Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Thread zum gruseln



Leon der Pofi
17.07.2007, 17:05
wer jetzt fotos von diversen politikern erwartet hat, ich muss euch enttäuschen.

ich wollte diesen thread dafür nützen um berichte, bilder von übernatürlichen phänomenen, unerklärlichen geschehnissen oder mythen zu sammeln. es sollten aber keine fakes sein, wie es auf diversen internetseiten gibt, sondern wirklich etwas gecheites, wo man nicht genau weiß, wie was passiert ist und sich auch wissenschaftler nicht einig sind.

wir haben hier einen ziehmlich großen spielraum.
das winchester house zb.
hat mich schon etwas stutzig gemacht, weil eigentlich schon sehr viel merkürdiges passiert ist, bzw wissenschaftler geforscht haben und architekten entwürfe zeichnen, dass haus sich aber immer selbst verändert, räume erscheinen, die nie da waren, sich die ganze architekur verändert usw. aber lest mal selbst. gibts auch einen eher mittelmäßigen film von steven king. aber schon interessant, dass selbst beim bauen des hauses schon einige draufgegangen sind. ich meine, selbst wenn alles nur ne verarsche sein sollte (was ich um 19 jahrhundert nicht denke), wie soll man innerhalb von einem tag oder paar stunden, einen neuen raum bauen oder räume verschieben? und die todesliste spricht auch für sich ^^

http://en.wikipedia.org/wiki/Winchester_Mystery_House

* Williamson wurde erschoßen am 11. Mai 1907 nach einem Streit mit Mr. Corbin über Baumaterialien. Augenzeugen berichten, das Mr. Corbin ihn erschoß.
* Mrs. Connie Fauxmanteur verschwand am 13. März 1909, nachdem sie im Salon einen Globus bewundert hatte.
* Laura war Hausmädchen in Rose Red. Sie wurde am 23. September 1909 angegriffen und auf der Ladefläche eines Wagens zurückgelassen.
* Delora war eines der Dienstmädchen, von denen Sukeena sagte, dass es ein Verhältnis mit John Rimbauer gehabt hätte. Sie verschwand am 21. Mai 1911.
* April Rimbauer war die Tochter vom John und Ellen Rimbauer. Das letzte Mal wurde sie am 17. Februar 1917 gesehen, als sie in der Küche spielte.
* George Meader war ein bekannter Trinker. Sukeena führt ihn am 9. März 1918 in den Wintergarten, in dem er von einer Biene gestochen wird, die wahrscheinlich Sukeena heraufbeschwor. Er strab daraufhin an den Folgen einer allergischen Reaktion
* Sukeena war Ellen Rimbauers Zofe und enge Freundin. Sie wurde beschuldigt, mit dem Verschwinden von April Rimbauer etwas zu tun zu haben und kehrt am 22. Februar 1917 nach Rose Red zurück, nachdem sie von zwei Polizisten befragt worden war. Zum letzten Mal wurde sie am 19. Februar 1928 im Wintergarten gesehen.
* John Rimbauer nachdem John Ellen ein Ultimatum stellt: entweder Sukeena oder Baumaterialien für das Haus, entschließen sich Sukeena und Ellen ihn mit Hilfe der Tochter April (welche sich laut Aussagen des Orakels im unfertigem Turm befinde) in den Wahnsinn und somit in den Tod zu treiben.
* Deanna Petrie wird seit dem jährlichen Einführungsball (immer am 15 Januar) 1946 in Rose Red vermisst. Gerüchte besagen, ihre Freundschaft mit Ellen soll „über die Norm hinaus“ gewesen sein.
* Ellen Rimbauer wurde 1950 im Alter von 70 Jahren das letzte Mal gesehen, als sie den perspektivischen Korridor betrat. Zu dieser Zeit war Ellen fast völlig blind.

hört sich für mich eher an, als ob der gatte und diese sukeena einige leute um die ecke gebracht hätten.

Kelven
17.07.2007, 17:44
Dieses Posting ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder? ^^ Ich bin kein Naturwissenschaftsfanatiker, aber sich "verändernde" Räume wären so auffällig übernatürlich, dass man damit ohne Probleme einen Beweis für paranormale Kräfte hätte. Wenn damit andererseits gemeint ist, dass jemand nach 20 Jahren mal einen Raum renoviert hat, sieht die Geschichte ganz anders aus.

Leon der Pofi
17.07.2007, 17:56
Dieses Posting ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder? ^^ Ich bin kein Naturwissenschaftsfanatiker, aber sich "verändernde" Räume wären so auffällig übernatürlich, dass man damit ohne Probleme einen Beweis für paranormale Kräfte hätte. Wenn damit andererseits gemeint ist, dass jemand nach 20 Jahren mal einen Raum renoviert hat, sieht die Geschichte ganz anders aus.

ist ernst gemeint, darum find ich es auch so komisch. war auch mal eine dokumentation über dieses haus von wissenschaftlern. sie ließen einen plan vom haus machen, der schon schwer genug war. paar monate später waren räume da, die zuvor nicht da waren und alte räume verschwunden. obwohl das haus abgeriegelt war. oder wenn man die grundrisse zum zeitpunkt des todes der leute, die da wohnten mit jetzt vergleicht, hat sich das haus ständig verändert. obwohl niemand gebaut hat oder man irgendwas gesehen hätte, vonwegen bauarbeiter, maschienen ect. obs wahr ist oder nicht, die familiengeschichte ist fakt und schon tragisch

http://www.gespensterwelt.de/winchesterhaus1.htm
hier auf deutsch

http://www.gespensterwelt.de/Bilder/winchester/winchesterVogelperspektive.jpg
aber gebt euch mal das rießige haus aus der vogelperspektive. sieht schon schräg aus

as Haus wurde zuerst als ein Gebäude mit 148 Räumen beschrieben, der Grundriss jedoch war so verwirrend, dass nach jeder Zählung der Räume ein anderes Ergebnis herauskam. Die Arbeiter wurden von der seltsamen Anordnung der vielen Zimmer so durcheinander gebracht, dass sie mehr als sechs Wochen benötigten um alle Möbel herauszuschaffen. Die Männer gingen regelrecht verloren, weil das Haus ein „Labyrinth“ war, erzählten sie der Wochenzeitschrift „American Weekly“ 1928. Winchester Mansion war ein Haus, in dem die Treppen nach unten nicht in den Keller und nach oben nicht zum Dach führten. Die Räume wurden immer und immer wieder nachgezählt, nach fünf Jahren schätzte man die Anzahl auf ca. 160 – jedoch konnte das niemand mit Sicherheit sagen.

Dhan
18.07.2007, 11:57
Wo steht da was mit Wissenschaftlern, die das untersucht hätten?

Kelven
18.07.2007, 13:56
@Leon der Profi
Ich gehe mal eher davon aus, dass mehrere Architekten einen Plan des Hauses gezeichnet haben, zu unterschiedlichen Ergebnissen gekommen sind und daraus im Laufe der Zeit die Geschichte mit den sich verändernden Räumen gedichtet wurde. Heute wird das Haus nach dem Wikipedia-Artikel als Touristenattraktion genutzt. Ich bin mir sicher, dass die Betreiber eine sehr genaue Vorstellung vom Aufbau des Hauses haben und sich heute keine Räume mehr "verändern". ;)

Mal ganz abgesehen davon klingt eine Seite mit dem Namen gespensterwelt.de auch nicht nach einer seriösen Quelle.