PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielt Ihr noch Oblivion?



Shiravuel
10.07.2007, 11:30
Nachdem der Release von Oblivion jetzt bald 1 1/4 Jahr her ist mal eine Frage an Euch: Spielt Ihr noch Oblivion? Oder habt Ihr es deinstalliert? Hier im Diskussionsforum ist es nämlich relativ ruhig geworden. Sind nur noch die Modder und jene, welche immer wieder neue Plugins ausprobieren, in Cyrodiil unterwegs oder möglicherweise auch andere?
Ich selbst spiele es noch, jetzt mit B&M für die EV erst recht. Zudem habe ich eh sehr sehr viele Plugins aktiviert.
Aber wie siehts mit allen anderen hier aus? Viele Namen, die uns lange begleiteten, sind verschwunden (und tauchen vermutlich mit TES V wieder auf). Aber im Moment?

Dagon
10.07.2007, 11:44
Also ich spiels noch. Habs zwar ne langezeit nich gespielt (wegen C&C 3),
aber jetzt hab ich mal ei paar PI´s gesaugt und es macht wieder spaß.:D :D

Thorr
10.07.2007, 12:04
Klar zock ich es noch. Ich hab nicht so viel Zeit, da ich in 1,25 Jahren gerade mal 400 Stunden zusammen kriege :eek: , das macht aber immerhin noch ca. 1 Stunde pro Tag. }:)

Ich hab es einmal richtig durchgespielt und hänge derzeit im Addon mit diesem Charakter. Die Welt von Shiffring Isles fasziniert mich nicht wirklich und dementsprechend geht es schleppend vorwärts. Was mir nicht daran gefällt ist, das alles kunterbunt oder mausgrau. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Die Dialoge sind allerdings einmalig, vor allem Shegorath, nur zum Brüllen komisch.

Für die Abenteuerberichte hab ich einen neuen Charakter erstellt und die Quests nur erledigt, die in den Tales of Tamiriel erledigt wurden. Das Ergebnis ist recht spanndend, da sich der Charakter auf Level 19 befindet und keinerlei magische Ausrüstung hat. Das Einzige auf das er zurückgreifen kann sind Tränke und Gifte, aber die haben es ganz schön in sich.

Was mir sehr gut an Oblivion gefällt ist die Vielfalt an Handlungsmöglichkeiten im Kampf.

eissceda
10.07.2007, 12:36
Ja, ich spiele immer noch Oblivion. Es gab zwar einige Phasen, wo ich kaum noch gespielt habe, allerdings spiele ich es im Moment wieder intensiver, zwar nicht mehr so wie am Anfang, als alle anderen Spiele im Regal liegen blieben, aber doch recht häufig. Das begann eigentlich ganz harmlos, mit einem Test für bg, nach dem ich einfach mal ausprobieren wollte, wie sich das PI auf das Spiel auswirkt. Die Test waren ein voller Erfolg und ich von der Wirkung absolut begeistert, da ein vollkommen neues Spielgefühl aufkahm, was dann mit einigen Quest-PI dafür gesorgt hat, das ich mich mal wieder länger mit Oblivion beschäftigen werde.

Lord Asgar
10.07.2007, 15:08
Yop , besonders jetzt wo ich eingesehen habe , dass sich so viele Leute nicht irren können und mir SI zugelegt habe. Obwohl ich ganz heiss drauf bin , die Hauptquest nochmal durchzuspielen , da mein letzter Char leider aufgrund eines Bugs das zeitliche Segnete , leider will ich das erst mit LV 30 machen , da er die volle belohnung will. Bis dahin werde ich mich durch Questmods und die Diebesgilde kämpfen...

Etemenanki
10.07.2007, 16:11
Nein, ich spiele es nicht mehr, nur noch 1 mal im Monat oder so;)
Trotzdem werde ich wohl nicht in Vergessenheit geraten hier:D ( sry, dass ich euch die Hoffnung zerstört habe:D )

Und wenn bis einmal TES V rauskommt, wird es sich dennoch dirket gekauft!

Tidus
10.07.2007, 17:02
ich spiele manchmal um mein Mod zuTesten. Aber anderfallsi spiele ich Tomb Raider-Anniversary.

Lazarus
10.07.2007, 20:58
Wenn meine Mod fertig ist, kauf ich mir erstmal Shivering Isles. Und spiele B&M. Und vermod(d)ere weiter.

GreyWolf
10.07.2007, 22:30
Also, wenn Deine Mod fertig ist, spiele ich erst mal Ivellon. :D

Ja, ich spiele noch Oblivion. Habe zwar eine kleine Pause hinter mir (Strategie-Ausflug, Cossacks 2), aber dank neuer PIs gehts jetzt dann wieder mit TES4 weiter. Ist wohl wie bei MW. Dank ständig erscheinender guter PIs reißt der Spielspaß einfach nicht ab. ^_^

Ais55
11.07.2007, 07:10
Hallo!
Also: JEIN

Ich habe nun schon eine Pause von mehr als 5 Monaten eingelegt, nachdem ich alle Gilden (bis auf die Dunklen Brüder) durchgespielt hatte. Die Hauptquest hab ich noch nicht angerührt, die wollte ich mit einem neuen Charakter nach einer längeren Pause spielen. Da ich auf XBox ohne Live-Anschluss spiele, konnte ich bisher keine der Erweiterungen nutzen.

Nun habe ich in den News gelesen, dass es eine GotY-Edition mit Knights of the Nine und Shivering Isles auch für die XBox auf Scheibe zum Kaufen geben wird! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif - da hat sich meine Warterei bis zum erneuten Spielen ja echt gelohnt und ich freu mich schon auf das frische Abenteuer!

Liebe Grüße, Ais.

Tikanderoga
11.07.2007, 07:34
Ich habs wieder angefangen zu spielen, mit OOO und MMM machts recht Laune, aber die ständigen Abstürze gehen mir ehrlich gesagt tierisch auf den Sack. Raubt dem Spiel mehr als nur ein wenig den Spielspass. :\

Ich hab grad mit Railroads angefangen, mal schauen, wie sehr mich dieses fesselt.. :C.

Shiravuel
11.07.2007, 08:16
Solche ABstürze habe ich nicht. Kann es sein, dass Dein Drache mit einem anderen PI kollidiert und für Desktop-Landungen sorgt?

Thorr
11.07.2007, 08:20
Wenn es das selbe ist, wie bei mir, so liegt es nicht am PI http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich hing mal eine halbe Stunde in einer Zelle fest, bis ich entnervt aufgegeben habe und einen alten Spielstand lud, der funktionierte...

PhilippKausch
11.07.2007, 14:14
Sobald die BalancePluginVersion7DV fertig ist, starte ich wieder einen richtigen Char (hab in den letzten Tagen nur Testchars für das BalancePlugin am laufen^^).

DarkNesS
11.07.2007, 17:22
Zurzeit spiele ich (leider) kein Oblivion mehr.
Vor einigen Wochen habe ich mir zusammen mit Freunden das Online-Rollenspiel Guild-Wars gekauft (was ja kostenlos ist, sonst hätte ich es mir nie gekauft und wäre wohl immer noch in der Welt von Oblivion), weshalb ich nur noch das spiele.
Momentan fesselt mich das Spiel einfach mehr als mein neuer Charakter in Oblivion, den ich kurz zuvor für SI leveln wollte, was ich mir aber bis heute noch nicht gekauft habe.

Wenn wieder neue PIs rauskommen, werde ich Oblivion mal wieder starten, um sie zu testen, aber momentan bin ich ganz und gar GW verfallen*in die Welt von Cantha zurückgehe*.

PS.: Ich hoffe natürlich, dass ich hier noch nicht in Vergessenheit geraten bin, aber in meinem Lieblingsforum ( Oblivion-Hilfe^^) ist nicht mehr viel los, und in Sachen SI kann ich (noch) nicht mitreden.;)

Shiravuel
11.07.2007, 17:56
Wieso solltest Du in Vergessenheit geraten? Einer der Namen, die uns lange begleiteten, ist zurück. ^_^ Versacke nicht ganz in Guildwars, das passiert bei MMORPGs nämlich vielen. ;) Sonst schicke ich Lucien Lachance auf die Suche. }:)

DarkNesS
11.07.2007, 19:12
Wieso solltest Du in Vergessenheit geraten? Einer der Namen, die uns lange begleiteten, ist zurück. Versacke nicht ganz in Guildwars, das passiert bei MMORPGs nämlich vielen. Sonst schicke ich Lucien Lachance auf die Suche.

In letzter Zeit bin ich hier im Forum eher als "Leser" und nicht als "Poster" aktiv, weshalb man wenig von mir sieht oder besser gesagt liest.
Da ich aber im Moment Ferien habe, kann ich hier wieder aktiv werden und mich auch an einigen Diskussionen ect. beteiligen.

Und ich werde mit Sicherheit nicht in Guildwars versacken, es ist für mich momentan nur eine kleine Nebenbeschäftigung in meiner Freizeit und ich werde mit Sicherheit bald auch wieder zu Oblivion zurückkehren;)

Zetter
11.07.2007, 20:49
Ja, ich spiele noch Oblivion und ich werde mit meinem Xerxes eifrig weiter spielen bis ich endlich in allen Fertigkeiten Meister bin. Ich nehme nicht an dass es noch besonders lange dauert, allerdings gibt's da noch ein paar andere Charaktere die darauf warten Abenteuer in Cyrodiil zu erleben. Dazu muss ich natürlich immer wieder meine Mod auf Fehler überprüfen. Ich denke mal dass, dank der vielen Tests die ich mache, auch weiterhin mein Oblivion sehr belastet bleibt.

Arthoc
16.07.2007, 23:22
Der Grund warum ich zur Zeit nicht spiele... oder die Gründe sind die folgenden:


Ich kenne alles. Wirklich alles. Mir fehlen Neuerungen.
Ich habe keine Lust neu anzufangen, gerade den Anfang kann ich im Schlaf runterbeten. Da ich seit hundert Jahren Warcry nutze und dies auch nicht ändern werde muss ich wieder ein hohes Level erreichen... und deswegen...
...kann ich viele Mods nicht nutzen, da sie auf High Level Chars abgestimmt sind.
Mods. Früher war es einfach, es gab eine hand voll. Doch nun sind es abertausende, alle brauchen neue Meshes und texturen um erfolg zu haben, keiner blickt mehr durch was es gibt und wo. Schrecklich. Die Zeiten wo man mit einer Platte auf dem Weißgoldturm Leute locken konnte sind leider vorbei.Der Grund warum ich nicht sehr aktiv bin? Ich kenne hier niemanden mehr. Es hat sich alles so verändert. Und auch die fehlnde Möglichkeit mal Kritik an den Mods auszuüben kotzt mich ziemlich an.

(OT: Kann mir wer mal ne Reihe interessanter neuer Mods nenen? Etwas das den Neuanfang schmackhaft macht?)

bg2408
17.07.2007, 09:38
(OT: Kann mir wer mal ne Reihe interessanter neuer Mods nenen? Etwas das den Neuanfang schmackhaft macht?)FCOM. Blood and Mud. Servant of the Dawn. Das ist, was mir so spontan einfällt.

James Ryan
17.07.2007, 20:52
Ja ich spiele noch Oblivion (hab eigentlich nie aufgehöhrt und immer mal wieder angfangen) aber ich finds schade das die Community hier langsam ausstirbt...

