PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Be Part Of The QFRAT-Experience! Meinungen, Please!

Skar
26.06.2003, 20:57
OK, nachdem der QFRAT in der letzten Zeit etwas aus dem Ruder gelaufen ist (Evil Inc. vs. Amazonen lässt grüßen), und wir hören, daß manche Leute dem QFRAT fernbleiben, würden wir jetzt gern mal Nägel mit Köpfen machen und von euch hören, was ihr vom QFRAT haltet... einige Anhaltspunkte:

Edit:
Da es Unklarheiten gibt, schreib ich mal nach die Fragen, ob es sich auf das QFRAT-Forum oder auf den QFRAT-Thread bezieht :)

1.: Flag: Unterhaltsames Spiel oder unnötiger Firlefanz, der vom diskutieren wichtiger Themen abhält?
Bitte auch die Änderungen der letzten Zeit von wegen "Kreativität, bitte" berücksichtigen. - QFRAT der Thread

2.: Personality Show der Evil Inc vs. Amazonians: Unterhaltsames Schauspiel oder nervige Schmierenkomödie?
Nachdem das langsam zum Erliegen kommt (ganz schöne Eigendynamik, die da entwickelt wurde) - hat euch das gestört? Wenn ja - warum? - QFRAT der Thread

3.: Cliquenbildung: Ja/Nein, wenn ja - schlimm?
Postet ihr nicht in den QFRAT weil ihr es schrecklich findet, überlesen zu werden? Weil ihr denkt, eine Aufnahmsprüfung bestehen zu müssen? Weil ihr glaubt, daß dort drinnen lauter Verrückte sind, die eh nichts sinnvolles schreiben? - QFRAT der Thread & QFRAT das Forum

4.: Postet ihr in den QFRAT?
Wenn ja - Warum?
Wenn nein - Warum nicht? - QFRAT der Thread & QFRAT das Forum.

Ok, falls ich etwas vergessen habe, könnt ihr in euren Posts gern noch was dazu sagen - auf jeden Fall wollen wir (die QFRAT-Mods und alle anderen User ebenfalls) eure Kritik am QFRAT hören, damit wir das endlich konkret an etwas festmachen können.

Das Marktforschungsinstitut RJ/vio/OW/Skar dankt für die Mitarbeit :)

Und als Abschluss ein Quote von Rick:
JEDER user ist gerne Eingeladen etwas dazu zusagen.
Wir sind schlieslich nicht nur Für uns hier sondern eignetlich für Alle User aus dem Forum.. Wir verarbeiten eure Verbesserungen so gut wir können und eure Meinungen.
Also keien Scheu zeigen. Traut euch was zusagen so klein und Unbedeutend es auch sein mag.

Rinoa Heart
26.06.2003, 21:20
1. Also ich find das Spiel um die Flag nicht schlimm. Mich stört sie nicht, allerdings lese ich auch nicht sooft in diesem Thread da man ja fast nicht mit dem lesen nachkommt und ich nicht oft was zu den dortigen Themen zu sagen habe. Ein bisschen Flaggenkampf am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen ;)

2. Habe ich nur so am Rande mitbekommen. Ok ist zwar schon eher ein Insider Spielchen und sollte dann doch lieber im MSN ausgetragen werden, da andere User nicht wirklich eingeweiht sind in euer Spiel und es für uns sicher nicht so lustig ist wie für euch ;)

3. Also ich glaub eine gewisse Gruppenbildung ist überall der Fall im Leben wieso also auch nicht hier? Mit manchen versteht man sich eben besser als mit anderen und unterhält sich bzw unterstützt sie eben mehr als andere User. Ist glaub ich kein Mod - Phänomen.
Zu dem Überlesen werden finde ich auch nicht, dass das ein QFRAT typisches Problem ist sondern eins vom gesamten Forum. Manchmal kommt es mir so vor als würden User mit vielen Posts auch nur Posts von den Leuten lesen die ebenfalls viele haben und dadurch andere ebenfalls sinnvolle Posts nicht beachten. Das ist mir so aufgefallen und nein ich meine damit nicht mich ;)

4. Wenn mich ein Thema interessiert dann poste ich auch wie in jedem anderen Forum. Ich poste nicht viel sondern lese eher mit weil ich entweder zu den derzeitigen Themen nichts zu sagen habe oder meine Meinung eh schon von anderen ausreichend dargestellt wurde und ich muss mich ja nicht wiederholen.

So ein kleines Feedback von mir vielleicht hilfts ja. :)

Sephren
26.06.2003, 21:28
Original geschrieben von Skar
1.: Flag: Unterhaltsames Spiel oder unnötiger Firlefanz, der vom diskutieren wichtiger Themen abhält?
Bitte auch die Änderungen der letzten Zeit von wegen "Kreativität, bitte" berücksichtigen.

Unterhaltsames Spiel, ich finds wirklich ganz nett, auch wenn ich wohl niemals die Flagge capturen werde, schade eigentlich ;):).

2.: Personality Show der Evil Inc vs. Amazonians: Unterhaltsames Schauspiel oder nervige Schmierenkomödie?
Nachdem das langsam zum Erliegen kommt (ganz schöne Eigendynamik, die da entwickelt wurde) - hat euch das gestört? Wenn ja - warum?

Lol, also, manchmal leicht nervend, vor allem da mir als Neuling der Bezug zu den ganzen Freaks da (;)) fehlt. Aber wenn ich mal was verstanden habe, fand ichs ziemlich lustig. Quasi, die Daily Soap des RPG Rings X).

Postet ihr nicht in den QFRAT weil ihr es schrecklich findet, überlesen zu werden? Weil ihr denkt, eine Aufnahmsprüfung bestehen zu müssen? Weil ihr glaubt, daß dort drinnen lauter Verrückte sind, die eh nichts sinnvolles schreiben?

Cliquenbildung ist eigentlich in solchen Fällen eher selten zu begrüßen. Auch schade wenn man mal öfters überlesen wird. WTF, welche Aufnahmeprüfung? O.o Jeder sollte nach seinen Posts und nicht nach seinem Namen oder Zeichen in der Sig beurteilt werden, ich denke dass ist im QFRAT genauso, eh? ;)

Wenn ja - Warum?
Wenn nein - Warum nicht?

Ja, ich finds immer lustig, die Themen dort sind eigentlich auch immer interessant (wenn man mal drauf zurückkommt ^^) und, vor allem, eigentlich einfach mal ein Ort an dem man mal etwas blödeln kann, im Gegensatz zu den restlichen Threads, da ich ja da um eine ernsthaftere Antwort bemüht bin (Nachtschwärmer ausgenommen)

Ok, falls ich etwas vergessen habe, könnt ihr in euren Posts gern noch was dazu sagen - auf jeden Fall wollen wir (die QFRAT-Mods und alle anderen User ebenfalls) eure Kritik am QFRAT hören, damit wir das endlich konkret an etwas festmachen können.

