu bringen bin. Dann hast du das zu unterlassen. Selbiges gilt eben auch für andere besonders "cool" Sprüche, die einfach a) nicht sein müssen und b) wieder Streit vom Zaun brechen. Sinnlose Aktionen ;):)

Des Weiteren spielt es auch keine Rolle, ob bzw. wie du deine Entscheidungen triffst. Das habe ich auch gar nicht kritisiert. Ich habe nicht gesagt das du Mr. Bann persönlich bist. :D
Aber ich werfe dir vor, dass du den Usern Usern, gerade Leuten wie KeKu z.B. drohst und sie mit Wörtern wie Massenbann, bla. einschüchterst. Es ist schlicht und ergreifend keine anständige Art, seine Meinung und seine Ziele durchzusetzen, denn eine - nicht nur für euch - zufriedenstellende Lösung wird es so bestimmt nicht geben. Mag sein das ihr das auch gar nicht wollt, aber mir schweben immer noch die Worte der Administration in meinem luftleeren Kopf herum, die sich mehr mit den Usern auseinandersetzen wollte. Und dieser Premisse kommst du mit solchem Verhalten keines Wegs nach.


Ich weiß ja nicht, ob du, der gerade Anschluss an die Community des QFRATs gefunden hat, so geil darauf ist, sich wegen einer dummen Aktion in einem Massenbann wiederzufinden
Ist wohl ne eindeutige Aussage


Um andere Leute, die hier reingepostet haben eher nicht.
Wieso nicht? Weil sie nicht deiner Meinung entsprechen? Warum sind das User, die hier nichts verloren haben, mit denen man nicht reden sollte? Viele der User die hier ihre Meinung abgegeben haben, sind nicht erst seit gestern dabei, und um diese ist es nicht schade, weil sie ihre Meinung zum Bann sagen??? Ihr müsst ja nen gewaltigen Ansturm an neuen Usern haben, um mit einem Teil der Stammmanschaft so umspringen zu können :eek:


Zeigt das ein gk00r in diesem Thread?
Der hier laut Don überhaupt nichts gepostet hatte... :D


Soll ich also lügen, damit es dir besser geht, indem ich dich um unverzichtbaren Teil für die Community und das Forenklima erkläre? Das ist de facto nicht so, also sage ich es auch nicht.
...
als jemals zu Leuten wie dir, denen dieser Warnschuss ja nicht gereicht hat
Mag sein das du Genius nicht magst, aber muss das sein? Für DICH ist er vielleicht kein wichtiger Teil der Com, für mich eher schon, weil ich recht häufig mit ihm über MSN rede. Und was soll der "Warnschuss". Erklär es ihm doch einfach mit Argumenten, anstatt ihm wieder mit irgendeinem Schmarn zu drohen!


Ich habe jüngere Geschwister und jahrelang ehrenamtlich mit jüngeren Mitmenschen gearbeitet, von daher ist mir das Thema relativ wichtig. Kann man nachvollziehen, muss man nicht
Ist wohl das seltsamste Argument das ich hier bisher gelesen habe. In meiner Praxis von Arbeit und Studium hat sich häufig auch genau Gegenteiliges herausgestellt (was jetzt keine Wertung auf deine Tätigkeit in der Praxis darstellt, aber diese Aussage von dir wohl relativiert)

Das hat mit Sympathie/Antipathie überhaupt nichts zu tun. Ich erwarte von jemandem in deiner Position einfach, dass er sich anderen gegenüber anders verhält. Schau dir bspw. an, wie sich Akira oder Ranmaru in bestimmten schwierigen Situationen artikulieren und vorgehen. Sowas würde ich auch von dir erwarten.

Und du siehst doch, dass es nicht gerade wenig Leute gibt, die diese Art und Weise eben kritiseren. Die gibt es btw auf mich bezogen 100% auch, doch ich bin kein so hoher Staffler wie du und werde - wenn ich Mog bin - meine impulsive Art auch etwas zurückschrauben müssen.

Aber diese Dinge gehören eben zu nem guten Mod dazu IMO. Und wenn du das ändern würdest/könntest, hätte ich auch deutlich weniger Probleme mit dir.

Evanescence
18.07.2007, 13:43
Aber, aber... Er ist lustig! Und er gehört einfach zum Forum dazu!
'nuf said.

Virginie
18.07.2007, 13:49
@ Viddy
Es spielt überhaupt keine Rolle, wie du irgendwas gemeint hast in Bezug auf die Eko Fresh Aktion, sondern es kommt darauf an, wie es bei mir als User ankommt. ;)
Und wenn es mich verletzt, beleidigt etc, weil ich mit solch einer Person nicht in Verbindung zu bringen bin. Dann hast du das zu unterlassen. Selbiges gilt eben auch für andere besonders "cool" Sprüche, die einfach a) nicht sein müssen und b) wieder Streit vom Zaun brechen. Sinnlose Aktionen ;):)
Hast Du ihm auch genauso differenziert erklärt, dass Du aus persönlichen Gründen nicht mit dieser Person in Verbidung gebracht werden möchtest oder setzt Du einfach voraus, dass er das vorab hätte wissen müssen?
Denn wenn man nicht weiß, was einen verletzt (von allgemeinen Beleidigungen mal abgesehen und ein Eko Fresh Post gehört da definitiv nicht zu), wie soll man dann das vemeiden?



