Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschafft...

Metro
11.07.2007, 20:07
... Endlich hab ich meinen Realschulabschluss in der Tasche :D Hat ja auch lange genug gedauert ! 10 Jahre reichen glaube ich :D :D :D Jetzt ist am Samstag Abschlussball und das wars...

~Metro

RPG-Man
11.07.2007, 20:11
Glückwunsch und Viel Spaß beim Abschlussball. Wenn man es hinter sich hat ist es immer noch am Schönsten.:D

KeKu
11.07.2007, 20:16
Ich gratuliere dir ebenfalls herzlich und wünsche dir ebenfalls viel Spaß aber wenn du sagst du hast deinen Abschlus gemachtl...wozu brauchtest du dann das da:
Das isn Link o,o (http://multimediaxis.de/showthread.php?t=95374)

Irgendwie...passt die Hausaufgabe nicht zu einem in der Abschlussklasse O,o

Naja ega !!!Jetzt wird Party gemacht ^_^

Bible Black
11.07.2007, 21:14
Gratz, ab heute darf ich mich auch nach 10 Jahren Besitzer eines Sekundarabschluß I - Realschule schimpfen. :D

Phno
12.07.2007, 20:32
Ich darf mir schon seit 6 Tagen Besitzer als Sekundarabschluß I - Realschule hinterherrufen lassen. Wirtschaftskollegium ich komme 8D

Sammy
12.07.2007, 23:49
Pff, den hab ich schon seit dem 20. Juni und ich mach weiter! :D
Glückwunsch, ich wünsch dir viel Spaß auf dem Abschlussball, schön feiern. Viel Glück auch noch im weiteren Leben, wir schreiben ja sicher noch bei MSN/ICQ. ;)

deadshox
13.07.2007, 05:17
Glueckwunsch!
Ich darf mich seit dem 23.06 Facharbeiter Schimpfen, nach 3 Jahren Lehrlingsqual. xD

Mr.Spok
13.07.2007, 22:16
Alles gute für den weiteren Lebensweg auch von mir :)

Wie stressig solche Abschlussprüfungen sein können, weiß ich selbst, und dass mehr als genung nach 3 von diesen ;)

Leon der Pofi
13.07.2007, 23:56
auch von mir alles gute :)
hoffe du bekommst den beruf, ausbildung, die du haben möchtest und wünsche dir viel erfolg auf deinem weg

Mio-Raem
18.07.2007, 20:04
Joa, ich habe meinen Abschluss auch schon seit einigen Tagen in der Tasche.
Meine Abschlussfeier ist am Freitag. Danach Houseparty bei Lachsen.
Bier und geile Schnecken sowie seine Velsarbor-Fortschritte in live für alle ! :D

PS: Alles gute auf deinem weiteren Weg, ich mache jetzt erst einmal mein Abitur. Vorher vielleicht ein Englisch-Lehrgang über fünf Wochen (vielleicht länger) in San Francisco... Wusstet ihr, dass ich ein Filmstudium absolvieren möchte ?

Metro
18.07.2007, 20:57
@Mio-Raem Da hast du dir ja was vorgenommen ;) Also mich verschlägt es nicht soweit denn ich bin in der nächst größeren Stadt in einem Internat. Ich absolviere dort ein einjähriges soziales jahr mit dem ich dann eine ausbildung als altenpfleger anfangen werde :D

haebman
18.07.2007, 21:18
Glückwunsch Metro und Mio-Raem :)

Ich absolviere dort ein einjähriges soziales jahr mit dem ich dann eine ausbildung als altenpfleger anfangen werde

Viel Spaß dabei^^

Ich mach ja sowas ähnliches auch gerade aber nur 6 Monate, von denen 5 jetzt schon vorbei sind. Nach dem meine "Integrationshilfe" für einen behinderten Schüler nu vorbei ist werde ich für den letzten Monat u.a auch in die Altenbetreuung ( also was die Zivis halt machen dürfen) eingelernt.

Musst auf jeden Fall ein dickes Fell haben, gerade wenn du alleine bist und keinen Helfer dabei hast. Macht schon Spass, nur der Job fürs Leben ist es nich für mich^^

Wusstet ihr, dass ich ein Filmstudium absolvieren möchte ?

Macht oder möchte ein Freund von mir auch machen. Da wird vor allem viel wert auf Praxis, sprich Praktika, gelegt wie er meint. Musst man schon zu Studienbeginn vorweisen können.

