PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intro



Kila
27.06.2003, 04:07
Hi!
Wer kann mir gut erklären wie man ein Intro macht,ich weiß nicht wie das gehen soll.
Wer kann mir Helfen???:confused:

ive beaten tetris
27.06.2003, 18:53
Erstelle ein Intro nach Deinen Wünschen und Anforderungen. Jeder macht sowas selber, bloß lassen sich die Meisten durch Psting inzpirieren. Mein Intro beginnt zum Beispil in einem Wald, worauf kurze Weile später Durch Kampfanimationen jeder einzelne Charakter vorgestellt wird und sich der Spieler dann darauf in dem Anfangsdorf befindet.

Kila
27.06.2003, 19:23
Ich weiß aber nicht WIE man eins macht,mit den Events und alldem.

ive beaten tetris
27.06.2003, 19:38
Dann würde ich Dir raten, das Forgotten E-Book zu saugen, dar es eine Menge meiner Zeit in Anspruch nimmt!
Klick here! (http://www.rpg2000.4players.de:1061/index.php?inhalt=kurs)

melior
27.06.2003, 20:15
Villeicht ist das hier ja auch hilfreich (http://forum.parallactic.de/viewtopic.php?t=6)

ive beaten tetris
27.06.2003, 20:23
@ Melior:
Dein E-Book-Download geht gar nicht auf:confused:

melior
27.06.2003, 20:26
Original geschrieben von Miku
@ Melior:
Dein E-Book-Download geht gar nicht auf:confused:
EBook? Da isn Tutorial zum Intromachen. Du musst einfach ein bisschen runterscrollen auf der seite;)

.blaze
27.06.2003, 20:49
1. Das hier gehört ins Entwickler-Forum

2.


Die wichtigsten Befehle für ein Intro

Um ein Intro zu entwerfen, müssen `die Events, die mit dem Intro in Zusammenhang stehn, auf "Auto Start" und "Parrallel Process" gestellt sein. Im Intro wichtige Befehle:

Move Event Mit dem Move event und dem dazu passenden Move All können Events bewegt werden, transperent gemacht wer etc. Dies ist äußerst wichtig, warum kann man sich denken!

Wait A Time Damit lassen sich kleine, bzw. große Wartezeiten einschieben. Heißt auch "Wait..."

Show Picture/Move Picture/Erase Picture
Show Picture Damit kann man Pictures anzeigen lassen, was in einem Intro eigentlich nicht fehlen darf°°. Man kann Transperenz, Größeneffekt und drehend oder wabelnd mit "Ripple" und "Rotate" einstellen
Move Picture Damit kann man, man hört es, Pictures von Show Picture in bestimmte Ecken des Screens bewegen. Wabelnd oder rotierend. Man kann auch die Farbeffekte verändern.
Erase Picture Damit kann man Pictures aus Show Picture wieder 'weg machen'

Das sind mit Show Message die wichtigsten Intro-Befehle

melior
27.06.2003, 20:59
Original geschrieben von E-Light
1. Das hier gehört ins Entwickler-Forum
Wohl eher ins Tech-Forum, da er ja nicht weiß, wie man das mit den Events macht.

Und der rest von deinem Beitrag steht ja auch in meinem Link^^

.blaze
27.06.2003, 23:51
Öh... ich hab den Link nich angeklickt

Kila
28.06.2003, 01:52
Danke Leute!
Jetzt bin ich schlauer und kann mein RPG-Game weiter machen^^