Shiravuel
17.07.2007, 20:56
Das war bei MW auch so, jetzt trifft es Oblivion und bei TES V sind sie sicher alle wieder zurück. ^^ Irgendwie habe ich das Gefühl, dass alles immer schnelllebiger wird. Früher spielte man ein Spiel lange, lange Zeit, heute wird es oftmals nur einmal durchgespielt und schon muss ein neues her. Manchmal ist natürlich auch das Problem, dass bei reinen Rollenspielern gleich mehrere Spiele auf einmal released werden nach jahrelanger Durststrecke. Und bei anderen ,die halt nicht nur reine RPGler sind, kommen ja noch eine Menge anderer Genres hinzu.
Und die XBoxler haben natürlich leider nicht die Möglichkeit die ganzen tollen PIs zu nutzen, was den Reiz dann auch etwas nimmt.

Lazarus
18.07.2007, 00:33
Naja, im Gegensatz zu Morrowind würde ich Oblivion nicht mal mit 'ner Kneifzange anrühren, wenn es keine Mods gäbe. Einmal durch die durchschnittliche Hauptquest durch und dann weglegen.
Morrowind hingegen versprüht dieses gewissen Feeling und hat diese wunderbare Atmosphäre, auch gänzlich ohne Mods. Oblivion ohne PIs ist für mich eher ein totes Spiel ohne Seele, das bei weitem nicht so sehr motiviert wie der Vorgänger. Aber was meckere ich rum, ich komme ja ohnehin nicht wirklich zum Spielen. Eigentlich war ja geplant dass ich für NWN2 modde und nicht für Oblivion.

Thorr
18.07.2007, 09:23
Also ich hab mit Morrorwind nix anfangen können. Das Feeling ist bei mir nicht rübergekommen. Was mir an Oblivion gefällt ist, man schaltet es ein, zockt ne halbe Stunde und schaltet es wieder aus. Man muß nicht viel Zeit mit durch die Gegend latschen verbringen, kann es immer abspeichern und die Kämpfe sind auch in höherem Level nicht nur auf Dauerklicken beschränkt.

Die_Nachtigall
18.07.2007, 23:13
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass alles immer schnelllebiger wird. Früher spielte man ein Spiel lange, lange Zeit, heute wird es oftmals nur einmal durchgespielt und schon muss ein neues her. Manchmal ist natürlich auch das Problem, dass bei reinen Rollenspielern gleich mehrere Spiele auf einmal released werden nach jahrelanger Durststrecke.

wenn ich nur daran denke, was alles bald rauskommen soll ... Assassins Creed, Fallout 3, Sacred 2, Dragon Age, DSA Drakensang, The Witcher ....

man kommt gar nicht mehr dazu, sich lange mit einem spiel zu beschäftigen, weil man ja unbedingt auch die anderen ausprobieren will :(

Shiravuel
18.07.2007, 23:18
Na ja, bei Dragon Age bin ich froh, wenn es Ende nächsten Jahres erscheint. :D Das ist das amlängsten bei mir vorbestellte Spiel ever. ^^ Seit ca. 3 Jahren. Sacred 2 warte ich erstmal ab ebenso Assassins Creed. The Witcher weiß ich nicht. Kann eh sein,d ass das importiert werden muss, weil es in Deutschland nicht erscheint. Und wenn da soviel Brutalität drin vorkommt, weiß ich weiterhin nicht, ob es was für mich ist. Fallout 3 wird auf jeden Fall geholt. Aber auch dies wird wohl (siehe unsere News) hier nur zensiert rauskommen. Worauf ich mich aber auch freue ist Mass Effect von Bioware. Dennoch läuft Oblivion bei mir immer irgendwie nebenbei, ebenso wie heute noch Morrowind.

GreyWolf
19.07.2007, 00:43
Hm, Assassins Creed und den Witcher werde ich links liegen lassen. Treffen nicht meinen Geschmack, sind mir zu actionorientiert und wohl auch zu brutal und zu zynisch vom Grundprinzip her.
Fallout 3 und Drakensang sind beide heißersehnt und Pflichtkäufe für mich. ^_^
Und Dragon Age wird ebenfalls wohl ein Spiel genau nach meiner Nase.

Am WE habe ich mit neuen PIs wieder einmal einen neuen Oblivion-Char angefangen... und es macht wieder tierisch Spaß. Lang lebe das CS... trotz meiner Probleme und meiner Flucherei betreffs der @§#grmbl%§$gnnn-1.2er-Version. ;)

Lazarus
19.07.2007, 00:56
AC ist kein Rollenspiel, sondern in erster Linie actionorientiert. Eine Art Dark Messiah, würde ich sagen.

The Witcher ist allerdings meine derzeit größte Rollenspielhoffnung überhaupt. Denn es verspricht endlich mal wieder ein Spiel mit erstklassiger Story und Atmosphäre zu sein, dafür lasse ich jedes quitschbunte 'Hauptsache-fette-Grafik-und-nichts-dahinter-"RPG"' gerne links liegen.

@GreyWolf: dass der Witcher nichts für dich ist, kann ich eigentlich kaum glauben, das Spiel liegt weitab von unrealistischen Lego-Schwertern und bunten Plastik-Warhammer-Rüstungen...auch ein Grund warum es mir so gefällt. ;)

Ach ja, natürlich kommt The Witcher auch nach Deutschland ins Händlerregal...allerdings etwas geschnitten.

Meine Erwartungen zu Sacred 2 liegen im Keller, nachdem was ich bisher vom Spiel gehört, gelesen und gesehen habe scheint es ein Sacred 1 mit besserer Grafik zu werden - die Entwickler scheinen wieder dieselben, dämlichen Fehler zu begehen die Sacred 1 zumindest für mich schon zur Lachnummer haben werden lassen.

GreyWolf
19.07.2007, 01:59
The Witcher:
Yep, ich glaube sofort, dass das Spiel eine sehr dichte, tolle Atmosphäre haben wird. Jedenfalls allem zufolge, was ich bisher an Previews gesehen habe.
Und noch mal ja. Es besticht durch Realismus. Keine Dornen-Zacken-Wiederhaken-Rüstungen und -Waffen. Keine Schrumpfköpfe und Stiefel, die größer als der ganze Kerl sind. Kein Plastik-Look.
Das spricht mich alles an. :)

Mein "Problem":
Ich will eigentlich nicht der düstere Hexer und Dämonenjäger sein. Habe doch einen Pala-Komplex. :D
Und ich stehe auf Spiele, bei denen ich meinen Char selbst erstellen kann. Schneeweißes, langes Haar, ein Zweihänder auf dem Rücken... seufz, eigentlich nicht meins.

Aber ich werde die Berichte nach dem Release sehr genau verfolgen. Viele Dinge gefallen mir doch ganz gut. Vielleicht doch mal wieder einen vorgegebenen Char zocken? Mal gucken. :D

Meine größte RPG-Hoffnung derzeit ist Drakensang, dicht gefolgt von Dragon Age.

Lazarus
19.07.2007, 02:44
Stell' dir einfach vor, Geralt hätte seine Paladinrüstung beim Hütchenspiel verloren und kann sich keinen Frisör leisten. Und seit er versehentlich in die Steckdose gegriffen hat, hat er ein paar fiese Zaubertricks auf Lager. Dann wird das schon. :p

Übrigens wird man afaik auch am Witcher modden können. Vielleicht bekommt es ja jemand hin, dass man Geralt diese (http://www.pcgames.de/screenshots/original/2007/07/witchere36.jpg) Rüstung überstreifen kann.^^

Mir persönlich ist nicht nur Geralts Äußeres sehr sympatisch, da kann zb. der Gothic-Held niemals mithalten.

Was Drakensang angeht, es sieht schon ganz hübsch aus. Mal sehen wie es wird, es wäre mein erstes DSA-Spiel.*

Von Dragon Age kenne ich eigentlich gar nichts.

*als ich vor Jahren meine ersten PC-Schritte unternahm(66MHz, Onboard-Grafik) hatte ich 'Schatten über Riva' von meinem älteren Cousin bei mir rumfliegen. Habe es allerdings nicht geschafft, es zu installieren.^^

Nathrael
22.07.2007, 00:20
Ich bin leider viel zu spät in den Genuss der TES-Reihe gekommen; ein Freund zeigte mir einmal Morrowind, und gleich dachte ich mir, "Das muss ich auch haben", und dann gab es Tage, wo ich beinahe ausschließlich mit meinem Char die Weiten Tamriels erforschte (und nebenbei ganze Tierarten an den Rand des Aussterbens brachte ;) ). Oblivion konnte ich leider zum Zeitpunkt seines Releases noch nicht spielen, da mein PC damals noch um Welten zu schwach war. Daggerfall habe ich mal von der offiziellen Seite geladen (Bethesda bietet es ja mittlerweile gratis an), allerdings war ich nicht wirklich überzeugt.

In TES 3 (und den beiden Addons) hatte ich mit einer Menge Spielzeit schließlich einen Großteil der Karte erkundet, jedoch verlor ich eines Tages bei einem Crash meine gesamten Savefiles; seitdem habe ich Morrowind noch nie erneut installiert, und im Moment bin ich ohnehin mit Oblivion beschäftigt (woran ich aus verschiedenen Gründen erst 40h gespielt habe, obwohl ich gerne mehr Zeit damit verbracht hätte).

Also ja, ich spiele noch Oblivion ;) .

@Rollenspiele:
Von Dragon Age habe ich wohl genauso wie Lazarus noch nichts gehört;
Drakensang erwarte ich als DSA-P&Pler schon ganz begierig. Endlich wieder ein Spiel, welches Chancen hätte, an Baldurs Gate heranzukommen...(wobei ich ja leider nur den 2. Teil durchgespielt hatte). Zum Witcher kann ich jetzt noch nicht so viel sagen; nachdem, was ich darüber gehört habe, klingt es eigentlich ganz gut und spielenswert, wenn auch recht brutal. Assasins Creed wiederrum sagt mir eher wenig; da werde ich vorerst wohl untentschieden bleiben.

Martokk
22.07.2007, 16:37
Ich habs mir erst vor kurzem gekauft weil ich ein jahr im ineternat st.blasien geschmort hab obwohl ich leidenschaftlicher Morrowindzocker war!Ich spiele es sehr viel!

Sharty
23.07.2007, 21:49
ich würde es gerne wieder spielen - nach einem 3/4 Jahr abstinenz.

Gothic 3 oder Two Worlds fand ich enttäuschend....


Nur - mit vista habe ich da nen Problem ;-)

Lilim ViperaVenata
28.07.2007, 00:46
Ich zocke es ^^ bin zwar erst später drauf gekommen(Sept/Nov 06), aber ich habe unendlich Spaß dran, immernoch, auch weil meine Eltern einfach kein Geld für gescheite, auch nur annähernd Konkurrenzfähige spiele ausgeben, die man ihnen abziehen könnte >,< Selbst kaufen?... pleite... Aber da Oblivion endgeil ist, und es verdammten Spaß macht, meinen Freund auszulachen, der selbiges gleichzeitig an der Playzi zockt und der, wenn auf einmal eine Ayleiden-Ruine sich über ihm aufbaut, gleich neuladen muss, statt dass er einfach "tcl" eingeben kann, und ich es außerdem genieße, wenn er erstaunt rüberschaut und sagt: "Sieht ja geil aus! Wo ist das? Und hab ich das auch???" und ich ihm dann antworten kann: "Nope, das ist das neueste PI von bg/Growlf/Alisanne/Mutseera/XY/oder sonstwem", wird sich meine blivion-Sucht wohl so bald auch nciht ändern ^^ (Wir beide träumen ständig davon ^^ Die Tage hab ich Mehrunes Dagon im Traum getroffen, er hatte leichte Ähnlichkeit mit nem Hochelf XDaber er sah nciht übel aus... fürn Hochelf ;) [die HQ hab ich noch nicht durchgezockt ;)])

Shiravuel
28.07.2007, 07:11
Kleine - hochgradig verwirrte - Zwischenfrage: Warum muss man bei einer Ayleiden-Ruine neu laden oder mit tcl durchgehen? :confused: Warum nicht einfach drumherum oder das Teil erkunden? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Lilim ViperaVenata
28.07.2007, 12:19
Kleine - hochgradig verwirrte - Zwischenfrage: Warum muss man bei einer Ayleiden-Ruine neu laden oder mit tcl durchgehen? :confused: Warum nicht einfach drumherum oder das Teil erkunden? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Weil es sich auf ihm drauf aufgebaut hat, dh er steckte in den Mauern fest. So wie man auch manchmal in Ecken hängenbleiben kann. Ich habs auch schonmal in den Umriss eines Hauses am Marktplatz geschafft, da gings auch net raus

Lord Strongbow
28.07.2007, 12:32
Du Lilim - Dein Freund und Du, Ihr habt aber schon auch noch andere Dinge wie nebeneinander computerspielen im Kopf ;)


Drachenlady - find ich echt cool von Dir, dass Du so wieder einmal alte Spiellegenden "aktiviert" hast - ist ja echt krass, wie lange manche schon hier sind 8)


Zum Thema selbst möchte ich nur kurz anmerken, dass ich von Oblivion nun doch etwas enttäuscht bin:

Hab gerade vorhin nachgesehen und festgestellt, dass ich nach ca. 150 Spielstunden wirklich alle Quests und sogar "Artefakt der Ahnen" + den Großteil von "Blood & Mod" durchgespielt habe. Hätte mir echt mehr von Oblivion erwartet, da man ja im Netz immer wieder von mind. 400 Spielstunden liest :(


Aber wahrscheinlich hat Drachenlady recht - früher hatte man ein Spiel ewig und heute ist man schon so in Übung, da ja alle Rollenspiele ähnlich sind, dass man ein Spiel "ruck-zuck" durchspielt und schon wieder ein neues will.


