PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playstation 3 - Konsole Import



akira62
10.07.2007, 14:55
So nun bin ich auch stolzer Besitzer einer PS3. Viel dazu sagen kann ich nicht da ich Sie gestern nur kurz an hatte um zu prüfen ob alles geht und ein wenig anzutesten. Der Rest folgt dann wenn ich wieder in Deutschland bin.

Nun habe ich allerdings noch eine Frage. In diversen Foren wurde diskutiert das man die Playstation 3 (USA/JAP 120 V Sticker) auch ohne weiteres in Deutschland betreiben kann (anderer Kaltgerätestecker und das wars) ich bin mir auch ziemlich sicher das hier im Forum gelesen zu haben.

Kann mir einer das Bestätigen oder sollte ich mir nun doch einen Spannungswandler zulegen?

Edit: Ich bin zu blöd bei MK2 komm ich nicht mal am ersten Gegner vorbei. Enchated Arms spielt sich sehr nett und übr VF5 brauch ich glaube ich kein Wort zu verlieren oder?

Chocobo
10.07.2007, 15:27
Moinsen,

also Oli und ich haben lange mit uns gehadert bevor wir unsere (jp) PS3 ans dt. Stromnetz ohne Spannungswandler angeschlossen haben. Irgendwann haben wir aber allen Mut zusammen genommen - und das klappt einwandfrei. Wie die schon sagtest, muss man eigentlich nur Kaltgerätestecker umtauschen und das war's - zumindest beim jp. Gerät, aber ich nehme nicht an, dass es mit einer US Kiste zu Problemen kommen wird ;).

Wenn du Lust hast, kannst du uns ja mal deinen "Gamertag" (keine Ahnung, wie das beim PlayStation Network heißt) schicken. Unser PS3-Gamertag ist Wuxy Gabiani (wie eigentlich immer ;)). Hast du dir irgendwelche Spiele außer VF5 und EM geholt? Oli und ich habe nur MotorStorm, Resistance, Ridge Racer und bald Tony Hawks, sowie ein paar Network-Spiele (Lemmings, Blast Factor, Stardust, Super Rub a Dub und Tekken 5). Stardust rockt im Co-Op übrigens gewaltig!

Ich verschwinde dann mal wieder mehr oder weniger in der Versenkung,

Grüße & noch viel Spaß in den USA,

Chocobo

akira62
10.07.2007, 15:34
Hallo Chocobo,

das hört sich doch sehr gut an, dann werde auch ich am Samstag mal allen Mut zusammennehmen ;).

Bisher noch nicht VF5 habe ich mitgenommen da ich es gebraucht für 35US$ bekommen habe und Enchanted Arms ist momentan für 19,99US$ zu haben daher auch der Kaufgrund. Ansonsten habe ich momentan wie blöde jede menge Spielbare Demos geladen und heute kurz mal Ridge Racer 7 vor der Arbeit angespielt. Mortal Kombat 2 habe ich noch gesaugt sieht sehr nett aus läßt sich ja auch gegeneinander Online spielen aber ich schaffe im Computermodus nicht mal einen Gegner ;). Mal sehen was ich mir noch so runterlade. Ich müsste mal meine PSP anmelden. Mein Gamertag lautet "akira62usa" und "akira62" momentan arbeite ich aber nur mit dem ersten. Ich werde meine Konsole aber erst wieder in Deutschland anschliessen können, da ich hier keinen Fernseher mit anschluss habe sondern mir von der Firma hier für einen Abend mal den Beamer ausgeliehen habe und gegen ein weißes Laken projeziert habe. Ich freue mich schon drauf. Zwei BluRays habe ich auch gleich gekauft "The 5th Element" und "Silent Hill" beider waren sehr günstig "Silent Hill" war sogar gebraucht. Ist schon witzig was man hier alles Gebraucht bekommt.

