PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und Diablo II auch noch



Shiravuel
11.07.2007, 10:34
Weils gerade so gut passt:

Wie im anderen Thread schon erwähnt, habe ich mich ja jetzt erstmal auf Diablo II plus Lord of Destruction gestürzt. Natürlich eine Magierin. Wie siehts hier mit der Skillung aus? Sollte man sich auf eine Elementrichtung beschränken? Ich habe bisher hauptsächlich Feuerblitz und Wärme gelevelt, allerdings aus Sorge, dass irgendwer immun gegen Feuer ist, auch Eisblitz auf Level II gebracht. Lohnt es sich, Blitz ebenfalls zu leveln oder - reicht, wie erwähnt - mehr oder weniger eine Elementschule und höchstens Ansätze einer zweiten bei evtl. Feuerimmunität? Und was ist noch wichtig? Nur VIT und Magie? Oder auch Stärke, damit sie bei höheren Leveln bessere Rüstungen tragen kann? Geschicklichkeit ist vermutlich auch hier dann wieder überflüssig? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

La Cipolla
11.07.2007, 11:17
Powergaming oder Spaß am Spiel? :rolleyes:
In Ersterem Fall Frostsphäre + Wärme + Teleport, in zweiterem Fall kannst du alles machen. ^^''
Bei den Powergamern gibt es afaik auch noch die Option alles auf Blizzard zu setzen, das muss auch ordentlich reinhauen.

Ich hab Inferno geskillt, das hat solange alles niedergemacht, bis es zu sich schnell bewegenden Gegnern kam. :D Und natürlich in höheren Schwierigkeitsgrad, wo dann alles resistent ist, auch nicht mehr soo toll. Dazu kommt, das es sich mit dem ganzen Zielen und so unbequem spielt, bin dann noch zusätzlich auf Frostsphäre gegangen, da klickt man einmal und der ganze Bildschirm fällt tot um.

Wenn du offline spielst, empfehle ich dir "/spieler 8" einzugeben, macht die Gegner stärker das ganze Leveln ein bisschen schneller.

Shiravuel
11.07.2007, 11:28
Spaß am Spiel und Offline natürlich. ^^ Allerdings auch nicht mehr wild auf irgendwelche Übergegner und extreme Schwierigkeitsgrade. Die Story ist mir oft wichtiger als das Kämpfen. ;) Inferno fand ich bei Diablo I nicht gerade berauschend. Da habe ich Feuerball und Kettenblitz vorgezogen. Wärme in jedem Fall, denn ein Magier ohne Mana ist ein toter Magier. Dann werde ich mich mal wieder an: "in zweiterem Fall kannst Du alles machen" halten. Dann habe ich auch die Auswahl unter den Elementzaubern, die ich so liebe. ^^

Malacath
11.07.2007, 13:04
Ab Level 18 würd ich alles auf Feuerwand Skille und ab Level 30 noch auf Feuerbeherrschung. Wenn man dann Beides auf 20 hat macht eine Feuerwand pro Sekunde so ungefähr 3000 Schaden, was ziemlich viel ist.

La Cipolla
11.07.2007, 14:14
Inferno in D2 hat nichts mit Inferno aus D1 zu tun. Das gilt übrigens für alle Zauber. ;D

Lazarus
11.07.2007, 15:15
Frage: welche Version spielst du? Und wie lange hast du überhaupt vor zu spielen (Normal, Alptraum, Hölle)?

Erfahrungsgemäß ist die Blitz-Zauberin für den SP am besten geeignet, wenn man auch Hölle durchspielen will. Grund: feuerimmun sind auf Hölle die meisten Monster, kälteimmune gibt es am wenigsten. Aber die kälteimmunen, die es gibt, sind in der Regel fette, harte Brocken, an die man ohne wirklich guten Söldner nur schwer vorbeikommt. Die meisten blitzimmunen Gegner sind allerdings recht schwach auf der Brust.
Wenn Blitz, dann Blitzschlag, Kettenblitz und Beherrschung.

Solltest du dich für Feuer entscheiden: Feuerball, Meteor, Beherrschung. Die Feuerwand *war* mal sehr gut, hat aber durch Addon bzw Patches extrem abgenommen, Meteor ist einfach besser, Inferno steht imho generell nicht zur Debatte. ;) Aber wenn du mit einer neueren Version spielst, ist Feuerwand afair eine Synergie von Meteor und sollte sowieso geskillt werden...

Willst du Kälte, dann nimm Blizzard oder besser Frostsphäre(und eben die Beherrschung), die ist leichter zu handhaben. IMHO ist die Frostsphäre-Sorc eine der am leichtesten zu spielenden Chars überhaupt. Zumindest wenn man den Angriff erstmal erlernt hat.^^
Zwei Elemente zu skillen würde ich nicht empfehlen, schon gar nicht wenn du ohnehin nicht vorhaben solltest auf Hölle zu spielen. Ohne gute Items ist dann idR weder das eine noch das andere Element stark genug.

Ach ja, in Wärme sollte man nicht mehr als 5 Punkte investieren, eigentlich reicht schon einer.
Übrigens sind im Gegensatz zu D1 in erster Linie nur auf Hölle immune Gegner zu finden, einige gibt es auch auf Alptraum, auf Normal sind nur manche Bosse immun.
Resistente Monster gibt's aber überall...

Shiravuel
11.07.2007, 16:20
Wie lange ich spielen will? Normal und bestenfalls Albtraum. Alles andere würde zur Hölle. :D

Patch habe ich den 1.9erd genommen, denn mit dem 1.10er wurde es später frustig, und was der 1.11er ist, weiß ich leider nicht. Mit dme 1.9er bin ich bis jetzt ganz zufrieden, da sogar meine Jägerin, die ich bekommen habe, bisher überlebt hat, was ich in einem früheren Durchgang, wo ich - glaube ich - den 1.10er hatte, nicht geschafft habe. Auch habe ich mit gerade Level 8 Tristram erledigt. Lediglich vor dme elenden Kloster samt Schmied, wo ich jetzt hin muss, graust mir furchtbar. Das habe ich früher mit Level 16 nur mit Mühe geschafft. Dann werde ich jetzt also lieber auf Blitz gehen. Danke für die Tipps. :)

La Cipolla
11.07.2007, 21:45
Inferno steht imho generell nicht zur Debatte.
Wir reden hier nicht vom leider üblichen PvP Powergaming, wo das langsame Inferno natürlich keine Wahl ist. Im PvE macht es jedoch einen Heidenspaß und gewaltig Schaden.


