Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medion Webcam funktioniert nicht mehr...

BaSSi
13.07.2007, 23:44
Wie gesagt...irgendwie hat es den treiber meiner medion webcam zerschossen...ich hab schon alles ausprobiert...treiber deeinstalliert und das ding wieder neu reingesteckt aber es funktioniert nicht - Immer wieder tritt ein fehler auf...einen neuen treiber hab ich im internet auch nicht gefundn...:(
Könnt ihr mir noch irgendwie helfen?
Danke im Vorraus :)

Lukas
16.07.2007, 10:54
Was fuer ein Fehler denn?

BaSSi
16.07.2007, 13:42
Also ich stecke sie ganz normal in den USB Hub und dann sagt er neue hardware gefunden...dann muss ich nach nem treiber suchen...finde keinen un dann kommt noch ein popup mit: Beim installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten...:(

robx
16.07.2007, 14:36
Dann guckst du im Netz nach einem Treiber und speicherst ihn igendwo. Entweder du kannst ihn von sich aus installieren oder du machst das gleiche nochmal (also Webcam einstecken und manuell nach Treibern suchen) und wählst das Verzeichnis aus, in dem die Treiberdateien gespeichert sind.

BaSSi
16.07.2007, 21:32
Mhh ja...aber das problem ist ich hab keine ahnung wie die webcam heisst... Sie war bei meinem (Aldi-) PC dabei...auf der Medionseite hab ich bis jetzt auch noch nichts gefundn..

FF
16.07.2007, 21:43
da wird doch irgendwas unten auf dem gerät draufstehen, so a la seriennummer, bezeichnung o.ä? ô.O

BaSSi
17.07.2007, 11:20
Ich hab auf der kamera endlich die bezeichnung gefunden...sie war auch einem schildchen was an dem kabel hing (das ich da nicht schon früher drauf gekommen bin... :rolleyes: )
Daraufhin hab ich mal gegoogelt nach der Bezeichnung, nämlich Medion DC-3110 und bin zu diesem (ftp://driver.chicony.com.tw/DC-3110.zip) Ergebnis gekommen. Und siehe da...sie funktioniert wieder. Trotzdem vielen dank für die Mühe die ihr euch gemacht habt :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif