PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Musik o.O

Arkain
10.07.2007, 16:09
Hi.

Ähm... ja. Der Threadtitel sagt eigentlich schon alles. Seit neuerdings habe ich keine Musik mehr im Spiel. Ton schon, also Soundeffekte, bspw. bei Zaubern. Lediglich die wunderbare Hintergrundmusik geht irgendwie nicht mehr. Ich hab das Spiel schon mal neu installiert, das hat allerdings nicht wirklich was gebracht.
Anmerkung: Vor dieser Geschichte ist es mir mit irgendner Fehlermeldung abgestürzt... vielleicht ist da irgendwas "kaputt" gegangen? Da ich aber den ganzen Ordner gelöscht hatte, müsste die zuständige(n) Datei(en) dann entsprechend wieder normal funktionieren... ist aber nicht der Fall *grml*

TheDude
10.07.2007, 16:22
Öffne einmal die Lautstärkeregelung unten neben der Uhr. Windows hat ab und zu einen Fehler wo manche Formate einfach Ausgestellt werden. Mach den Ton bei midi an und stelle es dort auf die gewünschte Lautstärke. Sollte es sich öffters automatisch austellen empfielt es sich neue Treiber zu instalieren.

Eine anderer Grund wäre, das der Pfad beschädigt ist. Dazu müsstest du das RTP nocheinmal neu instalieren. Es half aber auch schon einfach ein par Musikstücke im Maker zu öffnen (Ist mir aber heute noch unklar wieso).

Arkain
10.07.2007, 16:57
Ist alles an.

Naja, das RTP hab ich ja zusammen mit dem Spiel neu installiert, daran kanns doch eigentlich nicht liegen? Sollte ichs vielleicht mal damit probieren das alles woanders hinzuinstallieren - also pfadmäßig.

BDraw
10.07.2007, 17:10
Öffne mal nacheinander so ziemlich jede Art von mediaplayer die du auf dem PC hast - egal ob Winamp, RealPlayer, Windows MediaPlayer, etc. und überprüfe ob einer davon auf lautlos gestellt ist. Ab und an wird dadurch nämlich gern mal ALLES auf lautlos gestellt...

The Best Isaac
10.07.2007, 17:36
Das Problem tritt auf, wenn man mit dem Windows Media Player eine MIDI-Datei abspielt. Lösung: Spiel irgendeine MIDI-Datei mit einem Alternativ-Player wie z. B. Winamp oder MEdia Player Classic ab, dann funktioniert die Musik wieder.

Arkain
10.07.2007, 18:02
Mit Winamp hats funktioniert. Wie dümmlich, dafür bestraft zu werden, die Musik auch außerhalb des Spiels zu hören... :D -.-
Typisch Microsoft, macht immer alles kaputt ^^

Tamy
30.09.2007, 16:04
Oh vielen dank =)
ich hatte das selbe problem. und jetzt geht die musik bei mir auch endlich wieder...

Krändi
15.10.2007, 16:35
Danke Danke =))) Hat mir endlich auch geholfen =)

naruto94
08.12.2007, 11:48
Ich hab dasselbe Problem, alles gemacht was hier steht, und es geht immernoch nicht q.q