Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie läuft held schneller
seiki_no_ko
10.07.2007, 17:23
ich schaffs echt nicht dass der held schneller läuft
ich will einfach einen schnelleren held ohne extra items oder so
wie geht das?
Move Event -> increase move speed
:rolleyes:
Du könntest z.B. im Intro mit Move Event die Geschwindigkeit erhöhen. Eigentlich kannst du das jederzeit, solange du dafür sorgst, dass das Event nur einmal aufgerufen wird.
Du machst zu Beginn deines Spiels ein (Autostart-)Event mit einem Bewegungsereignis wo die Laufgeschwindigkeit des Helden erhöht wird.
Das sieht im Maker so aus :
<>Move Event...: Hero, Move Speed Up
<>Clear Timer
<>
Edit : Zu spät xD, dafür aber mit Maker-Code :p.
seiki_no_ko
10.07.2007, 18:14
und wenn ich ihn noch schneller haben will
Ja, dann fügste das halt 2 ma ein..>_>
Les dir do ma ein paar Tuts durch...
Find die Fragen echt kinderhaft, als würdest du einfach nachfragen anstat selber mal nachzuschaun.
seiki_no_ko
10.07.2007, 18:30
tja nur leider funktionierts nicht
ich habs ausprobiert und mein held konnte sich nicht mehr bewegen
Hast du das in ein Autostart-Event gepackt? Wenn ja dann musst du das event dann auch mit nem switch beenden. Also am Ende nen switch aktivieren und das auf der 2.Seite (die leer sein muss) einstellen.
Oder du löscht das event einfach mit erase event, dann wirds aber beim erneuten betreten der map wieder aufgerufen.
seiki_no_ko
10.07.2007, 18:41
funktioniert immer noch nicht
gibts da nen bestimmten switch
Nein, du musst nur den Switch auf der 2.Seite einstellen den du auf der 1.aktiviert hast.
Ich vermute also dochmal das es nun ein autostart event is, oder nich?
Falls es dann nich klappt probier mal nach dem move event noch proceed with movement zu machen.
seiki_no_ko
10.07.2007, 18:51
ich hab den maker noch nicht lange und so gut es wahrscheinlich erklärt war ich hab keine ahnung was su sagst
Arlownay
10.07.2007, 18:55
Sag doch am besten mal genau, was du gemacht hast. (Was nicht funktioniert.) Dann können wir dir vielleicht besser helfen.
seiki_no_ko
10.07.2007, 18:58
gerne
ich bin bei vampires dawn und hab jetzt in valnars haus ein event gemacht
seite 1
autostart
move event...hero ,move speed up
seite 2
einen switch an
weiter raff ich es nicht
mach nach dem move event noch proceed with movement
dann change switch und dort stellst du den switch auf on den du auf der 2.Seite als Startbedingung (nich im Fenster für den Eventcode sondern links im fenster wo 2x switch und so steht) einstellst.
seiki_no_ko
10.07.2007, 19:12
das proceed versteh ich nicht und in der hilfe steht auch nichts drin
Müsste unter move event stehen -_-
Und saug dir bitte mal das forgotten ebook http://www.rpg-atelier.net/faqindex.php
seiki_no_ko
10.07.2007, 19:18
da stehts auch nicht
Supermike
10.07.2007, 20:34
Ich rate dir im Forgotten E-Book nachzusehen was ein switch ist und wie man ihn anwendet. Schliesslich ists da drin am besten beschrieben (eben grad weils für neulinge ist!)
Im übrigen musst du auf der ersten seite im kommandofeld erstmal ein switch erstellen und zwar nimmst du dafür einen Leeren(!) bzw unbenutzten(!) Switch! Gibst ihm den Namen Laufgeschwindigkeit(zur erkennung) und klickst auf ok. AUf der 2.Seite machst du dann bei switch ein hacken rein und nimmst dann den switch den du auf der ersten seite "Laufgeschwindigkeit" genannt hast!
So wie ich das verstehe nimmst du einfch irgend einen.
Und da kannst du sicher sein das es nicht funktioniert bzw du einen switch für ein Event schon umschaltest und damit vielleicht nen bug verursachst!
(Vielleicht...)
seiki_no_ko
11.07.2007, 13:05
das war mal ne richtig vernünftige für anfänger verständliche erklärung
danke
Es geht auch einfacher :
<>Move Event...: Hero, Move Speed Up
<>Clear Timer
<>
Hierfür brauchst du keine Switches und keine doppelten Eventseiten o.ä.