PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der offizielle PS3 Thread #9 - Waku: "Good Job Sony"

Seiten : 1 [2]

Nero
20.10.2007, 23:40
Gibt zwei neue Gameplay-Videos zu Ratchat and Clank:

Nr.1 (http://www.gametrailers.com/player/26734.html?type=flv)
Nr.2 (http://www.gametrailers.com/player/26732.html?type=flv)

Gruß,
~Nero

akira62
21.10.2007, 01:50
Gibt zwei neue Gameplay-Videos zu Ratchat and Clank:

Nr.1 (http://www.gametrailers.com/player/26734.html?type=flv)
Nr.2 (http://www.gametrailers.com/player/26732.html?type=flv)

Gruß,
~Nero

Wieso Trailers? Spiel das Demo das am Donnerstag in PS-Store USA Online gegangen ist ;). Sehr genial, macht riesig Spaß. Für GT5 müsste ich mir einen jap. Account anlegen, ob ich das dafür will?

ShooterInc.
21.10.2007, 14:10
Jo, bin grad mit der Ps3 online, folglich schreibe ich diesen Post mit der Ps3. :D

Richtig geil. :)

Hab aber noch nicht alles ausprobiert, aber das was ich gesehn hab gefällt mir.

chinmoku
24.10.2007, 15:23
Wieso Trailers? Spiel das Demo das am Donnerstag in PS-Store USA Online gegangen ist ;). Sehr genial, macht riesig Spaß. Für GT5 müsste ich mir einen jap. Account anlegen, ob ich das dafür will?

Ich hab ne Frage zu Ratchet und Clank. Und zwar hab ich mir die Demo gesaugt und sogleich durchgezockt. Allerdings habe ich die vorherigen Spiele nicht gespielt ( stand irgendwie mehr auf Jak and Daxter xD ) ... muss man für das fertige Spiel irgendein Vorwissen mitbringen? Und wenn ja, kann man dieses Wissen mal eben "kurz" zusammenfassen XD ?

Zu GT 5 kann ich nur sagen: Habs auf meinem Röhren TV in Schwarz weiss gezockt xD Hoffe mein Samsung M8 kommt bald zu mir geflattert oder ich muss eben mal das Zimmer wechseln ._.

Auf jeden Fall sah es in schwarz/weiss schon besser aus als manch anderes Spiel in Farbe. Und es wird für mich wieder das Non Plus Ultra Game in diesem Genre. Durch GT wurde das Genre doch erst berüchtigt. Das fehlende Schadensmodell hat mich nie sonderlich gestört und könnte aber nichtsdestotrotz durch Download nachgereicht werden.

Rina
24.10.2007, 20:46
Das fehlende Schadensmodell hat mich nie sonderlich gestört und könnte aber nichtsdestotrotz durch Download nachgereicht werden.
Nissan wird begeistert sein wenn Polyphony mit ihrer bewährten Akribie den neuen GT-R in alle Einzelteile zerlegen und überschlagen lassen...

Also das halte ich für ausgeschlossen, eventuell kann man aber, wie das in kompletten Spielen auch üblich ist, in einzelnen Rennserien Schadensphysik integrieren, bei den Formel Polyphony Wagen spräche ja gar nicht dagegen und eine "Teilung" des Spieles scheint auch kein Gegenargument zu sein, sonst hätte man das Fahrvrehalten nicht in Normal und Pro geteilt, kein Rally gemacht etc.

Gamabunta
24.10.2007, 21:14
Nissan wird begeistert sein wenn Polyphony mit ihrer bewährten Akribie den neuen GT-R in alle Einzelteile zerlegen und überschlagen lassen...

Also das halte ich für ausgeschlossen, eventuell kann man aber, wie das in kompletten Spielen auch üblich ist, in einzelnen Rennserien Schadensphysik integrieren, bei den Formel Polyphony Wagen spräche ja gar nicht dagegen und eine "Teilung" des Spieles scheint auch kein Gegenargument zu sein, sonst hätte man das Fahrvrehalten nicht in Normal und Pro geteilt, kein Rally gemacht etc.

PD hat bereits bestätigt, dass es für GT5 zum Start ein Schadensmodell geben wird und dass dieses für GT5P als Download nachgereicht wird. (die Frage ist nur wie weit diese gehen wird) Ebenso dynamische Wettereffekte.
btw. Der Boardanzeige vom GT-R wurde von PD entwickelt (also die Boardanzeige vom richtigen Auto).

Rina
27.10.2007, 00:34
Kann man die Karten auch mit nem normalen Tintenfischdrucker drucken :confused:

Nope, leider nicht. Die 4 Dreiecke an den Seiten der Karten, die dem Eye auch anzeigen, wierum die Karte liegt, sind in fälschungssicherer Farbe gedruckt (>>Hier zu sehen<<).

