Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eastereggs in TP

The Black Mole
14.07.2007, 08:35
Hi @ all,

Bisher war's ja in fast jedem Zelda so, dass wenn man lange genug die Hühner verprügelt, eine Horde Hühner dich angreift ^^ Wenn man bei TP lange genug ein Huhn verprügelt, kann man es für cirka 10-20 sekunden selbst spielen und sogar damit herumhüpfen xD

Kennt noch jemand ein lustiges Easteregg?

Dreammaster
14.07.2007, 09:17
In Seenas Hütte ist ein Bild des Angelteichbesitzers aus OoT.

Der Typ aus der Starchallenge soll Nintendo zufolge Tingle sein, in einem erwachsenen Charakterdesign (aber er kommt ebenso leicht daneben rüber).

Die Tante ist vollkommen Oberkörperfrei... *schauder*

Zoras Reich it zu Beginn eingefroren, in OoT war es umgekehrt.

Mehr fällt mir nicht ein...

The Sorrel
14.07.2007, 11:50
Für TP wurde eine komplett neue Hylianische Schrift entworfen, im Friedhof wird allerdings trozdem noch die Schrift aus TWW verwendet.

Der Grabstein, hinter dem man die Zora Rüstung findet, steht genau an der selben Stelle wie der Grabstein in OoT, unter dem man das Lied der Sonne lernt.

Die Frau in der Verlassenen Stadt hat, wie die Shikah, rote Augen, und heisst in der Englischen Version "Impaz"

In der Wüstenfestung muss man, genau wie in OoT, vier geister Finden, die die Flammen von ein paar Fackeln geklaut haben.

Die drei Mädchen vor dem Star Challenge tragen die Farben der drei Göttinnen.

The Black Mole
14.07.2007, 11:59
Für TP wurde eine komplett neue Hylianische Schrift entworfen, im Friedhof wird allerdings trozdem noch die Schrift aus TWW verwendet

Der Grabstein, hinter dem man die Zora Rüstung findet, steht genau an der selben Stelle wie der Grabstein in OoT, unter dem man das Lied der Sonne lernt. Krass O.o Da hab' ich noch garnicht drauf geachtet xD

Die Tante ist vollkommen Oberkörperfrei... *schauder*
lol, das Selbe hab' ich mir auch gedacht ^^

RPG Hacker
14.07.2007, 15:10
In Ganondorf's Schloss (bzw. Zelda's Schloss) hängen, in dem Raum, in dem man Fackeln anzünden muss damit die Stufen hoch (bzw. runter gehen) Biggoronschwerter. Die Klinge ist zwar braun, und es ist ein Diamant darauf, aber man erkennt dennoch das es das Biggoronschwert sein soll. Besonders wenn man die Fackel anmacht und mit dem Falkenauge heranzoomt.

Marth
15.07.2007, 14:51
In der Wüstenfestung muss man, genau wie in OoT, vier geister Finden, die die Flammen von ein paar Fackeln geklaut haben.

Nur das dies in OoT im Waldtempel geschieht. ;)

Und das mit dem Grabstein kann auch nicht sein, bei OoT war der Friedhof schließlich nur ein Arial und Wasser und sowas gab es auch nicht, was soll da bitte vergleichbar sein?

Phoenix
15.07.2007, 15:37
Man spielt Link und muss gegen Ganon kämpfen, um Zelda zu befreien.

Kommt Error eigentlich vor?

The Sorrel
15.07.2007, 16:20
Und das mit dem Grabstein kann auch nicht sein, bei OoT war der Friedhof schließlich nur ein Arial und Wasser und sowas gab es auch nicht, was soll da bitte vergleichbar sein?

Du wolltest hier wohl mal unbedingt reinschreiben was? Es ist doch wohl unbestreitbar, dass der Grabstein von Zorakönig in TP, genau wie der Grabstein des Königs in OoT ganz hinten an einer Wand auf dem Friedhof steht. Das was dahinter ist, ist doch völlig egal, ebenso, dass der Friedhof in TP 2 Ebenen hat :rolleyes:

Nur das dies in OoT im Waldtempel geschieht.
Das ist doch egal. Aber wenn du unbedingt ne Gemeinsamkeit willst: Beides sind die ersten Tempel nach dem Fund des Masterschwerts.

