Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSLR Kamera Empfehlung
Hallo,
ich habe (eigentlich schon seit Längerem) vor, mir eine DSLR Kamera anzuschaffen. Der auschlaggebende Grund war jetzt aber ein Angebot von Saturn, und zwar eine Canon EOS 350D für 499 €. Ich habe mich mal ein bisschen erkundigt und anscheinend ist das so ziemlich das beste Einsteigermodell (in dem Preisrahmen).
Da ich mir aber 100prozentig sicher sein will, frage ich hier noch mal nach. Gibt es eventuell empfehlenswertere Modelle in der Preiskategorie und ist die 350D überhaupt empfehlenswert?
Und noch eine Frage:
Gibt es Gründe, die von einem Gebraucht-Kauf einer DSLR Kamera abraten?
Gruß und Dank
robx
350D gehört imo zu den besten in der preisklasse. kannste eigentlich nichts falsch machen, und wenn du mal über den "einsteigerbereich" hinaus kommst, haste da immernoch was von.
Whiz-zarD
13.07.2007, 13:24
Ein Kumpel von mir hat die Kamera.
Ein schönes Teil für diese Preisklasse. Kann ich nur weiterempfehlen.
Leon der Pofi
13.07.2007, 21:16
ich hab die canon eos 400D und mein kumpel die 350D.
bin sehr zufrieden und macht tolle fotos. man kann auch schön an den einstellungen probieren. meine hatte zwar staubflecken auf dem sensor, die jetzt aber weg sind. hoff ich mal
ich hab die canon eos 400D und mein kumpel die 350D.
bin sehr zufrieden und macht tolle fotos. man kann auch schön an den einstellungen probieren. meine hatte zwar staubflecken auf dem sensor, die jetzt aber weg sind. hoff ich mal
Falls denn mal welche draufkommen, wie bekommt man die denn wieder weg?
Falls denn mal welche draufkommen, wie bekommt man die denn wieder weg?
passiert eigentlich nur bei einer bestimmten baureihe der 400D. einfachste lösung wird wohl sein, vorsichtig mit nem blasebalg oder so über den sensor zu pusten. dasselbe wie wenn der spiegel bei ner analogen etwas staub oder ein haar drauf hat.
bei der 350D hab ich noch nie von sowas gehört.
Leon der Pofi
13.07.2007, 22:35
passiert eigentlich nur bei einer bestimmten baureihe der 400D. einfachste lösung wird wohl sein, vorsichtig mit nem blasebalg oder so über den sensor zu pusten. dasselbe wie wenn der spiegel bei ner analogen etwas staub oder ein haar drauf hat.
bei der 350D hab ich noch nie von sowas gehört.
yup, mit dem blasebalg gings gut. hab heute nochmal den blauen himmel fotografiert und hab nichts mehr entdecken können. aber wie schon gesagt, man sieht die kleinen punkte nur wenn man wirklich was helles wie den himmel fotografiert und sonst wären sie mir nicht aufgefallen. also, ich hab sie mal erledigt
kann mal passieren. war bei meinem kumpel auch mal bei seiner 350D, hat er erwähnt. der ist aber auch nebenberuflich fotograf und wechselt ständig die objektive, da kann schon mal was reinkommen. aber das passiert nun mal bei der abreibung am objektiv wenn man zoomt und weggeht. ist aber sehr selten. bei 400D scheint es am anfang ab und zu bei einer baureihe zu sein, wie ES schon erwähnt hat, geht aber auch wieder weg. heute hatte ich keine probleme mehr damit.
aber mit einer spiegelreflex kannst du dich wirklich toll spielen. man hat sehr viele einstellungsmöglichkeiten.
guck mal ins artelier, da hab ich und medley einige fotos gepostet. sie hat auch eine canon. damit du dir mal ein bild von der qualität machen kannst :)
aber auch wenn du immer aufpasst, irgendwann gelangen paar staubkörnchen aufs objektiv oder sensor. ist wie beim auto, wenn mal die fenster etwas verdreckten, kann man auch nicht gleich ein neues auto kaufen ^^ aber ein tipp: man sollte kein putzmittel oder brillenputztücher hernhemen und wenn möglich nicht den inneren spiegel berühren. lieber ein gutes mikrofaserntuch, blasebalg aus der apotheke. ich spar gerade auf ein zoom/weitwinkelobjektiv zusammen o/ werden auch nochmal 1000 flöckchen sein. aber das mitgelieferte objektiv liefert auch schon tolle bilder
Das passt jetzt zwar nicht besonders zum Thema, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen. Was kommen denn so an Kosten auf einen zu, wenn man sich die Kamera z.B. von amazon.com importieren würde? Bzw. geht das überhaupt?
Umgerechnet sind es immerhin 80 € weniger, aber lohnt sich das am Ende auch? Muss man noch die Mehrwertsteuer obendrauf zahlen und wie hoch ist eigentlich die Zollgebür?
Ihr könnt mir auch gerne Alternativen nennen, von denen man diese Kamera importieren könnte.
Ich hoffe, es ist nicht zu offtopiclich.