:hehe:nton: (http://kotaku.com/gaming/oops/eye-of-judgment-cards-copyable-314899.php) <- klickbarer Enton

Naja, hab das System noch nicht so kapiert, aber man kann schon mal ausschliessen das dann alle mit 30 Entons kämpfen zumal die einzelnen und damit logischerweise auch die starken (und "wertvollen") Karten zahlenmässig stark begrenzt sind. Und, naja, wäre auch das erste Spiel gewesen wo man nicht cheaten kann °^^

(die Frage ist nur wie weit diese gehen wird)
Also Änderungen am Fahrverhalten nach "Fehlern" halte ich für möglich, mit dem Reifenverschleiss alleine war es ja in den Ausdauerrennen in GT4 schon übertrieben (weil unberechenbar) und somit auch nicht Perfektion nach Polyphonys Maßstäben. Auf das was kaputt geht, zumindest bei Serienwagen, wird man wohl (auch im finalen GT5) verzichten müssen, was mich aber auch nicht stört.

chinmoku
27.10.2007, 13:41
Sorry, dass ich euren Posts momentan nichts hinzuzufügen habe ^^

Ich möchte nur anmerken, dass das neue Winamp 5 mit PS3, Xbox und Wii arbeiten kann.

Ich habs gerade auf der Ps3 getestet. Durch die bekannten Streaming Programme wie z.B. Windows Media Player 11 oder aber TVersity ließen sich schon "damals" Dateien auf die PS3 streamen, das war aber meistens durch Einschränkungen beschränkt (Dateien liefen nicht oder das Programm kostet Knete)

Durch Winamp 5.5 habe ich bis jetzt alles streamen können. Für diejenigen, die das interessiert würde ich das mal ausprobieren. Finde es bisher sehr praktisch.

Viele wissen das mit Sicherheit schon, aber ich sags trotzdem nochmal XD

babz

Edit:

Ok, die ersten Einschränkungen sind bekannt, mehr oder weniger zumindest ^^
einige DivX Files konnte ich nicht abspielen.
Die Datei die ich abspielen konnte hatte eine höhere Anzahl von Frames/s und eine höhere Bitrate.
Ich teste weiter XD

Die einzige XVid Datei, die ich getestet habe, hat funktioniert.

Immernoch kA, woran das liegt. Denn an der Bitrate und an den Frames liegt es wohl nicht.

Hmm alle Xvids werden auch nicht abgespielt.
Vielleicht irgendetwas mit der Auflösung zu tun? Bezweifle ich ._.

quo
27.10.2007, 14:16
Wie funktioniert das mit Steamen und so? Kann man etwa Winamp auf der PS3 installieren, damit die PS3 dann mkv und avi Dateien erkennt? Kann ich dann die Dateien normal auf ner DVD brennen und dann in die PS3 einschieben oder was?

Irgendwo Faqs dazu oder ähnliches?

Couchez
28.10.2007, 08:17
Ich wollte mir eine PS3 bei eBay kaufen, allerdings frage ich mich wie das dann mit der Garantie funktioniert. Wenn sie beispw. in einem Media Markt in München gekauft wurde, kann ich sie nur dort umtauschen, oder geht das auch in einem Media Markt in Hamburg beispw.?

Und wenn sie in einem kleinen Popelladen gekauft wurde und der mitlerweile geschlossen wurde, wohin dann damit?

chinmoku
28.10.2007, 08:52
Wie funktioniert das mit Steamen und so? Kann man etwa Winamp auf der PS3 installieren, damit die PS3 dann mkv und avi Dateien erkennt? Kann ich dann die Dateien normal auf ner DVD brennen und dann in die PS3 einschieben oder was?

Irgendwo Faqs dazu oder ähnliches?

Du installierst Winamp 5.5 auf deinem PC.
Schaltest deine PS3 an und wartest entweder bis der Medienserver (Winamp) in dem Netzwerk gefunden wurde oder gehst auf www.winamp.com/remote
--> loggst dich dort mit deinem Nick und Passwort ein, das du zuvor in Winamp festgesetzt hast (alles im PlayStation Browser). Klappte bei mir allerdings nicht, wurde immer eine Fehlerseite 404 ausgegeben.

In Winamp Remote setzt du zuvor deinen Video-Ordner, und deinen Musikordner fest. Du könntest auch einem Freund deine Daten geben, der sich dann die Videos anschauen könnte, die du auf deinem PC hast. Wenn dein Freund alle "wichtigen" Codecs hat, sollte er keine Probleme mit dem Abspielen haben.

Die PS3, vorausgesetzt sie findet Winamp Remote im Netzwerk, spielt nicht alle Dateien im Avi Container ab. Ein paar Xvids und Divxs ( XD ) haben funktioniert. Keine Ahnung wo bei anderen der Fehler war. Mpeg Dateien wurden alle abgespielt (soweit getestet), auch mit Mp3s gab es keine Fehlermeldungen. (oben beschrieben)

Edit: Mit der PSP getestet. Man kann die ganzen Sachen dann als Rss Kanal hinzufügen. Bei MP3s klappt das Ganze mehr oder weniger. Wenn man den RSS Kanal dann auswählt kann man allerdings nicht streamen (Fehlermeldung: Der Server unterstützt diese Funktion nicht). Man kann die Datei lediglich downloaden. Deshalb bräuchte man das mit Video Dateien, die nicht im PSP Format sind, garnicht erst testen ^^

Ich wollte mir eine PS3 bei eBay kaufen, allerdings frage ich mich wie das dann mit der Garantie funktioniert. Wenn sie beispw. in einem Media Markt in München gekauft wurde, kann ich sie nur dort umtauschen, oder geht das auch in einem Media Markt in Hamburg beispw.?

