Arlownay
10.07.2007, 13:53
http://img484.imageshack.us/img484/7417/equilibriumwe3.png
http://img399.imageshack.us/img399/2729/vorwortwf1.png
Nachdem ich von meinem ersten grossen Projekt “Autumn Memories” wegen einem Festplattecrash mehr als die Hälfte der Arbeit (leider auch mein gerade fertig gestelltes extrem aufwändiges SKS) verloren hatte, hab ich zuerst mal die Lust am Makern verloren.
Irgendwann im Sommer 2005 hat mich die Lust aber wieder gepackt und ich hab zusammen mit einem Kollegen ein neues Projekt geplant, dass wir zu zweit realisieren wollten. Wir schrieben Konzepte, erarbeiteten die Story und planten ein unschlagbar tolles :) Action-KS mit einem interessanten Kugel-System. Dann begann mein Kollege mit dem Game-Design-Studium und hatte plötzlich keine Zeit mehr, das alles auch umzusetzen, auch weil er dazu noch ein eigenes RPG-Maker-Projekt hat, an dem er arbeitet. Und wie das eben so ist im RL, hatte auch ich plötzlich andere Prioritäten, als ich für ¾ Jahre mit Schule beschäftigt war.
Seit April habe ich aber endlich wieder ein wenig Zeit fürs Makern und diese hab ich auch genutzt und weiter gearbeitet. Weil mein Kollege leider auch in den nächsten paar Jährchen keine Zeit haben wird, muss ich dieses Projekt nun allein umsetzten. Darum habe ich das KS und das Menü (und auch einige anderen tollen Features :() über den Haufen geworfen und nochmals völlig neu konzipiert – so, dass ich das auch allein hinkriege (bin nicht gerade das Technik-Genie…) und das Spiel dann sogar in nützlicher Frist fertig kriegen kann.
So, genug erklärt. Nun geht’s auf zur Spielvorstellung!
http://img484.imageshack.us/img484/9387/introqc8.png
Hier grad als erstes Mal ein Zusammenschnitt aus dem Intro zum Anschauen:
->LINK<- (http://www.youtube.com/watch?v=--Aji4zsKyA)
(Zusammenschnitt bedeutet, dass ich praktisch den ganzen Text weggelassen habe. Darum ergeben die Sätze, die noch drin sind nicht immer einen Sinn. Den ganzen Intro-Text kann man unten im Spoiler noch nachlesen.)
Meine Geschichte ist für die gesamte Menschheit von grosser Bedeutung. Manche sagen, ich sei ein Held. Doch mir wäre es oft lieber gewesen, ich hätte mit alldem nichts zu tun gehabt. Aber die Zeit lässt sich nun mal nicht zurückdrehen. Und so bleibt mir nichts anderes übrig, als eine tragische, aber auch sehr spannende Geschichte zu erzählen. Beginnen wir also ganz von vorne. Am Tag meiner Geburt. Da war die Welt noch in Ordnung.
Im Intro wird die Vorgeschichte des Helden erzählt. Angefangen bei einer Szene seiner Geburt, werden die wichtigsten Stationen seines Lebens gezeigt. Seine Leidenschaft für den Schwertkampf und sein Wunsch, endlich in die Brigade eintreten zu dürfen. Seine Arbeit beim lokalen Schutzcorps. Seine Beförderung zum Offizier der Kontinentalbrigade. Seine erste Begegnung mit der Frau seines Lebens. Sein Austritt aus der Brigade und schliesslich der Anfang eines Lebens, das Frieden und Glück verspricht.
Meine Geschichte ist für die gesamte Menschheit von grosser Bedeutung. Manche sagen, ich sei ein Held. Doch mir wäre es oft lieber gewesen, ich hätte mit alldem nichts zu tun gehabt. Aber die Zeit lässt sich nun mal nicht zurückdrehen. Und so bleibt mir nichts anderes übrig, als eine tragische, aber auch sehr spannende Geschichte zu erzählen. Beginnen wir also ganz von vorne. Am Tag meiner Geburt. Da war die Welt noch in Ordnung.
