PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warriors Heart



Sephiroth the Second
27.06.2003, 03:03
So ich bin Sephiroth the Second. Ich wollte jetzt mal mein Spiel Warriors Heart vorstellen. Ich arbeite jetzt seit einem Jahr an diesem Game. So dann kommt jetzt die Story und dann die Features.

So die Story:
Florian ein junger Abenteurer ´landet durch ein kleinen Zwischenfall
(in diesem Fall ein 80 Jährigerschaffner)auf einer Inselkette namens Dlor. Sie ist die gefährlichste und Monsterverseuchteste Insel des Planeten. Dort begibt er sich auf die Suche nach einer Freundin. Doch das einzige was er trifft sind Monster. In einem Wald trifft er dann Marc einen Reisenden. Von da an bekommt Florian ein Problem mit dem anderen. Streitet sich andauernt mit Marc und die Monster trachten nach seinem Leben. Mit ca. 10 Kapiteln ist und einer ungefähren Spielzeit von ca. 15 Stunden (hoffe ich ist erst mal nur ne Vermutung und rechnung) wird es ein spaßiges Erlebnis.

So das war ein bißchen der Story. Jetzt kommen die Features:
Rot=Noch nicht fertig
Blau=Zur hälfte
Grün=fertig

Ein eigenés nicht all zu atemraubenes Monster Erscheinungs System.
Ein Ringmenü erscheint wenn man Leute anspricht
Ein großes Zuatz Menü
Sprachausgabe

So dars war es im großen und ganzen. Hab im Moment mit dem Uploaden Probleme darum kommen noch keine Screnns.
Euer STS

Göfla
27.06.2003, 03:07
Hey ho, Neuer und willkommen bei uns ;)
Wenn ich mich vorstellen darf: Man nennt mich Göfla, und bin hier der Pate :D (wirst du schon noch verstehen :) )

@Topic:
Die Story klingt schon mal ganz anständig! Mit Sprachausgabe? Das Lob ich mir! Wie siehts mit dem Kampsystem aus? Benutzt du das Standart KS, oder machst du ein eigenes?

@Screens: Du kannst die Screen ruhig an mich schicken (Mail addy: goefla@yahoo.de) und ich stell sie dann online.

auf gutes Gelingen, Göfla ;)

-Edit-
Die Tradition verlangt es:
Erster! :rolleyes:

Sephiroth the Second
27.06.2003, 03:14
Ach ich dummerchen. Na ja ich benutze das Standart KS hab mit dem versuch alles aus diesem Standart KS rauszuholen ein Erfolg gehabt. Da gibt es Analyse Zauber und gigantische Endboss Attacken. Hab mal für ein Monster mit drei Super Attacken 3 Wochen gebraucht mit Paus natürlich:D . Das mit den Screnns mach ich bekommst sie so Morgen oder Übermorgen.
Euer STS

M-P
27.06.2003, 03:17
tag, ich bin der M-P.
und ich werd's auch bleiben.

so, willkommen im forum, hör net auf göfla, der is nur'n poser :D (kleiner scherz)

so, deine story ist ganz ordentlich, wird hoffentlich was draus ^^


Ein eigenés nicht all zu atemraubenes Monster Erscheinungs System.

ach, machs dir mit solchen sprüchen nicht selbst zu stressig, mit ehrgeiz und freude an der sache lässt's sich sicher besser makern ;)
ausserdem ist's ja deine erstes game (würd ich jetzt mal tippen)

naja, viel spaß noch im forum.
und lass dich nicht von jensma beißen ;)

psycho
27.06.2003, 03:52
herzlich wilkommen im forum StS
die story finde ich ganz ordendlich:A
und mit den angaben zu deinen features
und wenn du das alles gut umsetzt wird das sicher ein geniales game
ich freu mich schon auf erste screens

Jag_16
27.06.2003, 04:15
Jojo hi man und herzlich willkomen hier!!!
Zu deiner story ich kann mich nicht recht mit ihr anfreunden klingt nicht sonderlich spannend!!!
Kann aber auch seien das du zuwenig dazu getextet hast!!

als viel erfolgf

mfg
jag

Sephiroth the Second
27.06.2003, 04:20
Na ich wollte ja nicht zuviel verraten. Das verdirbt die Spannung. Also. Ich fang an wenn die Screnns kommen. Alle Charas zu beschreiben um zu zeigen wer überhaupt in dem Game ist.
Übrigens es gibt noch Gastrollen zu vergeben. Noch
4 frei

1: Jaq als ein sich selbst Schnappsbrennender Säufer.