No problem, you're welcome :)

July
26.06.2003, 21:31
Um ehrlich zu sein, habe ich von dem Spiel um die Flag noch nicht wirklich was mitbekommen *g* Ab und zu davon gelesen, aber worum es geht, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht (werd mich gleich mal informieren), insofern stört es mich jetzt auch gar nicht so.
Von dem 2. angesprochenen Punkt hab ich auch nix mitbekommen (bin wohl wirklich zu selten im Qfrat :rolleyes: :D )
Ansonsten poste ich hier ganz gerne, aber auch immer nur ab und zu, es kommt immer drauf an, was grad für interessante Themen oben stehen und ob ich auch was dazu zusagen habe. Das Gefühl überlesen zu werden hab ich schon manchmal, vor allem, weil ich nicht so viel poste und ich mich eher zurückhalte *g* Aber ich denke, dass das in den Foren, wo viele Diskussions-chats sind, das häufiger passiert, nicht nur hier, daher stört mich das auch nicht so wahnsinnig.
Ich poste hier wie gesagt, wenn mich was interessiert und auch wenn ich langeweile (und daher Zeit) habe. Man braucht ja meistens schon etwas Zeit, da die meisten Threads schnell auf mehrer Seiten anwachsen.

Shinigami
26.06.2003, 21:34
Na denn

Wir sprechen immer noch vom selben QFRAT, oder? Wann hat es denn da mal ernsthafte Diskussionen gegeben? Jedesmal wenn jemand mit was interessantem anfängt, wird er unter einem Haufen Egoposts begraben (oder bekommt demonstrativ die "Flag" vor die Nase gesetzt "Schau her, DAS ist von Interesse).

Nachdem das langsam zum Erliegen kommt (ganz schöne Eigendynamik, die da entwickelt wurde) - hat euch das gestört? Wenn ja - warum?
langweilig, noch ein Grund NICHT in den QFRAT zu schauen. Für Unbeteiligte in meinen Augen nicht wirklich interessant, für die Mitwirkenden ne Mordsgaudi. Erinnert mich an diverse Schulaufführungen.

Gabs in diesem Forum schon immer und somit auch im QFRAT. Komme mir manchmal vor wie in der Grundschule ^^

Postet ihr nicht in den QFRAT weil ihr es schrecklich findet, überlesen zu werden?
Im ganzen Forum wird man zeitweise überlesen, dafür brauch ich nicht extra in den QFRAT ^_^

Weil ihr denkt, eine Aufnahmsprüfung bestehen zu müssen?
O.o ist a bissel weit hergeholt, ne? Wer denkt denn das?

Weil ihr glaubt, daß dort drinnen lauter Verrückte sind, die eh nichts sinnvolles schreiben?
Uh~ endlich hat es einer erfasst :A :D

Früher des öfteren mal, dank Null-Resonanz hab ichs aber aufgegeben.

Sorry dass das kein neutraler, objektiver Sahnekuchenbeitrag geworden ist, aber vielleicht seit ihr auch mal an einer total subjektiven und evtl verfälschten Meinung eines Unbeteiligten interessiert.

[Edit]
Nyaaa~ sagt das doch gleich, also alles obige bezieht sich nur auf den QFRAT Thread.

Virginie
26.06.2003, 21:37
Bitte auch die Änderungen der letzten Zeit von wegen "Kreativität, bitte" berücksichtigen.

Mir geht es auf den Sack (den ich nicht habe) - auch mit Kreativitätseinlage. Denn es bleibt ja in der Regel nicht beim capturen, es muss noch gratuliert und sich dafür bedankt werden - und dann geht es doch den halben Tag und diese blöde Flag.
Im dezenten Maße ist es ja noch okay - aber es sollte nicht Sinn des QFRATs sein!

Postet ihr nicht in den QFRAT weil ihr es schrecklich findet, überlesen zu werden? Weil ihr denkt, eine Aufnahmsprüfung bestehen zu müssen? Weil ihr glaubt, daß dort drinnen lauter Verrückte sind, die eh nichts sinnvolles schreiben?

Gehört für mich beides irgendwie zusammen, da die Evil Inc und die Amazonen doch teilweise schon Cliquen bilden. Wenn man, wie ich, halt seltener Online ist, verliert man ganz schön Bezug und weiß nicht so recht, was man dazu eigentlich schreiben soll. Und einfach reinplatzen und mitmachen - ist NICHT sehr einfach!
An sich ist es aber normal, dass Leute, die sich öfter lesen auch eher Bezug zueinander nehmen, also nicht besonders schlimm ^^

Wenn ja - Warum?
Wenn nein - Warum nicht?

An sich ja, aber es ist schwerer geworden - siehe oben.

Ich gebe zu, ich nutze den QFRAT ja auch gern, um einfach mal mich über mein Leben im Moment auszulassen - so wie ein indirekter Chat ^^
Auch wenn das als Egopost gelten sollte ^^

Schafi
26.06.2003, 21:41
Nunja, dann will ich auch einmal etwas dazu sagen:)

1. Eigentlich ganz witzig, auch wenn ich es nicht großartig verfolge. Und auf wichtige und/oder Themen ist man soviel ich weiß doch bisher immer noch gekommen, nach den ersten ein bis zwei Seiten des neuen QFRATs oder sehen ich das falsch?:)

2. Pardon, dass ich jetzt etwas dümmlich darstehe, aber ich habe keine Ahnung was das ist:confused: *tja, ich krieg mal wieder nix mit-_-*

3. Cliquenbildung: Erkenne ich eigentlich nicht so stark, natürlich handelt es sich nicht immer um eine komplette Gruppenunterhaltung, ich denke mal, da ist ein wenig Cliquenbildung normal.

4. Nein, ich poste nicht in den QFRAT.
Zum ersten, weil ich viel zu selten hier im Forum bin, um überhaupt mit den Posts Schritt halten zu können und zum zweiten, mich die Anfangsthemen nicht recht interessieren, bzw. ich dort nicht wirklich mitdiskutieren kann nichts gegen die Themen, sie sind nur nichts für mich:)*

Das Marktforschungsinstitut RJ/vio/OW/Skar dankt für die Mitarbeit
Immer wieder gerne;) :)

Simon
26.06.2003, 21:48
:confused: Kenn ich nicht, kratzt mich nicht...^^ (nicht sehr dienlich, oder?)

Eigentlich ziemlich lustig. Mich stört das weniger und lockert meiner Meinung nach einige "steife" Themen etwas auf^^

Cliquenbildung??? Bitte nicht! Die "Phase" ist in meiner Klasse endlich vorbei! Bitte nicht hier auch noch.
Ah ja: Ich poste hier nur, wenn ich ein Thema entdecke, was ich selber interessant finde und wozu ich auch gerne meine Meinung sagen will.

Wenn ja - Warum?
Wenn nein - Warum nicht?
Siehe Punkt 3...

So. Das wäre alles.
Ich kann mich eigentlich nicht übers QFRAT beklagen. Ich find's so wie es ist gut.^^

Da DJ n

Dark Paladin
26.06.2003, 21:48
Unnötiger Firlefanz, wenn ich manchmal in den QFRAT gucke, dann sehe ich auch immer, dass hinterher ca. 10 Mal gratuliert wird und sich darauf mehr oder weniger das von blutfeuer besagte 'Geblödel' aufbaut. Was den neuen Punkt Kreativität beim Posting bezüglich der Flag angeht, ist es besser als vorher, imhho, da die User dann nicht durch ein allein stehendes CTMF die Stammgäste(OK, ich gehöre nicht dazu :rolleyes: ) nerven, sondern es jeden morgen kreative Postings zu lesen gibt.

[...]hat euch das gestört? Wenn ja - warum?
Mich hat es gestört und es war z.T. Grund dafür, dass ich nicht mehr gepostet habe(auch wenn ich bis dato ohnehin selten im QFRAT war). Mir fiel nie ein, was ich zu einem solchen Thema sagen könnte, da es ja meist unter der Evil Inc und den Amazonen alleine ausgetragen wurde und ich habe mich außerdem nicht mehr getraut mich einzumischen.