Als kleiner Junge entdeckte ich meine Leidenschaft für den Waffenkampf. Ich glaube bereits damals haben die Schicksalsräder begonnen, sich in eine ungünstige Richtung zu drehen. Natürlich konnte ich das zu dieser Zeit noch nicht ahnen. Und so setzte ich all meine Energie ein, um einmal ein berühmter Kämpfer der Kontinental-Brigade zu werden. Davon konnte mich nichts abhalten. Naja. Fast nichts.
Mit den Jahren wurde ich richtig gut im Umgang mit den Waffen. Immer noch träumte ich von einer Karriere in der Brigade. Harte Arbeit und tägliches Training brachten mich diesem Traum ein gutes Stück näher. Manchmal hätte ich gerne eine Freundin gehabt. Doch durch das Training musste ich auf viele Freuden des Lebens verzichten. Ich konnte nun mal nicht alles haben.
Die Mühen hatten sich gelohnt. Ich hatte den ersten Schritt geschafft und wurde in den lokalen Schutzcorps aufgenommen. Das Leben als gewöhnlicher Soldat war meistens mühsam und langweilig. Nur selten konnte ich meine Fähigkeiten beweisen. Und so wurde der Wunsch, endlich in die Brigade einzutreten immer stärker. Doch ich musste mich noch eine Weile in Geduld üben.
Und dann hatte ich es endlich geschafft. Mein Talent wurde erkannt und ich erhielt eine Einladung ins Hauptquartier der Brigade. Voller Stolz machte ich mich auf nach Maddalon. Und ich war endlich am Ziel meiner Träume.
http://img399.imageshack.us/img399/2694/storykh0.png
Spielwelt
In einem schicksalhaften Moment wurde die Welt gespalten. Aus einer neutralen Welt wurden zwei parallele Welten mit gegensätzlichen Eigenschaften. Die eine Welt, mitsamt all ihren Bewohnern, ein düsteres Spiegelbild der andern. Niemand ahnt etwas von der Existenz der anderen Dimension. Und doch könnte die eine nicht ohne die andere bestehen. Ein Magie-Strom, der als Energiequelle genutzt wird, verbindet sie. Solange dieser im Gleichgewicht ist, bleibt die Verbindung, die für beide Welten überlebenswichtig ist, stabil. Doch sobald die Verbindung ins Wanken gerät...
http://img484.imageshack.us/img484/1382/menweltkartecv3.png
EDIT: Neue Weltkarte gibts auf Seite 2 zu sehen!
Story
Machtgierige Magieabbau-Gilden, seltsame Phänomene in der Nähe einer geheimen Magiequelle, ein mysteriöser Unfall. Schon steckt Luthian mitten im grössten Abenteuer seines Lebens. Das Gleichgewicht der Welt ist gestört; es entstehen Dimensionslöcher, die Menschen der beiden Welten beginnen sich zu durchmischen. Krieg und Zerstörung bricht aus. Durch Zufall mit seinem Gegenstück der anderen Dimension verschmolzen, beginnt Luthian zu ahnen, was geschehen wird, wenn das Gleichgewicht nicht wieder hergestellt werden kann. Wird es ihm gelingen, mit seiner dunklen Seite in sich, das Unglück zu verhindern? Oder wird am Ende sein düsteres „Ich“ seinen Verstand übermannen und seine Pläne durchkreuzen? Equilibrium ist ein Spiel über Schizophrenie ganz spezieller Art, über Liebe und Leid, über Krieg und Machtgier, über Leben und Sterben.
