PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tetris



SuperSimon
15.07.2007, 00:36
http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/Tetris%20title.jpg

Möp... viel brauch ich eigentlich nicht dazu sagen^^
Hab zur Ablenkung nen kleines Tetris gemacht.

http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/tetris.jpg

Es gibt jediglich den Standardmodus... aber ich hab mir Mühe gegeben das Verhalten vom Gameboy zu übernehmen... d.h. kein Rumgecheate durch irgendwelche neuartigen Features <.<

Wer möchte kann es sich mal angucken -> Download (http://files.filefront.com/Tetris+RMrar/;8071115;;/fileinfo.html)

Ascare
15.07.2007, 01:21
Sehr nice, funktioniert bei mir genau wie im Original. Mir sind keine Macken aufgefallen. Optisch ließe sich vielleicht die Schrift besser gestalten.
btw: ist das Spiel mit molebox geschützt?

Unit Nero
15.07.2007, 01:22
Habs mal geplay0rt. Schönes Ding! Handling ist ganz in Ordnung. Und schön klassisch gehalten, find ich gut.
Hmmm, irgendwer hatte doch vor einiger Zeit schon mal 'n 2kTetris umgesetzt, wer war das noch gleich... Ach ja, genau. Phönix Tear war's. :) Hmm, was ist eigendlich daraus geworden?
Ähm, na ja, B2Topic: Also ich finds ganz gut gelungen. Eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist, war, dass wenn man sich nach oben gearbeitet hat, man sofort tot ist, wenn der neu erscheinende Stein schon beim Erscheinen einen bereits bestehenden Stein berührt. Das ist noch so'n bisschen unschön aber sonst find ichs sehr gut!

Cya Unit~

Megablubb
15.07.2007, 07:02
Find ich cool. Ein Tetris. Auch bei mir hats einwandfrei funktioniert.
Find ich richtig genial, dass mal jemand nen Tetris fürn PC gemacht hat.
Also dafür ein ganz ganz ganz dickes DANKE!

Gruß
Megablubb

Unit Nero
15.07.2007, 10:42
Find ich richtig genial, dass mal jemand nen Tetris fürn PC gemacht hat.
Na ja, "mal n Tetris fürn PC" kannste so nicht sagen...
Such mal bei Google nach "Tetris java" oder "Tetris flash". Du wirst überrascht sein! ;)

Nail
15.07.2007, 12:53
"mal eben so", is klar...

Aber is echt fein geworden. Habs selber nie hinbekommen, respekt.

Mani
15.07.2007, 13:00
Sehr schön! Gute Arbeit! Bei mir sind ebenfalls überhaupt keine Fehler oder sonstiges aufgetreten. Gabs da aber nicht auch schon ein anderes Tetris, oder hatte das lauter Fehler? :/

Megablubb
15.07.2007, 14:06
Ich hätte mich klarer ausdrücken sollen... Ich meinte ein Tetris mit dem RPG Maker. Ich spiele auch nicht gerne Games im Internet, daher kommt das sogar ganz passend.

Gruß
Megablubb

Blank
15.07.2007, 14:12
Es heißt "lediglich", nicht "jediglich".
Ansonsten solide Leistung, Spiel macht Laune und lässt das alte Tetris-Feeling aufkommen. :A

Mike
15.07.2007, 15:35
Ich glaube ich hab' da doch ein Feature entdeckt: Das fehlen der langen Teile wenn man sie am dringendsten braucht XD Das is' Tetris-Typisch...

Sonst total cool ;) Wirklich schöne Arbeit, Respekt. Gefällt mir sehr, sehr gut und ich werde es zur Abwechslung sicher gerne spielen.

Edit:
Ich hab' noch einen Fehler gefunden: Wenn dein Logo mit der Animation kommt kann man das Menü aufrufen.

LG Mike

ThePico!!!
15.07.2007, 15:54
Kann mich den andern nur anschließen, es ist wirklich gut umgesetzt und macht vorallem Spaß. Das einzigste was mir ein wenig negativ auf gefallen ist das die Abfrage wann die Blöcke liegen bleiben sollen ein wenig zu schnell geschieht, naja egal ich finds wie eben schon gesagt einfach geil und fehler sind mir auch nicht aufgefallen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif .

mfg ThePico!!!

Ralph
15.07.2007, 18:44
Das einzigste was mir ein wenig negativ auf gefallen ist das die Abfrage wann die Blöcke liegen bleiben sollen ein wenig zu schnell geschiehtDas ist mir nicht negativ aufgefallen. Imo eine sehr gut gelungene Tetris-Umsetzung, einzige Kritikpunkte sind mMn die ziemlich hohe Dateigröße und der Hintergrund (dieses schwarze Ding mit den weißen Blizen/Kugeln).
Sonst aber klasse 8).

SuperSimon
15.07.2007, 20:04
Es heißt "lediglich", nicht "jediglich".
Ansonsten solide Leistung, Spiel macht Laune und lässt das alte Tetris-Feeling aufkommen. :A
Das war mir das wichtigste ^^


Ich glaube ich hab' da doch ein Feature entdeckt: Das fehlen der langen Teile wenn man sie am dringendsten braucht XD Das is' Tetris-Typisch...
Edit:
Ich hab' noch einen Fehler gefunden: Wenn dein Logo mit der Animation kommt kann man das Menü aufrufen.
LG Mike
Ist zwar keine Absicht aber tatsache das selbst bei einem fairen zufallsprinzip der eine von 7 verschiedenen Steinen auch mal auf sich warten lässt xD
Das mit dem Fehler tut mir leid, falls es stöhrt, ich werds aber nicht extra beheben ;)


Kann mich den andern nur anschließen, es ist wirklich gut umgesetzt und macht vorallem Spaß. Das einzigste was mir ein wenig negativ auf gefallen ist das die Abfrage wann die Blöcke liegen bleiben sollen ein wenig zu schnell geschieht, naja egal ich finds wie eben schon gesagt einfach geil und fehler sind mir auch nicht aufgefallen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif .
mfg ThePico!!!
Das ist vollste Absicht, und alles andere ist nicht Tetris oO
Spiel mal Tetris DS oder Tetris World... Da wird vorgedeutet wo der Stein abgelegt wird und da kannst du endlos lange mit Steinen auf dem boden hin und her rutschen... ich hasse das... besonders bei dem Teil für DS musst du noch nichtmal was drauf haben außer den Tetra so schnell wie möglich zu drehen


Das ist mir nicht negativ aufgefallen. Imo eine sehr gut gelungene Tetris-Umsetzung, einzige Kritikpunkte sind mMn die ziemlich hohe Dateigröße und der Hintergrund (dieses schwarze Ding mit den weißen Blizen/Kugeln).
Sonst aber klasse 8).
Die MP3s mussten sein ;)
Die kommen größten Teils aus nem Spiel das ich fürn RM mal umsetzen wollte aber mir die Arbeit dann doch gespart habe... und die passten halt super rein... Wer ISDN hat ist selbst schuld xD

Mike
15.07.2007, 21:33
Ist zwar keine Absicht aber tatsache das selbst bei einem fairen zufallsprinzip der eine von 7 verschiedenen Steinen auch mal auf sich warten lässt xD
Is' mir klar das, dass nicht mit Absicht ist, aber komisch ist es schon :D Das macht mich manchmal etwas fertig, hehe.
Der Fehler stört mich eigentlich nicht wirklich, aber wenns dir Freude macht kannst du es doch noch einmal ohne Fehler hochladen ;)

LG Mike

GR-RedZero
15.07.2007, 22:30
Tetris fand ich schon immer gut, das was du hier Produziert hast find ich auch gut, ist echt super geworden:kiss:

treeghost
16.07.2007, 20:13
Öhm...ja Teris nur besser und kein Wunder der macher ist ja auch noch der beste den ich kenne!Was will man mehr?

Expresseon
16.07.2007, 20:18
Ich finde gut, dass man die Musik wählen kann.
Es könnte zwar mehr Extras geben, aber ansonsten ist das Spiel sehr gut zu steuern und macht Spaß.

SuperSimon
16.07.2007, 23:38
hab dies und das noch sensibilisiert und für die Interessierten liegt der Source frei: http://files.filefront.com/Tetris+RMrar/;8071115;;/fileinfo.html
Nich wundern wegen der Größe, mps hab ich ausgetauscht

Dee Liteyears
17.07.2007, 14:18
Jetzt steuerts sichs gleich viel besser, nur schade dass das RM3.mp3 jetzt fehlt, schönes Lied.
Ich habe übrigens grad nen Bug gefunden, der auch schon aufem Gameboy vorkommt. Und za-wahr: Wenn man Blöcke bis direkt unter den Rand stapelt und diese dann durch Reihe vollkriegen wieder absacken, dann passiert folgendes:
http://upload.npcfighter.de/files/36/686tetrisbug.png

natix
17.07.2007, 22:25
@DerZocker:
Und was genau passiert da durch Reihe absacken ? Ich sehe da noch ´nen Klotz, kommt der etwa von oben neu runter wenn die Reihe absackt, oder wie ? Ich hatte den Bug noch nie ^^

@Super Simon
Das Tetris ist ziemlich tollig geworden. Mukke ist toll und durch die Schwierigkeitsgrade kommt auch mal ´nen bissle Abwechslung auf.

Das einzige was ich zu bemängeln hab ist der bescheidene Hintergrund, sieht aus wie was tolles gesucht und das dann gefunden und reingeschnibbelt. ^^

Btw. Ist das gewollt das wenn ich einen Tetra versuche in eine Lücke reinzuschieben (Noch im Fall, nicht auf´n Boden) dass das nit geht ? Ich meine beim Klassiker war´s möglich.

Dee Liteyears
18.07.2007, 02:21
Genau das. Der kommt aus dem nichts herunter.
Eventuell könnte man das dadurch beheben indem man die map ein Tile höhermacht, wegen der Kollision. Ich muss das aber auch mal bei anderen RPGMaker Tetris ausprobieren.

SuperSimon
24.07.2007, 22:11
Ich habe übrigens grad nen Bug gefunden, der auch schon aufem Gameboy vorkommt. Und za-wahr: Wenn man Blöcke bis direkt unter den Rand stapelt und diese dann durch Reihe vollkriegen wieder absacken, dann passiert folgendes:
...
Ui oO
Beim Auflösen übernimmt jede Reihe die Steine der Reihe darüber... hab wohl vergessen mir was für die oberste Reihe zu denken :D



Das einzige was ich zu bemängeln hab ist der bescheidene Hintergrund, sieht aus wie was tolles gesucht und das dann gefunden und reingeschnibbelt. ^^
So geh ich immer beim Makern vor ;)



Btw. Ist das gewollt das wenn ich einen Tetra versuche in eine Lücke reinzuschieben (Noch im Fall, nicht auf´n Boden) dass das nit geht ? Ich meine beim Klassiker war´s möglich.
Möglicherweise ist dort etwas mit der Abrage beim links/rechts movement der Tetras schief gelaufen... Wenn das der Fall ist achte bitte mal darauf welcher Stein das ist, und in welcher Dreh-Position er sich befindet

Danke für die Kritik der anderen ^.^

Stray
03.08.2007, 22:23
Ich dachte ja sowas währe unmöglich machbar! Aber anscheinend geht doch alles auser ein richtiges 3D Game Mit dem RPG- 2000 und 2003.:)
Kurzgefasst: Supa gemacht! Respekt!

P.S.(Also was keinen Interessiert XD(Schmarn)): Werd ich wohl öfters Spielen!

Kazama
04.08.2007, 00:53
ich habe damals als ich noch einen gameboy hatte stunden mit tetris zugebracht. ich kann mich den anderen leuten in diesem thread nur anschliessen . wirklich eine tolle idee von dir , und grossartig umgesetzt , bravo . du hast meinem alten hobby neues leben eingehaucht :D

RoXaS_91
05.08.2007, 14:22
das game is genial und mir sin keine käfer aufgefallen!
ich hatte aber einfach mal das bedürfnis zu zeigen, wie schlecht ich bin ^.^

http://img257.imageshack.us/img257/4914/image2go0.jpg

Metro
05.08.2007, 15:30
Nettes Spiel für Zwischendurch, obwohl die Tetris Musik nach paar Minuten genervt hat ist es trotzdem wie beim Original. Das einzige was ich doof fand waren die lieblosen Bilder die überall im Spiel vor kamen.

~Metro

Jonas-Desirer
21.08.2007, 01:18
Nabend~

Also, ich hab das Spiel eben im Zuge einer Timesteststrecke gespielt und ich bin beeindruckt.
Das Spielgefühl ist genial, man könnte wirklich meinen, man spielt auf einem Emulator das Original, die Musik und die Levelgrade sind ebenfalls toll gemacht, vor allem musikalisch hat mich das Spiel total beeindruckt (will heißen: ich fand sie geil).
Wirklich ein tolles Game, keine Bugs, perfekt. :)