Postet ihr nicht in den QFRAT weil ihr es schrecklich findet, überlesen zu werden?
Cliquenbildung: Ja, siehe 2. Schlimm finde ich es insofern, dass ich, wenn ich denn mal poste, vollkommen ignoriert werde und des weiteren nicht auf das antworten kann, was [ihr] dort beredet. Maybe liegt es einfach daran, dass ich kaum kreativ bin, jedoch scheint es [mir] eher so, dass andere User z.T. ausgeschlossen werden(ob nun gewollt oder ungewollt ist im Grunde egal).

Wenn ja - Warum?
Ja, weil es dort manchmal interessante Themen gibt und ich mich einfach mitteilen will, wobei dieser Thread dazu halt am ehesten geeignet wäre, I think.
Nein wiederum, weil ich dort sowieso ignoriert werde/übersehen werde und es deshalb kaum spaß bringt, sich dort umzusehen und es auch folglich nicht die Mühe Wert ist, alle Seiten sich durchzulesen.

Anmerkung:
Als Vergleich zum QFRAT könnte man den Nachtschwärmer Thread sehen mit dem Unterschied, dass es dort keine Cliquenbildung oder ein Topic gibt(bzw wird es einfach gemacht für jede Nacht) und man nur Nachts posten darf. Wie man an der Zahl meiner Postings dort sieht, bin ich sehr gerne im Nachtschwärmer Thread, zudem wird dort auf jeden eingegangen, was früher auch im QFRAT so war. Es würde sich lohnen, einen Blick dort (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=9083&goto=lastpost) reinzuwerfen und es mit dem QFRAT (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=9350&goto=lastpost) zu vergleichen. Anzumerken ist jedoch, dass die letzten Postings im NS(Abkürzung ;)) alles andere als typisch waren(aber ist jede Nacht sowieso ein anderes Flair, wird man merken wenn man öfters dort ist).

Alexiel
26.06.2003, 21:50
Also, hier kommt auch meine Meinung zum Thema QFRAT:

Ich hab nichts gegen den morgendlichen Kampf um die Flag - solange
es ein kreativer Beitrag ist mit dem sich die Flagge geschnappt wird, ist es lustig.
Nur reine "CTMF"s stören mich - doch die gibt es ja nicht mehr.
Ich denke auch nicht, dass so ein kleiner, die Flag betreffender Beitrag eine bestehende Diskussion stört, da ja trotzdem auf die 'älteren' Beiträge eingegangen werden kann.

Ich denke zu dem Thema kann ich mich als beteiligte Amazone schlecht objektiv äußern.
Für mich war jedenfalls ein toller Spaß - ich fand die Idee ganz witzig und das aus einen kleinen, nebenbei geschriebenen Beitrag gleich ein ganzer "Kampf" wird, war ja nicht geplant.
Andererseits versteh ich auch die Leute, die sich durch die ständigen Amanzonen und Evil Inc. Posts gestört gefühlt haben, einfach weil sie die Sache nicht interessiert hat. :rolleyes:
Aber ich denke, wenn die Geschichte im Rahmen bleibt und nicht nur darüber gepostet wird, kann man solche kleinen 'Kämpfe' ja gern weitermachen...

Wir haben ne Cliquenbildung im QFRAT?
Echt? :eek:
Nein, im ernst jetzt, ich empfind das wirklich nicht so. Jeder User ist herzlich willkommen und wird freundlich aufgenommen, und das sich die User im QFRAT eben gut verstehen, kann man uns ja nicht vorwerfen, oder?

Ja! :D
And why? Weils lustig ist und ich die Themen und User dort mag.

Das Marktforschungsinstitut RJ/vio/OW/Skar dankt für die Mitarbeit

Kein Problem :)

invincible Lilly
26.06.2003, 21:52
Vielleicht sollte hier mal eine klare Unterteilung vorgenommen werden, denn einige der Antworten zeigen mir, dass es von einigen Usern nicht klar erkannt wird:

Geht es hier um den QFRAT-Thread ? (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=9350)

oder um das QFRAT-Forum?

Vielleicht kann das noch etwas genauer deklariert werden, seitens der Mods. ;)

Edit:
Zum Topic äußere ich mich erst später. :D

one-cool
26.06.2003, 22:01
da ich erst vor kurzem ins QFrat gekommen bin und nich mimer poste weil mir zu vielem der Bezug fehlt (wie zum Beispiel die amazonen vs Evil) poste ich öfters zu manchen Beiträgen nich weil ich bei dieser Cliquen bildung keine Ahnung habe worum es geht
das gleiche ist auch mit der Flag
es wäre von Vorteil überhaupt für Newcomer einen kleinen thread machen kann um sie da drauf immer hinzuweisen oder eine Txt datei die man runterladen kann wo alles dann drinsteht...
Hauptsache man erfährt es...
und das mit Cliquenbildung: ja das sin die beiden Gruppen - Evil und Amazonen...

Sebastian
26.06.2003, 22:02
Erst einmal vorweg:

Weil ihr glaubt, daß dort drinnen lauter Verrückte sind, die eh nichts sinnvolles schreiben?
Ich glaub es nicht, ich weiß es !:D;):p

1. Das mit der Flage empfinde ich eigentlich nicht als schlimm, die Flage gibt es (für mich) schon immer und ist glaube ich eher Tradition (auuserdem muss ich die mir auch noch mal holen, hatte sie ja erst einmal :D).

2. u. 3. Da ich mir eher selten den Qfrat durchlesse, habe ich von den Cliquen und den Evil Inc. vs Amazonians noch nicht sehr viel mitbekommen (was ist das *mitmachenwill* :D;))
Zu den überlesen werden: Das werde ich auch so dafür muss ich nicht ins Qfrat gehen *minderwertigkeitskomplexehat* ;).

4. Selten, meistens sind die Themen nicht so interesant und wenn ich mir dann mal alles durchlese verstehe ich sowieso nur die Hälfte, da man den vorigen Qfrat kennen müsste, um zu wissen worum es geht.

Bitte schön :)

Skar
26.06.2003, 22:03
@Lilly
Danke für den Hinweis - ich hab hinter die Fragen geschrieben, worauf die sich beziehen - nachdem sich auch ein Kollege nicht ganz klar war, ob wir jetzt den QFRAT-Thread oder das Forum an sich meinen :D

Grundsätzlich könnt ihr euch zu beiden äussern, Feedback ist immer gern gesehen - ich sag jetzt bewusst noch nix zu den bisherigen Posts, mal ein wenig auflaufen lassen :)

chiisu
26.06.2003, 22:39
Well, my 2 Cents...

Kurz und knapp, total unnötig! Es ist einfach sowas von Diskussionshemmend (nicht das dort öfters mal eine stattfindet, aber fördernd ist das sicher auch net)
Eigentlich dachte ich, das sich das nach ner Zeit mal legen würde aber Pustekuchen, jeder Morgen der gleiche Witz!

Weder noch...für mich der reinste Kindergarten! Sowas hat im QFRAT nix zu suchen, mag sein, das es für euch lustig ist, für Aussenstehende ist es nur noch langweilig und nervig!

Normalerweise ist da nichts gegen einzuwenden, Cliquenbildungen sind normal aber

Weil ihr glaubt, daß dort drinnen lauter Verrückte sind, die eh nichts sinnvolles schreiben

das trifft den Nagel doch mal auf den Kopf! Was hier in letzter Zeit für ein Müll gepostet wird, ist nicht mehr normal! Da weiss man nicht ob man lachen oder weinen soll!

Ne, schon lange nicht mehr, macht einfach keinen Spass mehr, weil man entweder permanent ignoriert wird, oder aber nachdem man was gepostet hat sofort von irgendwelchen Besserwissern korrigiert wird!
Ausserdem sind die Themen schon lange nicht mehr so ansprechend wie damals, und die Art und Weise wie hier einige User behandelt werden geht mir auch ziemlich auf den Sack, ist allerdings nicht nur im QFRAT so!

Zachriel
26.06.2003, 22:47
@Flag: stupid, just stupid
@Evil inc. Vs Amazonen: booooooooooooooooooorrrrrrrrriiiiiiinnnnnngggg
@Cliquen: who cares anyway ?
@posten: momentan weniger weil no time

Enkidu
26.06.2003, 23:21
ich poste kaum in den qfrat thread, da dort meine aussagen grundsätzlich untergehen und es niemanden interessiert, wenn gerade drei oder vier user über ein thema reden und sich nicht davon abbringen lassen bzw. auf nichts neues eingehen können.
jetzt erst recht, wo der qfrat tatsächlich zweckentfremdet wird und nur noch diese seltsamen, mich ehrlich gesagt abstoßenden spielchen (evil inc vs. amazonians ? flag ?) gemacht werden. so gibt es gar keine chance mehr, sich irgendwie vernünftig einzubringen.

der qfrat hat für mich inzwischen ein niveau im minusbereich, da habe ich selbst das FFF um längen lieber. denn dort sind es newbies, bei denen es normal ist, zu fragen, welches das beste FF sei. aber dass sich hier das gespamme auf genug stammuser ausgeweitet hat, ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich.

ihr mögt es vielleicht nicht glauben, denn das war vor der zeit der meisten hier, aber es gab eine zeit, in der im qfrat interessante diskussionen entstanden sind, auf jeden eingegangen wurde ... diese zeit sehne ich mir wieder herbei.

ganz ähnlich sehe ich das mit diesem forum. die meisten waren da noch nicht dabei oder können sich kaum noch daran erinnern, aber es gab ebensosehr eine zeit, in der die community ohne ein forum auskam, das sie zuspammen können, ohne den "großen" qfrat, und es hat imho wunderbar geklappt. man orientierte sich themenbezogener. doch was ist mit einem forum, in dem es im grunde kein richtiges thema gibt ? richtig, man schreibt sinnloses zeug rein, das vielleicht 10 von 1000 user interessiert. viele sehen den qfrat geradezu als einladung, irgendetwas hineinzuschreiben, auch wenn der mitteilungsdrang geradezu minimal ist. es gibt schließlich einen grund, warum in diesem forum so viele threads und posts stecken. mir ist das ganze viel zu schnelllebig.
versteht mich nicht falsch, dieses forum könnte eine tolle sache sein, aber es gibt da zu viele, die nichts dafür tun, geradezu dagegen zu arbeiten scheinen.

letztenendes habe ich am qfrat noch nie so viel finden können, da ich mich lieber über RPGs, square und FF unterhalte, als herauszufinden, welcher herr der ringe / matrix / harry potter charakter ich am ehesten bin. außerdem ist dieses forum nach wie vor der grund dafür, dass aus dem FFF das wurde, was es heute ist und dort nicht mehr so viel los ist ...

was die moderatoren hier raus machen ist ihre sache, nur scheint es mir recht oft so, dass ihnen die derzeitige lage richtig gut gefällt. von daher gehe ich jetzt wieder in meine newbie foren, die sind da wenigstens beizeiten richtig nett -_^

Mascara
26.06.2003, 23:37
1. Flag - Mich intressiert das nicht besonders, wollte noch nie und hab noch nie die Flagge erobert. Ich möchte aus dem Forum kein Wettrennen machen. Aber mich störts eigentlich nicht, wenn ihr das machen möchtet. Wie kann ich mir das Recht nehmen darüber zu urteilen, solange es mich nicht wirklich nervt und vom Posten abhält?

2. Evil Inc. & Amazonen - Bis vor kurzem konnte ich doch auch nichts zu den beiden sagen, die Amazonen haben mich nach ner Zeit einfach zu sich gezählt und nach kurzem Lesen und nen paar Insidern ist man auch drin. Echt, keine Ahnung, was die Leute dran so aufregt. Wenns euch so wichtig ist, hab ich auch kein Problem, dass irgendwie einzustellen bzw. auf MSN und Nachrichten zu verschieben. Ich hab jedenfalls kein Problem damit.

3. Cliquen - Ja, pff... ist doch normal? Viele andere Mods sind untereinander auch eine Clique und beziehen keine Newbies in ihre Gespräche hinhein, wo ist das Problem? Für mich ist das mittlerweile Standart im Forum. *kopf schüttel* Fast jeder hier hat doch seine Leute gefunden, mit denen er sich am liebsten unterhält und die untereinander Insider haben.

4. Posten - Ach ja, ich poste rein. Besonders gestern, weil mich niemand davon abgehalten hat. *g* Im Qfrat sind meistens so drei-vier Leute, mit denen ich besonders gut quatschen kann, deswegen poste ich da in letzter Zeit soviel. Mir ist auch klar, dass wir den QFRAT mittlerweile als Chat benutzen. Aber das deswegen die User im QFRAT Thread wegbleiben, hab ich nicht so mitgekriegt.

Bouncer
26.06.2003, 23:51
Original geschrieben von wolframator
ich poste kaum in den qfrat thread, da dort meine aussagen grundsätzlich untergehen und es niemanden interessiert, ....

....so gibt es gar keine chance mehr, sich irgendwie vernünftig einzubringen.

es gab eine zeit, in der im qfrat interessante diskussionen entstanden sind, auf jeden eingegangen wurde ... diese zeit sehne ich mir wieder herbei.

ganz ähnlich sehe ich das mit diesem forum. die meisten waren da noch nicht dabei oder können sich kaum noch daran erinnern, aber es gab ebensosehr eine zeit, in der die community ohne ein forum auskam, das sie zuspammen können, ohne den "großen" qfrat, und es hat imho wunderbar geklappt.

no more comment

Laughlyn
26.06.2003, 23:56
Puh, na dann...

Ich glaube, ich hab im QFRAT schon klar gemacht, wie ich dazu stehe ... sorry, aber für mich ist das Ding so unnötig wie ein Kropf. Selbst die 'kreativen' Posts finde ich noch nervig und das anschließende Gegratze kann man noch 2 Seiten weiter lesen. Es ist so schon schwer genug, überhaupt mal so etwas wie eine Diskussion in den Thread zu bekommen.
Mein Vorschlag: Abschaffen oder zumindest auf einen Wochentag beschränken (z.B.), für die Leute, die unbedingt ihren Fix brauchen. :p

Für Beteiligte spaßig, für Außenstehende totlangweilig. Ich fand es ehrlich gesagt ziemlich affig, sowas kann man unter sich in einem Chat o.Ä. machen.

Lässt sich wohl kaum vermeiden, allerdings fällt es im QFRAT doch deutlich mehr auf als im Rest des Forums. Mich nervt es nur, wenn so viele Privatgespräche und Insiderkram in den Thread rutschen, mit denen außer einer Handvoll Eingeweihter niemand etwas anfangen kann.

