Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beziehungen und ihre Altersunterschiede

Darkfaith
17.07.2007, 20:09
Seid gegrüßt Leute :)

Mir schwebt da etwas im Kopf worüber ich mich eigentlich selten oder sogut wie gar nicht befasst habe und ich mal eure Meinung dazu hören wollte. Folgendes, ihr kennt es ja immer, diese Altersunterschwiede zwischen Ihm und Ihr. Ich auf dieses Thema aus 2 gründen gestoßen, zumindest 2 erlebnisse haben mich dazu bewegt. ich erzähle mal kurz oder besser ich schreib erst mal :D Das erste ist dass Mädchen/frauen immer ältere Typen als freund haben wollen, zumindest älter als sie selbst. Meistens sind immer 2 jahre unterschied. Ich selber hatte bisher nie eine ernste Beziehung gehabt und kann so nicht sehr viel dazu sagen. aber ich erlebe sehr oft dass ich von weiblichen personen in icq geaddet werde die mind 2 Jahre jünger sind als ich, aber das höchste war glaub 4 jahre. ich selber bin 18 ( seit neuestem) und find das, bisschen naja eigenartig, es kommt mir komisch vor überhaupt mit denen zu chatten oder so. Aber da bin ich wohl nicht der einzige... Das nächste erlebnis ist mir in der schule passiert, zumindest in meiner ehemaligen schule wo ich noch bis vor einer woche hingegangen bin, hab ja jetzt meinen abschluss. Jedesmal in der Pause wenn sehe ich da ein süßes Mädchen, sie ist etwa so groß wie ich, ich hab immer gedacht so dürfte etwa 2 jahre jünger sein als ich, max 3 jahre. hab mir nicht viel dabei gedacht. doch ich hab sie immer öfters in den pausen gesehen, einmal als ich an ihr dann vorbeiging und sie an mir... da schaute ich in ihre augen und sie schaute mich auch an... puuh ihre augen waren der hammer... sie sind tödlich sag ich euch. und so hübsch und süß dazu, diese person gehört zu den wenigen personen überhaupt die ich richtig hübsch finde, nein damit meine ich die natürliche schönheit. ich habe dann eine freundin von mir gefragt: wer ist sie ? voll süß... sie meinte dann oh du meinst Nicole, und dann grinste sie. ich habe gefragt wie alt sie ist und sie meinte dann: sie müsste 15 sein soviel ich weiß. Und da hab ich mir gedacht, super 15 ist meiner meinung nach noch an der schmerzensgrenze und vielleicht gehts ja. Am selben Nachmittag schrieb die freundin von mir dass sie doch nicht 15 ist sondern sehr bald ERST 14 wird. Das war natürlich erst mal ein schock, denn sie sah naja wie soll ichs sagen, sie sah einfach älter aus und war auch so groß wie ich und so. So jetzt kommen wir zum eigentlichen Thema, unswar wie seht ihr die Dinge bei einer Beziehung. Wie groß sollte der Altersunterschied eurer Meinung nach maximal sein ? Und welche vorraussetzungen eventuell ? Schreibt doch eure Meinung. Ich selber sehe es so dass U20 max 2 oder schlimmstenfall 3 jahre sein sollten. Ab 20 find ich das dann ok wenn da 5 jahre unterschied liegen. z.b. sie 20 er 25 oder so.

Happy Posting :)

Jonas-Desirer
17.07.2007, 20:36
sodele,
also ich bin mittlerweile 17 und habe seit knapp 2 monaten eine glückliche beziehung am laufen,anzumerken sei vielleicht,dass meine freundin 14 ist,was aber keineswegs schlimm oder so ist.
bei mir gilt so das -/+ 3 jahres verfahren,wobei ich auch bei 4 jahren noch nen auge zudrücken würde,schließlich kann man sich nicht aussuchen,wenn man liebt oder? ;)
und da spielt das alter erst die zweite geige,meiner meinung nach.

Princess Aiu
17.07.2007, 20:40
Hmmm, naja, da du zurzeit 18 bist, ist es eigentlich illegal eine sexuelle Beziehung mit einem jüngeren Mädchen zu führen. Ich glaube sogar, dass allgemein unter 14 Jährige da nicht so ganz erlaubt sind, kenne mich da aber nicht so stark aus.

Nunja, wenn man davon absieht, so finde ich gibt es da zumindest bei mir eine Schmerzgrenze von 5 Jahren. Man weiß ja nie, was da noch so kommt, aber das sage ich jetzt einfach mal, da ich denke, dass diesbezüglich die Interessen schon weiter auseinander gehen.
Ich bin eher dafür, dass der Typ älter ist als ich, aber bis zu einem Jahr kann man den Unterschied verschmerzen.

Frauen, ich sage lieber Mädchen sehen heutzutage sowieso sehr viel älter aus, da sie sich anders kleiden, zuviel schminken und sich sowieso in dieser Zeit schneller zu entwickeln scheinen.

Ich sehe da allgemein aber nicht so große Probleme, man sollte nur immer im legalen Bereich bleiben, siehe oben.

Darkfaith
17.07.2007, 20:45
sodele,
also ich bin mittlerweile 17 und habe seit knapp 2 monaten eine glückliche beziehung am laufen,anzumerken sei vielleicht,dass meine freundin 14 ist,was aber keineswegs schlimm oder so ist.
bei mir gilt so das -/+ 3 jahres verfahren,wobei ich auch bei 4 jahren noch nen auge zudrücken würde,schließlich kann man sich nicht aussuchen,wenn man liebt oder? ;)
und da spielt das alter erst die zweite geige,meiner meinung nach.

an sich hast du ja recht, aufjedenfall aber weißt du, diese 4 jahre schrecken eine ab. zwischen mir und ihr gibt es einen unterschied von etwa 4 jahre, das ist naja sagen wirs so, auch wenn wir ein auge zudrücken würde. ich glaube du hast noch glück gehabt und auch ein freund von mir der mit 19 jahren eine 13 jährige freundin hatte die heute noch läuft. aber ich weiß nicht. vom typ her gefällt sie mir, weil sie ruhig ist. ich bin nicht so der partytyp und bin eher ruhig und das scheint sie auch zu sein. sie redet nicht viel, jedesmal wenn ich sie beobachtet habe. puh ich weiß nicht warum aber das hängt mir noch im kopf und hat mich echt geschockt.

ich meine wenn sie auch vom alter reif ist und alles dann würd ich sagen, ok dann halt ich mich mal an ihr ran und so. aber dieses alter zieht einen zurück und innerlich denke ich: was machst du da, mach keinen fehler.

naja mal schauen.

Hmmm, naja, da du zurzeit 18 bist, ist es eigentlich illegal eine sexuelle Beziehung mit einem jüngeren Mädchen zu führen. Ich glaube sogar, dass allgemein unter 14 Jährige da nicht so ganz erlaubt sind, kenne mich da aber nicht so stark aus.

Nunja, wenn man davon absieht, so finde ich gibt es da zumindest bei mir eine Schmerzgrenze von 5 Jahren. Man weiß ja nie, was da noch so kommt, aber das sage ich jetzt einfach mal, da ich denke, dass diesbezüglich die Interessen schon weiter auseinander gehen.
Ich bin eher dafür, dass der Typ älter ist als ich, aber bis zu einem Jahr kann man den Unterschied verschmerzen.

Frauen, ich sage lieber Mädchen sehen heutzutage sowieso sehr viel älter aus, da sie sich anders kleiden, zuviel schminken und sich sowieso in dieser Zeit schneller zu entwickeln scheinen.

Ich sehe da allgemein aber nicht so große Probleme, man sollte nur immer im legalen Bereich bleiben, siehe oben.

EDIT :
Sry hab deinen post nicht gesehen weil ich selber am posten war. nun zur klarstellung noch, an sexuellem habe ich jetzt ganz ehrlich kein bisschen gedacht. das schwebt mir nie wirklich so im kopf, da bin ich anders als die meisten typen, kann ich zumindest von mir behaupten. Aber glaubst du, die anderen bei denen es auch gesetzlich illegal ist dass sie das deswegen unterlassen ? Ich meine es sagt ja keiner öffentlich: wir hatten letzte nacht etwas :D Mich schockt es viel mehr dass ich mich verguckt habe die noch ziemlich jung ist.

flow
17.07.2007, 21:05
EDIT :
Sry hab deinen post nicht gesehen weil ich selber am posten war. nun zur klarstellung noch, an sexuellem habe ich jetzt ganz ehrlich kein bisschen gedacht. das schwebt mir nie wirklich so im kopf, da bin ich anders als die meisten typen, kann ich zumindest von mir behaupten. Aber glaubst du, die anderen bei denen es auch gesetzlich illegal ist dass sie das deswegen unterlassen ?

Ich glaube nicht das du deine Triebe wirklich zurückhalten/unterdrücken kannst, wenn ihr am rummachen seid oder sonst irgendwelche Situationen vorkommen. Du denkst vielleicht jetzt noch nicht dran (und das mit 18... wenn du das wirklich ernst meinst und es stimmt, dann... keine Ahnung) aber es wird mehr oder weniger irgendwie, irgendwann immer eingeschaltet/wahrgenommen. Frag mich nicht nach Hormonenblabla, aber irgendwann merkt es jeder an sich selbst.

Ich meine es sagt ja keiner öffentlich: wir hatten letzte nacht etwas :D Mich schockt es viel mehr dass ich mich verguckt habe die noch ziemlich jung ist.

Ich glaube es gibt genug Jugendliche die damit hausieren wollen/gehen. Mehr die Jungs als Mädchen, aber es gibt genug. Und was dein Interesse an ihr angeht, da liegts ja ganz einfach an dem Erscheinungsbild, das heute sowieso bei fast allen Frauen/Mädchen deutliche "Alterspushs" verursacht (gott, grässliches Wort~). Woher das wohl kommt? Schminke schafft ja nicht alles.