Spaß am Spiel und Offline natürlich. ^^ Allerdings auch nicht mehr wild auf irgendwelche Übergegner und extreme Schwierigkeitsgrade.
Beißt sich ein Bisschen damit, wo Blitz wirklich sinnvoll wird. :rolleyes:

Ich hab den neusten Patch und komme perfekt damit zu Recht. Meine Söldner verrecken für gewöhnlich nur, wenn sie sich einmal pro Akt irgendwo einkesseln lassen und dann jedes Mal beim Boss. xD

Lazarus
11.07.2007, 22:35
Wir reden hier nicht vom leider üblichen PvP Powergaming, wo das langsame Inferno natürlich keine Wahl ist. Im PvE macht es jedoch einen Heidenspaß und gewaltig Schaden.
Möglich. Feuerball, Meteor und selbst die Feuerwand dürften dennoch deutlich effektiver sein, auch auf 1.09.

La Cipolla
12.07.2007, 06:54
Das ist ein Fakt.
Aber sie sind nicht halb so stylisch. ;)

Zumal bei langsamen Endgegnern nichts über Inferno geht. (Jedenfalls nicht im ersten Schwierigkeitsgrad, der für Spieler, die nur die Story wissen wollen, schließlich relevant ist.)

Malacath
12.07.2007, 12:30
Bei Giga Games haben sie mal mit Patch 1.11 gespielt. Wenn man Diablo im Multiplayer auf Hölle durch hat bzw. spielt (bin mir nicht mehr sicher) bekommt man eine neue Quest.
Man muss die Gräfin in Akt 1, Den Geisterbeschwörer in Akt 2 und diesen Totenbeschwörer in Akt 5 töten. Dann bekommt man 3 Schlüssel, die man glaub ich im Würfel mixen muss und dann gehen 3 Portale auf, die wiederum zu 3 Schlüsselmeistern führen, die ebenfalls nochmal 3 Schlüssel haben. Dann mixt man deren Schlüssel auch noch und es öffnet sich ein Portal nach Tristram, wo sich gleichzeitg ein Über-Diablo, ein Über-Mephisto und ein Über-Baal befinden. Wenn man die besiget kriegt man dann einen Haufen Zeug.

sims
12.07.2007, 12:38
Hm, D2... könnte ich auch wieder mal ausprobiern...

Der größte Unterschied von 1.09 auf 1.10 ist soweit ich mich erinnern kann das mit den Synergien.
Ab 1.10 geben einige Skills anderen einen Bonus - was sich in manchen Fällen sehr stark bemerkbar macht.

Wenn ich einen Anfängerchar vorschlagen darf dann würde ich den Nekromanten empfehlen. Voll auf Skelette ausgebaut ist der nicht zu stoppen. Im Multiplayer kannst den vergessen weil der den Netzwerktraffic überlastet, aber im SP ist der echt genial.
Man kommt mit wenigen Skills durchs ganze Spiel (ist der einzige Char mit dem ich die Hölle durchgespielt habe - natürlich mit players 8) und es gibt nur wenige Stellen wo es schwer wird.
Ausrüstung ist auch nicht so schwer zu bekommen, alles mit + auf Skelette, Skelettbeherrschung, den ganzen Beschwörungs-Tree oder auf alles ist willkommen.
Ausser den beiden Skelettskills braucht man eigentlich nur 1 Punkt in den verstärkter Schaden Fluch und mind. 1 Punkt in die Kadaverexplosion. Ansonsten noch jeweils 1 Punkt in Tongolem, Golembeherrschung und Kreaturenwiderstand. Die ganze +1 Alles Ausrüstungen boosten die Skills danach noch genug.
Ach ja, Punkte in Magie braucht man bei keinem Char, nicht mal bei der Zauberin. Später hat man immer genug Mana und anfangs kann man ja blaue Steine in die Ausrüstung sockeln.

Shiravuel
13.07.2007, 18:47
Zu spät gelesen, denn meine Magierin ist bereits Level 18. o_o Genug Mana? Ich werde bald irre mit dem Mana-Verbrauch und fast mein ganzes Inventar ist voller Mana-Tränke (die es natürlich nicht zu kaufen gibt, was die Sache teilweise sehr erschwert). Finde ich auch nicht okay, jeder Paladin kann seine Waffe reparieren lassen, Pfeile oder Bolzen gibt es auch überall, aber Mana-Tränke, die es sogar in Diablo 1 zu kaufen gab, gibt es hier nicht. ._.
Den Nekromanten hatte ich mal bis Level 4 ausprobiert, aber durch meine Augenprobleme konnte ich nie recht erkennen, welche Skelette meine und welche vom Gegner waren. 0_0

Und jetzt habe ich ein Truhen-Problem: die fasst nur 100 000 Gold, aber ich habe etliches mehr und finde keine Möglichkeit, etwas zu kaufen. Kann ich das Gold hier in der Wüstenstadt auch davor verteilen und es ist noch da, wenn ich wiederkomme?

Ach ja: und Horadrim-Rezepte gesucht. Ich dachte, wenn ich eine gewisse Anzahl Heiltränke darein packe, gibts einen Manatrank oder so, aber nichts ist. ._. Pfeile und Bolzen brauche ich nicht und von den Edelsteinen habe ich auch nicht mehr 5 von jeder Art, dazu ist die Schatztruhe einfach zu klein, weswegen ich irgendwann immer den ganzen Kram verkaufen muss.

Lazarus
13.07.2007, 23:39
Ich werde bald irre mti dem Mana-Verbauch und fast mein ganzes Inventar ist voller Mana-Tränke (die es natürlich nicht zu kaufen gibt, was die Sache teilweise sehr erschwert).
Halte nach Gegenständen mit der Eigenschaft '+ X Mana nach jedem Volltreffer' Ausschau. Bevor du fragst, was denn nun ein Volltreffer ist und was nicht, in der EV heißt das '+ X mana after each kill'. :p
Ach ja, ab Version 1.10 kann man auch Manatränke kaufen. War erstmal verwirrt als ich deinen Post gelesen habe.
1.10 ist eigentlich der sichere Tod für jeden Char eines non-Powergamers bzw erfahrenen Spielern, aber die Magierklassen spielen sich damit IMHO einfacher. Nur so 'ne Idee...
Edit// Ach ja: halte nach Tir-Runen Ausschau. Die bringen +2 Mana mit jedem getöteten Gegner, wenn du ein paar davon versockelst und später mehrere Monster mit einem Zauber ausschaltest, brauchst du fast keine Tränke mehr. ;)



Den Nekromanten hatte ich mal bis Level 4 ausprobiert, aber durch meine Augenprobleme konnte ich nie recht erkennen, welche Skelette meine und welche vom Gegner waren. 0_0
Die weißen sind dir, die beigen die vom Gegner. Außerdem rennen deine wesentlich schneller.