http://img484.imageshack.us/img484/9880/charakterevy8.png
Luthian
http://img399.imageshack.us/img399/966/heldluthianmp1.png
Der Held – Luthian – wird durch einen dummen Zufall aus seinem neuen, ruhigen Leben als Brigadiers-Verteran gerissen, als er kurz vor der Geburt seines ersten Kindes einem Brigaden-Mitglied helfen will. Von da an wird alles anders. Es geschehen Dinge, die Luthian sich nicht erklären kann. Und plötzlich ist er ganz auf sich allein gestellt. Von anfänglicher Fassungslosigkeit über Selbstmitleid und Resignation gelangt Luthian im Laufe des Spiels immer mehr in die Rolle des unfreiwilligen Helden hinein. Bis er dann plötzlich den Lauf der Dinge aktiv in die Hand nehmen und die Welt wieder in Ordnung bringen möchte. Doch das ist gar nicht so einfach…
Luthian ist der Hauptcharakter und somit im Moment der einzige "vorstellenswerte" Charakter. Es wird noch weitere wichtige Charaktere im Spiel geben, doch diese sind noch nicht ausgereift und werden vielleicht mal zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt.
http://img440.imageshack.us/img440/6432/featureseg2.png
Eigenes Menü
Das Spiel-Menü ist komplett selbsterstellt. In 5 Menüpunkten und 15 Untermenüpunkte gegliedert findet man alles Wichtige im Menü. Hier lasse ich dann mal die Screens sprechen, denn viel mehr gibt es nicht zu sagen.
Eigenes Action-Kampfsystem in Echtzeit
Das Kampfsystem ist sehr simpel gehalten. Es gibt (voraussichtlich) nur eine Waffe, das Schwert, und nur einen Angriff, den Schwertschlag. Die Waffe sowie die Rüstung kann im Laufe des Spiels anhand von gefundenem Material verbessert werden, was die Lebenspunkte (LP) und die Angriffspunkte (AP) erhöht. Die Gegner werden natürlich auch immer stärker. Das wär’s dann aber schon gewesen…
Klar, ich hätte sicher mehr Aufwand betreiben können und mehr Energie ins KS stecken können. Aber abgesehen davon, dass ich nicht sehr technikbegabt bin, wollte ich etwas Überschaubares, das gut und schnell realisierbar ist.
-> Der Schwerpunkt des Spiels soll demnach auch nicht auf dem KS und der Entwicklung des Helden liegen, sondern bei der Story, den Quests und Rätseln.
Bonus-Code-System
Im Spiel können überall versteckte Codes gefunden werden. Im Menü unter dem Punkt „Hilfe“ gibt es ein Bonus-Code-System, wo man die Nummer eingeben kann, um ein Geheimnis freizuschalten. Dies kann z.B. ein nützlicher Tipp sein, eine Flashback-Sequenz, ein Artwork oder was mir dann sonst noch alles einfällt.
Interaktive Spielwelt
In der Spielwelt ist der Held nicht der einzige, der aktiv agiert. Ich werde die Umgebungen so gestalten, dass auch mal ein NPC den Helden anspricht, wenn dieser an ihm vorbeigeht.
Diverse Sidequests und Minispiele
Da wie gesagt der Reiz des Spiels nicht im Entwickeln des Helden und Ergattern von Erfahrungspunkten besteht, lege ich sehr viel Wert auf interessante Quests, Sidequests und Rätsel oder Minispiele.