Zeuge Jenovas
10.07.2007, 16:03
Akira ich quatsch dich mal an per ps3.
MK2 ist gegen die KI ultra schwer... ohne die Moves kann man 0 entgegen setzen. Ich stelle mich jederzeit bereit für ein bischen Online Trainning (bin selber nich so gut aber paar sachen kann ich schon)

aufjedenfall schön das du nun zum Club gehörst ;)

akira62
10.07.2007, 16:09
Akira ich quatsch dich mal an per ps3.
MK2 ist gegen die KI ultra schwer... ohne die Moves kann man 0 entgegen setzen. Ich stelle mich jederzeit bereit für ein bischen Online Trainning (bin selber nich so gut aber paar sachen kann ich schon)

aufjedenfall schön das du nun zum Club gehörst ;)

Mach das ich bin mal gespannt wie alles läuft wenn ich in Deutschland bin ;).

Und vorallem dann wenn ich meinen Flachbild mit HDMI habe ;).

LastGunman
10.07.2007, 17:08
Japanische und US-Konsolen sind von der Spannung her gleich. Anscheinend hat die PS3 ein Netzteil drin, dass die Eingangsspannung erkennt.

Michael

dideldumm83
11.07.2007, 08:25
Da wir grad beim Thema sind, wie sieht es mit den Spielen und den Blue Rays aus!?

Wenn ich mir ne Jap PS3 hoel kann ich dann Spiele von überall her spielen und wenn nicht wie erfahre ich welche Games nen Cude haben und welche nicht. Und wie sieht das da mit den BRs aus? Nur Jap? oder welche Codes gibts jetzt für Jap und Europa? Das wurde doch wieder neu eingeteilt oder?
Oder gibbet schon so nen Multirec Disk wie bei der PS2?

Soo.. was noch.. genau! kann man von dt. aus per internet wieder mit den jap. Shops und dem jap. PS Channel kommuinizieren oder sagen die, "Hey ihr seid in der EU das geht nicht!" und kann man sich dann rein theorethisch auch nen deutschen PS2 acc zulegen in den entsprechenden channels?.

Interessiert mich sehr, das gleihe wollte ic hauch Fragen beim Wii, da ich mir den auch in Japan holen wollte...

Die Box is was das angeht am zickigsten oder? Würde da ja auf ne US Box plädieren aber wie das aussieht mit XboX Live acc hier..hm weiß eier was zu meinen Fragen?

Danke! =)

Knuckles
11.07.2007, 09:55
Also, fangen wir mal mit der PS3 und den Regionalcodes an.
Theoretisch sind die Games immer reginalfrei, doch ist es den Herstellern überlassen, ob sie einen Regionalcode einbauen oder nicht. In Deutschland sind bisher ein paar wenige Spiele erschienen die einen Reg-Code haben und nicht auf Import-Konsolen funktioniert. Was vielleicht auch noch zu beachten wäre, ist das ein und das gleiche Game auf US Konsolen unzensiert wäre, während es auf einer JAP Konsole zensiert läuft (Resistance: Fall of Men wäre da ein Beispiel).
BluRay Filme sind derzeit Regioncodefree, jedoch wird das wohl auf Dauer nicht so bleiben. US und JAP Konsolen haben aber den gleichen Code.

Der Wii spielt immer nur die Games des jeweiligen Landes ab.

Bei der X-Box360 ist es bei den Games immer unterschiedlich. Manche sind Regioncodefee, andere wiederrum nicht. Pauschal kann man das nicht sagen. Einzig in Japan scheint jedes Game einen Regionalcode zu haben, während die Amis da keine feste Richtlinie haben.

Was die einzelnen Marktplätze angeht, muss dir jemand die Frage beantworten der auch die entsprechenden Konsolen zuhause hat.

Ziek
11.07.2007, 10:26
Manche sind Regioncodefee, andere wiederrum nicht. Pauschal kann man das nicht sagen. Einzig in Japan scheint jedes Game einen Regionalcode zu haben, während die Amis da keine feste Richtlinie haben.
Was aber nicht bedeutet, dass man bei der X360 ohne Probleme importieren kann. Sollte das Spiel nämlich über eine deutsche Datenspur verfügen und besitzt man eine deutsche X360, dann ist das Spiel auch automatisch auf DEUTSCH. THE DARKNESS und OVERLORD sind z.B. solche Kandidaten oder auch CRACKDOWN. Ich besitze von allen Spielen die US / Asia Version und dennoch sind die Titel zu 100% deutsch (aber uncut). Falls jemand weiß, wie man das umgehen kann (kann ja sein, dass es da Einstellungen zu gibt), dann informiert mich bitte. So macht importieren doch keinen Spaß (jedenfalls nicht, wenn man versucht damit deutsche Sprachausgabe zu umgehen).