LG
Mike


P.S.: Ach ja - da man hier ja immer wieder "für und wieder" liest - zahlt sich nun das Addon SI aus oder nicht? :confused:

Thorr
07.08.2007, 07:22
Hab gerade vorhin nachgesehen und festgestellt, dass ich nach ca. 150 Spielstunden wirklich alle Quests und sogar "Artefakt der Ahnen" + den Großteil von "Blood & Mod" durchgespielt habe. Hätte mir echt mehr von Oblivion erwartet, da man ja im Netz immer wieder von mind. 400 Spielstunden liest :(


150 Stunden - mit dem Addon SI und ein paar Plug Ins bin ich auf 200 Stunden (ohne Elderscrollerfahrung) gekommen.

Ich weiß nicht, für Freizeit ist das ein Haufen Zeit, bei einer 40 Stunden Woche über ein Monat.... da ist nicht "Ich zock mal schnell Oblivion durch" drin.
400 Stunden bekommt man nur zusammen, wenn man die Wege abläuft und jede Höhle, Ruine und Obliviontor besucht.

Uriel Septim VII
07.08.2007, 09:05
Ruinen ablaufen ist ja auch das Beste an Oblivion. :) Ich finde es richtig schade, habe mir das Spiel erst im April gekauft und im Juli Morrowind GotY entdeckt. Wieso darf ich in Tamriel nicht der Legion beitreten (ganz zu schweigen von den vielen anderen Gilden). Mir würde ja Morrowind in Oblivion-Garaphikqualität gut gefallen, mit einer Kombination aus den beiden "Gegnersystemen", dass diese mitleveln finde ich teilweise auch garnicht schlecht, nur sollte es auch welche geben, die man nicht gleich zu Beginn umhauen kann.

Von Dragon Age habe ich auch noch nichts gehört, der Name klingt aber vielversprechend. Und was Fallout angeht, das findet ihr nicht zu brutal? Ich hätte schon gern einmal ein richtiges Rollenspiel in der Moderne, aber nur die ganze Zeit durch Post-Nuclearkriegs-Welten zu laufen und Leuten die Köpfe "wegzusprengen", würde bei mir zwangsläufig in Depressionen enden.

Escalbryt
10.08.2007, 06:39
Nuja ich werd mir innerhalb des nächsten Monats SI holen, mir einige ausgesuchte Plugins draufhaun(grob geschätzte Zahl wohl so um die 100-200 ;) ) und Mal ein neues Abenteuer erleben. ;)

400 Stunden habe wohl insgesamt verbracht, doch da war auch sehr viel plugin testen u.ä. mit drin. Dazu kamen nochmal ungezählte Stunden die ich auf Forum und das modden verwendet habe. Ich denke mal, dass Oblivion das Spiel ist, mit dem ich am meisten gemacht hab(abgesehen von WoW, aber das zählt net(Mainchar wohl so um die 800-1000 Stunden) sollte nun aber net thema der disku werden ;))

MfG Fetter Hobbit

Hummelmann
10.08.2007, 18:09
Und was Fallout angeht, das findet ihr nicht zu brutal? Ich hätte schon gern einmal ein richtiges Rollenspiel in der Moderne, aber nur die ganze Zeit durch Post-Nuclearkriegs-Welten zu laufen und Leuten die Köpfe "wegzusprengen", würde bei mir zwangsläufig in Depressionen enden.

Also ich fände Oblivion mit ein paar mehr Todesanimationen wär schon ganz lustig. Es müssen jetzt nicht ganz so krasse Sachen wie bei Mortal Combat sein, wo man dem Gegner den Brustkorb aus dem Körper herraus reist, aber wenigstens so viel dass das Spiel ab 16 ist. Beispielsweise wenn man mit dem Schwert zu sticht, dass man auch wirklich durch den Gegener durchringt und dann seine Leiche dran hängen hat:rolleyes:
Abgeschlagene Körperteile wie Arme und Kopf würden die USK warscheinlich aber ganz schnell auf 18 heben trotzdem könnte ich mich damit anfreunden.

Re'on
11.08.2007, 04:13
Nach äußerst langer Abwesenheit schreibe ich hier mal auch wieder was^^

Ja, ich spiele Oblivion noch bzw. ich habe es jetzt wieder entdeckt.
Ursprünglich konnte es mich nie allzulange fesseln, hab immer wieder aufgehört.
Als ich dann Newsposter auf www.worldofelderscrolls.de geworden bin und immer wieder gelesen habe wie gut Shivering Isles ist (damals noch wird) habe ich es mir auch gleich vorbestellt und verhältnismäßig schnell durchgespielt.
Seither bin ich immer wieder auf Oblivion zurückgekommen, aber nach SI kam nie wieder richtig Spaß dabei raus.
Bis jetzt, wo ich Oblivion noch einmal neu begonnen habe.
Dabei habe ich gleich im Vorhinein ein Haufen PIs installiert (von grafischen Verschönerungen wie die Unique Landscapes- Reihe, bis hin zu AC- Mänteln und coolem Zeugs wie Reitbare Schlachterfische und Drachen, neue Städte, Person etc.)
Der Grund warum mir Oblivion jetzt mehr Spaß macht ist die Klasse.
Als Krieger stand ich nie vor Problemen, habe einfach immer alles platt gemacht.
Als Assassine auf Stufe 4 könnte jeder direkte Nahkampf mein letzter sein und töten tue ich prinzipiel mit dem Bogen, irgendwo aus nem dunklem Eck heraus- und ja, das macht mir Spaß:D
Jetzt werde ich mich erstmal durch ein paar Nebenquests schlagen, Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft durchspielen und dann vielleicht nochmal SI, aber solange Hellgate: Lodon, The Witcher oder AC nicht da sind, wird mich von Oblivion so schnell nichts mehr wegkriegen^^

Orcslayer
13.08.2007, 15:06
Ich spiel in letzter Zeit auch immer wieder Oblivion (wohl auch wegen der Gothic 3 Enttäuschung :( ). Vor allem wegen den ganzen supergeilen PlugIns (hab eine Zeit lang fast jede Woche was neues entdeckt) und auch weil ich mal alle Gilden spielen möchte, aber nicht mit ein und dem selben Charakter.
Hab erst mit einem Nord-Krieger die Kriegergilde durch, dann mit einer Waldelfen-Assasine die Diebes- und Meuchelmördergilde und aktuell bin ich mit einer mystischen Elfenkampfmagierin (durch Growlfs nettes PlugIn bin ich ziemlich motiviert weibliche Charaktäre zu spielen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif :D ) am Anfang der Magiergilde.
Mit den ersten beiden hab ich neben der Hauptquest natürlich auch die Shivering Isles durch und mit dem Krieger auch die Ritter der Neun wiederaufgebaut. Hab jetzt auch den Ehrgeiz entwickelt jedes Obliviontor zu finden. War mit meinem Krieger nicht so motiviert, hab aber mit meiner Waldelfe wohl fast alle geschlossen, aber nach der HQ immernoch ein paar unbekannte gefunden. Muss halt meine Kampfmagierin ran.

Eigentlich war ich immer auf den Krieger fixiert, aber als Assasine aus dem Hinterhalt alles per Bogen plattzumachen oder als Kampfmagier dem Gegner erst einen Blitz überzubraten und dann in Scheiben zu schneiden hat doch auch seinen Reiz. ;)
Musste mich nur dran gewöhnen vor allem mit der Assasine nicht immer gleich in den Nahkampf zu stürzen so wie mit meinem Krieger. :D
Mir kam es sogar als Assasine etwas einfacher vor als als Krieger.
Und ich freu mich als Kampfmagierin auf die Knorze bei Shivering Isles wenn die einem erstmal mit Schweigen begrüßen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Dann werden sie halt manuell zu Brennholz verarbeitet. :p Ich frag mich nur was Vollmagier da machen ausser Stäbe einzusetzten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Thorr
13.08.2007, 15:15
Dann werden sie halt manuell zu Brennholz verarbeitet. :p Ich frag mich nur was Vollmagier da machen ausser Stäbe einzusetzten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Vorher grillen - als Zerstörungsmeister, bzw. einen Bannungstrank schlürfen und dann verbrennen oder einen noch größeren Knorz beschwören (oder was anderes was reinhaut) - als Beschwörungsmeister und unsichtbar machen... der Zauberstab Apokalyptikus erledigt den Rest http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Lord Helmchen
13.08.2007, 15:21
Also ich könnt Oblivion Tag ein tag aus spielen!Und das mehrere Jahre lang!:D

Das beste Rollenspielw as ich je gespielt habe!

Dead-Eye 88
14.08.2007, 12:15
hallo, also da ich (stolzer) PS3 besitzer bin hab ich oblivion erst seit 2 od 3 monaten und bin jetz erst mit meinem bretonen magier zum ersten mal durch (hab ne längere spielpause dazwischen gehabt), hab jetzt aber mit nem waldelfen assassinen neu angefangen also: JA ICH SPIEL NOCH OBLIVION^^

VedamDren92
19.08.2007, 16:46
Hi,also bei der HQ gab es immer ein paar Stellen wo ich hengen geblieben bin und dann
auch keine lust mehr hatte.Ich finde Oblivion super und spiele es jeden Tag.es überascht mich jedesmal was das Oblivion zu bieten hatt.:eek:
Ich spiele mit einem Dunkelelfen(meine Lieblingsrasse).
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Oblivion Rulez http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Justy
19.08.2007, 19:43
Wie siehts eigentlich aus bei der PS3 Version, könnt ihr dort auch alle offziellen Add Ons runterladen wie bei der Xbox360 (oder PC)?

bg2408
19.08.2007, 20:14
Wie siehts eigentlich aus bei der PS3 Version, könnt ihr dort auch alle offziellen Add Ons runterladen wie bei der Xbox360 (oder PC)?Können sie leider nicht (wobei es imho nur um Shivering Isles schade ist).

Nobody74
19.08.2007, 23:15
Also ich spiele auch noch Oblivion, ist ja schließlich mein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Lieblingsspiel.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Habe zwar zwischendurch mal 2-3 Wochen Pause, aber dann gehts wieder ran!

Gruß Nobody

PhilippKausch
19.08.2007, 23:33
So, da ich noch Urlaub hab und anfangs Woche ja die deutsche Übersetzung von BG's Balancing PlugIn 8 erscheinen soll (juhu!), werde ich wohl nebst Guild Wars auch wieder mal Oblivion zocken :)

Sword Dancer
26.08.2007, 00:08
Also ich fände Oblivion mit ein paar mehr Todesanimationen wär schon ganz lustig. Es müssen jetzt nicht ganz so krasse Sachen wie bei Mortal Combat sein, wo man dem Gegner den Brustkorb aus dem Körper herraus reist, aber wenigstens so viel dass das Spiel ab 16 ist. Beispielsweise wenn man mit dem Schwert zu sticht, dass man auch wirklich durch den Gegener durchringt und dann seine Leiche dran hängen hat:rolleyes:
Abgeschlagene Körperteile wie Arme und Kopf würden die USK warscheinlich aber ganz schnell auf 18 heben trotzdem könnte ich mich damit anfreunden.

Schonmal was von Dark Messiah of Might and Magic (r) gehört??? ^^
Da sollten deine wünsche erfüllt werden, inklusive verkohlbarer Leichen und brennbarer Pfeile... abgeschlagene Körperteile usw. sind dort auch mit von der Partie.
Ebenfalls kann man Gegner in Spitze Gegenstände reintretet (Ja, man kann Treten) und ihnen, sobald man sie niedergeschlagen hat, das Schwert von oben in den Brustkorb rammen...
Alles in allem ein sehr.... ähm... farbenfrohes Spiel :D
Leider zu kosten der USK -> ab 18 >:(

Zum Topic: Ja ich spiele noch, mit Leib und Seele. :)

Blood_Rain
26.08.2007, 01:12
Also ich fände Oblivion mit ein paar mehr Todesanimationen wär schon ganz lustig...

Da (http://tessource.net/files/file.php?id=8273) werden sie geholfen.

Magicflame
26.08.2007, 01:25
Nachdem ich Oblivion anfangs nicht so sehr mochte, hat es einige Monate dann doch noch "gefunkt". Genau wie in Morrowind spiele ich gern verschiedene Charaktere und probiere unterschiedliche Wege aus.
Zum Glück habe ich die englische Version (die DV auch, aber nur für die EV auch alle AddOns), so daß ich bei den Plugins aus dem Vollen schöpfen kann. :p

Ich muß meine Charakter und meine Abenteuer mal etwas sortieren und überlegen, wer was schon erlebt hat und was nicht...

Alsoooo: meine Hochelfe und Silbermagierin Giselle ist mittlerweile Erzmagierin geworden und überlegt, was nun weiter zu tun wäre. Ob Rung's erweiterte Magiergilde auch nach Erreichen des Titels noch installiert werden kann - und läuft es wohl auch in der EV? :confused:

Meine silberhaarige Mystic-Elfe Shanna ist Meisterdiebin und konnte den allerhöchsten Rang durch einen Bug nicht bekommen :\ , das heißt: die Diebesgilde ist nur zu 99% abgeschlossen.
Danach hat sie sich ja das Haar schwarzgefärbt und sich Shanna the Dark genannt, und als diese ist sie zum "Listener" der Dunklen Bruderschaft geworden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif

Die kleine Ainmhi Mhishabelle ist auf dem Weg, in der Kriegergilde Karriere zu machen, dort muß sie gerade Oreyn ??? in eine Ayleiden-Ruine begleiten. So weit war noch keiner vor ihr.

Die Mond-Elfe Nightbird war die erste, die die Shivering Isles besucht hat. Sie hat dort alle Abenteuer bestanden, nun, jedenfalls den Hauptquest. Vielleicht gibt es noch ein paar Kleinigkeiten, die sie übersehen hat.

Den Oblivion-Hauptquest hat noch niemand durchgespielt. :D Mehr als das Tor in Kvatch wurde noch nie geschlossen. Irgendwie interessiert mich das auch nicht so... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Hm ja, was könnte man denn noch so machen?

Mein kleiner Wildling Whisper the Wind gärtnert vor sich hin (PI Complete Gardening) und macht ein paar kleine Quests, wohingegen die Goldene Heilige Aurealis sich momentan auch auf den Shivering Isles aufhält.
Zum Vampirsein (HiddenElf Evil Lynn) hab ich keine Lust, so richtig spektakulär ist das auch nicht.

Vielleicht wird meine Piratin Emerald sich mal aufmachen, das Geheimnis von Blood & Mud zu erkunden...

Achja, und Mystic-Elfe Bloody Mary ist ja auch noch da, derzeit noch auf Bartholm (wirklich nettes Quest-PI).

Ich hab noch einige meiner Chars vergessen... §2pfeif

Sword Dancer
26.08.2007, 01:27
Das is natürlich mehr als Brutal, auch wenn's teils etwas Unrealistisch wirkt.... trotzdem siehts recht Amüsant aus ^^

Amanuk
28.08.2007, 12:05
ich spiele es wieder, nach ca. 1 jahr pause :-)

-=kama=-
22.09.2007, 19:35
Ich spiele auch nach wie vor mit Begeisterung, auch wenn ich schon seit Morrowind-Zeiten nicht mehr hier im Forum unterwegs war *zu-Dragonlady-rüberwink*, allerdings in den letzten Monaten nur noch häppchenweise, da mir das Spiel oft einfach zu anstrengend ist wenn ich abends um 20:00-21:00 von der Arbeit nach Hause komme. Shivering Isles hat aber enorm dazu beigetragen meine Lust am Spiel aufrecht zu erhalten - die Mainquest vom Hauptspiel war die Videospiel-Enttäuschung 2006 für mich - weil es mich so sehr an Morrowind erinnert. Leider habe ich nun das Problem das Dragonlady früher mit Morrowind hatte: ich spiele auf der Konsole und muss daher auf inoffizielle Plug-Ins verzichten, was die Welt von Cyrodil auf Dauer doch ein wenig steril und abwechslungsarm erscheinen lässt. Aber seit ich letzte Woche mal kurz Two Worlds antesten "durfte" hat Oblivion wieder einige Sympathiepunkte bei mir gutmachen können. ^^

Shiravuel
22.09.2007, 19:46
*Zu -=kama=- zurück rüberwink* Schön, Dich mal wieder zu lesen. :)
Ich selbst konnte glücklicherweise später MW ja auch auf dem PC zocken mit ganz vielen Plugins.
Übrigens fand ich die MQ von MW genial. Die hier ist eigentlich auch nicht schlecht, aber das Ende ... das Ende. Danach kommt mir Cyrodiil traurig und leer vor, weswegen ich jetzt das Ende der HQ meistens vermeide und lieber einen neuen Char anfange. ^^
Ja, SI ist genial. Mach mal die Quest vom Sheo-Schrein, nachdem Du selbst Sheo bist. Es lohnt sich :D

Tempus763
22.09.2007, 20:00
Ich habe vor ein paar Monaten wieder mit Oblivion angefangen und mir vor kurzem auch SI zugelegt. Aber inzwischen habe ich fast alle Gilden und Quests wieder durch und es wird wieder langweilig in Cyrodiil. ;)
Ich überlege ob ich mal wieder ne Oblivion-Pause mache für Neverwinter Nights 2. Obwohl es eigentlich sinnlos ist, da ich NW noch nie durchzocken konnte, weil immer an der selben Stelle ein Fehler auftaucht und ein weiterspielen unmöglich macht. :\

Edit: Danke für den Tipp, Dragonlady!

Shiravuel
22.09.2007, 20:02
Dann geh mal in unser WEST-RPG-Forum und schilder Deinen Fehler. Ich wette, irgendwer kann Dir da helfen. ;) Ich habe NWN 2 mehrmals durch und hatte nie einen Fehler, der das Weiterspielen unmöglich macht. Höre ich jetzt auch zum ersten Mal.

-=kama=-
22.09.2007, 20:47
Ich selbst konnte glücklicherweise später MW ja auch auf dem PC zocken mit ganz vielen Plugins.

Naja, da mein Rechner nach wie vor Probleme hat MW flüsig abzuspielen kannst du dir ja vorstellen was passieren würde wenn ich Oblivion draufpacken würde. Da würde bei der Installation wahrscheinlich nur ein fetter Smiley mit dem Spruch "Träum weiter, kleiner" erscheinen. ^_^


Übrigens fand ich die MQ von MW genial.

Kann leider ich nicht beurteilen, da ich bei MW immer nur Gilden- und NPC-Quests gespielt habe.


Die hier ist eigentlich auch nicht schlecht, aber das Ende ... das Ende.

Ich fand sie insgesamt einfach nur schlecht, einfallslos und monoton. Alleine die ganzen Oblivion-Tore, war zwar optional, aber letztlich notwendig, da man die Hilfe der anderen Städte gut brauchen konnte. Ich jedenfalls. Einziger Lichtblick in der MQ war die Infiltration bei den Dienern der Morgenröte. Richtig gut fand ich eigentlich nur das "Paradies", aber da war die MQ ja auch fast schon vorbei. Und das man... ...nicht selber gegen Mehrune Dagon antreten durfte war einfach nur arm.


weswegen ich jetzt das Ende der HQ meistens vermeide und lieber einen neuen Char anfange.

Ich habe auch mit einem zweiten Chara angefangen, diesmal ein Kajiit, obwohl ich ja eigentlich überzeugter Dunkelelf-Spieler bin. Als Klasse habe ich Assasin genommen, da die Skills (bis auf Akrobatik :rolleyes:) eh schon so waren wie ich mir das selbst zusammenschrauben wollte. Ich habe mir nämlich extra im Vorfeld einen Charakter-Handlungsbogen überlegt: Ich fange bei der Dunklen Bruderschaft an, und bin auch im Allgemeinen ne linke Sau (da kommen die Telvanni Wurzeln durch ^_^), wechsle danach zu den Dieben (immer noch kriminell, aber wenigstens ehrenhaft), anschliessend zu den Magiern (Nach aussen hin würdevoll und gebildet, aber mit einigen Leichen im Keller. Soweit war ich auch bis SI dazwischen kam) und dann zu guter letzt die Kämpfergilde (brutal und kampfgeil, aber prinzipiell anständig). So ist mein Chara (diesmal "D'raven Darkley" anstatt "Ash Crowley [der ehrehafte Dunmer]") am Anfang ein totales Scheusal und erlebt dann schrittweise eine moralische Rehabilitation. Ausserdem sind einige der Bruderschaft-Rewards sehr nützlich für die Diebe-Questline. Macht auch allemal mehr Spass als die MQ durchzuackern.


Ja, SI ist genial. Mach mal die Quest vom Sheo-Schrein, nachdem Du selbst

Die Sheo-Quest hab ich schon längst mit meinem Erst-Chara gemacht. Die fand ich auch einfach köstlich und war auch der Grund für meine Freude als es in den ersten Ankündigungen hiess dass Sheo im Add-on dabei ist.

Shiravuel
22.09.2007, 21:23
Ich fange bei der Dunklen Bruderschaft an, und bin auch im Allgemeinen ne linke Sau (da kommen die Telvanni Wurzeln durch ^_^),

:D :D Schlecht wie eh und je. Würde Zeit für wieder mal eine unserer Endlos-Diskussionen wie damals ^___^


Da würde bei der Installation wahrscheinlich nur ein fetter Smiley mit dem Spruch "Träum weiter, kleiner" erscheinen. ^_^

Eine geniale Vorstellung :hehe:


Die fand ich auch einfach köstlich und war auch der Grund für meine Freude als es in den ersten Ankündigungen hiess dass Sheo im Add-on dabei ist.

