Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Schläfern und Skills u.a-.
Also erstmal hab ich eine Frage zu den Schläfern:
Nadem ich den Traum in Balmora hatte, hat mich so ein Typ (ein Schläfer) angelabert, ich hab früher auch schonmal einen in der Kanalisation von vivec gesehn. Tun die einem was oder wozu sind die eigentlich gut?
Zu den skills:
Ich hab mich am Anfang für leichte Waffen und leichte Rüstung entschieden, kann ich später noch auf Langwaffen und Schwere Rüstung umsteigen? Also wenn die beiden Skills trainier kann ich zwar nicht im Level steigen, aber sonst hab ich doch keine Nachteile oder?
Zauber:
Was wäre ein sinnvoller Levitationzauber, von der Wirkung und dauer her?
Woher bekomme ich einen Telekinesezauber? Ich hab bisher nur einen auf Berührung, bei dem ich nicht ganz verstehe, was der überhaupt für eine sinn hat.
Addons:
Kann man die Addons noch nachträglich installieren oder muss mna dann mit einem neuen Chara anfangen?
Shiravuel
13.07.2007, 15:46
Zu den erwachten Schläfern: Tu ihnen nichts. Geh ihnen aus dem Weg. Nach Beendigung der Hauptquest kannst Du sie alle noch retten und wirst damit noch beliebter.
Levitation ist sehr, sehr sinnvoll. Es sei denn, Du bist Masochist und läufst gerne stundenlang den dreifachen Weg um die Berge herum, um irgendwo anzukommen. ^^ Ohne Levitation könte ich mir MW gar nicht mehr vorstellen.
Mit Telekinese kannst Du sonst unerreichbare Dinge bekommen. Du hast einen, geh zu einem Typen in der Magiergilde, wo Du selsbt zauber erstellen kannst und bastel Dir aus dem vorhandenen einen mit entsprechender Reichweite und Dauer. Kostet ein bißchen Geld, aber hinterher hast DU einen sinnvollen Zauber.
AddOns kannst Du auch nachträglich installieren. Falls Du sie aber bereits hast, wäre ein jetziges Installieren sehr viel sinnvoller. Erstens ist Dein Tagebuch dann aufgeräumter und übersichtlicher und zweitens bringt der "Besuch" aus Gramfeste gute Rüstungen, Waffen und Gold. ^^
Ach ja: und Herzlich Willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Zu den skills:
Ich hab mich am Anfang für leichte Waffen und leichte Rüstung entschieden, kann ich später noch auf Langwaffen und Schwere Rüstung umsteigen? Also wenn die beiden Skills trainier kann ich zwar nicht im Level steigen, aber sonst hab ich doch keine Nachteile oder?
Nein. Die Nebenfertigkeiten steigern die Attribute beim Leveln im gleichen Maße wie die Hauptfertigkeiten. Die Nebenfertigkeiten steigen langsamer als die Hauptfertigkeiten.
Zauber:
Was wäre ein sinnvoller Levitationzauber, von der Wirkung und dauer her?
Levi 1 für 600s wäre sinnvoll, wenn man weiß, wie man die blindmachenden Siebenmeilenstiefel ausnutzen kann. Weiterhin sinnvoll wäre auch ein konstanter Levitiationszauber auf Ring, Hose, usw. Sinnvoll ist vieles und manchmal weniges, je nach Spielweise.
Woher bekomme ich einen Telekinesezauber? Ich hab bisher nur einen auf Berührung, bei dem ich nicht ganz verstehe, was der überhaupt für eine sinn hat.
Wo hast du den denn her, spielst du zufällig BigMod2 ? Es könnte sich entweder um einen Diebstahlzauber halten (leichteres Entwenden von items aus leichter Entfernung) oder auch um einen gescripteten Effekt (meist in Verbindung mit weiteren Effekten).
Ald'Ruhn Magiergilde, Eingangsbereich, da wird u.a. einer mit Reichweite verkauft.
Addons:
Kann man die Addons noch nachträglich installieren oder muss mna dann mit einem neuen Chara anfangen?
