PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein held bewegt sich nicht mehr, nach einem Event!!!



tonne
27.06.2003, 02:06
Ich habe ein problem : Ich habe ein auto. start, dansch verschwindet das event, aber vorher wurde ein switch aktiviert,nun muss der held ein paar typen(events, logischerweise...) ansprechen!!! Nun ein problem: Der Held lässt sich nicht mehr bewegen, und ich weiß beim besten willén, nicht warum!!! Bitte helft mir http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

ive beaten tetris
27.06.2003, 02:14
Wenn er sich nicht mehr bewegen lässt, versuche beim Event mit dem Autostart eine neue Setite zu machen und stelle ein, dass dieses Seite erst aktiv wird, wenn dieser Switch aktiv ist.

Blackadder
27.06.2003, 02:15
wie verschwindet das event?

hast du dessen zweite seite aktiviert? dann musst du nämlich aufpassen, dass die zweite seite nicht auch auf "auto start" steht, sondern auf "push key".

tonne
27.06.2003, 20:56
Ich hab das ja auch schon alles versucht, aber danke... ich habe wirklich überhaupt keine ahnung, woran das liegen könnte :confused: ich hoffe aber, das da draußen noch welche sind, die ideen ham(oder auch datt problem hatten, und es gelöst ham!!!) und mir helfen!!!!

Blackadder
27.06.2003, 21:01
ist denn das chipset in der database richtig eingestellt?
vielleicht hast du das chip aus versehen mit X markiert, dann ist das chip unbegehbar für den helden.

Aretures
28.06.2003, 02:41
Am besten setzt du beim Autostart event ganz am Schluss das hier ein dann müsste es gehen:
Warten 000.
Switsch activren z.B autostart
Dann eine neue Seite die mit taste drücken acktivirt wird :
Dort machst du bei event conditions ein kreuz bei Switsch eins wällst (autostart) sus und fertig
Wenn zu Blöd geschrieben dann sags einfach !!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D

Sven_Busch
28.06.2003, 03:58
Warum benutzt ihr alle switches?
Ich nehme einfach Variabeln.... :confused:

Saturos
28.06.2003, 04:54
Die sollteste eher bei komplizierteren Sachen benutzen da sie dir irgendwann ausgehen könnten (eigenes Menü, eigenes KS und was weis ich...frisst sicherlich unmengen an Variablen) aber so genau weis ichs ned habs noch nie geschafft auch nur ein zehntel aller Variablen zu belegen :D

LordGreen
28.06.2003, 15:24
ist der boden auch ganz sicher begehbar?

Lachsen
28.06.2003, 15:33
Wenn du im Auto-Start-Event auf irgend-welche Weise Move-Events auf den Helden gesetzt haben solltest, könnte es sein, das ein Move-Event in der endlos-schleife auf den Helden wirkt, weswegen er sich nicht bewegen kann. In dem fall setzte einfach ein Move-Event am Ende des Auto-Start Events auf den Helden, das z.B. einmal "Wait" bewirkt und achte darauf, das "Repeat Aktion" (oder so) NICHT aktiviert ist.
Wenn das der Fehler war, müsste es jetzt gehen.

Vielleicht solltest du das ganze mal etwas genauer beschreiben, z.B. auch, was IN dem Auto Start-Event passiert...

Btw: Variablen lassen sich sehr gut für Liniare Handlung-Stränge verwenden, wenn man weiß das verschwiedene Szenen 100% nacheinander kommen, kann man eine Variable für all diese Szenen verwenden...
Variablen sind wirklich nicht nur für Kampfsysteme, Menu usw. nötig.
Wenn aber ne Variable verwendet wird, praktrisch wie ein Switch, um ihr einmal einen anderen Wert zu geben, etwa 1, damit sie einmal ein Auto-Start-Event beendet, ist das eine ziemliche Verschwendung...

tonne
05.07.2003, 14:33
Ich hab' datt problem schon gelöst!!!! das letzte event war nämlich auf auto-start gestellt!!!! Daher konnte er sich nicht mehr bewegen!!!! Naja, das einfachste ist wohl immer das beste, oder??? ^_^
Aber danke für die ganzen antworten!!!!

Ynnus
05.07.2003, 15:50
Original geschrieben von ninty
wie verschwindet das event?

hast du dessen zweite seite aktiviert? dann musst du nämlich aufpassen, dass die zweite seite nicht auch auf "auto start" steht, sondern auf "push key".



Nicht ganz richtig:
Grundsätzlich sollte man keine laufenden Autostart events haben, da diese sich pausenlos wiederholen und den Spielfortlauf blockieren.

ABER:

Eine Seite, sei es auf "Auto start" oder "Parallel Process" startet nicht automatisch, wenn sie leer ist. Es ist also nicht entscheident wenn du die leere Seite auf Auto Start belässt.
Das nur zur Anmerkung!

darken
05.07.2003, 20:47
also wenn das event auf auto start is, kannste dich nachher nich bewegen, wenn es auf paraleller prozess is, schon

Ynnus
05.07.2003, 21:35
also wenn das event auf auto start is, kannste dich nachher nich bewegen, wenn es auf paraleller prozess is, schon

Lies mal genau was ich geschrieben hab:


Eine Seite, sei es auf "Auto start" oder "Parallel Process" startet nicht automatisch, wenn sie leer ist. Es ist also nicht entscheident wenn du die leere Seite auf Auto Start belässt.