PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der offizielle PS3 Thread #9 - Waku: "Good Job Sony"



Seiten : [1] 2

Master
11.07.2007, 23:57
Der alte ist voll, hier geht die Diskussion rund um den Brotkasten (;) ) weiter.

Rina
12.07.2007, 01:05
"The Last Hope of Humanity" ;) ?

Wenn das nicht von Waku käme würde ich das direkt als Threadtitel vorschlagen... gibt es eigentlich Bilder oder Videos zu GT5?

Waku
12.07.2007, 10:12
Humanity is doomed. :/

chinmoku
12.07.2007, 15:18
Werde mal später die neuen Trailer zu Unreal Tournament 3, Little Big Planet und Metal Gear solid 4 aus dem amerikanischen PlayStation Store uppen.

Sehen recht geil aus ^^

Werd aber vorher nochmal gucken, ob ich die nicht im Netz finde XD

Edit:
Unreal Tournament 3 E3 Trailer (http://rapidshare.com/files/42505630/UnrealTournament3_E3Trailer-HD.rar.html)

Taro Misaki
12.07.2007, 17:44
ahh. wo ist denn teil 1 des little big planet-trailers hin, bin noch nicht dazu gekommen ihn zu ziehen, wegen der blöden wartezeit bei rapidshare.:(

EDIT:ah, da sind sie ja. THX^^


Gehst du mit einer Fritz Box online?

nö, TDSL standard.

chinmoku
12.07.2007, 18:33
Sorry, poste ich gleich wieder.

zurzeit kacken alle Uploads ab ;_;

Gehst du mit einer Fritz Box online?
Dann gibt es doch Mittel und Wege das ein bissle schneller zu machen ^^

Little Big Planet Part 1 (http://rapidshare.com/files/42529638/LittleBigPlanet_CreateE3Trailer-HD.part1.rar.html)
Little Big Planet Part 2 (http://rapidshare.com/files/42531294/LittleBigPlanet_CreateE3Trailer-HD.part2.rar.html)
Little Big Planet Part 3 (http://rapidshare.com/files/42531495/LittleBigPlanet_CreateE3Trailer-HD.part3.rar.html)

Metal Gear Solid 4 Part 1 (http://rapidshare.com/files/42535597/MGS4_E3Trailer-HD.part1.rar.html)
Metal Gear Solid 4 Part 2 (http://rapidshare.com/files/42539221/MGS4_E3Trailer-HD.part2.rar.html)
Metal Gear Solid 4 Part 3 (http://rapidshare.com/files/42541626/MGS4_E3Trailer-HD.part3.rar.html)

Rina
12.07.2007, 19:00
Humanity is doomed. :/
Sorry das ich dein Zitat erwähnt habe, aber das war wirklich... passend ^_^

Innerhalb ihres Genres sind Killzone 2, Echochrome, Gran Turismo 5 und MGS4 eigentlich mehr als es auf der letzten E3 gab IMHO, abgesehen davon das 3 davon wohl erst 2008 kommen werden... genau wie die auf der TGS hoffentlich präsenten ZoE3, "ICO" 2 und was halt sonst noch so kommt.

noRkia
12.07.2007, 20:34
"Innerhalb ihres Genres sind Killzone 2, Echochrome, Gran Turismo 5 und MGS4 eigentlich mehr als es auf der letzten E3 gab IMHO, abgesehen"

welches genre ist denn echochrome?und gibt es noch mehr solcher spiele :D ?
minimal-psycho-puzzle?

edit:oh das ist ja der ps3 fred lol rest hab ich in den e3 rein .

Rina
12.07.2007, 21:37
"welches genre ist denn echochrome?und gibt es noch mehr solcher spiele :D ?
minimal-psycho-puzzle?"
K.A. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif . IGN hat es mit Crush verglichen, aber da ich beide nicht gespielt habe (bisher) habe ich es einfach zu den komischen Puzzle Spiele bzw. anderen PSN Download Spielen "verglichen", denn dagegen wirkt es doch sehr gut ;) . Ansonsten sollte das auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben, Gama hat zum Beispiel im E3 Thread versucht Bilder von Lair zu verlinken was aber auch nicht nur ein Grafiblender ist sondern innerhalb seines Subgenres (Flug-Action-Shooter?) die Krone der Rogue Leader Spiele übernehmen könnte und wird. Nur war das im Gegensatz zu Echochrome eben auch vor der E3 klar ^w^ .

Waku
13.07.2007, 10:29
:hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe:

Good Job Sony.


SCEE president David Reeves has told GamesIndustry.biz that the 60GB PlayStation 3 will no longer be available in the US after stock sells out - which he predicts will occur by the end of the month.

When asked to clarify if this will mean the end of the 60GB model, Reeves answered, "In America, yes."

Greates Price Cut in History. :hehe:

I said wow. Next Gen continues to amaze me. :hehe:

chinmoku
13.07.2007, 10:44
Für alle die in Deutschland leben. fool XD
Verdammt ^^

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=79703

Ey, die Europäer können immer zufriedener sein mit ihrer Konsole. ^^

Don Cuan
13.07.2007, 11:00
:hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe:

Good Job Sony.



Greates Price Cut in History. :hehe:

I said wow. Next Geg continues to amaze me. :hehe:
So... MotorStorm is finally worth 97$?
Everybody, Sell!!

Waku
13.07.2007, 12:57
And it get#s soooo much better. :hehe:




On the 80 Gig Model in Europe

"The difference between 80GB and 60GB is very small. We feel that going up 20GB is not worth it, [but] if we're going to double it it's worth it. So you maybe you'll see something a little bit later, but 60 and 80.. really not much [of a] difference."

799€ 120 Gig confirmed.

LastGunman
13.07.2007, 13:00
Dachschaden bei Sony endgültig confirmed!

Mehr fällt mir dazu nicht.

Gamabunta
13.07.2007, 13:12
Sony CEE kündigt PS3 Starter Pack an

13.07.07 - Sony gibt bekannt, dass ein 'PlayStation3 Starter Pack' ab heute in Europa angeboten wird. Es besteht aus:

- PlayStation3
- 2 x Sixaxis Controller
- Resistance Fall of Man
- MotorStorm

Der Preis liegt bei Euro 599. Die Auslieferung soll bis spätestens 01.08.07 in sämtlichen PAL-Territorien erfolgt sein.
CLICK PICTURE (PS3 Starter Pack)

Was passiert mit den normalen Packs? Das macht irgendwie keinen Sinn >_>
Aber trotzdem gutes paket. Man spart ca. 150€ und beide Spiele sind zur Zeit noch die Topspiele der PS3, die man sich so auch hätte holen wollen.


Good Job Sony.
not suprised.

chinmoku
13.07.2007, 13:41
And it get#s soooo much better. :hehe:


On the 80 Gig Model in Europe

"The difference between 80GB and 60GB is very small. We feel that going up 20GB is not worth it, [but] if we're going to double it it's worth it. So you maybe you'll see something a little bit later, but 60 and 80.. really not much [of a] difference."

799€ 120 Gig confirmed.


Wo hast du den Schwachsinn in den Weiten des Internets denn ausgegraben?

ShooterInc.
13.07.2007, 13:50
Was passiert mit den normalen Packs? Das macht irgendwie keinen Sinn >_>
Aber trotzdem gutes paket. Man spart ca. 150€ und beide Spiele sind zur Zeit noch die Topspiele der PS3, die man sich so auch hätte holen wollen.


Wenn die Controller nur noch Rumble hätten....

akira62
13.07.2007, 13:51
Mich wundert mich nicht wirklich aber es ist schon irgendwie schräg. Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden. Vorallem solange sie nur die Festplatte ändern ist mir das schnuppe kann ich ja selber nachrüsten also so what. Aber Kundenverarsche ist das schon irgendwie ;).

chinmoku
13.07.2007, 14:04
Der deutsche PlayStation Store wurde mit einigen E3 Inhalten aufgestockt. ._.

Master
13.07.2007, 14:31
Sony CEE kündigt PS3 Starter Pack an...

Jetzt will man wohl die "Restposten" raushauen. Ansich ist das Bundle ja nicht schlecht, wäre blos ein "Shockaxis" Controller drin...

LastGunman
13.07.2007, 14:33
Was passiert mit den normalen Packs? Das macht irgendwie keinen Sinn >_>

Wenn man sich mal alle Pressemeldungen von Sony innerhalb der letzten zwei Jahre durchliest, dann ist dies durchaus die konsequente Fortführung einer sinnfreien Politik.

Waku
13.07.2007, 14:39
Wo hast du den Schwachsinn in den Weiten des Internets denn ausgegraben?

Oh Sonybot's, why has thy Kutaragi forsaken thou.

http://www.dagbladet.no/kultur/2007/07/13/506117.html

noRkia
13.07.2007, 17:18
"The difference between 80GB and 60GB is very small. We feel that going up 20GB is not worth it, [but] if we're going to double it it's worth it. So you maybe you'll see something a little bit later, but 60 and 80.. really not much [of a] difference."

äh ja aber für amerika gehen dann 20 gb mehr in ordnung?
ich meine theoretisch ist das ja sogar ein schnäpchen (wer vor 2 wochen gekauft hat bekam nur 60 gb und ab august sinds dann 80)aber den preis vorher um 100 $ zu senken,woraufhin alle firstparties sagen das diese preissenkung noch nicht gross genug sei und ihn dann wieder hochzusetzen hat doch mit sinnvollem marketing nichts mehr zu tun.
klar muss sony den verlust pro ps3verkauf reduzieren bzw. den gewinn maximieren (sind die schon in der gewinnzone?nein oder -.-)aber die haben doch selbst zugegeben das sie den grossen gewinn mit spielen machen also wo ist das problem?

Rina
13.07.2007, 17:45
und beide Spiele sind zur Zeit noch die Topspiele der PS3, die man sich so auch hätte holen wollen.
Naja ^w^ ... und laut Golem soll auch unter anderem Formel 1 (2006 :\ ) dazu gelegt werden bzw. Resistance ist für Europa auch nicht ganz "unproblematisch"...

Wenn die Controller nur noch Rumble hätten....
* und wenn PS3 und die 2 Controller nicht schwarz wären...

aber die haben doch selbst zugegeben das sie den grossen gewinn mit spielen machen also wo ist das problem?
Sehe ich genauso 80GB + Resistance (oder whatever) für 499€ müsste für Sony in Europa eigentlich tragbar sein. Wahrscheinlich geht man aber weiterhin davon aus dass die 1,nochwas produzierten Einheiten pro Monat gut weggehen oder man lässt sich halt für Ende des Jahres noch eine Preissenkung offen.

LastGunman
13.07.2007, 19:19
Resistance ist doch ab 18, oder? Dann ist doch auch das ganze Pack ab 18.

robx
13.07.2007, 21:39
Resistance ist doch ab 18, oder? Dann ist doch auch das ganze Pack ab 18.

Deswegen sagte der Typ ja auch, dass es von Region zu Region unterschiedlich sein wird. Wichtig ist nur, dass es First Party Titel sind. (Als Alternative nannte er glaube ich Formel 1)

noRkia
13.07.2007, 21:50
macht nix,unter 18 dürfte sowieso kaum einer 600 ausm hut ziehen :D

chinmoku
14.07.2007, 11:23
macht nix,unter 18 dürfte sowieso kaum einer 600 ausm hut ziehen :D



Von gut 30 Leuten, die ich jetzt unter meiner Freundesliste habe, sind vielleicht 12 über 15 XD

Das kann ich auf keinen Fall bestätigen. Grad die Kiddies gehen voll auf die schwarze Schönheit ab ^^ und lassen es sich zum Birthday schenken oder so. Einer aus meiner Liste konnte sich zwischen einem Moped und einer PS3 entscheiden XD


@Wakuuuuuuu XD
Das war dieses Mal nicht auf deinen post bezogen, sondern auf die News ^^ ... die ich wenig später auf gamefront nachlesen konnte.

LastGunman
14.07.2007, 13:09
Also solch teure Geschenke werden meine Kinder auf keinen Fall kriegen. Wenn sie sich es selbst verdienen und ansparen - kein Problem.

ShooterInc.
14.07.2007, 16:23
Also solch teure Geschenke werden meine Kinder auf keinen Fall kriegen. Wenn sie sich es selbst verdienen und ansparen - kein Problem.

Du gönnst deinen Kindern auch gar nichts, oder? :(

LastGunman
14.07.2007, 19:24
Doch, sehr viel.

Aber so ne teure Konsole gönn ich nicht mal mir selbst :-)

Waku
14.07.2007, 19:43
Doch, sehr viel.

Aber so ne teure Konsole gönn ich nicht mal mir selbst :-)

http://img.timeinc.net/asiaweek/technology/2000/1027/kutaragi_ken.jpg
"Time for a second Job."

noRkia
14.07.2007, 20:46
"Einer aus meiner Liste konnte sich zwischen einem Moped und einer PS3 entscheiden XD"

oh ich ziehe alles zurück und gestehe:ich habe keine ahnung von heutigen jugend ^ ^.

hm ein moped :D

Tonberi
16.07.2007, 16:22
Wie Codemasters auf der E3 gegenüber der Webiste Gaming Nexus bestätigt hat, unterstützt auch die PS3-Version von Colin McRae DiRT Rumble-Funktionen.

Sollte Sony den neuen Controller mit Rumble also rechtzeitig veröffentlichen (DiRT erscheint im September für die PS3), wird das Spiel diese Funktion auch nutzen.


hier (http://www.consolewars.de/news/17255/ps3-version_von_dirt_unterstuetzt_rumble-feature/)

yeah so everybody let´s buy new controllers!! n1 xD

Rina
16.07.2007, 18:15
yeah so everybody let´s buy new controllers!! n1 xD
Bei Sony gibt es wenigstens irgendwann neue Controller und man muss nicht mit einer Wiimote 0.1 und einem unhandlichen 360 Controller leben :D

Angesehen davon, Rumble, naja, wen's interessiert, bei Rennspielen wie DIRT macht es ja noch halbwegs Sinn... abgesehen davon hat Sony einen ordentlichen Controller und das Rumble wird sich von dem Muhammed Ali Geklapper der letzten Generationen ein bisschen abheben, ich hoffe mal positiv.

Tonberi
16.07.2007, 20:43
Bei Sony gibt es wenigstens irgendwann neue Controller und man muss nicht mit einer Wiimote 0.1 und einem unhandlichen 360 Controller leben :D

Angesehen davon, Rumble, naja, wen's interessiert, bei Rennspielen wie DIRT macht es ja noch halbwegs Sinn... abgesehen davon hat Sony einen ordentlichen Controller und das Rumble wird sich von dem Muhammed Ali Geklapper der letzten Generationen ein bisschen abheben, ich hoffe mal positiv.

mh... also du kannst ja alles schlechtreden aber ganz sicher nicht den 360 controller und noch weniger kann man sagen


Rumble, naja, wen's interessiert

weil rumble nicht nur bei racing-games extrem wichtig ist (ich sag nur streckenränder) sondern einfach bei allen games, ob shooter oder jump´n run sehr sehr hifreich sein können wenn von den entwicklern ordentlich implementiert.

ShooterInc.
16.07.2007, 20:45
weil rumble nicht nur bei racing-games extrem wichtig ist

Bitte? Rumble trägt zum erhöhten Spielgefühl bei, aber als so unglaublich wichtig zu betiteln ist schon übertrieben. Rumble ist lediglich Luxus. Nicht mehr.

/e

Auuuuuuusser, die machen es so wie bei Fatal Frame (Project Zero) Teilen. Wenn ein Geist in der Nähe ist, dann vibriert der Controller. :)

Tonberi
16.07.2007, 23:24
Auuuuuuusser, die machen es so wie bei Fatal Frame (Project Zero) Teilen. Wenn ein Geist in der Nähe ist, dann vibriert der Controller. :)

darum schrieb ich ja, "wenn es die programmierer ordentlich implementieren" ;D

vielleicht ist rumble nicht die übererfindung der industrie aber einfach ein standard den ICH bei ner konsole nicht missen will.

Rina
16.07.2007, 23:30
mh... also du kannst ja alles schlechtreden aber ganz sicher nicht den 360 controller und noch weniger kann man sagen
Also ich finde ihn unhandlicher als die diversen PlayStation Controller. "Schlecht reden" wollte ich ihn nicht...

vielleicht ist rumble nicht die übererfindung der industrie aber einfach ein standard den ICH bei ner konsole nicht missen will.
Und für Menschen wie dich arbeitet Sony ja an Rumble im SIXAXIS ;)

Tonberi
16.07.2007, 23:50
Und für Menschen wie dich arbeitet Sony ja an Rumble im SIXAXIS ;)

haha ja^^ sony ist seeeehr kundenorientiert ;D

Rina
17.07.2007, 00:16
haha ja^^ sony ist seeeehr kundenorientiert ;D
Yup, "Good Job Sony".

Einige überarbeiten ihre Controller, andere ihre Konsolen und wieder andere basteln an irgendwelchen Matten oder Waagen. Diese Generation steht unter einem komischen Stern ;)

noRkia
17.07.2007, 02:30
"Bei Sony gibt es wenigstens irgendwann neue Controller und man muss nicht mit einer Wiimote 0.1 und einem unhandlichen 360 Controller leben "

@ wiimote

da hast du allerdings recht.ein mic wäre vieleicht doch ganz gut gewesen.uns noch ein par weitere verbesserungen,was weis ich.

ich frag mich allerdings ob ein zu starkes rumblen nicht den controller iritieren könnte.also ich meine jetzt die richtingssensoren!?

Don Cuan
17.07.2007, 07:56
ich frag mich allerdings ob ein zu starkes rumblen nicht den controller iritieren könnte.also ich meine jetzt die richtingssensoren!?
Gerade das wär doch gut o,o!
Wieso sollte die Wiimote oder Sixaxis noch saubere Bewegungen, während der PC unter Beschuss steht, nur weil der Spieler dieses Handicap nicht hat.

Rumble und Richtungssensoren passen wie die Faust aufs Auge. Oder eher noch, ohne das erste ist das zweite eine lächerliche Farce.

noRkia
17.07.2007, 08:00
ya vieleicht wenn es gewollt ist und dezent die steuerung beinflusst aber nicht wenn das spiel unspielbar wird :D

firma xy bringt rumblecontroller raus.bei rumblen verliert man die kontrolle.kommentar der firma:"jetzt ist das spiel noch realistischer"
naja oder so ähnlich :D

Rina
17.07.2007, 18:29
ich frag mich allerdings ob ein zu starkes rumblen nicht den controller iritieren könnte.also ich meine jetzt die richtingssensoren!?
Frag Muhammed Ali http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Bei der Wiimote kann man das schlecht sagen da man nur wild herumfuchteln muss, wenn man in einem Ego Shooter haargenau zielen muss "irritiert" es ja Mensch und Maschine gleichzeitig, aber das eben wie von Don Cuan erwähnt realistisch. Wichtig ist das der Sony Controller nicht nur unkontrollierbar klappert - und daran arbeitet Sony ja, ob das nun Next-Gen Rumble oder einem nur 150% stärkeres Gewackel ist
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif abwarten


firma xy bringt rumblecontroller raus.bei rumblen verliert man die kontrolle.kommentar der firma:"jetzt ist das spiel noch realistischer"
Elektroschocks ftw... oder besser gesagt -lose :D (oder heisst es dann "defeat" :rolleyes: )

LastGunman
18.07.2007, 08:40
Rumble ist lediglich Luxus. Nicht mehr.

Also wie die PS3...


- Final Fantasy XIII (PS3) von Square Enix sei im Moment ein ziemliches Durcheinander. Die Lokalisierungsprozess soll wohl ein Jahr dauern, und in Japan soll das Rollenspiel nicht vor Ende 2008 erscheinen.

Ein Gerücht aus der Game Informer. Sagt mir Bescheid, wenn es FF13 Platinum gibt, dann überleg ich mir den Kauf einer PS3.

Michael

Tonberi
18.07.2007, 08:52
Ein Gerücht aus der Game Informer. Sagt mir Bescheid, wenn es FF13 Platinum gibt, dann überleg ich mir den Kauf einer PS3.

haha :D ob die erde dann noch steht?^^

noRkia
18.07.2007, 09:50
"- Final Fantasy XIII (PS3) von Square Enix sei im Moment ein ziemliches Durcheinander. Die Lokalisierungsprozess soll wohl ein Jahr dauern, und in Japan soll das Rollenspiel nicht vor Ende 2008 erscheinen."

-.-

nun nehme ich mal stark an das die mediengeilen säcke in der pr abteilung eine englishe sprachausgabe für den westen machen wollen für die dann die japanische,die die armen europäer nicht verstehen würden,wegfällt oder wie?
ja sony,hilfe.macht was.wo ist denn bitte die grossartige speichermacht der blu ray,wenn das diesmal wieder so kacke abläuft >:(

ausserdem könnte man das spiel doch auch ganz normal rausbringen und die sprachausgabe dann 1 jahr später zum download anbieten.tja dann würden wir nämlich mal sehen wieviele leute die wirklich wollen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif

chinmoku
18.07.2007, 15:22
Ich hol mir offiziell die japanische Version von FF XIII XD Auch wenn ich recht wenig verstehen werde ^^

Das sind über 2 Jahre ;________; Unvorstellbar lange ._.



