PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schock



Re-Do
27.06.2003, 00:14
Hier soll es um Szenen gehen bei denen ihr im Kino-Sessel hochgeschreckt seid, Szenen die ihr vielleicht schon ein paar mal gesehen habt und wisst gleich kommts, gleich kommts, und trotzdem schreckt ihr wieder hoch.

Mit solchen Szenen wie "28 Days" versucht Werbung zu machen. Ich hab keine Ahnung ob er wirklich so schlimm ist wie in der Werbung erzählt, denn ich hab ihn nicht gesehen...

Nun:

Signs
Auch wenn der Film allgemein nicht DER Film war, waren die Schockszenen doch sehr gut.

z.B. dort als im Fernsehen von dieser Kindergeburtstagsparty berichtet wird wo ein Alien beobachtet wurde, ich wusste, da kommt gleich ein Alien, irgendwo, irgendwann, und dann plötzlich ist es da hervorgekommen *SCHOCK*


Minority Report
Da gabs für mich eigentlich nur die eine...

Cruise ist da allein bei diesen Wahrsagern, geht runter zur einen, und plötzlich schreckt sie hoch *SCHOCK*

Schatten der Wahrheit
Ich weiss jetzt gar nicht ob das wirklich der Name des Filmes ist den ich meine, jedenfalls, gabs dort auch einige gute Schockszenen... (ausserdem hab ich den Film noch mitten in der Nacht, draussen an sonem Filmabend in unsrem Quartier gesehen...)

...als die Frau (war es Michelle Pfeifer?) am Zaun nachschleicht und durch ein Loch schaut, um zum anderen Haus hinüber zusehen und plötzlich dieses Auge am andern Ende des Loches hervorkommt *SCHOCK*

Dann dort wo er sie in der Wanne versucht zu ertränken und sie dann plötzlich für einen Bruchteil einer Sekunde das Antlitz einer Wasserleiche annimmt... *SCHOCK*

Dort wo sie die Treppe hinunter kommt und er "tot" am Boden liegt. Sie läuft dann auch noch direkt an seinem Körper vorbei und ich dachte die ganze Zeit, gleich packt er sie am Fuss, gleich macht ers, aber nix passiert...

naja, eigentlich keine Schockszene, aber trotzdem wartet man eigentlich darauf, gleich gescheiht was...


So hoffe euch fällt auch was ein, und Happy Posting...

mfg

Dragon tears
27.06.2003, 00:39
Minority Report
In diesem Film war ich im Kino aufgeschreckt als Tom Cruse zu den drei
Wahrsagern herunter geht und eine steht auf. *SCHOCK*:D :D

ive beaten tetris
27.06.2003, 01:04
Also mir persöhnlich bleibt immer bei Resident Evil das Herz stehen. Genau dann, wenn die Leiche im Raum mit gelben Wasser auf ein Mal wie Wild an die Scheibe springt und niemand rechnet damit. Mein armes Herzschen...

Latency
27.06.2003, 01:50
Wo ich mich jedes mal erschrecke ist die Szene in Indipendence Day wo das Alien siziert wird, dann aufwacht, der Raum voll Nebel ist und der Wissenschaftler an die scheibe gredrückt wird. Da erschreckt ich mich jedes mal, obwohl ich 100% weiss das es jetzt gleich passieren wird:rolleyes:

Don Rosa
27.06.2003, 03:48
Bisher gab es nur eine solche Szene bei mir, und zwar in American History X. Mag sein, dass ich etwas spoiler, also Vorsicht:

Erinnert ihr euch noch an diese Rückblende, in der der Protagonist die zwei oder drei schwarzen Gangster vor seinem Haus stellt, die seinen Wagen klauen wollten? Wie er den einen anschießt, zum Bordstein schleppt, seinen Mund aufreisst, platziert, einen Schritt zurückgeht...? Oh Mann, war das derbe. Ich saß ganz alleine auf meinem Bett vor dem Fernseher, und ahne schon halbwegs, was kommen wird... er kann doch nicht... er wird doch nicht... das darf man doch nicht... *krach*. Ich war wirklich für einige Minuten paralysiert.

SheeRah
27.06.2003, 03:58
@Don Rosa
das Gefühl hatte ich bei dem Film auch gehabt und danach eine sonderbare Art von Zahnschmerzen ^^

Zusammengezuckt bin ich schon bei vielen Filmen das fängt bei den guten alten Psycho - oder Horrorfilmen an, aber es gibt relativ wenig Szenen wo ich so richtig geschockt war.

