PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Tel Meskoa/Tel Matouigius



Supernoodle
13.07.2007, 13:59
...hab da noch einige Fragen zu dem PI ...

steige bei Tel Meskoa/Tel Matouigius nicht so richtig durch.

Auf Burg Kaoss gibt es angeblich einen Lord Kaoss, der nur zu einer bestimmten Zeit sichtbar ist (Quest ist: man soll ihn töten) nur ich kann zu jeder beliebigen Stunde in der Burg herumlungern - der seltsame Lord taucht einfach nicht auf !!! :confused:

Des Weiteren finde ich nicht heraus wie ich an weitere Quests komme, z.B. die der Händler oder der abtrünnigen Telvanni. Müsste ich evtl. selbst Telvanni sein um die Quests überhaupt zu bekommen ?

Und bei Tel Matouigius:
Gestern (zu unserer normalen MEZ :D) war ich in eine der Höhlen in der Nähe der Stadt (hab den Namen leider grade nicht im Kopp), in der es einige Gräber bzw. Grabsteine gibt. In der Haupthöhle steht ein großer Sarg, der mit Hilfe eines Schlüssels o.ä. geöffnet werden kann.
Bei einer Leiche hab ich einen "rostigen Schlüssel" entdeckt, kann den Sarg aber nicht öffnen. Wie komme ich an den richtigen Schlüssel ran ?

Im Wirtshaus (Zur schmutzigen Schlammkrabbe oder sowas ) wollte ich mir ein Zimmer mieten, werde aber derbe vom Wirt weggeekelt, so dass ich mich erstmal im Leuchtturm breitgemacht habe... :\

Kann mir jemand weiterhelfen ? Die Mod ist nämlich bisher absolut geilomat !!!

Grüße,

Supernoodle http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Supernoodle
16.07.2007, 12:45
hmmmmmm.....schade.... weiß denn wirklich absolut niemand etwas ??? :\

:confused::confused::confused:

Morg
16.07.2007, 18:32
Gib doch einsweilen erst mal den Downloadlink an.
Dann werden sich bestimmt (neue) Spieler dafür finden :D

Ich glaub ich hab das auch irgendwann mal davon gehört. Gibt einiges an Landmassen, oder? Hoffentlich überschneidet sich das nicht mit dem was ich schon installiert hab.

Supernoodle
16.07.2007, 20:22
Dachte immer das spielen ne Menge Leute da es überall sehr gut bewertet wurde, aber da hab ich mich wohl geirrt, danke für den Tip, Morg :D
Hier der link: http://www.pmm-projects.de/Portal/index.php?option=com_content&task=view&id=277&Itemid=77

Nen Überschneidungsproblem soll es angeblich bei einem mod namens "Tenedrien und Groendal" und einer gewissen "Hunter Mod" geben, dafür soll es allerdings alternative Positionen zum download geben (weiß ich aber nicht genau, da ich diese mods nicht spiele)

Landmassen - oh ja, im Grunde besteht das PI aus 5 kompletten Inseln die so riesig sind wie Weidenländer und Bitterküste zusammen ! Monster gibt es auch jede Menge, und die sind nicht grade Schwächlinge, also Stufe 30 sollte schon drin sein ;)

Sehr schön gemacht, wirklich zu empfehlen !

na, bis auf dieSachen da oben halt wo ich net weiterkomme .... strange ^^

Vielleicht weiß demnächst ja jemand mehr und schreibt`s mir mal ?

Gruß, Supernoodle http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Morg
17.07.2007, 19:33
Gestern ging der Link leider nicht. War wohl grad der Server überlastet.
Jetzt hab ich aber installiert (aber die esp noch nicht aktiviert).
Sind ja etliche Quests. Bis ich mich da durchgewuselt habe wird bestimmt erst mal dauern.
An der Stelle scheine ich noch nichts zu haben, aber ich sollte mal die Häfen abklappern, schon vor etlichen PI Einspielungen hab ich da 2 Schiffsmeister in Sadrith Mora gesehen (vom ODE und INI), die standen so dicht beisammen, das man sie für warme Brüder halten konnte :D - Was werde ich nun wohl vorfinden :p

So hab im CS reingeschaut.
Lord Kaoss hast du wahrscheinlich in der falschen Celle gesucht. Er erscheint im Waffenlager der Burg aber Tod ist er schon - irgendwie