Btw. Neues im MGS Universum:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=54286&sys=29

Locoroco auf der PS3:
http://www.areagames.de/ps3/news/22343/LocoRoco-auf-PS3-mit-noch-rockigerem-Namen.aspx

Little Big Planet:
http://www.gametrailers.com/game/4491.html

Weiteres:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=54282&sys=29



Und ich geh jetzt Portable Ops weiterzocken und danach werde ich bei Resistance noch ein paar Japaner oder Amerikaner das Fürchten lehren ^^

Edit: Shit, jetzt hab ich erst wieder den dämlichen Post von Norkia gelesen ^^


nun nehme ich mal stark an das die mediengeilen säcke in der pr abteilung eine englishe sprachausgabe für den westen machen wollen für die dann die japanische,die die armen europäer nicht verstehen würden,wegfällt oder wie?
ja sony,hilfe.macht was.wo ist denn bitte die grossartige speichermacht der blu ray,wenn das diesmal wieder so kacke abläuft

1. Ist Sony einer von Vielen der Blu Ray Association.
2. Wird Final Fantasy XIII garantiert auf einer 50 GB Blu Ray Disc ausgeliefert.
3. Platz ist genug da ^^
4. Was machst du überhaupt hier xD?

ShooterInc.
18.07.2007, 16:54
Also wie die PS3...


Genauso wie Xbox 360 und Nintendo Wii.

Rina
18.07.2007, 19:30
Genauso wie Xbox 360 und Nintendo Wii.
Oder 1-∞ aktuelle PS2/3, Wii oder Xbox 360 DVDs/BDs...

ausserdem könnte man das spiel doch auch ganz normal rausbringen und die sprachausgabe dann 1 jahr später zum download anbieten.
Naja der geringstmögliche Aufwand besteht darin die vorhandene (japanische) Sprachausgabe zu "überschreiben"... deswegen stimme ich dir zu dass sie die Speichermacht nicht komplett mit Videos zumüllen und "Platz" für mehrere Sprachen & Voices lassen sollen.

Oder einfach englische Texte für die japanische Version machen, ob nun auf der BD oder als Download ^_^

Gamabunta
20.07.2007, 12:26
Sony draws up Leipzig battle lines
Stuart Dinsey Today, 10:22am
SCEE boss David Reeves says E3 was a phoney war
SCEE's president and CEO David Reeves has told MCV that E3 was a phoney war, and that Sony will let off the first of its peak season “fireworks” in Leipzig next month.

Talking exclusively to MCV, he intimated that a series of big announcements will be made at the Game Convention trade and consumer show in Germany – massively enhancing the appeal of both the PlayStation 3 and PSP.

“We prefer to make our big statements in Leipzig, it suits us much better,” Reeves told MCV. “Yes it has been a bit of a slow summer, but we feel that we have kept the momentum going.

“There will be absolute fireworks at peak, that I can promise you. We will be doing things no-one has seen yet for both PS3 and PSP.”
http://www.mcvuk.com/news/27811/Sony-draws-up-Leipzig-battle-lines

Leipzig new E3 confirmed?

noRkia
20.07.2007, 15:01
"We will be doing things no-one has seen yet for both PS3 and PSP.”

ja das erwarte ich auch wenn es sich schliesslich um neuankündigungen handeln soll :D

"We prefer to make our big statements in Leipzig, it suits us much better,”

warum?

aufjedenfall spannend.cool war der sonystand ja auch in der vergangenheit,mal sehen was dann so tolles gezeigt wird.
wahrscheinlich is es so das ich wenn ich auf der gc bin die tollen ankündigungen überhaupt nicht mitbekomme sondern erst wenn ich wieder hier im forum bin. ;)

Tidus1987
21.07.2007, 10:21
Sony scheint sich langsam um Europa zu kümmern ^^



Sony Computer Entertainment Europe bestätigte gegenüber den Kollegen von GamesIndustry.biz, dass die neue PSP am 03. September 2007 für 169 Euro erscheinen wird. Zum ersten Mal in der Geschichte der Marke Sony kommt ein Gerät VOR Japan nach Europa, denn die Japaner erhalten die neue PSP am 20. September.

http://www.spieletester.com/index.php?area=1&p=news&newsid=5599

hoffentlich bekommen wir auch mal bei der PS3 irgendwas eher als die Amis und Japaner.

@Gamabunta:
Dass die GC = E3 von früher ist, ist nur noch ne Frage der Zeit =)

Rina
21.07.2007, 16:36
Fehlen nur diese witzigen Pastellfarben, rosa, blau und lila...

Sieht man ja an der PS3 - schwarz verkauft sich nicht soo Hammer, auch wenn es da laangsam los geht...



hoffentlich bekommen wir auch mal bei der PS3 irgendwas eher als die Amis und Japaner.
Nun, wir bekommen frische Brötchen während es in Amerika noch abends ist ^_^

dideldumm83
21.07.2007, 16:53
Wird Zeit das Europa und vor allem Dt. in der GameHinsicht noch mehr ausbaut. Das mit der E3 kam super für uns, hoffe da kommt was bei rum

@Wiimote: hä? dachte in der mote isn Mikro!? War das nicht angekündigt damals, bin jetzt verwirrt!? Oder war das nur ein lautsprecher der da drin ist.

Rina
21.07.2007, 17:19
@Wiimote: hä? dachte in der mote isn Mikro!? War das nicht angekündigt damals, bin jetzt verwirrt!? Oder war das nur ein lautsprecher der da drin ist.
Huh :confused: - "hier" gibt's nur die Eyetoy 'Kamera' mit 4 Mikros für eine positionsgenaue Erkennung von Stimmen, Geräuschen etc. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Porno in 7.1 sozusagen ;)


Edit: Ach so... keine Ahnung wenn es so einfach geht warum hat dann kein Spiel Spracherkennung während man es in jeden also hmm... jedem 20sten DS Spiel nutzen kann. Könnte man nicht den Lautsprecher umpolen ^w^ ?

dideldumm83
22.07.2007, 11:38
is ne gute frage, aber würde wahrscheinlich nichts bringen, da keine spiele es unterstützen und nintendo damit warten wird, bis sie dafür ein extra gerät oder so rausbringen was man dann wieder kaufen muss...:rolleyes:

ich finds übrigens toll wir reden im PS3 thread über wii und nintendo! wo is Darji?;)

noRkia
22.07.2007, 12:08
"wo is Darji"

vieleicht is er am launchtag von einem ps3berg gefallen...oder in einen..und da liegt er noch...zwischen und unter den ps3's :D
recht plausibel denn konsolen muss ja nicht auf die wälzung geachtet werden.sprich die neuen konsolen kommen immer obendrauf....also wenn mal welche weg sind von der spitze des ps3 berges ^ ^

ok genug...

vieleicht hofft man durch den neuen niedrigpreis in europa mit psp mehr anteile gewinnen zu können.ohne ff specialedition ^w^ ?
in japan läuft psp doch sicher besser als hier!?
wahrscheinlich wollte man die psp zeitgleich rausbringen doch da die ffspecial edition eine woche vor dem eigentlichen psprelaunch in japan erscheint wäre dann ein verkaufsargument flöten,obwohl die leute wahrscheinlich auch so das gerät aus den regalen reissen werden.
:o

Aldinsys
22.07.2007, 14:58
Die aktuelle Konsolengeneration verwirrt mich von Tag zu Tag mehr. Ich werde langsam zu alt...

Naja, ich warte auf die Slimline PS3. Zwar finde ich den Preis der PS3 aktuell eigentlich sogar noch in Ordnung, aber das Spieleangebot ist sehr langweilig zur Zeit und PES kann ich ja noch beim Freund auf seiner 360 spielen.
Also kein Bedarf, aber ich werde das mal weiter verfolgen und Geduld ist meine Stärke.

Rina
22.07.2007, 18:11
is ne gute frage, aber würde wahrscheinlich nichts bringen, da keine spiele es unterstützen und nintendo damit warten wird, bis sie dafür ein extra gerät oder so rausbringen was man dann wieder kaufen muss...:rolleyes:
E3 2008 Nintendo: "Leute wir haben hier ne Riesenrevolution, das Miikrofon!" *Applaus* :D


ich finds übrigens toll wir reden im PS3 thread über wii und nintendo!
Naja und über die Eyetoy Kamera mit 4 Mikrofonen und 7.1 Pornos. Fehlt nur entsprechende Software wie Eye of Judgement, Eye Fit (was es im Grunde schon längs gibt) oder IR-ähnliche Kopfsteuerungen + normalem Steuerungsschema oder dieses Spiel was auf der vorletzten E3 gezeigt wurde, Name vergessen. Der Unterschied ist, Sony macht aus diesem Gaga wenig Wirbel weil man auch noch ernsthafte Software hat.


wahrscheinlich wollte man die psp zeitgleich rausbringen doch da die ffspecial edition eine woche vor dem eigentlichen psprelaunch in japan erscheint wäre dann ein verkaufsargument flöten,obwohl die leute wahrscheinlich auch so das gerät aus den regalen reissen werden.
Eine hässli... also gewöhnungsbedürftige PSP FF SE? Nö also da muss man schon blind sein oder sich eben an solcher Hardware + eines FF erfreuen können. Viel interessanter sind die PSP in den Blume Farben... und die PS3 gibt immer noch ausschliesslich in schwarz .__.

Nero
22.07.2007, 22:08
und die PS3 gibt immer noch ausschliesslich in schwarz .__.

nicht wirklich es gibt glaube noch ne weiße oder irre ich mich?habs glaub ich mal bei youtube gesehn.

Tidus1987
22.07.2007, 22:12
nicht wirklich es gibt glaube noch ne weiße oder irre ich mich?habs glaub ich mal bei youtube gesehn.

ist bislang nur ein Showmodel, soll angeblich irgendwann noch kommen ^^

Rina
22.07.2007, 23:17
Naja @Appius kann sein dass sowas auch mal bei Ebay gelandet ist... aber sieht dann halt auch nicht so toll aus wie der Original Sony Lack :D

Und wie schon erwähnt wurde auf den ersten Präsentation gab es schwarz, silber und weiß...

Nero
23.07.2007, 00:28
hey wer weiß ?vll kommt se ja auf der GC :D.....werd zwar eh nich da sein ,wär aber trotzdem geil ^^

chinmoku
24.07.2007, 00:25
Neues Firmware-Update der PS3 bringt zahlreiche schöne Verbesserungen ^^ (http://www.giga.de/show/gigagames/konsolen/00140217_playstation3_firmware_190/)



Japan: Sony plant Firmware Update für PS3/PSP

23.07.07 - Sony CE plant nach einem Bericht von ITMedia Firmware Updates für PS3 und PSP (Vers. 3.52), die am 24.07.07 in Japan erfolgen sollen; Termine für andere Territorien sind noch unklar.

Für die PS3 wird das Update 1.90 angeboten. Auf PS3 wird es möglich sein, im XMB-Menü ein Wallpaper für den Hintergrund auszuwählen. Ebenso stehen im Chat jetzt Smilies zur Verfügung. Der Disc-Auswurf ist jetzt auch via Joypad möglich, die Anordnung der Spiele im Menü bzw. auf der Festplatte lässt sich beliebig verändern.

Die Wiedergabequalität von Audio CDs ist mit 44.1, 88.2 und 176.4 khz möglich. Der Browser erhält neue Funktionen für die Lesezeichen und ein Sicherheits-Update. Die Videoeinstellungen der PS3 lassen sich jetzt auch direkt im Spiel ändern.

Gamefront.de (www.gamefront.de)



Europa: Neue Inhalte im PlayStation Store am Donnerstag

23.07.07 - ThreeSpeech hat neue Inhalte bekanntgegeben, die am Donnerstag (26.07.07) im europäischen PlayStation Store veröffentlicht werden.

PS3 Demos:
- Heavenly Sword

PS One-Spiele:
- Crash 2
- Spyro 2
- Medievil
- Wipeout 2097

PS3 E3-Trailer:
- Ratchet and Clank: Tools of Destruction
- GT5 Prologue

Gamefront.de



Blade Storm-Demo in Japan geplant

23.07.07 - Koei gibt bekannt, dass zum Actionspiel Bladestorm: The Hundred Years' War (jap. 'Blade Storm: Hyakunen Sensou') ein spielbares Demo am 30.07.07 im japanischen PlayStation Store veröffentlicht wird.

Gamefront.de


Dieses Jahr GC wird so ein spontanes Ding. Entweder bin ich da, oder net ^^
Aber Kojima kommt erst wieder nächstes Jahr ... mal sehen, und es wurde evtl. mal bemerkt, dass der europäische Markt ein prosperierender Markt ist, da ja Neuankündigungen angekündigt wurden ^^ Mal abwarten.

Tonberi
06.08.2007, 16:41
Laut Aussage von SCEA Sprecher Dave Karraker gegenüber Gamepro, gibt es keinen SixAxis Controller mit Rumble Feature und es gäbe auch keine Planungen diesbezüglich.

"Wir haben kein Rumble (in den PS3 Controller) eingebaut und es wird auch keine Ankündigung diesbezüglich geben."

Zu vorangegangenen Berichte darüber, daß Sony PS3 Controller mit Rumble an die Entwickler geliefert hätte, meinte er, daß man ausschließlich einige neue Prototypen, welche eine leicht verbesserte Sensibilität für den Analog Stick und für das Motion Sensing des SixAxis Controllers besitzen, an die Entwickler geschickt habe.
"Dies ist kein neuer Controller, sondern Teil der normalen Entwicklung und Evolution des Controllers."


oh yeah!! no rumble!!
rumble is only for blind people!!

Metro
11.08.2007, 21:11
Wenn ich eine DVD in meine PS3 lege kommt der Fehler ""800299D0". Kann mir mal einer sagen was der bedeuten soll ? Alles andere kann ich problemlos abspielen nur DVD´s... :rolleyes:

Zeuge Jenovas
12.08.2007, 00:29
Wenn ich eine DVD in meine PS3 lege kommt der Fehler ""800299D0". Kann mir mal einer sagen was der bedeuten soll ? Alles andere kann ich problemlos abspielen nur DVD´s... :rolleyes:

Ist es denn eine Region Code 2 DVD ?
Aktuelles Update haste ?

Metro
12.08.2007, 13:57
Ist es denn eine Region Code 2 DVD ?
Aktuelles Update haste ?

Am Anfang hatte ich die Version 1.70 danach hab ich die Version 1.90 drauf gemacht. Es laufen mit ihr sogar PS2 DVDs aber wie schon erwähnt keine Filme. Die DVDs die ich probiert habe sind alle "Region Code 2" DVDs ;)

~Metro

Leon der Pofi
14.08.2007, 16:35
ich werde mir wahrscheinlich zu weihnachten eine ps3 kaufen und wollte fragen, wie es mit den anschlüssen aussieht. mein hdtv hat nur einen dvi anschluss und ich müsste einen hdmi/dvi adapter anstöpseln. wird dadurch die bildqualität gemindert, oder gibt es andere alternativen?

Rina
14.08.2007, 18:00
mein hdtv hat nur einen dvi anschluss und ich müsste einen hdmi/dvi adapter anstöpseln. wird dadurch die bildqualität gemindert, oder gibt es andere alternativen?
Nö, nö, an und für sich beides nicht. Alternative wäre natürlich ein Komponentenkabel, aber da wird dann "die Bildqualität gemindert".

Zeuge Jenovas
04.09.2007, 19:13
Zockt noch jemand Warhawk eigtl. ?
Das Game fetzt mal richtig... hat seinen 9er Score echt verdient. Unglaublicher Spielspaß bei den schier endlosen Flugkämpfen.

Absolute spitzenklasse und Schnäppchen für 30€ :)

Tonberi
05.09.2007, 15:38
Zockt noch jemand Warhawk eigtl. ?
Das Game fetzt mal richtig... hat seinen 9er Score echt verdient. Unglaublicher Spielspaß bei den schier endlosen Flugkämpfen.

Absolute spitzenklasse und Schnäppchen für 30€ :)

ne sry, aber das hier ist auch ganz lustig


Sony Computer Entertainment Europe wurde dabei erwischt, einen Wikipedia-Eintrag bezüglich Halo 3 manipuliert zu haben. "Halo 3 won´t look any better then Halo 2" wurde hinzugefügt. Die IP Adresse, die diesen Eintrag gesendet hat ist laut Wikipedia 217.18.23.2 und diese stammt direkt von SCEE's Liverpool Studio.

ShooterInc.
05.09.2007, 17:44
Wer schreibt denn sowas? Gibts auch ne Quelle die belegt, dass es wirklich so gewesen ist?

Taro Misaki
05.09.2007, 17:53
Wer schreibt denn sowas? Gibts auch ne Quelle die belegt, dass es wirklich so gewesen ist?

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=20429

also ich find´s lustig.:D

Gamabunta
05.09.2007, 17:53
Änderungseintrag (http://en.wikipedia.org/w/index.php?diff=prev&oldid=125851329)
der Beleg, dass es Sony war (http://en.wikipedia.org/wiki/User_talk:217.18.23.2)

Ich verstehe jetzt aber nicht ganz, wieso das erst jetzt aufgepusht wird. Die Änderung datiert auf April, was 4 Monate zurückliegt und nach wenigen Minuten wieder gelöscht wurde.

ShooterInc.
05.09.2007, 17:58
Lol, okay. :D

Wüsste gerne wer genau dort den Eintrag reinbrachte. :p

Rina
05.09.2007, 19:33
Ich verstehe jetzt aber nicht ganz, wieso das erst jetzt aufgepusht wird. Die Änderung datiert auf April, was 4 Monate zurückliegt und nach wenigen Minuten wieder gelöscht wurde.
Sommerloch :D ? Stellt sich nur die Frage, wo ist der Sommer ^w^ ?



Ähm ausserdem sah Halo 3 im/um April (jedenfalls die erste Multiplayer-only Version) noch fast aus wie Halo 2 :hehe:nton:

noRkia
05.09.2007, 20:31
klasse aktion,halo ist imo sowieso überhypt gewesen..wie die ps3 :D

hm fragt sich nur wer so dumm ist um sich auf solche fachkundigen einträge zu verlassen wenn er sich ein konsolenspiel kaufen will 8)

Cool
06.09.2007, 23:08
ich werde mir wahrscheinlich zu weihnachten eine ps3 kaufen und wollte fragen, wie es mit den anschlüssen aussieht. mein hdtv hat nur einen dvi anschluss und ich müsste einen hdmi/dvi adapter anstöpseln. wird dadurch die bildqualität gemindert, oder gibt es andere alternativen?


Wie machst du das dann mit dem Sound? DVI unterstützt ja keine Tonspur, der Sound geht also verloren. Schließt die entsprechenden Cinch-Anschlüsse extra an um Sound zu bekommen?

Jefferson
06.09.2007, 23:57
Ja das geht du kannst einstellen ob der Sound über HDMI, Optisch oder Chinch ausgegeben werden soll. Das heißt er kann das Bild über HMDI/DVI ausgeben und dann mittels des mitgelieferten Kabels den Ton über Chinch oder Optisch ausgeben lassen. Soweit mit bekannt geht das aber erst nach den Firmwarupdates und nicht wie sie geliefert wird...

Hab meine auch über HDMI/DVI Adapter an meinen 22 Zoll PC Monitor (muß HDCP unterstützen) und bekomme den Ton über Chinch...

Cool
08.09.2007, 16:27
Thx für die Infos =)
Gerade nachgeschaut und mein Bildschirm hat natürlich kein HDCP :/
Andere Möglichkeit um über PC Monitor zu spielen gibts nicht?

Damien
08.09.2007, 21:28
Thx für die Infos =)
Gerade nachgeschaut und mein Bildschirm hat natürlich kein HDCP :/
Andere Möglichkeit um über PC Monitor zu spielen gibts nicht?

Wenn dein Monitor nur über einen DVI-Anschluss verfügt, nein.

editiert:

Da fällt mir ein, wenn dein Monitor über einen DVI-I-Eingang verfügt (kein DVI-D), könntest du eine PS3 mit Hilfe eines Adapters von Komponent (YUV) zu DVI anschließen. Einziges eventuelles Manko: Blu-Ray sowie DVD-Upscaling kannst du dann knicken (wegen dem fehlendem HDCP).

Ein DVI-I Anschluss sieht so aus:http://www.radiostore.de/pics/dvi18+5.jpg Wichtigt ist rechts der Schlitz mit den vier Kästchen.

So ein Adapter sieht dann so aus: http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/12779/product/adapter-dvi---3er-chinch-(yuv)-kupplung-fuer-hdtv.html

Falls dein Bildschirm BNC-Buchsen hat, würde das ganze aber auch mit einem BNC-Komponenten-Adapter funktionieren. Habe aber bisher noch keinen Flatscreen mit BNC gesehen...

Cool
08.09.2007, 21:55
Wenn dein Monitor nur über einen DVI-Anschluss verfügt, nein.

Hat einen VGA Eingang auch noch.

Damien
08.09.2007, 21:59
Hat einen VGA Eingang auch noch.
Achso, na dann besorg' einfach ein Komponenten/VGA-Adapter.

editiert:

Moment mal. Ich glaube das alles geht doch nicht so einfach. Du bräuchtest noch eine Box, die YPbPr zu RGB umwandelt. Ich kenne mich da allerdings nicht so gut mit aus, da ich noch keine PS3 an einen Monitor angeschlossen habe. Das gleiche würde dann höchstwahrscheinlich auch der Fall sein, wenn du über einen DVI-I-Anschluss verfügst.

noch mal editiert:
http://www.mayflash.com/vgabox/vga001/vga001.htm
Damit muss es funktionieren!

Oder das hier: http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/13176/product/hdfury-dvi-to-vga-converter-hdmi-to-rgb.html
Scheint sogar, dass man mit diesem Ding dann auch 1080p übertragen kann.

Cool
09.09.2007, 18:10
Achso, na dann besorg' einfach ein Komponenten/VGA-Adapter.

editiert:

Moment mal. Ich glaube das alles geht doch nicht so einfach. Du bräuchtest noch eine Box, die YPbPr zu RGB umwandelt. Ich kenne mich da allerdings nicht so gut mit aus, da ich noch keine PS3 an einen Monitor angeschlossen habe. Das gleiche würde dann höchstwahrscheinlich auch der Fall sein, wenn du über einen DVI-I-Anschluss verfügst.

noch mal editiert:
http://www.mayflash.com/vgabox/vga001/vga001.htm
Damit muss es funktionieren!




