Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ah, hi! I made a song!
Moin,
ich hab n Lied gemacht. Mit ganzem Herzen und vollster Seele. Hab alles in das Ding gesteckt.
Als Basis hab ich den Windows 98-Startsound genommen und darauf basierend etwas abgemixt. Hat ein paar Stunden gedauert, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Ich finde, das ganze lässt sich gut hören.
Das Lied lässt sich auf meiner Homepage (http://www.ewetel.net/~heiko.martens/) herunterladen.
Alternativ könnt ihr auch hier (~142kb) (http://www.ewetel.net/~heiko.martens/Liedgut/LID_41123.mp3)"Ziel Speichern unter..." klicken.
Danke für die Aufmerksamkeit,
jensma.
Ist das irgendwie ein Witz? Wen ja dann war der scheise, wen nicht naja der Song ist auch wie soll ich sagen ziemlich scheisse XD
Wolltest du damit irgendwas bestimmtes ausdrücken? Ist es so eine neue form Abstrakter Musik? Naja ich mags nicht. Finde auch nicht das es sich wie Musik anhört eher wie Epileptischer Musikanten Stadel der Zukunft.
Ist mein voller Ernst, ja.
Muss wohl dieser Künstler-Effekt sein, der Leute im Museum dazu bewegt zu sagen: "Oh, das kann ich auch. Aha, das ist bunt, und weiter?"
Hab mich auch erst für das Musik- oder Atelier-Forum entscheiden müsen =/ Aber da das Atelier laut Beschreibung kein Liedgut einlässt, bin ich hier gelandet.
netter großstadt-noise. mir persönlich aber nicht harsh genug.
MEHR EHRE UND FLAMMBIERTES STEAK.
Klingt bisschen nach nem kaputten Space-Shuttle, aber Musik ist das nicht :D
hast du davor gekifft? :p
Ist mein voller Ernst, ja.
Muss wohl dieser Künstler-Effekt sein, der Leute im Museum dazu bewegt zu sagen: "Oh, das kann ich auch. Aha, das ist bunt, und weiter?"
Hab mich auch erst für das Musik- oder Atelier-Forum entscheiden müsen =/ Aber da das Atelier laut Beschreibung kein Liedgut einlässt, bin ich hier gelandet.
Ne ist eher der Musikhörer-Effekt, der Leute die am Fernseher/PC/Radio sitzen und sagen: "Oh, was'n das für ein Schwachsinn (und schwachsinn ist ziemlich freundich)"
Aber naja, bewirb dich doch mal bei Jamba. Die brauchen vieleicht neue klingelton macher.
Princess Aiu
10.07.2007, 10:53
Ich hab gut gelacht danke. :D
Missverstandene Kunst =(!
Aber okay, hab euch wohl zu viel zugemutet ;)
Missverstandene Kunst =(!
Aber okay, hab euch wohl zu viel zugemutet ;)
mach dich bitte nicht wichtiger als du bist, das was du hier hast ist wenig, ist sehr wenig und hat es nicht drauf, zu überraschen. bisschen rumdrehen kann mittlerweile wirklich jeder, auch wenn es traurig klingt und die individuelle kunst zerstört, es gibt viel zu viele deppen, die einfach an irgendwelchen schaltern rumdrehen und sich als harsh noise präsentieren, aber das ist scheiße und nichtsbesonderes, mal im ernst.
Aber naja, bewirb dich doch mal bei Jamba. Die brauchen vieleicht neue klingelton macher.spar dir solche dünnschiss-beiträge in zukunft, du darfst meinetwegen gerne sagen, wie sehr dich das lied anödet und was der herr alles nicht verstanden hat und wie irre er in deinen augen sein muss, um sowas zu machen (wie in deinem ersten beitrag). darauf hat er es ja auch ankommen lassen, indem er das stück hier reingestellt hat, aber der zweite beitrag von dir hier ist nur geschrieben worden, um jemanden niederzumachen und das sehen wir von der abteilung für artenschutz überhaupt nicht gerne http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
@Jensma: ich fänd's als intro sogar garnicht übel. würde mich daher mal interessieren, was längeres von dir zu hören, wo ein wenig mehr wille an struktur zu erkennen ist (ich hoffe, das klingt jetzt nicht so nach Bach-hörer, wie ich gerade befürchte...)
