Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm zum Anzeigen der Aufenthaltsdauer am PC
Aldinsys
15.07.2007, 14:15
Da ich mir meinen PC noch für einige Monate teilen muss, bis ich meinen Laptop fürs neue Zimmer erhalte.
Leider kommt es da manchmal zu Meinungsverschiedenheiten bezüglich der Zeit, die wir jeweils am Computer waren. Um das gerechter zu machen, wollte ich euch fragen, ob es vielleicht irgendwo im Netz ein kleines Tool gibt, welches die Zeit, die eine Person am PC ist, aufnimmt und ggf. protokoliert, sodass man sich nicht mehr uneinig ist. Es könnte auch ggf. ein Onlinetool sein, da die Internetverbindung sowieso meist besteht.
Wenn jemand eine andere interessante Methode kennt, für alle Vorschläge bin ich offen. Notfalls bleibt halt einfach das Aufschreiben auf ein Blatt Papier, aber harte Fakten wären schon deutlich besser. ;)
Whiz-zarD
15.07.2007, 15:14
Im Grunde benötigt man dafür kein extra Tool, da die Betriebssysteme dies automatisch speichern.
Unter Windows kann man dies erfolgt auslesen:
Start -> Ausführen -> cmd
und dort "Systeminfo" eingeben.
In all diesen Daten steht "Sytembetriebszeit".
Das ist die Zeit, wie lange Windows schon läuft.
Im Grunde benötigt man dafür kein extra Tool, da die Betriebssysteme dies automatisch speichern.
Unter Windows kann man dies erfolgt auslesen:
Start -> Ausführen -> cmd
und dort "Systeminfo" eingeben.
In all diesen Daten steht "Sytembetriebszeit".
Das ist die Zeit, wie lange Windows schon läuft.
Also wenn ich das mache, steht bei mir, dass der Befehl nicht gefunden wurde.
Habe auf "Start" geklickt, dann auf "Ausführen", dann "cmd" eingegeben, dann kam so ein schwarzes Fenster, dort habe ich "Systeminfo" eingegeben, doch dann kam diese Antwort. Habe es schon mindestens 10 Mal versucht.
Ich hab hoffe ich alles richtig gemacht, verschrieben habe ich mich bei 5 Mal langsam eingeben sicher nicht.
Ich wollte so gerne mal sehen, wie lange mein Windows schon läuft...:(
Whiz-zarD
15.07.2007, 18:21
mmh, kann sein, dass dies nur unter Prof. Edition von Win XP funktioniert.
Aber es gibt ein kleines Tool von MS, was die Zeit ermittelt.
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;q232243&
Ist aber ein Commandozeilenbasiertes Tool.
Falls du deine Internetverbindung über ein Lankabel also mit Windows eingerichtet hast, müsstest du unten rechts ein Symbol sehen, dass glaube ich zwei Monitore und ne kleine gelbe kugel hat, wenn du darauf doppelklickst siehst du wielange du dran warst, es wird aber nur die aktuelle zeit angezeigt also wenn du dich zwischendurch abmeldest oder runterfährst und dann neustartest oder dich wieder anmeldest wird wieder neu gezählt.
Naja falls... siehe erster satz http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif