Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Ängste Thread

Nero
16.07.2007, 21:27
so dear Princess Aiu,
ich habe wohl gesucht und wirklich(!) nix gefunden ,
deshalb hab ich den Tread eröffnet.Und wenn es doch einen gibt,
dann sag ich vedammt und du kannst ihr schießen.

So aber das nur am Rande,wobei es eig in diesem Tread geht,sind wie der Titel schon verrät Ängste.Ich wollte mal wissen wovor ihr denn so Angst habt.Zu meinem gehören Insekten(kein kommentar),mich zu blamieren (besonders bei dem Thema Liebe) und noch etwas was ich sage ,wenn der Tread hiet 24 Stunden "überlebt"

Falls er immernoch da ist,dann erzählt doch mal von euren Ängsten :)

verdammt auch noch falsches Forum.....ok AIU

KeKu
16.07.2007, 21:38
Ich habe Anst vor dem Tod und ich habe Angst davor verrückt zu sein.

Nero
16.07.2007, 21:42
Ich habe Anst vor dem Tod

das wäre auch meine dritte Angst. ich glaub einfach jeder mensch hat davon angst oder?es gab manchmal nächte an denen ich überhaupt nicht schlafen konnte deswegen...

KeKu
16.07.2007, 21:46
das wäre auch meine dritte Angst. ich glaub einfach jeder mensch hat davon angst oder?es gab manchmal nächte an denen ich überhaupt nicht schlafen konnte deswegen...

Naja wenn man viel darüber nachdenkt passiert das halt....Und sowas is halt eher abends..Ich kann mir einfach nicht vorstellen das irgendwann alles vorbei sein soll...btw. warum hast du das ins FF12 Hilfe-Forum reingestellt?O,o

Nero
16.07.2007, 21:49
ausversehn ,weil ich in das Forum über rpg2 geh ,da ja dort ein LInk zum Forum ist und da hab ich übersehn,dass das das FF12 Hilfe forum is...ich weiß is dumm....hab auch schon ein paar moderatoren um hilfe gebeten

Edit:wer immer das war thanks ^^

Byder
16.07.2007, 22:07
Ich hab angst,dass meine Freunde und meine Familie sterben.
Und ich habe angst davor zerschmettert,ertränkt,zerfleischt,durchtrennt,zerhackt,zersägt zu werden.Und angst vor durch ertrinken,ersticken,innere blutung,Leukämie und Gift zu sterben.
Dann habe ich Angst davor, dass jemand wegen mir sterben muss,Dass ich zum Mörder werde,dass mein Musikordner gelöscht wird,dass ich schwer verletzt werde,dass ich blind werde,taub werde,stumm werde,dass ich sonstwie gelähmt werde.
Dann hab ich noch angst davor,dass ich ein Schuljahr nicht bestehe...

Währ jetzt ne spontane Liste von dingen,wovor ich angst habe.

Sumbriva
16.07.2007, 22:29
Ich hab angst,dass meine Freunde und meine Familie sterben.
Und ich habe angst davor zerschmettert,ertränkt,zerfleischt,durchtrennt,zerhackt,zersägt zu werden.Und angst vor durch ertrinken,ersticken,innere blutung,Leukämie und Gift zu sterben.
Dann habe ich Angst davor, dass jemand wegen mir sterben muss,Dass ich zum Mörder werde,dass mein Musikordner gelöscht wird,dass ich schwer verletzt werde,dass ich blind werde,taub werde,stumm werde,dass ich sonstwie gelähmt werde.
Dann hab ich noch angst davor,dass ich ein Schuljahr nicht bestehe...

Währ jetzt ne spontane Liste von dingen,wovor ich angst habe.

:hehe: 'Tschuldigung, auch wenns ein ernsthaftes Thema ist, das war jetzt lustig.... :D

Mein Ängste? Jah, puh....

Also ich weiss nicht ob man das direkt als Angst bezeichnen kann, aber sagen wir mal, meine Beziehung zu Insekten ist nicht besonders gut... (Die werden ab und zu, wenn sie mich lange genug nerven, erbarmungslos erschlagen :p)

Dann einfach, Familie und Freunde durch irgendein Ereignis zu verlieren.
+ Durch einen Unfall gelähmt oder behindert zu werden... (Wehe, jetzt kommt, ich sei ja schon behindert... :rolleyes: )

Ocelot
16.07.2007, 22:31
Ich habe Angst vor dem Tod

Ich nicht so sehr! ^^

Ich habe Angst vor Spinnen, bösen Leuten, daß ich keinen Job finden in diesem Jahr.

@Byder

Meine Güte, du machst dir ja vielleicht Gedanken! Nur so nen Tipp: Ein Angstgefühl kann ich dir wegnehmen, zieh einfach die Musik von deinem Musikordner auf einen USB-Stick als Absicherung. :D

PS: Und ich hab Angst davor, daß dieser Thread in den "Sumpf" verschoben wird.

M-P
16.07.2007, 23:17
Ich nicht so sehr! ^^

doch, hast du. du hast angst, dass spinnen dich umbringen oder böse leute dich abknallen oder du joblos in der gosse krepieren wirst.

die meisten ängste sind einfach nur sterbeangst und das macht sie gewöhnlich und langweilig. denkt euch mal was neues aus.

ich hab übrigens angst, dass mich irgendwann ein riesen tintenfisch in die tiefe zieht. sicher ist das auch nur angst vor dem tod, aber in seemännischer art.