Was mich angeht, bald 7 Monate mit meiner gleichaltrigen Freundin zusammen. Differenzen hier und da, aber schön ist es so oder so.

Viddy Classic
17.07.2007, 21:13
Ich dachte auch immer, dass der Altersunterschied nicht zu groß sein sollte. Bis ich zuffel kennenlernte. Ich bin nun 22 und sie 17 und es funktioniert wunderbar ;)

Es ist illegal eine sexuelle Beziehung mit einer Minderjährigen Person (= U14) einzugehen. Aber wenn er 17 und sie 16 ist, spricht nichts gegen den Sex. Auch nicht, wenn er 20 und sie 16 ist.

Ravana
17.07.2007, 21:30
mein erster war 31, ich 17... njoah. danach er 29, ich 18, 5 jahre gehalten.

jetz im mom bin ich 9 jahre aelter als er, und ich bin nicht 60 :A

Darkfaith
17.07.2007, 21:52
@ flowster

gut irgendwann will man das vielleicht, das stimmt ich kenn das auch ;) aber in erster linie geht es mir nicht darum, vielmehr ne beziehung. und wer weiß, einige brauchen nur paar monate was sex betrifft, andere ein jahr und wiederum andere vielleicht sogar 2 jahre. das ist sehr unterschiedlich.

@ viddy

nicht schlecht, aber bei dir fällt der unterschied nicht so auf, vielleicht weil deine freundin auch älter ist.

@ Ravana

Oha, bei dir ist es also ganz schön "bunt". Haben deine eltern nichts gesagt als du den 31 jährigen hattest ? du warst erst 17, ich weiß nicht.

Zur der sache mit dem immer jüngeren Mädels die älter aussehen: also bei "meiner" ist das so dass sie sich nicht wirklich schminkt, das ist einfahc natur wenn ich das mal so sage ;) aber ansonsten vom gesicht oder allgemein äußeres sieht sie wirklich älter aus, das stimmt. woran liegt das nur, naja egal auch vielleicht sollte ich nicht zuviel gedanken drum machen. ich meine ich kenne sie ja nicht, gut kennenlernen könnte ich sie schon dank ner freundin von mir die sie ja kennt... aber naja ich weiß nicht.

Tyr
18.07.2007, 07:49

Bla :D

Schnapp dir die Süße!
Wenn man sich wirklich liebt, sollten gesellschaftliche Schranken doch kein Hindernis sein. ^^

Meine Freundin ist 3 Monate älter als ich und noch dazu sehe ich sehr jung aus. Also es kommt oft vor, dass Leute fragen, ob ich ihr kleiner Bruder wäre... nyo, who cares? ^^''

Ravana
18.07.2007, 11:59
@ Ravana

Oha, bei dir ist es also ganz schön "bunt". Haben deine eltern nichts gesagt als du den 31 jährigen hattest ? du warst erst 17, ich weiß nicht.

17 ist fast 18, mit 18 darf man waehlen, auto fahren (oder auch mit 17 schon neuerdings :D), heiraten (mit erlaubnis der eltern sogar mit 16 schon), alles kaufen und sich verschulden.
das wissen auch weltoffene eltern ^^ sie haben vll einmal bedenken geaeussert, aber mehr auch nicht, und sie haben sich ganz gut mit ihm verstanden.

mit 14 darf jedes kind sex haben, imo sollten sich eltern daher nicht in die partnerwahl des kindes einmischen - jedenfalls nicht wegen des alters. ein 40 jaehriger mann kann genauso gut oder schaedlich fuer die 14jaehrige tochter sein wie ein 15 jaehriger klassenkamerad.

eltern koennen ihren kindern den umgang mit bestimmten personen verbieten, das ist klar, aber letztendlich duerfen ueber 14jaehrige mit jedem anderen menschen (der ueber 14 ist) eine beziehung haben, und ob ein elterliches verbot wirklich was bewirkt, find ich zweifelhaft ^^

mit unter 14jaehrigen sollte man dann aber vorsichtig sein. wenn du was mit ihr anfaengst und die eltern kriegen es mit oder sie selber tickt aus, hast du blitzschnell knallharte probleme am hals.
klar, wenn die eltern unbedingt wollen, koennen sie dir auch ans bein pissen, wenn sie 15 waere, aber mit unter 14 bist du theoretisch ein kinderschaender.

Darkfaith
18.07.2007, 13:54
mit unter 14jaehrigen sollte man dann aber vorsichtig sein. wenn du was mit ihr anfaengst und die eltern kriegen es mit oder sie selber tickt aus, hast du blitzschnell knallharte probleme am hals.
klar, wenn die eltern unbedingt wollen, koennen sie dir auch ans bein pissen, wenn sie 15 waere, aber mit unter 14 bist du theoretisch ein kinderschaender.

Nun das stimmt, 13 ist sie NOCH, wird im august 14. das ist halt mein bedenken, auch wenn sie 14 wird. gut wenn sie erst mal in etwa 1 monat schon 14 geworden ist, dann ist da so eine kleine erleichterung. aber ich weiß nicht, sie wirkt so erwachsener als sie vom alter her ist, und nicht umbedingt vom aussehen her. nein sie ist ruhig, lächelt ganz süß und verhält sich auch so wenn ich sie mal zufällig beobachte. mmh ich muss nachdenken, es ist schwer. wären wir beide doch paar jahre ältern :(

Ianus
18.07.2007, 15:19
Meine Freundin ist 3 Monate älter als ich und noch dazu sehe ich sehr jung aus. Also es kommt oft vor, dass Leute fragen, ob ich ihr kleiner Bruder wäre... nyo, who cares? ^^'' Erinnert mich an einen Bekannten von mir. Ist verheiratet, und im Urlaub ergab es sich, dass man ihn fragte, ob seine Tochter nicht ein separates Zimmer haben wolle.

Die "Tochter" war seine gleichaltrige Frau. :D

Miss Kaizer
18.07.2007, 16:14
hm, also mein Freund is ca zwei Jahre aelter als ich... da ich allerdings meistens auf 14, 15 statt 17 geschaetzt werde sieht der Altersunterschied wieder recht groß aus...:rolleyes: ein Freund von mir meinte mal ich waere ein 'lebenslanges Pädophilenopfer' (x aber naja...

warum ein älterer Freund...
hm an sich haette ich kein Problem damit nen Freund zu haben der juenger ist als ich, das Problem bei den meisten Kerlen die ich kenne die juenger sind als ich ist einfach dass sie entweder derbst kindisch sind oder aber sowieso fuer ne richtige Beziehung viel zu weit weg wohnen...

und an sich... hm ne Freundin von mir war damals 13 als sie mit ihrem Freund zusammen kam, da war der 29 glaub ich... die beiden waren bis letztes Jahr zusammen, also bis kurz nach ihrem 17. Geburtstag. Letzten Endes scheiterte es aber wohl dann doch am Altersunterschied, sie wollte rausfinden was sie im Leben will und er... naja, wusste das halt eben schon und irgendwie hat's bei den beiden daher nicht geklappt...
Ne andere Freundin von mir ist jetzt 17 und ihr Freund 25, die Eltern finden's okay... und inzwischen sind se auch schon 2 1/2 Jahre zusammen...
und noch n Kumpel von mir is 37, seine Freundin is 15... is irgendwie schon ziemlich krass find ich aber der Vater hat ihn auch kennen gelernt und findet's okay...

Ich denk es kommt allgemein wirklich auf beide an, das Problem ist einfach dass es halt manchmal rechtlich gesehen nicht erlaubt ist... weiß nit was ich machen wuerd wenn es bei mir so sein wuerde... ist jedem das seine denk ich... fuer mich waer's wohl jetzt allein vom Gedanken her nix mit nem 40 jaehrigen was anzufangen, aber das kann man ja auch irgendwie vorher nicht wissen... wo die Liebe halt hinfaellt Oo

Darkfaith
18.07.2007, 17:06
Losti also deine Beispiele sind auch bisschen zu krass. Also einer der über 30 ist mit nem 15 Jährigen o_O Bei mir ist das ja so dass es in DIESEM alter einfach schlimm ist, aber so ab 20 ist das dann nicht so schlimm weils eher normal ist und auch aussieht.. Mh irgendwie komisch das ganze *nachdenk*

Sumbriva
19.07.2007, 12:34
Ich muss zugeben, das mir das ziemlich strange vorkommt, ein 30 Jähriger und ne 15 Jährige... puh....

Zu dir, Darkfaith:

Ich kenne mich mit dem Deutschen recht nicht gut aus, also eigentlich überhaupt nicht, brauche ich ja auch nicht :p

Aber ich habe mal gehört, dass es schon illegal ist, wenn ein über 14 Jähriger mit einer unter 14 Jährigen einen Zungenkuss hat. Gestört was? :rolleyes:

Also ich würde dir raten, mindestens zu warten bis sie 14 ist, denn wenn sie "böswillige" Eltern hat, die was gegen dich haben, kannst du ziemlichen Ärger kriegen...

Aber ich wünsch dir viel Glück ;) Denn ob du sie kriegst, steht doch noch in den Sternen, oder?

edit: Noch was zum Altersunterschied allgemein:

Ich finde die Mädchen (Frauen wohl nicht mehr so) legen viel zu viel wert darauf.

Vor ein paar Jahren wurde ich von einer abgewiesen, weil sie ca. 7 Monate älter war als ich... Un das war ihre einzige Begründung o.O

basti-kun
19.07.2007, 13:14
Vor ein paar Jahren wurde ich von einer abgewiesen, weil sie ca. 7 Monate älter war als ich... Un das war ihre einzige Begründung o.O

wahrscheinlich war es dann die einzige ausgesprochene begründung...

ich kann es mir ohne altersunterschiede gar nicht vorstellen....gleichaltrige oder jüngere...ziehen mich überhaupt nicht an >_>

BlueStarX
19.07.2007, 15:36
ich denke bei Mädchen liegt es einfach daran, dass sie früher in die Pubertät kommt und dann ein Altersunterschied von 2 Jahren (also sie 14 und 16 als Beispiel) den Entwicklungsunterschied ausgleicht... und je jünger und so extremer ist der Unterschied
12 Jährige Mädchen fangen schon oft an sich zu schmicken, nach Mode zu kucken, BoyGroups nach zu sabbern, ect... und 12 jährige Jungs spielen da problemlos noch mit Autos, ect... ist doch klar, dass das Mädchen lieber einen 14 jährigen will ^^
und dieser Unterschied verläuft sich erst gegen Ende der Pubertät... ab so 17/18 findet man öfters gleichaltrige Paare

Damit könnte man auch erklären, wieso das bei Frauen nicht mehr so ins Gewicht fällt, ob er jünger oder älter ist... ausgereift sind dann ja so oder so beide, dass ist dann persönlicher Geschmack

außerdem spielt hier in Europa sicher die Geschichte eine Rolle, immerhin war es jahrhunderte lang Gang und Gebe, dass man ein Mädchen mit einem erwachsenen Mann verheiratet (besonders im Adel oder der besseren Gesellschaft) am besten ab dem Moment, wo das Mädchen Kinder gebären kann... und wie viele andere Sachen wird sich das wohl ins allgemeine Gesellschaftsbild eingeschlichen haben, dass es noch heute so ist: der Mann sollte älter sein!
es mag sein, dass es schon etwas her ist, aber darüber hinweg ist die Gesellschaft deswegen noch lange nicht (sowas geht nicht so schnell => wieviele Männer bleiben mit ihrem Kind zu Hause? und wieviele finden es "unpassend" wenn er zu Hause bleibt statt sie ;) das wird auch noch ein Weilchen dauern)
hier ist es dann auch meistens so, je jünger das Kind um so mehr denken sie in diesen klassischen Klischees (Mutter-Vater-Kind spiele bei Mädchen, Jungs sind entsetzt wenn Mädchen mit Autos spielen, ect...) und um so eher will dann das Mädchen dass der Freund älter ist

natürlich, Ausnahmen bestätigen die Regel und im endeffekt ist es etwas, was individuell sehr unterschiedlich ist, aber ich denke irgendwo spielt das alles trotzdem eine Rolle

@Sumbriva: ja, dass ist illegal, ein Zungenkuss gilt als sexuelle/intime Handlung und so etwas mit Kinder gilt als sexueller Missbrauch, egal ob das Kind will oder nicht. Und ich finde es gut, dass irgendwo eine Grenze gezogen wird. Kinder sind Erwachsenen ausgeliefert und wenn intime Berührungenerlaubt wäre, dann wäre das in einigen Fällen wohl sehr schlimm, immerhin will nicht jeder Pädophiler das eine

achso... ich selber führe seit über 5 Jahren eine glückliche Beziehung mit einem Gleichaltrigen ^^

Seraph
20.07.2007, 22:25
Nu ja. Wie schon angedeutet, Mädchen sind früher "reif" als die Jungs. Das macht noch viel aus, wenn die erste Ziffer beim Alter eine 1 ist, ab der 2 fällt das nicht mehr so ins Gewicht, wiel die Entwicklung bei beiden im Normalfall abgeschlossen ist. So, das war jetzt ein ganz allgemeiner Rundumschlag^^ Das jeder Mensch anders ist, müssen wir gar nicht ausdiskutieren, aber allgemein können Mädchen in einem früheren Alter mit einer Beziehung etwas anfangen, während man als Junge etwas länger braucht, um gewisse Dinge schätzen zu lernen, wenn ich das mal so ausdrücken darf ohne dass hier jeder nur an das eine denkt :p

Von daher ist es "normal", wenn sich eine junge Dame von einem Älteren eher angezogen fühlt als von einem gleichaltrigen. Dabei spielt wohl ein Gewisses Gefühl der Sicherheit eine Rolle, das logischer Weise von einem älteren Partner ausgeht (wenn der nicht gerade total Banane ist :p)... so jedenfalls eine These^^ Die gesellschaftliche Komponente passt da auch sehr schön rein... das Gefühl der Sicherheit mag dadurch unterstützt werden.

So... jetzt etwas zur Problematik. Wenn bei einem oder auch zweien der Partner die schon angesprochene 1 an erster Stelle steht, sieht das alles zwangsläufig brutal aus, wenn der Altersunterschied mehr als ein oder zwei Jahre beträgt. Das hast du ja schon selbst angesprochen (Darkfaith), 20 und 25 sieht vollkommen "normal" aus, bei 30 und 35 wird der Unterschied schon lächerlich, etc. Meine Eltern zum Beispiel sind 11 Jahre auseinander... und sie haben geheiratet als meine Mutter ~21 war, glaub ich. Und bis jetzt ists eine recht glückliche Beziehung, sag ich mal :D

Aber was in ein paar Jahren ist, müssen wir ja nicht jetzt diskutieren^^ Ich selbst werd August 20, meine Freundin ist im März 16 geworden... ich hab am Anfang auch erst einmal geschluckt. Hatte vorher nie an jüngeren Interesse und dann sowas auf einmal... aber egal ;) Warum ich das hier erwähne, es passt einfach. Sie hat die selben Vorstellungen von einer Beziehung wie ich. Und das ist wichtig^^ Wenn das bei euch beiden auch so ist, dann gibt es keinen Grund, warum 13 (bzw. 14) und 18 schlechter sein sollte als 17 und 18 zum Beispiel.

Zusammenfassung: Wenn du merkst, dass ihr zusammen passt, gibts da nichts bedenkliches... jedenfalls sobald sie 14 ist ;)

Ianus
21.07.2007, 10:21
12 Jährige Mädchen fangen schon oft an sich zu schmicken, nach Mode zu kucken, BoyGroups nach zu sabbern, ect... und 12 jährige Jungs spielen da problemlos noch mit Autos, ect... ist doch klar, dass das Mädchen lieber einen 14 jährigen will ^^

.... ..... .... .........

....das wird dein Weltbild zu zusammenbrechen bringen, aber niemand in meiner Umgebung hat sich mit zwölf nicht mindestens drei mal am Tag einen runtergeholt. Verstehe allerdings nicht, inwiefern dies auf mehr oder weniger sexuelle Reife hinweisen soll, als irgendwelchen Sängern nachzusabbern.

Hummelmann
21.07.2007, 11:00
Und wann solten deiner Meinung nach die Jungen dann mit schminken anfangen?

....das wird dein Weltbild zu zusammenbrechen bringen, aber niemand in meiner Umgebung hat sich mit zwölf nicht mindestens drei mal am Tag einen runtergeholt. Verstehe allerdings nicht, inwiefern dies auf mehr oder weniger sexuelle Reife hinweisen soll, als irgendwelchen Sängern nachzusabbern.
Schön gesagt:D

Zum Altersunterschied:
Ich seh da keine großen probleme (auser wenn das Gesetz ins spiel kommt:rolleyes:)
Meine erste Freundin war 2 Jahre älter als dann die nächste ein Jahr jünger, dann wieder älter usw. Bringt finde ich ein bisschen Spannung. Ich persöhnlich hätte auch mit älteren Frauen (ok maximal 35) kein Problem allerdings zieren die sich immer ein wenig oder haben nen Freund mit Glaze der gut doppelt so dicke Arme hat wie ich:rolleyes:
Je älter man wird desto belangloser wird sowiso der Altersunterschied.

Leon der Pofi
21.07.2007, 13:36
ich denke, 10 jahre unterschied sind okay.
natürlich jetzt, wenn das mädchen 17,18 ist.
sonst wärs pervers wenn man da 10 jahre abzieht und ein fall für die polizei ;)

das die jugendlichen immer reifer werden, kann ich nicht unterschreiben.
früher war es ziehmlich normal das man mit 18-20 jahren geheiratet hat.
tut jetzt kaum noch jemand bei uns. dafür sind sie sexueller früher aktiv.

ich finde es aber eher schlecht. weil viele jugendlichen denken sich, er kommt nicht mehr hinterher weil seine artgenossen jetzt schon sex haben und er vielleicht mi 16-18 jahren noch immer nichts hatte, weil er halt noch nicht die richtige gefunden hat zum beispiel.

BlueStarX
23.07.2007, 01:59
.... ..... .... .........

das meinte ich damit nicht...
ich hab genug Kontakt mit heutigen Kindern um definitiv zu sagen: 12 jährige Mädchen SIND reifer wie 12jährige Jungs...
natürlich schminken Jungs sich nicht.... aber darum geht es auch nicht... Jungs haben mit 12 - egal wie betont cool sie sich geben - noch sehr viele kindliche Züge an sich... wenn man nur genau genug hinsieht, merkt man das deutlich!
Mädchen sind da anders... die legen das kindliche da langsam ab....

Tyr
23.07.2007, 10:41
Was hat denn das "erwachsen tun" der 12-jährigen Mädchen mit Reife zu tun?

Mit 12 hatte ich noch viele "kindliche Züge" an mir (ich glaub die hab ich jetzt 8 Jahre später immer noch ^^), fand mich aber damals trotzdem reifer als die 12jährigen Dorfnutten in meiner Klasse, die immer so auf ganz erwachsen gemacht haben ^^

Ravana
23.07.2007, 14:06
Was hat denn das "erwachsen tun" der 12-jährigen Mädchen mit Reife zu tun?

Mit 12 hatte ich noch viele "kindliche Züge" an mir (ich glaub die hab ich jetzt 8 Jahre später immer noch ^^), fand mich aber damals trotzdem reifer als die 12jährigen Dorfnutten in meiner Klasse, die immer so auf ganz erwachsen gemacht haben ^^
Ich versteh schon, was Bluestar meint. Kann man natürlich alles aus verschiedenen Blickwinkeln sehen und natürlich auch nicht verallgemeinern, aber mir kam das auch immer so vor.

Hatte eigentlich immer das Gefühl, dass sich Mädchen viel früher für das andere Geschlecht interessieren als Jungs.
Simpel ausgedrückt haben Mädchen die Bravo oder Bravo Girl gelesen, Jungs Bravo Sport :D Ob das auf geistige Reife schließen lässt bezweifle ich selber.
Mädchen fingen dann aber mit schminken an und sich reizvoller anziehen (mit dem Hintergedanken, oooooh, dieser süüüüße 10. Klässler da, er soll mich bemerken ;__;). Jungs sammelten währenddessen Fotokleber von der Fussballnationalmannschaft und fuhren jeden Nachmittag zum Fussballtraining mit dem "wir sind Männer, und Mädchen brauchen wir nicht, igitt"-Gesicht ^^ Ob sie jetzt 3x am Tag wichsen oder nicht, hat ja damit nichts zu tun (Mädchen tuns dagegen normal erst später >_>)

Dazu kommt, dass Jungs mit 17 eben kräftiger und männlicher aussehen als mit 12, während Mädchen mit 12 schon lange wachsende Brüste haben, sich darauf was einbilden und nicht auf son kindliches mageres Milchgesicht stehen. Klar, ob 17jährige auf 12jährige stehen, wage ich auch zu bezweifeln ^^

Keine Ahnung. Meine aber schon, dass Jungs mit 13 in Bezug auf das andere Geschlecht unsicherer sind, als Mädchen, sicher auch, weil sie vor ihren Kumpels Angst haben, das Gesicht zu verlieren und als Weichei dazustehen, das sich mit Mädchen rumtreibt. Umgekehrt ist es bei den Weibern eher erstrebenswert, schnell einen Freund zu haben, möglichst groß und erfahren und gutaussehend, zum Angeben ^^ Klar, reif ist das nicht.

BlueStarX
23.07.2007, 16:27
genau darauf will ich hinaus Ravana....

es muss auch kein Mädchen sein, was sich schmickt oder BoyGroups hinterher sabbert... auch ein "natürlich" Mädchen ist mit 12 einfach erwachsener wie ein gleichalteriger Junge...
es ist nicht zwangsläufig das Erwachsen tun... es gibt da definitiv unterschiede zwischen den Kindern
auch das allgemeine Interesse am anderen Geschlecht kommt bei Jungs später... mit 12 sind Mädchen in der Regel noch Igitt... Mädchen beginnen da laaangsam nach Jungs zu kucken...

natürlich gibt es immer Unterschiede... aber unterm Schnitt ist es so

Pursy
24.07.2007, 03:53
Naja, also meine erste Freundin war ein wenig mehr als 1 Jahre jünger als ich, aber ich denke, das war ok. Ja genau, ein Jahr ist nie ein großer Unterschied, also kann ich mit eigener Erfahrung nicht strotzen.
Dennoch kann ich sagen, dass ich einige Freunde habe, bei den das Alter doch schon recht unterschiedlich ist. Meine beste Freundin zum Beispiel ist letztens 20 geworden und hat einen 31-jährigen Freund. Und auch wenn sie es nicht wahrhaben will, manchmal verhält er sich doch wie ihr Vater, das Gefühl hatte ich jedenfalls mal. Aber das muss ja nicht einmal schlecht sein, schließlich kann so eine Vaterfigur auch Geborgenheit und Schutz bieten.
Und vielleicht ist auch das ein Grund, warum jüngere Mädchen gerne mit älteren Jungs abhängen. Die Jungs entwickeln eine Art Beschützerinstinkt. Muss ja nicht intensiv sein.

Also ich denke so lange alles in Gesetzlichen Bahnen läuft ist das ok. aber ehrlich gesagt wäre mir mit 18 eine 14-jährige zu jung. Selbst 19 zu 15 ist so eine Sache. ich würde da eher mit 20 zu 16 rechnen.
Naja, mag vielleicht ein wenig dumm klingen, aber ich würde so mit einer Maximalen Abweichung um 1/4 des Alters des ältesten Partnerteils rechnen. Vielleicht auch mit einem drittel, aber so pauschal darf man das wirklich nicht sagen.

Ich habe auch im letzten Jahr mit vielen Mädchen und Jungen im Alter von 16 bis 19 Jahren gearbeitet. Und mir ist schon aufgefallen, dass diese ganzen Vorurteile, dass Jungen in dem Alter nicht so reif sind wie Mädchen im gleichen alter, einfach stimmen. Drei zwölfjährige Mexikaner, am rumturnen und spielen und ballern und, und, und... Die ein Jahr ältere Schwester von einem dieser Mexikaner dagegen hatte Brüste, auf die einige 18-jährige Mädchen neidisch waren (und ja, das weiß ich!:rolleyes: ). Ich weiß, dass sie sich mit Jungen traf, die drei oder vier Jahre älter waren. Sie war ruhig und besonnen, sie war einfach kein Kind mehr.

Und das war nur ein Beispiel. Ich könnte jetzt noch weit mehr aufzählen, aber ich denke ich unterstütze damit einfach nur den Hauptton.
Und Sephi, ich verstehe dich total! Ich glaub, ich war auch früh schon ein wenig reifer als andere und hatte schon früh auch platonische Freundschaften mit Mädchen, wo andere sich noch vor Mädchen ekelten. Und ich habe auch immer dies Mädchen verachtet, weil es einfach eine oberflächlich Art war. Fast schon Schauspiel, Selbstdarstellung in reinstform. Aber das heißt nicht, dass ihr interesse nur gespielt war. Es war einfach nur übertrieben!

Simpel ausgedrückt haben Mädchen die Bravo oder Bravo Girl gelesen, Jungs Bravo Sport :D Ob das auf geistige Reife schließen lässt bezweifle ich selber.
Vergiss nicht die Bravo Screenfun, die hat glaub ich auch eine besondere Bedeutung. Und das meine ich ernst.:rolleyes:

Ravana
24.07.2007, 09:01
Vergiss nicht die Bravo Screenfun, die hat glaub ich auch eine besondere Bedeutung. Und das meine ich ernst.:rolleyes:
Neumodisches Zeug ;__;

Wie auch immer das mit dem Alter ist, ob Kerle später erwachsen werden oder nicht, letztendlich ist es egal, erwachsen wird jeder irgendwann mental. Keh, bei manchen dauerts ein paar Jahrzehnte, bei manchen sogar noch ein paar mehr.
Daher kann man imo sowieso nicht aufs Alter gehen, und nen optimalen Altersunterschied gibts eh nicht. Ob jetzt 14 und 18 oder 15 und 19 - ich weiss nicht >_> Wie kann mans an sowas ausmachen? Siehst du das so kurzfristig von wegen, wenn du 18 bist, willst du nichts mit ner 14 jährigen, ohne davon auszugehen, dass sie auch mal 15 wird? Wenn mans auf was langfristiges anlegt, ist der Altersunterschied doch auch bei Teenagern ziemlich egal, weil sowieso beide älter werden und der Unterschied nichtig wird irgendwann.

Gestern oder so stand in der Zeitung, dass n 77jähriger ne 27jährige heiratet. Keh. Das is dann eben doch schon n bisschen extrem :D

.matze
25.07.2007, 23:04
Das mit dem Altersunterschied stimmt auf jeden Fall, zumindest so im Alter zwischen 12-18.
Mir hat eine Klassenkameradin vor einem halben Jahr geraten, das es schlauer wär sich bei jüngeren Klassen umzuschauen als bei uns auf der Stufe.
Dagegen stehen Kumpels (und selbstverständlich ich^^) eher auf Gleichaltrige, ich könnte mir sowieso nie vorstellen mit einer 3 Jahre jüngeren was zu haben. (vielleicht sieht das in 3 Jahren aber anders aus)

Man sieht also, es läuft definitiv was falsch und es liegt nicht an den Jungen^^

Seraph
25.07.2007, 23:28
Dagegen stehen Kumpels (und selbstverständlich ich^^) eher auf Gleichaltrige, ich könnte mir sowieso nie vorstellen mit einer 3 Jahre jüngeren was zu haben. (vielleicht sieht das in 3 Jahren aber anders aus)
Das sieht anders aus, sobald du dich verliebst... das kannst du nicht lenken und du wirst auch nicht gefragt, ob dir ihr Alter denn Recht wäre... das passiert einfach :D Selbst wenn du "eigentlich" denkst dass du nur Interesse an gleichaltrigen hast. Natürlich kannst du auch ne gleichaltrige oder ältere erwischen, abwarten ;P

Cloudi
13.09.2007, 17:44
Auch wenn der Thread etwas älter ist gebe ich auch meine Meinung dazu.

Ich hatte mal als ich 16 Jahre alt war eine Freundin die war 13 Jahre alt...

Viele würden jetzt sagen "Oh Gott ist der Pervers" ,aber ich seh das nicht so..
Wenn man wirklich verliebt ist kümmert man sich nicht um das Alter.
Außer man ist 17 und die Freundin 10 oder so :o

Meine Kumpels meinten alle ich wäre Pervers und ihre Mutter hat mir immer mit der Polizei gedroht und ich wurde imemr asl Pedophile bezeichnet aber uns war das eigentlich egal.

Und wir waren welche die eine Beziehung nicht als Sex Kontakt ansehn sondern als eine Beisammenkeit um glücklich zu sein,mit jemandem sprechen zu können und zu trösten wenns jemandem schlecht geht uvm.