Und jetzt habe ich ein Truhen-Problem: die fast nur 100 000 Gold, aber ich habe etliches mehr und finde keine Möglichkeit, etwas zu kaufen. Kann ich das Gold hier in der Wüstenstadt auch davor verteilen und es ist noch da, wenn ich wiederkomme?
Ab Level 28(oder 30?) hat man afair Platz für 800.000 Gold, pro weiteres 2. Level kommen 50.000 hinzu.
Was du in D2 auf den Boden schmeißt ist weg, sobald du Speichern/Spiel verlassen drückst.


Ach ja: und Horadrim-Rezepte gesucht. Ich dachte, wenn ich eine gewisse Anzahl Heiltränke darein packe, gibts einen Manatrank oder so, aber nichts ist. ._. Pfeile und Bolzen brauche ich nicht und von den Edelsteinen habe ich auch nicht mehr 5 von jeder Art, dazu ist die Schatztruhe einfach zu klein, weswegen ich irgendwann immer den ganzen Kram verkaufen muss.
http://diablo2.ingame.de/tips/horadrim.php

...übrigens kannst du das Spiel hiermit (http://ingame.ingame.de/filebase/index.php?action=file&cid=325&fid=1438) auf Englisch umstellen. Kann ich nur empfehlen, ist viel trver...Und vor allem richtig.^^
Ich nehme an, du spielst mit Version 1.09d? Wenn nicht, für die anderen Versionen gibts ebenfalls die passenden .dll's, einfach mal umsehen.

La Cipolla
14.07.2007, 00:51
Und jetzt habe ich ein Truhen-Problem: die fast nur 100 000 Gold, aber ich habe etliches mehr und finde keine Möglichkeit, etwas zu kaufen. Kann ich das Gold hier in der Wüstenstadt auch davor verteilen und es ist noch da, wenn ich wiederkomme?
Glücksspiel. Nothing more to say. :rolleyes: irgendein Teil deiner Ausrüstung ist mit Sicherheit noch nicht perfekt.

Und das Mana Problem löst sich erst später wirklich so richtig. Beachtet bitte, dass Dragonlady hier kein 3-Schwierigkeitsgrade in 10 Stunden Powergaming betreibt. Oo

Lazarus
14.07.2007, 11:18
Och, für ein paar Mana-after-each-kill-Items muss man kein Powergaming betreiben.
Glücksspiel würde sich übrigens u.a. auch deswegen lohnen.

Shiravuel
14.07.2007, 11:21
Aber Runen bekomme ich beim Glückspiel ja nicht. Nur lauter Ausrüstung, die mein Magier zumeist eh nicht tragen kann (Stärke fehlt) und ein paar Ringe (60 000 Gld pro Stück). Und der letzt, den ich kaufte, war nicht das, was ich brauchte. El- und Eld-Runen habe ich shcon ein paar, ab wann gibts die Tir-Runen? Und wo ist das Tal der Schlangen, w ich wegen der Dunkelheit jetzt auf einmal hin muss. Wollte gerade die Spitze holen für diesen Horadrim-Stab, da wurde es dunkel. Immer ich.... o_o

Lazarus
14.07.2007, 11:28
Stecke drei El-Runen in den Horadrimwürfel, heraus kommt eine Eld-Rune. Drei Eld-Runen im Würfel ergeben eine Tir(die du früher oder später auch so finden wirst, mit etwas Glück bekommt man die Dinger schon im 1. Akt.).
Den Eingang zum Tal der Schlangen findest du in der Vergessenen(untergegangenen? verlorenen?) Stadt. In dem Gebiet, in dem es dunkel wurde. In dem Gebiet gibt es immer eine höher und eine tiefer gelegene Ebene, die durch eine schmale Treppe im Felsen voneinander getrennt sind. Danach solltest du Ausschau halten falls du die Stelle noch nicht gefunden hast...

Shiravuel
14.07.2007, 23:36
Kann das sein, dass die diversen Händler immer nur einmal etwas wirklich Gutes haben und später zwar super teures Zeug, aber nichts wirklich Brauchbares? Ich habe vorhin ungefähr 30 Minuten immer wieder gespeichert und geladen, weil ich eine bestimmte Vorstellung eines weiteren Zweihandstabes hatte, aber nady, nope, niente,nix. o_o Zwar schön zum dreimal Sockeln, aber dann nur 160 Schaden gegen Untote. Oder schweineteures Zeug, dass sich nicht sockeln lässt, aber dafür unnützes Zeug wie Zitterrüstung oder Teleportation hat. Oder gleich richtig teure Dinge für über 300 000 Gold (die ichmit level 22 noch nicht habe), aber dann auch viel unnützer Kram dazwischen und keinerlei Sockelmöglichkeit. Dabei habe ich meine zweite Tir-Rune. Rüstugnen dasselbe. 20minütige Ladeorgie, nix Gescheites und jetzt war ich es erstmal leid. Und im Grab bei Tal Rasha oder wie der Knilch heißt, killt mich der Endgegner mit fieser Regelmäßigkeit. Kaum komme ich rein, werde ich tiefgefroren oder schockgefrostet und bevor ich mich wieder bewegen kann, ist auch schon Ende im Gelände. Konnte mich mit ca. 2 HP nur noch durch Speichern und Laden retten. (War mir nämlich nicht sicher, dass ich hier schaffen würde, mal wieder meinen Kadaver zu finden, um meine Klamotten zu bergen...)

Lazarus
15.07.2007, 00:04
Du musst nicht jedes mal das Spiel verlassen, du kannst auch mit dem Wegpunkt das Gebiet wechseln, sobald du wieder in die Stadt kommst haben alle Händler neue Ware. Alternativ kannst du die Stadt auch durchs Stadttor verlassen, dürfte bei Drognan schneller gehen, abhängig von der Beschaffenheit der Karte.