Ja, man kann und nein, man muss nicht.
http://theelderscrolls.info/?go=guidequestions#teil8
Danke für die Antworten^^
Ich hab noch ein paar Fragen:
1. Wo ist der Schrein bei der Geisterpforte? Vor oder Hinter dem Geisterwall?
2. In Tel Fyr hab ich ein Mädel befreit, was mir ein Amulett gegeben hat, das ich zu ihrem Vater bringen soll. Um den zu finden soll ich mit Athyn Sarethi rteden, der bietet mir die option nach dem vater zu fragen gar nicht an. Wisst ihr zufällig noch wo man den Vater finden kann?
3. Mein PC ist nicht gerade der neuste, wirken sich die Addons negativ auf die Leistung aus?
Shiravuel
16.07.2007, 15:37
Der Schrein ist hinter dem Geisterwall. Schräg hoch Nordöstlich.
Die Option wegen der Frau mit dem Amulett erhältst Du nur, wenn Du dem Haus Redoran angehörst.
Nein, wirkt sich meiner Meinung nach nicht negativ auf die Leistung aus.
Danke, ich bin im Finden von Dingen oder Personen echt 'ne Niete.
Ich such noch den meistertrainer für kurzschwerter,
Kurzschwert Balmora, Südwalltaverne Todwendy
Stand bei den Tipps, aber ich finde in der Tarverne niemanden der so heißt.
Was ist eigentlich das beste unverzauberte Kuzschwert? Vulkanglas?
Beim Schmied beim Geisterwall gabs leider nur ein schonverzauberten Vulkanglasdolch.
Und ich suche auch noch den Mörder von Ralen Hlaalo, ich glaube zu wissen wer es ist, kann aber nichts mit dem machen.
Shiravuel
16.07.2007, 15:55
Hmm, bei den Schwertern kann ich - als stete Magierin - Dir eher nicht helfen. Aber die Hlaalu-Meisterin im Rathaus von Balmora müsste das auch trainieren. Ansonsten einfach mal alle in der Diebesgilde ansprechen.
Hast Du mit der wegen des Mörders gesprochen? Dann müsste sie Dir den Auftrag gegeben haben, den zu suchen. Danach kannst Du in das Haus des Ermordeten gehen und im ersten Stock (hinter einer Tür) mti der Dienerin reden. Danach sprichst Du mit einer Wache (egal welcher) über den Mörder. Der sagt Dir, wer es seiner Meinung nach ist. Danach kannst Du den Kerl so lange verspotten und reizen, bis er den ersten Schlag tut. Kill ihn und hol Dir die Belohnung von der Ratsherrin der Hlaalu.
Und mit der "Erledigung" des Mörders von Ralen Hlaalu hast Du auch schon einen kleinen Teil der Quest erledigt, die Du von Larius Varro in der Mondfalter-Festung bekommst.
GreyWolf
16.07.2007, 17:49
Oops, da scheint ein Fehler in der Trainerliste zu sein.
Todwendy befindet sich nicht in der Südwalltaverne, sondern im "Lucky Lockup" (Taverne "Zum Glückspilz").
:) Die besten unverzauberten Kurzschwerter / Kurzwaffen sind:
Daedrisches Tanto (Schaden, Slash 20),
Ebenerz-Kurzschwert (Schaden, Thrust 25),
Daedrisches Wakizashi (Schaden, Slash 25) und
Daedrisches Kurzschwert (Schaden, Slash 26).
Vielen Dank^^
Was ist eigentlich mit den träumern? Soll ich die auch in Ruhe lassen, die greifen mich immerhin an?
Ich suche schon seit einiger zeit Miun-Gei für ein Morag Tong Quest. Er soll Beschwörer sein und einen Laden in der Bodensektion des Fremden viertels haben, ich find ihn da aber nicht...
Ich hab auch noch ein Problem mit dem Konflikt der Diebes und der Kriedergilde: Jim Stacy möcht das ich den Anführer der Kriegergilde töte, aber werd ich dann nicht aus der Kriegergilde ausgeschlossen?
