PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help: Probleme mit Playstationemulator ePSXe



Lelle
27.06.2003, 01:17
Ahoi.
Ich spiel seit kurzem all die schönen rpgs die ich dank meiner nich umgebauten psone nie spielen konnte. :p
Vor ein paar Taagen wurde im esel auch Chrono Cross fertig.
Hab natürlich gleich angefangen zu spielen und bin auch echt begeistert vom chrono trigger nachfolger. ;)
Aber darum gehts jetzt ja nicht. ^^°

Also um die spiele zu spielen nehm ich den emulator ePSXe. Erst war beim spielen alles normal, funktionierte alles einwandfrei. Doch wenn ich mittlerweile das statusmenü (in cc) aufrufen will, wird der bildschirm schwarz, der sound bleibt stehen oder verstummt ganz. Beim ersten mal als das passierte dachte ich mir, dass es einfach ein einmaliger fehler war. Aber er passiert nun immer wieder. Kein einziges mal ohne diesen fehler. (Vorher war ich aber schon ein paar mal im statusmenü).

Kennt ihr diesen Fehler?
Liegts am Emulator (einstellungen) oder am spiel selbst???
Hoffe ihr könnt mir helfen. :(
Danke schonmal im Vorraus.

( p.s.: ich könnte zwar ohne das statusmenü leben, es geht mir aber ums prinzip :D )

sMaex
27.06.2003, 05:38
Passiert das, wenn du nur das Menu aufrufst, oder wenn du auf "Status" gehst?
Bei mit passiert das wenn ich auf Status klicke.

Ich hab
"Off-Screen drawing" auf 3
"Advanced blendig" 2
"Framebuffer textures" 2
Framebuffer access" 3

unnter "Misc" nix angekreutzt

"Alpha Multipass" angekreutzt

"Hi-Ress textures" 2

ps. Pete's D3D Treiber V. 1.71


das müsste eigendlich helfen!

Lelle
27.06.2003, 21:27
so hab anstatt petes open gl treiber den d3d genommen.
und deine einstellungen genommen.
resultat: ne veränderung ^^
das ganze spiel läuft jetzt mit übelstem tempo, sozugagen auf turbomode o_O
und wenn ich das statusmenü anklicke, hört das spiel immer noch auf... :(

edit: frame limit war nich eingestellt -> turbo weg, aber das menü problem is immer noch.

Malakai
27.06.2003, 21:34
hmmm,

wegen dem speed:
ich denke (hoffe mal), dass du den Framelimitierer drin hast. ist eigendlich standart ^_^.
wegen dem crash:
probier mal epsxe mit -cdinc zu starten. ansonsten schau mal bei pete's GPU plugin unter special fixes. da sollte einer für CC dabei sein.

sMaex
27.06.2003, 22:30
Original geschrieben von Malakai
hmmm,

wegen dem speed:
ich denke (hoffe mal), dass du den Framelimitierer drin hast. ist eigendlich standart ^_^.
wegen dem crash:
probier mal epsxe mit -cdinc zu starten. ansonsten schau mal bei pete's GPU plugin unter special fixes. da sollte einer für CC dabei sein.

Neee beim neuesten PlugIn von Pete is unter sprecial fixes kein Eintrag mehr für CC, was mich auch ein wenig verwundert hat.
Ausserdem: Was meinst du eigendlich mit "-cdinc"? :confused:

@Lelle:
Ja das mit dem Status hab ich auch noch...geht auch herlich ohne, aber ich hatte einmal Settings, mit dehnen das gefunzt hat...! -_-

Malakai
27.06.2003, 22:35
na,

einfach in der eingabeaufforderung epsxe mit dem befehl starten. das behebt einige fehler, die in verbindung mit CC auftreten.
d.h.
auf [Ausführen] dann einfach C:/bla/EpsxE/epsxe.exe -cdinc

generell würde ich für Chrono Cross folgende Config verwenden:

Pete's OpenGL 1.67 -->[Hier] (http://home.t-online.de/home/PeteBernert/gpupete167.zip)
Eternal 1.30 SPI
Pete's 1.10 CDR

auch wenn das alte versionen sind, aber die funktionieren eigendlich immer bei CC

Lelle
27.06.2003, 23:00
* ePSXe error: -cdinc param incorrect
mit -cdinc will der das nich...

@olddaddy: ich kam auch schon mal ins status menü... so n müll -_-

Und bei Pete's OpenGL 1.67 gibts nur n 404...
Kannst du das mal uppen malakai?

Malakai
27.06.2003, 23:17
verdammt,

nunja. probier mal die config aus, die ich angegeben habe.
du könntest auch noch den Odd/Even Bit Hack ausprobieren. (findet sich unter special fixes bei pete's GPU 1.72)
ansonsten weiss ich nicht weiter...

