Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OGG abspielen?
MA-Simon
08.07.2007, 22:39
Giebt es eine Möglichkeit mit dem 2003 das Format OGG abzuspielen?
Das ist kleiner und daher einfach besser. Mp3 ist einfach auf dauer zu groß:rolleyes:
Entwickelt mal einer schnell ein Patch dieser Art XD <- Scherz8)
Im ernst: giebts sowas?
ive beaten tetris
08.07.2007, 22:58
mp3 kannste doch genau so komprimieren wie ogg... was macht ogg also geschmeidiger als mp3?
wandel deinen song mit nem converter um und komprimiere ihn auf ein erträgliches format herunter
mp3 kannste doch genau so komprimieren wie ogg... was macht ogg also geschmeidiger als mp3?
wandel deinen song mit nem converter um und komprimiere ihn auf ein erträgliches format herunter
Ogg hat bei halber kbps-rate die gleiche Qualität wie MP3, ist dafür aber nur halb so groß wie MP3. Ergo: Ogg > Mp3.
Mit dem MP3-Patch ist es normalerweise auch möglich, OGGs abspielen zu lassen. Man braucht einfach nur den entsprechenden Codec, mehr nicht. Leider hab ich das Gefühl, dass die Mehrheit der Community keinen installierten Decoder für OGG hat, weil schon viele danach gefragt oder sich beschwert haben, dass der Maker die OGG-Dateien nicht abspielt.
MA-Simon
09.07.2007, 17:21
Schade schade (;
Naja Mp3 kleiner machen hab ich ja auch schon gemacht^^ aber die quali ist dan eher bescheiden. Grundrauschen und son gekriesel is dan drin. Ausserdem verschluckt die Komprimirung, helle und kurze Töne.
(; ogg an die Macht! (;
Naja wenn keiner der Spieler Ogg instaliert hat nützt es ja auhc nix welche einzubauen.
Schade das es keine Patch giebt, der den Codec mit ins Fertige Spiel überträgt.
Schade schade (;
Naja Mp3 kleiner machen hab ich ja auch schon gemacht^^ aber die quali ist dan eher bescheiden. Grundrauschen und son gekriesel is dan drin. Ausserdem verschluckt die Komprimirung, helle und kurze Töne.
Da könnt ich dir raten die mp3 einfach auf doppelte Geschwindigkeit umzuwandeln. Das halbiert die Dateigröße und hat meiner Erfahrung nach nen geringeren Qualitätsverlust als wenn du die Bitrate runtersetzt.
Kannst das Stück dann bloß nich mehr langsamer abspielen.