Des Weiteren spielt es auch keine Rolle, ob bzw. wie du deine Entscheidungen triffst. Das habe ich auch gar nicht kritisiert. Ich habe nicht gesagt das du Mr. Bann persönlich bist. :D
Aber ich werfe dir vor, dass du den Usern Usern, gerade Leuten wie KeKu z.B. drohst und sie mit Wörtern wie Massenbann, bla. einschüchterst.
Wenn man hier wieder mit Heil Squarenet kommt und Leute, die da nicht mitdenken, auf denselben Zug springen, drohe ich Ihnen auch mit Massenbann.


Aber diese Dinge gehören eben zu nem guten Mod dazu IMO. Und wenn du das ändern würdest/könntest, hätte ich auch deutlich weniger Probleme mit dir.
Warum müssen sich eigentlich die Dinge für Dich ändern?
Der QFRAT, Viddy... schon mal an die eigene Einstellung gedacht?
(*nur mal so dahingestellt*)

Viddy Classic
18.07.2007, 13:50
@ Viddy
Es spielt überhaupt keine Rolle, wie du irgendwas gemeint hast in Bezug auf die Eko Fresh Aktion, sondern es kommt darauf an, wie es bei mir als User ankommt. ;)
Und wenn es mich verletzt, beleidigt etc, weil ich mit solch einer Person nicht in Verbindung zu bringen bin. Dann hast du das zu unterlassen. Selbiges gilt eben auch für andere besonders "cool" Sprüche, die einfach a) nicht sein müssen und b) wieder Streit vom Zaun brechen. Sinnlose Aktionen ;):)

Falsch. Der erste Schritt ist immer, wenn du dich beleidigt/angegriffen/etc. fühlst, da nachzuhaken. Hättest du mir eine PN geschrieben und gesagt: "Viddy, ich fand den Post von dir mit Eko scheiße", hätte ich ihn kommentarlos rausgenommen. Dass er dir nicht gefällt, war mir klar und geplant, dass es dich verletzt, natürlich nicht. Aber das kann ich auch nicht riechen.


Aber ich werfe dir vor, dass du den Usern Usern, gerade Leuten wie KeKu z.B. drohst und sie mit Wörtern wie Massenbann, bla. einschüchterst. Es ist schlicht und ergreifend keine anständige Art, seine Meinung und seine Ziele durchzusetzen, denn eine - nicht nur für euch - zufriedenstellende Lösung wird es so bestimmt nicht geben. Mag sein das ihr das auch gar nicht wollt, aber mir schweben immer noch die Worte der Administration in meinem luftleeren Kopf herum, die sich mehr mit den Usern auseinandersetzen wollte. Und dieser Premisse kommst du mit solchem Verhalten keines Wegs nach.

Ansichtssache. Es gibt nicht immer nur eine Lösung um ans Ziel zu kommen, schließlich laufen wir hier nicht durch ein Labyrinth. Durch die Posts, die ich von KeKu gelesen habe, habe ich vielleicht einen anderen Eindruck gewonnen als du. Vielleicht habe ich auch die Ansicht, einen anderen Weg da einschlagen zu müssen, als du vorschlägst. Danke für einen ernstgemeinten Rat, aber es gibt Stellen, da falle ich gerne selbst auf die Nase und das sehe ich im Moment noch nicht. Ist eine Sache des Fingerspitzengefühls und wo ich glaube, mehr mit erreichen zu können. Mag dubios sein, aber falsch ist es vielleicht nur in deinen Augen.


Wieso nicht? Weil sie nicht deiner Meinung entsprechen? Warum sind das User, die hier nichts verloren haben, mit denen man nicht reden sollte? Viele der User die hier ihre Meinung abgegeben haben, sind nicht erst seit gestern dabei, und um diese ist es nicht schade, weil sie ihre Meinung zum Bann sagen??? Ihr müsst ja nen gewaltigen Ansturm an neuen Usern haben, um mit einem Teil der Stammmanschaft so umspringen zu können :eek:

Nicht jeder, der lange dabei ist, ist auch ein Stammuser. Von Agony beispielsweise kann man das nicht sagen. Lock2002 war auch eine lange Zeit mehr spärlich da. Wo ist Yuna? Es sind alteingesessene, keine Stammuser. Dazu zähle ich auch Genius, auch wenn ich das vielleicht falsch sehe.
Fakt ist, meiner Meinung nach, dass es sowieso keinen Unterschied macht, ob Jemand ein "Stammuser" ist oder nicht. Wenn er sich daneben benimmt, benimmt er sich daneben.

Und was Genius speziell angeht, habe ich ihm bereits erklärt, was mich zu dieser Aussage bewegte. Ich glaube, dass er es verstanden hat.


Der hier laut Don überhaupt nichts gepostet hatte... :D

Du liest aber auch nur die Hälfte, oder? Ich schrieb eindeutig, dass er gepostet hatte. Seine Posts wurden gelöscht.