Oder das hier: http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/13176/product/hdfury-dvi-to-vga-converter-hdmi-to-rgb.html
Scheint sogar, dass man mit diesem Ding dann auch 1080p übertragen kann.

Erstmal Danke für die ganzen Infos =)
Eine VGA-Box hab ich bereits um mit meiner PS2 momentan auf dem Bildschirm zocken zu können. Hatte gehofft, dass es vielleicht eine Möglichkeit gibt die bessere Bildqualität des HDMI Ausganges auch auf den Monitor zu bringen. Das scheint mit dem 2. Link zu funktionieren, aber bekommt man durch so einen Konverter wirklich annähernd HD Qualität? Mit der VGA Box die bei mir momentan angeschlossen ist, merkt man durch die Umwandlung bereits eine verminderte Bildqualität, auch wenn sie sich im Rahmen hält. Kann über einen VGA Eingang überhaupt 1080p übertragen werden? Kenn mich in dem Bereich nicht sonderlich gut aus, weshalb die Frage ziemlich blöd sein könnte ^^""
Danke nochmal für die antworten bis jetzt ;)

Damien
09.09.2007, 19:23
Erstmal Danke für die ganzen Infos =)
Eine VGA-Box hab ich bereits um mit meiner PS2 momentan auf dem Bildschirm zocken zu können. Hatte gehofft, dass es vielleicht eine Möglichkeit gibt die bessere Bildqualität des HDMI Ausganges auch auf den Monitor zu bringen. Das scheint mit dem 2. Link zu funktionieren, aber bekommt man durch so einen Konverter wirklich annähernd HD Qualität? Mit der VGA Box die bei mir momentan angeschlossen ist, merkt man durch die Umwandlung bereits eine verminderte Bildqualität, auch wenn sie sich im Rahmen hält. Kann über einen VGA Eingang überhaupt 1080p übertragen werden? Kenn mich in dem Bereich nicht sonderlich gut aus, weshalb die Frage ziemlich blöd sein könnte ^^""
Danke nochmal für die antworten bis jetzt ;)
Ich weiß nicht ganz, was du mit HD-Qualität meinst. Wenn das Bild in 720p, 1080i oder gar 1080p übertragen wird, ist es es HD. Dies ist sowohl mit einem Komponenten-Kabel (YUV-Kabel) möglich als auch mit einem VGA oder HDMI (bzw. DVI). Da HDMI und DVI digitale Signale verarbeiten, wird die Qualität zwar etwas besser sein, aber HD wird es mit beidern Varianten bleiben.

Was die Umwandlung betrifft so glaube ich nicht, dass es da große Einbußen gibt. Dass das Bild deiner PS2 auf dem Monitor bescheiden aussieht ist ganz klar, da die Auflösung, die die PS2 ausgibt, einfach zu gering ist und du auf dem Monitor einfach jeden Scheiß siehst. Auf der Röhre sieht das Bild einfach so viel besser aus, weil sie erstens mit ihrer nativen Auflösung gespeist wird und zusätzlich eine Art Verwischungseffekt entsteht. Außedem spielt es auch immer eine Rolle, ob du die PS2 mit einem RGB-Kabel betreibst oder mit einem stinknormalen AV-Kabel.

Wenn, dann solltest du dir den HDFURY DVI to VGA Converter kaufen, da es sicherlich besser ist von HDMI auf VGA umzuwandeln als von YUV zu VGA.

edit:

So wie es aussieht hebelt dieser HDFURY-Converter sogar das HDCP aus, was heißt, dass du mit dem Teil sogar in den Genuss von Blu-Ray und DVD-Upscaling kommen kannst. Scheint also ein echt geniales Stück zu sein. Die beste Lösung also für alle, die über keinen HDMI- oder HDCP-fähigen DVI-Anschluss verfügen.

Rina
10.09.2007, 18:00
hm fragt sich nur wer so dumm ist um sich auf solche fachkundigen einträge zu verlassen wenn er sich ein konsolenspiel kaufen will 8)
Wer achtet beim Kauf eines Konsolenspiels überhaupt auf Grafik ^w^ ?

IMO hätten ruhig mehr Spiele in etwas verbesserter PS2/Wii etc. Grafik (sprich, 720p natürlich mindestens) erscheinen können, damit man auch vor Herbst/Winter 2007 mehr Must Haves auf der PS3 gehabt hätte.

So Sachen wie Wipeout HD das "nur" ganz OK aussieht und sich trotzdem ohne Gegenwehr die Current-Gen Sci-Fi Racer Krone holen wird.

noRkia
10.09.2007, 19:26
"So Sachen wie Wipeout HD das "nur" ganz OK aussieht und sich trotzdem ohne Gegenwehr die Current-Gen Sci-Fi Racer Krone holen wird."

naja im scifi bereich gibts ja auch nich viel.

xtreme g war immer sehr kurzeilig,f-zero ist gameplaytechnisch in keinsterweisem it wipeout zu vergleich.ok es fliegen cybergleiter immer kreis :D
quantum redshift,scars und killerloop/magmaforce sind nich wirklich erwähnenswert und dann kommt doch jetzt noch iregndein neues raus-aber das müsst ich erstmal spielen.also genaugenommen ist doch gerade das gameplay bei einen rennspiel übermässig wichtig.

wenn ich immer von diesen promofutzys wie viele details sich ausserhalb der strecke befinden...da kann ich als spieler nicht hingucken-das ist nur für zuschauer interessant.

Aldinsys
10.09.2007, 19:36
Oha,jemand der sich an Extreme G erinnert.
Ich fand den zweiten Teil echt klasse und das war echt eine Herausforderung.
Damals für mich deutlich besser als F-Zero X auf dem N64.
Wipeout war ganz okay, aber nicht so mein Fall.


Wer achtet beim Kauf eines Konsolenspiels überhaupt auf Grafik
Die Besitzer der entsprechenden Konsolen. Wenn du 600€ für eine PS3 ausgegeben hast, wirst du dich kaum mit aufpolierter PS2 Grafik zufrieden geben können.

noRkia
10.09.2007, 23:52
"Die Besitzer der entsprechenden Konsolen. Wenn du 600€ für eine PS3 ausgegeben hast, wirst du dich kaum mit aufpolierter PS2 Grafik zufrieden geben können."

in japan funktionierts sogar mit aufpolierter snes grafik :D

Rina
11.09.2007, 00:58
@noRkia: Du hast Rollcage vergessen :o . Erschien so hmmm... ~2000 für PlayStation und PC.


wenn ich immer von diesen promofutzys wie viele details sich ausserhalb der strecke befinden...da kann ich als spieler nicht hingucken-das ist nur für zuschauer interessant.
Ja vor allem bei Spielen der letzten Generation sind die Umgebungsgrafiken immer noch ansehnlich, wenn man sich nicht alles in Ruhe anschaut.

Naja, bei Sega Rally (PS3, Xbox 360) besteht der Untergrund komplett aus Polygonen und auch das Fahrverhalten ändert sich, das ist bei Rally schon ein Punkt. Aber Sci Fi Rennspiele werden halt immer ein bisschen steril aussehen und ein paar hübsche Umgebungen (denke da jetzt vor allem an F-Zero GX) reichen dann aus, wenn der Rest etwas aufpoliert wird.


Die Besitzer der entsprechenden Konsolen. Wenn du 600€ für eine PS3 ausgegeben hast, wirst du dich kaum mit aufpolierter PS2 Grafik zufrieden geben können.
Also, gut, wenn man das Preis-Leistungs-Grafikverhältnis nimmt hast du recht. Aber man hätte vielleicht früher bekanntere Marken bringen können, sowas wie Gran Turismo HD - nur halt ausgereifter und nicht "versteckt" als Download. Das seh ich jedenfalls im ersten Jahr so, jetzt wo es mehr optisch überzeugende Software gibt, geht das natürlich nicht so "einfach" (Disgaea z.B. sah ja schon auf der PS2 ~fast~ aus wie PS1, von daher :rolleyes: )

Cool
11.09.2007, 12:16
Ich weiß nicht ganz, was du mit HD-Qualität meinst. Wenn das Bild in 720p, 1080i oder gar 1080p übertragen wird, ist es es HD. Dies ist sowohl mit einem Komponenten-Kabel (YUV-Kabel) möglich als auch mit einem VGA oder HDMI (bzw. DVI). Da HDMI und DVI digitale Signale verarbeiten, wird die Qualität zwar etwas besser sein, aber HD wird es mit beidern Varianten bleiben.

Ok Danke ein weiteres Mal für die Hinweise =)
Ja das meinte ich eigentlich mit HD Qualität ^^""


Was die Umwandlung betrifft so glaube ich nicht, dass es da große Einbußen gibt. Dass das Bild deiner PS2 auf dem Monitor bescheiden aussieht ist ganz klar, da die Auflösung, die die PS2 ausgibt, einfach zu gering ist und du auf dem Monitor einfach jeden Scheiß siehst. Auf der Röhre sieht das Bild einfach so viel besser aus, weil sie erstens mit ihrer nativen Auflösung gespeist wird und zusätzlich eine Art Verwischungseffekt entsteht. Außedem spielt es auch immer eine Rolle, ob du die PS2 mit einem RGB-Kabel betreibst oder mit einem stinknormalen AV-Kabel.

Ok passt


Wenn, dann solltest du dir den HDFURY DVI to VGA Converter kaufen, da es sicherlich besser ist von HDMI auf VGA umzuwandeln als von YUV zu VGA.

edit:

So wie es aussieht hebelt dieser HDFURY-Converter sogar das HDCP aus, was heißt, dass du mit dem Teil sogar in den Genuss von Blu-Ray und DVD-Upscaling kommen kannst. Scheint also ein echt geniales Stück zu sein. Die beste Lösung also für alle, die über keinen HDMI- oder HDCP-fähigen DVI-Anschluss verfügen.

Da ich mich nach einer billigeren Variante von dem umgeschaut habe bin ich bei Ebay auf folgenden Link (http://cgi.ebay.de/HD-FURY-HDCP-solution-for-PS3-home-theater-xbox-elite_W0QQitemZ320156040156QQihZ011QQcategoryZ72406QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) gestoßen.
Es geht mir dabei um folgende Stelle bei der Beschreibung:


Is HDfury compatible with my Display ? (How to make sure that your display is compatible)

If you are not sure whether or not HDfury is compatible with your PC Monitor, CRT Projector, or Plasma/LCD HDTVs we recommend you to perform the following test:

720p TEST
- Setup a PC computer graphic card to 1280x720 resolution through its VGA output in order to see if it displays correctly on your screen throught the VGA input (SUB-D HD15/5xBNC/DB9)
If you can see the output it means that you will be able to display 720p from any HDMI or DVI(HDCP) source on your screen using HDfury

1080p TEST
- Setup a PC computer graphic card to 1920x1080 resolution through its VGA output in order to see if it displayed correctly on your screen through its VGA input (SUB-D HD15/5xBNC/DB9)
If you can see the output it means that you will be able to display 1080p from any HDMI or DVI(HDCP) source on your screen using HDfury

Was eigentlich logisch ist woran ich aber nicht gedacht habe ist, dass der Bildschirm klarerweise überhaupt mal in der Lage sein muss, diese Auflösung darstellen zu können. Meiner unterstützt bis zu einer Auflösung von 1280 x 1024. Das heißt er könnte 720p noch darstellen aber die volle Leistung kann er nicht rausholen oder?

Edit:
Ok Vielen Dank @ Damien und Rina =)

LastGunman
11.09.2007, 12:45
18 Mio. PlayStation3 ausgeliefert

11.09.07 - Sony hat von der PlayStation3 mittlerweile 18 Mio. Einheiten weltweit ausgeliefert. Das gab Sony laut Phileweb auf einer Konferenz im Hyatt Regency Hotel in den USA bekannt.

LOL? Gehts noch bei denen?

Michael

Tonberi
11.09.2007, 13:21
LOL? Gehts noch bei denen?

Michael

von denen 80% in den läden rumstehen?? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Gamabunta
11.09.2007, 14:40
ca. 4 Mio in Kundenhand, dann würd ich annehmen etwa 2-3 Mio in den Läden. 1-2 Mio irgendwo unterwegs und die restlichen ca. 10 Mio in den Lagern von Sony.(ausgeliefert heißt bei Sony soviel wie, hergestellt auf den Weg zum Lager)...wenn die Zahl denn Stimmen sollte, denn die letzten offiziellen Zahlen waren AFAIR im März. Zu diesem Zeitpunkt hatte Sony knapp unter 6 Mio PS3 ausgeliefert. Ich glaube kaum, dass sie in knapp 5 Monaten diese Anzahl verdreifachen können und im Hinblick auf die Verkaufszahlen glaube ich auch nicht, dass sie das wollen würden.

Aldinsys
11.09.2007, 15:21
Die Information muss irgendwie falsch sein. Selbst wenn es die Erwartung fürs gleiche Quartal im Jahr 2008 wäre, dann könnte man diee Zahl von der Höhe her bezweifeln. Aber in diesem Jahr never.

Damien
11.09.2007, 16:05
Ok Danke ein weiteres Mal für die Hinweise =)
Was eigentlich logisch ist woran ich aber nicht gedacht habe ist, dass der Bildschirm klarerweise überhaupt mal in der Lage sein muss, diese Auflösung darstellen zu können. Meiner unterstützt bis zu einer Auflösung von 1280 x 1024. Das heißt er könnte 720p noch darstellen aber die volle Leistung kann er nicht rausholen oder?
Wenn dein Monitor diese 1080p-Auflösung nicht beherrscht, was bei LCD-Monitoren wegen der geringen physikalischen Auflösung normal ist, wirst du dich mit 720p zufrieden geben müssen. Ich glaube aber, dass das durchaus ausreicht. Zudem wirst du, falls dein Monitor 4:3 ist, eh kein Vollbild haben, was das Bild kleiner macht und weshalb die 720p-Auflösung wohl eh ausreichen wird.
Alle meine Angaben sind allerdings nur Theorie, da ich selbst noch keine PS3 an einem Monitor gesehen habe.

Ist deine Entscheidung. Laufen wird sie mit Sicherheit auf deinem Monitor. Da die PS3 ja noch 'ne Weile aktuell bleiben wird und die Preise für HDready-TVs wirklich nicht mehr hoch sind, kannst dir in Zukunft ja eventuell einen zulegen - die Konsole hättest dann wenigstens schon mal.

noRkia
12.09.2007, 19:50
guck ma da,von gamefront.de

"Weltweite Hardware-Verkaufszahlen: Wii ist Marktführer

12.09.07 - Nikkei hat weltweite Hardware-Verkaufszahlen veröffentlicht, die von der GfK, Enterbrain und der NPD Group erhoben wurden.

1. Wii: 9.020.000 St.* (Verkaufsstart: November 2006)
* Daten wurden weltweit bis Ende 07/07, für Japan bis Ende 08/07 erfasst
2. Xbox 360: 8.800.000 St. (Verkaufsstart: November 2005)
3. PS3: 3.700.000 St. (Verkaufsstart: November 2006
"
boing,also wie gesagt unter 4millionen ps3 in kundenbesitz.
hm da glaub ich in keinem fall das so viel ausgeliefert wurde.

hiess es nicht anfang des jahres noch irgendwie,sony könnte nur 1 million konsolen pro monat ausliefern,oder war das noch das problem mit dem laufwerkslaser?

Rina
12.09.2007, 20:14
hm da glaub ich in keinem fall das so viel ausgeliefert wurde.

hiess es nicht anfang des jahres noch irgendwie,sony könnte nur 1 million konsolen pro monat ausliefern,oder war das noch das problem mit dem laufwerkslaser?
Du sagst es, bis Ende des Jahres wird man höchstens ~10 Millionen produziert haben und dementsprechend hätte man nie bis dahin die Marktführerschaft erreichen können selbst wenn alles für Sony gelaufen wäre.

Abgesehen davon ging es da eher um BD Player (oder... BD Laufwerke, keine Ahnung) weil die PS3 auch nur am Rande erwähnt wurde, was auch deutlich zeigt dass sich viele HD Filmfreaks auch eher einen reinen (und teuren) BD Player kaufen als eine PS3.




Was eigentlich logisch ist woran ich aber nicht gedacht habe ist, dass der Bildschirm klarerweise überhaupt mal in der Lage sein muss, diese Auflösung darstellen zu können. Meiner unterstützt bis zu einer Auflösung von 1280 x 1024. Das heißt er könnte 720p noch darstellen aber die volle Leistung kann er nicht rausholen oder?
Viele Current Gen Spiele laufen aber an sich auch "nur" in 720p.

Aldinsys
13.09.2007, 12:46
Abgesehen davon ging es da eher um BD Player (oder... BD Laufwerke, keine Ahnung) weil die PS3 auch nur am Rande erwähnt wurde, was auch deutlich zeigt dass sich viele HD Filmfreaks auch eher einen reinen (und teuren) BD Player kaufen als eine PS3.


Das liegt vor allem an dem hohen Stromverbrauch der PS3. Nimmt man Spiele und Multimediafunktionen dazu, so ist das noch vertretbar, aber in vergleich zu "normalen" BD oder HD DVD Playern sind PS3 und Xbox 360 extreme Energiefresser, bei der 360 kommt noch die für Videoplayer zu enorme Lautstärke.
Richtige Fans greifen also lieber zu einem hochqualitaiven, leisen, platzsparenden und vor allem energiesparenden Player.

Tidus1987
14.09.2007, 20:39
ich glaube kaum, dass der Unterschied zwischen PS3 und einem BD-Player so eklatant groß ist, wie er hier propagiert wird. Fakt ist, dass die PS3 extrem leise und ein verdammt gutes Bild sowie Ton liefert beim Abspielen von BDs. Ich hab zwar noch keinen BD-Player in Action gesehen, kann mir aber kaum vorstellen, dass sie besser sind.

Gamabunta
14.09.2007, 20:50
ich glaube kaum, dass der Unterschied zwischen PS3 und einem BD-Player so eklatant groß ist, wie er hier propagiert wird. Fakt ist, dass die PS3 extrem leise und ein verdammt gutes Bild sowie Ton liefert beim Abspielen von BDs. Ich hab zwar noch keinen BD-Player in Action gesehen, kann mir aber kaum vorstellen, dass sie besser sind.

Es wurde auch größtenteils nur der Stromverbrauch angekreidet. Bei der PS3 und 360 dürfte die irgendwo zwischen 150-250 Watt liegen. Ein Blu Ray Player von Sony verbraucht z.b. nur 33 Watt. (das ist doch schon ein großer Unterschied)

Fallout
14.09.2007, 21:19
Es wurde auch größtenteils nur der Stromverbrauch angekreidet. Bei der PS3 und 360 dürfte die irgendwo zwischen 150-250 Watt liegen. Ein Blu Ray Player von Sony verbraucht z.b. nur 33 Watt. (das ist doch schon ein großer Unterschied)

bei nem 24/7 betrieb spirngt schon ein gebrauchter fiesta raus bei dem erspartem.

Rina
14.09.2007, 21:25
Richtige Fans greifen also lieber zu einem hochqualitaiven, leisen, platzsparenden und vor allem energiesparenden Player.
Naja, das und für viele Filmfreaks ist das wohl auch so wie für uns Zocken auf einem "reinen" BD Player, also undenkbar, und das sehr gute DVD Upscaling (und BD Video Downscaling) hat zu Beginn auch gefehlt und mit Firmwareupdates können viele auch nichts anfangen (weil es bei vielen Heimkinogeräten zwar möglich ist aber trotzdem selten Sinn macht).

Btw, "platzsparende" BD Player hab ich noch nicht gesehen - ausser man türmt die aufeinander - aber wer macht denn sowas http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Wenn man "nur" hin und wieder (was auch immer das heisst) BD Videos sehen will ist es ja fast ideal, naja, ich hab für DVDs auch damals die PS2 benutzt (die sollte auch so um 35 Watt liegen) :D


@Fallout: Naja wenn man noch den TV ausschaltet und die 5/6/7.1 Anlage (und das über Jahre) kommt man schon Richtung gebrauchten BMW ^w^

Aldinsys
15.09.2007, 20:58
Naja, dafür empfehle ich Steckdosen mit An/Aus Schalter. Wenn man mal für einige Stunden weg ist, einfach den Schalter betätigen und schon sind alle Geräte "richtig" ausgeschaltet. Die Investition lohnt sich sehr schnell.
Ich verstehe nicht, wer seine Konsole 24/7 betreiben muss, es ist doch nur ein Spielgerät... ;)

LastGunman
18.09.2007, 18:36
Warhawk hat ja um einiges bessere Wertungen als Lair bekommen. Bei ersterem kann man zwischen Standard- und Sixaxis-Steuerung wählen, bei Lair geht es nur mit Sixaxis. Die Steuerung bei Lair soll ja ziemlich mies sein, und nun meldet sich Julian Eggebrecht, Chef von Factor 5 mit einem seltsamen Statement bei Games Radar:


"Warhawk's controls are... eurgh!," Eggebrecht told us with a shudder. He explained that while motion-sensing felt the perfect way to convey the feeling of controlling a dragon in Lair, he believed the kinetic technology in PS3's Sixaxis controllers shouldn't be used just because it's there. "I see motion-sensing as a complimentary, additional new step in terms of controls and where it fits you should use it and where it doesn't fit, don't force it. Please don't force it."

Michael

Rina
18.09.2007, 22:08
Naja, in Lair steuert man aber auch die Figur die wiederum den Drachen steuert... naja "Don't force it" hätte er selbst aber auch zu seinem Team sagen sollen obwohl die Steuerung hier und da mieser gemacht wurde als sie eigentlich ist.

Zeuge Jenovas
18.09.2007, 22:38
Ich werfs einfach mal ein... aber Warhawk hat eine wahnsinnig geniale Steuerung oO
Mein Freundeskreis und ich haben 0 Probleme und liefern uns unglaubliche Online Duelle :>

akira62
19.09.2007, 14:15
Ich werfs einfach mal ein... aber Warhawk hat eine wahnsinnig geniale Steuerung oO
Mein Freundeskreis und ich haben 0 Probleme und liefern uns unglaubliche Online Duelle :>

Lohnt sich die Investition für normale Leute die nicht so den Hang zu solchen spielen haben? Ich hätte gerne mal Probegespielt aber es gibt ja leider bisher kein Demo davon.

Zeuge Jenovas
19.09.2007, 14:31
Lohnt sich die Investition für normale Leute die nicht so den Hang zu solchen spielen haben? Ich hätte gerne mal Probegespielt aber es gibt ja leider bisher kein Demo davon.

Wenn du auf flotte(!) Flugsimulationen (wie z.b. Crimson Tears) stehst dann ist das Game einfach pflicht. Das game ist zu Fuß und in Bodenfahrzeugen ganz witzig... aber die wirkliche Stärke des Games sind einfach die Dogfights in der Luft. Absolut spaßig die Gegner ins Visier zu nehmen, mit riskanten Mannövern durch enge Schluchten zu fliegen oder einfach mal (wie in Battlestar Galactica) innerhalb 1-2 Sekunden um die eigene Achse drehen.
Oder auch mal Bodeneinheiten ins Korn nehmen indem man in den Hovercraft Modus switched (aber vorsicht vor Flak ^^).

R-Craven
20.09.2007, 09:48
Dual Shock 3 offiziell bestätigt
Während der Sony-Pressekonferenz auf der Tokyo Game Show wurde nun der Dual-Shock-3-Controller offiziell bestätigt (IGN.com (http://ps3.ign.com/articles/821/821289p1.html)). In Japan wird man ab November mit Rumble spielen können, während die Spieler der USA und Europa noch bis "Frühling" 2008 warten müssen.

Aldinsys
20.09.2007, 12:20
Dual Shock 3 offiziell bestätigt
Während der Sony-Pressekonferenz auf der Tokyo Game Show wurde nun der Dual-Shock-3-Controller offiziell bestätigt (IGN.com (http://ps3.ign.com/articles/821/821289p1.html)). In Japan wird man ab November mit Rumble spielen können, während die Spieler der USA und Europa noch bis "Frühling" 2008 warten müssen.

Wieder ein Grund für mich, mir niemals Konsolen zum Release zu holen.
Die Playstationkonsolen sind bekannt dafür, dass die ersten beiden Versionen noch nicht das Wahre sind und das mit dem Controller war nur eine Frage der Zeit.

akira62
20.09.2007, 12:26
Wieder ein Grund für mich, mir niemals Konsolen zum Release zu holen.
Die Playstationkonsolen sind bekannt dafür, dass die ersten beiden Versionen noch nicht das Wahre sind und das mit dem Controller war nur eine Frage der Zeit.

Also ich muss sagen bisher ist meine Konsole nicht zu heiß oder sonstwie defekt das wunderte mich ein wenig (gleiches gilt auch für die PSP die ich als einer der ersten Releaseversionen besitze).

Das mit den Rumble Controller war mir auch klar, weswegen ich mir noch keinen zweiten Controller für die PS3 angeschafft hatte ;).

@Zeuge Jenovas: Danke für die Info, mal sehen ob ich das machen werde, das Video und was du erzählst klingt auf alle Fälle interessant.

Aldinsys
20.09.2007, 13:35
Also ich muss sagen bisher ist meine Konsole nicht zu heiß oder sonstwie defekt das wunderte mich ein wenig (gleiches gilt auch für die PSP die ich als einer der ersten Releaseversionen besitze).


Ich meinte das auch nur im Bezug auf Leute, welche sie womöglich über einige Sachen ärgern oder die Tatsache, dass Sony zunächst den Controller ohne Rumble herausbrachte. Sowas ist eben immer die Gefahr beim Kauf einer vor kurzem erst erschienen Konsole.
Würden aber alle so denken, dann würde die technische Welt nicht funktionieren, weil sich niemand die aktuellen Produkte kaufen würde und jeder warten würde, bis die Hardware zum Spottpreis verramscht wird.
Ich persönlich warte bei Konsolen immer ein wenig, da es ja bei ihnen nicht die Hardware ist, die das Kaufargument ist, sondern vor allem die Spiele. :)

noRkia
21.09.2007, 13:05
>>wipeout HD

"Eindrücke (+/-)

+ Die Steuerung ist dank den Analog-Sticks nachsichtiger als bisher, so dass sie Fahrfehler eher verzeiht.

+ Die Benutzerführung im Menü ist im 'klassischen' Wipeout-Stil gehalten.

- Mit den Bewegungssensoren ist das Lenken nicht so gut wie mit Analog-Sticks.

- Es gibt es paar Fehler in der Grafik, die bis zur Veröffentlichung aber wohl noch ausgemerzt werden.

- Setzt man die seitlichen Luftbremsen via L2/R2 ein, gibt es etwas 'Tearing' zu sehen.

- Die Umgebung, die optischen Details an der Strecke und die Architektur ist ziemlich dürftig."

ahm was genau ist denn tearing?ist das etwa noch schlimmer als slow downs und pop ups :bogart: ?

Gutz
21.09.2007, 20:01
Ich hab viele Kaufgründe für die Ps3 nur hat Namco Bandai heute einen davon zerstört! :-(
Hab mich schon riesen auf ein Ace Combat gefreut.... auf der tgs wurde auch ein wirklich guter Trailer gezeigt Hammer Grafik richtig geile dogfights......!!
Das Beste kam dann zum Schluss xbox360 only......hallo!!??!
Ace Combat was schon seid beginn der Ps1 Zeiten für Sony raus kam bleibt jetzt auf der shit xbox360 hängen!
Versteh ich einfach nicht und kotzt mich zurzeit auch riesen an die Playstation3/xbox360 only titel!

Die von Microsoft haben sich wohl gedacht da sich die xbox schon wie ein Triebwerk anhört brauchen wa auch ein Ace Combat würde ja passen! >:(

Ich wünsche ihnen schlechte verkaufszahlen damit sie es sich noch anders überlegen! :D

naja kann man nix machen hier der Trailer wen es interessiert!
:rolleyes:
http://www.gamespot.com/video/938702/6179132/videoplayerpop?rgroup=tgs07_story

Rina
21.09.2007, 21:08
ahm was genau ist denn tearing?ist das etwa noch schlimmer als slow downs und pop ups :bogart: ?
Naja, das ist wenn ein Teil des neuen Bilds fehlt und dann z.B. die obersten 100 Zeilen (auf dem Bildschirm) noch den alten Frame zeigen. Sieht man ja bei einigen Spielen (ständig .__. ) wie z.B. Okami (PS2) oder Colin McRae Dirt (Xbox 360).

Bei Rennspiele ist das dann logisch (also IMHO) wesentlich angenehmer als andere Grafikfehler weil das Spiel halt flüssig weiterläuft (bis auf den Bereich der "teart") und bei Wipeout HD eben in 1080p bei 60 Frame pro Sekunde.


Also ich muss sagen bisher ist meine Konsole nicht zu heiß oder sonstwie defekt das wunderte mich ein wenig (gleiches gilt auch für die PSP die ich als einer der ersten Releaseversionen besitze).
Die Playstationkonsolen sind bekannt dafür, dass die ersten beiden Versionen das Wahre sind :rolleyes:

Nee bei der PS3 gab's dahingehend echt fast keine Probleme, hat mich auch überrascht, hätte ich echt nicht erwartet obwohl bei der PSP auch nicht von ungewöhnlichen Probleme bekannt ist.

Bald kann man nicht mal mehr auf "fehlendem" Rumble rumhacken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Ace Combat was schon seid beginn der Ps1 Zeiten für Sony raus kam bleibt jetzt auf der shit xbox360 hängen!
Naja, jetzt hat die Shitbox erstmal nen (zeit)exklusiven Titel. Was ist schon Exklusivität, namcos Eternal Sonata war auch mal Xbox-exklusiv inzwischen ist zumindest mal für Japan eine PS3 Version bestätigt... oder Ridge Racer 6 - ein Jahr später kam die in allen Belangen überlegene Fortsetzung RR7.

Hmm... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif

chinmoku
22.09.2007, 17:10
Ich persönlich warte bei Konsolen immer ein wenig, da es ja bei ihnen nicht die Hardware ist, die das Kaufargument ist, sondern vor allem die Spiele.

^^ Ich besitze die PS2 seit der ersten Generation (auch die japanische Variante) und die PS3 seit Release. Die Spiele waren bei beiden Konsolen zum Start eher bescheiden. Obwohl die PS3 da noch mehr Auswahl hatte. Bin der Meinung, dass man gute Hardware von Anfang an unterstützen sollte. Kann aber auch die zukünftigen Käufer verstehen, die noch warten wollen. Aber gerade bei der Ps3 beeindrucken auch noch die Hardware Leistungen. Mittlerweile ist das Software Angebot auch noch etwas vielfältiger ^^

Kann aber trotzdem nicht verstehen, wieso Amazon über Nacht den Preis von Heavenly Sword über 5 € erhöht hat .___. Selbst im Laden kann man das Game für 10 € weniger kaufen *_* Naja, ich hab meinen Spaß damit ^^

LastGunman
22.09.2007, 20:06
Bin der Meinung, dass man gute Hardware von Anfang an unterstützen sollte. Kann aber auch die zukünftigen Käufer verstehen, die noch warten wollen.

Und hoffentlich auch die, die noch warten müssen, weil sie es sich nicht leisten können ;-)

Michael

dideldumm83
23.09.2007, 06:41
jo *sichausjapanzurückmeld* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

also war gestern auf der TGS (voll billlig, nur 1000 Yen = 6 euro) und hab allerlei sehen und antesten können. unter anderem heavenly Sword, assasins creed, DMC IV, MGSIV and so on. Tja, und da ich bis jetzt mit der PS3 eher auf kriegsfuß stand, muss ich nach gestern sagen, bis ende nächsten jahres muss man einfach eine haben. das diskutiere hin oder her, die spiele sehen nicht nur geil aus, sie spielen sich auch einfach nur genial! Was ich da gestern gesehen hab, hat mich wirklich überzeugt. Warhawk konnte ich auch mal anzocken, aber irgendwie fand ichs doof wenn man zu fuss gegangen ist in dem flieger is das extrem cool!

tjoa was noch...ja SO4 für PS3 und noch n game von SQE welchen ich nicht weiß, alle möglichen japanischen RPGs und weiß der geier. Da ich normerweise in kansai unterwegs bin (osaka region) und ich nur bis morgen abend hier sein kann, werde ich mir die Tüte mit infos + goodies erst am diensdtag in ruhe daheim angucken, vielleicht gibts da ja noch die ein oder andere info zu nem spiel was durch das große mainstreamloch fällt, aber für uns "freaks" hier doch noch interessant ist.

am geilsten fand ich übrigens echt assassins creed, und ich weiß jetzt zwar nicht wann mans kaufen kann, aber ich werds mir dann wenns geld past holen. ne PS3 kriegt man hier ggebraucht in topzustand schließlich für rund 40.000 Yen (240 Euro), einzig dumme man braucht echt nen HDTV! Muss ja kein ding sein was die wand belegt, aber n anderer kumpel im dorm hat ne ps3 sich schon geholt und selbst auf nem guten normaleofernseher, ist das einfach nicht so als wenn man das in dieser geilen auflösung sieht. aber ma guggn, die werden ja jetzt in dt. auch bald billliger hoffentlich! ;)

Rina
23.09.2007, 20:30
einzig dumme man braucht echt nen HDTV! Muss ja kein ding sein was die wand belegt, aber n anderer kumpel im dorm hat ne ps3 sich schon geholt und selbst auf nem guten normaleofernseher, ist das einfach nicht so als wenn man das in dieser geilen auflösung sieht. aber ma guggn, die werden ja jetzt in dt. auch bald billliger hoffentlich! ;)
Naja wenn mans nicht an die Wand hängt sitzt man automatisch näher dran und hat effektiv n größeres Bild ^.^ ... :rolleyes:

Full HDs sind logisch noch teuer, HD Readys aber wenn man dazu den europäischen PS3 Preis berücksichtigt mit 400-1300€ bis ~40" erschwinglich und da fangen ja auch die Full HDs an (also bei knapp über 1000, bei 40 nicht sondern zur Zeit noch bei 37").

Leider gibt's immer 1000 verschiedene Modelle und relevante Hersteller, bei Konsolen ist das, wie du schon gesagt hast, anders ;)

Zeuge Jenovas
29.09.2007, 12:01
Clibe Barker's Jericho DEMO im US Store!!!11


Ich find sie absolut genial... das Game ist blutig, super Athmosphäre, Grafiken und Effekte die sich vor Bioshock 0 verstecken müßen und auch ne geile Gegner Auswahl die ja echt mal ziemlich verflucht daher kommen ^^. Man kann zwischen den verschiedenen Charakteren hin und herswitchen per Knopfdruck und so lange man einen spielt werden die anderen von der KI übernommen. Chars ergänzen sich gut für Nah und Fernkämpfer (von Samurai Schwer + Handfeuerwaffen Kombi bishin zur Sniper Girly mit übernatürlichen Fähigkeiten im Nahkampf).
Vermutlich wirds gekauft.... bin recht angetan muß ich zugeben :)

akira62
29.09.2007, 16:11
Clibe Barker's Jericho DEMO im US Store!!!11


Ich find sie absolut genial... das Game ist blutig, super Athmosphäre, Grafiken und Effekte die sich vor Bioshock 0 verstecken müßen und auch ne geile Gegner Auswahl die ja echt mal ziemlich verflucht daher kommen ^^. Man kann zwischen den verschiedenen Charakteren hin und herswitchen per Knopfdruck und so lange man einen spielt werden die anderen von der KI übernommen. Chars ergänzen sich gut für Nah und Fernkämpfer (von Samurai Schwer + Handfeuerwaffen Kombi bishin zur Sniper Girly mit übernatürlichen Fähigkeiten im Nahkampf).
Vermutlich wirds gekauft.... bin recht angetan muß ich zugeben :)

Ist ein 3D Shooter bin zu doof dafür sowas zu spielen.

Aber was mich angetan hat ist Strangelhold von John Woo geile Grafik nette Steuerung und gute Optik.

Damien
30.09.2007, 01:49
Ist ein 3D Shooter bin zu doof dafür sowas zu spielen.

Aber was mich angetan hat ist Strangelhold von John Woo geile Grafik nette Steuerung und gute Optik.
Aber Strangelhold ist doch auch ein Shooter. Ich habs mir auch gezogen und kurz angespielt, für mich ist es aber auch nur ein Shooter. Da kann mich auch das Asian-Cinema-Feeling nicht mehr überzeugen.
Kommt es mir nur so vor oder kommen auf der PS3 neben Sportspielen bisher fast nur Shooter raus?

akira62
30.09.2007, 12:16
Aber Strangelhold ist doch auch ein Shooter. Ich habs mir auch gezogen und kurz angespielt, für mich ist es aber auch nur ein Shooter. Da kann mich auch das Asian-Cinema-Feeling nicht mehr überzeugen.
Kommt es mir nur so vor oder kommen auf der PS3 neben Sportspielen bisher fast nur Shooter raus?

Stimmt ist ein Shooter aber ohne reine 3D Grafik und sowas kann ich wenigstens Spielen und ich bin bei der Demo nicht gestorben auchwas für mich ;).

Ein Genre hast du noch vergessen Racer erscheinen eine Menge auf der PS3, aber mit Heavenly Sword und mit Folklore kommen ganz gute Vertreter auch anderer Genres auf den Markt.

Rina
01.10.2007, 20:30
Kommt es mir nur so vor oder kommen auf der PS3 neben Sportspielen bisher fast nur Shooter raus?
Von westlichen Entwicklern kommen seit jeher ausschliesslich Shooter :hehe:nton:


Ansonsten kommen mit Singstar, Afrika, Home oder Eye of Judgment im nächster Zeit auch genügend uninteressante und/oder ungewöhnliche Titel die keine Shooter sind und wo man noch nicht mal kämpfen muss ;)

noRkia
01.10.2007, 21:59
was afrika is hab ich ehrlich gesagt noch gar nich verstanden.
sone art pokemon snap mit rhinopower :D ?

ansonsten wird der knaller für zwischendurch mit sicherheit echochrome.
little big planet soll doch auch mal irgednwie kommen!?man bin uninformiert in diesen tagen(waku,lass es :) )

und home verspätet sich wohl irgendwie auf anfang nächstes jahres :\

Winyett Grayanus
01.10.2007, 22:52
Ein Genre hast du noch vergessen Racer erscheinen eine Menge auf der PS3, aber mit Heavenly Sword und mit Folklore kommen ganz gute Vertreter auch anderer Genres auf den Markt.
Nach den bisher gezeigten Bildern zu urteilen, scheint Folklore ein ordentliches Spiel zu werden, ich jedenfalls freue mich schon darauf, etwas etwas interessantes auf der PS3 spielen zu können.
Im Moment tue ich es mir nämlich auch noch schwer, mich für viele PS3-Spiele zu begeistern...Oblivion ist natürlich klasse, kennt man aber schon, ein, zwei Shooter sind auch nett, haben aber eine zu kurze Spieldauer und keine Langzeitmotivation etc. pp. pp.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Ich hatte nur gehofft, Folklore würde in Amerika früher erscheinen als in Europa...und dann muss ich nach dem Release noch gut eine Woche warten, bis man das Spiel aus Amerika zu mir geschickt hat. :\

akira62
02.10.2007, 07:53
Nach den bisher gezeigten Bildern zu urteilen, scheint Folklore ein ordentliches Spiel zu werden, ich jedenfalls freue mich schon darauf, etwas etwas interessantes auf der PS3 spielen zu können.
Im Moment tue ich es mir nämlich auch noch schwer, mich für viele PS3-Spiele zu begeistern...Oblivion ist natürlich klasse, kennt man aber schon, ein, zwei Shooter sind auch nett, haben aber eine zu kurze Spieldauer und keine Langzeitmotivation etc. pp. pp.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Ich hatte nur gehofft, Folklore würde in Amerika früher erscheinen als in Europa...und dann muss ich nach dem Release noch gut eine Woche warten, bis man das Spiel aus Amerika zu mir geschickt hat. :\

Geht mir genauso, irgendwie nicht so der Bringer für RPG/Adventure Spieler auf der PS3. Ich selber habe auch nur Encharted Arms (nettes Old School RPG und auch nur wirklich gut weil es das einzige auf der PS3 ist) Ridge Racer 7 (weil es so billig war) Virtual Fighter 5 (weil ein Kampfspiel muss sein) und seit neusten Motorstorm. Aber ich muss sagen Motorstorm macht mir riesig spaß auch wenn ich manchmal das Gefühl habe eine Flummi zu fahren anstatt ein Auto ;).

Hast du dir schon die Spielbare Demo von Folklore beim PS-US Store besorgt, macht ein schönes Spielgefühl.

Rina
02.10.2007, 18:04
was afrika is hab ich ehrlich gesagt noch gar nich verstanden.
sone art pokemon snap mit rhinopower :D ?
Na, hoffentlich kann man Fotos machen ^w^ ! (Was soll man sonst machen :rolleyes: ?) Hoffentlich gibt's auch Eisbären und kleine Panda ^_^,... obwohl :confused:

Frag mich nur ob da nicht irgendwelche Buschmänner gegen klagen dass Afrika als unzivilisierte Buschlandschaft dargestellt wird :D


little big planet soll doch auch mal irgednwie kommen!?
Ja, erste Quartal 2008, Demo wahrscheinlich noch dieses Jahr.

Einerseits schön das man den Entwicklern Zeit gibt andererseits sind zur Zeit so einige Titel für erstes Quartal gelistet, was irgendwie nach weiteren Verschiebungen riecht,... wenn auch jetzt nicht LBP.

Winyett Grayanus
02.10.2007, 18:50
Enchanted Arms ist wirklich recht nett, mir aber an manchen Stellen zu langwierig...und die Charaktere sind noch merkwürdiger drauf als in Shadow Hearts FTNW.:p
Allerdings habe ich das schon auf meiner XBox gespielt, weshalb die PS3-Fassung für mich nicht mehr unbedingt interessant war.


Hast du dir schon die Spielbare Demo von Folklore beim PS-US Store besorgt, macht ein schönes Spielgefühl.
Bisher nicht, ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Wie lautet denn die Webadresse dorthin?;)

Edit:
Ah, schon gefunden.

quo
03.10.2007, 21:28
Welche Spiele sind momentan Code Free und laufen auch auf einer Pal PS3 Konsole?

Zeuge Jenovas
03.10.2007, 23:08
Welche Spiele sind momentan Code Free und laufen auch auf einer Pal PS3 Konsole?

Alle US Versionen jedenfalls ^^

quo
03.10.2007, 23:11
Alle US Versionen jedenfalls ^^

Irgendwelche Updates nötig oder ähnliches? Und hat die PS3 eigentlich ein Wireless eingebaut?

Hab mir gerade eine PS3 Occasion gekauft. Bisher nur ne xbox 360 gehabt.

Zeuge Jenovas
04.10.2007, 06:33
Irgendwelche Updates nötig oder ähnliches? Und hat die PS3 eigentlich ein Wireless eingebaut?

Hab mir gerade eine PS3 Occasion gekauft. Bisher nur ne xbox 360 gehabt.

Updates sind nicht notwendig, sind aber zu empfehlen damit mehr PS2 Games kompatibel sind.
Und ja, hat wireless integriert ^^

Rina
04.10.2007, 23:53
Damit das nicht wieder im KOTT landet ( ;) ), Trailer (http://www.gametrailers.com/player/25977.html) von Yakuza 3.

22.09.07 - Gamespy hat Yakuza 3 (jap. 'Ryuu ga Gotoku') von Sega angespielt und neue Eindrücke bekanntgegeben.

Eindrücke (+/-)

+ Einmal Yakuza 3 zu spielen reicht bei weitem nicht aus, da man zu viele Dinge machen kann.

+ Das Spiel hat eine beeindruckende Geschichte.

+ Die Grafik ist atemberaubend.

+ Die Geschichte lässt vermitteln, dass es einen weiteren, maskierten Mann gibt, der sich für Miyamoto Musashi (bekannte japanische Figur) hält.

+ Die 'Heat Moves' aus den ersten beiden Teilen sind wieder enthalten, und man findet sie blutig wie eh und je.

+ Es sieht so aus, als würde die Geschichte ähnlich, wie in bisherigen Titeln der Serie, verlaufen.

+ Das es im Spiel um Miyamoto Musashi geht, findet man schon sehr gelungen. Durch weiterere Figuren wie Sasaki Kojiro, den Erzfeind von Musashi, erreicht das Spiel aber einen neuen 'Coolheits-Level'.

- Das Kämpfen sieht noch ein wenig ruckelig aus.

- Man hofft, dass die Animationen noch flüssiger werden und denen aus den Zwischensequenzen nahe kommen.
Am letzten Punkt muss man echt noch arbeiten, die NPCs teilweise und dem Mainchara vielleicht mal mehr als eine Animation und Outfit geben :A - sonst siehts aber sehr gut aus ^w^

Rüder Held
05.10.2007, 16:31
Hallo allerseits ! Ich habe mir eine Japanische ntsc Ps 3 gekauft und habe jetzt ein kleines Problemchen damit ! Und zwar läuft alles bei mir nur Schwarz/Weiß...habs dann mal mit nem RGB-Kabel von der Ps 2 versucht woraufhin alles Grün war ... also noch schlimmer.Habe es einmal auf einem alten Fernseher versucht der nichtmal 60hertz modus unterstützt dann allerdings nochmal auf einem der 60Hertz modus unterstützt...ich hoffe mal ich kann das ganze mit einem Käbelchen lösen und ihr könnt mir sagen welches ich da kaufen muss ?

Sumbriva
05.10.2007, 18:17
Hiho,

kann mir eienr sagen, wieso, zum Henker, haben die meisten (damit meine ich fast alle!) PS3 Titel nur eine Auflösung von 720p und alle XBox360 Spiele alle Auflösungen (720p, 1080i, 1080p), und das obwohl die PS3 der XBox360 technisch ja eigentlich überlegen wäre?

Zeuge Jenovas
05.10.2007, 18:38
Hiho,

kann mir eienr sagen, wieso, zum Henker, haben die meisten (damit meine ich fast alle!) PS3 Titel nur eine Auflösung von 720p und alle XBox360 Spiele alle Auflösungen (720p, 1080i, 1080p), und das obwohl die PS3 der XBox360 technisch ja eigentlich überlegen wäre?

Relativ einfache Frage.
Die PS3 ist noch frisch und alle Games sind Spiele der 1. Generation während die X360 schon locker in der 2. Generation steckt (wo die Entwickler bereits Erfahrung haben und mehr Leistung nutzen können). :)

Rina
05.10.2007, 18:57
Hallo allerseits ! Ich habe mir eine Japanische ntsc Ps 3 gekauft und habe jetzt ein kleines Problemchen damit ! Und zwar läuft alles bei mir nur Schwarz/Weiß...habs dann mal mit nem RGB-Kabel von der Ps 2 versucht woraufhin alles Grün war ... also noch schlimmer.
Grün ^w^ ? Also guck auf jeden Fall mal in die Anzeigeeinstellungen ob das auf Scart/RGB(/oder so was) steht und nicht auf S-Video oder AV. Weil wenn grün ist ja an sich Farbe da. Also mit dem RGB Kabel der PS2 (wo es dann auch bei NTSC Spielen in Farbe resultierte?)

Oder das Kabel ist locker/kaputt aber das wirst du ja denke ich überprüft haben.




und alle XBox360 Spiele alle Auflösungen (720p, 1080i, 1080p), und das obwohl die PS3 der XBox360 technisch ja eigentlich überlegen wäre?
Die Xbox 360 skaliert jedes Bild auf die eingestellte Auflösung, das heisst 720p (oder 640p etc) wird halt als maximal 1080p (oder z.B. auch VGA Auflösungen) ausgegeben. Das kann die PS3 auch (also jedenfalls auf "normale" Auflösungen), allerdings sendet sie 720p immer auch als 720p, wenn das Spiel das nicht anders forciert bzw. erst ermöglicht.

Rush
05.10.2007, 19:09
Sony kündigt 40GB-PS3 für Euro 399,95 an / PS3-Starter Pack kostet Euro 499,95

05.10.07 - Sony gibt bekannt, dass eine PS3 mit 40 GB-Festplatte am 12.10.07 in Europa für Euro 399,95 erscheinen wird. Das neue Modell verfügt über zwei anstatt vier USB-2.0-Ports und verzichtet auf den Multi-Kartenleser.

Die Konsole ist allerdings nicht mehr mit PlayStation 2-Titeln abwärtskompatibel. Sony begründet das u.a. mit der geringen Nachfrage nach dieser Funktion seitens neuer PS3-Käufer.

Das in Deutschland erhältliche Starter Pack (60GB-PS3, Abwärtskompatibilität, zweiter Sixaxis-Controller, zwei Spiele) kostet ab dem 12.10.07 Euro 499,95. Das 60 GB-Modell bleibt erhältlich, solange der Vorrat reicht.

Quelle: Gamefront

Tja, da stimmt schonmal der Preis halbwegs, aber so einfach will es uns Sony dann doch nicht machen und streicht die Abwärtskompatiblität^^
Wenn man beim Starterpack beide Spiele und den 2. Controller verkauft dürfte man allerdings auch recht gut davon kommen....

noRkia
05.10.2007, 22:47
wow jetzt is das konsolen rennen offiziell eröffnet :D

kleinere festplatte interessiert mich recht wenig.
weniger usb2 anschlüsse is auch kein beinbruch.
hm multikartenleser?davon wusst ich ja gar nix ><
ABER:keine abwärtskompatiblität mehr?
tzt erst gibts ein riesen hickhack wegen europa und dann streichen sie es doch raus ;(
finde 500€ für das gesamtpack geht schon klar,auch wenn die spiele nix für mich sind.ärgern tut mich nur das es jetzt scheinbar im trend is von jeder konsole x versionen rauszuhauen sodass die normalen konsumenten noch weniger ahnung haben.

es scheint jetzt aber so zu sein das die 500€ version dann gar nich mehr erhältlich is,womit dann faktisch die ps3 nur noch 400€ kostet.
ein knaller wenn ihr mich fragt.
die ps3s die jetzt noch abwärtskompatiblität haben sind damit offiziell zum sammlerstück erklärt!

Master
05.10.2007, 23:00
Mal schauen was bis Januar 2008 passiert, da soll ja irgendwann um den Zeitraum herum Devil May Cry 4 erscheinen. Vieleicht zieht Microsoft nach und macht die Xbox 360 nochmal günstiger oder aber Sony bringt eine weitere bessere Version der PS3 für 499€ raus. Ich bin mal gespannt wer mir von den beiden das bessere Angebot machen kann. Allerdings kann es durchaus sein, dass wenn ich genug Kohle zusammen habe, schon bei dem 499€ 60GB Starterpack schwach werde... ;) Aber schonmal sehr schön das sich das ganze bestätigt hat, so wird die PS3 wohl definitiv früher bei mir im Haus stehen als gedacht.

Rina
05.10.2007, 23:12
ärgern tut mich nur das es jetzt scheinbar im trend is von jeder konsole x versionen rauszuhauen sodass die normalen konsumenten noch weniger ahnung haben.
Ideal (für normale Konsumenten) wäre es sicher eine Konsole als Spielzeug für sagen wir... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ~250€ zu vermarkten und nur eine Version zu haben - also theoretisch ;)

Aber du hast recht, nur das mit der Festplatte ist ja ein Dilemma, wie sollte man dem "dummen" Kunden den Preisunterschied erklären wenn die kleinere Version die gleiche Festplatte hätte, während der Markt grade keine 60er Platten günstig gibt sondern 40er.



Tja, da stimmt schonmal der Preis halbwegs, aber so einfach will es uns Sony dann doch nicht machen und streicht die Abwärtskompatiblität^^
Naja http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif für die gesparten 100€ bekäme man auch ne echte PS2...

...und bis zu den PS2 PSN Downloads hat ja vielleicht einen "reinen" Softwareemulator fertig, bzw. einen wo der RSX den GS sozusagen ersetzen kann.

LastGunman
05.10.2007, 23:15
Die Gerüchte dazu verdichteten sich, 400 Euro für ne PS3, das könne ich mir auch überlegen. Aber nun? Ohne Abwärtskompatibilität? Hallo?

Und für 100 Euro mehr krieg ich 2 Spiele, 20 GB, nen zweiten Controller und die Abwärtskompatibilität dazu? Nur solange Vorrat reicht? Gehts noch, Sony?

Die meisten neuen PS3-Käufer haben das doch eh nur wegen Blue-Ray-Filmen gekauft. Was ist mit den PS2-Besitzern, sich bisher keine PS3 leisten konnten? Die werden nicht gefragt. Ich fühl mich ja schon lange von Sony verarscht, aber jetzt erst richtig. Ich bleibe bei PS2, 360 und Wii.

Nintendo hat es für einen alteingesessenen Konsolenfan wie mich absolut richtig gemacht. Eine Version, dazu noch günstig, Innovationen und geile Spiele für meine ganze Familie.

Ne PS3 mit MGS4 oder FF13, Abwärtskompatibilität und ohne Filmabspielfähigkeit für 200 bis 300 Euro, da wäre ich dabei.

Michael

Gekiganger
05.10.2007, 23:33
es scheint jetzt aber so zu sein das die 500€ version dann gar nich mehr erhältlich is,womit dann faktisch die ps3 nur noch 400€ kostet.
ein knaller wenn ihr mich fragt.
die ps3s die jetzt noch abwärtskompatiblität haben sind damit offiziell zum sammlerstück erklärt!
Also für mich hört sich das eher so an, als würden sie das bisherige 60GB Modell durch das Starter Pack ersetzen, so dass man zukünftig nur noch dieses Bundle anstatt dem nackten System beziehen kann.

Master
05.10.2007, 23:42
Aber nun? Ohne Abwärtskompatibilität? Hallo?

Darauf kann man im Grunde verzichten wenn man bereits eine PS2 hat, ganz besonders dann wenn diese auch Multinorm ist und Importe abspielen kann. Das 400€ Angebot ist insofern kein schlechtes Angebot, verbleicht jedoch wenn man für 100€ mehr die Vollversion der Konsole + 2 Spiele + 2 Controller bekommen kann.

Zeuge Jenovas
05.10.2007, 23:45
Die Gerüchte dazu verdichteten sich, 400 Euro für ne PS3, das könne ich mir auch überlegen. Aber nun? Ohne Abwärtskompatibilität? Hallo?

Und für 100 Euro mehr krieg ich 2 Spiele, 20 GB, nen zweiten Controller und die Abwärtskompatibilität dazu? Nur solange Vorrat reicht? Gehts noch, Sony?

Die meisten neuen PS3-Käufer haben das doch eh nur wegen Blue-Ray-Filmen gekauft. Was ist mit den PS2-Besitzern, sich bisher keine PS3 leisten konnten? Die werden nicht gefragt. Ich fühl mich ja schon lange von Sony verarscht, aber jetzt erst richtig. Ich bleibe bei PS2, 360 und Wii.

Nintendo hat es für einen alteingesessenen Konsolenfan wie mich absolut richtig gemacht. Eine Version, dazu noch günstig, Innovationen und geile Spiele für meine ganze Familie.

Ne PS3 mit MGS4 oder FF13, Abwärtskompatibilität und ohne Filmabspielfähigkeit für 200 bis 300 Euro, da wäre ich dabei.

Michael

Deine Wunschvorstellungen sind so dermaßen unrealistisch in den nächsten 2-3 Jahren.
Bleib mal bei deiner Wii... die kann zwar kein MGS4, kein FF13, keine BluRay, keine HDDVD oder DVD abspielen aber dafür ist sie schön billig :D ;)

Rina
05.10.2007, 23:53
Was ist mit den PS2-Besitzern, sich bisher keine PS3 leisten konnten? Die werden nicht gefragt.
Die wurden sicher gefragt (also so wie Firmen halt die Kundenwünsche herausfinden) und jetzt rate mal wie viele sich davon, also von den zufriedenen PS2 Besitzern, Abwärtskompatibilität gewünscht haben :rolleyes:



@Zeuge Jenovas: Ähm, 300€ für das Gerät an sich sind so fern nun auch wieder nicht... falls es schlecht laufen würde kämen auch sicher von dem einen oder anderen Händler Bundles der 399€ Version mit einem Spiel oder so - also da ist 300€ für das Gerät, wenn LastGunman das so meinte, ja schon fast greifbar (vor allem zum Zeitpunkt z.B. des wahrscheinlichen FF XIII (EU) Releases).

Master
05.10.2007, 23:57
Deine Wunschvorstellungen sind so dermaßen unrealistisch in den nächsten 2-3 Jahren.
Bleib mal bei deiner Wii... die kann zwar kein MGS4, kein FF13, keine BluRay, keine HDDVD oder DVD abspielen aber dafür ist sie schön billig :D ;)

Dafür hat das Teil Metroid Prime 3. ;) Ach ja, Final Fantsy XIII kommt eh erst dann wenn die PS3 für 250€ haben ist. :D Aber egal, in der bis dahin können sich Nintendo-, MS und Sony Anhänger ja die Köpfe einschlagen, während ich dabei fröhlich auf meiner Wii, der PS3 sowie der Xbox 360 zocken werde. Nicht zu vergessen die Last Gen + die Oldies. Multikonsolero FTW! :D

Evanescence
06.10.2007, 01:07
die ps3s die jetzt noch abwärtskompatiblität haben sind damit offiziell zum sammlerstück erklärt!


That's not all UK Sony fans are getting for the holidays. Sony also announced a price drop on the standard 60GB version, which will continue to be sold alongside the new model. The current Starter Pack, which boasted a 60GB PS3, two first-party games, and two Sixaxis controllers, will be discontinued.

It will be replaced by the new Value Pack, which will feature a backwards compatible 60GB PS3, one Sixaxis wireless controller, two first-party titles, and will cost £349 (about $712)--a £76 (about $155) price drop from the current price of £425 (about $868).

quelle: gamespot (http://www.gamespot.com/news/6180463.html)

neues 40 GB-modell auslaufendes starter pack neues value pack 60 GB-konsole unbundled weiterhin

und jetzt geh ich in den flamewars auf gametrailers baden. <3

noRkia
06.10.2007, 11:24
achsoooo : es gibt also jetzt das starterpack anstatt der alten ps3 und dieses dann wohl für längere zeit....
ja dann stellt sich aber die frage was mit den jetzt erhältlichen ps3's passiert
die noch im laden übrig sind wenn der 12te gekommen is und es dann das neue bundle für 100€ weniger gibt.
dann müsste die ps3 ja auch gesenkt werden.also könnte man mit glück für 400€ noch die alte version bekommen..

edit:welche seriennummer steht denn da auf der packung :)

Gamabunta
06.10.2007, 12:54
Also es gab ja für die alten PS3 (also ohne Spiele und Controller) keine Preissenkung. Die wurden in unserem Saturn so verkauft, wie das Starter Pack. Man konnte sich 2 Spiele dazu aussuchen und einen zweiten Controller mitnehmen.

Naja ich kann verstehen, dass einigen der Verlust der Abwärtskompatibilität sauer aufstößt, aber ich denke für die meisten von uns hier lohnt es sich sowieso nicht. meine PS und PS2 Sammlung erstreckt sich kreuz und quer über PAL und NTSC Spiele. Da man letztere sowieso nicht mit einer PAL PS3 oder erstere mit einer NTSC PS3 abspielen kann müßte ich immer noch meine alte PS2 verwenden um alle meine alten SPiele zu spielen. und wenn man wirklich viel wert darauf legt bezahlt man halt 100 Euro mehr. Dafür kriegt man ja neben den Extraanschlüssen, größere HDD, Abwärtskompatibilität auch nen extra Controller und 2 Spiele.
Und man weiß ja nie, ob Sony irgendwann in der Zukunft eine vollständig Softwarebasierte Abwärtskompatibilität schaffen, wie es mit der PS1 der Fall ist.

Callisto
06.10.2007, 14:08
quelle: gamespot (http://www.gamespot.com/news/6180463.html)

neues 40 GB-modell auslaufendes starter pack neues value pack 60 GB-konsole unbundled weiterhin

und jetzt geh ich in den flamewars auf gametrailers baden. <3

Bei Sony steht aber (Quelle (http://uk.playstation.com/ps3/news/articles/detail/item80772/Entertainment-like-you%E2%80%99ve-never-seen-before/)):


Once stocks are exhausted the new 40GB model will be the only one available in the SCEE territories.

Das heißt wohl für mich ich sollte mich mal bald um das 60GB Modell kümmern.

Aldinsys
06.10.2007, 16:35
Ich weiß gar nicht, was alle hier mit der Abwärtskompatibilität haben.
Man kauft sich doch keine so teure Konsole, um paar alte PS2 Spiele zu zocken. Sie ist also nur ein Goodie und wenns wegfällt ist es auch nicht so tragisch, denn man die meisten Fans mit großer Spielesammlung haben eine PS2 mit Chip und können damit alle NTSC und PAL Spiele zocken, da gebe ich Gamabunta recht.
Der neue Preis ist in Ordnung, allerdings mir noch zu teuer für das aktuelle Spieleangebot.

Ashrak
06.10.2007, 17:23
Ich weiß gar nicht, was alle hier mit der Abwärtskompatibilität haben.
Man kauft sich doch keine so teure Konsole, um paar alte PS2 Spiele zu zocken. Sie ist also nur ein Goodie und wenns wegfällt ist es auch nicht so tragisch, denn man die meisten Fans mit großer Spielesammlung haben eine PS2 mit Chip und können damit alle NTSC und PAL Spiele zocken, da gebe ich Gamabunta recht.
Der neue Preis ist in Ordnung, allerdings mir noch zu teuer für das aktuelle Spieleangebot.
Die Abwärtskompatibilität war trotzdem bisher immer eines der großen Pro-Argumente für die Playstationreihe. Oder wieviele Leute haben heute noch eine stinknormale PSX zuhause rumstehen, in die sie ihr Final Fantasy VII reinwerfen, wenn Retrogefühle Überhand nehmen? :rolleyes:
Es spart halt Platz und erlöst einem von dem Kabelgewirr, wenn man umstecken müsste.

Zeuge Jenovas
06.10.2007, 18:24
In einem Interview mit SCEE Bestätigte SCEE das die bald erscheinende PS3[V.40 GB] abwärtskompatibel zu allen PS1 Spielen ist!
Es wurde aber nicht gesagt das sie auch zu den PS2 Spielen abwärtskompatibel wär!

Quelle: http://biz.gamedaily.com/industry/feature/?id=17683



Ist doch schonmal nett das wenigstens alle PS1 Games laufen werden. :)

Evanescence
06.10.2007, 20:18
Bei Sony steht aber (Quelle (http://uk.playstation.com/ps3/news/articles/detail/item80772/Entertainment-like-you%E2%80%99ve-never-seen-before/))
das das neue value pack nur in irland und im UK veröffentlicht wird, ist mir gestern auch noch auf einer anderen seite von sony begegnet. bleibt nur zu hoffen, dass sie hierzulande noch das 80 GB-modell veröffentlichen, so dass der konsument zu weihnachten noch eine wahl hat, ob er abwärtskompatibilität will.

mir persönlich ist letztere egal. hab sie schon nie auf der ps2 genutzt, trotz filter- und ladeoptionen. upscaling wäre sicherlich eine andere interessante alternative bei der ps3, aber solange keine hd-glotze den weg in mein zuhause findet, ist das auch überflüssig.


Oder wieviele Leute haben heute noch eine stinknormale PSX zuhause rumstehen, in die sie ihr Final Fantasy VII reinwerfen, wenn Retrogefühle Überhand nehmen? :rolleyes:
oh, du wärst überrascht wie oft ich die noch für ein paar alte, liebgewonnene spiele anschmeiße. bin sogar noch dabei meine psx-sammlung zu vervollständigen.


In einem Interview mit SCEE Bestätigte SCEE das die bald erscheinende PS3[V.40 GB] abwärtskompatibel zu allen PS1 Spielen ist!
die werden auch komplett software-emuliert und dürften der ps3 keine schwierigkeiten machen. bei den ps2-spielen muss man vll. spielspezifisch nachflicken, weil der grafikchip zugeschalten werden muss.