Bei Duriel musst du mit Statikfeld aus dem Blitz-Skillbaum ran(Pflichtskill für jede Zauberin). Das zauberst du ein paar mal, dann ist er fast tot, und du musst nur noch ein bisschen was hinterherzaubern. Söldner nicht vergessen(Einen aus dem 2. Akt von Griez, ein nahkämpfender Sölder ist unerlässich für jeden zaubernden/fernkämpfenden Charakter).
Immer vor dem Eingang zu Tal Rashas Kammer ein Stadtportal öffnen.

Shiravuel
15.07.2007, 09:11
Dank Statikfeld ist dieser duriel jetzt auch in die Geschichte der entsorgten Bösen eingegangen, und ich bin jetzt in Kurast. Kann doch aber nicht sein, dass dort zwar alle Händler vorhanden sind, aber nicht einer fähig, meine Sachen zu reparieren. ._. Heißt das, dass ich jetzt andauernd nach Lut Gulein zurück muss? Das wäre doch absoluter Schwachfug.....

Edit: Okay, hat sich erledigt. Hratli hatte sich in die hinterste Ecke dieses restlos verbauten Dorfes zurückgezogen. ...

Shiravuel
16.07.2007, 16:46
Ich HASSE Fetische. ._. Diese Mistviecher nehmen mir langsam die Lust. Und immer kommen sie in Scharen. Habe einen Eiswolf mit Eismagie angeheuert (wieso ist der erst Level 18, wenn ich Level 24 bin? und dann auch noch viel besser, nahezu unverwundbar? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ) und schlage selber mit Eisstoß zu, aber diese Massen von kleinen lästigen fiesen Mistkerlen ist ja etwas übertrieben. Und sind gerade mal keine Kleinen da, dann kommen große. Alleine hat man hier gar keine Chance (habe es ausprobiert), aber so klasse der Söldner auch ist, mit einem NPC im Schlepptau, auf dessen Gesundheit ich dauernd achten muss (Mana scheint ihm nicht auszugehen?), ist es für mich nur noch nervig. Da ich aufgrund von Augenproblemen immer nur die Mitte des Monitors sehe und für alles andere den Kopf drehen muss, bin ich schon mehrfach "gestorben", weil ich nur die Gesundheitsanzeige meines Söldners beachtet habe. ._.

Und wer hat sich bloß diese idiotische Unmenge an XP ausgedacht bevor man wieder ein Level up bekommt? :rolleyes: Unendlich viele Gegner, allesamt gefährlich, aber kaum XP dafür. Und jedesmal nur einen Punkt auf die Fähigkeit seiner Wahl. Hier hätte ich lieber wieder die Bücher aus Diablo 1 gehabt. Da könnte ich auch mein viel zu vieles Gold mit der zu kleinen Kiste dafür sinnvoll unterbringen....

Lazarus
16.07.2007, 17:16
Warum Eisstoß, mit Level 24 dürftest du schon längst die Gletschernadel haben, die ist wesentlich effektiver, verursacht übrigens Flächenschaden. Da kannst du eine ganze Gruppe von Fetischen in Eisklötze verwandeln. Mit 24 bekommt man außerdem Blizzard, einer der stärksten Spells überhaupt. Schätze da hast du deine Skills nicht ganz optimal verteilt. Naja, passiert. ;)

Fertigkeiten wie Eisblitz, Eisstoß, Feuerblitz oder Combo-Blitz sind nur zum Übergang bis du die jeweils besseren Fähigkeiten des Skillbaumes erlernen kannst. Hast du die erstmal, brauchst du die kleineren Sprüche idR nicht mehr zu nutzen und erst recht nicht mehr auszubauen.
Und wie schon gesagt, solltest du dir unbedingt einen Wüstensölder aus Akt 2 besorgen. Der steht dann vorne und hält die ganzen Mistviecher ab, während du relativ ungestört hinten stehst und draufballerst.

Wegen den XP: Mit Level 24 bekommt man im 3. Akt nicht mehr viel. Normalerweise kann man das so sehen: im Schnitt verlässt man Akt 1 mit Level 12, Akt 2 mit 18, Akt 3 mit 23-24, Akt 4 mit 27-29.
Hängt natürlich auch sehr stark von der Spielweise ab, als ich D2 zum ersten mal gespielt habe, bin ich auch noch mit Level 19 in Akt 1 rumgerannt.

Manie
16.07.2007, 19:35
Hallo, ist zwar keine Antwort auf deine Fragen Dragonlady, aber ich würde mal ein gerne paar Meinung zu Diablo II hören. Denn ich würde es mir vielleicht kaufen. Also wie ist es, wie lange braucht man um es durchzuspielen, usw.
Danke für schnelle Antworten
mfg Manie

Lazarus
16.07.2007, 21:26
Also wie ist es, wie lange braucht man um es durchzuspielen, usw.
Das kann dir keiner so einfach beantworten. Es gibt Spieler, die spielen das Spiel einmal durch und legen es dann weg.
Und es gibt Spieler, die D2 bereits seit Jahren spielen weil es für sie sehr motivierend ist, den Charakter auszubauen und ständig auf Item-Jagd zu gehen.
Wenn du primär auf Story, Quests etc aus bist, dann bist du hier zwar nicht unbedingt verkehrt, aber viel öfter als ein bis zwei mal wirst du es wohl nicht spielen. Wenn dir aber Item-Sammeln und Charakter ausbauen viel Spaß macht, dann ist D2 dein Spiel, und das für lange Zeit.