Aber nur nicht abbringen lassen von euren Wünschen und Ideen für die Zukunft sondern immer am Ball bleiben, dann passt das schon.

Viel Glück für eueren weiteren Werdegang ;)

treeghost
27.07.2007, 21:21
Jetz fehlt dir nochn Job Metro dan bisse sicher -.^
Alles gute ^^

Tomsym
04.08.2007, 14:00
Ich gönns dir nicht, weil du nicht mal in der Lage bist, das Wort richtig zu schreiben.

Aber sonst alles Gute.

Tidus1987
05.08.2007, 10:18
Ich gönns dir nicht, weil du nicht mal in der Lage bist, das Wort richtig zu schreiben.
OWNED!

:D :D :D

Ganz vorsichtiges Gratz, aber willze nicht lieber nen Abi nachschieben, weil man mitm Realschulabschluss fats gar nix mehr bekommt, es sei denn man hat nen 1,0 Abschluss.

Metro
05.08.2007, 15:14
Ganz vorsichtiges Gratz, aber willze nicht lieber nen Abi nachschieben, weil man mitm Realschulabschluss fats gar nix mehr bekommt, es sei denn man hat nen 1,0 Abschluss.

Mhh, ich hab meinen Ausbildungsplatz sicher für das nächste Jahr sicher. Mir fehlte im diesen Jahr nur der Führerschein aber den mach ich im Februar ;) Ein Abi nachschieben ? Ich sag dazu einfach mal "nein". Meiner Meinung nach bringt das Abitur heutzutage nichts mehr. Grund dafür... Betriebe suchen junge, unabhängige Leute. Wenn ich ein Abitur machen würde, wäre ich danach knapp 19 Jahre alt. Die meisten die das Abitur absolviert haben studieren danach gleich weiter... Es fragt sich nur, ob dann die Betriebe auch noch einstellen ? Nehmen wir mal an ein 16 Jähriger hat gerade das Gymnasium hinter sich und sucht eine Ausbildung. Den gleichen Ausbildungsplatz will aber auch ein 25 jähriger Student. Für wen wird sich wohl der Betrieb entscheiden ? ^^" Natürlich für den jüngeren, da er noch unabhängig ist. Im Gegensatz zu dem jüngeren hat der Student evl. schon Kinder etc.

Meine Meinung zum Abitur... ^^"

Meinst du mich ?

~MeTrO

Masgan
06.08.2007, 00:56
Gratz :) Jetzt such dir nen Job xD

Jetz fehlt dir nochn Job Metro dan bisse sicher -.^
Ich weiß ja nicht, ob du das mitbekommen hast, aber zur Zeit gibt es immer weniger Jobs, und besonders mit dem Realschulabschluss wird es schwerer werden, da man ja auch entlassen werden kann. Sicher ist er nur, wenn er irgendwie n paar millle macht.

RPG-Man
06.08.2007, 20:06
Mhh, ich hab meinen Ausbildungsplatz sicher für das nächste Jahr sicher. Mir fehlte im diesen Jahr nur der Führerschein aber den mach ich im Februar Ein Abi nachschieben ? Ich sag dazu einfach mal "nein". Meiner Meinung nach bringt das Abitur heutzutage nichts mehr. Grund dafür... Betriebe suchen junge, unabhängige Leute. Wenn ich ein Abitur machen würde, wäre ich danach knapp 19 Jahre alt. Die meisten die das Abitur absolviert haben studieren danach gleich weiter... Es fragt sich nur, ob dann die Betriebe auch noch einstellen ? Nehmen wir mal an ein 16 Jähriger hat gerade das Gymnasium hinter sich und sucht eine Ausbildung. Den gleichen Ausbildungsplatz will aber auch ein 25 jähriger Student. Für wen wird sich wohl der Betrieb entscheiden ? ^^" Natürlich für den jüngeren, da er noch unabhängig ist. Im Gegensatz zu dem jüngeren hat der Student evl. schon Kinder etc.

