PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Media Player Classic nimmt nicht jede DVD!?



Nova eXelon
14.07.2007, 10:34
Moin,

hab ein Problem mit dem Media Player Classic 6.4.8.7:

Hab mir die ersten beiden DVD's von Black Lagoon (http://www.amazon.de/Black-Lagoon-Vol-Sunao-Katabuchi/dp/B000NVLHQW/ref=pd_bbs_sr_2/028-3695484-3923735?ie=UTF8&s=dvd&qid=1184401710&sr=8-2) gekauft und musste feststellen, dass sie sich nicht mit dem MPClassic abspielen lassen.
Er macht folgendes:

DVD dreht mit max. Umdrehungen, was er eigentlich nur macht, wenn er Daten von ner DVD runterzieht oder ich ne CD-Rom drinne habe. Das war ist aber auch schon alles. Er lässt die DVD einfach nur mit max. Umdrehung laufen, startet aber nicht. MPClassic stürtzt dann irgendwann ab, weil er merkt, dass was nicht hinhaut.
Das beste:

MPClassic lässt sich nicht schließen (auch über Prozess beenden nicht), ich kann auch nichts anderes mehr starten oder schließen und runterfahren geht auch nicht. Ich muss also echt die Resettaste drücken.

WMP/PowerDVD/WinDVD haben keine Probleme mit den DVD's.

Woran kann sowas liegen?

EDIT: Das sind übrigens die einziegen DVD's, bei denen der MPClassic nicht läuft.

Whiz-zarD
14.07.2007, 12:21
So ein Problem hab ich auch bei einigen DVDs.
Allerdings lässt sich der Prozess schliessen, aber es dauert etwas, bis er ihn schliesst und wenn ich dann MPC neustarte, nimmt er auch nun die DVD.

Nova eXelon
14.07.2007, 12:27
Dann hast du Glück! Ich habe drei bis vier Minuten gewartet, aber leider ohne Erfolg.

Whiz-zarD
14.07.2007, 12:31
Hast du vielleicht irgendein Codec Pack installiert?
Oder hast du bei ffdshow MPEG2 so eingestellt, dass der den Libavcodec verweden soll?
Evtl. hängt er sich dabei auf, weil nun zwei decoder versuchen, die DVD zu decodieren.

Nova eXelon
14.07.2007, 19:20
Nene, Codec Packs mache ich nicht rauf, ffdshow reicht völlig.
MPEG2/DVD Decodierung ist aber in ffdshow deaktiviert.
Hatte ich auch zuerst dran gedacht.

Naja, ist alles nicht so schlimm; ich benutze dann eben einen anderen Player.