@Jensma: ich fänd's als intro sogar garnicht übel. würde mich daher mal interessieren, was längeres von dir zu hören, wo ein wenig mehr wille an struktur zu erkennen ist (ich hoffe, das klingt jetzt nicht so nach Bach-hörer, wie ich gerade befürchte...)
Hajo, gerne doch. Aber das ist nunmal das Leben in der Kunst - solange du Leuten von der Straße deine Werke unter die Nase hälst, stößt du auf Missverständnis und Gelächter. Bringst du deine Werke aber in eine Austellung zu der Leute mit Ahnung von der Materie haben kommen - schauts direkt anders aus. Besser, weil eben die Menschen deine Kunst verstehen und mit dir über deine Gedanken und Äusserungen in den Werken reden können. Aber hey, wem erzähle ich das?
Ich sollte mich wohl weiter nur in Bildern und Skulpturen ausdrücken.
Damit überlasse ich euch das Feld der Unterhaltungsmusik, auf einer anderen Ebene können wir uns wohl leider nicht begegnen :)
Warum muss jeder Idiot aus allem möglichem ein "Lied" machen?
Meine Fresse, so eine Scheisse...
Lonegunman81
11.07.2007, 00:54
:hehe:nton:
Jonas-Desirer
11.07.2007, 01:54
das soll echt dein ernst sein? o_Ô
obwohl es gar nichtmal so schlecht klang,wie ich zu anfang dachte (wenn man dich kennt,sind solche zustände mehr als normal :p).
würd aber gern mal was längeres hören,wie serpico bereits sagte.
max going crazy. <3
Viddy Classic
11.07.2007, 10:40
Weil er es kann. Und wenn du noch einmal einen User so ansprichst, erhältst du eine Verwarnung.
Leon der Pofi
11.07.2007, 11:18
Weil er es kann. Und wenn du noch einmal einen User so ansprichst, erhältst du eine Verwarnung.
ist im musik forum irgendwie üblich geworden, so ein umgangston, kommt mir vor. leider
aber, mal zusammenfassen.
mit der super-suchfunktion des forums.
Wörter die im Musikforum häufig fallen
schlecht
651 mal
Scheisse
257 mal
gut, der qfrat hat 651, aber da ist sowieso ein anderes niveue xD
dumm
164 mal
blöd
153 mal
Idiot
56 mal
arschloch
20 mal
also da hätte ich mir weit mehr erwartet
••••••••
21 mal
najo, wenn man die aktivität im musik forum mit den anderen vegleicht xD
genial - 579
super - 467
toll - 564
schön - 655
bitte - 641
danke - 819
tut mir leid - 188
liebe - 421
herz - 183
ich will dich - 636
Leon der Pofi
11.07.2007, 13:05
genial - 579
super - 467
toll - 564
schön - 655
bitte - 641
danke - 819
tut mir leid - 188
liebe - 421
herz - 183
ich will dich - 636
VS
schlecht - 651
scheisse - 257
dumm - 164
blöd - 153
idiot - 56
arschloch - 20
•••••••• - 21
http://www.amazone.or.at/amazone/lisa/images/friedenstaube.gif
genial - 579
super - 467
toll - 564
schön - 655
bitte - 641
danke - 819
tut mir leid - 188
liebe - 421
herz - 183
ich will dich - 636
VS
schlecht - 651
scheisse - 257
dumm - 164
blöd - 153
idiot - 56
arschloch - 20
•••••••• - 21
solche vergleiche mit puren worten, die jemals verwendet wurden sind total unsinnig.
die worte formen doch nicht den kontext. ich meine "nicht schlecht" sagt man nicht ohne schlecht usw.
trotzdem voll geil, dass ihr das macht. :D
solche vergleiche mit puren worten, die jemals verwendet wurden sind total unsinnig.genau das hatte ich eigentlich gedacht, mit meinem beitrag offensichtlich gemacht zu haben
@Leon: wenn dir die forenatmosphäre nicht gefällt, tue etwas anderes, als hier komplett off topic sowas sinnloses reinzuschreiben.
melde störende beiträge doch einfach, schreibe mods an oder starte eine diskussion
Leon der Pofi
11.07.2007, 14:13
das ganze war ja nicht wirklich ernst gemeint. sollte nur die stimmung etwas lockern und vom neuen trendsport ablenken :D
ist genau so unsinnig wie wenn ich jetzt blödsinn eingeben würde, weil alles mit blöd oder sinn gefunden würde oder so ähnlich.
so. das war der letzte spam derweil ^^
schluss, aus, ende. back to topic.
mir hat das lied auch nicht wirklich gefallen....
bisschen schräg das ganze. hört sich an wie ein haufen ufos in nem B-movie landen würden
oder jemand zahnseide missbraucht. aber versuchs weiter. irgendwann kommt sicher was
gutes raus
DennisHH
11.07.2007, 19:05
Hm, ich liebe den Windows 98 Startsound.