@D/L
ich fixe es sofort...

@-cdinc Problem
der befehl wurde leider mit der version 1.5.1 rausgenommen :(

@Odd/Even
habs eben nochmal getestet. das sollte den bug beheben
das sind jetzt zwar die 1.72, aber es funzt --> D/L (http://home.t-online.de/home/PeteBernert/gpupete172.zip)

Lelle
27.06.2003, 23:36
jo. mit dem Odd/Even Bit Hack gehts auch mir meiner 1.71
Big THX Malakai. ;)

sMaex
28.06.2003, 00:06
Wieoft in der Woche veröffendlicht eigendlich dieser Spack ne neue Version seines Plugins?
Geht mir langsam ziemlich auf die Nerven...

Also ich merke keinen Unterschied zwischen den Old/Even Bithack!

Malakai
28.06.2003, 00:10
gnah...

funktioniert das statusmenü bei dir? wenn ja, dann solltest du auch keinen unterschied merken. ~~
und dieser "spack" ist ein äußerst talentierter programmierer. wenn man sich mal den quellcode von seinem p.e.o.p.s. projekt anschaut, erkennt man das auch. was soll schlecht daran sein, wenn ein programm bzw. plugin oft aktualisiert wird? das verbessert im endeffekt die leistungsfähigkeit und fehlerfreiheit des plugins.

nuja,
so far, so good...-

sMaex
28.06.2003, 03:24
Nein, aber jede Woche bringt der ne neue Version raus!
Wenn er sich auf einen Monat beschrenken würde, wäre ja alles in bester Butter.Dann loht es sich auch ma wegen nen paar neuen Features es zuladen. Aber es ist fast immer ein klitzekleines Feature mehr.

Is ja auch schön und gut, dass das PlugIn weiterentwickelt wird, aber da ich mir immer denke, dass es die Preformace deutlich erhöht muss ich mir dann jede Woche ein neues PlugIn runterladen!
Mitta Zeit nervts einfach! ;)

Goten2k
28.06.2003, 20:20
Besorg dir einfach Bleem! ,das Teil ist auch wirklich gut,nur zu empfehlen^^

Malakai
28.06.2003, 21:57
Original geschrieben von The New Goten2000
Besorg dir einfach Bleem! ,das Teil ist auch wirklich gut,nur zu empfehlen^^

*hüstel*,

ich will ja hier nicht den mod spielen, aber dein post geht so ziehmlich 100%ig am topic vorbei. wenn du was zum thema schreiben willst (obwohl es eigendlich abgehandelt ist), dann (ich unterstelle dir jetzt einfach mal, es nicht gelesen zu haben) lies zuerst mal die posts vorher...

naja,
das nur als anmerkung
so far...

(sollte ich mir meiner unterstellung falsch liegen, kannst du mich gerne korrigieren ^_~)

sMaex
28.06.2003, 23:42
Original geschrieben von The New Goten2000
Besorg dir einfach Bleem! ,das Teil ist auch wirklich gut,nur zu empfehlen^^

:hehe: :hehe: :hehe:
Nicht Persönlich nehmen, aber... :hehe:

Lelle
29.06.2003, 00:35
Nur mal so nebenbei, darum gehts nich und bleem is schrott...
das ding läuft schon mal nich auf win2k und kann das eigentlich memory cards emulieren? :rolleyes:

Und hättest du die posts gelesen, wüsstest du, dass es mindestens bei mir wieder funktioniert...
Wie stehts bei dir olddaddy?
Gehts bei dir auch?

sMaex
29.06.2003, 08:46
Original geschrieben von Lelle
Wie stehts bei dir olddaddy?
Gehts bei dir auch?

Jaa das mit dem Statusmenü geht jetzt dank dem Old/Even Bithack!
Danke @ Malakai

ps. sagma Lelle, sind bei dir, wenn mehr als 5 Charaktäre sind auch nen leichter Framerate einbruch?
Und wenn Wasser oder der "Game Over" Screen (zum glück das letztere nur 2 ma! :D )austauchen die Framerate voll zuboden geht?

Lelle
29.06.2003, 16:46
ich und game over? hah.
bin noch nie tot gegangen :D
bei mir geht die framerate im menü runter,
das hört man dann an der musik ^^

sMaex
29.06.2003, 19:01
Alter Angeber...! :D

Neeee das Menü läuft bei mir super! Keine Probleme mehr.
Nur wenn auffm Screen viele Charaktäre sind, dann geht die Framerate ordentlichst den Bach runter...

Und das bei 1.1 Ghz und ner gF2 Ti