Wenn ja - Warum?

Wenn mich das derzeitige Thema anspricht oder mir ein Post besonders ins Auge springt - ja. Wobei ich in Zukunft versuchen werde, mich auf gehaltvolle Beiträge zu beschränken - ungezwungen plaudern ist ja ab und zu ganz nett, aber es sollte nicht Überhand nehmen.
Zur Zeit begnüge ich mich allerdings meist mit einem schnellen Überfliegen.

PS: Ich beziehe mich auf den Thread, das Forum ist imo ganz ok so wie es ist.

Yuna
27.06.2003, 00:09
Original geschrieben von Rinoa Heart
1. Also ich find das Spiel um die Flag nicht schlimm. Mich stört sie nicht, allerdings lese ich auch nicht sooft in diesem Thread da man ja fast nicht mit dem lesen nachkommt und ich nicht oft was zu den dortigen Themen zu sagen habe. Ein bisschen Flaggenkampf am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen ;)

2. Habe ich nur so am Rande mitbekommen. Ok ist zwar schon eher ein Insider Spielchen und sollte dann doch lieber im MSN ausgetragen werden, da andere User nicht wirklich eingeweiht sind in euer Spiel und es für uns sicher nicht so lustig ist wie für euch ;)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

3. Klar gibt es hier Cliquenbildung, die gibt es ja überall. Aber ich finde das nicht schlimm! Und Angst überlesen zu werden habe ich eigentlich auch nicht. Ich schreibe meine Meinung zu etwas und wer sich dafür nicht interessiert überliest es einfach, dass macht mir nicht viel aus. Und ja hier sind lauter Verrückte im Qfrat forum, aber dass heisst nicht, dass sie nur unsinnige Posts machen ;)

4.: Ja, ich Poste in das Forum. Aber ich Poste eigentlich in jedes Forum, wenn ich einen interessanten Thread finde, egal von wem er verfasst wurde, schreibe ich auch was dazu!
Also ich mag das Forum QFRAT, wie auch alle anderen und ....lasst es da:p

[KC]Cunner
27.06.2003, 00:22
So, ich will dann auch mal meinen Senf dazu geben...

Das Flag fangen finde ich an sich ganz lustig, wer EXTRA dafür aufsteht bitte, der soll auch ruhig irgendwie belhnt werden. Vor allem, wenn dann alles kreativer aufgemacht wird.

.: Personality Show der Evil Inc vs. Amazonians: Unterhaltsames Schauspiel oder nervige Schmierenkomödie?

Anfangs war es ganz witzig und ich hab ja auch sekber mitgemacht. Aber irgendwie hatte man mit der Zeti das GEfühl immer mehr außen vor zusein. Eine lustige Idee, aber es gab keinerlei Regeln, so dass jeder schrieb, was ihm in den Sinn kam und es dann irgendwie in eine Wortverdrehschlacht ausartete. Zudem hat es den ganzen QFRAT blockiert. Es gab imo KEIN richtiges Thema mehr. Das vorgegebene war ja nach einer Seite komplett eredigt.
Es müssen wieder Themen her.

Cliquenbildung gibt es immer un düberall, wo Leute mit verschiedenen Meinungen aufeinander treffen. Man sucht bestätigung für seine eigene und versucht ;Mitstreiter gegen die andere zu finden. Es ist imo nicht schlimm, so lange es nciht in Feindschaft ausartet und außerdem normal.

Klar, wenn es gute, interessante Themen gibt.

Ich poste einfach mal einen Log, was ich sonst so denke über das Forum an sich:

Cunner: aber es ist echt schlimm, also der zustand im forum, aber so kommt das halt, wenn keine intelligenten threads mehr kommen und so ein forum ist eben nicht unbedingt der platz für hochpolitische diskussionen und so, also sollte man sich lieber etwas zurücknehmen

ya das stimmt schon. ich finde erstens ist das da viel zu streng ich komm mir in dem forum bald vor wie in der schule oder so und wenn man mal was ironisches schreibt oder so ist es gleich spam weil keine intellektuellen deutschen worte vorkomme die andere wahrscheinlich erst im lexikon suche müssen

Cunner: eben die hauotsache in so einem forum sollte es sein spaß dran zu ahben, und wenn dem nicht mehr so ist, dann macht es allen keinen spaß mehr

spam ist es auch imo nicht, wenn man irgendwa sironisches dazu schreibt, oder auch kann man nicht pauschal sagen,m dass einzeiler spam sind
nur so digne, wie ein "Ja, finde ich auch" finde ich scheiße
es ist einfach erschreickend, dass man sich manchmal echt zurücknehmen muss, nach dem motto, hmm, wenn ich das schreibe, dann ist es wieder spam, das darf nicht sein

ja oder so doppelposts oder gleich dreifach das is auch ätzend
man könnte zum beispiel ein anderes bewertungssystem einführen, wie ich das aus einem anderen Forum kannte: da kam es darauf an, wieviel man geschreiben hatte, und um so mehr punkte bekam man dann auch, so höchstens drei oder fünf, weiß nicht merh genau, da gab es dann zwar immer mehr punkte, aber da das alle hatten, fielen die spammer mehr oder weniger raus

Wie gesagt aus einem Log, mit teilweise Kommentaren einer anderen Person...REchtschreibfehler sind zu entschuldigen und es ist auch nur iene Meinung/Vorschalg, der sicher schwer zu realisieren ist. Zusammenhänge mmüssen/können viellecith nicht immer klar sein.

haebman
27.06.2003, 01:10

Stört mich nicht weiter,zumal man die Lobeshymnen ja uach in einen normalen Post einbauen kann und nicht extra gratulieren muss.
Wenn man aber `n mortz gedöns drum macht is es schon nervig

Hab ich nix von mitgekriegt, aber im prinzip stört mich sowas echt nicht, manchmal sicher ganz lustig zu lesen.

Cliquenbildung ist doch unumgänglich! Solange sich keine Gegnerischen-Parteien bilden die sich mit Hasstyraden bewerfen ist es mir auch ziemlich egal.
Hey, so oft wie ich schon überlesen wurde, da hab ich kein Bock auf posten mehr, hasste schon recht...
Ne, ernst jetzt, wenn mich was interresiert dann post ich auch meine Meinung egal ob´s jemanden gefällt oder nicht, krampfhaft auf antwort wart ich sicher nicht!
Das mit der Aufnahmeprüfung könnte schon auf die neuen zutreffen, die ja auch ständig neue "Ich bin neu" Threads aufmachen, ist aber eigentlich nur verständlich, hab ich nix gegen ;)
Ich persönlich leide nicht unter Prüfungsängste :D

Wenn ja - Warum?
Wenn nein - Warum nicht?