Und wenn sie in einem kleinen Popelladen gekauft wurde und der mitlerweile geschlossen wurde, wohin dann damit?

Wenn du eine PS3 bei Ebay gekauft hast und ein Kassenbeleg erhältst vermute ich, dass du die Ware auch dort umtauschen musst, wo sie gekauft wurde.

International gesehen ist es so, dass Sony z.B. keinen weltweiten Support vorsieht. Müsstest du vielleicht direkt mal beim Media Markt nachfragen. Das wird sehr wahrscheinlich vom Media Markt festgesetzt. Vielleicht gibt es aber auch ein Gesetz dazu. (Kurze Suche brachte keinen Erfolg)

Kannst ja dort mal gucken, ob du etwas findest:
http://www.euroconsumatori.org/16842v16927d16949.html

Davon mal abgesehen halte ich die Sony Konsole für ein robustet Teil und mir wäre niemand bekannt, der von seiner Garantie bisher Gebrauch machen musste. Du kannst sie auch gerne solch einem Test unterziehen:
http://www.hartware.de/news_42825.html xD Aber vielleicht doch nicht so ratsam ^^

Zu deiner letzten Frage:
Ich glaube dann hast du Pech gehabt XD
Aber hat der Gesetzgeber bestimmt auch irgendwo festgehalten.

Couchez
28.10.2007, 10:38
Danke für die Antwort. Ich bin ein wenig paranoid, wenns um teure Elektronik geht, hab sogar Angst davor meine PSP zu upgraden, wegen Brick... Sicher ist sicher^^

Und falls die Garantie abgelaufen ist... wohin damit? Und was kann sowas (schlimmstenfalls) kosten?

chinmoku
28.10.2007, 11:55
Danke für die Antwort. Ich bin ein wenig paranoid, wenns um teure Elektronik geht, hab sogar Angst davor meine PSP zu upgraden, wegen Brick... Sicher ist sicher^^

Und falls die Garantie abgelaufen ist... wohin damit? Und was kann sowas (schlimmstenfalls) kosten?

Wenn du quasi morgen eine PS3 kaufen würdest... Media Markt oder Online Versandhaus ... von da aus 2 Jahre Garantie. Dann hätten wir es Ende Oktober 2009.

Ich gehe jetzt einfach mal stark davon aus, dass die PS3 bis dahin nochmals etwas günstiger geworden ist. Falls sie dann kaputt gehen sollte, sollte die Reparatur nicht mehr allzu teuer werden. Falls überhaupt repariert werden muss. Bei der PS2 war bzw. ist es so, dass du eine neue für 100 € kaufen konntest, wenn deine kaputt ging. Ich weiss nicht, ob das der aktuelle Stand ist, aber zumindest damals war es so. Vielleicht heute noch etwas günstiger, da die PS2 ja auch nicht mehr so viel kostet. Und sicher weiss ich das auch nur vom Media Markt. Einfach mal in Erfahrung bringen.

Rina
28.10.2007, 17:05
Äh ja wenn der Media Markt (meintest du doch oder ;) ? ) pleite geht dann innerhalb der (Hersteller-)Garantie nach TVS (http://www.tvs-repair.de/index1.html).

chinmoku
29.10.2007, 18:32
Ich hab btw. mal nachgefragt. Laut dem Kundenservice vom Media Markt kann man ein dort erworbenes Gerät in jedem Media Markt seiner Wahl umtauschen.

Soviel dazu xD

Seph
29.10.2007, 20:08
Sollte in dem Fall sogar im Saturn gehen. Die beiden Ketten gehören ja zusammen. Zumindest ging es damals mit meinem defekten DVD-Player.

Andere Frage: Hat jemand Informationen wie z.Z. die Politik mit der Maus + Tastatur-Unterstützung in Spielen aussieht. UT3 wird ja vorraussichtlich das Feature unterstützen und Killzone 2 glaub ich auch. Würd mich freuen wenn sich das bei Ego-Shootern durchsetzt. ^^

Couchez
29.10.2007, 20:13
Ich hab btw. mal nachgefragt. Laut dem Kundenservice vom Media Markt kann man ein dort erworbenes Gerät in jedem Media Markt seiner Wahl umtauschen.

Soviel dazu xD

Ja, perfekt. Vielen Dank für deine Mühen :).

Äh ja wenn der Media Markt (meintest du doch oder ;) ? ) pleite geht dann innerhalb der (Hersteller-)Garantie nach TVS (http://www.tvs-repair.de/index1.html).

Nein, mit Popelmarkt meinte ich einen kleinen unabhängigen Laden mit 2 Angestellten oder so :D. Aber auch dir danke für deinen Hinweis :).

Rina
30.10.2007, 17:24
Andere Frage: Hat jemand Informationen wie z.Z. die Politik mit der Maus + Tastatur-Unterstützung in Spielen aussieht. UT3 wird ja vorraussichtlich das Feature unterstützen und Killzone 2 glaub ich auch. Würd mich freuen wenn sich das bei Ego-Shootern durchsetzt. ^^
Keine Politik. UT ist ein PC Port und ein M/T Spiel. KZ2 ist von Sony und M/T Support eher unwahrscheinlich.

Orange Box wird wohl leider auch kein M/T Support haben (AFAIK) was ich sehr schade fände, weil es ja auch ein PC Port ist und somit für M/T programmiert (und USB M/Ts eh irgendwie überall rumfliegen ^w^ )

Frag FX geht natürlich immer aber über dessen Qualität und Nutzen gibt es irgendwie sehr unterschiedliche Auffassungen, da hat man halt ne Maus die den Analogstick emuliert und man ist auch durch fehlende Konfigurierbarkeit seitens des Spiels eingeschränkt.

Seph
30.10.2007, 19:11
Ich denke das hat recht wenig damit zu tun dass UT3 ein PC-Port ist. Die 360-Version bietet z.B. komischerweise keinen M&T-Support und auch Call of Duty 4 nicht, was man ja dank Multiplattform auch einfach hätte umsetzen können. Vielleicht ist das ganze aber auch ein Überbleibsel aus den ursprünglichen Plänen PC und PS3-Spieler auf gemeinsamen Servern zocken zu lassen. Hat sich ja jetzt leider auch erledigt.
Bei Killzone 2 meinte ich irgendwo was gelesen zu haben diesbezüglich. Kann aber nicht mehr sagen wo.

Frag FX Kann man glaub ich in die Tonne kicken solange die Spiele nicht darauf optimiert werden. Das Hauptproblem bei der emulierung ist imo, dass unterm Strich die Geschwindigkeit des Analogsticks mit emuliert wird oder seh ich das falsch? M&T hat halt den Vorteil dass man schneller/flexibler is. Mit dem Controller brauch ich ca. 5 sekunden um mich einmal im Kreis zu drehen was v.A. bei schnellen Shootern (siehe Team Fortress 2 als Scout) so ziemlich scheisse is. Allein aus dem Grund ist die PS3 Version davon schon zum sterben verdammt, wenn sich da nicht irgendwas tut. ^^

Gamabunta
30.10.2007, 19:19
Für die PS3 steht es den Entwicklern frei Maus und Tastatur Support anzubieten. (die Geräte kann man ja auch mit der PS3 benutzen)
Bei der Xbox360 hingegen sträubt sich MS und lässt kein M/T zu.

Es ist zwar riuchtig, dass bei einigen Spielen sicher M/T viel schneller und präziser ist, aber im Endeffekt hat dann jeder das gleiche Eingabesystem und jeder muss damit leben.

Bible Black
30.10.2007, 19:54
Bei Killzone 2 meinte ich irgendwo was gelesen zu haben diesbezüglich.
Killzone 2 wird auch für den PC kommen? Oder versteh ich das grade falsch?

Bei der Xbox360 hingegen sträubt sich MS und lässt kein M/T zu.

WTF!?
Das M$ keine Tastaur/Maus im Xbox360 Style macht wundert mich ja. o.ô

Rina
30.10.2007, 19:57
Frag FX Kann man glaub ich in die Tonne kicken solange die Spiele nicht darauf optimiert werden. Das Hauptproblem bei der emulierung ist imo, dass unterm Strich die Geschwindigkeit des Analogsticks mit emuliert wird oder seh ich das falsch?
Ja wie gesagt bei einigen Shootern wärs auch toll wenn man den normalen Analogstick auf High Sense (was halt auch mit dem Frag empfohlen wird das auf Max zu stellen nur ist das wie du schon sagst oft nicht sonderlich schnell) stellen könnte aber da ist halt bei den meisten Spielen irgendwann Schluss, dafür kann man mit dem Frag FX theoretisch schnell und präzise mit dem simulierten maximalen Analogstickausschlag zielen was halt mit dem Analogstick schwierig wird. Dann würde auch das "Frag" sinnvoll funktionieren (also Frag die Taste um die Maus fliessend zu verlangsamen wie man das ähnlich auch von einigen PC Mäuschen kennt), nur soo wäre man halt auch mit ner 10€ Maus besser bedient (wenn sie denn funzen würde, ausser in UT3 (und im XMB)).

Und bei Orange Box ich weiss nicht, wie gesagt wäre cool aber dann müsste man fairerweise wieder die Server (wie bei UT3) trennen wobei die eh schon getrennt sind (oder geht Crossplattform, eher nicht oder?).

KZ2 wird kein M/T haben weil man sich im Spiel auch gar nicht so (unrealistisch) schnell drehen kann/soll, zum Zielen an sich wäre auch die GunCon3 (2 Sticks + Pointer) perfekt aber da wird wohl leider kaum Software kommen.

Seph
30.10.2007, 19:58
Trotzdem glaub ich nicht dass sich das nicht negativ auswirkt. Ich bleib mal bei Team Fortress 2: grade bei einem Online-Shooter ist die Balance einer der wichtigsten Stützpfeiler. Ohne M&T wäre der Scout (so wie ich die Ego-Shooter-Steuerung auf Konsolen bis jetzt erlebt habe) seines größten Vorteils beraubt, der Geschwindigkeit. Solange das mit einem Controller nicht gescheit umgesetzt wird, und ich glaube nicht dass die OrangeBox eine derart andere Steuerung hat als gewöhnliche Konsolenshooter, ist das Spiel unspielbar.

