PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rammstein's Sänger Till Lindemann verlässt die Band!



Ynnus
17.07.2007, 13:52
Mich hat's grad voll getroffen, als ich die News gelesen habt. Rammsteins Sänger hat die Band verlassen. Quelle: http://www2.onunterhaltung.t-online.de/dyn/c/11/80/53/94/11805394.html

Aaaaaarg *heulen könnt*

:(

Viddy Classic
17.07.2007, 14:38
Rammstein: Label glaubt nicht an Lindemanns Ausstieg
Verwirrung um Rammstein: Blabbermouth hat einen Bericht, nach dem Till Lindemann die Band verlässt, zurückgezogen. Rammsteins Label hat von dem ganzen Tohuwabohu noch gar nichts mitbekommen.

Wo gehts lang, Herr Lindemann?
Berlin (joga) - Universal Music hat keine Informationen über eine Trennung zwischen Sänger Till Lindemann und seiner Band. Auf Anfrage von laut.de erklärte das Rammstein-Label heute, bei der gestern von Blabbermouth veröffentlichten Stellungnahme des Rammstein-Managements müsse es sich um einen Irrtum oder eine Fälschung halten.

Gestern hatte Blabbermouth berichtet, dass Lindemann wegen bandinterner Differenzen Rammstein verlässt. Ein Ersatz sei bereits gefunden.

Die als sehr zuverlässig geltende News-Seite von Roadrunner Records hat die Meldung heute ohne Angabe von Gründen wieder gelöscht. Eine Anfrage von laut.de, warum die Nachricht zurückgezogen wurde, blieb bislang unbeantwortet.

In der Zwischenzeit hat sich die Nachricht jedoch wie ein Lauffeuer verbreitet und Entsetzen unter den Anhängern der Band ausgelöst. Die spanische Fanseite rammsteinclub.com hat sogar bereits eine Online-Petition ins Leben gerufen, in der Fans sich für den Verbleib von Lindemann bei Rammstein aussprechen können.

Vielleicht ist das gar nicht nötig. Bei Universal jedenfalls reagiert man sehr gelassen auf die Berichte, die immerhin einen der Top-Seller des Labels betreffen. Von einer derart sensationellen Entwicklung hätte man sicher etwas mitbekommen, heißt es. Vermutlich werde das Management der Band bald für Aufklärung sorgen.

Quelle: laut.de

Dezrael
17.07.2007, 20:25
Ich drück aufjeden Fall die Daumen, dass es ein Fake ist =///

Ynnus
17.07.2007, 21:37
Wär ja schön wenn die Nachricht falsch wär, aber ist es nicht oft so, dass erstmal alles dementiert wird, bevor es dann doch zugegeben wird? Solange die Band offiziell nichts verlauten lässt (z.B. auf der Website) darf das Label vielleicht noch nicht zustimmen, dass es so ist. Ich meine, solche News saugt man sich doch nicht aus den Fingern, ist ja nicht die Bild-Zeitung hier. :(

dideldumm83
17.07.2007, 23:48
"Ist das nicht vielleicht/oft/immer/generell so"

also solche verallgemeinernde aussagen (im Sinne "Hab ich schonmal irgendwo gehört...") kann ich schon mal gar nicht ertragen. Erst mal kann man nicht alles über den Kamm scheren, zweitens hat man als einfacher Nixwisser keine Ahnung und drittens kann man ohne stichhaltige Informationen weder Vermutungen, noch ein Fazit aussprechen. da heisst es nur abwarten und Tee trinken!;)

Ynnus
18.07.2007, 00:05
"Ist das nicht vielleicht/oft/immer/generell so"

also solche verallgemeinernde aussagen (im Sinne "Hab ich schonmal irgendwo gehört...") kann ich schon mal gar nicht ertragen. Erst mal kann man nicht alles über den Kamm scheren, zweitens hat man als einfacher Nixwisser keine Ahnung und drittens kann man ohne stichhaltige Informationen weder Vermutungen, noch ein Fazit aussprechen. da heisst es nur abwarten und Tee trinken!;)

Und so ein Gemecker wie du es hier ablieferst kann ich auch nicht ertragen. Keine Ahnung was du eigentlich willst aber wenn du nichts beizutragen hast dann sei doch einfach still! ò_Ó

Viddy Classic
18.07.2007, 00:13
Ganz ruhig ihr Beiden ;)

Spekulation darf natürlich erlaubt bleiben. Fakt ist, die ursprüngliche Nachricht kommt von Blabbermouth - eine Seite, von der ich noch nie gehört habe. Unwahrscheinlich ist es also nicht, dass sie mit solch einer Ente ihre Besucherzahlen nach oben polieren wollten, aber es wahr wie Ynnus sagt schon oft so, dass Managements erst etwas dementierten, bevor es dann Wirklichkeit wurde. Wie Lock aber auch sagt, können wir es eh nicht ändern, was auch immer nun daraus wird, und wir müssen abwarten.