Bei dem Film "Sieben" habe ich mich richtig erschrocken als dieses mumifizierte Etwas im Bett sich plötzlich bewegt hatte, denn das war nicht vorhersehbar.

Aber den richtigen Schreck habe ich bekommen als ich Nightmare Teil ichweissnichtmehr gesehen hatte.
Ich lag nachts schön auf der Couch, die Decke bis zum Kinn hochgezogen, als eine Szene eingeblendet wurde in der Freddy aus dem Inneren des Bettes heraus sein Opfer an die Füsse packen wollte.
In dem Moment als er zupackte sprang meine Katze mir auf die Füsse :D

Ende vom Lied : Katze flog vor Schreck ins Sonstwohin, die Nightmaresession wurde radikal beendet und ab ins Bett.
Den Teil hab ich nie zu Ende gesehen :D

M-P
27.06.2003, 15:41
The Frighteners - Dieser Todesgeist war schon unheimlich, hab mich immer gefürchtet, wenn der seinen Auftritt hatte, oder wie die Opfer mit diesen Brandmarkenzahlen an der stirn bestimmt wurden o_o
aber sonst war der film echt lustig, ist sogar einer meiner Lieblingsfilme :D

Freddy Krüger (kein plan welcher teil) - Freddy stand an der decke im krankenhaus, während der kleine junge mit der braut gequatscht hat, und nur der junge freddy sehen konnte, weil er ja für alle andern unsichtbar ist o_o und dann hat er sich die braut geschnappt und die an der decke herumschleifend aufgeschlitzt, hui, den gesichtsausdruck des jungen werd ich net vergessen o_o

KeinAlibi
27.06.2003, 21:11
Mmmhhh....

Jason X - Als alle in das Labor gerufen werden, der Kerl durch die Tür geht, und Jason plötzlich davor steht.... das war n Schock!

T.U.F.K.A.S.
01.07.2003, 17:12
In "The Ring" (Ami-Version):

Da, wo am Ende das Mädchen aus dem Fernseher kriecht und mit einem Mal direkt vor dem Kerl steht *SCHOCK*

Die Frau fasst im Brunnen dem Mädchen direkt in die Haare, dann kommt dessen Gesicht zum Vorschein, mit einem lauten Geräusch übertüncht macht es die Augen auf und die Kamera zoomt mit Schallgeschwindigkeit drauf *SCHOCK*

Ein Typ gibt sich mit Elektroschocks in der Badewanne die Kante. Man sieht ihn kurz, wie er unter Schreien seinem Ende entgegensieht, mit einer echt hässlichen Fratze *SCHOCK*

Eigentlich waren alle Schockeffekte im Film echt cool, aber das waren meine Favourites ! :D

Simon
01.07.2003, 17:23
The Ring - US-Version
Zwar ist der gesamte Film eine einzige Scho-Szene, aber hier meine lieblings-Szene:
Als die Hauptdarstellerin einen Traum hat und dabei die Kamera rasend schnell auf das kleine Mädchen zugeht.

Da DJ n

Judeau
01.07.2003, 18:36
Evil Dead

Als Joshua, der Kumpel von Ash, seine Freundin in ihrem Zimmer sucht und sie ihn plötzlich von hinten anfällt. Die Szene is dermaßen offensichtlich, aber ich schreck dennoch immer zurück ^^*

gagi2
23.07.2003, 00:42
also eine der gruseligsten szenen die ich kenne ist bei THE RING ....
genau die wo die TUSSIE ausm fernseher gekrochen kommt......
das is gänsehautstimmung pur ...

Rikkulein
23.07.2003, 01:26
@gagi2
Da muss ich dir zustimmen!!! Die Szene ist einfach genial gemacht!!!