Wie schnell du das Spiel durchspielst hängt von der Spielweise und Erfahrung ab. Früher habe ich ca 20-30 Stunden gebraucht um die fünf Akte durchzuspielen, heute habe ich es locker in vier bis fünf Stunden durch - für mich besteht das Spielziel allerdings nicht darin, einfach 'normal' drauf loszuspielen, die Welt zu entdecken und Aufgaben zu lösen, sondern den Charakter auszubauen und Items zu finden. Das ist der Unterschied...du musst also erstmal entscheiden welcher Spiel-Typ du bist bzw. wärst, dann weißt du auch in etwa wie das bei dir aussehen könnte...

sims
17.07.2007, 13:15
@Dragonlady:

Mit dem Gold kann man in D2 nur wenig Sinnvolles machen.
1. Sachen Repariern - da geht aber nicht viel drauf.
2. Glücksspiel - da kann man Milliarden verbraten und es lohnt sich - manchmal. Kann gut sein das man 3 Millionen in Ringe investiert und kein einziger Brauchbar war. Dann kann es wieder sein das man nur 3-4 mal Versucht und schon ist ein Superding dabei.
3. Söldner wiederbeleben. In den höheren Leveln kann das ganz schön teuer werden. ;)

Eines der wichtigsten Sachen bei D2 sind die Söldner. Für eine Zauberin eignet sich ein Wüstensöldner oder ein Barbar aus dem 5. Akt. Die sind nicht nur zum Aufhalten der Gegner da sonder können auch richtig gefährlich sein. Ausserdem kannst du die auch ausrüsten! Drück mal O (der Buchstabe o, nicht die Zahl Null) im Spiel. ;)
Ausserdem Leveln die Söldner mit dir mit. Daher kann es sein das dein Söldner mal weit hinter dir ist, aber er holt schon auf. ;)

Shiravuel
17.07.2007, 13:33
Ausgerüstet habe ich meinen Eiswolf natürlich. ^^ Mit dem besten und teuersten Zeug, das er tragen kann. :)

Trotzdem hab ich zuviel Gold. Und eigentlich bin ich mit meinen momentanen Ringen auch ganz zufrieden. Ich lasse zur Zeit schon alles liegen, was nicht Gold, Ring, Amulett oder Zauberstab ist. Trotzdem kommt immer mehr Reichtum zusammen. ist wie im richtigen Leben: hat man was, dann kriegt man was ....

Skills: ich habe alle drei Elementschulen gelevelt, Feuerblitz allerdings nicht sehr weit, dafür aber Feuerball sehr hoch, zumal Caine mir sagte, dass Andariel gegen Feuer empfindlich sei. Und stimmt: war sie auch.

Dann habeich noch Blitz und Kettenblitz ziemlich hoch,a ber Eis hatte ich deutlichv ernachlässigt. Was aber auch an dem jeweils nur einen einzigen Skillpunkt liegt, den man bekommt bei einem Level-up. ._.

sims
17.07.2007, 13:42
Huch, sorry wenn ich das jetzt sagen muss, aber - WAS?!?
Es ist tödlich bei D2 mehr als 1 Elementarzweig auszubaun. Ok, wenn man es nur 1x durchspielen will dann geht das ja noch, aber spätestens auf dem 2. Schwierigkeitsgrad hat man keine Chancen mehr...
Man muss sich leider von Anfang an fix Vornehmen wie man seine spärlichen Punkte verteilt. Ich hatte schon oft Charaktere die ihren Hauptskill erst mit LVL 30 bekommen haben und bis dorthin nur mit den Durchgangspunkten auskommen muss.

Lazarus
17.07.2007, 14:49
Naja, auf 1.09 geht das noch in Ordnung, sich skillmäßig ein bisschen auszutoben, in 1.10 wäre sie allerdings wohl hoffnungslos verskillt, das stimmt schon. ;)
Trotzdem sollte man sich besser auf maximal zwei Elemente beschränken. Poste doch am besten mal Screenshots von den drei Skillbäumen, damit man sich ein besseres Bild machen und ein bisschen die Zukunft des Charas planen kann.

Einmal braucht man einen schnellen Hauptangriff, den man ständig casten kann. Optimal ist hierfür Gletschernadel, Feuerball und Blitzschlag(-> geordnet nach Nützlichkeit). Kettenblitz sollte man anders als in 1.10 vernachlässigen und stattdessen die Punkte lieber in Blitzschlag investieren.

Dann braucht man noch einen Massenangriff. Das ist Meteor und Blizzard. Blizzard ist dabei wesentlich einfacher handzuhaben und ihmo weitaus effektiver.

Alternativ kannst du auch auf Frostsphäre gehen, da hst zu Hauptangriff und Massenkiller in einem. Oder aber du nimmst Feuerball oder besser Blitzschlag als Hauptangriff und die Sphäre als Massenangriff.

sims
17.07.2007, 15:47
Stimmt, vor 1.10 gab es ja noch keine Synergien...
Mann wenn ich hier weiterlese dann überkommt mich noch die Lust und ich werf D2 wieder an.
Dort wollte ich ja schon lange eine neue Fallenassa baun. Meine erste war noch aus 1.08 Zeiten und ist jetzt dank Synergien komplett unbrauchbar... ausserdem ist sie der Einzige Char bis jetzt wo ich Punkte in Intelligenz gesteckt habe und es nicht bereue.

Bei D2 habe ich sowieso ziemlich ausgefallene Chars. Skelettnekro, Feuerdruide, Fallenassa, Wurfwaffenbarbar... ok, ein paar *normale* hab ich auch. Kettenblitz-, Frostspäre/Blizzard-, Feuerball-/wand-Zauberin, Wurfspieß-, Bogenamazone, Werwolfdruide.
Wobei mir nach dem Skelettnecro die Wurfspeeramazone und die Fallenassasine am meisten Spaß gemacht haben. Den Paladin kann ich nicht ausstehen und den Barbar eigentlich auch nicht. Wobei der dank Wurfwaffen auch ganz brauchbar ist. :D

@Dragonlady
Wichtig sind noch die Runenwörter. Bestimmte Runen in bestimmter Reihenfolge ergeben oft sehr mächtige Gegenstände. So ist für den Anfang ein Magierstab mit 2 Sockeln mit den Runen TIR und RAL sehr gut. Kann mich jetzt bei den Runen auch irren - ist schon lange her - aber der Stab sollte dir dann genug Mana zur Verfügung stellen.

Lazarus
17.07.2007, 16:13
Ja, bei den Runenwörten gibt es einige wirklich sinnvolle: http://diablo2.ingame.de//spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php
Versionsnummer beachten.

Shiravuel
17.07.2007, 19:00
Blitzbaum (http://www.tikanderoga.net/Dragonlady/Blitzbaum.jpg)

Feuerbaum (http://www.tikanderoga.net/Dragonlady/Feuerbaum.jpg)

Kaeltebaum (http://www.tikanderoga.net/Dragonlady/Kaeltebaum.jpg).

Runen: In Kapitel 1 habe ich gar keine bekommen. In Kap. 2 waren sie derart selten, dass ich mir einmal ein Tir-Rune basteln konnte. Bei Glücksspielchen habe ich noch nei Glück gehabt. :( Also am Anfang einen Magierstab mit einer Tir und einer Ral-Rune wäre gänzlich unmöglich gewesen. Wobei ich eine RAL-Rune noch nicht gefunden habe.