Zeuge Jenovas
07.10.2007, 18:31
Boah ich weiß garnicht was ich demnächst so zocken soll, kennt ihr das auch`? Habe jetzt ne kleine ZockFlaute gehabt doch nun Oktober bis Dezember kommen mal eben ca. 6-8 Games raus die ich mir eigtl. alle holen wollte :eek:

Army of 2 - 13. Nov
Assassins Creed - 13. Nov
Jericho - 23. Okt
Haze - 27. Nov
WWE - 09. Nov
Uncharted: Drake's Fortune - 05. Dez
Eye of Judgement - 26. Okt
PES 08 - 26. Okt

Ich muß da irgendwie systematisch vorgehen... nur welche Games liegen sich spielerisch nicht im Weg? Schwierig args :D

Damien
07.10.2007, 20:45
Boah ich weiß garnicht was ich demnächst so zocken soll, kennt ihr das auch`? Habe jetzt ne kleine ZockFlaute gehabt doch nun Oktober bis Dezember kommen mal eben ca. 6-8 Games raus die ich mir eigtl. alle holen wollte :eek:

Army of 2 - 13. Nov
Assassins Creed - 13. Nov
Jericho - 23. Okt
Haze - 27. Nov
WWE - 09. Nov
Uncharted: Drake's Fortune - 05. Dez
Eye of Judgement - 26. Okt
PES 08 - 26. Okt

Ich muß da irgendwie systematisch vorgehen... nur welche Games liegen sich spielerisch nicht im Weg? Schwierig args :D

Da kann ich dir leider keinen Rat geben, denn ich wäre froh, wenn 2007 wenigstens ein einziges Spiel erscheinen würde, das mich interessiert.;)

Einzig und allein Assasins Creed wäre noch mal ne Überlegung für mich wert.

Also fang mit Assasins Creed an! Und solche Spiele wie PES oder WWE spielt man doch eh eher nur nebenbei oder zu zweit.

Rina
07.10.2007, 23:56
Army of 2 - 13. Nov
Assassins Creed - 13. Nov
Jericho - 23. Okt
Haze - 27. Nov
WWE - 09. Nov
Uncharted: Drake's Fortune - 05. Dez
Eye of Judgement - 26. Okt
PES 08 - 26. Okt

Ich muß da irgendwie systematisch vorgehen... nur welche Games liegen sich spielerisch nicht im Weg? Schwierig args :D
So... ;)

Also im Ernst ich würde da Genrepräferenzen setzen, PES kann man das ganze Jahr über spielen und EoJ, ich weiss nicht ^w^ mal sehn...

Fallout
08.10.2007, 08:22
Boah ich weiß garnicht was ich demnächst so zocken soll, kennt ihr das auch`? Habe jetzt ne kleine ZockFlaute gehabt doch nun Oktober bis Dezember kommen mal eben ca. 6-8 Games raus die ich mir eigtl. alle holen wollte :eek:

Haze - 27. Nov


Mit diesem game macht sich die PS3 endlich bezahlt. *händereib*

robx
08.10.2007, 14:43
Mit diesem game macht sich die PS3 endlich bezahlt. *händereib*

Auch wenn es inoffiziell schon für 360 und PC bestätigt wurde. Die Entwickler wussten auf dem ersten Vorstellungsevent noch nichts von der Exklusivität, die Ubisoft ja immer ein paar Monate mit nem Großen abschließt und haben es gleich mal für alle angekündigt.
Aber so oder so, das Spiel wird mit diesem erzählerischen Kniff ganz genial :) .

Cool
08.10.2007, 20:12
Da ich mir überlege ne PS3 zu importieren (zumindest auf Ebay immer noch billiger inklusive Versand als nach der Preissenkung wenn sie denn zu uns kommt) wollte ich nachfragen ob sich jemand auskennt, wie das in dem Fall mit dem Zoll ausschauen würde? Hab damit keine Erfahrungen, da ich bei den PS2 Spielen die ich bis jetzt importiert habe noch nie mit dem Zoll zu tun hatte. ^^""

Ultima
08.10.2007, 22:22
@Cool:

1. Es laufen keine deutschen DVD´s
2. Es laufen ebenfalls keine PAL-PS2 Spiele
3. PS3 Spiele laufen. Allerdigns kommt es da manchmal
zu Komplikationen wenn du keinen HD-Fernseher besitzt.
4. 20% der Blue-Ray Filme laufen nicht. Im I-Net gibt´s
ne Liste welche laufen und welche nicht...

Wenn du einen HD-Fernseher hast steht dir nichts im Weg ;)
Ausser das Prob. mit den Filmen ^^

@Rüder Held:

Du meinst also, selbst auf einen 60Hz-TV läuft´s nicht richtig ?
Hmm...Es könnte womöglich sein, dass du unter Einstellungen die
Video-Ausgabe ändern musst auf...ka, musst´ ausprobieren...

@PS3 Allgemein:
Ich finde das ist die beste der drei Next-Gen Konsolen.
Wii finde ich nur die Spiele gut (Fire Emblem, Sonic .... ;_;)
Aber das Gamen ist scheiße auf der...
XBOX und PS3 sind, was die Spiele angeht, identisch.
Die PS3 kann halt viel mehr und es kommen die besseren
Exklusiv-Titel raus (FFXIII, MGS4, DMC4, GT5 usw...)
Die wahre Zukunft der PS3 beginnt ab Weihnachten !

Zu schade, dass ich meine verkaufen musste... ;_;

Gruß
Ultima

Zeuge Jenovas
08.10.2007, 22:34
@Cool:

4. 20% der Blue-Ray Filme laufen nicht. Im I-Net gibt´s
ne Liste welche laufen und welche nicht...



20% ? Bitte ne glaubwürdige Quellenangabe dazu... als BD Sammler und Aktiver User im offiziellen BluRay.com Forum höre ich das nun zum ersten mal, daher kann ich mir das einfach nicht vorstellen.

Master
08.10.2007, 22:42
Exklusiv-Titel raus (FFXIII, MGS4, DMC4, GT5 usw...)
Die wahre Zukunft der PS3 beginnt ab Weihnachten !


DMC4 ist Multi. ;) Und ich weiß immer noch nicht ob ich mir DMC4 + X360 oder DMC4 + PS3 holen soll...*lol :\

akira62
08.10.2007, 23:12
20% ? Bitte ne glaubwürdige Quellenangabe dazu... als BD Sammler und Aktiver User im offiziellen BluRay.com Forum höre ich das nun zum ersten mal, daher kann ich mir das einfach nicht vorstellen.

Er meint 20% der in Deutschland releasden Blu-Ray Scheiben laufen nicht auf der US-PS3. Der Prozentsatz dürfte sogar ungefähr hinhauen ;).

Die Frage ist bei dieser Konsolengeneration nicht mehr wo sind die besten ExklusivGames alleine es macht auch viel die Sekundär Technologie wie Blu Ray usw. aus. Ich für meinen Fall bin mit der PS3 zufrieden und würde sie mir als 60GB US-Version (inkl. PS2 Chipsatz) immer wieder holen. Diese Abgespeckten Versionen etc. sind so überhaupt nicht mein Fall. Auch wenn ich nicht unbedingt alles immer nutze ich nutze doch die meisten Funktionen sehr sehr häufig.

Evanescence
09.10.2007, 00:29
@Cool:

1. Es laufen keine deutschen DVD´s
2. Es laufen ebenfalls keine PAL-PS2 Spiele
3. PS3 Spiele laufen. Allerdigns kommt es da manchmal
zu Komplikationen wenn du keinen HD-Fernseher besitzt.
4. 20% der Blue-Ray Filme laufen nicht. Im I-Net gibt´s
ne Liste welche laufen und welche nicht...
das hat er doch gar nicht gefragt. o_O es ging um den zoll.

und von dem, was ich bei ebay immer so lese, landet solches zeug eigentlich fast immer dort. du musst dann normalerweise die 19% mehrwertsteuer auf deinen kauf berappen und das ist bei ner anschaffung wie der ps3 schon mal 70-80 €. ;)

Cool
09.10.2007, 14:22
das hat er doch gar nicht gefragt. o_O es ging um den zoll.

und von dem, was ich bei ebay immer so lese, landet solches zeug eigentlich fast immer dort. du musst dann normalerweise die 19% mehrwertsteuer auf deinen kauf berappen und das ist bei ner anschaffung wie der ps3 schon mal 70-80 €. ;)

Genau das wollte ich eigentlich wissen ^^. Danke. =)Somit ist der Preisunterschied dann auch nicht mehr so wirklich hoch :/

Nero
09.10.2007, 15:14
DMC4 ist Multi. ;) Und ich weiß immer noch nicht ob ich mir DMC4 + X360 oder DMC4 + PS3 holen soll...*lol :\
...PS3 ? Wegen dem Sixaxis /Dualshock 3 Controller ;)

EDIT :

IN Japan erscheint der neue Duelshock 3 Controller am 11.11. in schwarz und neu : in Ceramik White




Ach und der Preis liegt bei 5.500 Yen liegen (das entspricht 46$ oder 33€) und die 40 GB-PS3 soll etwa 40 000 Yen (~240€) kosten ...

http://www.blogsmithmedia.com/www.engadget.com/media/2007/10/ps3_ceramic_white_dualshock_3.jpg

Hm also wird es die PS3 wohl auch in zwei Farben geben...na dann hoffentlich auch bei uns,da se mir in weiß i-wie besser gefällt :D

Gruß,
~Nero

noRkia
09.10.2007, 15:50
@ ps3

hach das's ja noch gar nix,hier kommen die echten news :D

" Nintendo scheint demächst wohl einen neuen Wii in den Handel zu bringen. Das will CodenameRevolution aus Großhandelskreisen erfahren haben.

Die Konsole wird als 'New Pack' in der Preisliste geführt und hat den UPC-Strichcode '045496880088'. Es könnte sich um einen normalen Wii handeln, der lediglich eine neue UPC erhalten hat.

Es könnte sich aber auch um einen Wii mit einem neuen Spiel oder in einer anderen Farbe handeln."

yaaaaa hoffentlich neue farben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Master
09.10.2007, 16:30
http://www.blogsmithmedia.com/www.engadget.com/media/2007/10/ps3_ceramic_white_dualshock_3.jpg


Cool, jetzt sieht das Teil nicht mehr so aus wie eine Kaffeemaschine. :D Ich hoffe nur das wir das Teil bis zum DMC4 Release am Anfang 2008 auch in Europa bekommen werden. Aber mal schauen wie es bis dahin aussieht, noch schwanke ich ja zwischen einer PS3 und einer Xbox 360...*^^

Nero
09.10.2007, 16:56
@ ps3

hach das's ja noch gar nix,hier kommen die echten news :D

" Nintendo scheint demächst wohl einen neuen Wii in den Handel zu bringen. Das will CodenameRevolution aus Großhandelskreisen erfahren haben.

Die Konsole wird als 'New Pack' in der Preisliste geführt und hat den UPC-Strichcode '045496880088'. Es könnte sich um einen normalen Wii handeln, der lediglich eine neue UPC erhalten hat.

Es könnte sich aber auch um einen Wii mit einem neuen Spiel oder in einer anderen Farbe handeln."

yaaaaa hoffentlich neue farben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
ich will deine News wirklich nicht kaputt machen...aber gehört se nicht eig in nen Nintendo bzw. Wii Tread ?

Edit: ach und dankeschön für die pro /contra Tabellen ^^

Evanescence
09.10.2007, 17:56
Cool, jetzt sieht das Teil nicht mehr so aus wie eine Kaffeemaschine. :D Ich hoffe nur das wir das Teil bis zum DMC4 Release am Anfang 2008 auch in Europa bekommen werden. Aber mal schauen wie es bis dahin aussieht, noch schwanke ich ja zwischen einer PS3 und einer Xbox 360...*^^
IT'S A GRILL, BABY

bei sonys politik haben wir wohl überhaupt glück, wenn das weiße ding hier mal vor 2010 aufschlägt. >__>" ansonsten bin ich auch etwas unentschlossen bei der konsolenwahl, obwohl eine von beiden erst frühestens gegen ende 2008 herkommt. bei der momentanen 360 kann man aber 100%ig davon ausgehen, dass sie durchqualmt, solange die neue falcon-serie noch nicht vom stapel gelaufen ist.

Master
09.10.2007, 18:01
IT'S A GRILL, BABY


Da muss ich mich wohl mal wieder selber zitieren:


Soviel zum Design:

PS3 Wagerecht: Brotkasten / Grill (http://www.myvideo.de/watch/519412)

PS3 Senkrecht: Kaffeemaschine

:hehe:

:D

Nero
09.10.2007, 18:45
It IS a Grill !!! :hehe: (http://www.myvideo.de/watch/519412)

Zeuge Jenovas
09.10.2007, 19:11
Wie oft soll der Link nun innerhalb eines Tages nun noch geposted werden?
Is ja gut jetzt, Schluß Aus :D

Leute ich kanns nich mehr abwarten ich will jetzt sofort PES rocken Ahhh

Rina
09.10.2007, 19:16
Cool, jetzt sieht das Teil nicht mehr so aus wie eine Kaffeemaschine. :D
Hast du noch nie ne weiße Kaffeemaschine gesehen ^w^ ?


Aber ja, sieht sehr cool aus, nur die Tasten wirken bei weiß/silber/pink immer ein bisschen dunkler als bei schwarzem Controllergehäuse.

Chuck
10.10.2007, 14:58
Cool, jetzt sieht das Teil nicht mehr so aus wie eine Kaffeemaschine. :D
Dafür siehts jetzt aus wien Kühlschrank :P
Find ich aber hübscher als die Schwarze. Jetzt muss nur noch der Spiderman Font weg *hust*

ShooterInc.
10.10.2007, 22:54
Ich hätte da noch ne Frage:

Ich bin momentan Newstechnisch bzgl. der Ps3 nicht auf dem neuesten Stand. Was ich aber gelesen habe ist, dass eine 40GB Fassung, die nur 400€ kostet, auf dem Markt kommen soll, die aber nur 2 USB Anschlüsse besitzt, sowie auf die Emulation von Ps1/Ps2 Spielen verzichtet.

Was mich am meisten schockierte ist, dass die alte, sprich die 60 GB Fassung nicht mehr produziert wird. Soll das jetzt heißen, es wird diese Fassung nie mehr geben? Sollte ich jetzt zu einem dieser Starterpacks zugreifen, damit ich noch eine 60GB, mit Möglichkeit Ps1/Ps2 Games abzuspielen, ergattern kann? Ich wollte eigentlich warten, bis die Rumble Controller rauskommen, aber wie es aussieht, wird das wohl nichts. Ich denk, es ist doch später kein Problem, sich die Rumble Controller im Nachhinein zu kaufen, und zu benutzen, oder?

Ultima
10.10.2007, 23:11
@ShooterInc.:

Ich habe gelesen, dass sie nur so lange verkauft wird, wie der Vorrat reicht.
Ich empfehle dir eine 60GB Version zu holen.
Allerdings musst du wissen, dass auch auf dieser die
PS1/PS2 Spiele nicht immer einwandfrei laufen.

Auf die 2 USB-Stecker kann man ja ruhig verzichten ;)

Es wurde ausserdem noch gesagt, dass die 40GB Version
keinen Multimemorycard-Slot mehr haben wird.

Gruß
Ultima

ShooterInc.
10.10.2007, 23:18
Ich weiss, dass nicht alle einwandfrei laufen, aber mittels Updates wird es auch immer besser. :)

Btw. ich weiss ,dass noch solang verkauft wird, wie der Vorrat reicht. Die Frage war aber: Kommt danach NIE mehr eine 60 GB Version mit Emulation raus? Das wäre meine Frage, denn wenn es so wäre, dann hole ich mir lieber jetzt eine 60 GB Version, als wenn ich mir später in den Arsch beisse und mir eine abgespeckte Version holen muss, nur weil die 60 GB nicht mehr produziert wird.

Rina
10.10.2007, 23:19
PS1 Spiele gehen auch mit der neuen 40er Version der PS3, PS2 geht halt nicht weil der dafür notwendige Chip eingespart wird.

Man könnte aber mit ner europäischen PS3 eh nur PAL PS2 Spiele abspielen...


Rumble Controller sollten an keiner PS3 ein Problem darstellen, entsprechende Software und/oder Firmwareupdates vorausgesetzt.


@Ultima: USB verzichten ^w^ ? Also, naja, Driving Force, GunCon, Controller aufladen, PS Eye (Maus/Tastatur setzen wir mal Bluetooth und Akku voraus) - um einen Hub kommt man wohl nicht drumherum, während 4 normalerweise reichen würden.

noRkia
11.10.2007, 00:50
"Ich weiss, dass nicht alle einwandfrei laufen, aber mittels Updates wird es auch immer besser"

also das is ja überhaupt die frage ob sony dann noch updates für komtaiblität von ps2 games anbietet-schliesslich wird eine wachsende mehrheit der ps3besitzer gar kein interesse an den updates haben.ausserdem hat sony doch an die leute die ps3 verkauft.was sollen sie also mehr wollen?
ein kostenloses update reinschieben damit die leute dann nicht mehr die neuveröffentlichte version eines spieles im playstaionshop kaufen müssen?
argh das wäre nicht für sonyverhältnisse eine zu selbstlose handlung :D

Evanescence
11.10.2007, 02:12
Kommt danach NIE mehr eine 60 GB Version mit Emulation raus?
die 60 GB version wird zwar eliminiert, allerdings besteht immer noch die chance, dass auch hierzulande die 80 GB version aus den staaten erscheint. wenn du auf nummer sicher gehen willst, hol dir lieber jetzt noch ne 60 GB ps3. du solltest sie aber wirklich nicht wegen der ohnehin schrottigen abwärtskompatibilität kaufen.

ffstar
11.10.2007, 08:30
Wird die 40 GB Version eigentlich immernoch regionfree sein?
(Nur auf PS3 Titel bezogen natürlich)

Tonberi
11.10.2007, 09:26
sich jetzt auf die schnelle noch die 60gb version zu kaufen könnte ein fehler sein. man hat da zwar die emulation der ps1/ps2-titel aber nacher kann man sich die neuen controller für teuer geld nachkaufen.

ich find das ne ziemlich arschige aktion von sony und wart noch bis die wieder ein neues model rausbringen mit emulation, mehr gb und den rumble controllern.

Evanescence
11.10.2007, 13:49
sich jetzt auf die schnelle noch die 60gb version zu kaufen könnte ein fehler sein. man hat da zwar die emulation der ps1/ps2-titel aber nacher kann man sich die neuen controller für teuer geld nachkaufen.
NEVAR!!11

sogar die weiße ps3 in japan wird ohne rumble veröffentlicht. momentan MUSST du dir den rumble controller in allen gebieten nachkaufen. er ist nirgendwo gebundlelt und wird es möglicherweise auch vorerst nicht. da alle spiele bis jetzt das feature nicht unterstützen, ist es auch teilweise verständlich. im endeffekt aber wohl doch konsumentenabzocke.


Wird die 40 GB Version eigentlich immernoch regionfree sein?
glaube schon. würde wenig sinn machen die jetzt nur in europa region-locked zu verkaufen. weiß jetzt aber nicht inwiefern einzelne spiele region-locked sind.

Aldinsys
11.10.2007, 14:21
Die Produktpolitik von Sony ist zurzeit ein wenig sehr bedenklich.
Konsolen waren doch früher vor allem sehr beliebt, weil man sich nur ne Konsole kaufen musste, Datenträger rein und schon konnte man spielen.
Jetzt muss ich mich im Shop hinstellen, PS3 40GB,60GB,80GB Import,2 USB, HDMI Ja/Nein?,4 USB?, Rumble?, PS2 Abwärtskompatibel, HDTV benötigt: ja/nein? ...

Omg, da kriegt man ja richtig Kopfschmerzen.
Bis es da keine einheitliche Ordnung gibt, halte ich mich lieber davon fern.

Rina
11.10.2007, 18:44
Jetzt muss ich mich im Shop hinstellen, PS3 40GB,60GB,80GB Import,2 USB, HDMI Ja/Nein?,4 USB?, Rumble?, PS2 Abwärtskompatibel, HDTV benötigt: ja/nein? ...
Musst du nicht. Da es im Shop (irgendwann, angefangen ab Anfang Oktober) nur die 40er geben wird.

PS3 kaufen, vor dem Fernseher stellen, zocken.

Wie mit jeder anderen Konsole.



momentan MUSST du dir den rumble controller in allen gebieten nachkaufen. er ist nirgendwo gebundlelt und wird es möglicherweise auch vorerst nicht. da alle spiele bis jetzt das feature nicht unterstützen, ist es auch teilweise verständlich. im endeffekt aber wohl doch konsumentenabzocke.
Wenn man die Sixaxis irgendwann als nutzlos sieht ist man dann nicht selber Schuld einen gekauft zu haben?

Master
11.10.2007, 19:00
Europa: Metal Gear Solid 4-Bundle mit PS3 und Dual Shock 3 geplant

11.10.07 - Konami und Sony bereiten ein Bundle für Europa vor, das Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots, eine PlayStation3 und den neuen Dual Shock 3-Controller enthält. Das sagte James Armstrong, Vice President von Sony CEE, gegenüber MeriStation.

Das Bundle soll voraussichtlich noch vor Ostern 2008 auf den Markt kommen. Preis: TBA
CLICK (http://www.meristation.com/v3/des_articulo.php?pic=GEN&id=cw470d2db0971ae&idj=&idp=&tipo=art&c=1&pos=3) (MeriStation: 'James Armstrong, consolidando PS3')

Quelle (http://www.gamefront.de/)

Jetzt wird mir die Wahl noch schwerer gemacht, da ich vor hatte mir eine PS3 (oder Xbox 360) zusammen mit DMC4 zu holen, welches Ende Januar/Anfang Februar rum erscheinen soll. Ob ich die paar Wochen lieber abwarten soll um dann zu einem MGS4 Bundle zu greifen? Hm...

Fallout
11.10.2007, 19:01
Musst du nicht. Da es im Shop (irgendwann, angefangen ab Anfang Oktober) nur die 40er geben wird.

Naja.. die lager sind ziemlich voll bis mite nächstes jahr wird die 60er variante sicher nicht aussverkauft sein. Alleine der mediea markt hier in saarlouis hat noch ganze 400 auf lager seit verkaufstart 20 verkauft lol

Tonberi
11.10.2007, 19:30
Quelle (http://www.gamefront.de/)

Jetzt wird mir die Wahl noch schwerer gemacht, da ich vor hatte mir eine PS3 (oder Xbox 360) zusammen mit DMC4 zu holen, welches Ende Januar/Anfang Februar rum erscheinen soll. Ob ich die paar Wochen lieber abwarten soll um dann zu einem MGS4 Bundle zu greifen? Hm...

wenn mgs4 bis dahin schon fertig sein wird... Oo
ich wär mir da nicht so sicher.

Master
11.10.2007, 20:06
wenn mgs4 bis dahin schon fertig sein wird... Oo
ich wär mir da nicht so sicher.

März wurde doch bisher mehrfach als weltweiter Veröffentlichungstermin genannt. Ich nehme an das man auch diesem Termin festhalten wird, wenn nicht und sich MGS4 um ein halbes Jahr oder so verschieben sollte, dann kann ich direkt bei DMC4 Release zuschlagen. Aber mal schauen, noch steht nichts fest (außer das ich DMC4 kaufen werde)... Und bis dahin könnten ja noch diverse andere Angebote und Bundles auftauchen.

Evanescence
11.10.2007, 20:16
Wenn man die Sixaxis irgendwann als nutzlos sieht ist man dann nicht selber Schuld einen gekauft zu haben?
der großteil der käufer wird ohnehin davon ausgehen, dass das feature nicht gestrichen wurde und der controller weiter fröhlich vibriert. beim ersten spiel dann das große entsetzen, aber man gewöhnt sich daran. dann wird irgendwann die "normale" variante nachgeschoben - und nun denk dir mal, was das für einen eindruck auf den käufer macht. der sucht die schuld sicher nicht bei sich.


Naja.. die lager sind ziemlich voll bis mite nächstes jahr wird die 60er variante sicher nicht aussverkauft sein. Alleine der mediea markt hier in saarlouis hat noch ganze 400 auf lager seit verkaufstart 20 verkauft lol
x__X

Rina
11.10.2007, 21:06
Naja.. die lager sind ziemlich voll bis mite nächstes jahr wird die 60er variante sicher nicht aussverkauft sein. Alleine der mediea markt hier in saarlouis hat noch ganze 400 auf lager seit verkaufstart 20 verkauft lol
Mitte nächsten Jahres :eek: ? Also OK, ich kenn mich jetzt in Saarlouis nicht so aus, aber :rolleyes:


der großteil der käufer wird ohnehin davon ausgehen, dass das feature nicht gestrichen wurde und der controller weiter fröhlich vibriert. beim ersten spiel dann das große entsetzen, aber man gewöhnt sich daran. dann wird irgendwann die "normale" variante nachgeschoben - und nun denk dir mal, was das für einen eindruck auf den käufer macht. der sucht die schuld sicher nicht bei sich.
Ja die Reaktion kann ich mir vorstellen und sie fängt mit 1.000en ">:(" an :rolleyes: . So wie du es jetzt sagst stimme ich dir da aber vollkommen zu. Obwohl ich die Schuld ( :rolleyes: ) an kommendem Rumble immer noch bei den PS3 Käufern (oder potentiellen Käufern) sehe die etwas unzufrieden mit der Situation sind. Naja, gibt da sicher 2 Meinungen.

Man kann sich ja auch nicht darüber aufreden für Rennspiele ein Driving Force kaufen zu "müssen"... aber wie gesagt ideal ist die Situation natürlich nicht erst 20 Millionen Sixaxis zu produzieren und dann mehr oder weniger heimlich (oder das sogar noch zu featuren) auf Sixaxis Dualshock 3 zu switchen. Ideal wäre meiner Meinung nach ein Gerät dass die Rumble Bluetooth Signale abfängt und auf externe ähh... Vibratoren überträgt, dann hat man Rumble auch mit Sixaxis und das nicht ausschliesslich an den Händen *hust* (ein Next Gen Rumble Pak sozusagen :D )

noRkia
11.10.2007, 23:20
also naja sony will bis ende des jahres ja angeblich 11 millionen konsolen ausliefern.
~3,5 millionen haben sie doch erst verkauft oder?
da müssten meiner meinung nach mindestens noch 4,5 millionen von den alten ps3s im handel sein.
tja und diese vorräte dürften doch dann schon zumindest bis anfang nächsten jahres reichen...das erklärt auch den erscheinungstermin des mgs bundles :) oder so ähnlich zumindest.

ich persönlich bin absolut kein bundlefreund.solange nur das spiel mit standartkonsole bei liegt imo völlig uninteressant.
mgs4 wird DER bisherige ps3kracher.da könnnen wir uns schonmal auf nen haufen gebrauchte exemplare auf ebay,wenige wochen nach dem launch einstellen.da spare ich dann sicher mehr wenn ich ne neue konsole kaufe und dann das gebrauchte spiel.
viel interessanter hingegen wäre eine ps3 im mgs4 design!!
das wollen wir und nicht so einen rumblequatsch von dem sich der kojima vor wenigen monaten noch nich mal sicher war ob er ihn einbauen will.

wenigstens agiert sony so nachvollziehbar und legt in mgs4 box auch mgs4 bei nich so wie bei ms :rolleyes:
das wärs doch überhaupt: die mg4s box,bestehend aus ps3 und dualshock 3 :eek:

R-Craven
12.10.2007, 08:43
Weiß gar nicht, was alle an diesem Metal Gear Solid 4 finden ... total overhyped :D

Zeuge Jenovas
12.10.2007, 10:27
Weiß gar nicht, was alle an diesem Metal Gear Solid 4 finden ... total overhyped :D

*kick*
Wer MGS 1, 2 und 3 gespielt hat dürfte Teil 4 jedenfalls einfach nur entgegen sabbern (alleine schon weil so viele alte Gesichter wieder auftauchen) :eek:

Evanescence
12.10.2007, 11:16
Wer MGS 1, 2 und 3 gespielt hat dürfte Teil 4 jedenfalls einfach nur entgegen sabbern (alleine schon weil so viele alte Gesichter wieder auftauchen)
da muss man sich erst mal überwinden die vorgänger zu spielen. :D stealth ist so überhaupt nicht mein ding... lieber mit dem gta raketenwerfer ins haus platzen. >__>"


ein Gerät dass die Rumble Bluetooth Signale abfängt und auf externe ähh... Vibratoren überträgt, dann hat man Rumble auch mit Sixaxis und das nicht ausschliesslich an den Händen *hust*
x__X die pornoindustrie wird dann zumindest ganz sicher für die ps3 entwickeln. :p


~3,5 millionen haben sie doch erst verkauft oder?
5 mio., tendenz steigend. das starterpack mit gesenktem preis verkauft sich bei amazon auch ganz gut. so einen hohen verkaufsrang hatte die ps3 seit der vorbestellungsphase nicht mehr.

nintendos verkaufszahlen sind dagegen auf dem niedrigsten wert seit veröffentlichung.

Omega
13.10.2007, 10:17
Also mir kommt es so vor als ob Sony ..bisschen durchdreht? Ich fands zuerst gut, dass eine PS3 40GB Version erschenit für "nur" 399 € ... aber ohne PS1/PS2 Support? Echt sinnlos für mich..

Ich hoffe immernoch darauf dass mein einziger Kaufgrund.. nämlich MGS4 *suprise!* noch auf Xbox360 erscheint *g*

Viddy Classic
13.10.2007, 10:42
Also mir kommt es so vor als ob Sony ..bisschen durchdreht? Ich fands zuerst gut, dass eine PS3 40GB Version erschenit für "nur" 399 € ... aber ohne PS1/PS2 Support? Echt sinnlos für mich..

Besitzt du eine PS2? Wenn ja, was willst du mit Abwärtskompatibilität? GTA III mal 5 Minuten auf 'ner großen Konsole zocken? ;)

Ich versteh dieses Drama um die fehlende Abwärtskompatibilität nicht. Ganz früher war das gang und gebe. SNES konnte keine NES-Spiele spielen, GB-Spiele nur dank Super Game Boy. Auf dem Dreamcast ließen sich meines Wissens nach keine Mega Drive-Spiele spielen - und nur weil man dann den logischen Schritt machte, CD-Spiele auf einem DVD-Laufwerk abspielen zu können, sind alle so verwöhnt und wollen ihre alten Ranzspiele auf ihrer neuen Konsole spielen.
Wozu habt ihr denn die alte? Wenn ihr Nostalgie wollt, dann spielt ihr Final Fantasy X eben auf der PS2 - die es in Japan übrigens für nicht einmal 100€ inzwischen gibt :D

Gamabunta
13.10.2007, 12:27
Also mir kommt es so vor als ob Sony ..bisschen durchdreht? Ich fands zuerst gut, dass eine PS3 40GB Version erschenit für "nur" 399 € ... aber ohne PS1/PS2 Support? Echt sinnlos für mich..

Ich hoffe immernoch darauf dass mein einziger Kaufgrund.. nämlich MGS4 *suprise!* noch auf Xbox360 erscheint *g*

PS1 Support gibts noch.

leonhart-squall
13.10.2007, 13:34
ch versteh dieses Drama um die fehlende Abwärtskompatibilität nicht. Ganz früher war das gang und gebe. SNES konnte keine NES-Spiele spielen, GB-Spiele nur dank Super Game Boy. Auf dem Dreamcast ließen sich meines Wissens nach keine Mega Drive-Spiele spielen - und nur weil man dann den logischen Schritt machte, CD-Spiele auf einem DVD-Laufwerk abspielen zu können, sind alle so verwöhnt und wollen ihre alten Ranzspiele auf ihrer neuen Konsole spielen.
Wozu habt ihr denn die alte? Wenn ihr Nostalgie wollt, dann spielt ihr Final Fantasy X eben auf der PS2 - die es in Japan übrigens für nicht einmal 100€ inzwischen gibt

kann schon sein aber jede next gen konsole kann es nunmal sowas gehört halt heut zum standert und wer will sich schon ne neue ps2 kaufen (falls man keine hat) um ps 2 games zu spielen?. auserdem wer hat schon bock 10 Konsolen rumstehn zu haben wenn eine alles abspielen könnte.
das mit der abwärtskompatibilität versteh ich auch nicht ganz, dachte es ist eh nur software bassiert . wieso macht dnn sony das ding da raus?

noRkia
13.10.2007, 14:03
"auserdem wer hat schon bock 10 Konsolen rumstehn zu haben wenn eine alles abspielen könnte."

ich.weil mehr konsolen = mehr konsolenfun

mein ziel ist esw doch möglichst viel technik in der wohnung zu haben und nich möglichst wenig-das wär ja völlig verrückt.
es soll auch vorgekommen sein das in meinem zimmer keine handys funktionieren :D

Omega
13.10.2007, 15:25
Besitzt du eine PS2? Wenn ja, was willst du mit Abwärtskompatibilität? GTA III mal 5 Minuten auf 'ner großen Konsole zocken? ;)

Ich versteh dieses Drama um die fehlende Abwärtskompatibilität nicht. Ganz früher war das gang und gebe. SNES konnte keine NES-Spiele spielen, GB-Spiele nur dank Super Game Boy. Auf dem Dreamcast ließen sich meines Wissens nach keine Mega Drive-Spiele spielen - und nur weil man dann den logischen Schritt machte, CD-Spiele auf einem DVD-Laufwerk abspielen zu können, sind alle so verwöhnt und wollen ihre alten Ranzspiele auf ihrer neuen Konsole spielen.
Wozu habt ihr denn die alte? Wenn ihr Nostalgie wollt, dann spielt ihr Final Fantasy X eben auf der PS2 - die es in Japan übrigens für nicht einmal 100€ inzwischen gibt :D

Ganz einfach ich find es ziemlich elegant wenn man alte Spiele und neue Spiele in den selben Kasten steckt und zocken kann. Sofern es möglich ist sollten es auch die 3 großen Firmen anbieten imo. Software Emulation is ja wohl kaum ein Problem bei PSX.. PS2 weiß ich ned so recht... problematisch wird es ja oft nur wenn die Hardware nicht "passt" (Xbox -> xbox360).


Und von wegen Nostalgie etc. .. meine PS2 (meine 2. ) stirbt mir langsam weg :S und mir fehlt die Lust dann ne neue aufzutreiben... sobald ich volle Abwärtskompatibilität habe bei einer Konsole verzichte ich gerne auf die alte Gen :S

Rina
13.10.2007, 18:13
das mit der abwärtskompatibilität versteh ich auch nicht ganz, dachte es ist eh nur software bassiert . wieso macht dnn sony das ding da raus?
Nein, es gibt keinen vernünftigen Software PS2 Emulator*, die alten europäischen PS3s hatten einen modifizierten GS drin, also den Grafikchip der PS2.


*jedenfalls lief da auf dem PC nichts was ich mal gerne in HD gerendert gesehen hätte, vielleicht noch FF X aber http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif...



Ansonsten hab ich 2 Meinungen dazu, Abwärtskompatiblität unnötig, andererseits zocke ich PS1 Spiele auch nicht auf einer PS1.... nur wenn die PS3 unter 400€ kostet bekommt man für 100€ dazu mehr eben auch eine (mehr oder weniger) vollwertige PS2 oder eben zur Zeit auch noch das "teurere" Dingens Pack mit Abwärtskompatibilität.

Rüder Held
13.10.2007, 19:10
Und schon wieder ein Problem : Ich habe mir ein ntsc/ps2 Spiel gekauft und wollte es nun auf meiner ntsc/ps3 spielen...nur kommt dann ne fehlermeldung die eben irgendwas vom ländercode oder so brabbelt was genau editier ich denk ich noch rein...aber so im vorraus schonmal kann das vielleicht daran liegen das ich auf einem 50hertz röhrenfernseher über rgb kabel spiele ?

akira62
13.10.2007, 19:14
Und schon wieder ein Problem : Ich habe mir ein ntsc/ps2 Spiel gekauft und wollte es nun auf meiner ntsc/ps3 spielen...nur kommt dann ne fehlermeldung die eben irgendwas vom ländercode oder so brabbelt was genau editier ich denk ich noch rein...aber so im vorraus schonmal kann das vielleicht daran liegen das ich auf einem 50hertz röhrenfernseher über rgb kabel spiele ?

Frage US-PS3 und US-PS2 Spiel (geht) oder JAP/Asia-PS3 und US-PS2 Spiel (geht nicht)? Der Ländercode ist nicht an NTSC geknüpft sondern an das Verkaufsland.

Ich habe eine US-PS3 und Soul Calibur 3 als Asia Version. Beides NTSC spielt aber meine PS3 nicht ab weil das Spiel einen anderen Ländercode hat.

Rüder Held
13.10.2007, 19:25
jp/ntsc konsole , uc/ntsc ps2 spiel...oh damn wenn ich jetzt wirklich keine us ntsc spiele auf meiner ps 3 spielen kann fress ich nen besen °_° !

Aldinsys
13.10.2007, 19:50
jp/ntsc konsole , uc/ntsc ps2 spiel...oh damn wenn ich jetzt wirklich keine us ntsc spiele auf meiner ps 3 spielen kann fress ich nen besen °_° !

ntsc und pal sind vergangeheit, zumindest bald

Ultima
14.10.2007, 12:24
@Aldinsys II.:

Hö ? Wann ? Warum ? W00t ? Oo


@akira62:

Nein, es läuft laut Sony über NTSC und nicht über´s
Verkaufsland.

@Rüder Held:

Hinten auf dem Cover müsste irgendwo ein schwarzes
Icon mit ´nem Globus und ´ner Zahl draufstehen.
Welche Zahl ist da drauf ?

R-Craven
14.10.2007, 12:46
@Aldinsys II.:

Hö ? Wann ? Warum ? W00t ? Oo

Schon mal was von HDTV gehört? ;) Da gibts dann ja weltweit keine Unterschiede mehr - zumindest beim grundsätzlichen Standard. Das hält die Firmen aber natürlich nicht davon ab, Filme und Spiele per Ländercode oder ähnlichem zu "schützen" ... aber grundsätzlich würde eine HD-DVD bzw. ein HD-Spiel ohne irgendwelche Sperren überall laufen - HD-Fernseher vorausgesetzt.

akira62
14.10.2007, 14:43
@akira62:

Nein, es läuft laut Sony über NTSC und nicht über´s
Verkaufsland.

Völliger miumpitz. Jeder der sich ein wenig mit der PS2 Technik auseinandergesetzt hat weiß das selbst die PAL-PS2 NTSC Signale ohne weiteres ausgibt, und das gleiche ist auch bei der PS3 der Fall. Sony suchte nur eine Fadenscheinige Erklärung warum Sie auf einmal mit Region-Free Games um sich werfen können. Schau dir mal die Games auf der XBox360 an, die sind auch Region Free und die NTSC Games laufen auch auf der PAL Konsole solange der Fernseher das NTSC Signal verarbeiten kann. Rate warum Modchips funktionieren. Da wird kein Chip eingesetzt der auf einmal das NTSC Signal in einer PAL Konsole decodiert, es wird einfach die Ländererkennung ausser kraft gesetzt.

Die PS2 Games haben alle (nach meinen Wissen) einen Ländercode und die PS3 US weigert sich einfach jap/asia NTSC Games abzuspielen aufgrund des Ländercodes darüber haben sich schon etliche beschwert. Weil Sony wie du richtig geschrieben hast gesagt hat das es an der Fernsehnorm liegt. Tut es aber nicht. Ist aber leider Teil der PS2 Technik die ja auch 1:1 in die Ps3 Übernommen wurde. Ansonsten wären jap. PS2 spiele ja auch auf der US PS2 lauffähig, da beide NTSC und gleiche Hertz Zahl nutzen. Sony betreibt dort mal wieder Augenwischerei. Das witzigste ist ja vorallem das die Konsole sogar angibt falsche Region wenn ich mein Asia Game in der US Konsole abspielen will.


@Rüder Held:

Hinten auf dem Cover müsste irgendwo ein schwarzes
Icon mit ´nem Globus und ´ner Zahl draufstehen.
Welche Zahl ist da drauf ?

Vergiss es, die Zahlen gibt es nur ab der PS3 Games.

Bei der PS2 steht an der Kopfseite nur U/C NTSC (Amerika/Canada) oder NTSC J (Japan / Asien) sowie SLES für Europäische Spiele.

Ultima
14.10.2007, 15:21
@R-Craven:

Jo, das mit´m HDTV wusste ich.
Ich dachte es wird eine andere Möglichkeit
geben diese Grenze zu umgehen...
Schade, ´n HD-Fernseher ist schon recht teuer
(aber wofür gibt´s Ebay ? :rolleyes: )...

Rina
14.10.2007, 23:40
Schau dir mal die Games auf der XBox360 an, die sind auch Region Free und die NTSC Games laufen auch auf der PAL Konsole solange der Fernseher das NTSC Signal verarbeiten kann.
Aber nur die Region-freien.

Rüder Held
16.10.2007, 17:04
Heißt das also das ich niemals auf meiner Jp PS 3 irgendwelche UC/ntsc PS 2 Spiele spielen kann auch nicht wenn ich einen hd fernseher habe ?

Rush
16.10.2007, 17:13
Heißt das also das ich niemals auf meiner Jp PS 3 irgendwelche UC/ntsc PS 2 Spiele spielen kann auch nicht wenn ich einen hd fernseher habe ?

Der Fernseher hat doch nichts damit zu tun, ob die PS3 die Spiele liest oder nicht. Liegt einzig und allein am Ländercode...

Zeuge Jenovas
16.10.2007, 20:11
Wohooo X360 bekommt heut ja die WWE 2008 Demo mit spielbaren Rey Mysterio, Randy Orton & Lashley.
In den GameFAQ Boards wird gemunkelt (und logisch geschlußfolgert) das die Demo dann auch Donnerstag Nacht in den PSN kommt.

Würde ich genial finden.... direkt 2 meiner Lieblings Chars am Start (Mysterio + Orton^^)

Ultima
16.10.2007, 21:40
Der Fernseher hat doch nichts damit zu tun, ob die PS3 die Spiele liest oder nicht. Liegt einzig und allein am Ländercode...

Nicht unbedingt, ein HD-Fernseher macht keine
Unterschiede zwischen PAL oder NTSC mehr...
Damit müsste dann also eig. Alles normal laufen...

Rush
16.10.2007, 21:47
Nicht unbedingt, ein HD-Fernseher macht keine
Unterschiede zwischen PAL oder NTSC mehr...
Damit müsste dann also eig. Alles normal laufen...

Hier geht es aber nicht um PAL/NTSC sondern um Japanische Spiele und US Spiele. Beides NTSC, beides 60 Hertz. Trotz HD TV wird eine japanische Konsole doch plötzlich keine US Ländercodes akzeptieren...

akira62
16.10.2007, 22:23
Hier geht es aber nicht um PAL/NTSC sondern um Japanische Spiele und US Spiele. Beides NTSC, beides 60 Hertz. Trotz HD TV wird eine japanische Konsole doch plötzlich keine US Ländercodes akzeptieren...

Vergiss es Rush. Ultima ist nicht in der Lage zu verstehen das die PS2 ein Regioncode besitzt. Was daran liegt das Sony gesagt hat das es nicht so ist. Und große Firmen lügen nicht, nur wir User die viel Geld ausgegeben haben und es ausprobiert haben, bashen die arme Millardenfirma. Das habe ich schon auf seinen letzten Post mehr als ausführlich erzählt.

Des Weiteren nimmt die PS3 das NTSC Signal und macht einen Upscale davon, sprich die Quelle interessiert die PS3 schon nur wird die Quelle nachberechnet das ist der einzige Trick.