Konnte nichts entdecken was irgendwie abhängig von Haus- oder Gildenzugehörigkeit wäre. Aber dazu reicht wohl auch ein nur drüberschauen nicht aus :D

Auf "Rostige Schlüssel" die man bei Leichen findet, gebe ich nichts mehr. Ich hab schon eine ganze Truhe davon voll.
Es gibt aber einen Schlüssel der heißt: "Sarg-Schlüssel"
Befinden tut der sich bei jemandem der auch noch nicht Tod genug ist

Das Wirtshaus finde ich nicht. Aber der Topic Betten ist nicht verändert. Aber die meisten Wirte sagen mir auch immer das sie mich nicht mögen und das ich gehen soll. Aber welches PI das verursacht, habe ich noch nicht rausgefunden.

Supernoodle
18.07.2007, 19:18
huhu Morg,

erstmal ein herzliches DANKE für`s Nachschauen ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

das mit den Telvanni Quests hab ich schon herausgefunden, beim googeln hab ich irgendwo gelesen, daß man erst in Tel Meskoa mit den Quests anfangen sollte, also
musste ich nochmal dort hin (quasi "wo alles begann"...) und hab mich mal im Rathaus der abtrünnigen Telvanni schlau gemacht und mittlerweile hab ich meinen Nord schon über die ganze Insel prügeln + plündern lassen :D

Lord Kaoss...... ok, ich guck nochmal da nach *hrrhrr*

emm....und den Sarg Schlüssel .... weiß ich grade gar nicht ob ich den schon habe, schau nochmal nach und schreib dann ne Edith dazu ;)

falls du`s bis jetzt schonmal angespielt hast, gefällt dir das PI denn soweit ?

lg,
Supernoodle http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Morg
18.07.2007, 23:15
Ich hab bisher noch nicht viel gesehen, aber das ich gesehen habe sah schon mal großartig aus.
Hatte schon etwas erkundet, da fiel mir auf, das die Kreaturen etwas abnorm verhielten, bzw das ihnen etwas fehlte. Ja da sind einige gezähmt worden steht in der Readme. Leider hat es mir auch die Kreaturen die von anderen PI's absichtlich verändert wurden, überschrieben. Hab dann noch mal neu begonnen, mit esp bei der ich dann die Kreatureinträge (mit Tesame) gelöscht habe. Dann hatte auch die erste goldene Heilige der ich begegnete, auch wieder alle Goodies die sie im Inventar haben sollte, wie Goldstaub dabei. :D

LG
Morg

Supernoodle
19.07.2007, 00:45
... na, bei mir waren von Anfang an alle Viecher gleich aggressiv und mit Tesame undso .... also ich als Laie sag dazu mal weiter nix ... :D

Zu meinem gesuchten Lord Kaoss:

jau, im CS hab ich den Burschen nun auch gesehen und auch die geilen Waffen, die allesamt dort im Waffenlager zum Mitnehmen bereit rumliegen, nur mein Problem an der Sache ist:

ich finde dieses verflixte Waffenlager nicht :confused::confused::confused: !!!

Selbst im CS hab ich den Grundriss gefunden, hab danach die gesamte Burg nebst Untergrund (beide Ebenen) nochmal abgeklappert - nix !!!

Was mich allerdings an der Sache stört ist, daß ich auf der Karte - wenn ich im Eingangsbereich der Burg stehe - einen unbetretenen Raum sehe, der aber gar nicht existiert.
Fazit:
Es ist einfach keine Tür zu einem Waffenlager vorhanden, also kann ich auch den Geist vom Lord net finden, was mich total kirre macht weil ich ja weiss daß es da sein muss !!!! *boooaaaahrrr* :\

Entweder bin ich zu doof oder mir fehlt ne Erweiterung oder sonstwas ...
Probieren geht hier mal wieder wahrscheinlich über studieren ....

Morg
19.07.2007, 12:31
Das Waffenlager hatte ich recht schnell gefunden
(Stichworte)
Treppe nach unten
Geheimtür (ich glaub davor lag auch ein Hinweis)

weiter und runter
links geht's zum-... was man nicht so alles im Haus hat ;)

rechts gibt es eine weitere Geheimtür (die war aber nicht mehr so geheim, da eine goldene Heilige da raustürmte)

und das ist auch schon die Tür :D
nur wie durchs Gitter kommen, da lag das Problem. :confused:

Konnte Lord Kaoss sehen der hatte wohl grade seine Spukzeit.