Stimmt schon, die meisten "eastereggs" in diesem Thread, sind garkeine Eastereggs.

EDIT: Hab nochwas lustiges gefunden: Auf dem Schild vor dem Lichtschrein im Hyla see (TP) steht auf Hylianischer Schrift "Signboard of Hyrule"

Marth
15.07.2007, 20:47
Du wolltest hier wohl mal unbedingt reinschreiben was? Es ist doch wohl unbestreitbar, dass der Grabstein von Zorakönig in TP, genau wie der Grabstein des Königs in OoT ganz hinten an einer Wand auf dem Friedhof steht. Das was dahinter ist, ist doch völlig egal, ebenso, dass der Friedhof in TP 2 Ebenen hat :rolleyes:

Ich schreibe hier immerhin keine total aus der Luft gegriffenen Vergleiche rein.
Eye...man findet in beiden Spielen nen Bummerang und hat ein Schwert..eye...wayne?!?
Das hat ja wohl echt nichts besonderes an sich.

Pantoffelninja
16.07.2007, 11:14
Ich denke, dass man das mit den Friedhof in OoT zumindest vergleichbar ist. Wenn man aus der Vogelpersektive beide Friedhöfe skizzieren würde (und in Zeiten von Action Replay und so könnte man sowieso diese Persektive hinbekommen) und die Königsgräber jeweils nach Norden ausrichtet (eigentlich egal, wichtig ist nur gleiche Richtung), könnte man Gemeinsamkeiten entdecken.
Wenn du mit diesen Friedhof-EE nicht zufrieden bist, habe ich eine Alternative dazu:
In OoT befand sich der Friedhof sowie der Zugang zum Todesberg ebenfalls in Kakariko.

Außerdem musste man, wenn man den Todesberg betreten wollte, mit einer sozial gesehen wichtigen Person gesprochen und ein Item dafür ergattert haben. In OoT war das Zelda und ihre Erlaubnis, in TP war das der Bürgermeister von Ordon (weiß nicht mehr genau, wie Links Heimat hieß, hatte es des längeren nicht mehr gespielt) und die Eisenstiefel.

EDIT: Das mit der hyrulianischen Schrift auf den Friedhof ist ziemlich interessant, besonders, wenn man bedenkt, dass TWW chronologisch gesehen nach TP spielt.

The Sorrel
16.07.2007, 11:50
Ich denke, dass man das mit den Friedhof in OoT zumindest vergleichbar ist. Wenn man aus der Vogelpersektive beide Friedhöfe skizzieren würde (und in Zeiten von Action Replay und so könnte man sowieso diese Persektive hinbekommen) und die Königsgräber jeweils nach Norden ausrichtet (eigentlich egal, wichtig ist nur gleiche Richtung), könnte man Gemeinsamkeiten entdecken.

Genau das meine ich.

EDIT: Das mit der hyrulianischen Schrift auf den Friedhof ist ziemlich interessant, besonders, wenn man bedenkt, dass TWW chronologisch gesehen nach TP spielt.
Ich denke mal dass man anfangs geplant hat, das Hyrulianisch aus TWW zu nehmen, und das hat man dann, nach der Programmierung des Friedhofs, wieder umgeändert.

AChja: ICh hab noch ein paar andere Sachen überzetzt.
Bei Burns Laden steht oben "Bomb", beim Hotel in Kakariko steht, was sollte es anders sein, "Hotel", und beim Zelt der Star Challenge steht "Star Circus". AUßerdem steht bei Thelmas Bar etwas mit "Bar", aber das da runter war so schlecht zu erkennen.

Keaton
16.07.2007, 20:05

Kommt Error eigentlich vor?

kommt der überhaupt irgendwo vor außer in AoL?

EDIT: mit AoL mein ich selbstverständlich "Adventure of Link" und nicht American Online... dass da Errors vorkommen, ist bekannt

Dreammaster
17.07.2007, 11:45
kommt der überhaupt irgendwo vor außer in AoL?

