PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbeiziehende Wolken?

Tojama
12.07.2007, 03:23
Huhu ^^
Mit welchem Bild und wie stell ich ein, das über meiner Stadt vorbeiziehende Wolen sieht.. also nurn Schatten aufm Boden?

Hoffe ihr versteht was ich mein. ^^

Rian
12.07.2007, 06:05
Du kannst z.B das Wolkenbildchen aus der RTP nehmen. Mach die ganzen bösen Farben raus --> grau und mach`s transparent.. vllt so 50 - 80% ma testen, was besser ausschaut. Und dann musst du nen Parallel Process machen mit nem Move Picture:
Erst mal: Show Picture ( grau und trans ) Die Koords am besten links oben im Eck ( 20; 30 )
dann Move Picture von ( 20; 30 ) ins rechte untere Eck (200; 200 ).
Wichtig: Mach das Move Event ohne Wait... sondern setz den Wait nach dem Move Event... vllt geht`s auch ohne.. aber ich hab`s noch nie anders gemacht xD" Die Koordinaten und so kannst du variieren. Hier mal was improvisiertes xD

(x;y)
(0;0)__________________________>(320; 0)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
(0; 240)

sowas wie ne Koordinatenmäb xD" wenn die nicht stimmt bitte ausbessern xD"

Tojama
12.07.2007, 16:23
Versteh ich net so ganz...
Hab übrigens das Deutsche RPGMaker. x_x

So wird das Bild angezeigt..
http://nakama2k.de/bilder/anzeige.JPG

Und so bewegt es sich
http://nakama2k.de/bilder/bewegt.JPG

Geht aber net.

Engel der Furcht
12.07.2007, 17:01
Mach die Farbe NICHT auf Schwarz und das GAMMA runter!

Das du die Wolke nicht siehst kann daran liegen,dass die X-Koordinate ausserhalb des Bildes ist,
versuche eine niedrigere

EDIT!:

Du musst ein Hacken bei "Warten bis Animation beendet ist" machen,ganz wichtig

Tojama
12.07.2007, 17:09
Hab den Gamma jetzt runter gemacht.
Koordinaten beim Bild anzeigen: X-320, Y-0
Bewegt: X-0, Y-240

Funzt aber nicht.
Ich seh die Wolken oben Rechts im Bild, aber bewegt sich nichts und sieht dumm aus. q_q

Edit: Ich find aber Schwarz sieht besser aus...q_q
Weils wien Schatten ner Wolke aussieht.

Dhan
12.07.2007, 20:17
Wenn du wie auf dem Screenshot tatsächlich unten 500 eingegeben hast, dann passiert schon was, nur dauert das Ganze 50 Sekunden, das ist recht lange für die Maßstäbe menschlichen Auges

Ansonten, wie zeigst du das Ganze an? In einem Parallel Process? Wenn ja, wird dieser irgendwie beendet, sprich Clear Timer (Event löschen?) oder per Switch? Oder wenigstens im Bild bewegen ein "Warten bis Animation beendet?"

Rian
13.07.2007, 07:32
Ne, an den 50 Sekunden dürfte es nicht liegen, er sieht die Wolke ja... :/
Wenn sie sich nicht bewegt, dann wird`s wohl auch `n Parallel Process oder Autostart sein. Aber wenn er keine Waits unter Move Picture gesetzt hat gibt`s nen Endlosloop vom Anfang. Mach mal `n Häkchen bei "Warten bis die Ani fertig is" ( oder so o___O ) und wenn dann die Ani immer noch nicht geht, dann versuch mal das Häckchen wegzulassen und unter das Move Pic. noch "Wait 50,0 sec" zu setzen ^^