In der Lösung steht
Man ist selbst bereits Kopf der Diebesgilde: Da selbst Sjoring keinen Selbstmord verlangen kann, wird man folgerichtig zum Opfer seines Ehrgeizes, und er versucht, den Job selbst zu erledigen. Wenn ihm dies misslingt, ist man anschließend der neue Gildenmeister.
Wie kann man denn Chef der Diebesgilde werden ohne Sjoring umzubringen?
Shiravuel
20.07.2007, 14:53
Zu den Träumern: die kannst und musst Du wohl erledigen, denn die sind ja an dem Punkt, wo sie Dich angreifen. Mir ist es jedenfalls nie gelungen, einen zu retten.
Nein, Du wirst nicht aus der Kriegergilde ausgestoßen. Warte im Zweifel noch mit dem Auftrag von Stacy, gehe nach Aldruhn zu Percius Mercius und wenn sein Sympathiewert (mind. 70) hoch genug ist, wird er Dir einen Auftrag geben und Dir auch etwas erzählen. ^^ Sowieso immer erst den guten Percius in Aldruhn fragen, denn einige Aufträge der Kriegergilde sind sehr zweifelhaft und haben nichts mit der Kriegergilde zu tun....
Ich suche schon seit einiger zeit Miun-Gei für ein Morag Tong Quest. Er soll Beschwörer sein und einen Laden in der Bodensektion des Fremden viertels haben, ich find ihn da aber nicht...
Miun-Gei hat seinen Laden in einem der langen Gänge in der unteren Bodensektion, die nach draußen zu den Toren zum Fremdenvietel-Platz führen. Vor seiner Tür steht meistens ein Bretone dessen Namen ich vergessen habe.
Vielen Dank, ich hab mich noch nicht ganz entschieden ob ich nun zu Hlaalu oder Telvanni geh. Angeblich soll das Haus bei telvanni im Nirgendwo liegen, ich bräuchte aber eher ein großes Haus das ich auch schnell erreichen kann. Wo liegt später das Haus der Hlaalu?
Shiravuel
23.07.2007, 15:27
Das Hlaalu-Haus liegt auf dem Odai-Plateau, ziemlich nah bei Balmora. Das Telvanni--Haus wird auf dem Uvirith-Grab liegen, irgendwo im Nirgendwo. Das stimmt leider.
So ein mist, gibt es außer dem Haus in Seyda Neyn noch andere Häuser die man beziehen kann? Oder kannst du mir ein PI empfehlen, möglichst eins das den PC nicht so sehr belastet
Shiravuel
23.07.2007, 15:59
Ich würde Dir als reinste Luxusbehausung mit allem Drum und Dran Ya'irun's Moon (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=4) empfehlen. Das hatte ich auch auf meinem alten Rechner immer. Dieser fliegende Mond liegt über Pelagiad. Du musst nur Levitation beherrschen und Schlösser 100 knacken können. Also nicht 100 Schlösser, aber das Schloss davor hat den Wert 100.
Danke, aber Pelgiad erreicht man doch noch schlechter als Seyda Neyn? Am liebsten hätte ich ja ein haus in Caldera wegen Haus Ghorak, aber da muss ich mir wohl selbst eins bauen, gibt ja zum Glück Tutorials
Rückkehr-Amulett (Yairun's Mond), Markieren und Rückkehr für Tel Uvirith, Multimark-Mods... wo ist das Problem. Ein Telvanni zu Fuß, geht nicht.
Uriel Septim VII
26.07.2007, 15:07
Vor kurzem habe ich ein Plug-In gesehen, dass ein Haus in Caldera hinzufügt, natürlich auch im entsprechenden Stil. Leider erinnere ich mich nicht mehr wo, zumindest bin ich mir siher, dass es für die DV ist. Ich werde noch einmal nachsehen und, falls gefunden, den Link hier schreiben. Selbst verwende ich das Haus Ravenloft (Thema (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=97714) dazu im Plug-In Bereich), das ist sehr schön und groß, aber braucht doch einen etwas stärkeren PC.