Wedan
16.07.2007, 23:22
das wäre auch meine dritte Angst. ich glaub einfach jeder mensch hat davon angst oder?

Das hängt davon ab wie man sich den Tod vorstellt, wenn man es sich als große Leere, oder einfach als das Ende vorstellt weiß ich nicht ob man da Angst haben sollte, immerhin ists nachher vorbei, da kommt nichts mehr vor was man sich fürchten müsste.
Wenn man aber an Paradis und Hölle nach dem Tod glaubt hat man schon eher Angst, da immer die Frage bleibt ob man gut genug war um ins Paradis zu kommen.
Hierbei hängt das Angst-Empfinden also eher davon ab wie man über den Tod denkt. Ich hätte (sowas kann man imho erst sagen wenn man selbst nahe am Tod war, deshalb Konjunktiv) wohl eher Angst wie mein Umfeld wohl auf mein Dahinscheiden reagieren würde, genau so wie ich eher Angst vor dem Tod anderer habe als vor meinem Eigenen, da dieser mich nachher nicht mehr betrifft, da dann alles zu Ende ist (wenn wir davon ausegehen dass nach dem Tod alles zu Ende ist. Ich hab mir noch keine Gedanken darüber gemacht was nach dem Tod kommt, bzw. bin unschlüssig).

KeKu
16.07.2007, 23:31
@Wedan:Ich habe eher Angst vor der Vorstellung dass ich irgendwann nicht mehr so denken kann wie jetzt....Dass ich nicht mehr meine Freunde treffen kann,dass ich meiner Mutter nicht sagen kann wie lieb ich sie hab,dass ich nicht ins Forum kann und dass ich einfach..Tod bin...Ich habe einfach eher Angst von der Vorstellung...Im Nachhinein spürt man ja nichts mehr und so..
Nur das wiederum kann ich mir auch nich vorstellen und das macht mir auch Angst..

~Keku

Wedan
17.07.2007, 00:05
Und da der Tod uns alle erwartet ist es trotzdem eine Sache mit der man sich abfinden muss. Naja, es ist wohl die Ungewissheit wie es nach dem Tod weitergeht die uns Angst macht. Hier hängt es wohl auch davon ab wie der jeweilige Mensch sich das Leben nach dem Tod vorstellt, ob er Angst empfindet oder einfach nur sein Leben lebt, da die Angst vor etwas Unausweichlichen nur die Freude an dem was davor liegt trübt, ohne etwas daran ändern zu können. Es gibt Stuationen in denen die Angst hilfreich ist, eine innere Stimme die uns warnt, aber in diesem Fall wäre es sinnlos.

Kommissar Krempel
17.07.2007, 08:18
Am meisten Angst hab ich davor, geliebte Menschen zu verlieren. Es gibt einfach ein paar Menschen in meinem Umkreis, ohne die ich mir mein ejtziges Leben nit vorstellen könnte. Und wenn man liest, wie schnell ein Unfall oder sowas passiert, ist das allgegenwärtig. Naja, aber so viel sollte man sich darüber auch nicht den Kopf zerbrechen....

Ansonsten hab ich halt noch so banale Ängste wie Höhenangst; fürchte mich vor Spinnen, Pferden und gewissen Horrorfilmen, die einfach zu viele Schock-momente liefern^^

Byder
17.07.2007, 09:29
Nur so nen Tipp: Ein Angstgefühl kann ich dir wegnehmen, zieh einfach die Musik von deinem Musikordner auf einen USB-Stick als Absicherung.
Ich hab schon 30 gigabyte musik.Würd mal gerne wissen,welche USB-stick das alles aufnimmt.

OhWeh!
17.07.2007, 10:35
so dear Princess Aiu,
ich habe wohl gesucht und wirklich(!) nix gefunden ,
deshalb hab ich den Tread eröffnet.Und wenn es doch einen gibt,
dann sag ich vedammt und du kannst ihr schießen.

Hier vllt. nicht ^^

*hust* Klick mich! Ich bin ein link. (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=97005) Dort ist das Niveau auch höher :rolleyes:

PS: Und ich habe Angst davor, daß dieser Thread in den "Sumpf" verschoben wird.

Und ich habe Angst davor, dass Ocelots Counter nicht ansteigen könnte :(

Princess Aiu
17.07.2007, 10:57
Ausnahmsweise darf dieser Thread(mit OhWehs Einverständnis) hier trotzdem stehen bleiben.

Ich bitte aber darum, hier nicht alles ins lächerliche ziehen zu müssen, sondern sich ernsthaft aufs Thema zu konzentrieren, wenn man was dazu zu sagen hat.
Wenn dies nicht so gehandhabt wird, dann wird dieser Thread ohne weitere Diskussionen geschlossen.

Den Rechtschreibfehler im Titel werde ich mal berichtigen, ansonsten wünsche ich noch eine angenehme Auseinandersetzung mit diesem Thema. ;)

Viddy Classic
17.07.2007, 11:04
Angst... Angst... abgesehen von Höhenangst habe ich Angst davor, Menschen zu verlieren, die mir wichtig sind, die mir viel bedeuten. Mit Freundschaften ist es ja oft so, dass man sich aus den Augen verliert, sich entfremdet und weniger miteinander redet, bis man sich dann rein zufällig auf der Straße trifft und mehr als ein "Hi, wie gehts?" kommt da kaum über die Lippen. Wenn jetzt also der Tod bei dem "Freund" eintreffen würde, würde es zwar schockierend für mich sein - aber wahrscheinlich nicht ganz so schwer treffen, weil die emotionale Bindung durch das Entfremden schon gekappt worden wäre.