Gut, ich habe kein Problem mit nem Controller zu Egoshooter zu spielen, aber grade bei Onlineshootern sollte man doch etwas auf die Vor- und Nachteile der Eingabegeräte achten.

Killzone 2 wird auch für den PC kommen? Oder versteh ich das grade falsch?
Ich meinte eher ich hab was über M&T Unterstützung für KZ2 auf der PS3 gelesen ^^

Sumbriva
31.10.2007, 13:30
Funktioniert eigentlich das HD Upscaling (auf 1080p) von DVD's und PS2 Games einwandfrei? (Denn dann wäre mein DVD Player überflüssig... ^^)

Und wie gross sehr ihr die Chancen, dass nach der (hoffentlich kurzen) Ära der 40er Generation wieder eine "Deluxe" Version rauskommt? (Z.B. sogar 80 GB mit entsprechenden Funktionen wie WLAN, PS2 KOmpatibilität etc?)

Sonst muss ich ja jetzt noch schnell zuschlagen.... ;_;

Nero
31.10.2007, 13:38
Konami hat am heutigen Tag auf der offiziellen und hauseigenen Webseite bekannt gegeben, dass "Metal Gear Solid 4" erst im 2. Quartal 2008 in den Handel kommen wird, d. h. es ist leider erst frühestens im April mit einer Veröffentlichung des Spiels zu rechnen. Grund dafür sei die Qualitätssicherung des Titels, um den Spieler ein noch besseres Spielerlebnis bieten zu können.

Genauere Angaben zum geplanten Release sollen in naher Zukunft folgen, allerdings sollten Interessierte eine Playstation 3 besitzen, denn nur für diese Plattform wird Metal Gear Solid 4 aller Vorraussicht nach erscheinen - über eine mögliche XBox 360 Version, welche schon seit langer Zeit als Gerücht im Netz umher irrt, wird nichts gesagt, sodass auch in der offiziellen Mitteilung nur die Playstation 3 angegeben ist.
~konami.jp (http://www.konami.jp/topics/2007/1031_1/index-e.html)

:'(

Aldinsys
31.10.2007, 13:55
Das ist nur verständlich von Konami. Denn falls MGS4 verbuggt auf den Markt kommen würde, wäre die Marke stark geschädigt.
Da lässt man die Kunden lieber warten und serviert was hochwertiges.
Natürlich steigern sie somit die Erwartungshaltung immer weiter und da sowieso kaum ein PS3 Benutzer um MGS 4 herum kommen wird, ist die Gefahr einer Produktsubstitution seitens der Käufer nicht gegeben.

akira62
31.10.2007, 16:08
Funktioniert eigentlich das HD Upscaling (auf 1080p) von DVD's und PS2 Games einwandfrei? (Denn dann wäre mein DVD Player überflüssig... ^^)

Und wie gross sehr ihr die Chancen, dass nach der (hoffentlich kurzen) Ära der 40er Generation wieder eine "Deluxe" Version rauskommt? (Z.B. sogar 80 GB mit entsprechenden Funktionen wie WLAN, PS2 KOmpatibilität etc?)

Sonst muss ich ja jetzt noch schnell zuschlagen.... ;_;

Ja geht einwandfrei, habe bisher keine Probleme damit gehabt. Was die Deluxe Version angeht, so bezweifel ich das Sony wieder zurückkehren wird, den Sie sagen ja sollen sich die Leute die wollen eine PS2 noch zusätzlich anschaffen.

Sumbriva
31.10.2007, 17:30
Hmm... Dann greif ich jetzt wohl noch zu ^^ (Denn ne PS2 kaufen tu ich mir sicher nicht!)

Ich habe allerdings vor hmm... vielleicht 1 1/2 Monaten für teures Geld einen DVD Player gekauft. (Mit HD Upscaling) Da der Verkäufer mir sagte, die PS2 könne das nicht. Denkt ihr, ich kann jetzt wegen dieser "Falschinformation" den DVD Player zurückgeben?

akira62
31.10.2007, 18:25
Hmm... Dann greif ich jetzt wohl noch zu ^^ (Denn ne PS2 kaufen tu ich mir sicher nicht!)

Ich habe allerdings vor hmm... vielleicht 1 1/2 Monaten für teures Geld einen DVD Player gekauft. (Mit HD Upscaling) Da der Verkäufer mir sagte, die PS2 könne das nicht. Denkt ihr, ich kann jetzt wegen dieser "Falschinformation" den DVD Player zurückgeben?

Versuchen kannst du es wenn du im gleichen Laden dafür eine PS3 kaufst lassen sie sich vielleicht darauf ein ;).

Nero
01.11.2007, 11:16
Sony kann ja doch geile Werbung machen 8)
(http://blog.us.playstation.com/2007/10/31/new-ps3-tv-ad-campaign/)

Zeuge Jenovas
01.11.2007, 20:02
Sony kann ja doch geile Werbung machen 8)
(http://blog.us.playstation.com/2007/10/31/new-ps3-tv-ad-campaign/)

Sau Geil... muß ich dir recht geben und der Sound kommt auch sehr gut :)

Nero
02.11.2007, 18:06
neue Bilder zu Tekken 6 von der offiziellen Website (http://www.tekken-official.jp/tk6ac/screenshot.html)

Rina
02.11.2007, 20:46
Naja, Tekken halt. (Was soll man sonst dazu sagen ^w^ ?) Und es sieht nicht mehr so dumm aus wie im allerersten Trailer :A

Nero
03.11.2007, 10:07
Massig HD Screens zu Gran Turismo 5 :Prologue :A (http://mugen-gt5prologue.blogspot.com/2007/11/gt5-prologue-screen-shots.html)

Sumbriva
03.11.2007, 12:30
Ich stehe nun kurz davor mir eine PS3 60GB zu kaufen. Doch eine Frage stellt sich mir noch. Das HDMI Kabel. Es gibt zum einen das Standard HDMI Kabel von Sony selbst. Dazu noch solche, die billiger sind. Aber eben, und das ist der Punkt, auch solche die teurer sind. Mit vergoldeten Enden und Versprechungen für eine viel besser Bildqualität und einer höheren Geschwindigkeit etc.

Meine Frage nun: Bringt's das? Macht das wirklich einen solchen Unterschied?

Reicht mir das normale Sony HDMI Kabel oder muss es das fast doppelt so teure "Luxus"-Teil von Logitech sein? Gibts da wirklich bemerkbare Unterchiede?

Gruss
Sumbriva

Zeuge Jenovas
03.11.2007, 14:03
Ich stehe nun kurz davor mir eine PS3 60GB zu kaufen. Doch eine Frage stellt sich mir noch. Das HDMI Kabel. Es gibt zum einen das Standard HDMI Kabel von Sony selbst. Dazu noch solche, die billiger sind. Aber eben, und das ist der Punkt, auch solche die teurer sind. Mit vergoldeten Enden und Versprechungen für eine viel besser Bildqualität und einer höheren Geschwindigkeit etc.

Meine Frage nun: Bringt's das? Macht das wirklich einen solchen Unterschied?

Reicht mir das normale Sony HDMI Kabel oder muss es das fast doppelt so teure "Luxus"-Teil von Logitech sein? Gibts da wirklich bemerkbare Unterchiede?

Gruss
Sumbriva

Kaufg dir ein billigies... du mußt schon Super geschulte Augen haben um da einen Unterschied zwischen einem 30€ und einem 200€ Kabel zu sehen.
Wirklichen Qualitätsverlust gibts erst ab 2m Länge aufwärts ^^

Sumbriva
03.11.2007, 17:32
Aber 2m ist doch fast das Minimum nicht? Gibts noch kürzere? o.O

Genius
03.11.2007, 18:13
1,80m Kabel gibts auch und bei uns im Media Markt gab es sogar mal 1m Kabel. ;)

Callisto
03.11.2007, 18:56
Kaufg dir ein billigies... du mußt schon Super geschulte Augen haben um da einen Unterschied zwischen einem 30€ und einem 200€ Kabel zu sehen.
Wirklichen Qualitätsverlust gibts erst ab 2m Länge aufwärts ^^

Bei nem HDMI Kabel gibts keinen Qualitätverlust. Das Signal wird ja hier digital und nicht mehr analog übertragen. Entweder gibts ein Bild oder nicht.
Kauf dir das billigste was da ist und gut ist.
Ich habe eine 3m Kabel von Snakebyte (19€).

Zeuge Jenovas
03.11.2007, 21:19
Bei nem HDMI Kabel gibts keinen Qualitätverlust. Das Signal wird ja hier digital und nicht mehr analog übertragen. Entweder gibts ein Bild oder nicht.
Kauf dir das billigste was da ist und gut ist.
Ich habe eine 3m Kabel von Snakebyte (19€).

Nein da kannst du eigtl. in jedem(!) Technik Forum nachlesen das es da sehr wohl Unterschiede gibt (warum sollte jemand sonst ein Kabel für 100+ kaufen wenn er es auch für unter 20 haben könnte?). Und mit der Länge bin ich mir auch ganz ganz sicher da ich mich als ich mein eigenes gekauft hatte selber schlau gemacht hatte und ich überall über diese Info gestolpert bin ^^

ShooterInc.
03.11.2007, 23:56
Ich hab mir auch ein eher billigeres gekauft, ein Kollege von mir hat sich son 100€ Kabel gekauft, und ich erkenne nicht wirklich den Unterschied (ehrlich gesagt, gar keinen).

Aber mal eine Frage: Die Anmeldung zum Playstation Network. Ist die gänzlich kostenfrei? In der Lizenzvereinbarung steht da nämlich, dass es Kosten verursacht in Verbindung mit speziellen Inhalten. Was für Inhalte sind gemeint?

akira62
04.11.2007, 00:54
Ich hab mir auch ein eher billigeres gekauft, ein Kollege von mir hat sich son 100€ Kabel gekauft, und ich erkenne nicht wirklich den Unterschied (ehrlich gesagt, gar keinen).

Aber mal eine Frage: Die Anmeldung zum Playstation Network. Ist die gänzlich kostenfrei? In der Lizenzvereinbarung steht da nämlich, dass es Kosten verursacht in Verbindung mit speziellen Inhalten. Was für Inhalte sind gemeint?

Damit ist gemeint das Sie auch teilweise kostenpflichte Sachen anbieten. Wie komplette Games oder PSOne Games die du dort kaufen kannst, aber nicht musst :d.