Tyr
13.09.2007, 19:12
Ich hatte mal als ich 16 Jahre alt war eine Freundin die war 13 Jahre alt...
Meine Kumpels meinten alle ich wäre Pervers und ihre Mutter hat mir immer mit der Polizei gedroht und ich wurde imemr asl Pedophile bezeichnet aber uns war das eigentlich egal.

Ich glaub mit 16 kann man noch gar nicht pedophil sein, weil man noch selber ein Kind ist ^^

Als ich 10 war, fand ich ein 10jähriges Mädchen mal toll. Hab sie seit damals nicht mehr gesehen, weiß also nicht, wie sie inzwischen aussieht. Jetzt, 10 jahre später, habe ich noch das Bild von ihr von damals im Kopf und find sie immer noch toll... bin ich jetzt auch pädofiel? xD

Cloudi
14.09.2007, 16:17
@SephiMike

Mit 10 Jahren war ich auch ma in ein Mädchen verliebt,mit der ich sogar zusammen war.
War bei uns früher nur Kinderspielerei :)

ALs ich ausgezogen bin hatte ich sie ca.6 Jahre lang nicht mehr gesehn und ich muss sagen...

Sie is "echt" dick geworden und sieht nicht mehr allzu gut aus wie früher *g*

Lynch
17.04.2008, 06:33
Sie is "echt" dick geworden und sieht nicht mehr allzu gut aus wie früher *g*

Guckst du nur auf's Aussehen oder wie? Dann wirst du sicher viel Erfolg bei deiner Suche nach einer neuen Freundin haben. =O

Vitalos
17.04.2008, 08:02
Ich bin 2 Jahre älter als meine Freundin.
Bin mit ihr fast 14 Monate zusammen. :)

Ich finde eigentlich, dass der Altzersunterschied kein Hindernis für Liebe ist.
Aber klar... Wenn jemand 25 ist und eine 15jährige Freundin hat, dann denke ich darüber schon nach...

Naja.^^

Bei mir war generell bis jetzt immer: +2/-2

Der Duden
17.04.2008, 08:10
Für die Sozialverträglichkeit von Altersunterschieden in Beziehungen gibt es seit jeher eine Faustregel. (http://en.wikipedia.org/wiki/Age_disparity_in_sexual_relationships#The_.22half-your-age-plus-seven.22_rule)

\text{Alter des Juengeren} \ge {\text{Alter des Aelteren}\over2}+7

deserted-monkey
17.04.2008, 10:23
Guckst du nur auf's Aussehen oder wie? Dann wirst du sicher viel Erfolg bei deiner Suche nach einer neuen Freundin haben. =O
Also die Freundin sollte ja für einen selbst schon gut aussehen, meiner Meinung nach. Natürlich, bei Kolleginnen achte ich nicht drauf, die können mir auch körperlich überhaupt nicht gefallen, solange wir uns auf einer Wellenlinie befinden. Ich hing z.B. in meiner England-Zeit sehr viel mit Mädchen/Frauen ab, die ich eigentlich weniger attraktiv fand, mit denen ich aber super quatschen und chillen konnte. Der einzige Nachteil dabei war, dass danach die ganze Schule plus meine Gasteltern vermuteten, ich hätte eine von denen als Freundin, was aber nicht der Fall war, wie gesagt. Nun ja, mir war's nicht peinlich oder so (denn sie war nun wirklich nicht eine Schönheit), mir war's eher egal. Sollten die anderen doch denken, was sie wollten. Die betroffene Kollegin kam das natürlich mit und wir redeten darüber ganz offen. Sie fand mich nicht sonderlich attraktiv und ich sie auch nicht. Also waren wir einfach wie Kumpels. War kein Problem für mich. Die anderen Mädels, mit denen ich noch abhing, waren Punks (Punkerinnen?). Aber so richtig. Fand ich nicht anziehend vom Aussehen her, aber eben von der Gemütlichkeitsbasis her und den spannenden Gesprächen, die wir geführt haben. Also, wie schon erwähnt, als Freundin wäre für mich von denen keine in Frage gekommen.

Ich bin 20 und schaue bei einer Freundin ganz sicher auf's Aussehen. Man sagt ja immer, mit dem Alter wird man reifer und lernt, nicht nur auf Äusserlichkeiten zu achten, sondern auch die inneren Werte zu schätzen. Was aber bringt mir eine Freundin, mit der ich bestimmt auch Sex haben möchte, die charakterlich super zu mir passt, welche ich aber unattraktiv finde? Für mich geht das nicht auf. Es muss beides stimmen.

Was Frauen und Beziehungen angeht, bin ich ja sehr wählerisch und überlege mir alles sehr gut und handle nicht vorschnell. Anders ist da mein Bruder, der manchmal jedes Wochende 'ne Andere mitgebracht hat. So hat meistens am Wochenende bei ihm Eine gepennt und immer als ich ihn ein paar Tage später darauf ansprach, meinte er nur: "Hat nicht funktioniert zwischen uns..."
Genau das meine ich, er handelt zu schnell und unüberlegt (ja, er stellte die Mädchen, die er mit nach Hause brachte, als "meine Freudin" vor). Nun ja, er ist ja auch erst 17. :rolleyes: ;) (wobei obiges wohl nicht mit seinem Alter zusammenhängt, aber ich schieb's einfach da drauf, er ist schliesslich mein Bruder)

Ähem, irgendwie bin ich abgeschweift ... Zum Altersunterschied:
Ein Kumpel von mir war 19 und seine damalige Freundin war 13. Das fand ich doch recht krass. Sowas würde ich ehrlich gesagt nie machen, auch wenn die 13-jährige noch so zuckersüss ist (nein, bin kein Pädo :o ) und sich charakterlich vielleicht schon älter gibt (geben möchte), dass ist in allen Aspekten zu jung. Also ich als 20-jähriger schaue auf die 18-20 Jährigen Mädels, wobei die extremste Untergrenze wohl bei 17 liegen würde. 16-jährige sind einfach im "Kopf" noch zu jung, wie man so schön sagt und noch nicht so reif, wie Ältere (ist klar, ne), wobei es sicher auch Ausnahmen gibt (spreche nur von meinen Erfahrungen).

Ältere Frauen die auf jüngere Männer stehen gibt's ja auch, das ist aber eher selten.

Ja, ein ziemlich zusammenhangsloses komisches Geschwafel das ich hier loslasse, aber was soll's. Nur meine Meinung. Für Fehler und Widersprüche innerhalb des Textes übernehme ich keine Haftung.

invincible Lilly
17.04.2008, 10:54
Ältere Frauen die auf jüngere Männer stehen gibt's ja auch, das ist aber eher selten.

vielleicht in Deinem Alter, aber nicht in meinem. :D

Ich denke, der Altersunterschied zu einem Partner ist oft auch Veranlagungssache, die in den Genen bedingt ist. Manche können einfach besser mit gleichaltrigen, manche wollen bewusst ältere Partner, und andere halt bewusst jüngere. Zumindest habe ich da so in meinem Freundeskreis erfahren.

Ocelot
17.04.2008, 12:09
Ich bin 22 Jahre alt und wenn meine Freundin 15 Jahre alt wäre, wäre es schon recht komisch oder??

In 3 Jahren wenn ich 25 bin und sie 18, wäre es dann wieder ok, oder?

Daos-Mandrak
17.04.2008, 12:10
Hui, lustig was einige Leute für Probleme haben. Man wird nie einen perfekten Partner finden, das Alter kann mitunter einer der Punkte sein, die nicht perfekt sind. Aber darauf sollte man keinen Wert legen, solange man sich gut versteht und zusammen passt.
Man sollte natürlich eine realistische Sicht haben. Beispiele in denen 30-jährige Männer mit 16-jährigen Mädchen anbandeln, halte ich für kritisch, weil das Risiko sehr hoch ist, dass etwas nicht stimmt. Eine 16-jährige hat nunmal nicht die gleiche Reife.

Und um die Unwissenheit über die "Wer darf mit wem"-Frage zu klären:

http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=gesetz

@Ocelot
Solche Vergleiche kannst du nicht machen, weil das eine Lebensspanne ist in der sich der Mensch sehr viel entwickelt. Die 15-jährige entwickelt sich in dieser Zeit von einem Mädchen, das im Monat nur ein bisschen Taschengeld bekommt zu jemanden, der durch seine Ausbildung oder Studium mit Nebejob bereits erstes Geld verdient, eventuell ein Auto fährt und eine eigene Wohnung hat. Dementsprechend entwickelt sich das Mädchen in diesen 3 Jahren sehr stark und aus diesem Grund ist es mit 18 "nicht mehr komisch".

Desmond
17.04.2008, 15:46
Ich finde es unverantwortlich, als volljähriger mit einer 14 Jährigen eine Beziehung einzugehen. Sicher - ich kann diese Gefühle durchaus verstehen, jedoch ist es nach meinem moralischen Empfinden einfach falsch. Falsch, weil dieses Mädchen eher nicht die Reife eines Erwachsenen haben kann. Einfach durch zu wenig Erfahrungen. Und das sollte ein 18 jähriger wissen. BTW kann ich mir nicht vorstellen, nicht an Sex zu denken, wenn man mit jemanden zusammen ist - gerade wenn man frischt verliebt ist. Irgendwann ist das ein Selbstgänger.

toho
18.04.2008, 00:02
Falsch, weil dieses Mädchen eher nicht die Reife eines Erwachsenen haben kann. Einfach durch zu wenig Erfahrungen. Und das sollte ein 18 jähriger wissen.

klar, am 18ten geburstag kommt ein dicker riese mit nem vollbart zu einem nach hause, schwingt seinen zauberstab und macht einen vollständig erwachsen.