Sicher ab und zu wenn mich Themen interresieren. Warum auch nicht?
In den Thread post ich aber ziemlich selten weil :
a.) Ich nicht alles durchlesen will und
b.) zum Thema selten was passendes beitragen kann !
Wen ich mal poste, dann nur um mal ein Lebenszeichen von mir zu geben :D

Und noch eine Message an wolfi und die alten Stammuser:

Gut, ich weis nicht wie´s damals bei euch war, aber immer hör "Ach die Themen waren viel gehaltvoller und man konnte besser diskutieren, bla..."
Leute ihr müsst halt mal sehn das das Forum grösser geworden ist.
Und je grösser so ein Forum wird, desto gehaltloser werden (meistens) die Themen weil eben mehr "Eintagsfleigen" posten und die meisten postings einfach dazu verkümmern das man nur mal schnell die Meinung sagt und fertig. Find ich ja auch dumm, aber den alten Zeiten hinterhertrauern bringts auch net.
So, sorry wollte keinem zu nahe treten ;)
Und ihr QFRAT-Mods macht nen guten Job, weiter so [A***kriechmodus/aus)

8)

blutmetzger
27.06.2003, 01:26
Bitte auch die Änderungen der letzten Zeit von wegen "Kreativität, bitte" berücksichtigen. - QFRAT der Thread
Die Idee mit der Flag finde ich eine super. Das ist mal was neues und bringt etwas Schwung in den Thread. Alleine schon die tatsache das jeder versucht sie zu klauen macht es unheimlich spannend.
btw. Die morgige Flag ist mein, mein ganz allein

Nachdem das langsam zum Erliegen kommt (ganz schöne Eigendynamik, die da entwickelt wurde) - hat euch das gestört? Wenn ja - warum? - QFRAT der Thread
Das finde ich auch alles andere als Störend. Dadurch wächst meiner Ansicht nach die Community noch fast näher zusammen. Denn man muss ja sagen dass es eine Hassliebe ist, und es ist auch alles noch Spaß, es ist ja nicht so als würde man sich die ganze Zeit über gegenseitig beschimpfen.
Edit:
btw: Hast du den Offiziellen Widerstand vergessen, die, wie M-P so schön gesagt hat, "Flag Hunter", we are ruling all the damn shit, Dude

Postet ihr nicht in den QFRAT weil ihr es schrecklich findet, überlesen zu werden? Weil ihr denkt, eine Aufnahmsprüfung bestehen zu müssen? Weil ihr glaubt, daß dort drinnen lauter Verrückte sind, die eh nichts sinnvolles schreiben? - QFRAT der Thread & QFRAT das Forum
Was heist hier Cliquenbildng? man kann es nicht wirklich Cliquenbildung nennen. es hetzt ja nicht die eine Fraktion gegen die andere. Und man ist ja in einem trotz allem freundschaftlich kameradschaftlichen Verhältnis. Es wird ja keiner wirklich ausgeschlossen.

Wenn ja - Warum?
Ich poste wie die meisten hier vielleicht wissen des öfteren in den QFRAT. Es stärkt einfach das Community Gefühl wenn man nicht immer fest zu einem Thema diskutieren muss. Manche Beiträge von usern sind zwar wirklich dreiste Spams (wie sie in letzter Zeit öfter vorkommen) aber es überwiegt glaube ich ein Gesunder Kommunikationsaustausch.

M-P
27.06.2003, 01:27
1. Flag - Ein wichtiges Macht-Utensil, um sich selbst der eigenen Stärke und Schnelligkeit bewusst zu sein.

2. Evil Inc. vs. Amazonen - find ich zum lustig :D ausserdem konnten sich so ja die Flag-Hunter (guter name? :D) zusammentun ;)

3. Cliquebildung - jo, wie gesagt, die Flag Hunter (:D) sind ja zur zeit die stärkste, beste und attraktivste Partei xD
najo, wird sich zeigen ^^ ;)

4. - in den QFRAT posten - ja... warum? c_c tja, kein Plan, um meinem Leben einen Inhalt zu geben? :D nein, ähm, najo. ich mag die leute, die da reinposten. ja, genau das triffts ^^

Knuckles
27.06.2003, 01:46
Seit das QFRAT Forum "geboren" wurde, hat sich wirklich viel verändert. Aber fangen wir einfach mit den Fragen an.

1. Die Flag: Total unnötig und bringen tut es IMO auch nichts. Höchstens das durch die zich Postings zur Gratulation der Postingcounter steigt. Na toll. Sollte das der Sinn des QFRATs sein? Nein, ich denke nicht.

2. Die Evil Inc. und Amazonen: Kann ich nicht viel dazu sagen, da ich die Beiträge im QFRAT nur noch überfliege. Viel zu uninteressant. Und nach dem x-ten @bla, @blabla vergeht es mir und ich lese die Beiträge der betreffenden Personen erst recht nicht. Auch wenn ich mir nun den Hass der betreffenden Personen zuziehe, aber ich denke irgendwie dass das nur Wichtiguerei ist.

3. Cliquenbildung im Forum: Gibt's und kann man auch nicht ändern. Alles in allem ist aber die Community eine riesige Clique.

4. Der QFRAT und das dazugehörige Forum: In den QFRAT selber poste ich überhaupt nicht mehr. Wenn interessiert es schon was ich in den QFRAT poste, wenn davor und danach Gratulationen zur Flag und Evil Inc. VS. Amazonen Posts zu finden sind? Da geht doch ein sinnvoller Beitrag einfach unter.
Ins QFRAT Forum selber poste ich nach wie vor, jedenfalls wenn das Thema interessant ist.

Makaveli
27.06.2003, 01:52
ich poste zwar eigentlich nicht in den qfrat (thread), aber ich finde dieses evil inc vs amazonen spielchen recht amüsant ;)
das lockert IMO die atmosphäre und bringt nicht so eine spießige friedefreudeeierkuchenwillstenochnenkeks?-stimmung rüber ^^

ähmmm.. ja :) eigentlich sollte mein post im kern irgendwo verschleiert einfach nur aussagen, dass ich ein paar späße , zum bleistift die obig genannten durchaus begrüße.. :)

Bimp Lizkit
27.06.2003, 02:01
1. vom flag-hunting habe ich bisher aktiv nichts mitbekommen (begründung: siehe 4.), jedoch bekam ich durch hörensagen mit, worum es bei der sache geht. und ich finde es reichlich sinnlos (als ich in japan war und kurz online ging, sagte mir jemand "wow, wegen der zeitverschiebung kannst du die flag viel besser holen". aha.), da ich keinen wirklich zweck daran entdecken kann. das ganze mag anfangs recht amüsant sein, aber irgendwann wird es doch zuviel, oder nicht?

2. aufgrund mangelnder verfolgung der ereignisse kann ich dazu nichts sagen.

3. cliquenbildung gibt es doch sicher nicht nur im qfrat. weiterhin ist es vielleicht störend, aber sowohl unvermeidbar als auch vollkommen natürlich. denn wieso sollte man sich nicht mit den leuten zusammentun, welche ähnliche interesen hegen? sicher gibt es dann leute, die nicht dazu gehören, aber es bleibt ja nicht bei einer clique.

4. ich poste zwar im qfrat-forum, nicht aber im eigentlichen thread. als damals der qfrat als thread von dem fusionsforum übernommen worden war, habe ich auch noch dort gepostet, weil es so eine art WG war - es war einfach unterhaltsam. doch irgendwann habe ich das ganze aus den augen verloren, weil es einfach zu viele beiträge gab. bei einer derart großen flut von beiträgen kann man gar nicht all das, was von interesse sein könnte, mitverfolgen. und so hörte ich irgendwann auf, im qfrat zu posten (das war noch vor der zeit des qfrat-forums).
ich lese auch nicht im qfrat-thread, weil er so unübersichtlich ist und ich viele leute auch gar nicht mehr richtig zuordnen kann. ich lese dann lieber andere beiträge, deren antworten sich auch meist auf das gegebene thema beziehen und nicht erst eine suche nach dem eigentlichen kontext benötigen.