Und was sind Durchgangspunkte? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Lazarus
17.07.2007, 19:13
Durchgangspunkte bzw ~skills sind Fertigkeiten, die man erlernen muss, um an eine andere Fertigkeit zu kommen.

Ich würde vorschlagen dass du deinen nächsten Punkt auf Gletschernadel setzt, den folgenden auf Blizzard. Das wäre imho das sinnvollste.

Wenn dir Blizzard gefällt, solltest du den als Zweitangriff und Massenkiller nehmen(rechte Maustaste). Auf die linke Maustaste(da wo du jetzt normaler Angriff drin hast) kannst du dann entweder Blitzschlag oder Feuerball legen, je nach dem was dir lieber ist(ich würde Blitz nehmen).
Dementsprechend solltest du dann Blizzard und eben Feuerball bzw. Blitzschlag ausbauen. Wenn du dann Level 30 bist, kommt erstmal ein bisschen was in die Kälte- und Blitz- bzw. Feuerbeherrschung.

Wenn dir Blizzard nicht gefällt, gehst du am besten genauso vor, nur nimmst du dann anstelle von Blizzard eben Frost-Sphäre sobald du 30 bist.

Wegen den Runen: die Gräfin in Akt 1 hinterlässt mit jedem Ableben mindestens eine(oder zwei?) Runen. Wenn du also den Würfel zum upgraden benutzt und die Gräfin ein paar mal nacheinander 'besuchst', dürftest du ziemlich schnell an ein paar brauchbare Runen kommen(ggf. mit dem Würfel aufwerten).

sims
18.07.2007, 09:04
Nochmal zu den Durchgangspunkten:
Wenn man LVL 30 ist und noch keinen Fertigkeitspunkt vergeben hat weil man alles in die Frostspäre stecken will dan geht das nicht. Erst wenn man in allen Durchgangsskills mindestens einen Punkt gesteckt hat kann man die Frostsphäre benutzen. Diese Skills wären in dem Fall: Eisblitz, Eisstoß, Frostnadel, Frostnova und Blizzard. Einfach die Pfeile in den Fertigkeitsbäumen beachten.

Wegen der Gräfin:
Ich würde nicht darauf wetten das sie bei jedem Ableben mindestens eine Rune abgibt - jedenfalls nicht auf normal.

Ich weiß nicht ob es das Programm noch gibt, aber ich hatte da früher ein Programm mit dem man Gegenstände von einem Charakter auf einen anderen Verschieben konnte. Ich glaub das hieß ATMA oder so ähnlich...
Mit dem Programm wär es dann nicht sooo schlimm wenn du mal einen Char neu anfangen muss - kannst ja die Ausrüstung vom anderen Char übernehmen.

Lazarus
18.07.2007, 11:59
Es gibt auch noch den Shadowmaster, funktioniert gut mit 1.09, da könnte man auch die Skills zurücksetzen. Natürlich nur wenn es wirklich nicht mehr anders geht, aber das dürfte hier nicht der Fall sein.

DWS
18.07.2007, 14:17
Ich hatte am Ende immer mit einer Mod gespielt, Y-Mod (?) oder so. Damit konnten die skills jederzeit anders verteilt werden (kann, nichts muss) und die Truhe hatte Tausende von Seiten, war glaube ich auch konfigurierbar, bzw. wenn es einem gegen die Ehre geht, kann man ja auch nur eine Seite nutzen.

Wieso eigentlich 1.09? Wie weit muss ich hochscrollen, um das zu verstehen? Naja, das leicht zu verskillende game hat es dann doch irgendwann geschafft, bei mir unten durch zu gehen.

Lazarus
18.07.2007, 14:37
PlugY, benutze ich auch, läuft aber afaik nur mit 1.10. Was wohl zu schwer ist für Einsteiger.

Manie
28.07.2007, 11:22
Also ich habe jetzt auch mal eine Frage: Ich war in einem Höhlendurchgang mit mehreren Ebenen (bin dort in Ebene 2) und habe dann eine ein Startportal geöffnet. Jetzt bin ich wieder in der Amazonenstadt. Dort habe ich dann gespeichert und das Spiel beendet. Kann ich dann durch das eigentlich immer noch aktive Portal (ich bin nicht zurückgereist) wieder in den Dungeon kommen?
Und dann noch eine Questbetreffende Frage: Ich habe die 1+2 Quest des 1sten Aktes fertig und dann habe ich ein Buch in der Wildnis gefunden. Dieses hat die 4te Quest eröffnet. Aber ich habe nirgends die 3te gefunden. Wo kann ich die bekommen?
Ich spiele übrigends mit Patch 1.11 und dem Addon Lord of Destruction. Ich habe eine Magierin und dazu habe ich auch noch eine Frage. Ich habe jetzt Wärme auf Lvl 5 und diesen Anfangsfeuerblitz auf Lvl 2od3 und noch einen Lvl auf diesen Nahkampffeuerzauber.
Wie ist es sinnvoll die Talente zu steigern um nicht vollkommen unterzugehen? Bin jetzt Lvl 7od.8. Und wie soll ich die Atribute steigern? ich habe bis jett ein wenig auf Geschick getan und sonst immer auf Manasteigerung. Bei den Letzten 2 Lvl so ca. 2 Pkte pro Aufstieg auf Leben.
Danke für die Hilfe im voraus
mfg Manie

Lazarus
28.07.2007, 12:45
Sämtliche Portale verschwinden nach dem Speichern.
Die 3. Quest bekommt du von Akara, nachdem du Blutrabe erledigt hast.

Die Skillfrage...da kommt es darauf an, mit welchem Element du spielen willst. Und wie weit du vorhast, sie überhaupt zu spielen(bis Hölle?).
Statuspunkte: Nichts auf Geschick, wenig auf Stärke, ein bisschen was auf Energie, der ganze Rest auf Vitalität.

Manie
29.07.2007, 10:51
Ich wollte versuchen alle Schwierigkeitsgrade durchzuspielen (wenn man schon mal dabei ist). Dann werde ich demnächst Vitalität am meisten steigern. Wieviel Mana ist denn überhaupt sinnvoll zu haben?
Und der Zweig den ich eigentl. ausbauen wollte ist der Feuerzweig.
Danke für die Antwort.
mfg Manie

Lazarus
29.07.2007, 13:16
Wenn du vorhast, alleine und auch Hölle zu spielen, solltest du auf keinen Fall Feuer nehmen. Zumindest nicht als einziges Element, wobei Dual-Element-Zauberinnen imho nicht unbedingt das Gelbe vim Ei sind. Ich empfehle ganz klar Blitz, warum, das habe ich schon weiter oben bzw. vorne geschrieben.