Auratus
18.04.2008, 09:01
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, da meine Eltern nur einen Monat altersmäßig auseinander sind.
Und in Sachen Altersunterschied: Man kann nicht spontan sagen, dass ein [minderjähriger] Partner unbedingt kindisch und ein älterer Partner reif und erwachsen ist. Jeder ist da nämlich anders.
Wenn du sie so "toll" findest, dann schnapp sie dir doch.
Aber sei bezüglich "sexuellen Aktivitäten" sehr vorsichtig.
Laut Gesetz können dir nämlich ihre Eltern ans Leder, wenn du mit ihr fummelst [oder Ähnliches] und sie noch unter 16 ist.
Ab 16 ist es eine Grauzone, erst ab 18 dürftet ihr laut Gesetz zusammen machen was ihr wollt...

Daos-Mandrak
18.04.2008, 11:43
Aber sei bezüglich "sexuellen Aktivitäten" sehr vorsichtig.
Laut Gesetz können dir nämlich ihre Eltern ans Leder, wenn du mit ihr fummelst [oder Ähnliches] und sie noch unter 16 ist.
Ab 16 ist es eine Grauzone, erst ab 18 dürftet ihr laut Gesetz zusammen machen was ihr wollt...

Hättest du meinen Post und den fett geschriebenen Link gelesen, würdest du wissen, dass diese Aussage falsch ist. Ab 16 haben die Eltern rein gesetzlich keine Möglichkeiten wenn das Mädchen ungezwungen mit jemanden Sex haben will und ihre sexuelle Unerfahrenheit nicht ausgenutzt wird. Also nichts mit Grauzone, ansonsten könnten die Eltern auch einen 18-Jährigen anzeigen, obwohl zu diesem nur zwei Jahre Unterschied bestehen würden.

Desmond
18.04.2008, 13:42
klar, am 18ten geburstag kommt ein dicker riese mit nem vollbart zu einem nach hause, schwingt seinen zauberstab und macht einen vollständig erwachsen.

Nein, aber wenn es Gesetze dagegen gibt, könnte man zumindest mal versuchen, darüber nachzudenken, was der Gesetzgeber wohl damit bezwecken will, nicht wahr?

Du meinst also, dass ein 18 jähriger nicht auf sowas kommen kann? Oha.

Schattenläufer
18.04.2008, 16:07
Also Schattenläufer sagt, dass es heutzutage nicht machbar ist und im alten Rom unverantwortlich war :o

Außerdem halte ich es für unmöglich, dass man ein 14jähriges Mädchen als 18jähriger wegen irgendwas anderem als ihrer äußeren Erscheinung mögen kann. Es ist gut möglich, dass ein Mädchen mit 14 heutzutage aussieht wie 16 oder 17 - ich selbst bin ganz besonders schlecht im Alter Einschätzen. Deswegen ist es auch kein Ding, sich zu ihr hingezogen zu fühlen. Da du vor einer Beziehung oder auch vor einem One-Night-Stand die Person aber meistens erstmal in ein Gespräch verwickelst, sollte es kein Problem sein das Alter einigermaßen einzuschätzen.
Wenn man dann eben rauskriegt, dass sie wirklich fast noch ein Kind ist, sollte man einfach sofort einen Rückzieher machen. Schade drum, aber einfach n paar Jahre warten, vielleicht sieht sie dann ja immer noch gut aus.

Das hat nicht unbedingt was mit Moral zu tun. Eher mit Respekt vor der Entwicklung dieses Mädchens. Und eventuell Fairness gegenüber ihren Klassenkameraden. Wenn die so eine heiße Braut am Start haben, sollte man nicht den Altersvorteil ausnutzen, um sie ihnen wegzunehmen.

toho
18.04.2008, 16:35
Nein, aber wenn es Gesetze dagegen gibt, könnte man zumindest mal versuchen, darüber nachzudenken, was der Gesetzgeber wohl damit bezwecken will, nicht wahr?

Du meinst also, dass ein 18 jähriger nicht auf sowas kommen kann? Oha.

nicht zwangsweise. nicht, weil er ein bestimmtes alter erreicht hat.

Ianus
18.04.2008, 17:06
Außerdem halte ich es für unmöglich, dass man ein 14jähriges Mädchen als 18jähriger wegen irgendwas anderem als ihrer äußeren Erscheinung mögen kann. Es ist gut möglich, dass ein Mädchen mit 14 heutzutage aussieht wie 16 oder 17 - ich selbst bin ganz besonders schlecht im Alter Einschätzen.

http://images.amazon.com/images/P/B000000OAX.01._SCLZZZZZZZ_.jpghttp://images.amazon.com/images/P/B000000OAX.01._SCLZZZZZZZ_.jpg

In Wirklichkeit ist es blos Schminke. Jungs lassen sich einen Bart wachsen, Mädeös schminken sich um älter auszusehen.

Rygdea
18.04.2008, 22:26
Sooo,ich habe keine Ahnung,über was ihr gerade so diskutiert,aber ich möchte mal meine Meinung zu diesem interessanten Thema äußern.
Warum suchen sich jüngere Mädchen einen älteren Freund?Zu einem,da ältere Jungs eine fortgeschrittenere Reife als z.B. 15 jährige besitzen. Die Männer fangen im Laufe der Jahre an das Verhalten der Frauen besser zu verstehen und somit natürlich auch anders mit ihnen umzugehen.
Desweiteren besitzen viele Männer schon Erfahrungen mit Beziehungen, dieses kann sehr hilfreich und nützlich für eine Beziehung mit einer Jüngeren sein ( muss es allerdings nicht immer unbedingt).
Ebenso kann ein älterer Freund der jungen Freundin einfach mehr bieten. Sei es emotional als auch finanziell.
Natürlich wird es auch als "chick" vor den eigenen Freundinnen angesehen,wenn der Freund 3 Jahre älter ist.
Meiner Meinung nach ist der Jahresunterschied von der Altersklasse abhängig.
Ein 18- jähriger sollte sich z.B. keine 14- oder 15-jährige suchen.
Sehr viele Mädchen besitzen allerdings noch nicht die erwünschte Reife, sind in ihren Emotionen zu unsicher oder haben eine falsche Ansicht gegenüber der Liebe ( Beendung der Beziehung nach ca. 3 Monaten).
Ebenso ist es gesetzlich nicht erlaubt, sexuellen Kontakt mit einer unter 14-jährigen zu haben,sollte man über 18 Jahre sein.
Ich z.B. ( 18 Jahre alt) bin auf der Suche nach älteren Frauen, sagen wir bis höchstens 20. Unter 17 kommt mir nichts mehr ins Haus, da die Angst einfach zu groß ist erneut entäuscht zu werden.

T.U.F.K.A.S.
19.04.2008, 15:27
Ich finde es unverantwortlich, als volljähriger mit einer 14 Jährigen eine Beziehung einzugehen. Sicher - ich kann diese Gefühle durchaus verstehen, jedoch ist es nach meinem moralischen Empfinden einfach falsch. Falsch, weil dieses Mädchen eher nicht die Reife eines Erwachsenen haben kann. Einfach durch zu wenig Erfahrungen. Und das sollte ein 18 jähriger wissen. BTW kann ich mir nicht vorstellen, nicht an Sex zu denken, wenn man mit jemanden zusammen ist - gerade wenn man frischt verliebt ist. Irgendwann ist das ein Selbstgänger.
das und der post von deserted-monkey sind nix als die wahrheit.

man kann mir viel erzählen von wegen "die ist im kopf drei jahre älter", aber wenn aufm papier 13 steht, isses in meinen augen schon hart an der grenze zur pädophilie. ich weiß, das klingt hart, aber der altersunterschied spielt meiner meinung nach erst keine rolle, wenn beide partner "erwachsen" sind, d.h. ein 20-jähriger und ne 15-jährige ist schon mehr als eine kritische mische, aber ein 25-jähriger und eine 20-jährige ist voll in ordnung. es klingt paradox, aber die hier oft angesprochenen erfahrungsgrenzen etc. spielen eine tragende rolle in dieser frage, wieviele jahre altersunterschied klargehen.

meine freundin ist 20 und ich bin ab morgen 21. wir sind beide noch n bisschen unreif für unser alter, ehrlich zugegebenermaßen :D aber egal, besser so als wenn ich mit ner 14-jährigen anbandel, für sowas bin ich zu alt. ganz einfach. leider ist die hemmschwelle in dieser hinsicht immer kleiner geworden, deshalb rennen auch soviele päärchen rum nach dem schema "er 18 sie 13". und wie gesagt: geistiges alter ist mehr als schwachsinn. das ist ne ausrede dafür, dass man(n) selbst überhaupt nicht reif genug für etwas "wirkliches" ist.

edit: danke leon :D

Leon der Pofi
19.04.2008, 19:19
das und der post von deserted-monkey sind nix als die wahrheit.

"die ist im kopf drei jahre jünger", aber wenn aufm papier 13 steht, isses in meinen augen schon hart an der grenze

also 10 jahre? :D du meintest sicher älter gell.

ich denke auch, wenn man 18-20 jahre alt ist, ist bei 16/17 jahren die grenze.
bei heutigen "kindern" kann man aber nur noch schwer nach dem alter gehen.
manche 14 jährige gehen wirlich als 17 durch

waterboynation
29.04.2008, 14:22
Finde ehrlich gesagt ist das ein schwieriges Thema, finde es schon irgendwie befremdlich, wenn da einer über 20 ne Beziehung zu einer 12-14 jährigen aufbaut. Kenne allerdings ein Mädel die schon mit 12 Jahren Beziehungen zu Leuten hat, die deutlich über die zwanzig sind. :eek: Aber mit reden bringt ja auch nicht viel, wenn die sich das einmal in den Kopf gesetzt haben. Weiß auch nicht ob man immer von Liebe reden kann oder ob es eher ist, das man halt mitreden kann, also die Vorurteile. Das Lebenstandart hat sich da ziemlich verändert, zumindest kommt mir das so vor. Auch wenn die jetzt schon Kinder kriegen. Ein Kumpel von mir hat auf der Party auch eine nettes Mädel kennen gelernt, die sah auch älter als und als die dann bei ihm zu Hause waren, kam heraus das sie erst 14 ist, hat sie dann gleich nach Hause gebracht. Und meine Schwester Anne ist 20 und eine einen Beziehung mit einen 35.jährigen. Die beiden sind sogar zusammen gezogen und haben eine Tochter, war auch erstmal ein Schock, inzwischen haben wir uns dran gewöhnt. Kann mir persönlich keine Beziehung zu einer jüngern vorstellen, müssen ja erstmal selber ihr Leben entfalten und rausfinden was die wollen.

mfg waterboynation

Schattenläufer
01.05.2008, 20:11
@Ianus: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Nein, es ist keine Magie, ja, es ist größtenteils Make-Up, das ist mir auch klar. Aber wenn ich mir meine früheren Mitschülerinnen auf Fotos der 8. Klasse ansehe, sehen sie meiner Meinung nach erkennbar jünger aus, trotz der gleichen Menge Make-Up.
Vielleicht kann die Jugend von heute ja besser damit umgehen.

Suwarin
04.05.2008, 00:34
Ein ziemlich heikles Thema...
aber ich finde der Altersunterschied relativiert sich im zunehmenden Alter immer mehr. In den ersten Jahren ist eine Beziehung kaum denkbar wie zum Beispiel zu einem 10 Jahre jüngeren Partner. Die geistige Entwicklung eines Menschen ist in seinen jungen Jahren noch sehr hoch und verlangsamt sich erst ab dem 18 - 26 Lebensjahr immer mehr.

Beispiel 10 Jahre unterschied:
0 Jahre alt mit 10 Jahre altem Partner, ist rein biologisch nicht möglich...
10 Jahre alt mit 20 Jahre altem Partner, nicht akzeptabel...
20 Jahre alt mit 30 Jahre altem Partner, fragwürdig aber es ist deren Entscheidung...
30 Jahre alt mit 40 Jahre altem Partner, fällt niemanden mehr so direkt auf...
40 Jahre alt mit 50 Jahre altem Partner, interessiert schon niemanden....
usw

Ich hoffe das Prinzip kam verständlich rüber. Falls Beschwerden, immer her damit...

Drakes
04.05.2008, 17:56
20 Jahre alt mit 30 Jahre altem Partner, fragwürdig aber es ist deren Entscheidung...
30 Jahre alt mit 40 Jahre altem Partner, fällt niemanden mehr so direkt auf...
Vom äusserlichen Aspekt bin ich mir nicht so sicher, ob man 2. nicht eher sieht. :p Zudem, wer das in Frage stellt, sobald sie erwachsen sind, ist meiner Ansicht nach nicht ganz Reif, ist ihre Sache. Ich glaube, das kann man auch Respekt nennen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif

Suwarin
04.05.2008, 20:09
Vom äusserlichen Aspekt bin ich mir nicht so sicher, ob man 2. nicht eher sieht. :p Zudem, wer das in Frage stellt, sobald sie erwachsen sind, ist meiner Ansicht nach nicht ganz Reif, ist ihre Sache. Ich glaube, das kann man auch Respekt nennen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif

*seufz*
So mein lieber Drakes, eigentlich hätte ich es besser wissen müssen und die Worte wie "zum Beispiel" oder "das Prinzip" fett schreiben und unterstreichen sollen.
Wie konnte ich blos so fahrlässig sein und glauben, dass nicht irgendein dahergelaufener Gehirnakrobat das liest und alles wortwörtlich nehmen muss ohne den genauen Zusammenhang zuerkennen.

Entschuldige mich bitte. Das nächste mal werde ich solche Zusammenhänge besser markieren...

Satyras
05.05.2008, 13:12
Naja..gerade in meiner Klasse(8) machen sich Reifeunterschiede doch bemerkbar. Ich würde sagen, dass man sich mit dem Mädels in der Klasse besser unterhalten kann, als mit meinesgleichen, da die Jungs halt zum Großteil noch recht kindisch sind. Ich hasse das. Ich kann Mädchen nur zu gut verstehen, wenn sie sich ältere nehmen, denn ich könnte, wenn ich ein Mädchen wäre mit den meisten 14 Jährgen auch nichts anfangen.

Was ich aber krank finde ist dann, wenn 12 Jährige mit 30 Jährigen oder so rummachen.

Cloudi
14.05.2008, 13:26

Ich achte indirekt aufs aussehene einer Person.
Das Aussehn spielt meinermeinung doch schon eine kleine Rolle denn was soll ich mit einem Mädel die mir absolut nicht gefällt? ;o

Und so Ironisch es auch klingt,ich habe Erfolg bei meinen Freundinnen oder eine zu finden.

@Topic
Meine Schwester hat eine Freundin die ist 15 und ist von einem 26 Jährigen Typ schwanger und er will nix mehr mit ihr zu tun haben.
Das ist Asozial ;/

Schattenläufer
14.05.2008, 18:44
*seufz*
So mein lieber Drakes, eigentlich hätte ich es besser wissen müssen und die Worte wie "zum Beispiel" oder "das Prinzip" fett schreiben und unterstreichen sollen.
Wie konnte ich blos so fahrlässig sein und glauben, dass nicht irgendein dahergelaufener Gehirnakrobat das liest und alles wortwörtlich nehmen muss ohne den genauen Zusammenhang zuerkennen.

Entschuldige mich bitte. Das nächste mal werde ich solche Zusammenhänge besser markieren...

Was hat Drakes denn falsch gemacht?

N_snake
29.05.2008, 16:33
Meiner Meinung nach muss man in Sachen Altersunterschied bei Beziehungen von Fall zu Fall unterscheiden.
Ich bin jetzt 20, fast 21, mit meiner Exfreundin bin ich mit noch 17 zusammen gekommen sie war damals noch 14.
Ich war etwas länger als 2 1/2 Jahre mit ihr zusammen, und der Altersunterschied hat mich überhaupt nicht gestört, ich hatte immer das Gefühl Sie ist was Reife angeht auf Augenhöhe mit mir. In der Regel sind Mädchen vom Kopf her etwas weiter als Jungs, daher ist meines Erachtens auch häufig zu beobachten, dass der Junge etwas älter ist.
Etwas krasser ist es bei meiner Schwester.
Sie wird 18 und ihr Freund ist 26. Da meine Schwester aber sowohl vom Geist, als auch vom Äußerlichen sehr weit ist, würde dies einem Unwissenden in keinem Fall auffallen. Zugegeben den Freund meiner Schwester würde ich ohne entsprechendes Wissen auf 22-23 schätzen:D .
Aber das ist ja nicht der Punkt, der Punkt ist eben, dass man individuell gucken muss, wie weit zwei Menschen in Ihrer Entwicklung sind. Und letzten Endes entscheiden immer die beiden Betroffenen, was richtig ist und was nicht, was für mich auch am besten klingt, denn Liebe ist Liebe. Solange für den jungeren Partner nicht Abhängigkeit in irgendeiner Form entsteht und solange keine 35 Jährigen sich 9jährige Geschlechtspartner suchen...

Noch kurz zum Thema Gesetz:
Ab 14 gilt in Deutschland ein Mensch als (ich nenne es mal) "gesetzlich geschlechtsreif", allerdings unter der Bedingung, dass der Geschlechtspartner noch keine 18 ist.
Sobald man 18 ist, kann man für Sex mit unter 18 Jährigen belangt werden (ja auch von den Eltern, allerdings muss dann überprüft werden ob der Sex im beiderseitigen Einverständnis erfolgt ist oder nicht, was soweit ich weiß aber bei einem positiven Ergebnis nichtsdestotrotz zu Sanktionen führen kann).
Das traf auf mich beispielsweise folgendermaßen zu:
Als ich mit meiner Freundin zusammen kam war ich 17, sie 14.
Ich durfte also mit Ihr schlafen, dann wurde Sie 15 und ich 18 und auf einmal hätten Ihre Eltern gesetzlich etwas dagegen unternehmen KÖNNEN.
Meiner Meinung nach ein ziemlich krankes Gesetz...:rolleyes:

Kalina Ann
29.05.2008, 17:41
Also das was du da erzählst ist ja nichts neues!^^ Fast alle Weiber heutzutage sehen viel älter aus, als sie es meistens sind! Muss wohl an der ganzen Schminke und dem Make-Up im Gesicht liegen, an den Klamotten die sie tragen...-.- tss

Na ja jedenfalls ist es in deinem Alter richtig, dass du NICHT mit einer erst fast 14 jährigen zusammen bist! Ich meine, gut das sind "nur" 4 Jahre unterschied, aber da du halt erst 18 bist ist es schon gut dass du keine so junge Freundin hast! Denn in diesem Alter hat man doch schon Unterschiede, was eben das denken angeht oder sonstwas! Und ich meine sie ist ja noch ein Kind wenn man es genau nimmt! Als ich in dem Alter war da hab ich mich wenn überhaupt auch nur für Jungs interessiert die so alt waren wie ich oder ein Jahr älter. Jetzt wo ich selber fast 19 bin interessiere ich mich viel mehr für Jungs die schon über 20 sind, einfach weil sie reifer sind und erwachsener! Und da Jungs ja vom Gehirn her eh meistens zwei Jahre zurück sind...da ist so ja! Macht mich bloß nicht dafür verantwortlich was ich gehört habe!:D Und Mädchen wirklich meistens vom Gehirn her älter sind müsste ich theoretisch einen Freund haben der mindestens 21 oder 22 ist. Denn Jungs die gerademal 18 oder 19 sind, erlebe ich sehr oft, sind noch sehr kindisch und nicht richtig ernst! Die finden das einfach irgendwie toll ne Freundin zu haben. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Ich denke mal wenn man so 18, 19 Jahre alt ist fängt man automatisch an sich für ältere zu interessieren, also als Mädchen jedenfalls! Bei Jungs in deinem Alter denke ich, eine Freundin die mindestens 1 oder 2 Jahre jünger ist, ist ok! Wenn man dann älter wird, kann der Altersunterschied ruihg auch was größer werden, solange man nicht eine 10 Jahre ältere Frau oder einen 10 Jahre älteren Mann liebt.:D

Daos-Mandrak
30.05.2008, 11:44
Sobald man 18 ist, kann man für Sex mit unter 18 Jährigen belangt werden (ja auch von den Eltern, allerdings muss dann überprüft werden ob der Sex im beiderseitigen Einverständnis erfolgt ist oder nicht, was soweit ich weiß aber bei einem positiven Ergebnis nichtsdestotrotz zu Sanktionen führen kann).

Eine Liste wer mit wem darf, habe ich bereits gepostet, auch wenn sie eh niemand liest.

Laut deiner Logik kann also ein 18 jähriger wegen Sex mit einer 17 jährigen angeklagt werden (da sie minderjährig ist). Und dass die Eltern erst das Einverständnis geben müssen ist echt der größte Mist, den ich bisher gelesen habe xD

Das mit dem gegenseitigen Einverständnis kann man unter dem von mir geposteten Link auch nachlesen, aber so wie du es geschrieben hast, ist es schlicht und einfach FALSCH.

N_snake
30.05.2008, 13:38
Eine Liste wer mit wem darf, habe ich bereits gepostet, auch wenn sie eh niemand liest.

Laut deiner Logik kann also ein 18 jähriger wegen Sex mit einer 17 jährigen angeklagt werden (da sie minderjährig ist). Und dass die Eltern erst das Einverständnis geben müssen ist echt der größte Mist, den ich bisher gelesen habe xD

Das mit dem gegenseitigen Einverständnis kann man unter dem von mir geposteten Link auch nachlesen, aber so wie du es geschrieben hast, ist es schlicht und einfach FALSCH.

Habe mich gerade nochmal informiert, und siehe da, Du hast Recht:

" § 182
Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen(1) Eine Person über achtzehn Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie 1. unter Ausnutzung einer Zwangslage oder gegen Entgelt sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder
2. diese unter Ausnutzung einer Zwangslage dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie 1. sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder
2. diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

und dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(3) In den Fällen des Absatzes 2 wird die Tat nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.

(4) In den Fällen der Absätze 1 und 2 kann das Gericht von Strafe nach diesen Vorschriften absehen, wenn bei Berücksichtigung des Verhaltens der Person, gegen die sich die Tat richtet, das Unrecht der Tat gering ist."

Deine Verlinkung zu der Tabelle, wer mit wem darf, habe ich zuvor nicht gesehen, allerdings hätte ich es im Nachhinein besser gefunden, wenn Du direkt zum entsprechenden Zitat aus dem Strafgesetzbuch verlinkt hättest. Denn einer Internetseite, wie Du sie angegeben hast, würde ich zunächst mal nicht blind vertrauen;)
Außerdem: An welcher Stelle habe ich gesagt, dass Eltern ihr Einverständnis geben müssen. Da muss einer von uns beiden vlt. nochmal genauer hingucken:D
Generell kannst Du Deine Formulierung gerne mal überprüfen, Du wirkst ziemlich von oben herab, nur mal so als kleiner Tip;)

Daos-Mandrak
30.05.2008, 18:36
(..)

Sorrü ^_~
War nur ein schneller Post, weil bei so einem Thema sehr viele falsche Behauptungen gepostet werden. Ich hätte wirklich direkt den Gesetztestext oder so posten sollen, aber den liest sich kaum jemand durch^^ deswegen die Tabelle, die schön übersichtlich ist.
Sollte nicht zu gemein klingen, sry.

N_snake
31.05.2008, 14:43
Kein Thema^^
in Verbindung mit dem Gesetzestext ist Deine Tabelle ja auch sehr nützlich, weil Sie das Geschriebene optisch gut erkennbar darstellt.

treeghost
31.05.2008, 15:03
Deutschland goes little Amerika.

Also das was du da erzählst ist ja nichts neues!^^ Fast alle Weiber heutzutage sehen viel älter aus, als sie es meistens sind! Muss wohl an der ganzen Schminke und dem Make-Up im Gesicht liegen, an den Klamotten die sie tragen...-.- tss
Ich kenne z.B. eine 14 Jährige die in meine Klasse geht und fast so aussieht wie eine Polnische Hinterhof ... :O
Trifft den Nage ins Holz auch ohne einen Hammer.[dito]

Als ich mit meiner Freundin zusammen kam war ich 17, sie 14.
Ich durfte also mit Ihr schlafen, dann wurde Sie 15 und ich 18 und auf einmal hätten Ihre Eltern gesetzlich etwas dagegen unternehmen KÖNNEN.
Meiner Meinung nach ein ziemlich krankes Gesetz...
Du bist ewt. krank?:eek:

Ianus
31.05.2008, 15:15
Ich kenne z.B. eine 14 Jährige die in meine Klasse geht und fast so aussieht wie eine Polnische Hinterhof ... :O
http://farm2.static.flickr.com/1061/580633175_4d13b99979.jpg?v=0

In Polen, Hinterhof sieht aus wie Mädchen!

treeghost
31.05.2008, 15:16
Darf man den •••••••• [= ...] schreiben ohne dabei von einem Angegriffen zu werden?
Edit: Hm, da hast du aber recht. :O

Ianus
31.05.2008, 15:31
Darf man den •••••••• [= ...] schreiben ohne dabei von einem Angegriffen zu werden? Sofern du den polnischen Strich nicht ziemlich gut kennst, würde ich dir von Verallgemeinerungen abraten.

Schattenläufer
31.05.2008, 18:33
Der befindet sich nämlich nicht in irgendwelchen Hinterhöfen, du Ignorant http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

N_snake
02.06.2008, 18:37
apropos Ignorant:

Deutschland goes little Amerika.

Trifft den Nage ins Holz auch ohne einen Hammer.[dito]

Es gibt auch Leute die haben einen deutschen Sprachgebrauch wie eine 14 Jährige polnische Hinterhof...
Wir verstehen uns?

Du bist ewt. krank?:eek:

An dieser Stelle möchte ich nur auf die PM verweisen, die ich Dir eben zukommen ließ.
Möchte Deinen Kommentar hier nicht öffentlich auseinander nehmen, aber auch wenn Du noch ein unerfahrener Bettnässer bist, so dulde ich keine unsinnigen Beleidigungen.

treeghost
02.06.2008, 18:39
Tut mir leid aber ein 14 Jährige und ein 18 Jähriger.
Da sag ich nur R. Kelly. :O

N_snake
02.06.2008, 18:49
15 und 18;)
Vom Leben noch keine Ahnung aber über sowas urteilen:o
Pass auf ich sag Dir was (wurde hier schon zu genüge diskutiert).
Mädchen sind oft reifer (was ich nicht nur auf ihr Aussehen beziehe) als Jungs in ihrem Alter. Aus diesem Grund haben SEHR VIELE Mädchen einen 2-3 Jahre älteren Freund.
Lies den Thread einfach nochmal aufmerksam durch, dann dürftest Du auch etwas dazulernen.
Ansonsten weise ich Dich nochmal darauf hin auf meine PM zu reagieren, da ich den Spruch von Dir (Deinen letzten im Prinzip auch) nicht so hinnehmen werde, und Du ich mich andernfalls an einen Moderator wenden werde. Außerdem will ich dieses schöne Topic nicht mit Spam zumüllen (hat ja zum Glück noch teilweise was mit dem Thema zu tun).

treeghost
02.06.2008, 18:55
Ich habe das hier ewt. gemeint:

Ich durfte also mit Ihr schlafen,
Da komm ich noch mal da drauf:

Da sag ich nur R. Kelly. :O

Aber ich kanns verstehen.Vielleicht stechst du nicht bei den in deinem Alter und darum suchst du dir dann eine etw. Jüngere.
Würd ich auch tun. :O

Edit: :hehe:nton:

N_snake
02.06.2008, 19:04
Ich hatte ebenfalls schon deutlich ältere Freundinen:)
Aber genug Zeit mit Dir vergeudet, ich sehe Du bist lernresistent und wiederholst Deine Aussagen.
Hab Dir die Möglichkeit gelassen Dich zu entschuldigen und Deine Komments zu löschen, jetzt wird das eben anders geklärt:) .
Back to Topic.

RPG-Süchtling
03.06.2008, 08:20
Aber ich kanns verstehen.Vielleicht stechst du nicht bei den in deinem Alter und darum suchst du dir dann eine etw. Jüngere.
Würd ich auch tun. :O
Tritt mal bitte ein bisschen auf die Bremse. Anstatt mal was zum Thema beizutragen greifst du auf Talkshowniveau andere Poster an. Ich glaube wir kennen jetzt alle deine Meinung. Wenn du damit nicht aufhörst setzt es eine Verwarnung.

Deacon Batista
03.06.2008, 10:10
Zitat von Darkfaith:

Wie groß sollte der Altersunterschied eurer Meinung nach maximal sein ?

Wo die Liebe hinfällt, da liegt sie.8)

Zitat von Leon:

Tut mir leid aber ein 14 Jährige und ein 18 Jähriger.

Yo, 21stes Jahrhundert halt.

MA-Simon
03.06.2008, 21:31
Hm... mein erster Freund? 27 und ich 18 o.O, danach 21, ich 18, danach 22, ich 18..... öhm. Irgendwie sind die immer älter :3 Aber was solls. Liegt warscheinlich daran, das ich nicht derjenige bin, der jemanden anbaggert... sondern umgekehrt XD ich werde angebaggert :3