Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .

Merovinger
08.07.2007, 16:34
.

starlight86
08.07.2007, 16:42
Ich hatte das Problem auch, nachdem ich unvorsichtig Linux auf meinem neuen Laptop installiert hatte, und dann doch nochmal ein Windows haben wollte. Such mal nach den Treibern vom Hersteller, um eine F6-Installation durchzufuehren...
oder installier dir gleich ein aktuelles Linux (ich empfehle Ubuntu), das muesste deine Festplatte auch erkennen, ist halt nur ungeeignet, wenn du Gamer bist...

Don Cuan
08.07.2007, 20:19
PXE ist eine Methode, einen Rechner über ein Netzwerk zu booten, die du anscheinend im BIOS eingestellt hast. Das "Broadcom" dürfte auf deinen Ethernet-Chip hindeuten.

Ynnus
09.07.2007, 07:50
Wenn da nichtmal ein Betriebssystem drauf ist, was hat es dann mit Windows XP zu tun? Ich frage nur, weil deine Überschrift "Windows XP erkennt meine Laptop-Festplatte nicht" lautet, ohne dass da Windows XP drauf ist, geschweigedenn gestartet wird.

FF
09.07.2007, 10:10
er wills ja installieren, und der win xp installer erkennt die platte ned.

Don Cuan
09.07.2007, 16:16
Nochmal im Klartext: Schau, ob im BIOS PXE (kann auch unter anderen Namen und je nach BIOS unter Legacy Options stehen, evtl. irgendwas mit 'Ethernet' und 'Boot') aktiviert ist. Wenn ja, schalt es aus, sofern du nicht übers Netzwerk booten willst (was nicht der Fall sein dürfte).
Es sieht nämlich alles danach aus, als würde die Windows-Installation gar nicht erst richtig starten.

Whiz-zarD
10.07.2007, 18:27
Hast du vielleicht ne Win XP CD ohne irgendein Service Pack?
wenn ja, dann liegt es an der CD.
Dann wird wohl die Festplatte eine S-ATA Festplatte sein und der Win XP Installer erkennt erst ab Service Pack 1 S-ATA Festplatten.

Hier (http://www.computerbase.de/artikel/software/2004/anleitung_service_pack_2_windows-xp-cd/) findest du ne Anleitung, wie du ne neue Win XP CD mit SP2 erstellst.
Mit der CD sollte dann (hoffentlich) die Installation klappen.

Whiz-zarD
10.07.2007, 20:20
Auch auf der CD integriert?
Also ich mein nicht die SP2 installation, wenn Win XP schon installiert ist.

Whiz-zarD
10.07.2007, 20:52
Versuch die Anleitung dennoch aus.
Vielleicht werden dabei Treiber für deinen S-ATA Controller integriert.

Wenn das nicht klappen sollte, sieht es wohl enorm schlecht aus, da du kein Diskettenlaufwerk hast und die Treiber auch nicht manuell laden kannst.
Kannst du vielleicht schreiben, welches Notebook du dir gekauft hast?

Whiz-zarD
10.07.2007, 21:51
Hab mich grad mit einem Kumpel von mir darüber unterhalten:

22:23] Stankey 2000: kann ich dir auf die schnelle auch nicht sagen...
[22:23] Stankey 2000: entweder intel hat nen santa rosa sata driver
[22:23] Stankey 2000: oder man schaut mal nach den silicon image
[22:23] Stankey 2000: oder man bootet kurz mit ibm oder maxtor diagnose und schaut was fürn controller genau drin ist
[22:24] Stankey 2000: dann per floppy einbinden
[22:24] Stankey 2000: oder ne integrierte cd basteln