Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schrift ingame
Raven1992
15.07.2007, 22:13
leute wie kann ich die schrift ingame ändern?
ich verzfeifle.
die standartschrift ist bei mir so shice.
die hat manche buchstaben zusammen und dann iwie nen leerzeichen im wort usw
ich bin echt am verzweifeln...
bitte helft mir!!!
Wenn du denn 2003er verwendest instalier den Fontpatch oder Europäischen Zeichensatz und starte danach deinen Rechner neu, dann müsste dieSchrift besser zu lesen sein. Das Selbe gilt auch für den 2000er^^
Raven1992
15.07.2007, 23:00
wo krieg ich den fontpatch her?
Hier (http://www.rpg-atelier.net/ressourcen.php?shGruppe=Programme)
Ist doch hier auf der Seite XD
Fontfix2k oder Europäischer Zeichensatz.
Neustarten nicht vergessen.^^
Raven1992
16.07.2007, 10:41
ja schön und gut aber jetzt erkennt er ä ü ö nichmehr -.-
Du hast jetzt fontfix2k instaliert oder?
Weil eigentlich sollte nach der Instalation vom Eoropäischen Zeichensatz kein Umlautfehler mehr auftauchen.
Raven1992
16.07.2007, 14:06
ich hab den rpg maker 2k^^
da brauch ich nix für dne rpg maker 2k3^^
aber ich will das die umlaute zu sehen sind!
Dann lösch mal die RM Schrift-Sätze und kopier sie danach neu in das Schriftart verzeichnis.
DAS muss jetzt aber funktionieren^^
Raven1992
16.07.2007, 14:47
mhm klappt immernoch nicht!!!
ich bin am verzweifeln und ich will nich immer ae usw schreiben -.-
dann wird das spiel ja dumm
Arlownay
17.07.2007, 07:25
Hi!
Ich zitiere hier mal den GSandSDS:
Das fehlen der Ä, Ö usw. riecht danach, dass du am Ende doch wieder die alten Fonts aus dem RTP installiert hast, denn die manchen immer diese Probleme. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wo das Problem ist.
1. Sicherstellen, dass der Maker aus ist.
2. Start --> Systemsteuerung --> Schriftarten
3. Dort "RM2000" und "RMG2000" (bzw. "RM2000 8" und "RMG2000 8") löschen. Erscheinen die Schriftzeichen mit der 8, ist das übrigens ein Zeichen dafür, dass Windows die vorher nicht richtig integriert hat.
4. Rechner neu starten.
5. Die neuen Schriftarten RM2000 und RMG2000 aus dem Europäischen Zeichensatz installieren.
6. Rechner neu starten (sicher ist sicher)
7. Fertig.
Theoretisch geht das alles auch ohne die Neustarts. Die dienen eher dazu um sicher zu sein, dass das auch klappt.
Es ist wichtig, dass du die Schriftarten nicht einfach reinkopierst, sondern installierst. Übers Menü im Schriftartenordner kannst du auswählen "Neue Schriftart installieren" (oder sowas) und dann kannst du die beiden Schriften aus dem Zeichensatz auswählen.
LG, Arlownay