EDIT: mit AoL mein ich selbstverständlich "Adventure of Link" und nicht American Online... dass da Errors vorkommen, ist bekannt

Hm... aber das ist auch nicht nicht zu verachtendes Easteregg. :-3

Zufall? Verschwörung(-stheorie)? Absicht?
Oder bloß spam meinerseits?

Tante heißt im englsichen Ooccoo und die Farbe 00C00 entspricht dem grün, dass Link in seinem ersten Abenteuer hatte.
Natürlich könnten die Nullen auch Os sein... so genau weoiß ich das nicht.

Mit kleinen Abweichungen besucht man in OoT und TP die selben Tempel in ähnlciher Reihenfolge.
Hatte es irgendwo anders mal notiert, muss aber danach suchen...

The Sorrel
17.07.2007, 12:48
Hm... aber das ist auch nicht nicht zu verachtendes Easteregg. :-3

Zufall? Verschwörung(-stheorie)? Absicht?
Oder bloß spam meinerseits?

Es hötte aber auch ein purer Übersetzungsfehler sein können. Es scheint nämlich öfters Probleme mit der Übersetzung von R und L zu geben, wesshalb Error auch im Japanischen original Errol heissen könnte.

Mit kleinen Abweichungen besucht man in OoT und TP die selben Tempel in ähnlciher Reihenfolge.
Hatte es irgendwo anders mal notiert, muss aber danach suchen...
naja, der Waldtempel ist, wie der Dekubaum, in einem riesigen Baum.
Der Feuertempel ist, wie in OoT, auch im Todesberg (Heisst in der deutschen Version diesmal aber Feuerberg) und es könnte sogar der Feuertempel sein, der zur Miene umfunktioniert wurde.
Bei Dem Wassertempel bin ich mir ziemlich sicher, dass es der aus OoT ist. Der Stadort ist gleich, und die Haupthalle erinnert auch stark an die aus OoT.
Die Wüstenfestung könnte auch der Geistertempel sein, es gibt nämlich auch dort eine Gerudo- Statue.
Einen Eistempel gab es in OoT nicht, außer die Eishöle, aber die war ja eher ein SUbtempel.
Der Zeittempel ist der Tempel des Lichts, was Anderes kommt kaum in Frage.
Kumula kahm nie auch nur ansatzweise in OoT vor, aber in MC gab es sowas ähnliches.
Und der Schattenpalast und das Schloss von Hyrule sind beides Schlösser, wie Ganons Schloss. Ich nehm die beiden Tempel zusammen, weil sie so leicht und schnell zu schaffen sind, dass es im prienziep ein tempel ist ^^

Dreammaster
17.07.2007, 19:36
Den Schattentempel hast du vergessen.
Vom Prinzip her setze ich Zantos Schloss und den Schattentempel gleich.

Nimmt man Kumula und die Zitadelle außer acht und betrachtet die Eisvilla als Eishöhle (welche man vor dem Wassertempel absolviert), dann besucht man technisch betrachtet die Tempel, bzw. Schreine in identischer Reihenfolge.

nehme wir die in OoT ersten 3 Dunegons auch außer acht, sind es:

Waldschrein und -tempel.
Feuertempel und Goronenmiene (interessant: Anspielung auf Dodongos Höhle).
Wasserschrein und -tempel.

Jetzt Knackpunkt Zitadelle. Denkt man von den Ruinen im Wald, es wäre die zitadelle der Zeit, so ist dies mit der Story von OoT recht identisch.

Weiterer Knackpunkt, in OoT hatte man die Wahl, ob man zuerst den Schattentempel oder den Geistertempel besuchte.
In TP besucht man vorerst die Wüstenburg, was auch in OoT möglich ist und in der Tat kommt nach dem Wasseramulett tatsächlich jenes der Geister.

Anschließend die Eisvilla in TP. Allerdings besucht man die eishöhle vorerst, aber man kann beide auf eine ähnlcihe Stufe stellen, si9nd jedenfalls vorhanden und storytechnisch von Nöten.

Okay, dann Zeitschrein und Kumula, welche beide als solches nicht in OoT waren.

Anschließend der Schattenpalast und -tempel.

Und zum guten Schluss Hyrule und Ganons Schloss...

mit genug willen und bei einem zugedrückten Auge ist die chronologie der Tempel nahezu identisch.

