Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarten Frage
Hallo Miteinander,
nein ich weiss nicht ob es die Frage schon gab und ja ich habe im Netz schon ein wenig gesucht aber leider keine wirklich klare aussage gefunden.
Daher die Frage
Welche Karte wäre von der Performance her besser
a) GT8600 mit 512 MB Speicher
b) GTS8600 mit 256 MB Speicher
Was würdet Ihr mir empfehlen. Ich möchte eine Silentpipe Version haben und beide bieten sich da an. Anbieter entweder Asus oder MSI oder Gigabyte.
Tja, ich rate dir die mit den 512 MB zu nehmen. Wenn du z.B. ein höheres Spiel spielst, wo die Voraussetzung 512 MB sind, dann hättest du mit 256 Pech, oder irre ich mich da? Vorausgesetzt du spielst überhaupt Spiele :/
Für mich ist Asus ein sehr guter Anbieter.
-Rpgman-
Gamabunta
09.07.2007, 20:07
b) also die 8600 GTS
In diesem Performancebereich nützen dir die zusätzlicher RAM gar nichts, da du auf Auflösungen und Einstellungen spielen wirst, bei dem sich die Geschwindigkeit der Karten mehr bemerkbar machen werden, als der zusätzliche RAM.
Tja, ich rate dir die mit den 512 MB zu nehmen. Wenn du z.B. ein höheres Spiel spielst, wo die Voraussetzung 512 MB sind, dann hättest du mit 256 Pech, oder irre ich mich da? Vorausgesetzt du spielst überhaupt Spiele :/
Es gibt noch keine Spiele die diese Anforderungen stellen und wenn es sie doch geben würde, könnte er das mit keinem der beiden Karten spielen.
Affirmative...die GT8600 paart den langsameren Chip mit viel, dafür aber voraussichtlich ebenfalls langsamem Speicher. Finger weg! Die GTS macht hier deutlich mehr Sinn, der Chip ist stärker, und 256MB reichen für so ziemlich allen aktuellen Kram aus.
Spaß mit Benchmarks:
http://www.tomshardware.com/de/nvidia-geforce-8600-gts-8500-gt,testberichte-239646-12.html
Goldjunge1
07.12.2007, 17:20
jo seh ich genau so die 8600GTS ist hier die bessere wahl
ich hab auch ne 8600GTS allerdings mit 512 mb von gainward
mit der kann ich sogar STALKER in moderaten details spieln...