http://img399.imageshack.us/img399/7133/screenshotsuu0.png
So, kommen wir zu den Eye-Candys. :)
Hier das Dorf Fe, in dem das Spiel beginnt
(Chipset komplett selbst gemacht/editiert)
http://img399.imageshack.us/img399/3775/krmereimf9.png
Das Gasthaus von Fe
http://img399.imageshack.us/img399/486/gasthauspa9.png
Ein Innenraum mit Textboxbeispiel
http://img399.imageshack.us/img399/1470/feinnenraumek6.png
Der Fen'an-Wald
http://img484.imageshack.us/img484/2853/waldstck1me9.png
Das Menü
http://img399.imageshack.us/img399/1853/menbf0.png
Inventar-Untermenüpunkte
http://img484.imageshack.us/img484/4287/menebene2yl9.png
Nahrungsmittel-Menü
http://img399.imageshack.us/img399/5799/mennahrungsmittelff1.png
Auftrags-Menü (Aktueller Auftrag)
http://img484.imageshack.us/img484/7720/menauftragxi8.png
Bonus-Menü (Hier ein bereits freigeschalteter Bonus)
http://img516.imageshack.us/img516/5524/menbonusfi4.png
http://img468.imageshack.us/img468/6659/nachwortxa5.png
Nun noch ein paar Worte zum Spielstand:
Das Intro ist bereits fertig. Einen Zusammenschnitt davon gibt es hier zum Anschauen: ->LINK<- (http://www.youtube.com/watch?v=--Aji4zsKyA)
Auch einen ersten spielbaren Teil von ca. 15 min. Spielzeit gibt es bereits, was aber aus meiner Sicht noch zu wenig für eine Demo ist. Eine erste Demo ist (rein theoretisch) für Mitte Oktober geplant wenn ich mit dem ersten Kapitel fertig bin. Da ich im Oktober mit dem Studium beginne, wäre es eigentlich mein Ziel, vorher noch die Demo fertig zu kriegen, da ich nachher wieder weniger Zeit haben werde. Ob ich das schaffe, hängt davon ab, ob ich die ganzen Sommerferien zuhause vor dem PC verbringe (was eher unwahrscheinlich ist).
Das KS ist bis auf einen kleinen Schönheitsfehler fertig gestellt.
Das Menü ist zu ca. 50% fertig. Es ist schon funktionstüchtig und die fürs Spiel wirklich nötigen Menüpunkte sind erstellt. Trotzdem nur 50%? Ja, da ich einige Menüpunkte erst einfügen werde, wenn das Spiel ganz fertig ist (z.B. Gegnerbeschriebe, Ortschaftsbeschriebe, Spiel-Story zum Nachlesen etc.)
~~Also dann: Bin gespannt auf eure Meinung!~~
LG, Arlownay
http://img399.imageshack.us/img399/2729/vorwortwf1.png
Nachdem ich von meinem ersten grossen Projekt “Autumn Memories” wegen einem Festplattecrash mehr als die Hälfte der Arbeit (leider auch mein gerade fertig gestelltes extrem aufwändiges SKS) verloren hatte, hab ich zuerst mal die Lust am Makern verloren.
Irgendwann im Sommer 2005 hat mich die Lust aber wieder gepackt und ich hab zusammen mit einem Kollegen ein neues Projekt geplant, dass wir zu zweit realisieren wollten. Wir schrieben Konzepte, erarbeiteten die Story und planten ein unschlagbar tolles :) Action-KS mit einem interessanten Kugel-System. Dann begann mein Kollege mit dem Game-Design-Studium und hatte plötzlich keine Zeit mehr, das alles auch umzusetzen, auch weil er dazu noch ein eigenes RPG-Maker-Projekt hat, an dem er arbeitet. Und wie das eben so ist im RL, hatte auch ich plötzlich andere Prioritäten, als ich für ¾ Jahre mit Schule beschäftigt war.
Seit April habe ich aber endlich wieder ein wenig Zeit fürs Makern und diese hab ich auch genutzt und weiter gearbeitet. Weil mein Kollege leider auch in den nächsten paar Jährchen keine Zeit haben wird, muss ich dieses Projekt nun allein umsetzten. Darum habe ich das KS und das Menü (und auch einige anderen tollen Features :() über den Haufen geworfen und nochmals völlig neu konzipiert – so, dass ich das auch allein hinkriege (bin nicht gerade das Technik-Genie…) und das Spiel dann sogar in nützlicher Frist fertig kriegen kann.