Wie ich durch das Gitter gekommen bin (Achtung Superspoiler!):
Innen sieht man einen Schalter. Telekinesezauber darauf anwenden und auf ist das Gitter.
Möglich das noch ein weiterer Schalter vor dem Gitter existiert, hab aber keinen gesehen.

Supernoodle
19.07.2007, 20:29
---------------> juhuuuuuu ich hab ihn !!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif:D:Dhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Lord Kaoss ist nun dem Erdboden gleich gemacht und ich hab meine "Coole waffen" Sammlung endlich erweitert ;)

ein RIESIGES DANKESCHÖN an Morg für die nette Mithilfe !

Was würde ich bloß ohne euch und das Forum machen ....? *seufz*

Danke, einfach supa !!!

viele Grüße,
dat Supernoodle

rokki
21.07.2007, 13:19
lustigerweise geht bei mir die tür trotz schalter und telekinese nicht mehr auf seitdem ich einmal drinnengewesen bin und nachher dann in der burg rumlief .. wenn ich jetzt wieder runterkomme zu der kammer tut sich nix mehr *g* bug oder feature?

hm was anderes seltsames -

in tel matouigius soll ich den ersten der drei zauberer in seinem turm erledigen, allerdings bring ich das nicht mal fertig wenn ich den schwierigkeitsgrad auf "ultranoob" zurückschraub - der typ regeneriert und reflektiert permanent sodass mein stufe 46 nord nach ca. 10 sec immer das zeitliche segnet - könnt ihn zwar per konsole umnieten aber ist nicht grad das was ich möchte ^^ gibts da ein paar tricks zu dem charakter oder läuft da einfach was im PI falsch?

Morg
22.07.2007, 10:24
in tel matouigius soll ich den ersten der drei zauberer in seinem turm erledigen, allerdings bring ich das nicht mal fertig wenn ich den schwierigkeitsgrad auf "ultranoob" zurückschraub - der typ regeneriert und reflektiert permanent sodass mein stufe 46 nord nach ca. 10 sec immer das zeitliche segnet - könnt ihn zwar per konsole umnieten aber ist nicht grad das was ich möchte ^^ gibts da ein paar tricks zu dem charakter oder läuft da einfach was im PI falsch?

Zu den Quest's komme ich jetzt wohl (oder besser: Wenn ich die Artefakte zusammen habe).

Das mit Schwierigkeitsgrad hat meines Wissens nichts mit der Stärke der Gegner zu tun, sondern nur mit der höheren Wahrscheinlichkeit ein Leveld Item zu bekommen.

Hast du die Artefakte zusammen, die du brauchst um die Magier zu bekämpfen? Da von schreibst du nämlich nichts.

rokki
23.07.2007, 00:57
Zu den Quest's komme ich jetzt wohl (oder besser: Wenn ich die Artefakte zusammen habe).

Das mit Schwierigkeitsgrad hat meines Wissens nichts mit der Stärke der Gegner zu tun, sondern nur mit der höheren Wahrscheinlichkeit ein Leveld Item zu bekommen.

Hast du die Artefakte zusammen, die du brauchst um die Magier zu bekämpfen? Da von schreibst du nämlich nichts.


jop hatte ich zu dem zeitpunkt schon länger - ist aber nicht mehr aktuell - hab alle quests durch :D den einzigen quest den ich nicht finde ist der quest zu der gruft auf der 2. insel bei tel matouigius. aber auch ned so tragisch ^^


was mich an dem PI ein wenig stört ist diese extrem hohe anzahl an unique items bzw. teuren gegenständen - da hat man in morrowind selbst schon mal längere zeit für einen solchen gegenstand suchen müssen

ansonsten ein sehr positives resümee -> haben sich die macher sehr viel mühe gegeben

Morg
23.07.2007, 01:13
Da gibt's sogar eine ganze Kiste voll mit den ganzen unique items (einschließlich Goldbrand und Blaubrand) in einer Höhle.

rokki
23.07.2007, 02:24
Das Wirtshaus finde ich nicht. Aber der Topic Betten ist nicht verändert. Aber die meisten Wirte sagen mir auch immer das sie mich nicht mögen und das ich gehen soll. Aber welches PI das verursacht, habe ich noch nicht rausgefunden.

hmm kommt bei mir auch, ich vermut es liegt an kimuras söldnern ^^ nachdem ich nur diese s PI installiert hatte und dort die meldungen auftauchten *g*