PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Kaufberatung -> MP3 Player



superhiro
15.07.2007, 12:25
Hallo Leute!

Ich brauche eure Hilfe. Ich suche einen neuen, günstigen MP3-Player (bis 50€)

Meine Schwerpunkte sind Kapazität und Design... an Funktionen wäre eigentlich nur .txt lesen interessant, Videos und Bilder muss ich darauf nicht abspielen können.

Taro Misaki
15.07.2007, 14:12
habe mir letzte woche erst beim mediamarkt einen "Trekstor iBeat Xtension" mit 2GB internem speicher und einem SD-karten-slot für nur 33€ gekauft, bin sehr zufrieden damit, er kann zwar keine txt-dateien abspielen, aber das preis/leistungsverhältnis ist unschlagbar, außerdem sind noch sennheiser kopfhörer dabei, die sich für normale ohrstecker wirklich sehr gut anhören.

es war ein sonderangebot, ich kann dir leider nicht garantieren, ob es noch besteht und ob es bei dir in der nähe erhältlich war/noch ist, musst mal nachschauen, wenn du nen mediamarkt in deiner nähe hast.

EDIT:
hier noch ein Link:
http://www.amazon.de/Trekstor-i-Beat-xtension-Tragbarer-MP3-Player/dp/tech-data/B000NI66FM/ref=de_a_smtd/028-7851027-5764552 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000NI66FM/rpgkingdom-21/)

superhiro
15.07.2007, 14:26
Hmmm... das hört sich alles schon mal sehr toll an, 2gb sind echt klasse... danke für den Hinweis ;)

Leon der Pofi
15.07.2007, 19:53
ich könnte dir meinen zweit mp3 player verkaufen. brauch ich eigentlich nicht mehr, weil ich jetzt nen ipod nano habe.
sieht ungefähr aus wie ein ipod und ist weiß und dünn.

provion mp3 player 1GB
display, bilder kann man ansehen und auch textdatein, glaube ich
11 equalizer einstellungen
ladekabel für pc/laptop
kopfhörer
farbiges menü

hat einen guten klang und mit dem equalizer kann man ordentlichen bass ect einstellen.
und man kann sich einfach die lieder in den ordner rüberziehen und den mp3 player auch als usb stick verwenden. hat damals 89€ gekostet.
software ist dabei, braucht man aber nicht. man kann einfach seine mp3 daten rüberziehen wie wenn du irgendwas kopieren würdest

würde ich für 50€ verkaufen :) inklussiver versand.

Arwn00r
28.07.2007, 16:50
habe mir letzte woche erst beim mediamarkt einen "Trekstor iBeat Xtension" mit 2GB internem speicher und einem SD-karten-slot für nur 33€ gekauft, bin sehr zufrieden damit, er kann zwar keine txt-dateien abspielen, aber das preis/leistungsverhältnis ist unschlagbar, außerdem sind noch sennheiser kopfhörer dabei, die sich für normale ohrstecker wirklich sehr gut anhören.

es war ein sonderangebot, ich kann dir leider nicht garantieren, ob es noch besteht und ob es bei dir in der nähe erhältlich war/noch ist, musst mal nachschauen, wenn du nen mediamarkt in deiner nähe hast.

EDIT:
hier noch ein Link:
http://www.amazon.de/Trekstor-i-Beat-xtension-Tragbarer-MP3-Player/dp/tech-data/B000NI66FM/ref=de_a_smtd/028-7851027-5764552


Vom dem Gerät rate ich ab, sowieso allgemein von Treckstor.
Den hat sich einer aus meiner Klasse gekauft, und bereute es.
Wieso?
Weil das Gerät zum skippen von einem Track zum anderen (nach meiner zählung) so ca. 3 sek braucht.
Und das ist bei zwei Gb, also locker 500 Titeln schon nicht so optimal.

Ynnus
29.07.2007, 06:45
Vom dem Gerät rate ich ab, sowieso allgemein von Treckstor.
Den hat sich einer aus meiner Klasse gekauft, und bereute es.
Wieso?
Weil das Gerät zum skippen von einem Track zum anderen (nach meiner zählung) so ca. 3 sek braucht.
Und das ist bei zwei Gb, also locker 500 Titeln schon nicht so optimal.

Bei so vielen Titeln würde ich allgemein eher zu Geräten tendieren, die entweder eine gute Menüstruktur haben und damit trotzdem leicht navigierbar sind oder über ein Touchpad verfügen, wie etwa der Creative Vision M. Oder halt so ein Slider wie ein iPod. Philips müsste auch ein Modell haben, wo es so slider gibt. Damit kann man Titel jedenfalls wesentlich komfortabler durchscrollen und findet schneller was man sucht. Bei 2 Gb und mehr ist das durchaus zu empfehlen.

Sebastian
25.11.2007, 00:59
Ich bräuchte auch mal eine Empfehlung. ^^
Ich suche einen möglichst kleinen, dünnen MP3-Player, er sollte eine ganz gute Soundqualität haben, braucht aber nicht unbedingt Display, viel Speicherplatz (min. 1GB) oder ähnliches ...mir ist halt das klein wichtig.

Mir sind hier leider nur der IPod Shuffle und der Creative Zen Stone bekannt, wobei der IPod nicht so wirklich tollen Klang haben soll und der Stone mir irgendwie nicht so recht gefallen will (und man findet leider auch nicht wirklich viel über die Soundqualität).
Kennt da vielleicht jemmand noch eine Alternative?

Sebbo
25.11.2007, 04:29
Ich weiß gar nicht was am ipod so toll sein soll. Der Sound ist wirklich nicht herausragend gut und das Material auch nicht. Ich habe noch nie einen ipod ohne Kratzer gesehen.

Wenn's was ordentliches sein soll, dann schon Cowon (http://www.cowon-germany.com/).

Aber Cowon ist wohl zu teuer.

Ich kann dir nur zum Creative Zen Stone (1GB) für ca. 35€ oder Zen Stone Plus (2GB) für ca. 55€ raten. Das Gerät hat zwar keinen Equalizer (zumindest wüsste ich jetzt nicht wie man den erreichen sollte ;-)), aber der Sound ist immer astrein. Gut, man hat auch keine Titelübersicht, aber man wird seine Lieder doch wohl kennen und ungefähr wissen wie weit man schalten muss bis man den gewünschten Track gefunden hat. Ich habe mir den extra nur für's Fitnessstudio gekauft und deshalb auch einen Player, der ordentlich Bass liefert, gesucht. Ich bin bestens zufrieden.
Zusätzlich habe ich mir noch ein Paar Kopfhörer von Sony bestellt, weil die mitgelieferten Kopfhörer mit Stoff bezogen sind und ich Stoffbezüge nicht mag.