Hmmm...bei welchem Film bin ich noch erschrocken??? *grübel*

Bei dieser einen Szene von Felidae, als Francis durch das Dachfenster von Felicitas schaut und diese geköpft vorfindet. Ich hab mich tierisch erschrocken, weil ich nicht gedacht hätte, dass sie so zugerichtet wurde. btw. Ich kann mir den Film tausendmal ansehen und mir ziehts immer wieder ne riesen Gänsehaut auf :rolleyes:

Ein weiteres Schock-Erlebnis meiner selbst war, als ich Sleepy Hollow angeguckt hab und Ichabod Crane bei dieser Hexe im Wald ist und zwar genau die Szene als die Frau mit ihrem Ritual fertig ist. Sie sackt "tot" zusammen und im nächsten Augenblick springt sie den armen Kerl halb an...(der Ichabod ist weggerannt und das kleine Engelchen vorm heimischen Fernseher hat geschrien :D )

Ravana
23.07.2003, 02:46
Original geschrieben von Latency
Wo ich mich jedes mal erschrecke ist die Szene in Indipendence Day wo das Alien siziert wird, dann aufwacht, der Raum voll Nebel ist und der Wissenschaftler an die scheibe gredrückt wird. Da erschreckt ich mich jedes mal, obwohl ich 100% weiss das es jetzt gleich passieren wird:rolleyes:
genau das wollt ich auch sagen... Schock! *popcornverstreu*

Außerdem bei Herr der Ringe Teil 1, wo die vier Hobbits am Anfang durch den dunklen Wald laufen, und jeder weiß, da is irgendwo auch ein Nazgûl in der Nähe, und plötzlich springt er aus dem Gebüsch und kreischt *bibber*

Boo2k
23.07.2003, 21:06
hm ja das waren viele szenen wo ich auch schön aufgeschreckt bin *G*
was gäbs denn noch?
ach ja Roter drache , wo "der rote drache" ;) dem journalisten die zunge plötzlich abbeisst.

so long
Boo2k

rgb
24.07.2003, 07:04
Original geschrieben von Re-Do
Hier soll es um Szenen gehen bei denen ihr im Kino-Sessel hochgeschreckt seid, Szenen die ihr vielleicht schon ein paar mal gesehen habt und wisst gleich kommts, gleich kommts, und trotzdem schreckt ihr wieder hoch.

Mit solchen Szenen wie "28 Days" versucht Werbung zu machen. Ich hab keine Ahnung ob er wirklich so schlimm ist wie in der Werbung erzählt, denn ich hab ihn nicht gesehen...

Nun:

Signs
Auch wenn der Film allgemein nicht DER Film war, waren die Schockszenen doch sehr gut.

z.B. dort als im Fernsehen von dieser Kindergeburtstagsparty berichtet wird wo ein Alien beobachtet wurde, ich wusste, da kommt gleich ein Alien, irgendwo, irgendwann, und dann plötzlich ist es da hervorgekommen *SCHOCK*





So hoffe euch fällt auch was ein, und Happy Posting...

mfg

:eek: :eek: :eek:

Hör bloss auf, da hab ich mich so erschrocken, obwohl es 11 Uhr morgens wahr, und wir den auf Video gesehen haben:p

*Mir läufts schon wieder eiskalt den rücken runter*

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Seealot
24.07.2003, 18:49
House on Haunted Hill:
Als dieses Filmsternchen den leeren OP-Saal filmt und durch die Kamera den Arzt und die Schwestern sieht. Und gaaaanz langsam drehen die sich zu ihr um...

Das Bild brennt sich einem ins Hirn!

chinmoku
24.07.2003, 20:03
Da, wo am Ende das Mädchen aus dem Fernseher kriecht und mit einem Mal direkt vor dem Kerl steht *SCHOCK*

dito
extrem schock

Bei GO: als der freund von dem zainichi abgestochen wird. Und der Zainichi auf den u-bahn gleisen rennt ...
puhh schock

Pommespanzer
24.07.2003, 20:12
Ich schrecke öfters bei den Michael Meyers Filmem (Halloween-Reihe) hoch. Die Musik, dann die Umgebung und man denkt das der schwarze Mann jede Sekunde hinter einem stehen könnte usw....*shrug*

noah1
28.07.2003, 01:37
Ich habe mich erschreckt als bei Herr der Ringe Bilbo die Grimasse schneidet.

noah1
28.07.2003, 01:41
Ich habe mich bei Ghost Ship aufeinmal dieser Draht die Menschen durchschneidet(schock).

doppelposts werden hier gar nicht gerne gesehen, schon gar nicht in so kurzem zeitlichen abstand. wenn du etwas vergessen hast zu erwähnen, benutz bitte die editieren funktion rechts über deinen beiträgen. damit kannst du deinen posts nachträglich etwas hinzufügen. da du noch neu bist, bleibt es diesmal noch so stehen... - pi