Du hast mich missverstanden. ;) Mach mal mit einem neuen Char diese Schrein-Quest erst dann, wenn Du SI durch hast. ^^ Du lachst Dich schlapp dann am Schrein. :D


btw. wäre schön, wenn Du gelegentlich mal unseren Enkidu einpacken würdest und Ihr beiden kämt mal wieder bei mir vorbei ^___^

-=kama=-
23.09.2007, 14:05
Schlecht wie eh und je. Würde Zeit für wieder mal eine unserer Endlos-Diskussionen wie damals ^___^

Naja, ich habe mich ja gebessert. Die Zeiten in denen ich irgendeinen wildfremden NPC einfach mal dahingeschlachtet habe nur weil er/sie ne schicke Rüstung trug sind vorbei. Ist ja bei Oblivion auch nicht nötig, da brauche ich nur nen mitgelevelten Banditen zu suchen und schon habe ich meine Vulkanglas-Rüsi. :rolleyes:


Du hast mich missverstanden. Mach mal mit einem neuen Char diese Schrein-Quest erst dann, wenn Du SI durch hast. ^^ Du lachst Dich schlapp dann am Schrein.

Ah, verstehe was du meinst. Stelle ich mir reichlich abstrus vor. ^_^


btw. wäre schön, wenn Du gelegentlich mal unseren Enkidu einpacken würdest und Ihr beiden kämt mal wieder bei mir vorbei ^___^

Ja, da hätte ich auch mal wieder Lust drauf, muss nur erstmal die Zeit dafür finden. Ich hatte dieseds Jahr noch keine Zeit Urlaub zu nehmen, und bei unserer derzeitigen Auftragslage wird das wohl auch noch ein wenig dauern. Aber die Zeit wird kommen! ^_^

Lynx
25.09.2007, 17:09
Ich hab vor ca. 5 Tagen das erste Mal überhaupt Oblivion auf der X-Box 360 gespielt. Kannte das Spiel zwar vom Zusehen ein wenig, aber selbst ausprobieren wollte ich es eigentlich nie... und jetzt finde ich es wirklich genial O__O Hab meinen Chara in 3 Tagen auf Level 9 gebracht (keine Ahnung ob das nicht eh ganz normal ist, aber ich kam mir sehr toll dabei vor XD) und muss mich wirklich zwingen, mal wieder was anderes zu machen als nur Oblivion zu spielen.

Naja, ich bin ja nun ein völliger Neuling, aber vielleicht kann ich mich in die Gespräche hier ein wenig einklinken ^.^ *süchtig sei*

Magicflame
25.09.2007, 17:44
Na, dann herzlich willkommen in der Welt von Oblivion! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Level 9 in 3 Tagen ist wirklich super! :A
Schau aber mal nach, wieviele Tage das im Spiel waren! (Ich weiß leider nicht, mit welcher Taste das bei der XBoX geht, es ist jedenfalls da, wo Deine aktuellen und erledigten Quests usw. sind.)

Wenn Du irgendwo nicht weiterkommst, findest Du hier immer Hilfe. :)

Shiravuel
25.09.2007, 18:01
Auch von mir ein herzliches Willkommen an unseren neuen Süchtling http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif Tja, so gehts uns allen ^^ Man betritt den Boden von Tamriel und ... bleibt dort die nächsten Jahre. Was für einen Char spielst Du denn? Bist Du schon in Gilden? Oder hast Dich schon entschieden in welche Du willst? Welche Rasse, Klasse, Sternzeichen, männlich oder weiblich? Du siehst, hier rennen auch noch neugierige Drachen rum. :D

Todward
25.09.2007, 19:03
http://img220.imageshack.us/img220/4345/38882470mf0.th.png (http://img220.imageshack.us/my.php?image=38882470mf0.png)


wieso hat sie denn schon so viele beiträge geschrieben? sie ist doch neu?
und natürlich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

@Magicflame
Achso ok!!!!!!
wusste nicht das sowas geht

Magicflame
25.09.2007, 19:05
Neu in Oblivion. ;)
In anderen Spielen vielleicht schon Veteran. :D

Lynx
25.09.2007, 19:22
Danke für die Willkommensgrüße :D


Schau aber mal nach, wieviele Tage das im Spiel waren! (Ich weiß leider nicht, mit welcher Taste das bei der XBoX geht, es ist jedenfalls da, wo Deine aktuellen und erledigten Quests usw. sind.)

Jepp, und beim Speichern bzw. Laden werden die Tage auch angezeigt. Allerdings kann ich im Moment gerade nicht nachschauen, dürften aber ungefähr 70 sein...sehr grob geschätzt^^"""


Was für einen Char spielst Du denn? Bist Du schon in Gilden? Oder hast Dich schon entschieden in welche Du willst? Welche Rasse, Klasse, Sternzeichen, männlich oder weiblich? Du siehst, hier rennen auch noch neugierige Drachen rum. :D

Ich spiele einen weiblichen Hochelfen, Assassine und Sternzeichen Turm. Die Rasse hab ich eher willkürlich ausgesucht, ohne zu wissen dass es da bestimmte Vor- und Nachteile gibt :rolleyes: Bin aber trotzdem zufrieden, momentan bin ich in der Kämpfergilde, allerdings hab ich auch schon den Anfang der Dunklen Bruderschaft gemacht, bis zum Erhalt der eingehüllten Rüstung halt. Weiter will ich da vorerst nicht spielen, sonst werd ich bestimmt aus der Kämpfergilde geschmissen, wenn ich lauter Morde begehe^^

Shiravuel
25.09.2007, 20:06
Keine Sorge, Du wirst nicht aus der Kämpfergilde geschmissen. ;) Hier steht keine Gilde der anderen im Weg. Mach die DB-Aufträge so, wie die Auftragsgeber empfehlen und sieh zu, dass Du die Boni bei den Belohnungen mit einsackst, denn die lohnen wirklich. Du bekommst zwar Infamie durch DB-Aufträge, aber keinerlei Kopfgeld, insofern stört es die Kämpfergilde nicht, denn Deine Infamie kennen nur die Neun. ^^

Lynx
25.09.2007, 22:42
Achso, gut zu wissen^^ Also muss man bei der DB auch niemanden killen, der zu einer der anderen Gilden gehört? Das ist dann natürlich was anderes, dann kann ich ja endlich meinen ersten Auftrag abholen :)
Da hätte ich dann aber gleich noch eine Frage: Wirkt sich Infamie (und auch Ruhm) auf irgendwas aus? Oder ist das einfach nur ein Richtwert ohne weitere Konsequenzen?

Wedan
25.09.2007, 22:48
So lange dein Ruhm-Wert über deinem Infamie-Wert liegt dürfte es keine Probleme geben (weshalb es auch gar ncht so verkeht ist neben der DB auch eine der guten Gilden zu machen). Wenn der Infamie-Wert über deinem Ruhm-Wert liegt bleibt dir z.B. die Heilung am Schrein der Kapelle verwehrt.

Shiravuel
25.09.2007, 22:49
Es wirkt sich insofern aus, als Du niemals mehr Infamie als Ruhm haben solltest, denn sonst weigern sich die Göttern in den Kirchen Dich zu heilen, wenn Du krank bist und irgendwelche Attribute in den Keller gegangen sind. Und das ist sehr unbequem dann. ^^ Das ist das einzige, was ich persönlich wüsste und selbst das nur vom Lesen hier, denn ich habe immer mehr, viel mehr Ruhm als Infamie. Ich würde insofern empfehlen nach zwei, drei Aufträgen für die DB wieder Aufträge für gute Gilden zu machen, andere, freie Sidequests oder Obliviontore, die relevant für die HQ sind (jede Stadt hat eins) zu schließen. Dann kann Dir nichts passieren.

Lynx
26.09.2007, 11:24
Ah, sehr gut, momentan besteht die Gefahr bei mir nicht, hab nur 3 Infamie (und die sind von unabsichtlichen Morden, in denen ich eigentlich jemandem auf meiner Seite helfen wollte und den unabsichtlich erwischt habe *hüstel* Die X-Box Steuerung muss man halt erst gewohnt werden^^")

Ähm, dann fallen mir aber schon wieder neue Fragen ein O__O *lästig sei*
Gibts die Oblivion-Tore bei den Städten auch schon, bevor man in einem Quest davon erfährt? Ein Bekannter von mir hatte mal den Quest "Hilfe für Bruma" oder so, und die ganzen Städte schicken ihre Soldaten erst, wenn die eigenen Oblivion-Tore geschlossen worden sind. Kann man das schon vorher machen, oder muss man erst wenn man den Quest hat, mühsam alle nach der Reihe schließen?
Und...wie wird man überhaupt krank? ^^"

MODIFIED
26.09.2007, 12:17
Im Gegensatz zu zufällig spawnenden Obliviontoren erscheinen die Stadt-Questtore AFAIK erst wenn die Quest "Verbündete für Bruma" verfügbar ist.
Aber wie auch immer. Bei den OB-Toren brauchst du dir keine Sorgen machen. Das Spiel merkt schon, das du das Tor geschlossen hast ohne vorher beim jeweiligen Stadthalter vorgesprochen zu haben bzw. dort die Quest angenommen zu haben und reagiert entsprechend drauf.

Mit Krankheiten kannst du dich im Kampf mit Waldkreaturen wie Wölfe, Ratten etc anstecken.

P.S. Da wir nicht langsam OffTopic werden, solltst du eventuell für weitere fragen eigen aussagekräftige Threads aufmachen. ;-)

Shiravuel
26.09.2007, 13:01
Nein, tun sie nicht. :p Sobald man Martin im Wolkenherrscher-Tempel abgeliefert hat, die Spione für Bruma erledigt und den Auftrag für ein daedrisches Artefakt hat, sind alle für die Hauptquest relevanten Tore vorhanden. ;) Ich spiele seit Release und mit meinem ca. 40. Charakter, bin also diesbezüglich ganz sicher. ^^

Reichi45
01.02.2008, 19:46
Dann belebe ich hier doch mal wieder, wenn das genehm ist.

Ich hab das letzte mal Oblivion glaub ich so im Juni gespielt, irgendwie verlor ich den "Reiz" des Spiels, war glaub ich Stufe 24.
Jetzt, wo so viel interessante Mods erschienen sind, hab ich mir überlegt, ob ich doch nicht wieder anfangen soll.

Meine Frage ist: Gibts irgendwelche guten Mods, die ich nicht kenne? Ich würde mich sehr über Mods freuen, die neue Quests einfügen, besonders für die Dunkle Bruderschaft, meiner Lieblingsgilde.
Die neue MG von Rung kenn ich bereits, wird sicher dabei sein. Gibts noch irgendwas, dass die Gilden erweitert oder eine längere Questreihe einfügt? (Ich mein jetz nicht nur 1 Quest)

Würd mich über Antworten freuen.

Gruß Reichi

Amnos
01.02.2008, 19:57
http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=313

http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=177

http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=217

Sind ein paar nette Questreihen.

Thorr
04.02.2008, 09:39
@Reichi45

um zu wissen, was Du kennst braucht es mehr infos.

Klasse Mods sind: (http://theelderscrolls.info/?go=download&catid=12)
Artefakt der Ahnen
Blood & Mood
die Verliese von Ivellon

Neues (http://theelderscrolls.info/?go=newsarchiv)
Duke City
Growlfs Hotbody
zwei tropfen Blut

Zephyr
04.02.2008, 21:59
Habe es nun vor etwa 2 Wochen auch wieder ausgegraben, immernur WoW wird schließlich langweilig.

Und ich denke bis zum prophezeiten Erscheinen von TES V im Jahr 2009 bietet es noch viel zu tun.
(Besonders wenn ich mir den PI Dschungel ansehen Oo)

War früher in einem anderen Oblivion-Forum unterwegs welches aber von der Bildfläche verschwunden ist.

~~~

Grimoa
05.02.2008, 09:47
Tes V kommt nächstes Jahr raus? Echt jetzt? Wo steht das? Das wäre der Wahnsinn... Ich hatte schon mit nochmal 10 Jahren gerechnet.

Öhm, nochwas zum Thema... hm, ja ich spiele noch Oblivion. Und Morrowind auch. Und ich würde nur zu gerne noch ein TES-Spiel in diese Liste aufnehmen. :D

Mr_Tea
05.02.2008, 10:36
Hätte ich Oblivion auf einer Konsole gespielt, wäre mir das Spiel sehr schnell so was von über gewesen, das ich es bestimmt erst nach Jahren nochmal gespielt hätte.
Dank der teils genialen Mods, die ja alle nicht auf den Konsolen genutzt werden können und dürfen, spiele ich Oblivion noch immer, und das mit wachsender Begeisterung.

Mit ROO III als Grundgerüst und einigen großen Quest-Mods macht Oblivion mehr Freude denn je. Und dann ist ja auch noch einiges in Arbeit, was die PC`ler auch zukünftig an Oblivion festhalten lassen wird.

Schaut euch auf jeden Fall "The Lost Spires" an, das ist eine Quest-Mod die eine Archäologengilde mit vielen Quests, und vielen Stunden Unterhaltung in Oblivion einfügt.
Die Mod ist nur in englisch erhältlich, läuft aber trotzdem mit DV von Oblivion.

Shiravuel
05.02.2008, 12:50
@Grimoa

Dass TES V - Skyrim nächstes Jahr kommt, steht nirgends. Siehe auch meine Umfrage auf unserer Seite dazu, wo wir alle spekulieren können, ob es dieses Jahr, nächstes oder übernächstes kommt. Fakt ist nur, dass ein Skyrim schon seit einiger Zeit gearbeitet wird und wie wir Bethesda kennen, kann es dann definitiv nicht mehr zehn Jahre dauern. ;)

Mio-Raem
05.02.2008, 17:00
Ihr werdet's mir nicht glauben, aber bis heute beschränken sich meine Abenteuer in "Oblivion" auf höchstens 5 Minuten. :p Es ist nicht so, dass ich es nicht mag, im Gegenteil, ich find's toll. Aber ich hab' erst letztens eine XBox 360 bekommen, und daher praktisch noch nie das Spiel gespielt. Demnächst, denke ich mal, kaufe ich mir dann die Collector's Edition, mit den beiden Add-ons. Die sollen ja auch sehr toll sein.

Reichi45
06.02.2008, 16:18
@Reichi45

um zu wissen, was Du kennst braucht es mehr infos.

Klasse Mods sind: (http://theelderscrolls.info/?go=download&catid=12)
Artefakt der Ahnen
Blood & Mood
die Verliese von Ivellon

Neues (http://theelderscrolls.info/?go=newsarchiv)
Duke City
Growlfs Hotbody
zwei tropfen Blut

Nun, diese Mods kenn ich alle nicht, wobei ich net ganz check, um was es bei Blood & Mood geht.

Leider sind viele vielversprechende Mods (Kvatch-Reloaded, Dunkelwasser, Sutch) noch nicht fertig, deswegen kenn ich die neueren Mods, die nach meiner Offzeit bekannt gegeben wurden, nicht.

Aber danke dafür ;)

Amnos
06.02.2008, 16:21
Blood & Mud die meines Wissens nach auch ne Menge mit Bravil zu tuen hat. Mehr weiß ich leider aber auch nicht.

Shiravuel
06.02.2008, 16:41
Blood & Mud ist eine große, dreiteilige Questmod, die in und um Bravil herum spielt. Und sehr skurrile und auch sympathische Charaktere enthält. Sollte man auf jeden Fall mal gespielt haben. Gibt es für die deutsche wie auch für die englische Oblivion-Version.

Mr_Tea
07.02.2008, 20:07
Blood & Mud ist eine absolute "Must have" Mod, es sei denn man mag Bravil nur in der sterilen original-Version.
Auch "Tales of the Realms of Ruun", ebenfalls von Ryan, ist sehr zu empfehlen.

Linzlandler
12.02.2008, 12:03
Hi Dragonlady,

Hab gerade wieder angefangen. Nachdem ich zahlreiche RPG-Rückschläge online sowie auf den anderen Platformen (hab auch noch PC, Mac, Wii) erlitten hab spiel ich wieder auf der XBOX360. Leider gibts hier keine Plug-Ins oder ähnliches (ausser die offiziellen zum Kauf angebotenen) aber beim ersten mal hab ich auch weit über 300 Stunden durchgehalten ;-)

Bis zu Fable 2 sollt es noch gehen... 8)

Liebe Grüße
Linzlandler

Lord Asgar
13.02.2008, 14:45
So, um es aktuell zu stellen.^^
Jein. Eigl. spiele ich nicht mehr Oblivion, da es mir im Vergleich zu Morrowind (Gepriesen sei das beste RPG der letzten 700 Jahre http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif) ein wenig..nunja erbärmlich vorkommt, wenn man mal die Inhalte vergleicht..jedenfalls, ich fange jetzt vielleicht wieder an meinen Char weiterzuspielen, diese neue Mannimarco-Mod ist genau mein Ding, ich bin zwar DV-Spieler aber mein Spiel ist eh denglisch.
Also kann man sagen, wenn ich die Mannimarco-Mod durch habe, bieten sich zwei Möglichkeite an:
-Ich verliere wieder die Lust und wende mich wieder Morrowind oder Medieval 2 zu
-Ich gerate wieder ins Modding-Fieber und mache endlich die Quest für meine Vampirmod xD

Reichi45
13.02.2008, 16:03
@Linzlandler: Ich komm auch aus OÖ :D

B2T: Also ich spiel jetzt wieder mit höchster Begeisterung Oblivion. Mit Morrowind kann ich irgendwie nix anfangen, weiß net warum (war mal als Vollversion einer Zeitschrift dabei).
Hoffe, dass ich jetzt mit meinem 3 Anfang endlich mal dazu komme, die Hauptquest durchzuspielen (hab ich bei den ersten 2 nicht geschafft, weil ich nach der Zeit aufgehört hab)

Dragul
13.02.2008, 16:50
Hallo Leute, eigentlich beschränke ich mich bei meinen Besuchen hier nur aufs Lesen. Heute jedoch möchte ich mal was schreiben - hier tummeln sich ja auch viel mehr Leute als in der Morrowind Sektion in der ich bisher immer verweilt hab :o

Also ich habe seit ca einem Monat die technische Möglickeit Oblivion zu spielen und bin seit da an quasi nur damit beschäftigt sämtliche Mod Zusammenstellungen zu testen und die für mich beste zu entdecken. Vor 20 Minuten habe ich Oblivion mal wieder auf Vanilla reseted um ROO auszuprobieren, bis mir dann auffiel, dass ich Shivering Isles benötige ;(

Naja und jetzt bin ich auf nem Tief und stöber nach nem anderen Overhaul :)

Shiravuel
13.02.2008, 18:02
Wenn Du die deutsche Version von Oblivion hast, würde ich Dir OI (Oblivion Improved) von New Raven empfehlen. Die kann man m.W. auch ohne SI verwenden. Warum aber hast Du Dir vor einem Monat nicht gleich die GotY (Games of the Year) gekauft? :confused: Da wären Shivering Isles und Knights of the Nine gleich mit enthalten gewesen.

Dragul
13.02.2008, 18:11
Bis zu dem erneuten Vanilla Reset Heute, hatte ich Oblivion Improved + Warcry + BGRacebalancing + zig Einzelplugins laufen. Ich möchte mir Oblivion auch gerne komplett anschaffen, wie ich mich kenne werde ich das wohl irgendwann spontan kaufen wenn sich gerade die Gelegenheit ergibt.

Edit: Ach was solls, hab mir gerade Goty bei Amazon bestellt :)

Nobody74
13.02.2008, 20:34
Was ist Goty?:confused:

Shiravuel
13.02.2008, 20:52
Game of the Year. GotY ist die gebräuchliche Abkürzung dafür. ;)

Nobody74
13.02.2008, 20:56
Achsoooooooo!
Dachte schon das ich etwas größeres verpasst habe.
War nämlich schon laaaaaaange nicht mehr hier!

Reichi45
14.02.2008, 15:21
Das Knights of the Nine - "Addon" kannst du aber getrost vergessen - Im Grunde ist das nur eine lieblos zusammengewürfelte Sammlung von PI's, die durch Mods von den Gamern in den Schatten gestellt werden. Besser eine gute Mod hier runterladen; billiger und besser.

Ravyn
14.02.2008, 15:28
Macht doch nicht immer Knights of the Nine schlecht, ich fand die Story interessant...

Dragul
14.02.2008, 17:15
Die wirklich grossartige Arbeit der Modder ist, meiner Meinung nach, ohnehin unverzichtbar für Jeden der schon die Erfahrung gemacht hat mit einem gemoddeten Oblivion/Morrowind zu spielen.

Ausserdem glaube ich nicht das Jemand auf die Idee kommt, aufgrund des Besitzens von Knights of the Nine, keine Fan Plugins mehr zu benutzen :)

VedamDren92
24.02.2008, 09:32
Hi Tach! Bin glaub ich seit einem halben Jahr nicht mehr im Forum gewesen und habe auch leider keine Zeit mehr gefunden Oblivion zu zocken!:'(
Naja auf jeden Fall habe ich es mal wieder installiert und zocke so ein bischen,am Tag ne Stunde(leider^^).
Tja und jetzt muss ich mir alle Plugins und so weiter mir wieder neu ziehen aber dafür isses wert.

SirTroy
24.02.2008, 12:53
wo kann man sich heutzutage noch Morrorwind kaufen?
würde gerne mal spielen da alle sagen das es so geil ist :rolleyes:


ich spiele noch oblivion

Lord Asgar
24.02.2008, 13:01
Bei Amazon bestellen.
Oder bei der Spielepyramide schauen.

Und damit das kein Spam wird: Ne, ich spiele im mOment nicht mehr Oblivion, sondern monster Hunter http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Daedra XY
24.02.2008, 14:44
Ich zogg Oblivion auch wieder (, seit einer Woche), weeil es das geilste Rollenspiel (bis jetzt) ist, und weil ich es immer noch nicht durch habe!? 8)

SirTroy
29.02.2008, 13:51
hab morrorwind endlich gefunden :D
6,99€ im media markt stralsund^^

Magicflame
29.02.2008, 16:04
Hoffentlich ist es die Game-of-the-Year-Edition, denn ohne die AddOns Tribunal und Bloodmoon kann man viele Plugins nicht nutzen. :)
Nebenbei sind es auch noch tolle neue Abenteuer! ;)

PhilippKausch
01.03.2008, 01:37
Sobald die neuen Versionen von BGsBalancePlugin und LAME draussen sind, werd ich auch wieder fleissig Oblivion zocken :)

Draga
03.03.2008, 09:16
Hallo !!

Ich spiele Oblivion seit 3 Tagen.

erster Versuch war Hochelfe - Kampfmagier - Atronarch, das habe ich dann ganz schnell sein lassen wegen der nicht vorhandenen Manaregeneration :D

aktuell: Hochelfe - Kampfmagier - Magier (Level 7)

Mit Sicherheit werde ich noch ganz viele Stunden in Cyrodiil verbringen.

OT: Tolles Forum und Danke für Eure Komplettlösungen, ohne die wäre ich doch bald ziemlich am suchen.
(Hat mir bei dem Fischschuppen-Quest schon weitergeholfen, da habe ich schon an mir selbst gezweifelt weil mich der Kompass immer an eine Stelle ohne Fisch führt :( - die Hälfte der Schuppen habe ich und den Rest bekomme ich auch noch :D ).