Zaphod
27.06.2003, 02:16
Ich poste zwar nicht soo viel im QFRAT aber was solls, meine Meinung ist wichtig ;)

1. Mich nervts zwar ehrlich gesagt ein wenig, aber das auch nur, weil man dieses "Spiel" unbedingt im QFRAT machen muss.. Wenn es aus dem Thread wieder rausgenommen werden würde und ein neuer für die Flag-Freaks ihren eigenen bekommen würden fände ich das ok.
Denn eigentlich sollte der QFRAT imo parallel zum NS laufen.. Nicht so viele Posts und über alle mögliche Themen..
Jaja, ich weiss ich hab bisher nur ein Post in dem QFRAT gemacht und war dazu noch ein verdammter Spam.. =)

2. Nervt mich ehrlich gesagt, würde mich allerdings überhaupt nichtnerven wenn ein extra thread eröffnet werden würde.. schlimm find ich's nur wenn das ganze darüberhinaus ausgeweitet wird.

3. was soll man dagegn machen? ich finde es nur schade das manche leute dem einen user immer zustimmen, nur weil sie sichgutverstehen...

4. QFRAT ist schon in ORdnung, macht Spass dort zu posten.

SheeRah
27.06.2003, 03:12
Ich habe mir ja schon vor einiger Zeit den QFRAT-Thread abgewöhnt, irgendwann hatte ich das Gefühl nichts mehr sagen/schreiben zu müssen.

Im allgemeinen OFRAT-Forum schreibe ich hin und wieder mal aber dann nur wenn mich die Themen interessieren oder ich in Schreibwut bin <- selten :D

Punkt 1.) Dadurch das ich selten in den OFRAT-Thread schaue stört mich "CTF" nicht.

Punkt 2.) in der ganzen Forenlaufbahn habe ich schon einige verrückte Vereinigungen erlebt die mit selbstgestalteten Sigs eine Zeit lang rumgelaufen sind, deswegen finde ich die Personality Show der Evil Inc. und Amazonen nicht störend.

Punkt 3.)Cliquenbildung gibt es immer und wird es immer geben aber solange sich das nicht negativ auf andere auswirkt ist es nicht so tragisch.

Punkt 4.) siehe weiter oben :)

Shakekilla
27.06.2003, 03:38
Ich schreibe eigentlich kaum bis garnichtmehr in den QFRAT. Ich bin nicht sehr viel on, und dann immer in großen Abständen, d.h wenn ich mittags nach der Schule was poste, liegt dieser Post am Abend schon wieder eine Seite zurück und das viele nachlesen macht einfach keinen Spaß. Außerdem steh ich immer noch zu meiner #55
http://mitglied.lycos.de/shakekilla2k/Avatars/55-ava.gif

Naja, und wie ich hier an dem Thread erkennen kann, merke anscheinend nicht nur ich, dass der QFRAT sich verändert hat. Eigentlich so ungefähr seit den Gameswebzeiten.
Und ja, alle Punkte die ihr angesprochen habt, gehören zu dieser "Veränderung". Das Flaggenspiel war am Anfang noch lustig. Da hat ich auch gelegentlich mal die Flagge (das begann ungefähr zur Zeit, als H.A.N.D eingeführt wurde. War das noch GWC?). Jetzt ist es ausgeartet.
Und ja, einer leichte Gruppenbildung ist auch erkennbar. Aber das war eigentlich schon fast immer so. Diese und ein paar weitere Aspekte lassen die Neuen denken, dass der FRAT nur für ein paar Leute gedacht ist und den Eingefleischten vergeht so auch mit der Zeit der Spaß am FRAT (so wie mir).

OhWeh!
27.06.2003, 04:56
OK, nachdem der QFRAT in der letzten Zeit etwas aus dem Ruder gelaufen ist (Evil Inc. vs. Amazonen lässt grüßen), und wir hören, daß manche Leute dem QFRAT fernbleiben, würden wir jetzt gern mal Nägel mit Köpfen machen und von euch hören, was ihr vom QFRAT haltet... einige Anhaltspunkte:

Edit:
Da es Unklarheiten gibt, schreib ich mal nach die Fragen, ob es sich auf das QFRAT-Forum oder auf den QFRAT-Thread bezieht :)

Wenn ja - Warum?

Und als Abschluss ein Quote von Rick:

So ich bin zwar in letzer zeit weniger da, das ist mir klar aber ich finde es selbstverständlich das ich mich auch zu dieser sache äussere.

1) QFRAT Flag: Ich finde die sache mit der QFRAT Flag okay ich finds unterhaltsam und ausserdme zieht sich das Thema nie über den ganzen Thread, von daher ist es akzeptabel, wenn nun die ganze zeit nur darüber geschrieben würde wäre es was anderes, da dem aber nicht so ist "No Problem"

2) Ich muss sagen das ich mich hier lieber enthalte, da ich von dieser sache nichts mitbekommen habe, aufgrund meiner semi-abwesenheit.

3)Naja, zweifellos bildet sich über kurz oder lang eine bestimmte gruppierung, entweder von leuten die auf der selben wellenlänge liegen oder sich einfach ncur genaz gut verstehen.
Das sollte aber kein grund sein neue user abzuschrecken, niemand muss angst haben überlesen zu werden, das passiert hier eigentlich jeden in bestimmten abständen schonmal, das hat bestimmt nichts mit intolleranz oder sonst was zu tun.

4)Ich muss gestehen das ich in letzer zeit nicht einmal mehr in den QFRAT reinschaue, wer gründe will bitte ne mail an omegaweapon@squarenet.de meine Kollegen wissen ja bescheit :)

Strato
27.06.2003, 06:43
Bitte auch die Änderungen der letzten Zeit von wegen "Kreativität, bitte" berücksichtigen. - QFRAT der ThreadAlso ich find's lustig :D (wer hätte das gedacht :rolleyes: )

Die Neuerung mit der Kreativität ist zwar gut gemeint, hat aber IMO genau den falschen Effekt: So wird das Thema "Flag" ziemlich in den Vordergrund gezerrt, und wie haebman schon gesagt hat, stört es dann natürlich eher, wenn so ein Trara drum gemacht wird.

Wenn man wie bisher die Captures einfach kurz anmerken und zur Tagesordnung übergehen würde, dann wäre es vielleicht nicht so störend für die CTMF-Gegner.
Und dann würden wahrscheinlich auch weniger Leute gratulieren. ;)

Nachdem das langsam zum Erliegen kommt (ganz schöne Eigendynamik, die da entwickelt wurde) - hat euch das gestört? Wenn ja - warum? - QFRAT der ThreadIMHO originell und spaßig, nur dass es wirklich ausgeufert ist. Aus dem nächsten QFRAT sollte es besser draußenbleiben.