So, genug erklärt. Nun geht’s auf zur Spielvorstellung!
http://img484.imageshack.us/img484/9387/introqc8.png
Hier grad als erstes Mal ein Zusammenschnitt aus dem Intro zum Anschauen:
->LINK<- (http://www.youtube.com/watch?v=--Aji4zsKyA)
(Zusammenschnitt bedeutet, dass ich praktisch den ganzen Text weggelassen habe. Darum ergeben die Sätze, die noch drin sind nicht immer einen Sinn. Den ganzen Intro-Text kann man unten im Spoiler noch nachlesen.)
Meine Geschichte ist für die gesamte Menschheit von grosser Bedeutung. Manche sagen, ich sei ein Held. Doch mir wäre es oft lieber gewesen, ich hätte mit alldem nichts zu tun gehabt. Aber die Zeit lässt sich nun mal nicht zurückdrehen. Und so bleibt mir nichts anderes übrig, als eine tragische, aber auch sehr spannende Geschichte zu erzählen. Beginnen wir also ganz von vorne. Am Tag meiner Geburt. Da war die Welt noch in Ordnung.
Im Intro wird die Vorgeschichte des Helden erzählt. Angefangen bei einer Szene seiner Geburt, werden die wichtigsten Stationen seines Lebens gezeigt. Seine Leidenschaft für den Schwertkampf und sein Wunsch, endlich in die Brigade eintreten zu dürfen. Seine Arbeit beim lokalen Schutzcorps. Seine Beförderung zum Offizier der Kontinentalbrigade. Seine erste Begegnung mit der Frau seines Lebens. Sein Austritt aus der Brigade und schliesslich der Anfang eines Lebens, das Frieden und Glück verspricht.
Meine Geschichte ist für die gesamte Menschheit von grosser Bedeutung. Manche sagen, ich sei ein Held. Doch mir wäre es oft lieber gewesen, ich hätte mit alldem nichts zu tun gehabt. Aber die Zeit lässt sich nun mal nicht zurückdrehen. Und so bleibt mir nichts anderes übrig, als eine tragische, aber auch sehr spannende Geschichte zu erzählen. Beginnen wir also ganz von vorne. Am Tag meiner Geburt. Da war die Welt noch in Ordnung.
Als kleiner Junge entdeckte ich meine Leidenschaft für den Waffenkampf. Ich glaube bereits damals haben die Schicksalsräder begonnen, sich in eine ungünstige Richtung zu drehen. Natürlich konnte ich das zu dieser Zeit noch nicht ahnen. Und so setzte ich all meine Energie ein, um einmal ein berühmter Kämpfer der Kontinental-Brigade zu werden. Davon konnte mich nichts abhalten. Naja. Fast nichts.
Mit den Jahren wurde ich richtig gut im Umgang mit den Waffen. Immer noch träumte ich von einer Karriere in der Brigade. Harte Arbeit und tägliches Training brachten mich diesem Traum ein gutes Stück näher. Manchmal hätte ich gerne eine Freundin gehabt. Doch durch das Training musste ich auf viele Freuden des Lebens verzichten. Ich konnte nun mal nicht alles haben.
Die Mühen hatten sich gelohnt. Ich hatte den ersten Schritt geschafft und wurde in den lokalen Schutzcorps aufgenommen. Das Leben als gewöhnlicher Soldat war meistens mühsam und langweilig. Nur selten konnte ich meine Fähigkeiten beweisen. Und so wurde der Wunsch, endlich in die Brigade einzutreten immer stärker. Doch ich musste mich noch eine Weile in Geduld üben.