Callisto
04.11.2007, 07:09
Nein da kannst du eigtl. in jedem(!) Technik Forum nachlesen das es da sehr wohl Unterschiede gibt (warum sollte jemand sonst ein Kabel für 100+ kaufen wenn er es auch für unter 20 haben könnte?). Und mit der Länge bin ich mir auch ganz ganz sicher da ich mich als ich mein eigenes gekauft hatte selber schlau gemacht hatte und ich überall über diese Info gestolpert bin ^^

Ja der einzige Unterschied zwischen nem 20€ und nem 100€ Kabel ist die Datenmenge, die sie durchlassen können. Mehr nicht!
Was soll es denn für Quali-Unterschiede geben? Nicht so verschwaschene Farben, schärferes Bild, keine verzerrtes Bild etc? Alles Blödsinn!
Die digitalen Bilddaten werden überhaupt nicht durch die Kabel-Qualität beinträchtigt. Das einnzige was geschehen kann ist ne höhere Fehlerrate beim senden und damit eine kleinere Datenmenge die durchs Kabel passt, was dann im Höchstfall dazu führen kann, dass 1080p nicht übertragen werden kann.

Und in welchem Technik Forum sollte ich das denn nachlesen?

Fallout
04.11.2007, 10:18
Ja der einzige Unterschied zwischen nem 20€ und nem 100€ Kabel ist die Datenmenge, die sie durchlassen können. Mehr nicht!
Was soll es denn für Quali-Unterschiede geben? Nicht so verschwaschene Farben, schärferes Bild, keine verzerrtes Bild etc? Alles Blödsinn!
Die digitalen Bilddaten werden überhaupt nicht durch die Kabel-Qualität beinträchtigt. Das einnzige was geschehen kann ist ne höhere Fehlerrate beim senden und damit eine kleinere Datenmenge die durchs Kabel passt, was dann im Höchstfall dazu führen kann, dass 1080p nicht übertragen werden kann.

Und in welchem Technik Forum sollte ich das denn nachlesen?

Allso ob digital oder analog ist bei solchen sachen ziemlich wurscht. Es kommt in erster linie eigentlich darauf an wie gut das kabel abgeschirmt ist. Wenn man HiFi anlage, TV, DVD vieleicht noch ein handy in der nähe hat kann dies bei schlechter abschirmung schon zu einem qualitäts verlust führen. Dioden die vergoldet sind, sind auch recht praktisch. Nicht umsost verkodeln alle hardcore pcler ihre dioden am pc..Obwohl die meisten sind das ja auch schon.

Und die daten menge die man bei HDMI 2.0 durch das kabel ballern kann ist immer die selbe. Entweder das kabel unstersützt 2.0 oder nicht. Denn die datenmenge ist durch die prots limitiert dem kabel ansich ists eigentlich egal. Es steht nur meistens auf der packung. Wenn drauf steht HDMI 1.1 würde ich es nich nehmen da dort kein sound mitgelifert wird.

Ich selber habe auch dieses pesagte logitech kabel und in einem direkten vergleich sehe ich jetzt zwar auch keinen unterschied auser das, das bild nich so flimert... Kann mich aber ihren wtf :D

Sumbriva
04.11.2007, 11:20
Die Abschirmung ist ein guter Punkt, denn bei mir steht TV, Hi-Fi, DVD Player, W-Lan Router, kabeloses Telefon etc. gerade daneben... Wie stark sollte die Abschrimung da sein?

akira62
04.11.2007, 14:47
Die Abschirmung ist ein guter Punkt, denn bei mir steht TV, Hi-Fi, DVD Player, W-Lan Router, kabeloses Telefon etc. gerade daneben... Wie stark sollte die Abschrimung da sein?

Für HDMI nimm Standard Billig Kabel. Ich habe meine bei Praktiker im20% Rausch gekauft. Habe direkt daneben mein WLan stehen, mein Schurloses Telefon und mein Handy meist in der nähe rumliegen. Selbst wenn die Mikrowelle anspringt kein Problem.

ShooterInc.
04.11.2007, 22:14
Damit ist gemeint das Sie auch teilweise kostenpflichte Sachen anbieten. Wie komplette Games oder PSOne Games die du dort kaufen kannst, aber nicht musst :d.

Okay, heißt das, ich kann mich anmelden, ohne Kosten zu befürchten? Wie siehst dann aus, wenn man mit Ps3 Games online gehen will, wirds dort kostenpflichtig?

Zeuge Jenovas
05.11.2007, 06:03
Okay, heißt das, ich kann mich anmelden, ohne Kosten zu befürchten? Wie siehst dann aus, wenn man mit Ps3 Games online gehen will, wirds dort kostenpflichtig?

Nein Online Game Support kein Geld... nur wenn do Bonus Inhalte im Shop für Games kaufst wie z.b. neue Fahrzeuge und Strecken für Motor Storm usw.

quo
07.11.2007, 21:33
Ich hab mir vor knapp 4 Tagen mit meinem US Account Tekken 5: DR Online gekauft für 30$. Bin dann damit Online gegangen und hatte derbe lags (permanent durch die Runden). Das Spielen war unmöglich, man konnte weder juggeln, noch kontern oder sonst was gescheites machen. Mein PC war ausgeschaltet, keine Downloads waren am laufen.