Eisbaer
17.07.2007, 20:06
Tante heißt im englsichen Ooccoo und die Farbe 00C00 entspricht dem grün, dass Link in seinem ersten Abenteuer hatte.
Natürlich könnten die Nullen auch Os sein... so genau weoiß ich das nicht.

Ooccoo = Coocoo = Hießen die Hühner in Zelda nicht immer so ? ;)
Wobei ich mich echt frage, wie die auf Tante kamen. oO

Und wegen der Frau in dem Geisterdorf, da hab ich auch sofort an Impa denken müssen. Vielleicht soll sie eine Nachfahrin von Impa und somit auch eine Shiekah sein. Nebenbei erinnerten mich manche Leute sowieso sehr an die Shiekah.

Innocentia
17.07.2007, 20:56
Nebenbei erinnerten mich manche Leute sowieso sehr an die Shiekah.
Welchen sollen das sein, wenn ich fragen darf?

- Das Inno -

Eisbaer
17.07.2007, 21:06
Welchen sollen das sein, wenn ich fragen darf?

- Das Inno -
Naja ich weiß nicht. Die wenigen Bewohner von Kakariko z.B.
Ich habs vor über nem halben Jahr gespielt, also frag mich nicht. :p
Weiß nur noch, dass ich bei einigen den Eindruck hatte.

Keaton
17.07.2007, 21:16
Naja ich weiß nicht. Die wenigen Bewohner von Kakariko z.B.
Ich habs vor über nem halben Jahr gespielt, also frag mich nicht. :p
Weiß nur noch, dass ich bei einigen den Eindruck hatte.

der Weise Typ da evtl... Leon, oder wie der heißt... der erinnert vom Typ her (nicht vom Äußeren) schon bisschen an Shiekah... ansonsten hatte Kakariko ja nur noch 2 Einwohner (Leon's Tochter und Burns)

Innocentia
17.07.2007, 21:31
der Weise Typ da evtl... Leon, oder wie der heißt... der erinnert vom Typ her (nicht vom Äußeren) schon bisschen an Shiekah... ansonsten hatte Kakariko ja nur noch 2 Einwohner (Leon's Tochter und Burns)
Obwohl ich sagen muss, dass dieser Leon wie eine Frau aussieht... Ich hab ihn anfangs immer für eine gehalten, lol.

Aber als Nachfahre der Shiekah könnte er schon passen...

- Das Inno -

RPG Hacker
18.07.2007, 21:10
Joa, ist schon alles zutreffend. Aber was hat das alles denn mit Eastereggs zu tun? Man bin ich verantwortungsvoll, ich sollte mich als Mod bewerben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif ;) .

Aber nun zu weiteren Eastereggs:
...
Naja, ääääähm... Also... Da war ja... Und... Naja, wenn Link im Angelteich eine Fisch an der Angel hat, und dieser ihm entwischt, dann macht er ein ziemlich lustiges Gesicht (puuuh, gerettet)...

Dreammaster
18.07.2007, 23:04
Nun, ich bin ja viel eher der Meinung, dass Figuren, wie Leonard und Ilya zum Teil von den Gerudos abstammen.
Ilya auf jedenfall, ds sie, im Gegensatz zu ihrem Vater, gewöhnliche Ohren hat udn ihr Vater mehr die elfischen.
Bei den Gerudos war es teilweise ja glaube ich auch so.
An Leonards Ohren kann ich mich jetzt gerade nicht erinnern.

Nebenbei, vielleicht haben sich die Amis bei der Übersetzung wieder eine Extrawurst gebraten, während die Deutsche mehr aufs Original abweicht.

Thure93
25.12.2009, 15:34
Nebenbei, vielleicht haben sich die Amis bei der Übersetzung wieder eine Extrawurst gebraten, während die Deutsche mehr aufs Original abweicht.

Wäre möglich. Soweit ich weiß war es ja auch in FF 10 so. Wo die Englische Sprachausgabe total anders war als der Deutsche Text, der Deutsche text aber eher dem Japanischen Orginal entsprach. Also meckert lieber mit den Ami Übersetzern :D

Und die meisten Sachen hier asind wirklich keine Eastereggs. Das kommt halt, weil TP nach OoT spielt. Schaut euch die Weelten an und vergleicht sie. Da ist soviel identisch, dass muss ja fast die selbe Welt sein, wenn man es vergleicht.