Endlich mal Jemand, der das erkennt.;)

Aber wenn dir die Berufsschule zusätzlich die Fachhochschulreife neben der Ausbildung anbietet dann mach das auf jeden Fall. Du hast dann nicht mal 1-2 Jahre deines Lebens mit Gymnasialer Oberstufe und FOS verschwendet um den zu bekommen.:D

duke
06.08.2007, 21:50
Realschulabschluss ist ja mal der einfachste Abschluss den man kriegen kann, brauch man nichtmal groß lernen und man schafft alles wenigstens mit Note 3...
Mein Abschluss ist auch schon knapp nen Jahr her, aber naja, ich geh immer noch zur Schule. :P
Fachabitur ~_~

Gratz :) Jetzt such dir nen Job xD

Ich weiß ja nicht, ob du das mitbekommen hast, aber zur Zeit gibt es immer weniger Jobs, und besonders mit dem Realschulabschluss wird es schwerer werden, da man ja auch entlassen werden kann. Sicher ist er nur, wenn er irgendwie n paar millle macht.

Das ist wohl wahr, der Arbeitsmarkt für Auszubildende ist eng... aber naja... "Wer arbeiten will, kriegt auch Arbeit!"
Sprich: Einfach fest daran glauben, ein Haufen Bewerbungen versenden, auch einplanen nicht nur nen Ausbildungsplatz in der Nähe des Wohnortes zu nehmen, sondern auch weiter weg... die Bewerbungen vorallem ordentlich schreiben und dann sich im Vorstellungsgespräch und eventuell Probearbeit geschickt anstellen. Mit etwas Glück wird man dann genommen. Man sollte aber nicht zuviel Geld erwarten, rund ~450€ Brutto im ersten Lehrjahr sollte eigentlich drin sein. (Zumindest hier im Westen ist das so. Im Osten hab ich von einigen Kollegen gehört, dass sie dort knapp die hälfte bekommen...) Dazu sollte man auch noch in etwa an die 100€ Steuern abrechnen, so das man im Monat auf 350€ eventuell kommen kann. Wenn die Ausbildungsstelle weiter entfernt ist und man eine Wohnung benötigt, bekommt man sogar "Ausbildungsbafög" vom Staat, um die Wohnung zu finanzieren. Ach und was die Entlassung angeht: 3 Monate (eventuell auch 4) hat man seine Probezeit in den einen der Chef ohne Grund entlassen könnte, nach dieser Zeit bräuchte er wirklich einen driftigen Grund um dies zu tun. Geht der Betrieb allerdings Pleite, siehts für den Arbeitsplatz schlecht aus. Mit viel Glück kann man sich noch woanders bewerben und weitermachen, oftmals sieht es dann aber anders aus... Ich glaub nen halbes Jahr oder so hat man eine Frist um eine neue Stelle zu finden... (In dieser Zeit ist man berechtigt weiterhin zur Schule zu gehen und dort zu lernen...)

Tidus1987
15.08.2007, 21:11
Mhh, ich hab meinen Ausbildungsplatz sicher für das nächste Jahr sicher. Mir fehlte im diesen Jahr nur der Führerschein aber den mach ich im Februar ;) Ein Abi nachschieben ? Ich sag dazu einfach mal "nein". Meiner Meinung nach bringt das Abitur heutzutage nichts mehr. Grund dafür... Betriebe suchen junge, unabhängige Leute. Wenn ich ein Abitur machen würde, wäre ich danach knapp 19 Jahre alt. Die meisten die das Abitur absolviert haben studieren danach gleich weiter... Es fragt sich nur, ob dann die Betriebe auch noch einstellen ? Nehmen wir mal an ein 16 Jähriger hat gerade das Gymnasium hinter sich und sucht eine Ausbildung. Den gleichen Ausbildungsplatz will aber auch ein 25 jähriger Student. Für wen wird sich wohl der Betrieb entscheiden ? ^^" Natürlich für den jüngeren, da er noch unabhängig ist. Im Gegensatz zu dem jüngeren hat der Student evl. schon Kinder etc.

Meinst du mich ?

~MeTrO
den Vergleich halte ich jetzt für weit hergeholt. Wenn ich mir so paar Ausbildungsplätze anschaue, dann sehe ich des Öfteren "Abgebrochenes Studium/Vollendetes Studium" (!), was ziemlich kacke is. Bei manchen Betrieben mag das "alte" System noch so funktionieren, aber die moderneren Betriebe nehmen lieber Studienabgänger/Abiturienten als Realschüler, weil sie das neue Denken vom "Besserer Abschluss -> Besserer Arbeiter" haben, was nicht immer falsch ist, aber auch nicht immer richtig.

Gratz aber auf jeden Fall zum Ausbildungsplatz ^^ du bist einer der wenigen, die ich kenne, die das mitm Realschulabschluss bekommen haben ;)