Naja dei einfachen Markieren und Rückehrsprüche brau ich ja so schon oft genug, aber diese Multimark-mods hören sich gut an
Für die http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=151 braucht man ja den Morrowind Script Extender funktioniert das auch in der dt. version?
Ich hab noch ein paar fragen zur Morag Tong:
ich möchte bevor ich Großmeister werden Eno die Weberfäden bringen, wie erfährt man eigentlich außer aus der Lösung wo man die finden kann? man bekommt ja nicht alle bei morag Tong Quests.
Ich hab gelesen, das die Belohnug dafür verbuggt ist, bekommt man denn alle Spells, wenn man die Addons installiert hat?
Achja hilft Magieresistenz eigentlich auch gegen Krankheiten?
Zur Morag Tong: Keine Ahnung :p
Achja hilft Magieresistenz eigentlich auch gegen Krankheiten?
Nein. Magieresistenz hilft nur gegen Magie und gegen Krankheiten hilft nur Krankheitsresistenz ;) .
Gut ich will nähmlich mal das Leben als Vampir ausprobieren, hab aber ziemlich viel Magieresistenz
Ich hab mir jetzt Tribunal und Bloodmoon installiert (gepriesen sei das verbesserte Journal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif) die Hauptquests von Tribunal (der nakte Nord war gut :D) und Bloodmoon hab ich jetzt auch durch, aber noch ein paar Fragen zu Sidequests von Bloodmoon:
Ich sollte Marisa oder so ähnlich suchen, ich hab sie auch im Thirsk gefunden, aber da ich eigentlich auf dem Weg zu den Skaal war hab ich sie erstmal im Zimmer gelassen (Erich hab ich umgenietet). Jetzt wurde Thirsk aber nach dem Feuer auf dem See aber angegriffen und ich musste erstmal Häuptling werden um wieder rein zu können. Mein Problem ist jetzt, das Marisa nicht mehr im Zimmer ist. Gibt es noch eine Möglichkeit die Quest zu Ende machen zukönnen?
Was ist eigentlich Rabenfels? Ich bin da vorbei gekommen, da war aber nix als Schnee und Bäume... Ich hab jetzt gelesen, das da eine Stadt hinkommen soll, wei schafft man das denn?
Shiravuel
08.08.2007, 16:15
Die Rabenfels-Quest beginnt gleich am Hafen von Solstheim. Da stehen drei Männer herum, die Du zu diesem Ort bringen sollst. Und von da an nimmt das Schicksal seinen Lauf. ^^
Achso Danke, ich schieb Geleitschutz missionen immer auf...
Weiß zufällig jemand wo ich den mondzuckergiftmischer finde? die beschreibung erinnert an den Weihnachtsmann o.O
eissceda
09.08.2007, 16:42
Wenn du dem Fluss folgst, der östlich der Eisfalterfestung ins Meer mündet, findest du nach einem Stück östlich des Flusses ein Einsammes Haus "Onkel Schleckermauls Haus" o.ä. In diesem befindet sich unser Übeltäter.
Vielen Dank für die Antworten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich hab schon wieder zwei fragen...
1. Für den kaiserlichen kult soll ich Mossnon oder so finden, ich hab mich auch bis zum Hochelfen in 'Zum Torbogen' weitergefragt, der will jetzt aber nicht mit mir reden, weil der mich anscheinend noch für einen Vampir hält. Kann ich den Quest trotzdem irgendwie zu Ende machen?
2. ich hab mir das verbessertes Teleportieren PI runtergeladen, weiß aber leider nicht wie man sie richtig einsetzt... Wie genau kann ich mehrere Markierungen setzen?
Shiravuel
13.08.2007, 15:01
Zum ersten weiß ich leider nicht. Mal mit "Bestechen" versucht oder mit Telvanni Käfermoschus?
Zum zweiten. Einfach irgendwo, wo Du eine Markierung möchtest, den Zauber sprechen und dann müsste ein Fenster auftauchen, dass Dich fragt, ob Du eine neue Markierung willst bzw. Neue Markierung angibt. Das anklicken und schon hast Du sie, die neue Markierung mti dem richtigen Namen des Ortes.