Nur ist alles ein wenig nach Westen (?) verschoben.

Aber kommt hier noch was? Gibt doch sicher noch einige Eastereggs :)

Mir fallen ja leider keine ein :\

shadowrai
03.01.2010, 21:41
Hey das is jetzt mal grad off topic aber mir is beim Trailer zu TP gerade was aufgefallen...

ich muss dazu sagen das ich nur die GC version gezockt hab

und zwar hab ich immer wenn eine "spiel sequenz" kam eine blaue Fee gesehen.... ich kann mich aber nicht erinnern diese in der GC version gesehen zu haben.... kam die in der Wii version vor?

Renegade 92
03.01.2010, 21:59
Die nimmt die Rolle des Pointers der Wii ein.

shadowrai
03.01.2010, 21:59
ok danke ^^

Rina
04.01.2010, 00:01
Nur ist alles ein wenig nach Westen (?) verschoben.

Hier kommt Einsteins Relativitätstheorie ins Spiel die mit der Verschiebung alle Zelda Universen verbindet :hehe:nton:

Ich fand die Anspielungen eigentlich ganz gut und hätte gerne noch mehr Easter Eggs oder bekannte Völker wie Zoras und Goronen in etwas größerem Ausmaß gesehen. Leider fühlt sich die Welt in TP kaum epischer an als OoT :3schau . Wodurch man auch gleich ein neues Hyrule hätte gestalten können.

Myriad
04.01.2010, 23:37
Ich komm hier ganz durcheinander mit den TP-Easteregg Threads.Ich meinte,wir hätten schon sowas hier gehabt,aber ich hab schon so viele gelesen...oder hatte das nur mit Glitches zu tun?Na egal.

Ich zeige auch ein paar nette Sachen,auf die man nicht auf dem ersten Blick kommen könnte.
Wusstet ihr,dass die neuen Hylianischen Schriftzeichen auf den Lateinischen Schriftzeichen,die wir benutzen,basieren?
Dazu genügt einfach ein Blick auf Weltkarte von Twilight Princess.
http://npshare.de/files/359e393e/590px-Map_of_Hyrule_%2528Twilight_Princess%2529.png
Diese Zeichen sind zwar immer noch schwer zu erkennen,aber wenn man sich ein wenig anstrengt,kann man erkennen,das bei Ordon Village wirklich "Ordon Village" steht,oder bei Gerudo Desert halt "Great Desert" steht."Eldin" ganz rechts ist prima zu erkennen.
Das hier ist das Neue Hylianische Alphabet,welches in TP verwendet wird. (http://www.omniglot.com/writing/hylian3.htm)

Etwas anderes ist,dass es eine geheime Attacke gibt,die in Twilight Princess,soweit ich weiß,nie erwähnt wird.Allerdings kann man sie direkt ausführen.Es ist dieser Rollstich von Minish Cap,wo man erstmal abrollt und direkt danach das Schwert zieht.Link sticht direkt nach Vorne und es macht ein ungewöhnliches Geräusch,vielleicht als ob die Luft zerschnitten wird.Eine nette Homage.

Im Übrigen kann man,wenn man von der Gerudo-Wüste richtung Hylia-See schaut und dann die Felsformation an dem rechten Ende der großen Hylia-Brücke betrachtet,eine Figur erkennen.Es hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Yoshi...auch könnte der Schatten im Hintergrund,wenn man im obersten Stockwerk außerhalb des Schlosses von Hyrule,direkt vor Ganondorf,eine Homage an Alttp,der Hintergrund von der Spitze der Pyramide,sein.

Nicht zu vergessen,das kleinere,bekanntere-der Gorone am Aussichtsturm sagt im Englischen "It's A Secret To Everybody" (Zelda 1),Die Jacke des Kanonenbesitzers hat ein Bullet Bill-Zeichen (Super Mario Bros) und die Wahrsagerin sagt im Englischen rückwärts "Please Wait...Loading Takes Awhile" (Personal Computer :D).