Wie schön muss das Leben sein wenn man der Meinung ist das man aus Computerschrott (NTSC/PAL Daten) reines Gold (HDTV) machen kann ohne den Weg der Aufreinigung (Daten die vorhanden sind nehmen und durch div. Filter zum Bildverbessern und Upscale jagen) zu gehen.

Macht ürbigens auch jeder PC der eine DVD abspielt eine höhere Darstellung fährt. Es sind nicht auf einmal mehr Pixel auf der DVD sie werden nur anders Dargestellt.

Ultima
16.10.2007, 22:49
Blöd gucken ist das einzigste dass mir jetzt noch bleibt >_>
Na denn, ich sage nur was mir hunderte von Usern erzählt haben...
Sie lagen wohl falsch. Und somit auch ich...

Aber wie ist es dann mit den PS3 Spielen ?
Eina jap. PS3 ist eig. in der Lage auch USA/Japan Games abzuspielen.
Allerdings kommt es manchmal dazu, dass da irgendeine Fehlermeldung
erscheint die sich über die "aktuelle Video-Ausgabe" beschwert.
Bei einer NTSC-PS3 wäre das da also "Standart-NTSC" .

Und wenn man auf einen HD spielt kann man die Auflösung
ja verändern und der "Standart" wäre also nicht da...
Bei PS3 Games klappt das mit´m HD also
oder lieg´ ich jetzt auch falsch ? <_<

akira62
17.10.2007, 08:28
Blöd gucken ist das einzigste dass mir jetzt noch bleibt >_>
Na denn, ich sage nur was mir hunderte von Usern erzählt haben...
Sie lagen wohl falsch. Und somit auch ich...

Aber wie ist es dann mit den PS3 Spielen ?
Eina jap. PS3 ist eig. in der Lage auch USA/Japan Games abzuspielen.
Allerdings kommt es manchmal dazu, dass da irgendeine Fehlermeldung
erscheint die sich über die "aktuelle Video-Ausgabe" beschwert.
Bei einer NTSC-PS3 wäre das da also "Standart-NTSC" .

Und wenn man auf einen HD spielt kann man die Auflösung
ja verändern und der "Standart" wäre also nicht da...
Bei PS3 Games klappt das mit´m HD also
oder lieg´ ich jetzt auch falsch ? <_<

PS3 ist was ganz anders.

Die Spiele werden mindestens im Modus 720p Programmiert (sprich HD), und zwar als Grundlegende Auflösung. Dies ist festgesetzt bei 720p wird egal wo auf der Welt immer 60Hz verwendet, daher sind die Spiele von sich aus auf jeder Konsole spielbar ob nun jap. NTSC/US NTSC oder Europa PAL, und vorallem auf jeden HD-Ready Fernseher.
Das gilt auch dann wenn ich es nur in PAL oder NTSC spielen will.
Dann macht die Konsole einfach einen Runterrechnung der Grafischen Auflösung und bei PAL einen Pulldown der Frequenz auf 50Hz (wobei bei letzteren bin ich mir nicht 100% sicher kann auch sein das es dann auf PAL 60 Hz läuft). Das ist für die Konsole kein Problem. Das dies in den letzten 10 Jahren auch kein Problem mehr war wurde von der Konsolenindustrie aber übersehen, knapp 95% (99% mit einen RGB Eingang über Scart) aller verkauften Röhrenfernseher der letzten 10 Jahre können sowohl NTSC und PAL zumindest über RGB-Scart wiedergeben.

Aber Sony hat auch mitgeteilt das wie bei Blu-Ray Filmen es den Spielefirmen frei steht einen Regioncode einzusetzten. Sprich die Möglichkeit ist immer noch vorhanden. Allerdings wird es nunmehr schwerer selbst Techniklaien zu erklären warum sowas rein muss denn immerhin ist HD auf der ganzen Welt gleich.

Man darf aber auch nicht vergessen das dieser Regioncode Schwachsinn nur einen Grund hat und zwar es geht um Geld.

Sony hat (wie übrigens alle anderen Spielefirmen auch) in jeden Land eine eigene Distribution die a) Unabhängig und b) Gewinnorientiert läuft bzw. laufen muss. Sprich wenn ich als Importler das Spiel in den USA kaufe stütze ich SCEA und schädige SCEE (Sony Computer Entertainment Europe).

Ganz haarig wird es bei Spielen die in den verschiedenen Ländern noch verschiedene Distributoren haben wie z.B. Square Enix. In Japan vertreiben sie alleine in den USA über Electronic Arts oder Sony und in Europa neuerdings über Koch-Media. Da die Distributoren auch Geld verdienen wollen, sehen sie es natrülich noch kritischer wenn es kein Regioncode gibt, vorallem dann wenn die Spiele wie so häufig in Europa erst 6 Monate oder wie bei God of War ein Jahr später erscheinen. Das ist eigentlich der Hauptgrund für diesen Regiocode gedöns.

Meine Vermutung ist aber das dies immer weiter in den Hintergrund rückt. Immerhin waren es bis vor ein / zwei Jahren hauptsächlich "Hardcore" Spieler die Konsolenspiele gekauft haben. Die meisten mit einer gute Schulbilbung, recht gut Englischsprechend und vorallem informiert wo was zu haben ist wann die Releasetermine sind etc.. Sprich diese hätten ohne weiteres ihre Spiele importieren können. Heute mit mehr Casual Gamern spielt es weniger eine Rolle, die schauen nicht ob das Spiel in den USA schneller rauskommt, oder billiger ist, diese nehmen Spiele aufs geradewohl mit oder wenn die Computer Spiele Bild den Test dazu rausbringt, dieses Klientel ist meist eher uninformiert und kauft das was sie Sehen und was Ihnen auf den ersten Blick gefällt ohne das Sie sich genau auf ein bestimmtes Spiel freuen.

Allein diese Marktverschiebung macht es den Spieleherstellern einfacher es als Regionfree anzupreisen. Allerdings muss man auch sagen das Sony nicht unbedingt 100%ig davon überzeugt ist, oder warum zerren die Asia Vertretung von Sony Händler vor das Gericht wenn diese Spiele asiatische Spiele nach Europa verkaufen?

Rina
17.10.2007, 19:10
PlayStation Eye PAL Termin

17.10.07 - Die Kamera PlayStation Eye - Nachfolger des EyeToy - kommt von Sony CEE am 07.11.07 in Europa auf den Markt. Das meldet MCV.

Im Lieferumfang befindet sich die Software EyeCreate. Damit lassen sich Videos, Musik und Bilder aufnehmen.

Und EoJ hat in der Famitsu ein 8/8/8/9 abgestaubt, ich frage mich echt ob sowas zumindest erstmal bei den Japanern ankommt. Immerhin braucht man neben PS Eye noch Karten und nen Tisch und ne PS3 ^w^ ! Kann man die Karten auch mit nem normalen Tintenfischdrucker drucken :confused:




@akira62: Das ist ein gutes Argument. Denke auch nicht dass das jetzt plötzlich die europäischen Softwarezahlen bei der PS3 tangieren wird. Nur, für Casual Gamer, also sprich, auf der Wii, gibt's noch auf jeder DWiiD und VC DL nen Region Code. Dummerweise...

robx
17.10.2007, 20:09
Und EoJ hat in der Famitsu ein 8/8/8/9 abgestaubt, ich frage mich echt ob sowas zumindest erstmal bei den Japanern ankommt. Immerhin braucht man neben PS Eye noch Karten und nen Tisch und ne PS3 ^w^ ! Kann man die Karten auch mit nem normalen Tintenfischdrucker drucken :confused:


Nope, leider nicht. Die 4 Dreiecke an den Seiten der Karten, die dem Eye auch anzeigen, wierum die Karte liegt, sind in fälschungssicherer Farbe gedruckt (>>Hier zu sehen<<) (http://npshare.de/files/35/1135/eye.png).

Ich find die Idee ja ganz lustig, aber auch, wenn man die Karten drucken könnte, wären mir 100 Euro für das Spiel, das Eye (+billigem Ständer) und 30 Spielkarten + ein Bossterpack mit 8 Karten zu teuer. Ein Booster soll btw 6-8 € kosten.

Zeuge Jenovas
17.10.2007, 20:26
Nope, leider nicht. Die 4 Dreiecke an den Seiten der Karten, die dem Eye auch anzeigen, wierum die Karte liegt, sind in fälschungssicherer Farbe gedruckt (>>Hier zu sehen<<) (http://npshare.de/files/35/1135/eye.png).

Ich find die Idee ja ganz lustig, aber auch, wenn man die Karten drucken könnte, wären mir 100 Euro für das Spiel, das Eye (+billigem Ständer) und 30 Spielkarten + ein Bossterpack mit 8 Karten zu teuer. Ein Booster soll btw 6-8 € kosten.

True aber Deutschland betreibt mit 100€ ja auch wieder mal Abzocke³.
Die US Version (alles inklusive natürlich wie bei der dt. Version) kostet bei VGP z.B. 57€ und ist ja eh Region Free

akira62
18.10.2007, 08:18
True aber Deutschland betreibt mit 100€ ja auch wieder mal Abzocke³.
Die US Version (alles inklusive natürlich wie bei der dt. Version) kostet bei VGP z.B. 57€ und ist ja eh Region Free


Allerdings die Versandkosten ;), oder Irre ich mich da, das es kein großes Paket wird ? Das Spiel würde mich ja auch reizen.

Mist je mehr Demos ich Spiele desto mehr Spiele interessieren mich für die Konsole. Gestern Rachet und Clank angespielt die Demo und bin schwer Begeistert davon, habe davor noch kein Spiel der Reihe gespielt. Nun sind es schon 4 Spiele die mich für die Konsole interessieren tja leider kein Geld in sicht ;).

noRkia
18.10.2007, 13:52
"Mist je mehr Demos ich Spiele desto mehr Spiele interessieren mich für die Konsole"

hehe.na,auch in die demofalle getappt? :D

das kartenspiel interessiert mich nich grossartig.sie siehts denn eigentlich mit der komtaiblität der karten in verschiedenene regionen aus?
wer weis,vieleicht haben die europäischen keien dreiecke sondern 4 ecke.
die japaner haben dann kreise und die kreuze bekommt auch noch irgendwer ^ô^

gibt denn sonst noch ankündigungen welche spiele die kamera nutzen?

akira62
18.10.2007, 15:07
"Mist je mehr Demos ich Spiele desto mehr Spiele interessieren mich für die Konsole"

hehe.na,auch in die demofalle getappt? :D


Einerseits ja andererseits nicht unbedingt, so habe ich gemerkt das die meisten Rennspiele und Sportspiele die auf dem PS3-Marktplatz zu haben sind, nichts für mich sind ;). Dagegen machen viele andere Spiele einfach richtig Spaß ;).

quo
18.10.2007, 15:32
Einerseits ja andererseits nicht unbedingt, so habe ich gemerkt das die meisten Rennspiele und Sportspiele die auf dem PS3-Marktplatz zu haben sind, nichts für mich sind ;). Dagegen machen viele andere Spiele einfach richtig Spaß ;).

Momementan weiss ich nicht, ob es ein Fehler war die Xbox 360 Elite verkauft und die PS3 gekauft zu haben.

Spielen tun ich auf der PS3 nur Ridge Racer 7 und Ninja Gaiden Sigma, alles Remakes von Spielen die auf der Xbox bzw. 360 auch gibt. Und die bisherigen Ankündigungen hauen mich momentan nicht von Hocker, oder es sind alles spielen die auf der Xbox 360 auch kommen (DMC4, RE5), abgesehen von MGS4.

Rina
18.10.2007, 19:26
Nope, leider nicht. Die 4 Dreiecke an den Seiten der Karten, die dem Eye auch anzeigen, wierum die Karte liegt, sind in fälschungssicherer Farbe gedruckt (>>Hier zu sehen<<) (http://npshare.de/files/35/1135/eye.png).

Shi...p. Obwohl ich sowas normalerweise auch hasse :D

Wobei man das Spiel ja prinzipiell auch mit Karten-only spielen könnte ^w^...

Ich find die Idee ja ganz lustig, aber auch, wenn man die Karten drucken könnte, wären mir 100 Euro für das Spiel, das Eye (+billigem Ständer) und 30 Spielkarten + ein Bossterpack mit 8 Karten zu teuer. Ein Booster soll btw 6-8 € kosten.
Selbst wenn man auf die 100€ pfeift, solche Kartenspielen fesseln entweder über Monate (weil man entsprechende Gegner hat - auch offline) oder man wird überhaupt nicht damit warm...
...und das wiederum weiss man erst nachdem man 100€ investiert hat (oder man das Spiel irgendwo ausprobieren kann)


wer weis,vieleicht haben die europäischen keien dreiecke sondern 4 ecke.
die japaner haben dann kreise und die kreuze bekommt auch noch irgendwer ^ô^

gibt denn sonst noch ankündigungen welche spiele die kamera nutzen?
AFAIK werden die alle gleich sein. Sonst bekäme man ja online auch Probleme.

Ähm gibt (bzw. wird geben) glaube ich so 2 Minispiele über PSN und Aqua Vita, ein Aquarium. Und halt EyeCreate, Sonys Videobearbeitungssoftware - dazu liegen sicher die klassichen PS2 Eye Toy Konzepte in der Schublade.


Spielen tun ich auf der PS3 nur Ridge Racer 7 und Ninja Gaiden Sigma, alles Remakes von Spielen die auf der Xbox bzw. 360 auch gibt. Und die bisherigen Ankündigungen hauen mich momentan nicht von Hocker, oder es sind alles spielen die auf der Xbox 360 auch kommen (DMC4, RE5), abgesehen von MGS4.
Remakes, Fortsetzungen, Umsetzungen alter Spielkonzepte. This ist Current Gen.

Und deswegen finde ich auch sowas wie Eye of Judgment mal ganz interessant. Ein "richtiges" (und gutes) Konsolen Kartenspiel gibt es nämlich bisher noch nicht.

akira62
19.10.2007, 12:34
Sony muss arg in der finanziellen Klemme stecken ;).

Die News von heute, wir haben den PS2 Abspielmöglichkeit ausgebaut, damit die Leute mehr PS3 Spiele kaufen (müssen).

Das ist doch echt das letzte. Das zeigt doch nur wieder das Sony mit der PS3 bisher kein einzigen Gewinn gemacht hat und immer noch draufzahlt, da scheinbar jeder lieber seine alten PS2 Games auf der Konsole zockt anstatt sich die teuren bisher eher mittelmäßigen PS3 Games zu kaufen.

quo
19.10.2007, 13:12
Sony muss arg in der finanziellen Klemme stecken ;).

Die News von heute, wir haben den PS2 Support ausgebaut, damit die Leute mehr PS3 Spiele kaufen (müssen).


Du meinst wohl abgebaut? Wäre für mich ein paradox, wenn Sony PS2 Support ausbaut damit die Zocker PS3 Games kaufen.

akira62
19.10.2007, 13:18
Du meinst wohl abgebaut? Wäre für mich ein paradox, wenn Sony PS2 Support ausbaut damit die Zocker PS3 Games kaufen.

Hast recht ;).

noRkia
19.10.2007, 14:14
das die nicht den grossen gewinn machen können nach dieser preissenkung is glaub ich auch recht wahrscheinlich.schliesslich war man vorher wohl schon nicht im grünen bereich,auch wenn die neue variante der ps3 vieleicht etwas billiger herzustellen ist.

Tidus1987
19.10.2007, 15:09
Sony hat heute ein - IMO - leicht pathetisches Statement abgegeben zu der Sache, dass die PS3 Light ohne Abwärtskompatibilität auskommen muss:



An sich ist das 40GB-Modell der PlayStation 3 ziemlich fein, allerdings stört es sehr viele Kunden, dass die Konsole nicht mehr abwärtskompatibel zu PS2 und PS1-Spielen ist. Laut Sony hat das aber seine guten Gründe.

Laut Peter Dille von Sony war der größte Kritikpunkt der Preis der Konsole, den man nun mit dem neuen Modell gesenkt hat. Sony empfindet die Abwärtskompatibilität als weniger wichtig und setzt mehr auf WiFi.[...] Sony sagt dazu, dass man in Zukunft die PSP und PS3 mehr verbinden wird, weswegen WiFi unabdingbar ist.

"Wenn man die 129 Dollar [für die PS2] nimmt und die 399 Dollar der PS3 dazu, dann kommt man immer noch günstiger weg als mit dem PS3-Launchpreis von 599 Dollar", so Dille. Die PS2 soll indes noch das zehnte Lebensjahr erreichen. Sony weiß, dass die Abwärtskompatibilität für viele Spieler sehr wichtig ist, in Wirklichkeit (laut Sony!) würden aber alle PS3-Besitzer lieber Spiele in HD-Qualität sehen wollen.

Quelle:Spieletester.com (http://www.spieletester.com/news,1,7251.htm)

Very good Job, Sony -.-

The Judge
19.10.2007, 15:19
Sony weiß, dass die Abwärtskompatibilität für viele Spieler sehr wichtig ist, in Wirklichkeit würden aber alle PS3-Besitzer lieber Spiele in HD-Qualität sehen wollen.

Und in aller wirklichster Wirklichkeit, würde ich am liebsten beides in einer Konsole vereint sehen oder mich wenigstens selbst entscheiden können. Das eine schließt das andere nicht aus.

noRkia
19.10.2007, 19:08
"in Wirklichkeit (laut Sony!) würden aber alle PS3-Besitzer lieber Spiele in HD-Qualität sehen wollen. "

gut dann kann sony auch aufhören psone klassiker im pson zum download anzubieten.

zwar spielt die ps3 ja noch psone spiele aber die argumentation das die leute nur hd spiele auf ps3 sehen wollen bedeutet dann ja auch

ps3 > ps2
ps2 > psone
==> ps3 >> psone

also bitte sony nehmt auch noch die psone abwärtskompatiblität aus der ps3!
denn sonst könnte es passieren das ich aus versehen mal ein psone spiel rein mahe und dann muss ich diese low res grafik sehen und dann bin ich ein trauriges pandabärchen :D

Rina
19.10.2007, 20:29
Dass so wie es ein Sony Typ (Sony CEA-Präsident und CEO Jack Tretton) hat verlauten lassen ist irreversible Logik. Wo ist das Problem, Microsoft hat die Xbox sterben lassen und 360er auf einem Emu sitzen lassen den man nicht mal als Beta gelten lassen kann (bei Windows XP, bzw. Vista hat man ja zum Glück noch mal den Schwanz eingezogen), Nintendo hat 2004 aufgehört GC Software zu produzieren, was hat man da jetzt von der AK, das selbe beim GBA. Das ist einfach Usus in der Branche.

Manche glauben echt noch an den Weihnachtsmann...

Nero
20.10.2007, 10:19
So jetzt gibt´s für GT Fans was leckares :)

Ab sofort ist die Demo zu GT5:Prologue im Jap. Store erhältlich !
und wer keine PS3 besitzt,für die gibt´s ordentlich Bilder und Videos von der Demo und zwar *hier* (http://www.gamersyde.com/news_5372_en.html)

Viel Spaß damit,
Gruß,
~Nero

Skar
20.10.2007, 11:58
So jetzt gibt´s für GT Fans was leckares :)

Ab sofort ist die Demo zu GT5:Prologue im Jap. Store erhältlich !
und wer keine PS3 besitzt,für die gibt´s ordentlich Bilder und Videos von der Demo und zwar *hier* (http://www.gamersyde.com/news_5372_en.html)

Viel Spaß damit,
Gruß,
~NeroEine Demo zu einer zu kaufenden Previewversion einer Serie, bei der sich seit Teil 2 nichts Nennenswertes mehr getan hat :A

Abartig.

Genius
20.10.2007, 12:15
PGR4 Grafik > GT5 Grafik

faszinierend. :)

Nero
20.10.2007, 18:52
Eine Demo zu einer zu kaufenden Previewversion einer Serie, bei der sich seit Teil 2 nichts Nennenswertes mehr getan hat :A

Abartig.

Was soll ich denn bei einem Rennspiel schon ändern ,außer der Grafik ?Das "Argument" find ich schon etwas seltsam.Bei einem Adventure oder nem RPG wärs ja vll. berechtigt ,aber bei Rennspielen oder Beat´em Ups weiß ich ehrlich gesagt nicht,was die Leute haben wollen.(= definiere deinen Einwand bitte :))

Edit: Es ist ein neuer Trailer zu Yakuza 3 erschien (http://www.gametrailers.com/player/26604.html?type=mov)

Skar
20.10.2007, 21:45
Was soll ich denn bei einem Rennspiel schon ändern ,außer der Grafik ?Das "Argument" find ich schon etwas seltsam.Bei einem Adventure oder nem RPG wärs ja vll. berechtigt ,aber bei Rennspielen oder Beat´em Ups weiß ich ehrlich gesagt nicht,was die Leute haben wollen.(= definiere deinen Einwand bitte :))
Schadensmodell.
Die seit GT4 versprochene Online-Anbindung.
Brauchbare KI.
etc.

Rina
20.10.2007, 22:41
Schadensmodell.
Ohne gute Physik braucht man kein Schadensmodell.

Guter Schaden hiesse Schadensmodell und -physik, mit abfallenden Reifen, Spoilern die auch andere Fahrzeuge behindern können und letztendlich dass sich jeder Schaden auf das Fahrverhalten und das hiesse der Schaden auch auf andere simulierte Teile des Wagens auswirkt.

Sowas gibt es Anno 2007 leider noch nicht ;)

Die seit GT4 versprochene Online-Anbindung.

Dann warte auf die Vollversion der Demo. Demos sind selten Online (oder?)



PGR4 Grafik > GT5 Grafik
MMX > Pokemon :hehe:nton:

Zeuge Jenovas
20.10.2007, 23:12
Bin grafisch auch klein wenig enttäuscht von der GT Demo. Immernoch Kanten.... ohne die wäre es sooo gut :>