Ich bin jetzt nicht so der Fan von irgendwelchen Mixes und abstrakter Kunst - schon gar nicht in Sachen Musik.
Haut mich zwar nicht vom Hocker (^^) aber ist jetzt nicht sooo schlecht dass ich hier ein paar Flüche auspacke... wer sich dafür begeistern kann... gut.
NPC Fighter
11.07.2007, 20:07
> Ganz großes Entertainment. < (http://www.multimediaxis.de/search.php?searchid=604194)
Ja, alles in allem verdammt genial.
> Ganz großes Entertainment. < (http://www.multimediaxis.de/search.php?searchid=604194)
Ja, alles in allem verdammt genial.
"Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen." :A
Am Anfang hört sich das nach Verstopfung an und dann eine Mischung aus Delta Star oder Siara und das Ende dann wie ein Spielautomat...
Punkte 6/10
dideldumm83
14.07.2007, 09:55
Öhm.. also ich denke bei dem Lied ist es in Ordnung wenn sowas hier gesagt wird wie "scheisse" denn mal ehrlich, wier soll man etwas was als Lied ausgegeben wird und keines ist, objektiv beurteilen. Es ist einfach mist!
Und ich hasse echt solche Leute die da mit ihrer Kunsttheorie auftauchen. Es wäre vielleicht hilfreich wenn du erklären würdest was du mit dem lied erreichen willst, was es heissen oder bedeuten soll.
Andernfalls is es nur Müll!
Wer mir erzählt das das weisse Bild an der Wand vorher ne Wiese war wo ne Kuh stand das Gras gefressen hat und weggelaufen ist, denk ich auch...ja alles klar, ein hoch auf die Kunst...:rolleyes:
Öhm.. also ich denke bei dem Lied ist es in Ordnung wenn sowas hier gesagt wird wie "scheisse" denn mal ehrlich, wier soll man etwas was als Lied ausgegeben wird und keines ist, objektiv beurteilen. Es ist einfach mist!
Und wie definiert sich bei dir "kein Lied" bzw. "ein Lied"?
dideldumm83
15.07.2007, 07:23
Hey ich bin nicht derjenige, der das hier als "lied" bezeichnet. Das ist nach meiner Auffassung Lärm, Geräusch irgendsowas aber kein Lied und auch keine Musik.
Für ein Lied ist es zu kurz, ausserdem hat es keinerlei Form von Melodie oder Rhythmus und keinen Gesang.
Aber sich jetzt über die Definition zu streiten was ein Lied ist und der Frage aus zu weichen was diese mp3 eigentlich soll find ich noch viel lächerlicher als das überhaupt online zu stellen...:rolleyes:
was hat objektivität in musik verloren? haha.
Aber sich jetzt über die Definition zu streiten was ein Lied ist und der Frage aus zu weichen was diese mp3 eigentlich soll find ich noch viel lächerlicher als das überhaupt online zu stellen...:rolleyes:
muss jetzt immer alles einen grund haben? ich meine, muss dieses stückchen geräusch denn eine bestimmte bedingung erfüllen? muss es irgendetwas?
mal ehrlich, schadet doch nicht, wenns da ist.
die diskussion über was ein lied ausmacht, ist viel interessanter.
wobei jensma's song wohl sehr lahm und dürftig ist, um das zu fundieren.
Ich finds zwar irgendwie albern, aber wenigstens passts zu dir Jens.:D
Mich erinnert's irgendwie an E.V.P. (http://de.wikipedia.org/wiki/Electronic_Voice_Phenomenon) o.o
http://www.mcmsys.com/~brammer/ourbest.htm <<< lol, die hören sich nicht sehr real an o.ô
Ich finds zwar irgendwie albern, aber wenigstens passts zu dir Jens.:D
Word! :P
Also, ich denke, es ist ein guter Einstieg in die Materie. Ich weiß nicht einmal, was für Programme man dafür nutzt usw. o.o Wenn du Lust hast, kannst du mir ja mal sagen, was das für Software ist :D
LG,
Anima~