Manie
29.07.2007, 19:17
Ok dann werde ich Blitz ausbauen. Also bei Feuer ein wenig Wärme und bei Blitz dann welche Talente?

Lazarus
29.07.2007, 23:17
Primär natürlich den Blitzschlag, außerdem die Synergien, ab Level 30 die Blitzbeherrschung.

Manie
30.07.2007, 15:18
Und wie wäre es mit der ersten Fähigkeit dem Mehrfach-blitz oder so ähnlich?

Lazarus
30.07.2007, 17:12
Ist eine Synergie von Blitzschlag, wenn Punkte übrig sind, kann da also gerne was rein.

C-One
03.08.2007, 19:38
Aloha,

ich pack das gerade wieder auf meinen Rechner drauf, gibt ja noch? keine Alternative...und da wollt ich mal fragen, ob es Mods etc. gibt die evtl. was an der Auflösung oder Texturen verbessert???

Lazarus
03.08.2007, 21:10
Grafikverbessernde Mods gibt es (mit großer Sicherheit) keine, sonst wüsste ich das.
Es gibt aber andere Mods, die das Spiel grundlegend ändern, nur mal so am Rande...;)

Tomsym
04.08.2007, 15:16
Diablo II ist so böse. Ich habe mal über ein Jahr damit verbracht, fast 24/7, Ausnahmen Schlaf und Schule. Das ist wirklich sehr böse.

Übertreibs wirklich nicht.

Tipps für den Anfang sind immer Hammerdin und Blizzard Soso.
Nein, es gibt keine Grafikverbesserung.

Kettenblitz als Blitzsoso skillen, verstärkt den Blitzschlag und ist so auch recht stark, auch mit Comboblitz kann man was reißen. Die Spirit-Sachen sind für den Anfang auch gut :)

Skar
04.08.2007, 16:36
ich pack das gerade wieder auf meinen Rechner drauf, gibt ja noch? keine Alternative...Titan Quest.

Von Diablo bekomm ich mittlerweile Augenkrebs, zumindest für den Single Player ist Titan Quest eine echte Alternative.

C-One
04.08.2007, 22:32
Vielen Dank für die Antworten :) Schade das es das nicht gibt... für bg1 gibts das, das liess mich hoffen...

@Skar
Titan Quest hatte für mich nicht das richtige Feeling, das war irgendwie Seelenlos fand ich. Da war Sacred schon besser, nur dort kam es bis zum tal der tränen nicht richtig in gang fand ich... hoffe ja derzeit das der Nachfolger da einiges besser macht.

sims
06.08.2007, 07:22
Loki wäre noch eine alternative...

Pro:
. Grafik
. einfache Levels
. keine Rätsel
. es geht wirklich nur ums metzeln und um deinen Char
. interessante Story (bis jetzt - bin noch ziemlich am Anfang)
. gute Neuerungen (Schmieden, Gegenstände opfern)

Kontra:
. viele Bugs
. Patchentwicklung war jetzt 1 Monat auf Eis (Urlaub usw...)
. keine wirkliche Itemsammelwut
. Gegner zu einfach
. Balancing noch Schrott
. Schmieden schlecht umgesetzt - Nutzen gering
. Gegenstände opfern ziemlich Zeitintensiv (viel geklicke)

Naja, ich würde vielleicht noch etwas warten bis die nächsten 2-3 Patches gekommen sind und das Spiel etwas billiger geworden ist. Dann noch etwas in Loki-Foren umhören wie dort die Stimmung ist und dann entscheiden. Ich bin zwar nicht sooo begeister von Loki wie von D2, aber es macht Spaß.

C-One
07.08.2007, 11:15
Stimmt! Loki hatte fast schon vergessen...

Wobei einen Kritikpunkt hast du noch vergessen... Starforce. Aber ich werde es im Auge behalten :) Von X3 ist schliesslich auch eine Version ohne Starforce inzwischen erschienen :D
Weiss jemand zufällig ob die Ami Version evtl "nur" Securom" oder "Targes" hat??? Ich kann mich errinnern, dazu mal eine Diskussion gelesen zu haben...

Und D2 war ohne Patchentwicklung auch eher unbrauchbar... Insofern kann alles noch werden :D und ein paar Dinge in deiner Liste klingen interessant!

Silverfall z.B. habe ich auch gespielt... die Grafik fand ich genial, das System war ok... das Fertigkeiten System müsste überarbeitet werden etc. Das erste Mal durchspielen hat Laune gemacht. Nur als ich dann mit dem Char eine Stufe schwerer nochmal durchwollte, wurde es langweilig da die Gegner allesamt 20 Lvl unter mir waren...

sims
08.08.2007, 09:43
Warum sollte Starforce ein Kritikpunkt sein? Ich find den nicht schlecht...
Ausserdem braucht man die DVD nur alle 3 Tage einmal ins Laufwerk legen und los gehts.
Für manche Kritikpunkte bei Loki gibt es schon abhilfen.
z.B. für das umständliche Opfern.
Vorher musste man ca. in der Bildschirmmitte den Gegenstand auswählen, dann rechts unten auf Opfern klicken und dann wieder in der Bildschirmmitte auf OK...
Ein paar User haben das ganze mit einem Zusatzprogramm so umgesetzt das man nur noch Strg + Mausklick zum opfern braucht.

Wichtig wäre das sie was für die Sammelwut machen würden. Die Runen sind ja schön und gut, aber man kann mit denen nicht wirklich was anfangen... die meisten werden einfach so in magische Rüstungen verbaut um dann geopfert zu werden.
Materialien zum schmieden war bis jetzt auch sinnlos... wozu soll ich Eisenbarren (schlechtestes Metall) mitnehmen wenn ich fast nur noch Bronzegegenstände (2.schlechtestes Metall) finde?