Nun hab mich mir nen EU Account errichtet und mir nochmals Tekken 5 runtergeladen für 10€. Wollte jetzt fragen, wenn ich das neu runtergeladene installiere, was passiert mit meinem US Tekken 5?

Und wenn ich am 8. November das Online Add-On beziehe für das EU Tekken 5 DR, spiele ich dann Online im EU Einzugsraum, oder lande ich wieder im US Raum wie mit meinem US Tekken 5?

Will ja nur normal Tekken 5 Online zocken können, ohne dass das Zocken zur Glückssache wird mit den kack lags.

Nero
10.11.2007, 06:35
http://www.youtube.com/profile_videos?p=r&user=feichunwong&page=1Wer sich nun ein Urteil über Tekken 6 machen will,wird dieses tun können,weil auf Youtube nun ein "paar" Videos erschien sind,die das Game mehr als Gründlich zeigen ;)

Videoalarm :D (http://www.youtube.com/profile_videos?p=r&user=feichunwong&page=1)

Gruß,
~Nero

Aldinsys
10.11.2007, 16:20
Sieht von den Spielerbewegungen exakt so aus wie Tekken 3, nur mit aufpolierter Optik. ;)

Metro
10.11.2007, 17:45
Hallo. Hab wieder mal ein kleines Problem mit dem schwarzen Kasten. Das Problem ist folgendes: Die Rote Lampe blinkert momentan. Wenn ich meinen Finger auf die Wärmesensoren lege piept das Gerät einige Sekunden die Lampe wird Rot, dann Grün , dann Gelb und 1 Sekunde später wieder Rot. Das System startet also gar nicht... Nix :rolleyes:

Im Handbuch steht drinnen das das Gerät warm gelaufen ist... Ähm, ja... Warm gelaufen leider hatte ich sie davor ne Stunde an. Das ist ein Zeitraum von 2 Stunden wo sie nicht lief.

Könnt ihr mir helfen ?

~mfg, Rob.

Fallout
10.11.2007, 17:56
Hallo. Hab wieder mal ein kleines Problem mit dem schwarzen Kasten. Das Problem ist folgendes: Die Rote Lampe blinkert momentan. Wenn ich meinen Finger auf die Wärmesensoren lege piept das Gerät einige Sekunden die Lampe wird Rot, dann Grün , dann Gelb und 1 Sekunde später wieder Rot. Das System startet also gar nicht... Nix :rolleyes:

Im Handbuch steht drinnen das das Gerät warm gelaufen ist... Ähm, ja... Warm gelaufen leider hatte ich sie davor ne Stunde an. Das ist ein Zeitraum von 2 Stunden wo sie nicht lief.

Könnt ihr mir helfen ?

~mfg, Rob.

Hatte ich auch schon.. Bei mir war da was durchgefackelt oder loetstellen hatten sich geloest irgendsowas... musste sie allso umtauschen... is fast wie der RoD der PS3 XD
Habe mich auch bisher nicht informiert was das sonst noch sein kann.

Metro
10.11.2007, 18:02
Hatte ich auch schon.. Bei mir war da was durchgefackelt oder loetstellen hatten sich geloest irgendsowas... musste sie allso umtauschen... is fast wie der RoD der PS3 XD
Habe mich auch bisher nicht informiert was das sonst noch sein kann.

Geht sie denn bei dir noch oder funkt die auch nimmer :)

Tidus1987
10.11.2007, 20:48
Ich hab mir vor knapp 4 Tagen mit meinem US Account Tekken 5: DR Online gekauft für 30$. Bin dann damit Online gegangen und hatte derbe lags (permanent durch die Runden).
danke, dass du dir die Antwort selbst gibst. Du wohnst in De und willst über nen US-Acc online gehen, damit also wirst du zunächst über den US-Server geleitet - super Idee! Kein Wunder, dass es da zu Lags kommt.

Ich hab mir das Upgrade für 5 Euro gestern gekauft und hatte 0 Lags verzeichnet.

quo
10.11.2007, 22:47
danke, dass du dir die Antwort selbst gibst. Du wohnst in De und willst über nen US-Acc online gehen, damit also wirst du zunächst über den US-Server geleitet - super Idee! Kein Wunder, dass es da zu Lags kommt.

Ich hab mir das Upgrade für 5 Euro gestern gekauft und hatte 0 Lags verzeichnet.

hey, ich bin auch mit meinem schweizer account zocken gegangen und hatte immer noch lags. hab zwar nach wie vor die us version von tekken 5 gehabt, doch war mit meinem CH Account drin gewesen.

Metro
11.11.2007, 09:33
So, die PS3 läuft immer noch nicht aber ich habe mir überlegt sie erstmal ins Marktkauf zurück zu schicken. Den Kassenbon besitze ich ja noch und auf das Gerät hat man ja glaube ich 2 Jahre Garantie. Was auch komisch ist... Mir ist heute aufgefallen das ein gewaltiger Riss auf der Hülle der Playstation ist. Sehr komisch.... Ein Kumpel von mir hat sich Donnerstag Stirb Langsam 4.0 gekauft, auch bei Marktkauf, und die DVD ist auch Schrott. Meiner Meinung nach sollte man keine Technischen Geräte bei der Einkaufstüte kaufen ;)