Die gute Nachricht ist (vielleicht), dass es ja noch ein Album mit Lindemann gibt, falls er wirklich aussteigt. Außerdem will er laut Meldung ja nicht mit dem Musikmachen aufhören. Vielleicht ist sein Ersatz auch ganz gut, ehrlich gesagt würde Rammstein eine Frischzellenkur nach den letzten zwei Alben meiner Meinung nach auch recht gut tun.

dideldumm83
18.07.2007, 13:24
Wieso müssen eigentlich alle Leute immer so alles persönlich nehmen?

Wenn mich verallgemeinernde Aussagen nerven kann ichs doch sagen und dann begründen oder? Vielleicht denkst du dann einfach nach und sagst "Ok, aber ich spekuliere halt!" oder du sagst "Hm von der Seite hab ichs noch gar nicht gesehen".

Beide Wege sind eine Art sich auszudrücken ohne gleich alles persönlich zu nehmen.:rolleyes:

Manga-Protector
18.07.2007, 16:54
ist vielleicht gar nicht so schlecht. bleibt der welt ein zweites rosenrot erspart.


solche News saugt man sich doch nicht aus den Fingern

vor einigen jahren wurde maynard keenan erschossen und das haben wirklich viele ernsthafte musikmagazine verbreitet, bis wirklich alle dran glaubten.

Lonegunman81
18.07.2007, 17:05
Hö? Bist du gebannt worden M-P? Oo
Oder ist das einfach ein... Zweitaccount? *wunder*

@ Topic:
Jetzt schockt einen doch nicht so!
Ich hör Rammstein eigentlich ganz gerne, und wenn Till nicht mehr dabei wäre, würde der Bernd einer der wichtigsten kreativen Köpfe fehlen.
So wie bei korn, da kommt auch nur noch Kacke raus...
(ja, mir gefielen die immer gleichen Alben von früher :p )

noRkia
19.07.2007, 01:00
hab ich gestern im pitchforkforum gelesen...da ist die rede davon das der ersatzsänger dann der kerl von kmfdm sein soll 0_o

sowas kommt ja immer mal vor und das ergebnis ist dann oft das das soloprojekt des austeigers genau wie ein album der alten band klingt :D
ob das jetzt in diesem falle sowas wäre weis natürlich keiner.

viel interessanter wäre zu hören wie dann rammstein klingt.

Phno
19.07.2007, 02:25
viel interessanter wäre zu hören wie dann rammstein klingt.
Nun, damit Rammstein ihr Profil behält, wird er Kramfhaft versuchen, genauso wie Till zu klingen, was die Band komplett zerstören würde. Ich bin eingefleischter rammstein Fan, und muss leider sagen, das ich mir keine Alben/DVD's mehr kaufen werde. Ich bin auch der Meinung, das es sich hier um ein Fake handelt. Ich appeliere an seinen Verstand, denn er wird auch selber wissen, das er sich schnell mit einem Soloprojekt auf die Schnauze hauen wird, das kann einfach nichts werden.

ist vielleicht gar nicht so schlecht. bleibt der welt ein zweites rosenrot erspart.
Wer kein Rosenrot möchte, soll ssich einfach keines kaufen. Persönlich finde ich Rosenrot auch nicht gelungen, aber die Singleauskopplungen sind imo ziemlich genial.

Die gute Nachricht ist (vielleicht), dass es ja noch ein Album mit Lindemann gibt, falls er wirklich aussteigt. Außerdem will er laut Meldung ja nicht mit dem Musikmachen aufhören. Vielleicht ist sein Ersatz auch ganz gut, ehrlich gesagt würde Rammstein eine Frischzellenkur nach den letzten zwei Alben meiner Meinung nach auch recht gut tun.
Nunja, an die "alte Leier" die manche ja an Rammstein nicht mehr leiden können, ist Till alleine nicht schuld. Es sind mehr die Ideen, aber ich bezwifel mal sehr stark, das er seine Ideen auf Papier bringt und die Bandkollegen ohne jegliche Wiederworte mit der Musik anfangen. Also, bei einem Ausstieg würde die komplette Band auseinander brechen, da gibt ess keine andere Möglichkeit. Schon alleine wegen den Verlusten, den sie einfahren werden.

Broken Chords Can Sing A Little
19.07.2007, 04:46
So, gerade gelesen, dass das mehr oder minder Fake war. Kein Ausstieg, kein weiterer Kommentar von meiner Seite.