PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DQ 8: Rapthorne ist doof >.<



Nimmermehr
17.07.2007, 12:53
Denn ich bekomm ihn nicht geschlagen. Entweder dreht er gleich so auf, dass er mich schon beim Aktivieren der Siegel plattmacht, oder er wartet erst und plättet mich dann (scheint mir eh stark glücksabhängig zu sein der Kampf -_-)

Meine Truppe ist so um Level 40/41. Ausrüstungen hab ich folgende:

Held: Waffe: Flüssigmetallschwert, Rüstung: Spiegelrüstung, Accessoire: Marcellos Ring, Schild: Ogerschild

Yangus: Waffe: Axt des Eroberers, Rüstung: Riesenrüstung, Accessoire: Mächtige Armschiene, Schild: Silberschild

Jessica: Waffe: Geissel, Rüstung: Purpurrobe, Accessoire: Catholiconring, Schild: Flammenschild

Angelo: Waffe: Odinbogen, Rüstung: Spiegelrüstung, Accessoire: Meteorarmschiene (zum schnelleren Zaubern), Schild: Spiegelschild.

Kann man da noch was verbessern? und gibt's ne gute Taktik gegen den Klops (die auf RPG² bringt's irgendwie nicht)

Danke im Voraus

Nimmermehr

Loxagon
17.07.2007, 13:40
Allgemeiner Rat: Leveln!
So Level 45 solltest du schon sein.

Dreammaster
17.07.2007, 21:56
Ich ahbe ihn auch so um Level 40 herum besiegt, erinnere mich aber nicht mehr an die ausrüstung.
Allgemein gilt, da Raphthorne zwei Züge hat und sollte er zu stark sein:
Runde 1: Siegel aktivieren.
Runde 2: Wenn Jessica das schnellste teammitglied ist, Fokustamburin einsetzen, während Angelo mittels Multiheilung fast 200 HP auffüllen kann pro Person, da Konzentration 5.

Die anderen beiden Verteidigen sich oder aber sie setzen einen gelehrtenstein ein, was noch einmal 100 HP auffüllt.

Ist die schutzhülle gebrochen wirst du noch einmal komplett geheilt und was das allerbeste ist:
Stirbst du im zweiten Kampf, kannst du bei Empyrea sofort in den eigentlcihen kampf gehen, ohen erneut die Siegel brechen zu müssen.

Oder nochmal kurz:
Wenn Raphthorne zu stark ist, jede zweite Runde mit Anmgelo heilen (Fokustamburin ist optinal hier, alle anderen dürfen sich auch Verteidigen).
Das ganze ist eh leider etwas glücksabhängig.
Manchmal vergeudet der Klops seien Züge mit der Eiswelle und/oder er lacht höhnisch.
In eine rFreirunde mit Jess die verteidigung gegen Flammenatem und Kälteatem zu schützen ist auch nützlich.

Beim echten Kampf ist übrigens Falkenhieb sehr nützlich.
Yangus sollte mitr weiner Axt außerdem durch helmspalter oder wie das heißt die Vetrteidigung senken, Jess macht die Truppe stärker und zauber Schutzschilde, wenn du Lust hast oder aber sie setzt das Fokustamburin ein.
Du hast die Wahl, ob die den Helden und Yangus vorher auch konzentrieren lässt.
Ob die beiden nun mit Tension 5 ode r20 zuschlagen ist nur bedingt wichtig, wegen der Kältewelle.
Sollte Jess Tension 50 erreichen sollte sie übrigens Schmurgel einsetzen oder einen anderen Spruch der reinhaut, fügt dann um die 500 Schaden zu.
Angelo heilt immer, wenn er dabei tension 5 hat wird die Truppe fast komplett geheilt.

Im Notfall sollte auch der Held heilen.

Nimmermehr
19.07.2007, 23:10
So...

Erst einmal vielen Dank für die bisherigen Tipps ^^.

Hab den blöden Schwabbel endlich heute geschlagen (hach, welch eine herrlich rührselige Endsequenz XD).

Neues Problem: Der Fürst der Dragovianer. Im 1. Kampf ist er ja noch harmlos, nur dreht er ja bei der Herausforderung in der Drachenform ja extremst auf o.O

Wisst ihr, wie man am Besten gegen ihn vorgeht? Ich wollte jetzt erstmal gen Level 50 trainieren und es dann nochmal probieren.

Andere Sache noch: Gibt es eigentlich noch sowas wie die Accessoire-Verkäuferin beim Basar in Argonia? Bräuchte jetzt nämlich noch Goldene Armschienen, Tattoos etc. Nur ist der Basar ja vorbei...

Nimmermehr

Paco
20.07.2007, 01:01
Neues Problem: Der Fürst der Dragovianer. Im 1. Kampf ist er ja noch harmlos, nur dreht er ja bei der Herausforderung in der Drachenform ja extremst auf o.O

Wisst ihr, wie man am Besten gegen ihn vorgeht? Ich wollte jetzt erstmal gen Level 50 trainieren und es dann nochmal probieren.

Meinst du den Zinnoberdrache? Er ist die schwächste von 7 Drachen-Formen. ^_^



Andere Sache noch: Gibt es eigentlich noch sowas wie die Accessoire-Verkäuferin beim Basar in Argonia? Bräuchte jetzt nämlich noch Goldene Armschienen, Tattoos etc. Nur ist der Basar ja vorbei...

Nimmermehr

Die Basar ist nicht vorbei es wurde nur im Kirche verschoben. ^^

Nimmermehr
20.07.2007, 17:55
Meinst du den Zinnoberdrache? Er ist die schwächste von 7 Drachen-Formen. ^_^

Aye, genau den. Wie, der schwächste? o.O Oi...Dann wohl doch erstmal gen 50 trainieren. Naja, die Taktik bleibt ja eigentlich die Gleiche. Ich hatte das letzte Mal nur das Problem, dass ich nur mit 2 Leuten in den Kampf bin und dann nur noch wiederbelebt hab. Wie gesagt, erstmal gehörig trainieren ^^.


Die Basar ist nicht vorbei es wurde nur im Kirche verschoben. ^^

Ahhh ^^. Das muss dem doofen Zocker auch gesagt werden.