Gott sei Dank bin ich bisher davon verschont geblieben, mit einem Menschen in engen Kontakt gestanden zu haben und ihn dann verloren zu haben, also durch einen plötzlichen Tod. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie und ob ich so etwas wegstecken könnte.

Noch mehr Angst habe ich allerdings vor dem Tod. Das ist so ein surreales Gefühl, was ich schon oft versucht habe zu beschreiben und immer darin gescheitert bin. Ich habe auch in letzter Zeit wieder öfter darüber nachgedacht und wenn ich mir versuche vorzustellen, dass diese Eigenschaften wie etwas zu lesen, seine Hand zu betrachten, zu küssen... sowas alles einfach wegfallen und ich mir dann versuche vorzustellen, was "danach" kommt... es ist so unglaublich... es ist unvorstellbar. Ist alles schwarz? Eine große Leere? Einfach weg? Merkt man es? Was passiert mit dem Bewusstsein? Ich meine, ich bin ehemals aktiver Evangelischer und dennoch halte ich das große Nichts für Wahrscheinlicher als einen Himmel, wo man auf einer Wolke sitzt. Ich halte sogar Wiedergeburt für wahrscheinlicher. Vielleicht ist es aber auch nur die Hoffnung darauf und nicht der Glaube.

Zabucracker
17.07.2007, 11:16
ich habe Angst davor verrückt zu sein.

jesses. Da müsste ich ja 24/7 Angst haben. :eek:

Ich hab Angst auf Hostel-Art zu sterben.... Und vor Tokio Hotel....

I mean it Dead-Serious!! :eek:

Und das meine Freunde sterben.

Byder
17.07.2007, 12:27
Flugangst hab ich auch noch.
Ist ne verdammt beschissene Angst,die mir mein gesammtes Leben ruinieren könnte, da ich höchstwahrscheinlich nur auf Europa meine Zeit verbringen würde. :/

Ansonsten kann ich ich in allen Punkten Viddy zustimmen.
Ich hatte nie irgendwelche Personen,die ich sehr gern hatte und die dann plötzlich dahingerafft wurden.Ich weiß auch nicht,ob ichs verkraften könnte, aber schon der Gedanke daran,dass zb. mir ne nahgelegene Person wegstirbt, macht mich schon ziemlich traurig.Und ich habe angst davor,dass es irgendwann passiert,obwohl ich weiß,dass es passieren wird.

Und die Sache mit dem Todsein.Ich hab meine Angst,dass wenn ich tot bin,ich sozusagen wach bin und die ganze Zeit nur auf den Sargdeckel starren würde.(Hat jemand Travel von Stephen King gelesen?Ungefähr so stell ichs mir vor, nur halt, dass Travel irgendwann endet)

@Zaburaska:
Aber vielleicht hast du ja glück und der Kerl rutscht über deine abgesägten Finger aus.:D

Zabucracker
17.07.2007, 12:35
Flugangst hab ich auch noch.

Ich li~ebe Fliegen! :D Vor allem der Start ist spitze. :D

@Zaburaska:
Aber vielleicht hast du ja glück und der Kerl rutscht über deine abgesägten Finger aus.:D

Uwaahh! Jetzt hast du meinen Schwachpunkt getroffen. Ich krieg immer ne Gänsehaut, wenn ich daran denke das mir jemand die Finger.... naja... du weißt schon... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gif

Byder
17.07.2007, 12:36
Uwaahh! Jetzt hast du meinen Schwachpunkt getroffen. Ich krieg immer ne Gänsehaut, wenn ich daran denke das mir jemand die Finger.... naja... du weißt schon...
Ja ich hab auch tierische angst,dass mir jemand 3 finger abschneidet aber ich nur 2 verliere.:(

Arche
17.07.2007, 12:45
Habe eine Allergie geben Bienen und Wespen, ergo habe ich eine riesen Angst wenn die Biester um mich rumwuseln.

Eine Freundin von mir hat es noch schwerer, die zat zwar die selbe Allergie, nur stärker und muss immer eine Notfallspritze mich sich tragen.

Zabucracker
17.07.2007, 13:20
Ja ich hab auch tierische angst,dass mir jemand 3 finger abschneidet aber ich nur 2 verliere.:(

Das musst du mir jetzt erklären.... :confused:

Byder
17.07.2007, 13:42
Das musst du mir jetzt erklären.... :confused:
Wenn du Hostel gesehen hättest,währe dir aufgefallen, dass dem kerl 3 finger abgesägt wurden.Aber dann hat er nur 2 finger verloren.Also eigentlich nur ein Filmfehler.

Sumbriva
17.07.2007, 13:44
Wenn du Hostel gesehen hättest,währe dir aufgefallen, dass dem kerl 3 finger abgesägt wurden.Aber dann hat er nur 3 finger verloren.Also eigentlich nur ein Filmfehler.