Mag sein das du Genius nicht magst, aber muss das sein? Für DICH ist er vielleicht kein wichtiger Teil der Com, für mich eher schon, weil ich recht häufig mit ihm über MSN rede. Und was soll der "Warnschuss". Erklär es ihm doch einfach mit Argumenten, anstatt ihm wieder mit irgendeinem Schmarn zu drohen!

Habe ich doch, lies bitte genauer.


Ist wohl das seltsamste Argument das ich hier bisher gelesen habe. In meiner Praxis von Arbeit und Studium hat sich häufig auch genau Gegenteiliges herausgestellt (was jetzt keine Wertung auf deine Tätigkeit in der Praxis darstellt, aber diese Aussage von dir wohl relativiert)

Ich glaube nicht, weil was du in deinem Leben erlebst, ist kein Dogma für mich. Wie schon oben gesagt - ich liege auch nicht immer richtig - mache ich meine eigenen Fehler. Wenn ich der Überzeugung bin, dass ich richtig handle und mich vertue, dann halte ich meinen Kopf für die Konsequenzen auch hin, glaub mir.


Das hat mit Sympathie/Antipathie überhaupt nichts zu tun. Ich erwarte von jemandem in deiner Position einfach, dass er sich anderen gegenüber anders verhält. Schau dir bspw. an, wie sich Akira oder Ranmaru in bestimmten schwierigen Situationen artikulieren und vorgehen. Sowas würde ich auch von dir erwarten.

Und du siehst doch, dass es nicht gerade wenig Leute gibt, die diese Art und Weise eben kritiseren. Die gibt es btw auf mich bezogen 100% auch, doch ich bin kein so hoher Staffler wie du und werde - wenn ich Mog bin - meine impulsive Art auch etwas zurückschrauben müssen.

Aber diese Dinge gehören eben zu nem guten Mod dazu IMO. Und wenn du das ändern würdest/könntest, hätte ich auch deutlich weniger Probleme mit dir.

Ich bin weder akira62, noch Ranmaru ;) Jeder Mensch ist anders, so wie jeder User anders ist, sind das auch Staffmember. Klar, kann man seine hochstilisierten Idole aus der Vergangenheit haben, aber das ist wie gesagt... Vergangenheit. Ich bin anders. Akzeptiert man. Toleriert man nicht. Aber solange ich nicht rausgeschmissen werde, wird man damit wohl leben müssen ;)
Fakt ist, natürlich bin ich anfechtbar, kritisierbar .Ich fall damit gern auch auf die Nase, aber ich denke schon, dass ich meinen Job so gut genug mache, dass mich die Admins noch ein wenig als S-Mod behalten. Zumindest sieht es nicht nach etwas anderem aus ;)
Vielleicht irrt man sich auch selbst - vielleicht ist die eigene Wahrnehmung falsch. Ein Motto, was man nie vergessen sollte.

Whitey
18.07.2007, 13:54
Hast Du ihm auch genauso differenziert erklärt, dass Du aus persönlichen Gründen nicht mit dieser Person in Verbidung gebracht werden möchtest oder setzt Du einfach voraus, dass er das vorab hätte wissen müssen?
Denn wenn man nicht weiß, was einen verletzt (von allgemeinen Beleidigungen mal abgesehen und ein Eko Fresh Post gehört da definitiv nicht zu), wie soll man dann das vemeiden?
Eko Fresh ist allgemein keine besonders geschätze Person und wenn Viddy (laut eigener Aussage) ihn "gegen mich" im Wahlkampf einsetzt, dann ist ihm doch durchaus bewusst, dass weder ich, noch die anderen Eko besonders gut finden.



Wenn man hier wieder mit Heil Squarenet kommt und Leute, die da nicht mitdenken, auf denselben Zug springen, drohe ich Ihnen auch mit Massenbann.
Ach komm, das war doch nur von irgendwem im Spaß gepostet (zumindest fasste ich das so auf). Niemand wollte hier ernsthaft einen auf Heil SN machen. Sonst ginge es hier ganz anders zu (inhaltlich vorallem)



Warum müssen sich eigentlich die Dinge für Dich ändern?
Der QFRAT, Viddy... schon mal an die eigene Einstellung gedacht?
(*nur mal so dahingestellt*)
Ich habe nicht gesagt das sie sich für mich verändern MÜSSEN. Ich sage nur meiner Meinung, wie es in meinen Augen eben besser wäre und habe dies ja auch mit Argumenten begründet, bzw. die Schwachpunkte an Viddys verhalten versucht darzulegen. Ich sehe da kein Problem darin.
Und der QFRAT steht wieder auf nem ganz anderen Blatt, hat hier überhaupt nichts zu suchen. Warum sich der QFRAT - in meinen Augen (und anscheinend den Augen einiger User auch) - verändern sollte, steht im Mogwahlthread ;)

Achadrion
18.07.2007, 13:57
...Vielleicht irrt man sich auch selbst - vielleicht ist die eigene Wahrnehmung falsch. Ein Motto, was man nie vergessen sollte.