Und dann hatte ich es endlich geschafft. Mein Talent wurde erkannt und ich erhielt eine Einladung ins Hauptquartier der Brigade. Voller Stolz machte ich mich auf nach Maddalon. Und ich war endlich am Ziel meiner Träume.
http://img399.imageshack.us/img399/2694/storykh0.png
Spielwelt
In einem schicksalhaften Moment wurde die Welt gespalten. Aus einer neutralen Welt wurden zwei parallele Welten mit gegensätzlichen Eigenschaften. Die eine Welt, mitsamt all ihren Bewohnern, ein düsteres Spiegelbild der andern. Niemand ahnt etwas von der Existenz der anderen Dimension. Und doch könnte die eine nicht ohne die andere bestehen. Ein Magie-Strom, der als Energiequelle genutzt wird, verbindet sie. Solange dieser im Gleichgewicht ist, bleibt die Verbindung, die für beide Welten überlebenswichtig ist, stabil. Doch sobald die Verbindung ins Wanken gerät...
http://img484.imageshack.us/img484/1382/menweltkartecv3.png
EDIT: Neue Weltkarte gibts auf Seite 2 zu sehen!
Story
Machtgierige Magieabbau-Gilden, seltsame Phänomene in der Nähe einer geheimen Magiequelle, ein mysteriöser Unfall. Schon steckt Luthian mitten im grössten Abenteuer seines Lebens. Das Gleichgewicht der Welt ist gestört; es entstehen Dimensionslöcher, die Menschen der beiden Welten beginnen sich zu durchmischen. Krieg und Zerstörung bricht aus. Durch Zufall mit seinem Gegenstück der anderen Dimension verschmolzen, beginnt Luthian zu ahnen, was geschehen wird, wenn das Gleichgewicht nicht wieder hergestellt werden kann. Wird es ihm gelingen, mit seiner dunklen Seite in sich, das Unglück zu verhindern? Oder wird am Ende sein düsteres „Ich“ seinen Verstand übermannen und seine Pläne durchkreuzen? Equilibrium ist ein Spiel über Schizophrenie ganz spezieller Art, über Liebe und Leid, über Krieg und Machtgier, über Leben und Sterben.
http://img484.imageshack.us/img484/9880/charakterevy8.png
Luthian
http://img399.imageshack.us/img399/966/heldluthianmp1.png
Der Held – Luthian – wird durch einen dummen Zufall aus seinem neuen, ruhigen Leben als Brigadiers-Verteran gerissen, als er kurz vor der Geburt seines ersten Kindes einem Brigaden-Mitglied helfen will. Von da an wird alles anders. Es geschehen Dinge, die Luthian sich nicht erklären kann. Und plötzlich ist er ganz auf sich allein gestellt. Von anfänglicher Fassungslosigkeit über Selbstmitleid und Resignation gelangt Luthian im Laufe des Spiels immer mehr in die Rolle des unfreiwilligen Helden hinein. Bis er dann plötzlich den Lauf der Dinge aktiv in die Hand nehmen und die Welt wieder in Ordnung bringen möchte. Doch das ist gar nicht so einfach…
Luthian ist der Hauptcharakter und somit im Moment der einzige "vorstellenswerte" Charakter. Es wird noch weitere wichtige Charaktere im Spiel geben, doch diese sind noch nicht ausgereift und werden vielleicht mal zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt.
http://img440.imageshack.us/img440/6432/featureseg2.png
Eigenes Menü
Das Spiel-Menü ist komplett selbsterstellt. In 5 Menüpunkten und 15 Untermenüpunkte gegliedert findet man alles Wichtige im Menü. Hier lasse ich dann mal die Screens sprechen, denn viel mehr gibt es nicht zu sagen.
Eigenes Action-Kampfsystem in Echtzeit
Das Kampfsystem ist sehr simpel gehalten. Es gibt (voraussichtlich) nur eine Waffe, das Schwert, und nur einen Angriff, den Schwertschlag. Die Waffe sowie die Rüstung kann im Laufe des Spiels anhand von gefundenem Material verbessert werden, was die Lebenspunkte (LP) und die Angriffspunkte (AP) erhöht. Die Gegner werden natürlich auch immer stärker. Das wär’s dann aber schon gewesen…
Klar, ich hätte sicher mehr Aufwand betreiben können und mehr Energie ins KS stecken können. Aber abgesehen davon, dass ich nicht sehr technikbegabt bin, wollte ich etwas Überschaubares, das gut und schnell realisierbar ist.