Wo liegt der Fehler, wenn dem Kerl 3 Finger abgesägt wurden und nachher auch 3 fehlen? :confused:

edit: Ah, achso, habe oben nochmals gelesen, sollte "2 Finger fehlen" heissen....
Naja, ich habe Hostel nicht gesehen! *stolz sei* :p

Viddy Classic
17.07.2007, 13:54
Wovon zur Hölle labert ihr? Kommt zum Thema, Kinder.

Vor allem Byder: Mit deinen 13 Jahren solltest du weder hier, noch irgendwo anders damit prahlen, was du alles für Filme gesehen hast, die du gar nicht sehen darfst.

Princess Aiu
17.07.2007, 14:14
Ich habe extra darauf hingewiesen, dass man hier ernsthaft über das Thema diskutieren soll und das nicht alles in sinnloses Geschwafel endet.
Haltet euch an Posts, wie die von Viddy zum Thema.

Alle weiteren Posts, welche dies nicht einhalten, werden komentarlos gelöscht.
Sollten es zuviele sein, dann wird der Thread geschlossen.

OhWeh!
17.07.2007, 14:31
Ich setze noch eines drauf, wenn hier nicht ab sofort ordentlich geschrieben wird DANN ist zu. :rolleyes:

Kann doch echt nicht so schwer sein.

Nero
17.07.2007, 14:52
Find ich jetzt auch, ich habe den Tread aufgemacht,weil ich ernsthaft über eure Ängste reden möchte und nicht deswegen jemanden auslachen möchte.Denn jeder Mensch hat vor irgendetwas Angst auch wenns es für euch manchmal lächerlich klingt.Ihr seid doch anständige Leute,deshalb bitte ich euch ,euch mal etwas zusammen zu reißen .Denn wie gesagt es ist ein ernstes Thema und wer sich nur über die Ängste anderer lustig machen will,der macht es bitte für sich.

ich habe Angst davor verrückt zu sein.

Keku wie meinst du das ?

Whitey
17.07.2007, 16:39
Meine Güte :rolleyes:

Neben den hier schon oft genannten Ängsten, geliebte Menschen zu verlieren o.ä. Hatte ich gerade in letzter Zeit Prüfungsangst. Ich hatte total viel zu lernen und war mir nicht sicher, ob ich das alles auch so hinkriegen werde. Also Prüfungsangst ist eigentlich schon etwas, was ich häufiger habe bzw. womit ich mich öfter rumquäle.

Ansonsten aber auch eben Zukunftsängste, keinen Job zu finden, mein Studium nicht gut genug abschließen zu können, alleine zu sein etc. Das sind Ängste die glaube ich aber viele Leute haben, nichts besonderes eigentlich.

Dennis
17.07.2007, 17:25
Tja, als alter Klaustrophobiker habe ich natürlich Angst vor der Enge und benutze so auch selten mal Aufzüge, denn wenn die so richtig schön klein, steril und langsam sind bekomme ich ziemlich schnell Zustände.

Vor dem Tod habe ich keine Angst, vor dem Sterben vielleicht, aber das ist keine permanente Angst und ich mache mir heute keine Gedanken, dass ich morgen eine unheilbare Krankheit haben könnte. Woll!

Nero
17.07.2007, 17:32
Vor dem Tod habe ich keine Angst, vor dem Sterben vielleicht, aber das ist keine permanente Angst und ich mache mir heute keine Gedanken, dass ich morgen eine unheilbare Krankheit haben könnte. Woll!

ich versuch auch es einfach mal zu "verschieben" und sag zu mir dann "du hast noch genug zeit ,darüber nachzudenken" oder etas ähnliches und dann kann ich auch wieder schlafen....

Whitey
17.07.2007, 19:17
@ Dennis
Hast du sowohl vor Decken als auch vor Engen Angst? Ich habe bspw. nur dann ein problem, wenn eine Decke oder ein Raum extrem niedrig ist. Mit Enge nicht so sehr (bei extremen zwar auch, aber nicht unbedingt sofort). Das könnte ich nämlich auch noch als Angst nennen.

Dezrael
17.07.2007, 19:17
hm....Angst vorm Tod...
Ich hab eher Angst davor aufzuwachen und zu merken, dass man alles/viel verloren hat wofür es sich zu leben lohnt^^

Ralph
17.07.2007, 19:59
Ich habe ziemlich große Höhenangst, muss mich immer überwinden auf Brücken, hohe Türme oder so zu gehen, halte dann auch meist mindestens einen Meter Abstand zum Abrgund.
Ein wenig Platzangst habe ich auch, aber nicht so schlimm. Und sonst ... halt das Übliche, wie jeder Angst vorm Tod (naja, eigentlich umgehe ich dieses Thema (in Gedanken/Gesprächen) immer :D), Schicksalsschlägen usw.

Princess Aiu
18.07.2007, 10:42
Ich sage immer, ich habe vor nichts Angst.

Natürlich stimmt das nicht, ich denke, jeder hat vor irgendetwas Angst und das ist auch ganz natürlich.

Angst vor meinem eigenen Tod verspüre ich nicht so sehr. Ich hätte jetzt zum Beispiel keine Angst davor, wenn ich mir vorstellen müsste am nächsten Tag Tod zu sein.

Ich habe wohl Angst vor Schmerzen, wie eigentlich fast jeder. Vor Spinnen,etc. ekel ich mich eher, als das ich wirklich Angst habe.
Und Menschen die ich liebe zu verlieren, davor habe ich wahrscheinlich auch Angst. Ich denke, dass das bei vielen daher herrührt, dass man sich auch nicht vorstellen kann alleine zurückgelassen zu werden.

Meine größte Angst aber ist es wohl zu versagen. Daher rührt auch eine gewisse Prüfungsangst,etc. immer mit.
Weiterhin hasse ich es bemitleidet zu werden und habe wohl auch Angst davor, keine Ahnung aus welchem Grund. Ist irgendwie so.

Byder
18.07.2007, 15:53
Ich hab ne riesige Angst, dafür verantwortlich zu sein, Leuten irgendwas beizubringen und die schaffens nicht.Davor hätte ich angst.

Und ich hab ne Menge angst vor meinem Kampfsporttrainer.

Leon der Pofi
18.07.2007, 16:09
http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=97860 :hehe:nton:

Nero
18.07.2007, 22:30
äh leon das versteh ich irgendwie nicht so ganz..hast du angst vor dem Tread oder was?:confused:

KeKu
18.07.2007, 23:24
Ich habe jetzt iwie angst vor diesem (http://ww1.prweb.com/prfiles/2005/11/22/314319/SamUgliestDogLulu.jpg) Hund ;__;

Naja meine Frage: Machen euch solche 'Wesen' auch Angst?Also im allgemeinen..Mir auf Bildern eigentlich nicht aber wnen ich sowas auf der Straße sehen würde...buäääh...

deserted-monkey
19.07.2007, 01:24
äh leon das versteh ich irgendwie nicht so ganz..hast du angst vor dem Tread oder was?:confused:

äehm ja. als ich den joint weggelegt und den thread angeklickt hatte, hat mich der Smiley im Titel auch so auf eine ganz lebendige Art und Weise angegrinst...

Nein, er hat vielmehr Angst vor Frauen am Steuer, denke ich.

Leon der Pofi
19.07.2007, 08:55
äehm ja. als ich den joint weggelegt und den thread angeklickt hatte, hat mich der Smiley im Titel auch so auf eine ganz lebendige Art und Weise angegrinst...

Nein, er hat vielmehr Angst vor Frauen am Steuer, denke ich.

eh nein, nicht wirklich. ich hatte nur neulichst das vergnügen mit einem weiblichen fahrlehrling, die mir nen kratzer an der autotür zugefügt hat ^^
da musste ich spontant an den thread hier denken.
hätte ich gleich schreiben sollen. aber da ich, bevor ich meinen führerschein machte, von meiner schwester herumgefahren wurde, hab ich natürlich nichts gegen frauen am steuer.

angst habe ich ehrlich gesagt vor gravierenenden veränderungen. ich muss irgendwie immer wissen, wie es weitergeht und was passieren wird. diese unsicherheit in ein neues gebiet zu kommen, ist komisch für mich

Kartoffelbürste
19.07.2007, 09:28
Ich habe jetzt iwie angst vor diesem (http://ww1.prweb.com/prfiles/2005/11/22/314319/SamUgliestDogLulu.jpg) Hund ;__;

Poste.Nie.Wieder.Solche.Bilder. ~.~

Ich bin zwar noch nie in der Situation gewesen, aber ich hätte Angst wenn ich alleine in einer großen Villa schlafen müsste, ist kein angenehmer Gedanke. Da könnt ich dann wahrscheinlich nicht schlafen.
Außerdem hab ich angst vor großen schmerzen, aber da dürfte ich nicht der einzige sein.

Don Cuan
19.07.2007, 09:45
Ich verstehe ihn http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif

WeTa
19.07.2007, 14:37
Ich habe manchmal Angst spontan Angst von Außerirdischen entführt zu werden. Deswegen mache ich dann sobald ich merkwürdige Geräusche höre, immer alle Türen und Fenster zu. Ich weiß zwar, dass die eh kein Interesse an mir haben, aber ich finde es trotzdem gruselig. Meistens passiert das abends, wenn es aufeinmal... zu still ist o__0
Weil wir wohnen an ner Hauptstraße. Des ist schon merkwürdig, wenn aufeinmal das bekannte Geräusch fehlt. Und wenn das was anderes kommt, was man nicht kennt. Als letztens unser Kühlschrank angefangen hat zu kancken, und ich nicht wusste woher das Geräusch stammt, dachte ich schon es wäre um mich geschehen, und ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen. ^^;

Sonst so das übliche; Tod, Verderben, Krieg, Krank werden, nicht das schaffen was ich so fertig kriegen will.
Und vor summenden Insekten. Die sind ganz schlimm. Das wurzelt in einem echt fiesem Ereignis.
Eigentlich in zweien:

Das erste war, ich saß grad so im Garten, da kam ne Wespe. Joa, kein Problem. Das Vieh setzt sich auf meinen Arm, und macht ... nix.
Sitzt doof da rum. Ich bewege mich nicht, um die Wespe nicht zu reizen. Aber nach einer Weile, etwa 3 Minuten waren vergangen, immer noch sitze ich bewegungslos da rum, sticht die aufeinmal! Ohne Grund ;__;

Das zweite Mal war noch viel ekliger.
Bis zu diesem Zeitpunkt war ich fast wieder normal, was die Angst anbetrifft.
Ich war am Eis essen, da kamen mehrere Viecher angeschwirrt. Und... eine ist IN MEINEN MUND :\
Also so zwischen meine Lippen, und da hat die sich hingesetzt. Gestochen hat sie nicht, aber das war echt schrecklich.
Soa, jetzt habe ich panische Angst, udn renne mal öfters mal weg, wenn ich so ein Biest sehe.