Jag_16
27.06.2003, 04:33
jo gastrollen!!!!!
name:jag
Alter:57
story ist ein angespülter mensch auf der insekl er lebt auf einem baum und ist immer besoffen er brennt sich seinen schnaps selber!!!


jo wär cool wenn sich was machen lässt

mfg
Jag

Daen vom Clan
27.06.2003, 05:12
Hallihallo Sephiroth,

willkommen in unserem Forum und um es mit den Worten meines Vorredners Göfla zu sagen: Ich bin hier der Pfarrer, auch das wirst du noch verstehen *grins*

Erstmal ein grosses Lob an die kurze aber aussagekräftige Präsentation die sehr bescheiden vorgebracht wird - sowas erlebtr man bei Neulingen diese Tage leider immer seltener :)

Für ein Fantasyspiel klingt deine Story schon mal ganz gut, obschon sie noch ein wenig arg kurz ist und so kaum ernsthaft bewertet werden kann.

Ich freue mich jedenfalls schon auf die Screens die vielleicht von Göfla hochgeladen werden, und vielleicht lässt du dich ja dann erweichen noch ein wenig mehr von deiner Geschichte preiszugeben.

In diesem Sinne: Viel Erfolg und viel Spass hier bei uns im Forum :)


Edit. Ach ja, das Wichtigste habe ich ganz vergessen *grins*
Also, wenn es sich machen lässt, dann hätte ich auch gerne eine Gastrolle:
Und zwar handelt es sich hierbei um einen jungen Kerl namens Daen der gerade eine Ausbildung zum Krieger machen will, dabei aber so ungeschickt ist, das er stets nur für Hilfarbeiten und Aufgaben eingeteilt wird. Wenn der Held ihm begegnet, dann muss er gerade die drei jungen kleinen Töchter des Meisters hüten die - erschrocken vom Auftreten des Helden - schnell wegrennen, dummerweise jede in eine andere Richtung.
Der sichtlich entnervte und verzweifelte Daen versucht natürlich die Kleinen wieder einzusammeln, was ihn weitere Nerven und Zeit kostet - vor allem weil die Kleinen die ganze Zeit mit ein paar Helden aus Yoshi Greens "Dragonworlds" Wettrennen veranstalten und so Daen immer davonrennen der Mühe hat, ihnen zu folgen :D

So, vielleicht kannst du damit ja was anfangen *lach*

Göfla
27.06.2003, 05:21
Hier sind die Screens von STS + seine jeweiliegen Beschreibungen dazu:

http://free.ciserver.de/goefla/Screnn1.PNG
Das ist der erste Dungeon. Eine Höhle dient als Echsenversteck.

http://free.ciserver.de/goefla/Screnn2.PNG
Das ist das erste Dorf und zeigt das Ringmenü.

http://free.ciserver.de/goefla/Screnn3.PNG
Das ist die zweite Stadt. Soll einigermassen mein Mapping zeigen.

http://free.ciserver.de/goefla/Screnn4.PNG
Das ist ein Screen aus einem Haus. Schwer zu übersehen.

http://free.ciserver.de/goefla/Screnn5.PNG
Der Screen zeigt alle Hauptcharas. In der mitte meine wenigkeit.

Sartek
27.06.2003, 19:28
Ich find die screens ganz in ordnung
die stadt siht etwas leer aus
und in der höhle stören mich die kristalle etwas

Andy XXL
27.06.2003, 19:40
Ich find alle screens geil !
Aber die wand im dungeon sieht etwas
verkrüppelt aus ..

Dizzy
27.06.2003, 19:42
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum (auch genannt "Irrenhaus")
Ja also zu der Story hört sich schon mal gut an!!!!
Und die Screens sind auch so nach meinem Geschmack.
Bis auf die Kristalle in dem Dungeon (wurde schon erwähnt, ich weiss :rolleyes: )
Aber sonst ganz gut.
Dann viel Erfolg bei deinem Projekt!!!!!!!!

Black
27.06.2003, 19:45
Naja, nicht so mein Fall.
Mach mal ein paar details mehr hinein und die Staße beim Stadtscrens net so gerade.

Sephiroth the Second
27.06.2003, 20:11
Ich freu mich über die Kritik und die Aussagen das meine Screnns ganz gut aussehen. Nur eine Sache hab ich nicht verstanden.
Welches Dorf soll zu leer sein das Dorf aus Screnn 2 oder 3.
Das mit der höhle werd ich mal sehen wie ich das veränder. Ich hoffe es kommen noch ein paar bewertungen.

Dragonsoft2002
27.06.2003, 20:21
Mir gefällt die Story echt gut!

Lord Lars
28.06.2003, 00:06
die maps sind noch nicht so toll !
aber die chars sehen klasse aus. besonder gut gefällt mir der typ mit den blonden haaren.
hast du die selber gemacht ???

Sephiroth the Second
28.06.2003, 01:43
Ich weiß das Mapping ist nicht das beste aber ich maker ja erst seit einem Jahr und sei froh kann gern mal eine vorher nachher Show machen. Du würdest dich kaputt lachen würdest du die alten Screnns sehen. Aber ich werd sehen was sich ändern läst.

@Lord Lars
Nein, die Charas sind nicht von mir die hab ich von einer coolen Maker Seite gesaugt. Nur die Frau mit dem Kleid hab ich editiert und verändert.

In einer Stunde kommt noch ein bißchen Story war ja gewünscht. Und eine Chara vorstellung.
Euer STS

Edit:
So nun kommt die vorhin bekannt gegebene Charavorstellung zu Florian. Dem Helden des Spiels. Und dann noch was von der Story.

Florian:
Also, Florian ist ein junger Abenteuer der stark in der Pubertärenphase hängen geblieben ist er denkt nur an Mädels mit dicken ihr wisst schon was. Doch er hat auch eine ernste Seite und ist ein nicht zu unterschätzender Kämpfer. Im Kampf sticht er mit der höchsten HP Zahl raus. Und ist auch in den anderen Werten ein allround Talent.. Eine seiner stärksten Angriffen ist der Drachenmetzler. Der die HP der Gegner mit starkem Schaden trifft und seine HP Absorbiert. Als er Marc trifft bekommt er viele Probleme und hat viele Kämpfe zu bestreiten. Doch als er in Mac Beckie trifft verändert er sich ein bisschen. Er hat nur noch Augen für sie, aber ist immer noch spitz wie ein Rauhaar Dackel.

So das war die Vorstellung von Florian. Jetzt kommt noch etwas Story.

Nachdem Florian Marc getroffen hatte bekommt er in der nächsten Stadt den Auftrag einen Echsenmenschen zu Töten. Im Gegenzug soll er dafür ein Meeres taugliches Schiff bekommen. Im nächsten Dorf lernt er dann Beckie kennen. Danach erhält er wieder einen Auftrag und dann wieder einen. Später im Spiel wird es eine Zeitreise geben. In ihr wird wohl das Schmuckstück meines Games kommen. Ein Krieg Taktik spiel wie in Saga Frontier 2. Hab aber noch nichts davon fertig. So mehr verrat ich nicht. Vielleicht ändere ich noch was an der Story. Hört sich nicht gerade spannend an.
Euer STS.

Scavenger
28.06.2003, 03:57
Schöne Screens,
ach ja erstmal Willkommen im forum auch wenns schon was her ist (bin halt ein blitzmerker :rolleyes: )
Also Wie schon gesagt die Screens sind toll, aber wie schon angesprochen die Kristalle in dem Dungeon sind irgentwie störend.
Das Mapping an sich ist nicht schlecht, ausser das es ein weing leer auf den karten ist (bis auf den Kristalldungeon)
Das Ringmenü könnte mann noch verbessern da beim ersten hinsehen nur ein Icon auffällt und die schrift ein wenig dunkel ist.

Ansonsten sag ich nur:
Bin mal gespannt was das Spieleriche bring (sprich ne Demo)
wenn du eine rausbrungen solltest. ;)


In dem Sinne viel Spass im Forum, man sage aber auch Irrenhaus, Phsyschiatrie(ich hoff ich habs richtig geschrieben) oder Treffen der beklopten. Nein Spass beiseite hier ists schon in ordnung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Mfg Scav 8)

Sven_Busch
28.06.2003, 04:04
Die Screens sind soweit ganz in Ordnung aber ich finde die Totenköpfe etwas.....übertrieben

Ansonsten freue ich mich aufs Game

Sephiroth the Second
28.06.2003, 04:07
Also als erstes ich freu mich über die bis jetzt gute Kritik. Ich hab aber auch eine Frage.
DSa ich schon einpaar mal gehört habe das die Screnns zu leer sind was sollte ich nach eurer meinung ändern. Postet bitte.
Euer STS

Sven_Busch
28.06.2003, 04:09
Nimm die Totenköpfe raus :D

Ich würde so etwas wie Säulen eher befürworten.

Aber mach wie du es willst, ich will dir deinen Stil ned vermasseln ;)

Scavenger
28.06.2003, 04:15
Also was du ändern könntest wäre zu einem:


Mach in die StadtScreens mehr blumen und schmettelinge usw. rein.

das sähe dann besser aus denn die blumen machen den screen etwas heller und mann denkt sich mensch hier ists aber gemütlich (ich weiß bei nem RPG maker spiel denkt man sich das zwar nicht aber egal)

Also fülle sie mehr mit solchen Details ;)

In dem Sinne viel spass.

Mfg Scav 8)

Sven_Busch
28.06.2003, 04:16
@scavenger:
Wie mache ich dass, das Schmetterlinge über nem Hero herfliegen können?!?

Scavenger
28.06.2003, 04:24
Also du machst ein Event in dem der Schmetterling ist.

das stellst du auf "Over Hero"

und dann gibbst du dem Schmetterling ne zufalls route(random Movment oder so ähnlich heißt das) und stellst dann noch ein "Common/With stepping"
das wars eigentlich.

dann ist der Schmetterling übern held und er bewegt sich auch noch :D

Sephiroth the Second
28.06.2003, 04:26
Das ist nicht schwer wenn du das ereigniss mit der Schmetterling grafik gemacht hast. Setzt du die Ereignis Position einfach auf über Held und schon Fliegt der Schmetterling über den Helden und Gergenstände
Euer STS

Scavenger
28.06.2003, 04:31
jep so schwer ist das nicht :D


ISt auch einfach zu verstehen (ich meine ja es soll ja welche geben die sich damit schwer tun )


@Sephiroth the Second: ICh habe das gefühl das deine Signatur zu groß ist.

Mach sie lieber kleiner fals ein Moderator dich dadrauf aufmerksam machen muss.

die Signatur darf nut 150x500 pixel gross sein. ;)

dies nur zur info ;)

Sephiroth the Second
28.06.2003, 04:45
Ohh danke für den Tipp werde es ändern. Wie ich gerade bemerkt habe stört viele die Totenköpfe in Screnn 5. So der Screnn wurde Extra gemacht für die Vorstellung der Charas. Die Mp kommt garnicht im Spiel vor.

Göfla
30.06.2003, 16:28
STS hat mich gebeten folgenden Screen+Beschreibung für ihn hier her zu stellen:


http://free.ciserver.de/goefla/Screnn6.png

Das ist ein Screnn aus einem Gebirge über das man muß um nach Mac der zweiten Stadt des Spiels zu kommen. Die Vicher da sind Monster.

Sephiroth the Second
30.06.2003, 20:32
Danke Goefla. Hi der Screnn wurde gestern erstellt. Ich werde wohl öfters mal neue Screnns zeigen. Und immer wenn ein neuer Screnn kommt bitte Bewerten. Ich hoffe der Screnn gefällt euch.
Euer STS

Asuka-chan
01.07.2003, 01:36
Original geschrieben von Göfla the Alien

http://free.ciserver.de/goefla/Screnn6.png

Das ist ein Screnn aus einem Gebirge über das man muß um nach Mac der zweiten Stadt des Spiels zu kommen. Die Vicher da sind Monster.

naja, gutes mittelmaß. ich finde ihn etwas zu eckig und diese spitze ist sehr irreal... aber sonst okay

Sephiroth the Second
01.07.2003, 01:44
Endlich eine Bewertung des Screnns. Ich finde du hast recht. werde es ändern. Und an alle bewertet sonst kann ich nichts verändern.
Euer STS

Sephiroth the Second
07.07.2003, 22:39
Erst mal sry für die doppel Post. Doch mein Thread geht sonst unter. Man ich will doch nur bewertungen. Und verbesserungs Vorschläge. Ich mach jetzt bald sowie so neue Screnns. Und dann will ich bewertungen sehen.
Euer STS

Asuka-chan
07.07.2003, 23:14
mir fällt da gerade noch was zu dem screen ein: du solltest als hintergrund am besten ein panorama nehmen, das nicht einfarbig ist. ich denke, es würde schöner aussehen, wenn auf dem blauen grund auch noch ein paar weiße wolken oder so wären. das blaue sticht imho ein bisschen sehr grell hervor und dadurch würde es ausgeglichen werden.
so und nun warte ich auf neue screens ^^

Sephiroth the Second
08.07.2003, 02:58
Ja der Vorschlag ist gut mach ich. Das was man sieht ist aber nur der Himmel. Geht man weiter zum Oberen Rand sieht man den Rest des Landes von schräg oben sieht geil aus.
Euer STS

P.S: Weil ihr es seid gibt es in einer Stunde neue Screnns versprochen.

groe
17.08.2003, 00:42
:) Hört sich recht gut an, das Game!
Die Story hört sich jedenfalls sehr gut an!Leider sind die Bilder nicht da!Die werden einfach nicht angezeigt.:( Ideen hast du jedenfalls gute!
Viel Glück noch
groe