PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist die Hexe?



Arminius
17.07.2007, 14:09
Hallo, bin seit kurzem Oblivion Spieler.

Habe hier etwa 15 Seiten (immerhin) durchforstet, aber nichts gefunden zu meiner Frage.

Nachdem ich der Hexe die Seelensteine und die Zutaten gebracht habe, bedingt Sie sich ja 24 Std. brauzeit aus. Als ich Sie wieder in ihrer Hütte aufsuche ist sie weg.

Ich denke vielleicht ist sie ja bereits in Skingrad, weil ich gelesen habe man trifft sich dort mit ihr. Aber auch dort finde ich sie nicht. Beim Grafen werde ich nicht vorgelassen, weil ich ja das Heilmittel selbst nicht vorweisen kann. Bin ratlos.

Ich finde Oblivion durchaus ein schönes Spiel und es hat durch Features die es bei Gothic nicht gibt seinen eigenen Reiz. Aber irgendwie fand ich die Questlösungen bei Gothic runder. Wenn man dort die Bedingungen erfüllt hat, kann man sich normalerweise darauf verlassen, dass die Personen die benötigt werden auch zu finden sind.

Kann jemand helfen, will endlich den Vampirstatus loswerden um mal wieder rasten oder schlafen zu können. Mach ich nämlich nicht um meinen Zustand nicht zu verschlimmern.

Schlachtvieh
17.07.2007, 14:31
Hi Arminius und willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Hast du noch einen älteren Spielstand? Wenn ja, lade ihn bitte nochmal und versuche es erneut. Klingt mir nämlich sehr nach einem Bug(muss aber keiner sein). Und hast du auch den aktuellsten Patch drauf?

Mit dem Vampirismus kann man mit ein wenig Organisation ganz gut leben(wenn nicht besser). Wenn du schlafen möchtest, mache dies nachts in der Nähe eines "Opfers". Das kannst du dann gleich aussaugen und bist wieder auf Vampir-Stufe 1 ;)
So konnte ich hunderte von Stunden bequem mit einem Vampir die Landschaft unsicher machen.

Arminius
17.07.2007, 15:02
Hi, danke für die schnelle Reaktion. Gepatched habe ich überhaupt nichts. Wo finde ich denn den?

Alten Spielstand. Hab schon ein paar mal von einem alten Spielstand wieder versucht.

Das man als Vampir gut leben kann, ist keine Option. Atmosphärisch gesehen hab ich keine Lust als Blutsauger rumzuturnen. Ich bin doch ein Guter ;)

Obwohl den alten Rufus im schlechten Omen hab ich abgemurkst. Immerhin hatte er es ja verdient, der alte Triebtäter.

Hab jetzt mal den off. dt. Patch 1.1 final drauf gemacht. Geh mal ins Spiel und schau ob was passiert.

Wedan
17.07.2007, 15:16
Hier (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=156) kannst du den Patch 1.2.0416 runterladen.

Dann musst du aber wahrscheinlich trotz Patch die Quest (teilweise, vielleicht reicht de rletzte Questabschnit schon) nochmal machen, also einfach wieder mit dem alten Spielstand versuchen. Bei dieser Quest gabs schon des öfteren Probleme.

EDIT: Kannsts ja mal mit dem Patch 1.1 versucehn, vielleicht ist deinem momentanen Problem ja schon damit geholfen.

Arminius
17.07.2007, 15:32
Also hat nicht geklappt. Was mir aufgefallen ist, wenn man die Hütte verlässt, kurz davor steht und dann wieder reingeht, sieht man die Hexe in Richtung des nicht benutzten Kamins gehen und sich dann in Luft auflösen. Gerade so, als ob sie durch eine Tür geht.

War schon versucht zu schauen, ob sie Pottermässig mit dem Kamin reist.

Werde mal den anderen Patch ziehen.

Wie weit soll ich denn zurückgehen? Habe einen Spielstand, wo ich gerade die Hütte verlassen habe um nach 24 Std. wieder zu kommen.

Schlachtvieh
17.07.2007, 15:39
Unter dem Kamin ist das "Labor" der Hexe, wo sie den Trank zubereitet ;)

Wenn du einen Save kurz vor dem Auftrag in 24 Stunden wiederzukommen hast, würde ich erst den versuchen.

Arminius
18.07.2007, 21:57
Also mit älterem Spielstand nochmals versuchen hat geklappt. Ich gehe schon so eine halbe Stunde vor Ende der 24 Std. in die Hütte und schnüffel bisschen in den Schränken rum, plötzlich ist sie da.

Allerdings hat das gepatche nicht geklappt. Muss ich noch mal schauen.