Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Mars Volta (Neues Album noch dieses Jahr)
Hi Leute,
da ich es in letzter Zeit wieder für mich entdeckt habe, und fast pausenlos höre, würde mich mal interessieren: Kennt ihr The Mars Volta, bzw. was haltet ihr von ihnen?
Für alle, die damit nichts anfangen können: The Mars Volta gehören neben Sparta zu den Bands, die sich aus der Post-Hardcore Band At The Drive In gesplittet haben. Sie bestehen derzeit aus 8 Mitgliedern, und man kann sie in die Musikrichtung Progressive Rock einordnen, wobei sie in vielen Lieder mit Jazz, Ambiente, Psychedelia und auch Post-Hardcore experementieren. Bisher haben sie drei Alben herausgebracht:
De-Loused In The Comatorium (2003)
Frances The Mute (2005)
Amputechture (2006)
Dieses Jahr, höchstwahrscheinlich Ende August, bzw. Anfang September soll auch schon das nächste Album, The Bedlam In Goliath erscheinen.
(www.myspace.com/themarsvolta) <-- Da kann man sich auch 3 Songs anhören, Intertiatic ist zurzeit irgendwie defekt.
mfG ~ Blank
ich hoffe, sie haben endlich mal was gegen den gesang unternommen.
ich hoffe, sie haben endlich mal was gegen den gesang unternommen.
Eigentlich hat mich interessiert, was du von der Band insgesamt hälst, nicht nur vom Gesang. Und du musst zugeben: Es gibt viel schlimmere Stimmen im Musik-Universum.
Eigentlich hat mich interessiert, was du von der Band insgesamt hälst, nicht nur vom Gesang. Und du musst zugeben: Es gibt viel schlimmere Stimmen im Musik-Universum.
selbst wenn, nur weil neben dem ersten scheißhaufen ein zweiter noch viel größerer scheißhaufen liegt, leg ich mich trotzdem nicht in den ersten. es gibt in den musik-universen auch soviel bessere stimmen.
aber die band an sich ist okay. haha.
selbst wenn, nur weil neben dem ersten scheißhaufen ein zweiter noch viel größerer scheißhaufen liegt, leg ich mich trotzdem nicht in den ersten. es gibt in den musik-universen auch soviel bessere stimmen.
aber die band an sich ist okay. haha.
Ja, da hast du vollkommen Recht. ;)
Hast du auch einen Favouriten unter den Alben? (Sofern deine Aussage nicht ironisch gemeint war)
Hast du auch einen Favouriten unter den Alben? (Sofern deine Aussage nicht ironisch gemeint war)
ne. eben das ist es ja. die band ist okay, aber auch nicht mehr. ich würde mir beim anhören von tmv nicht unbedingt denken, boah krasse scheiße. es hat zwar wirklich hier und da einen geilen sound und geht gut ab, aber der gesang reißt das wieder raus und ihre psychedelischen unsinn kann man vergessen, der ist ebenfalls zu lahm.
ne. eben das ist es ja. die band ist okay, aber auch nicht mehr. ich würde mir beim anhören von tmv nicht unbedingt denken, boah krasse scheiße. es hat zwar wirklich hier und da einen geilen sound und geht gut ab, aber der gesang reißt das wieder raus und ihre psychedelischen unsinn kann man vergessen, der ist ebenfalls zu lahm.
Hm, mit dem Psychadelic muss ich dir Recht geben. Aber Wikipedia meint ja auch, Psychadelic muss im Progressive Rock vorkommen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Mit der Stimme, joa, ist deine Meinung, hat ja jeder so seine Lieblingsstimmlage. Ich find zwar auch, dass die Stimme nicht zu Cedric passt, wenn man ihn sich mal anschaut, aber besser wird sie davon ja auch nicht.
Ich steh auf Cedric's Stimme. Aber das sie Frances The Mute nochmal toppen werden bezweifele ich stark.
Ich steh auf Cedric's Stimme. Aber das sie Frances The Mute nochmal toppen werden bezweifele ich stark.
irgendwie fand ich nur den erstling wirklich gut. mit den anderen beiden alben konnte ich mich ja irgendwie mal gar nicht anfreunden...
The Fool
16.07.2007, 14:43
Öh, jau. Dito.
Für mich sind De-Loused und Amputechture in etwa gleich genial, Frances ist aber meiner Meinung eines der besten Alben der letzten Jahre.
Mit Omars Solosachen konnte ich mich dagegen noch nicht so richtig anfreunden. Sind ein paar geile Lieder dabei, aber das meißte kann man wegwerfen. Ich kenn bis jetzt aber auch nur "Se Dice Bisonte, No Bùfalo"