Postet ihr nicht in den QFRAT weil ihr es schrecklich findet, überlesen zu werden? Weil ihr denkt, eine Aufnahmsprüfung bestehen zu müssen? Weil ihr glaubt, daß dort drinnen lauter Verrückte sind, die eh nichts sinnvolles schreiben? - QFRAT der Thread & QFRAT das Forum Kann ich natürlich nicht beantworten, da ich ja durchaus ab und an mal reinposte. ;)

Wenn ja - Warum? Weil ich glaube, daß dort drinnen lauter Verrückte sind, die eh nichts Sinnvolles schreiben. :hehe:

Original geschrieben von SheeRah
in der ganzen Forenlaufbahn habe ich schon einige verrückte Vereinigungen erlebt die mit selbstgestalteten Sigs eine Zeit lang rumgelaufen sind Yep, besonders auffällig finde ich diese "Moderatoren". Diese Gruppe besteht offenbar schon ziemlich lange, und die haben auch alle spezielle lustige Sigs. Und aufgenommen werden auch nur sehr wenige.

wer das ernst nimmt, ist selber schuld;)

invincible Lilly
27.06.2003, 17:08
Eigentlich hatte ich gestern mit Rick vereinbart, dass irgendwer ... [einer der hiesigen Moderatoren], dass Thema nochmal kurz kommentiert und die User auffordert, sich doch zum Topic zu äußern. Ist nicht passiert, ist kein Beinbruch. :D

Einige der letzten Beiträge gingen mehr in Richtung "uneingeschränkte Zustimmung" dessen, was im QFRAT läuft, denn da haben sich die Besetzer dieses Threads gemeldet, die da immer fleissig mitmachen. ;)

Dennoch würden wir alle gerne noch mehr Meinungen zum Topic haben, und ich möchte noch einmal kurz auf den Beitrag verweisen, der diesen Thread hier ausgelöst hat, und der jetzt etwas in Versenkung und Vergessenheit geraten ist:

Ab wann geht Kritk zu weit (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=9493&perpage=20&pagenumber=4)

Ich will niemanden aufhetzen, ich wollte mit meiner anfänglichen Kritk erreichen, dass sich das Niveau des Forums etwas anhebt, sowas geschieht halt durch offene Diskussionen. Ich möchte einfach, dass sich auch diejenigen melden und beteiligen, die mehr lesen, und wenn jemand noch mehr als zu den hier vorgegebenen Punkten an Kritik und Ideen vorzubringen hat, so soll er es einfach wagen.

Schönen Tag Euch allen. :)

Soheil
27.06.2003, 18:14
zu 1.) Dieses "Catch the Flag" fand ich anfangs originell und witzig. Aber wenn man das 2-3 Monate durchzieht und immer wieder dieselben Personen die Flagge holen, dann ist es nicht weiter als ein SLP.(=Sinnlos Posting)
Ich halte es für Spam, aber (Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn es kein "aber" enthielte! ) sehe ein, dass es eine QFRAT-Tradition ist.;)

zu 3.) Cliquenbildung fördert das Community-Leben solange man nicht andere ausgrenzt und sowas habe ich bisher hier noch nie erlebt.
Von daher finde ich sowas nicht schlimm. Es gibt nun mal Leute, die mit anderen besser klar kommen.

zu 4.) Ich poste in den QFRAT-Thread nicht rein, weil ich keine Lust habe, mich durch 4-5 Seiten durchzuwühlen.
Aber das war schon immer so. Wenn ich in den QFRAT poste, dann solange der Thread noch "jungfräulich" ist und nur eine Seite lang ist.;):D

Skar
27.06.2003, 18:39
Original geschrieben von invincible Lilly
Eigentlich hatte ich gestern mit Rick vereinbart, dass irgendwer ... [einer der hiesigen Moderatoren], dass Thema nochmal kurz kommentiert und die User auffordert, sich doch zum Topic zu äußern.
Kommt schon, kommt schon - mesa slept in, then was busy with this Vorsicht, Eigenwerbung - e-book TVO (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=9756) , then did some RL stuff :)

Anyway, tjo - reichlich Feedback hier drin - einiges haben sich Rick & ich auch schon gedacht, und einige Änderungen werden kommen - bezüglich Flag, bezüglich themenbezogen Posten im QFRAT-Thread, bezüglich Selbstdarstellung, bezüglich Sig Aus, bezüglich "lasst persönliche Themen besser im MSN", bezüglich bösartige Posts etwas eindämmen (wobei sich das auf den ganzen Ring bezieht, eigentlich)... ich sprech nochmal mit Rick, wenn wir hier drin noch etwas Feedback bekommen, kann auch sein, daß wir den aktuellen QFRAT noch etwas länger offen lassen als gewohnt, bis wir uns auf ne Vorgehensweise geeinigt haben.

Grundsätzlich, weil es in 1,2 Posts anklang: es ist natürlich NICHT daran gedacht, das QFRAT-Forum einzustellen - wie haebman schon sagte, die pure Größe des Rings bringt es mit sich, daß halt auch viele Spamm-Threads gemacht werden, aber auch das trägt zur Foren-Kultur bei... müssen ja nicht NUR hochwertige literarische Beiträge im QFRAT-Forum stehen *hust* dafür haben wir ja das Literaturforum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=75) *hust*, das ist schon OK so - es sind ja auch einige interessante Threads da im Moment, nur muss man halt auch etwas danach suchen :)

Auch von meiner Seite nochmal - bitte, weitere Meinungen, auch gern zum QFRAT-Forum, entweder hier rein oder in den von Lilly genannten Kritik-Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=9493&perpage=20&pagenumber=4) .

Firma dankt :)

FF-Zocker
27.06.2003, 19:40

Wenn ich wüßte was das ist:rolleyes:

Davon bekomm ich selten oder agr nüscht mit. Wie auch, wenn man selten da ist?

Mir Wurscht. Sollen machen wat se wollen.
Clans und Cliquen und was weiß ich, was es noch gibt, interessiert mich nicht. Mach sowieso mein Ding allein.

Ja, aber eher aus Fun. Ohne bestimmen Hintergedanken. Mehr brauch ich wohl nicht zu sagen.

Außer einige oder mehrere Threads sind etwas eigenen oder sprechen mich nicht an. Hab halt andere Vorlieben, als die meisten hier.

BuriBuriZaemon
27.06.2003, 22:46
die meistens threads laufen darauf hinaus, daß keine diskussion zustande kommt, sondern ein Meinungsaustausch (der relativ schnell langweilig wird). das stört mich sehr, da ich mich immer sehr bemühe mit der info aus dem jeweiligen thread zu argumentieren um eine Diskussion aufzubauen.
in die anspruchsvollen threads poste ich deshalb nicht mehr und sonst poste ich nur noch selten (mehr oder weniger) besoffen bei den Nachtschwärmern.

von cliquen, flag und so zeug hab ich keine ahnung, interessiert mich auch nicht.

Rick Jones
28.06.2003, 00:02
Ich hatte grade eine mega antwort hierrein geschrieben als ich plötzlich auf den Powerknopf meiner Tastatur kam..
-_- ich könnt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif..

Ich hab eingetlich Skar nichts weiter hinzuzufügen.

Es wird sich eingiges Ändern.
Und wir werden das Niveu , soweit möglich, des Qfrats (forum sowie threads)wieder etwas Anheben ..
Das wir nicht die Wünsche und Bitten jedes Einzelnen Verwirklichen können ist ja wohl Logisch.
Aber wir geben unser Bestes.

Erst tun wir das nötigste
dann das mögliche
und wenn alles klappt schaffen wir auch unmögliche Dinge

Blade_ss
28.06.2003, 13:19

hat schon irgendwie was, vor allem nach den KRATIVEN Captures.
Aber wenn irgendwelche Einzeiler mit Gratz kommen:rolleyes:

...du hast noch jemANDEN VERGESSEN......

wieso "Cliquenbildung" ?? Wird irgendjemand nicht miteinbezogen??? Wir sind doch alle eine Community und jeder plaudert mit jedem!!!

Wenn ja - Warum?
da kann man die Leute viel besser kennenlernen...persönliche Hochs und Tiefs werden gepostet. Persönliche Meinungen zum Leben, zu Alltagssituationen!!!
:rolleyes: