PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Musik in Oblivion?



Andarieth
14.07.2007, 11:02
Hey, ich hoffe das Thema gibt es noch nicht.
Mich würde mal interessieren, welche Musik ihr hört, während ihr Oblivion zockt bzw welche Musik ihr drin habt - also für Kampf, Dungeon, etc.
Habt ihr die normale Standart Mukke? Oder was anderes, wie z.B. Herr Der Ringe ...
Ich hatte Fluch der Karibik, Königreich der Himmel und Herr der Ringe Musik drin, bin nun aber wieder auf die normale Oblivion Musik umgestiegen - hatte mal wieder Lust darauf und auf das "Oblivion-Feeling" ...^^ Mit der originalen Musik entsteht für mich halt die typische Oblivion Atmosphäre - wobei ich sagen muss, dass Königreich der Himmel extrem geil auf Oblivion passt. Stücke wie "Ibelin" sind extrem genial, wenn man durch die Wälder streift.

Wedan
14.07.2007, 11:14
Ich höre dabei im mer die Standart-Oblivion-Musik.Die gafällt mir und passt auch immer recht gut zur Umgebung, außerdem denke ich dass eine andere Musk das Oblivion-Feeling nicht so rüberbringen würde.

bg2408
14.07.2007, 11:21
Okay... also gut... du hast es so gewollt :D
Kampf: Baldur's Gate 2 + ToB Ausschnitte, Fluch der Karibik 2 Ausschnitte (Kraken, Wheel of Furtune), Kampfmusik Anno 1701, NWN2 - Kampfmusiken, NWN 1 Ausschnitte, Gothic 3 einige stücke, Matrix Revolution - Neodämmerung, Outcast (das Spiel, nicht die Band!) Ausschnitte, Planescape Torment - Ausschnitte, Dungeon Siege 2 - Ausschnitte, Spellforce - Ausschnitte, Star Wars Revenge of the Sith - Ausschnitte, Silverfall - Ausschnitte, Herr der Ringe - Ausschnitte
Dungeon: Fluch der Karibik 2 - Ausschnitte, negative Anno 1701-Themen, düstere Might and Magic 6 - Musiken, Daggerfallthemen, düstere NWN2-Themen, düstere NWN1-Themen, düstere Gothic 3 Stücke, M&M6 - Ausschnitte, Vampire Redemption Ausschnitte, Planescape Torment - Ausschnitte, Dungeon Siege 2 - Ausschnitte, Herr der Ringe - Ausschnitte, 1492 Soundtrack - Ausschntite
Explore - Fluch der Karibik 2 - Ausschnitte, Völkerthemen Anno 1701, Might and Magic 6 - Ausschnitte, NWN1 und NWN2 - Musikstücke, Planescape - Ausschnitte, Gothic 3 - Ausschnitte, 1492 - Soundtrackausschnitte, Star Wars RotS - Ausschnitte
Public - Might and Magic 6 - Ausschnitte, NWN2 und NWN1 - Ausschnitte, Dungeon Siege 2 Ausschnitte, Planescape: Torment Ausschnitte, 1492 - Ausschnitte, Vampire Redemption - Ausschnitte, Baldur's Gate 2 + ToB - Ausschnitte.

Dazu natürlich immer noch die Originalmusiken. Insgesamt über 200 Musikstücke.

Gutes Thema btw! Bin immer auf der Suche nach noch mehr geeigneter Musik. Insbesondere in Explore und Public habe ich imho einen Tick zu wenig... ;)

Andarieth
14.07.2007, 12:32
Okay... also gut... du hast es so gewollt :D
Kampf: Baldur's Gate 2 + ToB Ausschnitte, Fluch der Karibik 2 Ausschnitte (Kraken, Wheel of Furtune), Kampfmusik Anno 1701, NWN2 - Kampfmusiken, NWN 1 Ausschnitte, Gothic 3 einige stücke, Matrix Revolution - Neodämmerung, Outcast (das Spiel, nicht die Band!) Ausschnitte, Planescape Torment - Ausschnitte, Dungeon Siege 2 - Ausschnitte, Spellforce - Ausschnitte, Star Wars Revenge of the Sith - Ausschnitte, Silverfall - Ausschnitte, Herr der Ringe - Ausschnitte
Dungeon: Fluch der Karibik 2 - Ausschnitte, negative Anno 1701-Themen, düstere Might and Magic 6 - Musiken, Daggerfallthemen, düstere NWN2-Themen, düstere NWN1-Themen, düstere Gothic 3 Stücke, M&M6 - Ausschnitte, Vampire Redemption Ausschnitte, Planescape Torment - Ausschnitte, Dungeon Siege 2 - Ausschnitte, Herr der Ringe - Ausschnitte, 1492 Soundtrack - Ausschntite
Explore - Fluch der Karibik 2 - Ausschnitte, Völkerthemen Anno 1701, Might and Magic 6 - Ausschnitte, NWN1 und NWN2 - Musikstücke, Planescape - Ausschnitte, Gothic 3 - Ausschnitte, 1492 - Soundtrackausschnitte, Star Wars RotS - Ausschnitte
Public - Might and Magic 6 - Ausschnitte, NWN2 und NWN1 - Ausschnitte, Dungeon Siege 2 Ausschnitte, Planescape: Torment Ausschnitte, 1492 - Ausschnitte, Vampire Redemption - Ausschnitte, Baldur's Gate 2 + ToB - Ausschnitte.

Dazu natürlich immer noch die Originalmusiken. Insgesamt über 200 Musikstücke.

Gutes Thema btw! Bin immer auf der Suche nach noch mehr geeigneter Musik. Insbesondere in Explore und Public habe ich imho einen Tick zu wenig... ;)

Wow... so viel hätt ich net erwartet :eek: .
Von anderen Spielen Musik zu nehmen, daran hab ich noch gar nie gedacht.^^ Das Morrowind-Theme würde sich sicher auch gut machen. :D

Edit: Bei Explore und Public kann ich wirklich nur Kingdom of Heaven empfehlen. Ich finde die Musik einfach genial - sie passt vor allem zum verschneiten Norden in Oblivion. Bruma ( ich hoffe, das ist es, war lang nimmer dort ) is wunderschön mit leichtem Schneefall und der Musik.

Hummelmann
14.07.2007, 13:09
Ich hör bei Kämpfen meistens Hardcore Techno im Hintergrund. So Zeug wie Neophyte, 3 Steps ahead und Gabberpiet. Da merkt man schon wenn die Boxen das vibrieren anfangen, mus man sich auf einen Kampf einstellen. In der Arena is das ne schöne Sache, da kommt richtig Adrenalien auf:D
In Dungeons spielt dann meistens Ensiferum und Rammstein. Macht auch ne tolle Stimmung.
So zum normalen rumlaufen spielt hauptsächlich System of a Down.

@Andarieth
Ja Bruma is da wo kalt ist^^
Es sei den, die Globale Erwärmung hat auch schon in Tamriel zugeschlagen:eek:

Shiravuel
14.07.2007, 13:59
Ja, zu all der Musik, die bg hat, habe ich auch noch das Morrowind-Theme zusätzlich dabei. Ist immer wieder ein seltsames Gefühl, wenn man durch Cyrodiil wandert und plötzlich die Vvardenfell-Erkundungsmusik ertönt. ^^

Die_Nachtigall
14.07.2007, 14:44
Ich bin ehrlich gesagt noch gar nicht auf die idee gekommen, die vanilla-musik zu verändern - gefällt mir so wie sie ist.

Allerdings hat mich dieser thread auf die idee gebracht, meine 'hevvy möttel' sammlung nach cyrodiil mitzunehmen 8)
Ich habe mal in die verzeichnisstruktur von OB geschaut - ist es egal wie die mp3s heißen, oder muss man dieses namensformat beibehalten?

bg2408
14.07.2007, 14:51
Ich habe mal in die verzeichnisstruktur von OB geschaut - ist es egal wie die mp3s heißen, oder muss man dieses namensformat beibehalten?Nope, ist völlig egal - hauptsache, es sind mp3s. WMA und WAV und OGG und co werden nicht unterstützt ;).

Guter Tip mit Kingdom of Heaven - hab leider den OST nicht ._.

Worüber ich nachdenke, und welchen OST ich mir auch wohl irgendwann (wenn ich ihn mal günstig irgendwo sehe) kaufen werde, ist der von Merlin (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000024AQ1/qid=1135693081/sr=2-2/ref=sr_2_11_2/028-3395080-8718957).

Zetter
14.07.2007, 16:37
Hm, die Oblivion Musik habe ich nicht geändert. Aber die Morrowind Musik die habe ich geändert. Soll ich das aufzählen?

Ich seh mal nach:

Im Kampf: In Flames (Dragonfire, Upon an Oaken Throne, Starforsaken, Everlost Pt.1 & Pt.2)

In friedlichen Zeiten: In Flames (Hargalten, In Flames, Timeless, Acoustic Piece, Acoustic Medley)

Den Tod, den Aufstieg und die Titelmusik habe ich normal gelassen, die muss normal bleiben. (Ich habe die Musik in Morrowind allerdings auch wieder auf normal gestellt. Ich finde jetzt dass sich Metal in einem Rollenspiel schrecklich anhört)

Straly
14.07.2007, 21:05
Ich hab alle IG Tracks durch C'n'C Tracks ersetzt. Das ist sowas von unpassend, das es schon wieder passt wie die Faust aufs Auge. Die wav vom Launcher hab ich durch die von KotOR ersetzt, die passt m.M. nach besser zu Oblivion. Alle anderen Tracks will ich auch in naher Zukunft durch KotOR und KotOR2 Tracks ersetzen, das mit C'n'C ist momentan nur eine Phase.

Lazarus
15.07.2007, 13:58
Momentan nur Vanilla-Stücke. Musik ist allerdings abgeschaltet, derzeitig starte ich das Spiel eh nur zu Testzwecken und da will ich mein iTunes nicht jedes mal pausieren müssen.
Wenn ich allerdings wieder 'richtig' spiele seh ich mich mal um was sich so anbietet...Metal kommt mir keins rein, das passt imho einfach nicht (Shooterfeeling ist das letzte, was ich beim Spielen eines RPGs brauche). Von den Balladen mal abgesehen, da gibts einiges was sich da sehr gut machen würde. Nicht nur ein paar alte In Flames-Stücke.^^

Aber mal was anders: hieß es nicht mal, dass Oblivion sich beim Start fünf verschiedene Tracks(pro Thema) herauspickt und dann nur diese wiedergibt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Andarieth
15.07.2007, 20:02
Davon hab ich nie was gehört, wäre auch komisch, da es bei Morrowind genau gleich war - und ich finde es auch schön und atmosphärisch, wenn die Musik passend zum Spielverlauf is, also während des Kampfes, in der Stadt, etc.

bg2408
15.07.2007, 20:13
Aber mal was anders: hieß es nicht mal, dass Oblivion sich beim Start fünf verschiedene Tracks(pro Thema) herauspickt und dann nur diese wiedergibt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gifKann sein. Ich habe etwa ~70 Musikstücke im Kampfordner. Heute auf dem Weg von Anvil nach Chorrol bin ich in etwa ein Dutzend Kämpfe geraten - und es kam dreimal dieselbe Musik. Zugegebenermaßen, ich hab nicht die anderen gehörten Musikstücke gezählt, aber auffällig war das dann doch ;).

Andarieth: 5 Musikstücke pro Thema (Stadt + Erkundung + Kampf + Dungeon = 20 insgesamt) , nicht nur 5 Musikstücke ;).

Andarieth
15.07.2007, 20:38
Achso...^^ dachte schon. Dann ists natürlich was anderes.
Könnte ja sein, dass es sonst noch schlechter laufen würde, wenn man auf 50 Musikstücke zurückgreifen müsste...^^

Leon der Pofi
20.07.2007, 15:07
frage, kann man sich auch bei er 360 version solche musik ordentlich zusammenlegen? also, dass im kampf die kampfmusik erscheint und ich nicht ständig manuell über die 360 die stücke wechseln muss?

ich überleg mir schon dauernd ob ich mir das spiel holen soll. morrowind war ehrlich gesagt sehr langweilig und ich hab es bis kurz vor vivic (oder wie er heißt) gespielt. hatte keine motivation und die quests waren langweilig. hätte mir erhofft, oblivion würde sich bisschen lebendiger gestalten

Shiravuel
20.07.2007, 15:12
Leider wohl eher nein. Beim PC ist es ja einfach, wenn man die mp3s in den entsprechenden Ordner von Oblivion einfügt. Ich glaube nicht, dass das bei der XBox 360 geht. :( Oder kannst Du da auf die einzelnen Ordner zugreifen? Da ich Oblivion auf dem PC spiele, weiß ich das jetzt nicht.