Dann nehmen wir einfach mal meine Wahrnehmung dazu. Ich kann dem was Withey schreibt nur zustimmen. Mir ist es auch aufgefallen, das du dir einen sehr herrischen Tonfall angewöhnt hast. Und mir kannst du nicht vorwerfen das ich dich nicht mögen würde. ;)

Viddy Classic
18.07.2007, 13:57
Warte mal... das Heil Squarenet war ein Spaß - aber mein Eko im WAHLKAMPF-Thread war keins? Wo ist denn da die Verhältnismäßigkeit?

Natürlich ist mir bewusst, dass dir das nicht gefällt. Ist ja auch schließlich Gegenwahlkampf, der dich hätte Stimmen kosten können - aber deswegen ist es ja auch Wahlkampf. Außerhalb des Wahlkampfes habe ich dieses Plakat absichtlich nicht mit dir in Verbindung gesetzt.

Oh mann, drehen wir uns im Kreis.


Dann nehmen wir einfach mal meine Wahrnehmung dazu. Ich kann dem was Withey schreibt nur zustimmen. Mir ist es auch aufgefallen, das du dir einen sehr herrischen Tonfall angewöhnt hast. Und mir kannst du nicht vorwerfen das ich dich nicht mögen würde. ;)

Das bestreite ich ja auch gar nicht. Ich bin halt in einer Autoritätsposition - da muss ich diese auch verbal darstellen. Und ich finde dir 5.000 Beiträge von mir, wo das eben nicht so ist und ich finde dir 200 User, die dir das Gegenteil sagen. Es ist eine Wahrnehmungssache und es ist Situationsbedingt. Ich finde dir auch von Soheil herrische Posts. Oder von Ranmaru. Oder von Lilly. Es kommt doch auf die Situation an, wo solche Sachen auch berechtigt sind.

Virginie
18.07.2007, 14:04
Eko Fresh ist allgemein keine besonders geschätze Person und wenn Viddy (laut eigener Aussage) ihn "gegen mich" im Wahlkampf einsetzt, dann ist ihm doch durchaus bewusst, dass weder ich, noch die anderen Eko besonders gut finden.
Hä? Und wer bestimmt hier bitte die Allgemeinheit?
Und zwischen 'besonders gut finden' und davon verletzt sein liegen doch bitte Welten. Ich kann Tokio Hotel auch nicht ausstehen, aber wenn - gerade bei einem Mogwahlkampf - jemand die in Verbindung mit mir einsetzt, bin ich doch nicht zutiefst betroffen.

Du setzt da einfach zu viel voraus, ich bitte Dich!


Ach komm, das war doch nur von irgendwem im Spaß gepostet (zumindest fasste ich das so auf). Niemand wollte hier ernsthaft einen auf Heil SN machen. Sonst ginge es hier ganz anders zu (inhaltlich vorallem)
Moment mal, Eko Fresh ist TEH EVIL, aber Heil Squarenet ist SPASS? Geht's noch?
Und nein, Heil SN ist KEIN SPASS, damit dies für alle mal deutlich wird.


Und der QFRAT steht wieder auf nem ganz anderen Blatt, hat hier überhaupt nichts zu suchen. Warum sich der QFRAT - in meinen Augen (und anscheinend den Augen einiger User auch) - verändern sollte, steht im Mogwahlthread ;)
Sprich bitte nur für Dich. Die graue Masse sollte in der Lage sind, sich selbst einzubringen.

Und im Grunde benutzt Du Ausdrucksweisen wie "ich erwarte von einem Menschen in Deiner Postition, dass". Das ist kein Änderungsvorschlag, das ist eine Erwartungshaltung.

Boo2k
18.07.2007, 14:05
Deinem gewitzten Kommentar nach zu urteilen ist dir nicht entgangen, daß dort ganz kurzfristig 'ne Stelle frei geworden ist. Wir suchen deshalb fieberhaft nach Nachwuchs-Talenten. Wenn du also Lust hast... *zwinker* *zwinker*

ne danke ;) ich poste weiterhin so wie gehabt.. find ich bin über all die jahre recht nett geworden was meinen style angeht :p

Princess Aiu
18.07.2007, 14:13
@ M-Ps Bann

Er hat es an manchen Stellen( eigentlich ziemlich oft) wirklich übertrieben und irgendwann ist auch mal für einen User wie ihn Schluss. Man kann ihm auch nicht alles durchgehen lassen. Da er keinen Lifetimeban bekommen hat, bleibt nur zu hoffen, dass er paar Gänge runterschaltet und versucht auch konstruktive Kritik zu geben und daraus lernt. Wenn nicht, dann muss da wohl anders rangegangen werden und dafür werden die Admins hier wohl sorgen.

@ Staff, User,etc.