-> Der Schwerpunkt des Spiels soll demnach auch nicht auf dem KS und der Entwicklung des Helden liegen, sondern bei der Story, den Quests und Rätseln.
Bonus-Code-System
Im Spiel können überall versteckte Codes gefunden werden. Im Menü unter dem Punkt „Hilfe“ gibt es ein Bonus-Code-System, wo man die Nummer eingeben kann, um ein Geheimnis freizuschalten. Dies kann z.B. ein nützlicher Tipp sein, eine Flashback-Sequenz, ein Artwork oder was mir dann sonst noch alles einfällt.
Interaktive Spielwelt
In der Spielwelt ist der Held nicht der einzige, der aktiv agiert. Ich werde die Umgebungen so gestalten, dass auch mal ein NPC den Helden anspricht, wenn dieser an ihm vorbeigeht.
Diverse Sidequests und Minispiele
Da wie gesagt der Reiz des Spiels nicht im Entwickeln des Helden und Ergattern von Erfahrungspunkten besteht, lege ich sehr viel Wert auf interessante Quests, Sidequests und Rätsel oder Minispiele.
http://img399.imageshack.us/img399/7133/screenshotsuu0.png
So, kommen wir zu den Eye-Candys. :)
Hier das Dorf Fe, in dem das Spiel beginnt
(Chipset komplett selbst gemacht/editiert)
http://img399.imageshack.us/img399/3775/krmereimf9.png
Das Gasthaus von Fe
http://img399.imageshack.us/img399/486/gasthauspa9.png
Ein Innenraum mit Textboxbeispiel
http://img399.imageshack.us/img399/1470/feinnenraumek6.png
Der Fen'an-Wald
http://img484.imageshack.us/img484/2853/waldstck1me9.png
Das Menü
http://img399.imageshack.us/img399/1853/menbf0.png
Inventar-Untermenüpunkte
http://img484.imageshack.us/img484/4287/menebene2yl9.png
Nahrungsmittel-Menü
http://img399.imageshack.us/img399/5799/mennahrungsmittelff1.png
Auftrags-Menü (Aktueller Auftrag)
http://img484.imageshack.us/img484/7720/menauftragxi8.png
Bonus-Menü (Hier ein bereits freigeschalteter Bonus)
http://img516.imageshack.us/img516/5524/menbonusfi4.png
http://img468.imageshack.us/img468/6659/nachwortxa5.png
Nun noch ein paar Worte zum Spielstand:
Das Intro ist bereits fertig. Einen Zusammenschnitt davon gibt es hier zum Anschauen: ->LINK<- (http://www.youtube.com/watch?v=--Aji4zsKyA)
Auch einen ersten spielbaren Teil von ca. 15 min. Spielzeit gibt es bereits, was aber aus meiner Sicht noch zu wenig für eine Demo ist. Eine erste Demo ist (rein theoretisch) für Mitte Oktober geplant wenn ich mit dem ersten Kapitel fertig bin. Da ich im Oktober mit dem Studium beginne, wäre es eigentlich mein Ziel, vorher noch die Demo fertig zu kriegen, da ich nachher wieder weniger Zeit haben werde. Ob ich das schaffe, hängt davon ab, ob ich die ganzen Sommerferien zuhause vor dem PC verbringe (was eher unwahrscheinlich ist).
Das KS ist bis auf einen kleinen Schönheitsfehler fertig gestellt.
Das Menü ist zu ca. 50% fertig. Es ist schon funktionstüchtig und die fürs Spiel wirklich nötigen Menüpunkte sind erstellt. Trotzdem nur 50%? Ja, da ich einige Menüpunkte erst einfügen werde, wenn das Spiel ganz fertig ist (z.B. Gegnerbeschriebe, Ortschaftsbeschriebe, Spiel-Story zum Nachlesen etc.)
~~Also dann: Bin gespannt auf eure Meinung!~~
LG, Arlownay