Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Gegenständen und Händler
Habe ich folgendes richtig in Erinnerung:
- erstelle ich Gegenstände mit aus den Oblivion-BSAs entpackten Dateien, und lasse ich den Pfad gleich, brauche ich die entpackten Dateien nicht beilegen?
- um Gegenstände einem Händler beizufügen, ohne eine Wagenladung Konflikte auszulösen:
Neue Kiste unerreichbar für Spieler in Händlerzelle erstellen. Kiste auf Besitzer Händler stellen.
Kiste befüllen.
Händler selbst muß nicht bearbeitet werden -> sonst ja Inkompatibilitäten.
Gedanke richtig so? Oder fehlt etwas?
NewRaven
16.07.2007, 19:15
Beide Punkte vollkommen richtig, ja :)
Aber was, wenn eine andere Mod ebenfalls meint, eine Kiste in diese Zelle stellen zu müssen? Kann der Händler nur auf Kisten innerhalb 'seiner' Zelle zugreifen?
NewRaven
16.07.2007, 19:48
Das macht eigentlich garnichts... entgegen anders lautender Gerüchte kann eine Zelle durchaus von mehreren Mods dahingehend verändert werden, das neue Objekte platziert werden. Und nein, der Händler kann auf jede Kiste "zugreifen", für die er als Owner eingestellt ist :)
GlasMond
16.07.2007, 19:48
Aber was, wenn eine andere Mod ebenfalls meint, eine Kiste in diese Zelle stellen zu müssen?
Dann stehen da halt zwei Kisten.
Kann der Händler nur auf Kisten innerhalb 'seiner' Zelle zugreifen?
Ich würde sagen: Ja!
Ist aber auch egal, da der Platz für Trilliarden Kisten reichen sollte. ;)
Mir ging es primär darum, dass ich dachte, dass sich Mods beißen, die die gleiche Zelle verändern. Wenn das nicht der Fall ist...auch gut...;)
GlasMond
16.07.2007, 20:23
Mods beißen sich eigentlich nur wenn der gleiche Gegenstand, dieselbe ID, verändert wird. Und Cell-ID's scheinen davon nicht betroffen zu sein. Vielleicht komme ich ja irgendwann dazu meine "Forschungen" bezüglich der Cells weiter zumachen und dabei kommt was interessantes heraus. ;)
Ich habe so viele Mods, die bei Rindir's Staffs und bei Divine Elegance was hinzufügen - wenn die sich gegenseitig ausschließen, na dann gute Nacht :D.
Das einzige, was permanent Probleme bereitet, ist wenn zwei Mods auf dieselbe Kiste zugreifen -> aus dem Grund wollte ich das per extra Kiste lösen, was meinem gestrigen Test nach auch so funktioniert hat.
Danke für die Bestätigung ^^.