An einigen Punkten hapert es wirklich sowohl bei dem Staff, als auch bei den Usern. Mir ist auch des öfteren aufgefallen, dass der Staff, manchmal ähnlich harsch wie manche User reagiert. Nun sind wir aber alle auch nur Menschen und unterscheiden uns da auch nicht so großartig. Wenn man aber im Staff drin ist, dann sollte man jedoch versuchen sich seiner Position bewusst zu sein, schließlich sehen hier auch besonders junge User geradezu zu einem auf und verhalten sich entsprechend ihrer Vorgaben. Das ist im Leben außerhalb des Internets genauso. Wenn die Eltern eines Kindes nur mit verbalen Ausdrücken um sich werfen, dann lernt das Kind daraus auch nichts besseres, sonden nimmt das so für sich auf.
Wir sind hier aber größtenteils schon erwachsene Menschen und können auch Kritik, welche gegen uns geübt wird, annehmen und umsetzen.
Man muss nicht bei jedem kleinen Wort durch die Gegend hüpfen und einen drauf setzen.
Jeder sollte aber die Freiheit besitzen hier seine Meinung zu äußern, aber in einem Ton, den jeder für sich annehmen kann und genauso sollten die Reaktionen darauf auch sein.

Nunja, soviel von mir und meiner Meinung dazu.

Waku
18.07.2007, 14:14
The Potential is gone. :/

This Thread now sux.

The Wargod
18.07.2007, 14:14
Ich bin halt in einer Autoritätsposition - da muss ich diese auch verbal darstellen.Vorsicht. Mit der Einstellung gibt man bestenfalls einen von sich und seinen Pflichten überzeugten Despoten ab - der Weg zu einer respektierten Autoritätsperson ist allerdings ein anderer.


Ich finde dir auch von Soheil herrische Posts. Oder von Ranmaru. Oder von Lilly. Es kommt doch auf die Situation an, wo solche Sachen auch berechtigt sind.Es ist vor allem eine Frage der Dosierung. Man kann über jede Suppe so lange den Kopf schütteln, bis man ein Haar drin findet.

Am besten setzt ihr euch bei einer Tasse Tee und einem ausgedehnten Kritik-Bewußtsein an einen Tisch zusammen und diskutiert das aus, was euch schon lange auf der Zunge zu liegen scheint.


ne danke ;) ich poste weiterhin so wie gehabt.. find ich bin über all die jahre recht nett geworden was meinen style angeht :pZumindest hast du in den Jahren das Flunkern nicht verlernt. ;)


The Potential is gone. :/

This Thread now sux.Was hält dich davon ab, deine Wii anzuschmeißen?

Whitey
18.07.2007, 14:17
Falsch. Der erste Schritt ist immer, wenn du dich beleidigt/angegriffen/etc. fühlst, da nachzuhaken. Hättest du mir eine PN geschrieben und gesagt: "Viddy, ich fand den Post von dir mit Eko scheiße", hätte ich ihn kommentarlos rausgenommen. Dass er dir nicht gefällt, war mir klar und geplant, dass es dich verletzt, natürlich nicht. Aber das kann ich auch nicht riechen.

Falsch. Woher sollte ich das Wissen? Aber gut, ich akzeptiere das und werde es mir für die Zukunft merken.



Ansichtssache. Es gibt nicht immer nur eine Lösung um ans Ziel zu kommen, schließlich laufen wir hier nicht durch ein Labyrinth. Durch die Posts, die ich von KeKu gelesen habe, habe ich vielleicht einen anderen Eindruck gewonnen als du. Vielleicht habe ich auch die Ansicht, einen anderen Weg da einschlagen zu müssen, als du vorschlägst. Danke für einen ernstgemeinten Rat, aber es gibt Stellen, da falle ich gerne selbst auf die Nase und das sehe ich im Moment noch nicht. Ist eine Sache des Fingerspitzengefühls und wo ich glaube, mehr mit erreichen zu können. Mag dubios sein, aber falsch ist es vielleicht nur in deinen Augen.

Klar gibt es nicht nur einen Weg. Aber es ist doch auch legitim, wenn man seine Meinung dazu äußert und eben auch einen anderen Weg als Alternative vorschlägt. Gerade auch auf die Posts deiner Admin Kollegen bezogen. Und ich bin der Meinung dass man sich - wenn man sich für einen Weg entschieden hat - eben auch für manches kritisieren lassen muss, das geht doch damit einher, bzw. ist ein normaler Prozess, wenn man nicht auf Stillstand sondern auf Verbesserung bedacht ist, oder?

Und btw find ich KeKu auch ganz ok.




Nicht jeder, der lange dabei ist, ist auch ein Stammuser. Von Agony beispielsweise kann man das nicht sagen. Lock2002 war auch eine lange Zeit mehr spärlich da. Wo ist Yuna? Es sind alteingesessene, keine Stammuser. Dazu zähle ich auch Genius, auch wenn ich das vielleicht falsch sehe.
Fakt ist, meiner Meinung nach, dass es sowieso keinen Unterschied macht, ob Jemand ein "Stammuser" ist oder nicht. Wenn er sich daneben benimmt, benimmt er sich daneben.

Das sehe ich etwas anders. All die von dir genannten User, haben das Forum zu dem Gemacht, was es heute ist. Das hat Agony aka Rick Dangerous (?) damals als Mod, mit seiner guten, wie auch mit seiner (am Ende) nicht so guten Art :D Das haben Yuna und Lock2002 auch. Gerade die Alteingesessenen haben doch einen viel größeren Überblick über den Verlauf, über Entwicklungen innerhalb der Com, als ein neuer User, der erst dazu stößt. Deshalb halte ich diese bzw. deren Meinung schon für recht wichtig, vielleicht wirklich wichtiger, als die Meinung eines Neulings, der die Lage aufgrund seiner beschränkten Forenzeit gar nicht richtig einschätzen kann.



Und was Genius speziell angeht, habe ich ihm bereits erklärt, was mich zu dieser Aussage bewegte. Ich glaube, dass er es verstanden hat.

Schön, aber das ist ja für mich/uns hier nicht ersichtlich. Wie du oben ja sagstest, kannst du nicht hellsehen, ich aber auch nicht ;)





Ich bin weder akira62, noch Ranmaru ;) Jeder Mensch ist anders, so wie jeder User anders ist, sind das auch Staffmember. Klar, kann man seine hochstilisierten Idole aus der Vergangenheit haben, aber das ist wie gesagt... Vergangenheit. Ich bin anders. Akzeptiert man. Toleriert man nicht. Aber solange ich nicht rausgeschmissen werde, wird man damit wohl leben müssen ;)
Fakt ist, natürlich bin ich anfechtbar, kritisierbar .Ich fall damit gern auch auf die Nase, aber ich denke schon, dass ich meinen Job so gut genug mache, dass mich die Admins noch ein wenig als S-Mod behalten. Zumindest sieht es nicht nach etwas anderem aus ;)
Vielleicht irrt man sich auch selbst - vielleicht ist die eigene Wahrnehmung falsch. Ein Motto, was man nie vergessen sollte.

Ich erwarte ja auch nicht, dass du so wirst wie die von mir genannten. Ich habe diese Leute nur als Beispiel genützt, weil ich deren Art, mit solch einer Situation umzugehen einfach deutlich praktikabler finde.

@ Virginie

Moment mal, Eko Fresh ist TEH EVIL, aber Heil Squarenet ist SPASS? Geht's noch?
Und nein, Heil SN ist KEIN SPASS, damit dies für alle mal deutlich wird
Siehst du, genau das ist doch der Punkt. Die Grenze zwischen "Spaß" und "Ernst" ist doch absolut fließend. Vielleicht denke ich bei Heil SN auch an was anderes bzw. auch, weil ich das damals nicht miterlebt habe, aber - ich sehe solch eine Anspielung, und ich beziehe mich auf die Anspielung - nicht als so schlimm (die eigentliche Sache ist vielleicht schon schlimm - ka.)


Sprich bitte nur für Dich. Die graue Masse sollte in der Lage sind, sich selbst einzubringen.
Ok werde ich tun.


Und im Grunde benutzt Du Ausdrucksweisen wie "ich erwarte von einem Menschen in Deiner Postition, dass". Das ist kein Änderungsvorschlag, das ist eine Erwartungshaltung.

Natürlich ist es eine Erwartungshaltung. Aber das heißt doch noch lange nicht, dass man dieser Haltung auch nachkommen muss. Ich sage nur ganz konkret, was ich erwarten WÜRDE, von jemanden, der so eine Position inne hat, ob er dies dann tut, oder nicht. Steht doch auf nem anderen Blatt. Es kann ja sein, dass meine Art zu schreiben etwas missverständlich ist. Aber dann bitte ich dich, genau wie Viddy es von mir einfordert, erstmal nachzufragen. Das war in der Vergangenheit (Stichwort: CT Forum) ja auch schon öfter ein Problem beider Seiten. :)

Aldinsys
18.07.2007, 15:01
Hmm.. ich lese den Threadtitel und vielleicht hilft mir jemand auf die Sprünge. Geht es hier nicht um M-P?
Naja, es wurde doch erklärt, warum er gebannt wurde und ich denke sogar für ihn selbst ist es verständlich.

Außerdem haben wir ja einen neuen User namens Manga-Protector.
Tut doch einfach so als sei er M-P und wenn dieser neue User einen gepflegten Stil hat, wird er uns lange erhalten bleiben und alle Probleme sind gelöst.

Cazic
18.07.2007, 15:15
Es dient nicht gerade dem besseren Verständnis, wenn hier dauernd was gelöscht wird!?! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif

Virginie
18.07.2007, 15:16
Es dient nicht gerade dem besseren Verständnis, wenn hier dauernd was gelöscht wird!?! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif

Die Beiträge dienten auch so nicht dem Verständnis dieses Threads ;)

Chaik
18.07.2007, 15:17
Eigentlich habe ich nur darauf gewartet das sein Name fällt, aber besonders in letzter Zeit diskutiert er mehr als sonst mit den Usern. Man sollte nicht immer so vorschnell verurteilen. Und wer sich selber davon überzeugen will, sollte vielleicht mal im RPG-Reich-Forum den Thread zu "Tears to Tiara" lesen.

http://multimediaxis.de/showthread.php?t=97574

Waku
18.07.2007, 15:26
Die Beiträge dienten auch so nicht dem Verständnis dieses Threads ;)

wtf, faschism total. :(

Virginie
18.07.2007, 15:29
wtf, faschism total. :(

Meinetwegen öffnet Euch eine Spielwiese im QFRAT, ich schau mit Popcorn zu und lösch auch jeden Beitrag von anderen Leuten. Ganz für Euch allein, also :)
Aber in diesem Thread ist es einfach unpassend; der Spam anderer Leute wurde auch gelöscht.

