PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure liebsten Endbosse und Fieslinge



NayNay
26.06.2003, 22:39
Oki, ich hab' mal rumgesucht und nachdem ich sowohl nach "Endgegner", als auch nach "Endboss" gesucht und mich durch mehr als 10 Seiten gewüselt habe (ohne entsprechendes Ergebnis, es sei denn, isch hab' misch verguckt *g), glaube ich, ich kann diesen Thread reinen Gewissens eröffnen :D

Ich weiß, der Thread an sich ist nichts neues, aber bisher habe ich ähnliche Threads nur im Hinblick auf RPGs (überwiegend FF) bzw. Zelda gefunden und diese Eingrenzung passt mir nicht :D

Meine Frage also: Wer ist euer liebster Konsolen-Bösewicht?
Das Genre ist egal, die Konsole spielt auch keine Rolle.
Ganz allgemein eben, eine Begründung wäre natürlich auch nicht schlecht (versteht das als Aufforderung *g) :)

Ich mach' auch brav den Anfang *g
Kann mir nicht helfen, aber mein absoluter Fave ist Vamp aus Metal Gear Solid 2.
Ich finde diesen Charakter dermaßen charismatisch, seine düstere, dennoch "anmutige" und durchweg stylishe Erscheinung hat mich seit seinem ersten Auftritt fasziniert.
Nein, das ist kein Geschwärme oder sowas, ich finde den Chara einfach nur godlike ^^
Wie steht's mit euch? Ich freu' mich auf Antworten, wenn ich denn welche bekomme ^^"

one-cool
26.06.2003, 22:50
Lunar Ghaleon...
denn er verrät seine eigenen Leute
er verbübdet sich mit den Vibes
verrät die vibes
zerstört das ökosys...
etc.^^
den fand ich den Besten Bösewicht

Aie
26.06.2003, 23:08
den thread gibts schonmal in etwas anderer form:
Klick hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=8708) zwar rpg`s only aber egal
hab kein bock es nochmal zu schreiben^_-

frontmission3_spezi
27.06.2003, 00:57
ehm naja general baal aus grandia find ich echt cool!
Der is immer so gelassen und einfach überzöigt von seiner macht
Ich hab in auch gewählt weil mir das game sehr gut gefällt.Den
Grandia is IMHO eines der besten ps rpgs.

ByTor
27.06.2003, 01:44
Also Vamp aus MGS2 mag ich irgendwie nicht so,mich stört an ihm das er ein bißchen zu viele Skills hat,also sowohl über Wasser laufen,Wände senkrecht hochlaufen usw.,ich finde er hat einfach nicht den Charakter eines Psycho Mantis aus MGS oder Grey Fox aus Metal Gear 2: Solid Snake.
Ansonsten gefallen mir noch No.9 aus Parasite Eve 2,Shadow aus der Sonic Adventure-reihe,Wesker aus RE,Tony Redwood aus Policenauts,,Purpur Tentakel aus DOTT und Crowley von der Nightmare Creatures-reihe.

Broken Chords Can Sing A Little
27.06.2003, 02:11
Ich find Sir Meta Knight aus einigen Kirby-Spielen am coolsten, er ist einfach ziemlcih mystisch, man weis nicht genau, wer er wirklich ist und sowas mag ich. Ausserdem sieht er cool aus ^^°.

Cya Chbi_TrnkZ

Moddry
27.06.2003, 03:57
Der beste Bösewicht, Agent Smith 8) allerdings eher aus dem Film als aus dem Spiel

Ansonsten: Sephirot, Yuri

Don Vito
27.06.2003, 04:11
naja also mein favorit ist der nelo angelo aus DEVIL MAY CRY, da er echt hammerschwer auf den schweren härte grad ist und aus prinzip einfach weil mir keine besseren und cooleren einfallen!!!

Shakekilla
27.06.2003, 04:21
Sydney aus Vagrant Story hat es mir angetan.
Da kann man sogar als Junge weich werden ^^'
Scherz beiseite, aber der hats echt drauf.
Ghaleon aus Lunar rockt auch. 8)

Desmond
27.06.2003, 04:24
Da würd ich auf Lan-Di tippen :D .

Zaphod
27.06.2003, 04:37
Naja kein wirklicher Fiesling aber Ozzie aus Chrono Trigger ist geil. :D Jedes Mal wenn ich den seh (vor allem die Szenen in seiner "Festung") muss ichihn auslachen. :D

Ultima Weapon
27.06.2003, 15:26
yeah, mein Lieblingsboss ist Mario-Morgana aus Super Mario Sunshine ^^
Ich find den irgendwie cool, vorallem die rot glühenden Augen :D
Frage beantwortet

MatrixEi
27.06.2003, 15:46
Nemesis aus Resident Evil 3 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

M-P
27.06.2003, 15:55
Geese - für mich, der Bösewicht des 2D Beat~em Up Universums, saustark, saucool, sauderbe, alle andern können da einpacken.