Viele Grüße
Draga

PS: Morrowind schlummert noch auf meinem Notebook vor sich hin, aber der nächste Lehrgang kommt bestimmt :)

Shiravuel
03.03.2008, 09:31
Wie schön, Draga ist hier :)

Zu den Fischen. Ich habe leider noch nie erlebt, dass alle auf einmal da waren. Da hilft es dann, irgendwas anderes zu machen und nach drei Tagen wieder zu kommen. Dann sind wieder entsprechende Fische im Rumare-See vorhanden und man kann die Quest abschließen. ^^

Grimoa
03.03.2008, 09:44
Bei mir waren alle Fische auf einmal da. Ich hab dafür aber auch schwimmend einaml die Kaiserstadt umrundet...
Die Kompassmarker haben auch immer gestimmt, zwei Fische fand ich allerdings an Land herumhüpfend an. 0.o

Also, noch ein bißchen OnTopic: Jau, ich spiele Oblivion. Und ich glaube, es liegt zum Teil daran, dass ich die Musik ausgeschaltet habe, dass ich es immernoch so ausdauernd zocke. (Und an den PIs natürlich.)

ruben86
10.03.2008, 21:35
Also ich spiele immer noch Oblivion.
Zwar nicht mehr so viel aber ich habe noch unzählige Quests vor mir welche mich wohl noch die nächsten Jahre begleiten werden.
Ich denke nicht, dass sobald TES V erschienen ist, ich schon Oblivion durchgespielt habe.

Pharaun
19.03.2008, 13:55
Ich spiele schon länger kein Oblivion mehr.
War und ist ein ganz gutes Spiel, hat mich aber dennoch in vielen Aspekten enttäuscht. Besonders entwürdigend war die allerbestens halbfertige Konsolenversion für die Xbox360, das war schlimm. Ich frage mich, wie man seiner Fangemeinde so etwas zumuten kann :rolleyes:
Außerdem hat mich die Synchronisation gestört, fand ich weniger gelungen.

Reichi45
20.03.2008, 16:25
Joa, spiel immer noch Oblivion, und zum ersten Mal seit den 3 Durchgängen hab ichs tatsächlich geschafft, alle Quests zu spielen.

Die Spiellaune ist jetz etwas abgeflaut, aber Shivering Isles hab ich noch nicht angefangen, also bin ich da noch ne Zeit lang beschäftigt.

stone-cold
24.03.2008, 18:02
ich spiel noch jeden tag oblivion aber hab schon seit nem monat oder so keine vanilla quests mehr gmacht :D ich zock nur noch neue PIs und sehr selten KotN oder SI

Bratwurst
25.03.2008, 14:00
Ich spiel fast jeden zweiten Tag mindestens eine Stunde Oblivion, kann aber auch bedeutend länger werden.

Crysling
02.04.2008, 19:06
So schreibe mal was hier rein damit der Thread nicht in Vergessenheit gerät.
Also ich zocke Oblivion jetzt nurnoch selten weil ich irgendwie mal ne Zeit so
viel damit verbracht habe das es jetzt keen Spaß mehr macht.Obwohl ich grad wieder Lust bekomme es zu spielen...

MEGANOXZ
13.04.2008, 22:34
Ich spiel Oblivion immer noch gerne. Habe bisher aber noch nie die Haupstory durchgespielt. Spiel aber auch mit nem ganzen Haufen Mods. Also wenig Zeit für den Hauptquest.

Reichi45
14.04.2008, 16:07
Hm ja, leider lässt meine Oblivionzeit schon wieder nach.

Ich weiß nicht, irgendwie verliert das Game den Reiz bei einer hohen Stufe, wobei Stufe 30 noch nicht so wirklich hoch ist. Allerdings hab ich schätz ich mal 98% der Vanilla-Quests gemacht, aber SI ist noch offen. Weiß net, vielleicht wirds wieder mal was...

Der dunkle Lord
02.05.2008, 17:16
Na klar spiel ich noch Oblivion!
ich mein wer kann dieser Spielegrafik und der Gigantischen Story wiederstehen?

Spitfire
06.05.2008, 14:00
spiele es leider nicht mehr, da ich zu wenig Zeit habe. Wenn ich am Computer bin, bin ich meistens mit diesen Dingen beschäftig:
1. Starcraft \m/
2. MMX
3. Morrowind
4. Hab ich jemandem versprochen für eine Mod ein paar 3D-Modelle zu machen.

Usul
06.05.2008, 19:02
Ich habe es mir für die PS3 besorgt und letztens die Diebes- und Assassinengilde (siehe mein Thread im Hilfe-Forum) durchgespielt. Ich muss es auch nicht jedesmal alles spielen. Habe es ja damals auf dem PC komplett in 120 Stunden durchgearbeitet und bin jetzt eher am Char-/Rassen-/Klassentesten.

SirTroy
06.05.2008, 19:18
nun ja^^
morgen spiel ichs auch wieder :D

Indy
06.05.2008, 19:24
Oblivion spiele ich auch seit einigen Tagen wieder.

Zusammengemixt mit Raimunds Oblivion Overhaul 3, diversen ROO-Erweiterunge, bg's LAME, Natural Weather und was es noch so an Verbesserungen gibt.

Dieses ewig gleiche Gedusel an Musik habe ich nun auch entfernt und durch SoC-Soundtrack (http://de.youtube.com/profile_videos?user=ZekeLonewalker&search_query=shadow&search=Suchen) ersetzt.


Ja, und ich muss sagen: Es spielt sich wunderbar! Herrliches Balancing, endlich keine Banditen mehr mit Glasrüstungen, Berge an neuen Gegnern und Loot und durch die neue SoC-Musik wirken die Kämpfe nun auch wesentlich atmosphärischer und intensiver.

Ich habe mich wieder in dieses Spiel verliebt. ^_^

Parallax
31.05.2008, 20:15
Ich habs grad für meine 360 ausgegraben und bin langsam aber sicher begeistert. Habe mich grade der Dunklen Bruderschaft angeschlossen. Ich hoffe dadurch hab ich keine Nachteile, da ich bisher eigentlich immer sehr gutmütig und hilfsbereit war.
Kann man eigentlich während des Spiels seinen Namen ändern?

Indy
31.05.2008, 20:18
Kann man eigentlich während des Spiels seinen Namen ändern?

Auf der XBox360 wegen der fehlenden Kommando-Konsole und keiner Möglichkeit Zusatzprogramme, wie auf dem PC, zu verwenden leider nicht.

Pcuser
01.06.2008, 19:55
Ich spiele immer mal wieder 2 Wochen dann wieder nicht, dann MW usw.
Vor allem das einfache Modden macht dieses spiel zu dem, was es ist.

Ps. Avatare ändern gehört verboten^^ ich frag mich seit 30 min wer der Typ ist, der über mir gepostet hat ;) bis ich dann endlich mal den namen gelesen habe.
Die ersten tage nachdem ich meinen geändert habe hab ich meine eigenen Posts nicht mehr erkannt.

Vivi02
02.06.2008, 18:49
Ps. Avatare ändern gehört verboten^^ ich frag mich seit 30 min wer der Typ ist, der über mir gepostet hat ;) bis ich dann endlich mal den namen gelesen habe.
Die ersten tage nachdem ich meinen geändert habe hab ich meine eigenen Posts nicht mehr erkannt.

So ging es mir auch grade. :D

Nunja, ich würde ab und zu gerne Oblivion spielen, stelle aber fest, dass mein PC das leider irgendwie nicht mehr hinkriegt. Die Spielwelt erscheint mir sehr ruckelig und wenn ich an bestimmten Was-auch-immer vorbei gehe, scheint mir das Spiel für einen Moment ruckartig näher zu kommen, ich laufe einfach weiter, Bild steht, dann kommts mir wieder näher usw. Macht mich ziemlich wahnsinnig momentan.

Chris2013
02.06.2008, 19:49
Ich spiele es seit..ungefähr...6 Monaten nicht mehr. Ich habe nicht wirklich den PC dazu um es sagen wir mal "genießbar" spielen können! Dafür werde ich mir für meine 360 die Game of the Year Edition holen, wo die Add-Ons bereits enthalten sind. (Kb Microsoft Points auszugeben:rolleyes: )

Fironboy
11.06.2008, 07:51
ich hatte es nen halbes jahr im schrank liegen und dann auf einmal BAM
hat mich das Oblivion Fieber wieder gepackt und ich zocke intensiv :D

Tyron
08.07.2008, 19:31
Ich hatte damals ;) anno 2006 im November erstmalig mein AlterEgo durch Cyrodiil gescheucht, diese Reise sollte 4 Monate dauern. Dann begab ich mich für 9 Monate auf fremde Pfade (wegen einer Liason mit einem Hack' n' slay :o ). Mitte Dezember 2007 kehrte ich dann zurück zu meiner "alten" Liebe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif , die bis zum heutigen Tage unvermindert anhält! <3 (Und Dank vieler Modder jeden Tag stärker wird!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif )

Gruss, Tyron

Thorr
15.07.2008, 07:40
:'(
10 h in einem halben Jahr kann man nicht direkt spielen nennen oder?
Ich hab zur Zeit paar andere Games, aber vielleicht werden es ja heute 11 h ? :eek:

:hehe:

Die Elbin Arquen
04.08.2008, 20:07
Hi!!

Ich habe lange echt mega viel Oblivion gespielt. Am meisten hatte ich wohl die Magiergilde und das Hauptquest der Shivering Isles durchgespielt, damit meine ich mindestens 3mal. Oh, und ich hab wirklich schon fast alle Quests gemacht. Irgendwann will man nicht mehr. Vor schon etwas längerer Zeit hatte ich mal meinen Charakter durch Cheat umgeändert und Screens gemacht. Und wieder und wieder. Aber jetzt interessiert mich das auch nicht mehr. Und Mods, ach ich mag Mods nicht so gerne, viele maxhen das Spiel kaputt und ich will micht damit nicht mehr rumschlagen. Naja, kurz hatte ich lang wieder einmal Sims 2 gespielt (wild, was?)!!! Naja, dann wieder Oblivion, aber ich habe mir tatsäöchlich schon überlegt mir wieder einen Mod zu loaden...
Aber ich kann sagen, dass ich einmal gespielt habe, .....nur jetzt nicht....

^.^Arquen^.^

Nord-Thalia
07.08.2008, 12:32
aber hallo! ich hab ja vor ner woche erst wieder damit angefangen! :D zu blöd, das ich nicht genug geld für mehr ram hab:\

Spoox
14.08.2008, 21:50
Momentan spiele ich kaum was anderes.

Satsuma
15.08.2008, 18:56
Bei mir ist es immer so:

ein paar tage ein anderes spiel (hab so gegen 50 Spiele:D)
und dann wieder eine Woche Oblivion
ein paar tage wieder ein anderes spiel
und dann wieder eine Woche Oblivion
...

Irgendwie passiert das einfach nur immerhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif Nach der Enttäuschung mit Gothic 3, bleib ich lieber bei King of RPG^^

Tyron
15.10.2008, 14:11
So, dann grab' ich mal diesen alten Thread wieder aus .... ;)

Nun, obwohl ich OBLIVION als mein Lieblingsspiel bezeichne, ist für mich die Zeit gekommen, mal was anderes zu zocken (der "Weiße Wolf" ruft :D ).

Das interessiert hier natürlich niemanden wirklich, aber ich möchte die Gelegenheit nutzen, dieser (unserer) Community meinen herzlichen Dank auszusprechen! Ich habe mich hier immer sehr wohl gefühlt und mir wurde oft und schnell geholfen! Und das ist NICHT in allen Foren eine Selbstverständlichkeit!!!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ich bin mir ganz sicher, daß ich irgendwann auch wieder die Strassen von Cyrodiil unsicher machen werde (schließlich kommen ja immer wieder neue coole Mods raus). Freue mich schon drauf, dann auch hier wieder aktiv dabei zu sein!