Waku
18.07.2007, 15:33
Meinetwegen öffnet Euch eine Spielwiese im QFRAT, ich schau mit Popcorn zu und lösch auch jeden Beitrag von anderen Leuten. Ganz für Euch allein, also :)
Aber in diesem Thread ist es einfach unpassend; der Spam anderer Leute wurde auch gelöscht.

Can't.

Rest of the Forums sucks even more than this Thread. :/

Dolem
18.07.2007, 15:36
Schade drum, eine Drama Queen weniger im Forum :).

Chaik
18.07.2007, 15:37
Ihm scheint nichts am Forum zu liegen, wie soviele immer meinen.

Seiken
18.07.2007, 15:39
Danke das ihr das Forum um ungefähr das dreifache langweiliger gemacht habt.

Evanescence
18.07.2007, 15:43
Ihm scheint nichts am Forum zu liegen
oh, you mean that trashcan of egoverted nerds?



m-p liegt schon etwas am forum und seinen usern, was er ja durch unzählige posts, in denen er usern mit seiner eigenen gnadenlosen wahrheit auf die sprünge hilft, belegt hat. *hust*

ihr habt sogar wc wieder reingelassen. (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif) aber mal ernsthaft, m-p ist im gegensatz zu ganz anderem gesocks was hier rumläuft das weitaus geringere übel. die debatte über die art des gegenseitigen umgangs sollte man ganz woanders ansetzen.

Chaik
18.07.2007, 15:48
Mit meinem Post meinte ich Wakus post:


Can't.

Rest of the Forums sucks even more than this Thread. :/
18.07.2007 15:29

Mio-Raem
18.07.2007, 15:51
Can't.

Rest of the Forums sucks even more than this Thread. :/

Pass auf, sonst kommst du gleich auch noch hinterher. ;)



Danke das ihr das Forum um ungefähr das dreifache langweiliger gemacht habt.

Und, ganz nebenbei, dem allgemeinen Ton eine Frischzellenkur verpasst.

Ich weiß nicht, was du an M-Ps Posts lustig oder interessant fandest, ich jedenfalls fand' seine Dauerdiskriminierungen aller Art nicht gerade zum Lachen. Klar, es ist gut, wenn man ehrlich ist, aber M-P hat ja wirklich immer nur geschrieben "Mein Gott, bist du scheiße", "Mein Gott, ist das scheiße", und auch sonst hat er mehr als deutlich klargemacht:

"Ihr seid alle Idioten, habt ohnehin keine Freunde, liegt mit eurer Lebenseinstellung komplett falsch, und sowieso bin einzig und allein ich es, der Recht hat. Und jetzt halt' gefälligst dein Maul."

...Tja, selber Schuld kann ich da nur sagen. Hab' da auch kein Mitleid.
Solche Pseudo-Platzhirsche kann ich echt nicht ab.

The Wargod
18.07.2007, 15:58
Solche Pseudo-Platzhirsche kann ich echt nicht ab.Dann bleibt nur noch die Frage zu klären, welches Weibchen er pdeudo-mäßig versucht hat, zu verteidigen.


Can't.

Rest of the Forums sucks even more than this Thread. :/In diesem Forum ist halt kein Platz für Freidenker. :/

*Träne wegwisch*

Blank
18.07.2007, 16:12
Mir kommt es wirklich so vor, als würden die Staffler Waku's Beiträge hier mit voller Absicht übersehen. Ich will damit niemanden angreifen, aber bei anderen Usern wird bei solchen Beiträgen sofort ein Bann als Lösung erteilt - und bei Waku scheint es niemanden, egal wo/wann/in welchem Thread er postet zu interessieren.

Und gerade das zeigt doch wieder, wie provokant der Staff doch sein kann (/will?). M-P's Bann finde ich zwar aufgrund seiner direkten, und nicht gerade freundlichen Art berechtigt, aber seine Beiträge hatten im Gegensatz zu Waku's Beiträgen wesentlich mehr Sinn, und haben (Ob nun positiv oder negativ) etwas zum Thema beigetragen.

Also ehrlich: Wenn ihr Waku's ganzen Mist hier so auf die leichte Schulter nehmt, dann braucht ihr uns auch nichts davon erzählen, dass ihr den Umgangston im Forum nicht in Ordnung findet.

Mio-Raem
18.07.2007, 16:15
Dann bleibt nur noch die Frage zu klären, welches Weibchen er pdeudo-mäßig versucht hat, zu verteidigen.

Damit meinte ich, dass er sich hier absolut breitgemacht, und jeden kleinschimpft hat, der es wagt, fremde Meinungen einzuholen. Von Weibchen war nie die Rede. ;)

Und es heißt Pseudo, nicht Pdeudo.