Galbadia Soldaten aus FFVIII - jo, die rulen einfach, es macht spaß die zu kloppen ^^

PrinceBeta
27.06.2003, 16:53
-Der Pyramidenkopf aus SH2 (einfach geil der..."Typ")
-Der Richter aus FFX...ein richtiges erfolgserlebnis den zu besiegen
-Der Sandwurm aus SH3...(der geht so schön schnell :D)
-Die Metal Gear Rays am Ende von MGS2...(vor allem im european
extreme modus)

Ocelot
27.06.2003, 20:59
El Diablo aus Desperados war schon sehr geil! Sonst fällt mir noch spontan "Ewiges Dunkel" aus FF9 ein, war sehr schwer, hab es aber geschafft http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Lili1981
28.06.2003, 17:03
Ich würde den Endkampf von Skies of Arcadia wählen, also so zu sagen 3 Endgegner...

1. ist er nicht so leicht wie zb. Ewiges Dunkel (FFIX) oder Artemisia (FFVIII) aber auch nicht so schwer wie Sephiroth (FFVII).
2. finde ich einen Angriff von Ramirez so genial (ich glaube ich würde den Endkampf öfters spielen nur wegen diesen Angriff) :D
3. Ist es mal was anderes auch vom Luftschiff aus einen Kampf zu machen. Also nicht wie üblich die RPGs sind.

Vincent_FFVII
29.06.2003, 04:22
eindeutig sephiroth, da er nicht nur
einer der besten bösewichte ist sondern auch
vor allem am besten rüberkommt:D

Seph
29.06.2003, 13:58
Ich fand Lady Harken irgenwie cool.
Die Metal Gear Rays waren auch cool.
Einer der besten fand ich auch den letzten Endgegner aus Severance. :D

Fallout
29.06.2003, 15:36
Bei mir ist das ja eigentlich Dr. Proton aus Duke Nukum 1 (das Nukum ist nicht falsch geschrieben). Er ist der genialste bösswicht schlechthin immerhin kammen durch ihn die aliens aus die erde und er machte erst den Duke dazu was er ist. Er soll ja sein combac in DNF haben. Da das aber ein PC game ist ...

...Vieleicht Ganon, aber auch nur aus dem E3 demo video zu Zelda .. der kampf dauert zwar nur 4sek oder so ist aber geil anzusehen.

Krool
29.06.2003, 21:45
Ich sag nur "King. K. Rool"
guck bei meinem nickname und ihr wisst warum.. ^^ :D

Shadowflo
29.06.2003, 23:43
Sepiroth etwa, der kommt wirklich gut rüber.
Oder Kefka - dieses witzige lachen! :)
Bowser oder K.Rool sind auch gut!

PrinceBeta
30.06.2003, 00:34
Original geschrieben von Ocelot
El Diablo aus Desperados war schon sehr geil! Sonst fällt mir noch spontan "Ewiges Dunkel" aus FF9 ein, war sehr schwer, hab es aber geschafft http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Ewiges Dunkel? SCHWER???????????? :eek:
das war doch wohl der einfachste Boss der jemals in einem FF exestiert hat...:p

Ocelot
30.06.2003, 03:29
Liegt warscheinlich dran dass ich FF9 als erstes gespielt habe und FF8 noch nich ganz durch habe. FF7 habe ich noch GAR nicht gespielt, es soll ja gut sein, aber lohnt sich das noch zu spielen(wegen veralterter Grafik)?

AvaVII
30.06.2003, 04:56
Original geschrieben von Ocelot
Liegt warscheinlich dran dass ich FF9 als erstes gespielt habe und FF8 noch nich ganz durch habe. FF7 habe ich noch GAR nicht gespielt, es soll ja gut sein, aber lohnt sich das noch zu spielen(wegen veralterter Grafik)? Tz... meinst du diese Frage wirklich ernst?!...
Hier tummeln sich 80% von Gamern die jetzt erst FF1-6 durchgespielt haben... und du fragst ob man FF7 spielen kann?


Imo hat das eh nix mit alter Grafik zu tun... es gibt einfach schöne Spiele die gut aussehen, weil das Design zeitlos ist und die Effekte genau passen. FF7 ist so ein Spiel... die Kämpfe laufen schön flott etc... es ist imo das mit Abstand spielenswerteste der Serie!

Lili1981
30.06.2003, 05:12
Ich hab auch erst FF8 gespielt und das 5mal durch. Ich bereue jedes einzelne Spiel (auser 1) :D Warum? Ich war auch mal in der Ansicht die Grafik machts aber dann hab ich 1. FF9 gesehen und 2. meinen Freund kennengelernt. Von da an wusste ich das ein Spiel nicht nur aus Grafik besteht.

Meine Lieblingsspiele: FF4-6 und 9.

Warum 7 nicht, wirst du dich fragen, ganz einfach als ich FF8 gespielt hatte, hab ich mir 7 angeschaut. Hab einen Schock bekommen (weil ich auf die Grafik geschaut habe) das Spiel hab ich nicht verstanden bin aber schon kurz vorm Endgegner. Der schock liegt leider immer noch in mir.

Saturos
30.06.2003, 05:17
Magus aus Chrono Trigger
Ozzie aus Chrono Trigger
Saturos und Menardi aus Golden Sun

Drakkon
02.07.2003, 23:37
@ocelot: Auf jeden Fall.

@topic: Sephiroth oder Ultima Weapon.