Bis dahin, viele Grüsse

Tyron

Dabby
15.10.2008, 17:46
Ich spiele auf Xbox 360, also Vanilla Oblivion!

Nach einem 1 1/2 jahr ist immernoch nicht die Luft raus. Zwischendruch gabs mal ne Pause für Morrowind, aber jetzt hänge ich wieder an Oblivion. Es macht mir Spaß, verschiedene Rassen und Klassen zu versuchen. Aktuell spiele ich einen Waldelf, natürlich Schwerpunkt Schütze, allerdings mit Langschwer kämpfend und Alchemist, Beschwörer und auch unterwiesen in der Kunst der Wiederherstellung.

Zuletzt hatte ich mir einen Kriegsaxt Nord Krieger kreiert, inspirriert von Mandert Torkinson aus "Die Elfen"

Ich denke aber, dass der Waldelf entgültig mein letzter Char wird für Oblivion. Bald brauch ich ja Zeit für "Fall Out 3" und "Two Worlds The Temptation"

Möbius
17.10.2008, 22:36
Ich spiele es immer wieder mal, nur bin ich nicht mehr aktiv im Forum unterwegs, wie früher. Eigentlich komme ich nur noch hierhin um mir den "download"-Bereich anzusehen und denk mir dann jedesmal: "Wenn du schon mal hier bist, kannste auch mal im Forum vorbeischauen", wie jetzt z.B. :D.

Ich weiß einfach nicht vorüber ich hier diskutieren soll, und wenn ich Hilfe brauche gibt es fast 100% Threads, wo ich ne Lösung auf mein Problem bekomme ohne posten zu müssen.

Edit: Ich werde nachher nur mal wieder reinschauen um zu gucken ob jemand auf diesen meinen Post eingegangen ist. Wenn nicht, nehme ich an, dass es niemanden interessiert und komme dann auch nicht wieder, bis ich wieder irgendwann Oblivion installiere und mir den "Download"-Bereich ansehe.

MaxikingWolke22
18.10.2008, 14:36
spiele immoment assassins creed, r6 vegas 2, bf2... und bald kommt gta 4 hinzu.

hab aber das ganze letzte jahr nur oblivion gespielt.

Dabby
19.10.2008, 09:17
Kleine Anmerkung am Rande. Stürze dich bitte nicht vorschnell auf GTA IV.

Ich habs mir sofort für 70 Euro für Xbox 360 gekauft. Anfangs ganz nett, allerdings war jeder Reitz verloren, nachdem ich das Spiel durchhatte und seid dem hab ich es auch nicht mehr angerührt.

Meiner Meinung nach einer der überbewertetsten Spiele aller Zeiten. Ganz gut, aber nicht "Godlike"

Shauni
28.10.2008, 11:31
Ich spiele Oblivion GOTY seit einiger Zeit wieder jede freie Minute. Es hat mich wieder voll in den Bann gezogen. Ich habe täglich Call of Duty 4 gespielt und da ist Oblivion was ganz anderes und mal wieder eine schöne Abwechselung.

Altair da Dunedain
07.11.2008, 14:22
Hallo zusammen. (Eigentlich bin ich Cerbi, aber Acc ist nicht auffindbar gewesen...)

Mich hat Oblivion bzw The ELder Scrolls erst jetzt erwischt. Besitze es für die PS3 in der GOTY-Edition.

Meine Frage nun. Es gibt ja diverses zum Runterladen. Kann man das auch für die PS3 nutzen und wenn ja. WIE??? *lieb guck*

Ach ja. Weitere Fragen folgen mit Sicherheit. Ist schließlich das erste Game dieser Art, dass ich zocke :D

Imber Invictus
07.11.2008, 15:46
Hi, Altair da Dunedain.
Ich muss dich leider enttäuschen. Soweit ich weiß, funktionieren Plugins nur auf dem PC.
Sorry, auf jeden Fall viel Spaß mit Oblivion!;)

Cerbi
07.11.2008, 16:07
Hm.
In dem Handbuch zu Oblivion wird von Downloadinhalten gesprochen. Bin mir grad mal nicht so sicher ob damit Plugins gemeint sind und sowas.

Shiravuel
07.11.2008, 16:07
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif Hi eigentlich-Cerbi :) Offizielle Plugins kannst Du runterladen, diese kosten aber - im Gegensatz zu den Fanplugins Geld. Obwohl: Bei der GotY müssten sie eigentlich dabei sein.

Und wenn Du Fragen hast, stell sie ruhig, denn wie hieß es schon in Morrowind einst: "Kommt gerne wieder! Ihr findet uns hier" :D

Cerbi
07.11.2008, 16:09
Danke Drachenlady :) *Eigentlich-Cerbi ist wieder Cerbi* :D

Gilt das denn auch für die PS3-Version des Games????? Und woran erkenn ich die. Bzw. was sind sie.

Morrowind hab ich auch, kriegs aber nicht zum Laufen. Verdammt sei die Computerbild-Spiele *grml*

Shiravuel
07.11.2008, 16:13
Was gilt für die PS 3-Version der Games? Dass Du keine Fan-Plugins herunterladen kannst? Ja, leider! Ob die Bezahlplugins dabei sind, siehst Du daran, ob Du Pferderüstung, einen Magierturm in den Bergen, ein Diebesversteck (Heißt bei uns EVlern Thieves-Den, keine Ahnung, wie es in der deutschen Version genannt wurde) etc. hast.

Cerbi
07.11.2008, 16:20
Ja genau. Die Bezahlplugs ^^ sry. Ich bin manchmal etwas weiter voraus mit meinen Gedanken :D
Ich hab das Spiel auch noch nicht sehr lange. Stehe sozusagen noch am Anfang. So rein theoretisch. Wann würde man ne Pferderüstung erhalten? Kann man die kaufen? Und wo würde ungefähr der Turm liegen von dem du gesprochen hast? Würde mich ja glatt noch heute abend auf die Suche danach machen :D *süchtig ist* Und wie gesagt. Wahrscheinlich werd ich euch demnächst mit Fragen löchern :p

Imber Invictus
07.11.2008, 16:46
Die Pferderüstung bekommst du im Stall vor der Kaiserstadt (Fuchsställe, oder so) und zwar die Erste geschenkt. Danach kannst du dir Elfen- oder Stahlrüstungen für deine Pferde kaufen.
Der Turm des Zauberers ist in den Jerall Bergen, du brauchst allerdings eine Urkunde, die dich als Erben des Turms ausweist (ist eine Quest, die automatisch startet).
Was die Fragen angeht: nur immer her damit, dafür ist das Forum ja da (außerdem bin ich bin ein hilfsbereiter Mensch:D).

Cerbi
07.11.2008, 16:54
Dann sollte ich vermutlich vorher ein Pferd haben *g* Na mal sehen. Reiten fand ich bisher nicht so angenehm, also hab ich mir nie eins gekauft oder so. Aber ich bin ja gerne mal bereit da was auszuprobieren.

Was den Quest mit der Urkunde/Erben betrifft, hat der auch nen Namen? Oder ich guck mal im Teil der Downloadinhalte rein und gucke ob ich da was im Spiel von wiederfinden. Ansonsten müsste das nicht auch eigentlich auf der Spielepackung stehen?

Und Fragen sollst du kriegen *muhahaha* :D

Imber Invictus
07.11.2008, 17:07
Du brauchst dir gar kein Pferd kaufen, du bekommst eins geschenkt und zwarin der Hauptquest, relativ am Anfang. Nachdem du dich bei Jauffre in der Weynon-Priorei gemeldet hast, solltest du mit den restlichen Bewohnern der Priorei über "Unterstüzung" sprechen. Prior Maborel schenkt dir dann sein Pferd (ist zwar recht langsam, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul:D)
Die Quest heißt, glaube ich, einfach "Der Turm des Zauberers". Auf der Spielepackung steht leider nichts.

Laulajatar
19.01.2009, 21:05
Bei mir ist wohl eher die Rede von "Spielst du schon Oblivion?" :D

Ich bin ziemlich spät drauf gekommen, irgendwann Mitte letzten Jahres, als ich nix, aber wirklich garnix besseres zu tun hatte, habe ich mich an die irgendwo rumliegende GotY Edition erinnert.

Mein erster richtiger Chara hatte die Magiergilde abgeschlossen, Kämpfergilde, Diebesgilde und dunkle Bruderschaft son bisschen, Arena garnicht, KotN garnicht, SI mal kurz besucht.... naja, aber nen ziemlichen Anteil der Umland-Quests. Die Hauptquest dann in Eile beendet, weil ich neu installieren wollte. Dann wollte ich mit einem Overhaul neu anfangen und genau da bin ich nun immernoch :D

Deswegen werde ich wohl auch noch eine ganze Weile spielen. Habe noch zwei Chars, die ich mal ausprobieren möchte und natürlich unzählige (Quest)Mods, zusätzlich dazu, dass ich alle Oblivion-Quests abschließen will. Bei meinem Tempo dauert das noch 1-2 Jahre :rolleyes:

Und ohne die ganzen PlugIns würde ich Oblivion mit ziemlicher Sicherheit garnicht mehr spielen :) Es gibt einfach zu viele tolle Dinge, wegen denen man sich den ganzen Ärger mit CTDs und co doch immer wieder antut. Und dafür bin ich allen Moddern dankbar.

Salimbene
21.01.2009, 11:25
Und ohne die ganzen PlugIns würde ich Oblivion mit ziemlicher Sicherheit garnicht mehr spielen

Ich auch nicht. Nur habe ich mich irgendwie in die paradoxe Situation hineinmanövriert, dass ich Oblivion mit PlugIns eigentlich auch nicht spiele, oder besser gesagt im Kreis herum spiele.
Als Oblivion herauskam, habe ich ein Weilchen gespielt, bis ca. Level 15 (was ja in Vanilla Oblivion in wenigen Stunden machbar ist.). Alle Gilden und die Hauptquest angefangen, nix fertiggespielt und auch keine Lust mehr dazu gehabt. Aber so war es mit Morrowind auch gelaufen. Angefangen, lang pausiert und dann - mit PlugIns vollgestopft - doch noch eine lange Runde gedreht.
Also habe ich im letzten Frühjahr den zweiten Durchlauf gestartet. (Die englische Goty habe ich mir durch zwei Wochen Füttern eines dicken, freundlichen Katers verdient.) Das waren glückliche Tage damals, dieses wilde Herumgestöber in den TES-Foren und diversen Modlisten; ich kam mir zeitweise wie ein kleines Kind vor, das vor Weihnachten an seiner Wunschliste bastelt.:)
Seitdem spiele ich wieder Oblivion, mal mehr, mal weniger, mal auch ein Weilchen gar nicht, und habe dann vor einigen Wochen erkennen müssen, daß ich eigentlich gar nicht von der Stelle komme, mit meinem Char immer nur in den unteren Leveln herumturne, so etwa Level 10 bis 12, dann einen neuen Char anfange. Nur einmal kam ich auf Level 16 oder 17. Dann habe ich Teile meines Computers aufgerüstet und alles neu installiert (und wieder mit einem neuen Char angefangen - immer dieses trügerische Verlangen, dieses Mal alles noch besser und noch schöner hinzubekommen, als beim letzten Mal.:()
Und jetzt bin ich wieder in der Gefahrenzone angekommen: Level 9, 96 Spielstunden. Ob es diesmal mein Waldelf-Kümmerling überleben wird? Wir werden sehen. Ich gebe mir noch genau ein Vierteljahr. Wenn ich dann immer noch in meinem Hamsterrad herumlaufe, muß ich wohl die professionelle Hilfe eines Oblivion-Coachers in Anspruch nehmen.:D