Naja meine Frage: Machen euch solche 'Wesen' auch Angst?Also im allgemeinen..Mir auf Bildern eigentlich nicht aber wnen ich sowas auf der Straße sehen würde...buäääh...

Naja, eher nicht so. Ich glaube ich hätte höchstens Mittleid mit dem Hund. Nee, also mit sowas habe ich keine Probleme ;)

Nero
19.07.2007, 16:06
Keku wo hasste den "schönen" *ganz laut hust * her?
(gibt es solche "wesen wirklich?:( )

Wetako OMG du tust mir leid .ich hoffe,dass mir sowas nie passiert ...*hoff*

haebman
19.07.2007, 16:23
(gibt es solche "wesen wirklich? )

Jo, sind spezielle Züchtungen soviel ich weis.

Ich hab Angst vor´m Autobahnfahren seit mich mal ein Laster fast voll auf die Leitplanke abgedrängt hat :eek:

Auserdem davor mit einem bestimmten Kumpel mitzufahren seit er sich mal auf die Gegenfahrbahn eingeordnet hat als ich dabei war........

Tii-chan
19.07.2007, 17:20
Ich hab irgendwie Angst davor mein Logisches Denken zu verlieren, also einfach nichts mehr zu checken und völlig dumm durch die Gegend zu laufen. uuhah*zitter*

Dennis
21.07.2007, 13:29
@ Dennis
Hast du sowohl vor Decken als auch vor Engen Angst? Ich habe bspw. nur dann ein problem, wenn eine Decke oder ein Raum extrem niedrig ist. Mit Enge nicht so sehr (bei extremen zwar auch, aber nicht unbedingt sofort). Das könnte ich nämlich auch noch als Angst nennen.

Decken können auch ein Problem sein, aber es sind eher Wände.
Ich hab diese Phobie zum ersten Mal wirklich gespürt, als wir in der zehnten Klasse in einem alten Silberbergwerk waren und einen engen Gang entlang gelaufen sind. Mir wurde so schon mulmig genug und als plötzlich die Leute vor mir stehen blieben und die anderen von hinten aufrückten war ich kurz davor mich zu übergeben, weil ich einen plötzlichen Panikschub bekommen habe.

Sie ist nicht so schlimm wie bei manchen Leuten, die in kein Flugzeug und kein Auto steigen können aber wie gesagt: Um Fahrstühle mache ich in der Regel einen weiten Bogen, es sei denn es geht nicht anders.

Kommissar Krempel
21.07.2007, 19:19
Ich bin zwar noch nie in der Situation gewesen, aber ich hätte Angst wenn ich alleine in einer großen Villa schlafen müsste, ist kein angenehmer Gedanke. Da könnt ich dann wahrscheinlich nicht schlafen.

Uh , ja, an das hab ich nicht gedacht, aber das stimmt.
Meine beste Freundin wohnt in einer Villa und als wir beide mal allein mit ihrem Bruder da übernachtet haben, (also erst eine Woche nachdem sie eingezogen waren) hatten wir 3 auch ziemlich Angst dort so alleine....besonders die dunkle Treppe zum Dachboden hat usn sehr viel Angst gemacht.
Auch der Gang nach dem Zähneputzen ins Schlafzimmer....uuuuaaah.

Aber das is auch, wenn ich allein zu Hause bin, fürcht ich mich manchmal, wenn alles so still und dunkel ist. Also keine Ahnung woher das kommt, aber da hab ich echt manchmal schiss überhaupt aufs Klo zu gehen in der Nacht:eek:

Nero
21.07.2007, 20:59
Aber das is auch, wenn ich allein zu Hause bin, fürcht ich mich manchmal, wenn alles so still und dunkel ist. Also keine Ahnung woher das kommt, aber da hab ich echt manchmal schiss überhaupt aufs Klo zu gehen in der Nacht:eek:

hab ich manchma auch :(,aber ich denke ,dass es nich so schlimm ist sich vor der dunkelheit zu fürchten,mein Vater hat sich ma übelst erschreckt,weil er nix sehen konnte,als er ma aufgewacht is,da es so dunkel war.er dachte er wäre blind ^^

(was meine Deutschlehrerin zu diesem satz wohl sagen würde xD,also nicht vom inhalt her)

Princess Aiu
22.07.2007, 11:05
Uh , ja, an das hab ich nicht gedacht, aber das stimmt.
Meine beste Freundin wohnt in einer Villa und als wir beide mal allein mit ihrem Bruder da übernachtet haben, (also erst eine Woche nachdem sie eingezogen waren) hatten wir 3 auch ziemlich Angst dort so alleine....besonders die dunkle Treppe zum Dachboden hat usn sehr viel Angst gemacht.
Auch der Gang nach dem Zähneputzen ins Schlafzimmer....uuuuaaah.

Das ist vollkommen normal. Jeder fürchtet sich im Dunkeln und vor großen Häusern mit Dachböden und so. Manche tun aber gerne so, als würde ihnen das gar nichts ausmachen, aber eigentlich verspüren wir alle eine gewisse Panik vor solchen Situationen. Bei meinem Onkel in seinem Haus haben sie auf dem Dachboden als wir klein waren ganz viele Puppen von meiner kleinen Cousine gehabt. Als wir für Silvester da mal was runterholen sollten, habe ich auch ziemlich Angst bekommen, da du in einen riesen Raum voller Puppen kommst, die einen anglupschen. Puppen sind sowieso so ein Ding.

hab ich manchma auch :(,aber ich denke ,dass es nich so schlimm ist sich vor der dunkelheit zu fürchten,mein Vater hat sich ma übelst erschreckt,weil er nix sehen konnte,als er ma aufgewacht is,da es so dunkel war.er dachte er wäre blind ^^

Das ist mir auch mal passiert, als ich bei meiner Tante war. Da war ich auch noch recht klein und habe mit meinem Bruder und meinen zwei Cousins im Wohnzimmer übernachtet, mussten ja irgendwo Platz für usn finden. :p
Jedenfalls schlafe ich persönlich nie mit zugezogenen Vorhängen, so dass das Zimmer vollkommen abgedunkelt ist, aber die machen das so und als ichd ann mitten in der Nacht aufgewacht bin, habe ich vollkommen die Orientierung verloren. Das war schlimm, ich wusste gar nicht, wo ich gerade bin und liege. Da habe ich wirklich Panik bekommen und habe erstmal alle geweckt, damit jemand das Licht anmacht und ich weiß wo ich bin. -.-

Chrissi
22.07.2007, 11:38
Keku wo hasste den "schönen" *ganz laut hust * her?
(gibt es solche "wesen wirklich?:( )

Ich glaube, dass sind mexikanische Nackthunde... echt arme Viecher :(

Mio-Raem
22.07.2007, 14:57
Ich glaube, dass sind mexikanische Nackthunde... echt arme Viecher :(

Und wenn sie dann auch noch uralt, blind, und tollwütig sind wie dieses wahnsinnige Exemplar, das man liebsten einfach tot treten möchte, dann geht es einem gleich wieder besser.

Poste.Nie.Wieder.Solche.Bilder. ~.~

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif :'( :'( x_x

Gendrek
23.07.2007, 19:43
Mhh diese Angst vor der Dunkelheit und Stille wie sie hier manche beschrieben haben,lässt sich aber leicht verdrängen.Hab diese Angst auch,das fühlt sich immer so erdrückend an als würde man an seinen momentanen Platz gefesselt sein und nur auf sein Verderben vor dem Ungewissen warten.Ich musste auch mal in der Nacht auf's Klo und es war seltsamerweise total still und verdammt dunkel,da bei mir im Zimmer eine Glühbirne durchgebrannt ist.(ja ich schlafe mit einem winzigen Nachtlicht um meine umgebung zu erkennen,und habe ausserdem meine hand in reichweite eines messers da ich wirklich richtig schiß hab.)Jedenfalls ich wollte aufstehen,mein Kopf sagte mir,,Da ist nichts was dich erschreckt oder gar angreift'' aber im Hinterkopf hatte ich immer wieder den Gedanken,,Sobald du aufstehst und um die Ecke gehst packt dich etwas von hinten oder es kommt etwas von vorne''.Dann hab ich allerdings einen kleinen Trick herausgefunden wie man die Angst verdrängen kann,und zwar in dem man sein Lieblingslied vor sich hermurmelt.Es hat mich selber erstaunt das es hilft,aber so lässt sich wohl dieser kleine Hintergedanke an das schlechte überdecken.
Aber nun zu den Ängsten die mich plagen^^.
Naja zu einem meine Angst vor der Dunkelheit,die sich für mich(auch micht Lied)als unüberwindbar herraustellt wenn ich am Abend zuvor eien Film gesehen habe der mehr auf die Psyche geht.Also keine Splatterfilme oder sowas.

Naja dann hab ich noch eine eher mittelmäßig ausgeprägte Angst vor Fahrstühlen.Die war allerdings mal viel schlimmer so das ich angefangen hab zu heulen wenn ich in irgendeiner weise in einen Fahrstul musste.

Und naja dann halt noch der ekel vor Krabellviechern wie Spinnen,Kellerasseln,Tausendfüßler und konsorte und die Kriecher natürlich,also Schnecken und Maden und was es da noch alles gibt.

Was mir allerdings keine Angst macht is der Tod,auch wenn mich der Gedanke an ihn stark deprimiert.Wenn es einen Ort wie Himmel und Hölle gibt dann kann ich irgendwie beruhigt sein.Den zu einem ist der Himmel ein wunderschöner Ort,wo man sich vor nichts fürchten muss.Zum anderen ist die Hölle doch auch was ganz nettes,denn wenn man sich viele weiblichen Dämonen ansieht..mhh nette aussichten.Naja und Tenacious D lehrte uns ja das der Teufel Metal liebt also noch ein Punkt für die Hölle.
Wenn das nicht existiert sondern wirklich das Nichts,dann sollte man sich darüber erst keine Gedanken machen.Das menschliche Gehirn kann sich sowas wie das nichts und die absolute leere nicht vorstellen,also sollte man daran keinen Gedanken verschwenden.