Ach ja, noch eine Neuerung die ich vergessen habe:
Waffen zerlegen und Rüstungen legieren.
Mit den Materialien kann man auch seine Rüstung legieren lassen was diverse Widerstände steigert - brauchbar...
Die Waffen kann man in 2 Teile zerlegen und wieder neu zusammenbaun. Aus einem Schwert wird dann ein Griff und eine Klinge, aus einem Bogen wird eine Sehne und ein Griff, usw.
Wirklich viel nutzt einem das aber nicht weil (bis jetzt) waren die magischen Verzauberungen immer so angelet das 1 Verzauberung auf dem Griff war und der Rest auf der *Waffe* selbst...

Noch ein Kritikpunkt - man kann keine legendären oder noch seltenere Gegenstände beim Schmied bearbeiten. Weder zerlegen, noch legieren, mit Runen boosten oder einschmelzen (um an die Rohstoffe zu gelangen). Daher sind die meisten normalen Magischen oder besseren Magischen Sachen meist wertvoller...

C-One
09.08.2007, 11:01
Starforce ist bei mir ein rotes Tuch, weil es seinerzeit als der Kopierschutz aufkam mein System geschossen hatte und ich alles neuinstallieren durfte etc.... seitdem meide ich den Kopierschutz. Wobei ich auch verstehe, dass dieser genommen wird, da es mit der Beste ist um illegale Kopien zu verhindern...

Das Opfern und Schmieden klingt tatsächlich hoch interessant :):) gab es durch den Cube in Ansätzen auch in D2, aber diese Ausweitung ist in jeden Fall eine gute Weiterentwicklung!
Sobald das im Spiel auch einen Nutzen bringt :rolleyes: Schade dass du mir dort Ernüchterung bringst...

Habe mich ein wenig umgehört (gelesen)...
Kannst du eigentlich bestätigen, dass die Level recht langweilig / eintönig und unnötig in die Länge gezogen sind? Oder dass man Gegenstände IMMER für 2-3 Level höher findet sonst eher nichts?


Gruss
C

sims
09.08.2007, 11:44
Starforce: Ach so... naja ich hatte noch nie Probleme damit. Vielleicht war das nur ein blöder Zufall bei dir.

Opfern ist wirklich eine gelungene Sache - nur beim Interface haben sie es total versaut. Wenn man Gegenstände verkaufen will kann man diese in den *Kiosk* legen und dann diesen ganzen Kiosk mit ein-zwei Mausklicks beim Händler auf einmal verkaufen. Wenn man aber Gegenstände opfern will muss man diese leider einzeln auswählen und opfern. Vielleicht bessern sie da nach und man kann den Kiosk aus beim Opfern nutzen - bis dahin gibt es ja das von mir bereits angesprochene Hilfsprogramm...

Schmieden + (Wieder-)Verwerten + Legieren:
Momentan recht sinnfrei - leider. Aber die Idee ist gut!

Wichtig wäre vor allem das bei den Runen was nachbessert. Momentan kann man nur 1 Rune pro Gegenstand *einschmieden*. Leider sieht man aber nirgends ob schon eine Rune in dem Gegenstand drinnen ist. Wenn man dann eine neue einschmiedet verschwindet die vorherige einfach...

Levels:
Naja, langweilig ist vielleicht der falsche Ausdruck... es gibt schon nette Landschaften und auch viele unterschiedliche aber der Levelaufbau ist teilweise schon sehr gleich. Wie soll ich das jetzt erklären...
Zuerst geht es 2-4 Level durch eine Wald und Wiesenlandschaft. Jede davon ist mit den gleichen oder ähnlichen Monstern vollgestopft. Dann kommt man in 2-3 Levels die in einem Gebirgspass liegen - ebenfalls mit ähnlichen Monstern. usw...
Das wirkliche Problem dabei ist das zwischen den Levels eine ziemlich lange Ladezeit ist...

Items:
Stimmt leider (fast). Es ist ungefähr so. Wenn man LVL 12 ist findet man fast nur noch Sachen mit einem MindestLVL von 15 - das geht dann bis 17 so weiter. Ab 17 dann fast nur noch Sachen für 20. Ab 22 für 25 usw...
Da ist das Spiel leider ziemlich berechnend... alle 5 LVL wirst du warscheinlich 80% deiner Ausrüstung auswechseln. Auch das ist ein Punkt warum sich die Runen nicht so wirklich auszahlen... alle 5 LVL sind wieder neue Sachen fällig und die Runen bekommt man nicht wieder zurück.

ABER: trotz dieser vielen Mängel und Probleme macht das Spiel Spaß - mir jedenfalls. Ausserdem gibt es jetzt wieder Lichtblicke da die Entwickler schön langsam aus den Sommerurlauben zurückkommen und die Patchproduktion anläuft. :D

Mein Tipp: Versuch es bei ebay zu ersteigern. Da es viele gibt die vom Spiel enttäuscht sind und es loswerden wollen wirst du dort eine Version spottbillig erwerben können - ich rede aus Erfahrung. :D

Lazarus
09.08.2007, 12:14
Habe mich ein wenig umgehört (gelesen)...
Kannst du eigentlich bestätigen, dass die Level recht langweilig / eintönig und unnötig in die Länge gezogen sind? Oder dass man Gegenstände IMMER für 2-3 Level höher findet sonst eher nichts?
Sieh mal hier rein, da habe ich mich auch umfassend zu Loki geäußert: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=96326

C-One
10.08.2007, 10:21
Ich glaube meine Fragen sind soweit alle beantwortet und ich habe ein klares Bild von dem was ich von Loki zu erwarten habe. Vielen Dank an alle :) Das war ein schöner Start ins aktive Forumleben :)

als Fazit aus diesem Thread und dem verlinkten von Lazarus ziehe ich, dass es ein Spiel mit Potenzial ist, aber in jedem Fall notwendig ist auf zukünftige Patches zu warten, bevor sich der Erwerb und ein Anspielen lohnt.

sims
10.08.2007, 10:50
Vielen Dank an alle :) Das war ein schöner Start ins aktive Forumleben :)

Gern geschehen :)
Wir sind ja da um zu helfen - wenn wir können. :D

Wie gesagt: Loki ist einen Blick wert - aber nicht die 50€ die im Geschäft verlangt werden. Entweder bei Ebay nachschaun oder warten bis es nur noch 10€ kostet. Auf jedenfall ist es ein Spiel welches viel Potential hat und D2 Veteranen gefallen könnte.

PS: Falls du wieder Fragen zu Loki hast stell sie ruhig - aber bitte in einem eigenen Threat. Dieser sollte eigentlich nur für D2 sein. ;)