Edit:
Hat sich erledigt, man kann die Systemsprache wohl umstellen und dann ist das Problem weg. Probiere ich heute Abend mal aus.

Chocobo
11.07.2007, 11:20
BluRay Filme sind derzeit Regioncodefree, jedoch wird das wohl auf Dauer nicht so bleiben. US und JAP Konsolen haben aber den gleichen Code.


Das stimmt so nicht! HD DVDs sind regionfree, Blu-Rays sind nur zum größten Teil codefree - zumindest die meisten europäischen sind es. Eine ganze Übersicht ob ein Film nun nen Regioncode hat oder nicht, findet man auf folgende Seite:

http://bluray.lindsite.dk/ (da gucke ich zumindest häufiger mal nach)

Japan und Amerika haben wiegesagt den gleichen Region Code für Blu-Rays (A/1). Auf der jp. Konsole sollten zumindest also alle US-Importe laufen. Ist bei uns auch so. Der offizielle Code für Europa ist B/2, bisher sind jedoch die MEISTEN EU Blu-Rays codefree (es gibt aber eine handvoll Ausnahmen). Da Blu-Rays in den USA schon mal gerne 10 Euro (und mehr) preiswerter sind, importieren wir unsere Blu-Rays jedoch meist aus den Staaten.

Zum Thema Marketplace: Für die PS3 und 360 haben wir verschieden Accounts (EU, US, Japan). Für den PS3 Store können wir eigentlich alles aus allen Ländern ziehen. Problem beim Anlegen der Accounts ist, dass du mehr oder weniger eine gültige Adresse aus dem Land brauchst (für die US haben wir einfach eine Adresse aus einer Spiele-Anleitung eines US-Imports genommen, für den japanischen die Adresse eines Freundes von drüben).

Bei der 360 kannst von Deutschland aus nicht alles von amerikanischen Marktplatz saugen. Zumindest kommt es bei uns bei z.B. TV-Serien zu Problemem. Unsere Kreditkarte nimmt er nicht, weil sie auf ne dt. Adresse gemeldet ist und europäische XBox Live Punkte werden ebenfalls nicht erkannt. Kann sein, dass man sich mit amerikanischen Punkten was saugen kann. Das haben wir nicht probiert, da es (angeblich) seitens Microsoft zu Einschränkungen kommen soll, wenn man versucht sich von Deutschland aus was vom amerikanischen Marktplatz zu saugen, wollten wir jetzt nicht unbedingt Geld für Punkte aus geben, nur um sie dann nicht einlösen zu können.

Der Wii ist wiegesagt nicht codefree, lässt sich aber wohl mittlerweile gut umbauen, so dass er auch Importe abspielt. Bin mir gar nicht sicher, ob man mit dem Wii von EU aus Sachen von "außerhalb" saugen kann. Soweit ich das gelesen habe, geht es nicht! Aber ausprobiert habe ich es bisher noch nicht, da mich die ganzen Virtual Console Sachen nicht sonderlich reizen (spiele lieder das Original).

Dir viel Spaß in Japan, Lock.

Grüße,

Chocobo

PS: @ Ziek: Das mit der Systemsprache sollte definitiv klappen. Ich habe Viva Pinata als US Import. Ist bei den Systemeinstellungen die Sprache auf deutsch geschaltet, läuft das Spiel auf deutsch. Ist die Sprache auf englisch eingestellt, läuft das game auf auf englisch!

akira62
11.07.2007, 14:47
Da Chocobo und die anderen alles geschrieben haben noch was zum Wii.

Das Problem beim Wii ist, ist das die URL zum Shop im Flashspeicher der Konsole festgeschrieben ist. Sprich man landet immer im Wii-Shop des landes wo die Konsole gekauft wurde. Soweit ich weiss ist dies bisher auch nicht möglich zu Umgehen. Daher EU-Wii nur EU-Wii - Shop leider.