Nero
23.07.2007, 21:42
mom wie war das Jenova?du hast nachts ein messer in Reichweite °_°?also bei dir übernachten möcht ich irgendwie nich ^^

Byder
23.07.2007, 21:54
Naja und Tenacious D lehrte uns ja das der Teufel Metal liebt also noch ein Punkt für die Hölle.
Hast du etwa nie Belzeboss(The Final Showdown) gehört?Mann,da gibts nochmal deftig punkte abzug.:D

Ich hab auch ne Angst vor Fahrstühlen.Echt krass manchmal.Aber ich lauf auch lieber 3 minuten treppen bis zum 13. Stock als den Fahrstuhl zu nehmen.

Und die Angst vor der dunkelheit vertreib ich mir immer mit singen.Klappt ganz gut.
Nicht,dass ich Angst im Dunkeln habe,aber wenn man grad irgend nen Horrorfilm geguckt hat und da im Bett liegt...

Gendrek
23.07.2007, 22:01
Hast du etwa nie Belzeboss(The Final Showdown) gehört?Mann,da gibts nochmal deftig punkte abzug.:D

Naja ok wenn der Teufel echt so verdammt schwul is dann gibt das ja katastrophale abzüge im bereich,,Geile Dinger hier'' Oo.

mom wie war das Jenova?du hast nachts ein messer in Reichweite °_°?also bei dir übernachten möcht ich irgendwie nich ^^

Tja wenn ich könnte würde ich sogar meine Machete mit ins Bett nehmen,aber die nimmt soviel platz wech XD.

Nero
23.07.2007, 22:06
also bei uns ist es eig nie so dunkel,dass ich gar nix sehen kann.ich versuch einfach kurz einfach in die "dunkelheit" zugucken,bis meine Augen sich dran gewöhnt haben und dann geht es eig.

noRkia
23.07.2007, 22:27
das jemand in meine wohnung einbricht und ich in panik gerate und dem irgendwas entgegen werfe und der dann tot oder schwerverletzt ist und ich dann auch noch ins gefängniss muss :\

beim drinken aus bosen mir in die zunge schneide :\

das mir in der disco jemand was ins getränk macht und mir dann im rausch die zähne ziehe oder sonst einen quatsch mache :\

am meisten angst habe ich ein behindertes kind zu bekommen :\

Phno
23.07.2007, 22:31
Ich habe Angst davor, das mir Gliedmaßen aller Art abgetrennt werden. Dann alles möglich, von zermalmen, zu zerquetschen, bis hin zu dazu das mir einer das Genick bricht, das irgendwelche sachen sich bei mir extrem verenken, das meine Augen ausgestochen werden, gebranntmark werden oder auch das mir die Zunge rausgeschnitten wird, bei genauer Betrachtung auch, das ich lebendig verbrannt werde, auch Angst habe ich vor extreme Höhe oder sogar, das ich aus dem 40. Stockwerk falle. Auch gelöchert zu werden, ist mir ein sehr suptiler Gedanke. Hm, auch auf eine Tellermine zu stehen und zu wissen, das man in Stücke gerissen wird, wenn man runtergeht, ist nicht sehr toll.

Nero
09.08.2007, 00:24
Also ich hab was gefunden,was die Angst vor dem Tod ja ähm ich sag mal nicht so schlimm macht ,und zwar sind das die Comics von "der Tod und das Mädchen",ist zumindest bei mir so,versuchts auch mal
hier ist der Link (http://www.cartoontomb.de/deutsch/tod1.php?bild=01_02.jpg)

der Dank geht an Leon,der durch diesen Link mir ( wahrscheinlich unbeabsichtigt] bei meiner schlimmsten Angst geholfen hat

Tessio
09.08.2007, 00:42
Unordnung
Dunkelheit
Infektionen
Scharfes Papier
Spinnen
Allgemeine Kleintiere
Situationen
Minderwertigkeit
Kontakt mit anderen
Längerer Blickkontakt
Träumen
Getränke aus Dosen trinken
Trennungsängste

Da gibt es sicher noch viel, aber mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Auch wenn die Liste lächerlich und nicht ernst klingt; ich bin halt 'n phobischer Mensch. ._.

KeKu
10.08.2007, 14:25
[LIST]
....

Situationen

....

Hä? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif

Tessio
10.08.2007, 18:04
Hä? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif
Was ist?
Ich habe Angst vor Situationen, na und?
Und ja, ich weiss, dass man sich immer in einer Situation befindet. .,.

Byder
10.08.2007, 18:19
Was ist?
Ich habe Angst vor Situationen, na und?
Und ja, ich weiss, dass man sich immer in einer Situation befindet. .,.
Vor bestimmten Situationen oder allgemein kritische situation?

Tessio
10.08.2007, 19:30
Vor bestimmten Situationen oder allgemein kritische situation?

Allgemeine Kritische, halt Angst davor, in Situationen zu kommen, wo was peinliches oder so passiert.

Byder
10.08.2007, 19:43
Allgemeine Kritische, halt Angst davor, in Situationen zu kommen, wo was peinliches oder so passiert.
Naja,ne gewisse Angst hat doch jeder davor.

Nero
10.08.2007, 20:01
da hat er recht,oder hast du sie die etwa immer? also ich nur ,wenn ich auch was peinliches machen muss/sollte /will,also es quasi gleich passiert/passieren soll/kann. (ok ist ein bisschen allgemein zusammengefasst *^^)