Mir kommt es wirklich so vor, als würden die Staffler Waku's Beiträge hier mit voller Absicht übersehen. Ich will damit niemanden angreifen, aber bei anderen Usern wird bei solchen Beiträgen sofort ein Bann als Lösung erteilt - und bei Waku scheint es niemanden, egal wo/wann/in welchem Thread er postet zu interessieren.

Und gerade das zeigt doch wieder, wie provokant der Staff doch sein kann (/will?). M-P's Bann finde ich zwar aufgrund seiner direkten, und nicht gerade freundlichen Art berechtigt, aber seine Beiträge hatten im Gegensatz zu Waku's Beiträgen wesentlich mehr Sinn, und haben (Ob nun positiv oder negativ) etwas zum Thema beigetragen.

Also ehrlich: Wenn ihr Waku's ganzen Mist hier so auf die leichte Schulter nehmt, dann braucht ihr uns auch nichts davon erzählen, dass ihr den Umgangston im Forum nicht in Ordnung findet.


Aahr, endlich mal ein Gleichgesinnter. Es tut so gut, über die Problemzonen des Forums mit anderen einer Meinung zu sein.

basti-kun
18.07.2007, 16:30
Das bestreite ich ja auch gar nicht. Ich bin halt in einer Autoritätsposition - da muss ich diese auch verbal darstellen.

...but we are still talking about a nerdy internet board, aren't we?


ihr habt m-p gebannt, ihr seid scheiße!

Whitey
18.07.2007, 16:30
Waku > M-P definitely

P.S. Eve
Du kriegst gleich eins aufn Deckel! :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif

P.P.S.
Gibts eigentlich noch irgendwas zu besprechen/diskutieren?! :confused:

Seiken
18.07.2007, 16:48
M-P läuft ja eh weiterhin mit ZA rum.

Blank
18.07.2007, 16:55
M-P läuft ja eh weiterhin mit ZA rum.

Eben. Und bis auf die Tatsache, dass sein erster Beitrag da extrem lang war, hat sich an seiner Art ja wohl nichts geändert. Toller Ban, wirklich. :A

Leon der Pofi
18.07.2007, 17:00
er hat zwar eine direkte art und redet nicht durch die blume (katkus eher bei ihm). aber in mehr als 60 % seiner postes hat er den nagel auf den kopf getroffen. öfter gab es zwar sachen, die überhaupt nicht okay waren, zum beispiel wenn er überspitzt die werke anderer niedermacht.

stellt doch einen job zu verfügung, der darin besteht, mp´s postes zu verschönern und in eine zuckerlandschaft zu verwandeln ^^ ein fulltime job.

ich würde ihm noch eine chance geben. er hilft anderen wenigstens auf die sprünge und das ist besser, als wenn jetzt jeder sagt "jaaa, haste fein gemach". in wirklichkeit aber denkt, was ist das nur für eine scheisse. sowas schadet den menschen weit mehr
aber er sollte doch damit aufhören, user zu blöd anzumachen. man kann kritik auch besser geben, ohne beleidigent zu werden,
sinn davon ist ja, dass sich auch etwas bessert. und mit nur "scheisse" ist es nicht getan

Knuckles
18.07.2007, 17:03
Toller Ban, wirklich. :A

Manchmal habe ich das Gefühl das ihr immer denkt das wir 24 h am Tag im Forum rumhängen, nur um immer gleich alles zu erledigen. Weit gefehlt.
All unsere Admins sind entweder berufstätig oder studieren. Daher wird um Geduld gebeten. Nur weil man jetzt schon anfängt darüber zu meckern, wird nicht gleich gehandelt. Wie überall wird diskutiert, aber das wird wohl auch immer vergessen.
Und wenn wir schon dabei sind, inzwischen ist er wieder gebannt.


ich würde ihm noch eine letzte chance geben.
aber er sollte doch damit aufhören, user zu blöd anzumachen.

Die wievielte wäre das dann?
Nope, die hat er schon gehabt. Er hat sie nicht genutzt.

OhWeh!
18.07.2007, 17:04
banned.

Seiken
18.07.2007, 17:08
Achso, unwanted for lifetime?

Knuckles
18.07.2007, 17:10
Der Thread wird nun geclosed, denn wirklich zu bereden gibt es wohl nichts mehr. Bevor die Gemüter hier komplett explodieren, lassen wird es lieber sein.
User die miteinander Probleme haben, sollten dies bitte per PN klären.

@Seiken

Das der neue Account gebannt wird, war nur eine logische Konsequenz.

OhWeh!
18.07.2007, 17:24
Ich würde mir eventuell die Mühe machen, einen etwas längeren Beitrag zu diesem Thema zu schreiben. Nur weiss ich genau, dass alle Meckerköppe die hier sowiso nur rumstinken - weil die bösen Admins den lieben M-P nach mehrmaliger Aufforderung "sich doch bitte zu benehmen", gebanned haben, sowieso nicht verstehen. Daher wäre es vergeudete Zeit sich noch weiter darüber zu unterhalten.

Guten Tag.