Don Cuan
11.07.2007, 19:18
Das Problem beim Wii ist, ist das die URL zum Shop im Flashspeicher der Konsole festgeschrieben ist. Sprich man landet immer im Wii-Shop des landes wo die Konsole gekauft wurde. Soweit ich weiss ist dies bisher auch nicht möglich zu Umgehen. Daher EU-Wii nur EU-Wii - Shop leider.
Sollte sich eigentlich umgehen lassen, wenn man einen filternden Proxy nutzt, der die erwarteten Eingaben (was auch immer da regionalspezifisch sein soll) spooft. Außerdem ist der Wii-Shop so simpel aufgebaut, dass man ihn auch in einem normalen Browser mit gespooftem User-Agent aufsuchen kann (zumindest bis zuletzt). Allerdings lässt sich so nichts kaufen, weil ein paar proprietäre JavaScript-Erweiterungen von den meisten Browsern nicht unterstützt werden. Und die Downloaddaten wären so wohl recht nutzlos.

akira62
11.07.2007, 19:24
Sollte sich eigentlich umgehen lassen, wenn man einen filternden Proxy nutzt, der die erwarteten Eingaben (was auch immer da regionalspezifisch sein soll) spooft. Außerdem ist der Wii-Shop so simpel aufgebaut, dass man ihn auch in einem normalen Browser mit gespooftem User-Agent aufsuchen kann (zumindest bis zuletzt). Allerdings lässt sich so nichts kaufen, weil ein paar proprietäre JavaScript-Erweiterungen von den meisten Browsern nicht unterstützt werden. Und die Downloaddaten wären so wohl recht nutzlos.

Es liegt ja leider nicht an der IP sondern was im Flash-Speicher des Wii abgelegt ist, zumindest ist das meine Info. Hmm das mit dem Proxy werde ich mal ausprobieren wenn ich zeit habe ;).

bommel
12.07.2007, 12:13
hallo,

also ich möchte mir gerne eine US PS3 holen, da sie ja nun günstiger ist. Bestellen wollte ich sie bei VGP. Nun meine Fragen:
1. Was benötige ich zusätzlich (Link zu entsprechendem "günstigen" Produkt für eventuelle Bestellung) /Kabel,Stecker,Spannungswandler/?
2. Gibt es schon eine Art Boot DVD für eventuelle Inkompatibilität (PAL<-->NTSC)
ähnlich wie bei der PSX bzw PS2 (Importplayer etc) ?
3. benötige ich unbedingt ein HDTV Gerät oder laufen die Spiele auch auf nem "normalen" TV

:confused:

die Fragen sollten erstmal genügen :D

Knuckles
12.07.2007, 12:55
hallo,

also ich möchte mir gerne eine US PS3 holen, da sie ja nun günstiger ist. Bestellen wollte ich sie bei VGP. Nun meine Fragen:
1. Was benötige ich zusätzlich (Link zu entsprechendem "günstigen" Produkt für eventuelle Bestellung) /Kabel,Stecker,Spannungswandler/?
2. Gibt es schon eine Art Boot DVD für eventuelle Inkompatibilität (PAL<-->NTSC)
ähnlich wie bei der PSX bzw PS2 (Importplayer etc) ?
3. benötige ich unbedingt ein HDTV Gerät oder laufen die Spiele auch auf nem "normalen" TV

:confused:

die Fragen sollten erstmal genügen :D

1. Bei der PS3 sollten eigentlich alle nötigen Sachen dabei sein und wie du schon nachlesen konntest, solltest du auch keinen Spannungswandler benötigen. Was an Kabeln alles dabei ist, muss dir ein PS3 Besitzer sagen. :D
2. Nein, gibt es nicht, was daran liegt das es bisher nur PAL Games gibt die nicht Regioncode-Free sind. Wenn es irgendwann mal dazu kommen sollte das die Spiele wieder per Ländercode gesperrt werden, wird sich sicherlich eine Firma darum kümmern das es Chips etc. geben wird. Aber das steht wohl derzeit noch in den Sternen, da es wie gesagt unnötig ist.
3. Klar kann man die PS3 auch an einem normalen Fernseher betreiben, jedoch ist die Grafik dann auch nicht viel besser als bei den alten Games. :D
Ein HD-tauglicher Fernseher (oder gleich Full-HD :D) sollte es dann doch sein.

