PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Twilight Princess - Deutsch oder doch liebe Englisch?



Arkain
17.07.2007, 18:02
Hi.

Demnächst wird wohl TP angeschafft, habs schließlich lange genug vor mir hergeschoben :D. Jedenfalls wird wohl eine Umstellungsmöglichkeit im Punkto Sprache vorhanden sein, oder? Was wäre denn mehr zu empfehlen, das Spiel auf Englisch oder doch lieber auf Deutsch zu spielen? Also mit anderen Worten: welche Übersetzung ist besser? Wenn man von verschiedenen Spielen der Serie mal die jeweiligen Sprachen vergleicht fallen da imho schon recht derbe Unterschiede auf, von daher würde mich das interessieren.

Kleine Nebenfrage: Kenne die Wii-Version und Steuerung ein wenig... und fand die nicht schlecht :D. Ist die Gamecube-Version in dem Punkte viel schlechter, oder ist sie gut gelungen?

Und gleich ein Tippfehler in der Überschrift ^^ >.<

Rina
17.07.2007, 18:42
Was wäre denn mehr zu empfehlen, das Spiel auf Englisch oder doch lieber auf Deutsch zu spielen? Also mit anderen Worten: welche Übersetzung ist besser?
Schnuppe. It's Zelda. Fand's auf deutsch OK.



Kleine Nebenfrage: Kenne die Wii-Version und Steuerung ein wenig... und fand die nicht schlecht :D.

Ist die Gamecube-Version in dem Punkte viel schlechter, oder ist sie gut gelungen?
1. Ja so lala
2. Schlechter auf keinen Fall. Evtl. ist man beim Bogenschiessen 10ms langsamer bzw. unpräziser weil man über Klimme und Korn zielen muss ansonsten hat man halt nur in der Wii Version exklusiv das echte Waggle Gefühl. Ob man das jetzt als Vorteil auslegen will :rolleyes: ...

The Sorrel
17.07.2007, 19:16
Hi.

Demnächst wird wohl TP angeschafft, habs schließlich lange genug vor mir hergeschoben :D. Jedenfalls wird wohl eine Umstellungsmöglichkeit im Punkto Sprache vorhanden sein, oder? Was wäre denn mehr zu empfehlen, das Spiel auf Englisch oder doch lieber auf Deutsch zu spielen? Also mit anderen Worten: welche Übersetzung ist besser? Wenn man von verschiedenen Spielen der Serie mal die jeweiligen Sprachen vergleicht fallen da imho schon recht derbe Unterschiede auf, von daher würde mich das interessieren.


Die Englische Übersetzung ist ein bisschen besser, allerdings nicht soviel besser, dass man es nicht auf Deutsch spielen sollte.


Kleine Nebenfrage: Kenne die Wii-Version und Steuerung ein wenig... und fand die nicht schlecht :D. Ist die Gamecube-Version in dem Punkte viel schlechter, oder ist sie gut gelungen?
Die GC steuerung ist wie die von TWW oder OoT.

Keaton
17.07.2007, 22:19
ich würds definitv erstmal auf Deutsch spielen... einfach, damit mans sicher versteht... aus dem selben Grund les ich auch Bücher auf Deutsch und guck erstmal Filme/Serien auf Deutsch