akira62
12.07.2007, 15:14
hallo,

also ich möchte mir gerne eine US PS3 holen, da sie ja nun günstiger ist. Bestellen wollte ich sie bei VGP. Nun meine Fragen:
1. Was benötige ich zusätzlich (Link zu entsprechendem "günstigen" Produkt für eventuelle Bestellung) /Kabel,Stecker,Spannungswandler/?
2. Gibt es schon eine Art Boot DVD für eventuelle Inkompatibilität (PAL<-->NTSC)
ähnlich wie bei der PSX bzw PS2 (Importplayer etc) ?
3. benötige ich unbedingt ein HDTV Gerät oder laufen die Spiele auch auf nem "normalen" TV


1) Nichts weiter einzig allein einen Kaltgerätestecker in deutscher Norm wird benötigt damit der Stecker in die Steckdose passt.

2) Nein gibt es nicht. Man kann allerdings Linux installieren und damit dann DVDs (Region 2) abspielen mit der richtigen Installation. Allerdings muss ich das noch testen im Netz gibt es aber schon gute Anleitungen dafür.

3) Es läuft auf normalen Fernseher sieht auch nicht schlecht aus, aber nicht wirklich besser als die PS2. Beim Surfen etc. könnte die niedrige Auflösung hinderlich sein (auch das muss ich nochmal richtig testen).

Als Kabel werden ein Lan-Kabel ein Composite Kabel (Bildkabel) sowie Stromkabel und USB (PS3-Controllerkabel) mitgeliefert.

Übrigens nicht vergessen wenn du das bei VGP bestellst geht es nur mit DHL und mit Zoll (4€ Bearbeitungsgebühr +19% auf den VGP Preis).

chinmoku
12.07.2007, 15:24
2) Nein gibt es nicht. Man kann allerdings Linux installieren und damit dann DVDs (Region 2) abspielen mit der richtigen Installation. Allerdings muss ich das noch testen im Netz gibt es aber schon gute Anleitungen dafür.

Funzt, gute Anleitung ^^
Durch die neueste Yellow Dog Linux Distribution wird auch WLAN angesprochen. Aber ich nutze es eher selten, weil ich selber noch keinen HD TV besitze ^^ Aber so teuer sind Full HDs ja auch nicht mehr ^^

akira62
12.07.2007, 15:56
Funzt, gute Anleitung ^^
Durch die neueste Yellow Dog Linux Distribution wird auch WLAN angesprochen. Aber ich nutze es eher selten, weil ich selber noch keinen HD TV besitze ^^ Aber so teuer sind Full HDs ja auch nicht mehr ^^


Mich würde die Unbuntu Version mehr reizen, da diese verschiedenere Player anbietet ;) und soweit ich weiß mehr Unterstüzung findet als die YDL Distribution. Sobald ich ein wenig Luft habe werde ich das ausprobieren. Da ich auch gerne meine Deutschen DVDs darüber schauen möchte und noch div. andere sachen ;).

Don Cuan
12.07.2007, 16:14
Mich würde die Unbuntu Version mehr reizen, da diese verschiedenere Player anbietet ;) und soweit ich weiß mehr Unterstüzung findet als die YDL Distribution. Sobald ich ein wenig Luft habe werde ich das ausprobieren. Da ich auch gerne meine Deutschen DVDs darüber schauen möchte und noch div. andere sachen ;).
Das Gegenteil ist der Fall, Ubuntu hat sogar die offizielle Unterstützung für PPCs zum Release von 7.04 gedroppt, während YDL nur auf die Architektur ausgerichtet ist (und auf Fedora aufbaut, als Nebeninfo).
Ich würde wohl Debian nehmen, allerdings kenn ich mich mit der Distro auch schon ne Zeit aus.

Und andere Mediaplayer lassen sich sowieso von externen Quellen holen, etwa rpm.livna.org für Fedora und evtl. YDL oder debian-multimedia.org für Debian und z.T. Ubuntu. Und das muss man z.T. auch, weil sich etwa libdvdcss bei keiner großen Distro in den offiziellen Repositories befindet und mplayer wenn überhaupt nur abgespeckt.

akira62
12.07.2007, 16:26
OK wo bekomme ich eine komplette Version für Linux-Dummies ;)

Don Cuan
12.07.2007, 18:06
Es gibt keine *komplette* Version. Wie auch, bei der Fülle an Paketen. Grundsätzlich bieten dir alle Distros das meiste, was du für einen normalen Gebrauch benötigst. Und viel mehr darüber. Debian und Gentoo haben diesbezüglich die größte Auswahl, aber bieten auch nicht libdvdcss an - aus dem einfachen Grund, dass sie eine Umgehung des CSS-"Kopierschutzes" darstellt und somit bestenfalls in einer rechtlichen Grauzone liegt - ohne die Library kannst du dir aber unter Linux keine DVDs ansehen, bzw. nur noch mit einer Handvoll kommerzieller Programme. Für manches musst du eben auf dritte Quellen zurückgreifen.

Gentoo (gentoo.org) würde ich dir als Dummy nicht wirklich empfehlen.
Debian (debian.org) ist IMO entgegen seines Rufs recht benutzbar. Okay, ich benutze es ja auch schon fast zwei Jahre. Schau dir vielleicht die inoffizielle PS3-Live-CD (http://www.keshi.org/moin/moin.cgi/PS3/Debian/Live) an.
Ubuntu (ubuntu.com)... ich mag es nicht. Wie gesagt werden PPCs nicht mehr offiziell unterstützt, und die inoffiziellen Install-CDs haben ihre Fehler. Du könntest es trotzdem hiermit (http://cdimage.ubuntu.com/custom/20070608-feisty-ps3/) versuchen.
Fedora etc. hab ich selbst zu wenig benutzt, um was zu sagen zu können.

akira62
12.07.2007, 20:30
Danke für deine Hilfe und die Erklärungen.

Ich werde mal sehen was ich ausprobieren werde.

Was ich interessant finde ist das viele halt mit der "alten" Unbuntu Version arbeiten für die PS3.

Übrigens ist ja leider fakt das aus der PS3 keine PPC mehr hergestellt werden daher werden sich wohl auch in naher Zukunft viel distributionen davon verabschieden. Naja muss mal sehen was ich verwenden werde.

bommel
12.07.2007, 22:33
da bedanke ich mich mal für die netten Antworten...:D
19 % sind ja ganz schön happig. Das wären ja noch mal rund 100 € dazu.
Na mal schauen... ich überleg es mir noch, oder gibt es noch ne Alternative zu VGP + Zoll :rolleyes:

akira62
12.07.2007, 22:34
da bedanke ich mich mal für die netten Antworten...:D
19 % sind ja ganz schön happig. Das wären ja noch mal rund 100 € dazu.
Na mal schauen... ich überleg es mir noch, oder gibt es noch ne Alternative zu VGP + Zoll :rolleyes:


Leider kaum es sei den eigen Import so wie ich es morgen/übermorgen versuchen werde ;).

bommel
12.07.2007, 23:14
du meinst über den "großen Teich" und dann vor Ort besorgen ? :D
man könnte aber auch Glück haben und dem Zoll entgeht das große Packet :rolleyes: ; aber darauf kann man leider nicht hoffen sondern nur beten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

akira62
12.07.2007, 23:39
du meinst über den "großen Teich" und dann vor Ort besorgen ? :D
man könnte aber auch Glück haben und dem Zoll entgeht das große Packet :rolleyes: ; aber darauf kann man leider nicht hoffen sondern nur beten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Naja ich habe da noch platz in meinen Koffer ;).

noRkia
13.07.2007, 07:18
hm wie wollen denn die dummen zöllner kontrollieren ob du die ps3 in amerika gekauft hast?du hast sie in europa gekauft und mit in den urlaub genommen :D
musse halt den karton versteckeln..

dideldumm83
13.07.2007, 08:33
Schon blöd wenn man diese Verpackunge noch behalten will, so als Sammler...

Naja egal!

@Chinmoku: Wo und für wieviel gibt es denn Full HDTVs zu "guten" Preisen?

Bzw welche sind am besten? =)

Fallout
13.07.2007, 10:56
Seit ihr sicher das man für eine PS3 zoll bezahlen muss??

Ich aheb schon öfters was importiert an groesseren elektro geräten... Sachen wie laptops sind z.b. zollfrei desctop pc´s hingegen nicht...

Auch der alte neogeo und der us GC waren zollfrei.. wei die vor kurzem erworbene xbox360 us version.

chinmoku
13.07.2007, 11:06
@Chinmoku: Wo und für wieviel gibt es denn Full HDTVs zu "guten" Preisen?

Bzw welche sind am besten? =)

Ich stehe ja auf die neue m8-Serie von Samsung, aber erst gestern hat mir hide noch einen anderen gezeigt.

Kunden sind damit sehr zufrieden und er kann 1080p/24 handhaben.
Toshiba 42X3030D (http://www.heise.de/preisvergleich/Toshiba_42X3030D_a242935.html)

Und durch stetigen Konkurrenzdruck sinken die Preise immer weiter ^^

Ich sehe jetzt schon so ein schönes schwarzes Teil an meiner Wand hängen xD

akira62
13.07.2007, 13:48
Seit ihr sicher das man für eine PS3 zoll bezahlen muss??

Ich aheb schon öfters was importiert an groesseren elektro geräten... Sachen wie laptops sind z.b. zollfrei desctop pc´s hingegen nicht...

Auch der alte neogeo und der us GC waren zollfrei.. wei die vor kurzem erworbene xbox360 us version.

Keine Ahnung ob ich überhaupt Zoll zahlen muss ich werde sehen.

Was den Karton angeht den behalte ich nicht wegen Sammler sondern wegen dem Transport. Man weiss ja wie liebevoll die Leute mit den Koffern umgehen ;).

akira62
14.07.2007, 16:31
So für alle die es Interessiert ich bin wieder in Deutschland mit meiner PS3 die ich ohne Konverter im Deutschen Stromnetz betreibe. Alles läuft soweit super und die Demos saugen jetzt:). Danke an alle für ihre Tipps.

Taro Misaki
14.07.2007, 17:17
So für alle die es Interessiert ich bin wieder in Deutschland mit meiner PS3 die ich ohne Konverter im Deutschen Stromnetz betreibe. Alles läuft soweit super und die Demos saugen jetzt:). Danke an alle für ihre Tipps.

hattest du denn probleme, die konsole mit karton durch den zoll zu bekommen?

Knuckles
14.07.2007, 17:18
hattest du denn probleme, die konsole mit karton durch den zoll zu bekommen?

Auch wenn ich nicht akira bin, die Antwort kenne ich schon. :D
Nope, gab keine Probleme.

akira62
14.07.2007, 17:20
Wie andy schon sagte keine Probleme. Nur der Amerikanische Zoll hat mein Koffer aufgemacht wahrscheinlich ist ihnen der Inhalt komisch vorgekommen ;).

LastGunman
14.07.2007, 19:36
Würde mich mal interessieren, ob Konsolen zollfrei sind, oder nicht.

Kann man mit der US PS3 auf den deutschen Online-Store zugreifen?

PS: Was ist denn VGP?

akira62
14.07.2007, 20:11
Würde mich mal interessieren, ob Konsolen zollfrei sind, oder nicht.

Kann man mit der US PS3 auf den deutschen Online-Store zugreifen?

PS: Was ist denn VGP?

Ob Zollfrei oder nicht kann ich nicht sagen, aber wie gesagt musste nichts bezahlen da sie mich nicht rausgezogen haben. Aber mich würde es wundern.

Was den Online-Store angeht so kannst du auf alle Online-Stores zugreifen mit dem passenden Account nur dein Land angeben inkl. passender Adresse und das wars.

VGP = VideoGamesplus.ca -> Importshop Nr.1

Nero
22.07.2007, 11:19
@akira,das hab ich jetz (vll als einziger)nich so ganz verstanden brauchst du einen Kaltgerätestecker(wo kriegt man sowas überhaupt her) oder nicht?

Callisto
22.07.2007, 11:23
@akira,das hab ich jetz (vll als einziger)nich so ganz verstanden brauchst du einen Kaltgerätestecker(wo kriegt man sowas überhaupt her) oder nicht?

In Computer-Läden etc. oder du nimmst einfach den von deinem PC oder nicht so oft gebrauchten Haushaltsgeräten. Und ja man braucht einen, wenn du nicht gerade nen passenden Reiseadapter hast.

Nero
22.07.2007, 11:28
ah ok thx ^^